Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Zahl in Games anzeigen lassen
hallo,
ich hab heute nach Jahren wieder eine NVIDIA Karte bekommen.
Ich hatte bisher ne ATI und die ATI-TrayTools laufen, um mir in Games die aktuelle FPS Zahl anzeigen zu lassen.
Gibts da auch ein Tool von/für NVIDIA Karten ?
Es braucht sonst nicht viel können, aber die FPS interessieren mich schon, so sehe ich, welche Treiber was bewirken, oder welche Einstallungen Sinn machen und welche nicht.
...thx...
Super-S
2006-04-25, 13:45:29
:) Nimm Fraps... www.fraps.com ...geht für alle Karten.
hallo,
ich hab heute nach Jahren wieder eine NVIDIA Karte bekommen.
Ich hatte bisher ne ATI und die ATI-TrayTools laufen, um mir in Games die aktuelle FPS Zahl anzeigen zu lassen.
Gibts da auch ein Tool von/für NVIDIA Karten ?
Es braucht sonst nicht viel können, aber die FPS interessieren mich schon, so sehe ich, welche Treiber was bewirken, oder welche Einstallungen Sinn machen und welche nicht.
...thx...
Wenn du schon zur ungeliebten Konkurrenz gehst, hole dir doch gefälligst auch von denen den Support. *g*
Aber ja, nimm Fraps... :)
Ano
Madkiller
2006-04-25, 18:34:55
:) Nimm Fraps... www.fraps.com ...geht für alle Karten.
Jap, reagiert auch schneller auf fps-Veränderungen. :)
btw
Ist wohl im nV-Forum besser aufgehoben.
*move*
Super-S
2006-04-25, 18:47:47
Gibts bei der neuen V. ...stärkere Perf.-Einbußen ?
Da gabs doch mal ne V. bei der mann Frames (mehrere) verloren hat...wegen dem Tool.
Stimmt des?
lilgefo~
2006-04-25, 19:28:25
Gibts bei der neuen V. ...stärkere Perf.-Einbußen ?
Da gabs doch mal ne V. bei der mann Frames (mehrere) verloren hat...wegen dem Tool.
Stimmt des?
ALso ich hatte das damals zu Max Payne 1 Zeiten mal. Mit Fraps hatte ich ~20 fps weniger. Das hat man gemerkt. :<
Mittlerweile benutze ich nur interne Framecounter oder gar keinen.
Rivatuner benutzen ... der zeigt nicht nur die Frames an sondern auch den Verbrauch an Video-Speicher, die Temperatur der Graka und der CPU sowie weitere kinkerlitzchen :-)
Blackpitty
2006-04-25, 20:13:40
ich nehm immer Fraps, kann man sogar im Spiel Videos aufnehmen, echt cool
Oberon
2006-04-25, 20:22:47
ich nehm immer Fraps, kann man sogar im Spiel Videos aufnehmen, echt cool
Jap, aber leider nur 30sec, und außerdem brauchst du schon ne Höllenmaschine und mind. 2 Platten um flüssig weiterzuzocken während er aufnimmt ;(
Übrigens: Für Benchmarks Fraps ausschalten, das gibt locker 1% frames mehr
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.