Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schranz
Gertz
2006-04-25, 15:43:56
Moin,
ich habe diese Musikrichtung mehr oder minder fuer mich endeckt, und wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen koennt, was aber nicht zu monoton ist.. ;)
sprich, eine melodie sollte vorhanden sein... vielleicht auch text (aber kein scooter geschrei X-D)
Vielleicht wisst ihr ja was... ;)
*gimme hope joanna* :)
Catamounts
2006-04-25, 15:47:07
Was ist Schranz??? :confused:
Edit: Erst denken, dann wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Schranz) , dann posten :rolleyes:
Tut mir leid, sowas würde ich mir nicht anhören X-D
[dzp]Viper
2006-04-25, 15:47:15
Schranz und Melodie?
Das passt nicht.. Schranz macht ja gerade aus, dass es total Monoton ist ;)
9800ProZwerg
2006-04-25, 15:56:15
Die Entstehungsgeschichte ist ganz lustig:
Liebing soll in dem Plattenladen seines Kumpels laut nachgefragt haben, wo denn die "Schranz" Platten sein.
Ganz spontan.
So wurde es dann zum eigenem Stilnamen.
Ich würde mir Sets von Liebing, Rush und Jeff Mills reinziehen!
Paar schöne Sachen dabei!
Wobei Mills wohl am stärksten mit verschiedenen Samples und Melodien arbeitet!
DrFreaK666
2006-04-25, 16:05:52
Moin,
ich habe diese Musikrichtung mehr oder minder fuer mich endeckt, und wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen koennt, was aber nicht zu monoton ist.. ;)
sprich, eine melodie sollte vorhanden sein... vielleicht auch text (aber kein scooter geschrei X-D)
Vielleicht wisst ihr ja was... ;)
*gimme hope joanna* :)
Was gefällt dir denn z.B.?
Magst du eher Dj Rush oder Liebing?
Klingone mit Klampfe
2006-04-25, 16:13:03
Hör' mal Sunshine Live Donnerstags von 0:00-2:00 Uhr. Da fliegen Dir teilweise die Löffel weg.
Hesky
2006-04-25, 16:16:35
Kröcher und Wittekind sind ziemlich deluxe.
Liebing hab ich das letzte mal auf Winterworld gesehen. Fand ihn nicht so berauschend.
Gertz
2006-04-25, 16:20:46
Viper']Schranz und Melodie?
Das passt nicht.. Schranz macht ja gerade aus, dass es total Monoton ist ;)
Ich habe hier nen mix, irgendwo im radio mitgeschnitten, wo "Gimme Hope Joanna" reingemischt wurd... Also nur die eigendliche Bassline blieb da ;) richtig nett... und "melodie" im entferntesten... ;)
von rush und jeff mills hab ich jeweils einen track hier
bei rush: motherfuckin bass... gefaellt mir nicht sooo unbedingt..
jeff mills i love techno... Der gefaellt mir.. eigendlich sogar recht gut... ;)
@Chris, werd mal schauen ob ich es hinbekomme.. Wenn die Glotze nicht belegt ist.. Oder gibbet von denen auch nen Webstream? Denn Radio empfang hab ich keinen...
werd mich mal umhoeren hier, ob mir mal jemand ein paar sets oder tracks leihen kann... ISt hier eh sone art hochburg fuer Schranz X-D
Klingone mit Klampfe
2006-04-25, 16:21:07
Liebing hab ich das letzte mal auf Winterworld gesehen. Fand ihn nicht so berauschend.
...und wer macht die Sendung auf SSL? Der Kröcher ;)
EDIT: Ja, einen Stream gibt es. Aber der läuft leider nur über einen Player auf deren Page. Dieses "Hope Joanna"-Teil (ist vermutlich ein Bootleg/Whitelabel) wurde dort auch schon gespielt :D
DrFreaK666
2006-04-25, 18:01:25
Naja, wenn man Kröcher und Witte gut findet dann wundert es nicht, dass Liebing nicht gefällt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.