PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche maps sollen auf einen bf2-server ranked laufen

foxhunt
2006-04-25, 19:20:05
also es geht darum nen ranked server auf zu machen nun will ich mal wissen welche maps man da so laufen lassen sollte (ne gute mischung)?

dann wäre noch ganz brauchbar die größe 16 32 40 oder 48 slots

und ob die maps nun immer nur einmal oder 2 mal gespielt werden sollen

nun poste mal was ihr da so für wünsche hättet

Mike1
2006-04-25, 19:21:45
alles 1mal
Zatar Wetland
Dalian Plant
das eine Beach zeugs

Paul Brain
2006-04-25, 19:57:26
Alle Maps, inklusive EF;
Jeweils eine Runde. Somit bleiben normalerweise auch alle Leute am Server wenn eine Map kommt, die dem ein oder anderen nicht so toll gefällt, und man hat schön viel Abwechslung.

64er-Server sind zwar manchmal ganz nett, aufgrund des supertollen Netcodes und der Neigung zu Lag besonders auf etwas älteren Maschinen würde ich irgendwas zwischen 32 und 48 Slots nehmen.

Meine Meinung... :)

schmalhans
2006-04-25, 21:03:46
Alle Maps, inklusive EF;
Jeweils eine Runde. Somit bleiben normalerweise auch alle Leute am Server wenn eine Map kommt, die dem ein oder anderen nicht so toll gefällt, und man hat schön viel Abwechslung.

64er-Server sind zwar manchmal ganz nett, aufgrund des supertollen Netcodes und der Neigung zu Lag besonders auf etwas älteren Maschinen würde ich irgendwas zwischen 32 und 48 Slots nehmen.

Meine Meinung... :)
Same here. Aber auch SF maps!

Beomaster
2006-04-25, 21:12:56
Also ich wär ja ganz stark für EF, nur den meisten würde das vielleicht gar net so schmecken
und SF?
warum der Aufwand, einfach jede Normalfieldkarte 2x durchlaufen lassen mit Seitenwechsel, und gudd is
wie wärdn der?
hm, 64er Karte is klar, und wegen den älteren Maschinen, na guuut, 32 Spiel...

Blackpitty
2006-04-25, 21:14:44
ich finde es gut wenn Maps 2 mal hintereinander kommen,

desweiteren entweder nur BF2 oder nur SF oder EF Maps-Server, durcheinander ist schlecht.

Maps alle die es gibt, denn Geschmäcker sind verschieden, und jeder hat seine vorlieben.

Größe Spiele ich alles von 16 über 32- 64, zum großteil aber 32.

Beomaster
2006-04-25, 21:25:12
Es gibt hier einige die sich gegen 64 Slot Server sträuben, von daher wird wohl eine Lösung mit 32, oder auch 48 Slots bevorzugt werden müssen
spart ja auchn bissl Geld ;-)

Paul Brain
2006-04-25, 21:36:29
EF wär für mich fast Bedingung; momentan nervts mich extrem, daß ich wegen EF immer extra auf einen anderen Server gehen muß. 10 EUR sind doch echt nicht viel, und EF ist geil (sofern man nicht so ein notorischer City-Maps-Spieler ist).

SF und BF zu mischen wär auch toll, nur muß da ja leider immer das Spiel neu gestartet werden *bäh*.

Was den Seitenwechsel bei einer neuen Runde anbelangt: Das hasse ich extrem. Bringt zwar auch ein wenig Abwechslung, aber ich weiß dann oft nicht, für welche Seite ich grad kämpf und begehe in der Hitze des Gefechts dann oft Teamkills... :uban:

CSX
2006-04-25, 21:43:40
Was mich auf vielen Servern stört ist wenn die Mapgröße nicht den Slots angepasst ist, z.B. 64 Slots, aber die Mapgröße is nur für 32, das is Stress pur weil zu viel auf einmal los ist. Genauso wenn nur maximal 32 Spieler drauf können, die Map ist aber groß genug für 64, da rennt man nur von einer Flagge zur nächsten und begegnet nur vereinzelt Leuten.

Ansonsten kann ich mich Paul Brain nur anschließen: Alle Maps, inklusive EF

schmalhans
2006-04-25, 21:44:07
48er maps wären perfekt. ich als SF - Neuling wäre nur dür SF maps. Da ist das Teamplay wirklich gut. Dort alle maps und 2 Runden (Seitenwechsel) und gut is.

An Paul: Dann guck halt mal beim squad menü, das ist doch nicht so schwer... ;)

EF haben halt nicht soviele Leute... :frown:

Paul Brain
2006-04-25, 21:51:34
48er maps wären perfekt. ich als SF - Neuling wäre nur dür SF maps. Da ist das Teamplay wirklich gut. Dort alle maps und 2 Runden (Seitenwechsel) und gut is.Nur SF ist auch fad, und SF haben wahrscheinlich noch weniger Leute als EF...
SF würd mir schon auch taugen, aber nur eine Runde pro Map, und zwar alle Maps außer der Extrem-Ruckelpartie Iron Gator.

An Paul: Dann guck halt mal beim squad menü, das ist doch nicht so schwer... ;)Ähm, wo ich nachschauen kann, weiß ich eh... :tongue: Wenn mir da jetzt aber so ein gefährlich aussehender Typ über den Weg läuft, den ich in der vorigen Runde noch erschiessen mußte passierts mir halt oft, daß ich in der Hektik abdrück, und nachdem ich ja so geil und so viel treff :uattack4: :wink: is der meistens auch gleich geteamkillt...

