ollix
2006-04-24, 14:47:28
Hi,
ich möchte in einem GLSL Shader einen (mehr oder weniger) komplexeren Term berechnen, jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zu zeigen, daß die Implementation einer optimierten bzw. vereinfachten Variante des Terms vom Grafikchip auch mit ein bißchen schnellerer Ausführungszeit belohnt wird. Ich möchte also mit einer Art Profiler messen, wie lange der Shader mit einem bestimmten Satz an Instruktionen im Vergleich zu einem anderen braucht
Gibt es in der Richtung was bzw. kann man das praktikabel messen?
danke
ich möchte in einem GLSL Shader einen (mehr oder weniger) komplexeren Term berechnen, jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zu zeigen, daß die Implementation einer optimierten bzw. vereinfachten Variante des Terms vom Grafikchip auch mit ein bißchen schnellerer Ausführungszeit belohnt wird. Ich möchte also mit einer Art Profiler messen, wie lange der Shader mit einem bestimmten Satz an Instruktionen im Vergleich zu einem anderen braucht
Gibt es in der Richtung was bzw. kann man das praktikabel messen?
danke