Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erscheinen bei musterung ,wenn man krank ist?
pcfreak324
2006-04-25, 09:19:12
Hallo,
ich habe heute musterung, bin aber von meinem artz seit gestern krank geschrieben mit attest und allem, muss ich dann heute trotzdem bei der musterung erscheinen oder nicht?
(da ich verschlafen habe bin ich eh schon zu spät, die dame am telefon sagte aber das ich noch kommen könnte, habe vergessen zu sagen das ich krankgeschrieben bin)
[dzp]Viper
2006-04-25, 09:31:50
du bist krankgeschrieben und hast eine Krankenschein.
Du rufst dort also an, meldest dich ab da du krank bist und wartest bis die sich wieder melden!
is doch garnicht so schwer ;)
Könnte sein, dass sie den Krankenschein verlangen (oder eine Kopie)
Fatality
2006-04-25, 09:35:28
ne, die akzeptieren nur scheine vom amtsarzt. dein hausarzt interessiert die einen feuchten.
[dzp]Viper
2006-04-25, 09:36:16
ne, die akzeptieren nur scheine vom amtsarzt. dein hausarzt interessiert die einen feuchten.
naja so eng sehen die das da auch nicht (meine Erfahrung ;) )
pcfreak324
2006-04-25, 09:36:29
woher weiist du das so genau? auf deren seite steht was anderes
pcfreak324
2006-04-25, 09:36:44
Viper']naja so eng sehen die das da auch nicht (meine Erfahrung ;) )
bist du dir sicher?
[dzp]Viper
2006-04-25, 09:45:13
bist du dir sicher?
kommt natürlich immer auf die Leute drauf an. Normal reich es auch, dass du dort anrufst und sagst, dass du krank bist oder verschlafen hast und dann bittest du sie um einen neuen Termin.
Macht es euch doch net so kompliziert. Ruf dort einfach an und sag, dass du Krank bist. Dann wird dein Gegenüber am Telefon schon sagen wie es weitergeht :)
Zaffi
2006-04-25, 09:53:59
kriegst halt nen neuen Termin, deswegen machen die doch keinen Aufstand...
ich würde da auch erst mal anrufen :)
Das sind auch nur menschen.
Wenn die wollen das du kommst, sollen die dich doch mit Feldjägern abholen kommen!
Stell ich mir nicht mal so schlimm vor. ^^
Ich würde das vieleicht sogar provozieren ... ;)
naja, schade bin schon seit einigen jahren ausgemustert - ansonsten hätte ich heute immer noch meinen spaß mit denen :D
Alkopol
2006-04-25, 10:23:21
Ruf doch erst mal an und schilder den Fall, die werden dir dann schon sagen was du zu tun hast ;)
pcfreak324
2006-04-25, 10:24:39
ich würde da auch erst mal anrufen :)
Das sind auch nur menschen.
Wenn die wollen das du kommst, sollen die dich doch mit Feldjägern abholen kommen!
Stell ich mir nicht mal so schlimm vor. ^^
Ich würde das vieleicht sogar provozieren ... ;)
naja, schade bin schon seit einigen jahren ausgemustert - ansonsten hätte ich heute immer noch meinen spaß mit denen :D
du hast einen guten humor! hab denen eine mail geschrieben , da ich wie ich nun öffentlich hier bekenne ein Sprachproblem habe , ich stottere , mache aber kein geheimnis draus! daher fällt es mir leichter zu schreiben als da anzurufen!
ich hab denen eine ausführliche mail geschickt in der alles drin steht damit die mich zweifelsfrei zuordnen können, und hab denen mein problem geschildert, nun warte ich auf antwort.
drexsack
2006-04-25, 10:49:17
Noaja, so hast du ja dann immerhin noch Zeit, die Röntgenbilder vom Orthopäden zu holen ;)
pcfreak324
2006-04-25, 10:51:41
Noaja, so hast du ja dann immerhin noch Zeit, die Röntgenbilder vom Orthopäden zu holen ;)
die ganzen bilder und atteste und unterlagen habe ich alle hier liegen! darum hab mich gestern noch gekümmert!
hab denen eine mail geschrieben
Schlecht.
darph
2006-04-25, 11:33:37
Schlecht.
Ein bissl mehr darph's dann doch sein.
Auch wenn's nicht ganz falsch ist. Bei dem Haufen sollte man nichts, also prinzipiell grundsätzlich nichts einreichen, ohne eine Bestätigung zu verlangen. Also entweder einen irgendwie gearteten Rückschein haben wollen oder jemand persönlich anhauen.
Andererseits - es gibt nun wirklich genug Leute, die einfach nicht zur Musterung gehen, auch ohne Attest. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, man bekommt dann eine erneute Vorladung. Bis wirklich die Felljäger/Pozilei und mit ihnen Probleme auftauchen geht schon einiges and Zeit in's Land.
pcfreak324
2006-04-25, 12:53:36
Thread kann geclosed werden! die vom Kreiswehrersatzamt haben gerade angerufen und ich bin freigestellt da ich ein attest habe und ich muss evtl garnicht mehr hinkommen, wenn ich denen meine unterlagen mit samt den bildern und attesten schicke!
is alles ok!
danke an alle antworten!
[dzp]Viper
2006-04-25, 12:58:41
Thread kann geclosed werden!
gut wenn das dein Wunsch ist, mach ich das :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.