PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPC-Server nicht verfügbar

Consideration
2006-04-25, 14:38:08
Hallo,

wenn ich versuche, meinen Druckertreibe zu installieren, erhalte ich die Meldung :

"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgertreten. Der RCP-Server ist nicht verfügbar"

Bin mir sicher dass es nicht an einem Virus liegt, ich glaube eher dass ich bestimmte Dienste
deaktiviert habe.
Hab beim Installieren von WinXP das Prog "svc2kxp.cmd" genutzt, runterladen kann man es
auf der Seite http://www.ntsvcfg.de .

Was sollte ich jetzt tun, bzw. welche Dienste muss ich für das Nutzen eines All-in-One Gerätes
aktiviert/automatisch oder manuell einstellen ?

VIELEN DANK im Voraus

jorge42
2006-04-25, 15:04:57
alle die vorher aktiviert waren.

es ist entweder, server, druckerwarteschlange oder Remoteprozeduraufruf (RPC). oder noch ein anderer. hatten wir hier im forum schon mal. hab jetzt kein bock es auszuprobieren. auf automatisch stellen.

aber warum schalten leute ihre dienste ab, wenn sie keine ahnung davon haben?

Xanthomryr
2006-04-26, 00:18:31
aber warum schalten leute ihre dienste ab, wenn sie keine ahnung davon haben?
Das frage ich mich auch immer.
Es wird auf Teufel komm raus getweakt und im Anschluß ein "Dies und Das geht nicht" Thread auf gemacht. ;)

The Cell
2006-04-26, 07:58:52
Ich schließe mich den bisherigen Postings an und trage zur Problemlösung mal bei, dass man das verwendete Tool erneut starten sollte, um die "alten" Einstellungen wiederherzustellen. ;)