Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und das "Priorität Niedrig" Phänomen
Onlinejunky
2006-04-24, 16:52:47
Hi Leute,
ich hatte bei allen Steam Spielen, wie HL2 DM, CS:S usw. immer ultra hohe Pings im LAN. Meistens um die 300 bis 500.
Wie das Problem behoben wird ist ja bekannt. Jetzt war ich letztens auf einer kleinen 5 Mann Lan und wir wollten mal CS 1.5 spielen. Früher hatte ich damit nie Probleme doch jetzt muss ich selbst dieses Spiel, was gar nichts mit Steam zu tun hat auf niedriger Priorität starten!?
Ich finde es nur etwas komisch, dass manche dieses Probleme mit dem Ping haben und manchen nicht. Also auf einer größeren LAN hatten meinen Sitznachbar alle Win XP und keiner musste Steam mit niedriger Priorität starten, nur ich!
Weiß man denn jetzt defenitiv an was es liegt? Vielleicht am SP2? Ich habe nämlich keins installiert.
thx
Mfg
Mr.Soapdown
2006-04-24, 18:45:29
Für dieses auf "niedirge Priorität" starten gibt es seit geraumer Zeit einen kleinen reg-eintrag (extra Steam.exe). Aber wie du dir eigentlich schon selbst erklärt hast - manche brauchen es manche nicht. Ob es mit sp2 zusammen hängt? Tja, ich würde eher sagen, die die sp2 drauf haben brauchen diesen eintrag. Aber, du hast nicht sp2!
Also stehen wir wieder am Anfang - manche brauchen ihn manche nicht!
Seit steam ist einiges nicht erklärbar! FPS drops usw.
Onlinejunky
2006-04-24, 19:28:04
Was meinst du mit diesem Reg Eintrag?
Ich finde es halt merkwürdig, dass auch das alte CS 1.5 diese Probleme macht. Ist ja ein eigenes Spiel ohne Steam.
Und wenn es immer so viele Steam Updates gibt. Warum dann auch nicht einen Fix um dieses Problem mit den hohen Pings zu lösen.
Mfg
Mr.Soapdown
2006-04-24, 19:30:30
Ich meinte die niedrige Priorität mit dem Eintrag. Das du im LAN ne ganz andere cfg brauchst ist auch klar oder?
Ich hatte die Probleme mit dem Ruckeln nie. allerdings muss ich auch gestehn das ich wenn ich ein Betriebssystem neu installiere Steam als erstes auf Platte installiere und zwar nachdem ich nochmals defragmentiert habe.
Onlinejunky
2006-04-24, 21:11:58
Hi,
ich habe die Original Config und es kann ja nicht sein, dass da durch mein Ping auf 500 steigt. Wenn ich auf niedrige Priorität schalte ist er ja auch bei konstant 10. Also an der Config kann es nicht liegen.
Wenn ich online spiele, ist Ping jedoch nicht so extrem hoch aber auch besser wenn die Prirität auf niedrig ist.
Mfg
ich raff gerade gar nix, wasn das fürn Bug, soll steam auf niedrige Prio stehen oder hohe oder wasn nu ^^
Mr.Soapdown
2006-04-24, 21:32:33
10er pings halte ich immer für zweifelhaft, da es einen 7er im LAN gibt. Das ein abgelesener Wert vom netgraphen, hier kann man den ping auch gen NULL configen.
Vorallem ist ein 10er blödsinn, da wahrscheinlich von weiteren 18 CS-Zockern noch mindestens die Hälte davon mit nem 30er rumärgert. Da der Server in der Mitte der clients steht gibts sowieso ein kuddelmuddel mit den Daten.
Was heist original cfg?
Onlinejunky
2006-04-24, 22:22:04
Naja, wir kommen jetzt vom Thema ab.
Dachte nicht, dass du so auf dem Ping rumreitest. :rolleyes:
Ich mein nur, dass ich eine Config habe, an der nichts an Netsettigs verändert wurde.
Auf jeden Fall finde ich es halt komisch, dass manche Steam immer unter niedriger Priorität starten müssen, um einen normalen Ping zu bekommen. Wogegen andere drauf los zocken können.
Mich würde mal interessieren, wer alles Pingprobleme mit Steam und Win XP hat.
Mfg
Mr.Soapdown
2006-04-24, 23:39:57
Warum hast du nichts an deinen Netsettings geändert? Du solltest doch auf deine Leitung optimieren, oder?
Das Ping-ding hast du selbst im Eingangspost angerissen, denn irgendwie gehört das doch zusammen oder nicht? UU würde ich sogar noch diese "niedrige Pr." auch mit ins Töpchen werfen. Bei mir gehört das zur Grundinstallation.
Diese ganze Netconfig ist schon ziemlich verzwickt. Wenn man nicht ein paar Stunden 1 on 1 zocken kann, kann man nur sehr schlecht optimieren.
An diesem LAG- oder Ruckelzuckelproblem mit Steam sollte mal angeblich dran gearbeitet werden, aber seitens Steam kam nie etwas an update in diese Richtung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.