EF haben halt nicht soviele Leute... :frown:Dann sollns mal zwei Packerl im Monat weniger rauchen, und dafür EF kaufen. So teuer ist das nicht, ich würd das also schon voraussetzen.

foxhunt
2006-04-25, 22:05:01
also fasse ich zu sammen alle karten ein mal am besten nen 40-48 slots
ok danke erst mal für die mitarbeit

schmalhans
2006-04-26, 14:02:51
also fasse ich zu sammen alle karten ein mal am besten nen 40-48 slots
ok danke erst mal für die mitarbeit
Kein Problem. ;)

Energizer
2006-04-26, 15:37:30
hmm...wenn 48 Leute nicht schon zuviel sind.

Ich hab eben Karkand mit 56 Spielern gespielt und das macht einfach keinen Spaß mehr.
Dauernd Lags und alle sind viel zu dicht aufeinander.

32 Spieler finde ich optimal.

schmalhans
2006-04-26, 16:17:03
hmm...wenn 48 Leute nicht schon zuviel sind.

Ich hab eben Karkand mit 56 Spielern gespielt und das macht einfach keinen Spaß mehr.
Dauernd Lags und alle sind viel zu dicht aufeinander.

32 Spieler finde ich optimal.
Ich finde 48 spieler optimal. Die 32er karten sind einfach scheiße. Außerdem: 56 ist nicht gleich 48 ;)

PS: Als BF2ler müssen in deiner Sig die 40 CS Gründe weg!

Malachi
2006-04-26, 16:45:31
Karkand reicht! :D
Schaut man die Statistiken an, spielen die meisten dort.
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!

foxhunt
2006-04-26, 16:54:17
Karkand reicht! :D
Schaut man die Statistiken an, spielen die meisten dort.
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!
naja so ein server sollte es nicht werden man könnte vielleicht noch an bestimmten tagen mal so was machen mal nur ef oder sf aber sonnst soll da schon alles laufen und so wie es aus schaut wird das auch ein 40 slot server gutes mittel finde ich

Paul Brain
2006-04-26, 19:02:09
Frage an Foxhunt: Was genau hast Du eigentlich vor? Weswegen fragst Du uns hier all diese Fragen? :tongue:

foxhunt
2006-04-26, 19:19:12
naja es besteht die möglichkeit nen server gesponsort zu bekommen und dafür will ich halt gleich bissel vor arbeiten was da so gespielt werden soll damit das teil auch voll ist und der sponsor sich freut

RealHotzenplotZ
2006-04-26, 19:22:37
KEIN strike@karkand!! kann die map net mehr sehen!

Sharqui Peninsula
Dalian Plant
Gulf of Oman
andere fallen mir net ein sie spielenswert sind! :wink:

foxhunt
2006-04-26, 19:25:12
KEIN strike@karkand!! kann die map net mehr sehen!

Sharqui Peninsula
Dalian Plant
Gulf of Oman
wie oben schon gesagt das hatte ich auch auf keinen fall vor nen reinen 1 map server zu machen

lieber alle karten ein mal gespielt da bleibt die abwechslung da

Paul Brain
2006-04-26, 19:34:04
Sharqui Peninsula
Dalian Plant
Gulf of Oman
Wie wärs mit:

* Kubra Dam
* Mashtuur City
* Operation Clean Sweep
* Zatar Wetlands
* Operation Smoke Screen
* Taraba Quarry
* Daquing Oilfields
* Dragon Valley
* FuShee Pass
* Songhua Stalemate
* Great Wall
* Wake Island

...um nur zwölf (!) weitere, spielenswerte Maps zu nennen. In SF gibts weitere 8 Maps, von denen eine hauptsächlich aus Performancegründen aber ausscheidet (Iron Gator).

Beomaster
2006-04-26, 22:01:50
Aus Performancegründen?
ich hab von 7800GT auf 7600GT gedowngradet und immernoch keine Performanceprobleme
irgendwas machst du falsch ;-)

Paul Brain
2006-04-26, 22:17:03
Ja, aus Performancegründen.
Ich hab bei Erscheinen von SF eh schon einige Settings auf Medium runterstellen müssen und auch die Auflösung von 1600x1200 auf 1280x960 runtergeschraubt; Trotzdem ruckelt Iron Gator - insbesondere unter Deck - mit vielleicht 15fps vor sich hin -> das ist unspielbar. Und ich hab echt keine Lust, wegen zweier Stellen in Special Forces (nämlich Iron Gator und dem Palast auf Warlord) die gesamten BF-Settings noch weiter runterzustellen. Da spiel ich die eine Map einfach nicht, taugt mir eh nicht.
SF läuft sowieso zäher als BF, insbesondere auf 64er-Servern merke ich das auch mit meinem Rechner, während BF auf sämtlichen Mapgrößen flüssig läuft (inkl. EF).

Ich bin sicher, daß das einige hier bestätigen können... :)

Beomaster
2006-04-26, 23:53:34
Das mit Iron Gator hätte ich dir zu meinen 6800Ultra Zeiten bestätigen können, aber jetzt?
Hat eigentlich irgendjemand Ahnung von Serverprovidern?
Aktuell kristalisieren sich i3d und eliott-ness heraus

Zoroaster
2006-04-27, 00:04:57
Sorry, wenn ich das mal so einwerfe:

Gute Server gibts zuhauf, das EINZIGE was tatsächlich fehlt, ist ein "Night Maps Only" Server. So langsam hab ich immer öfter Probleme, einen guten Server zu finden auf dem was dunkles läuft...:frown:

Ganz furchtbar finde ich ja die ganzen "24/7 Warlord/Karkand only" Server - langweiliger gehts ja wohl nicht.:wink:

(ja, das wirds wohl nicht werden, aber den ganzen Rest gibts eigentlich schon)

Beomaster
2006-04-27, 00:55:27
lässt sich doch einrichten, machen wir eben ma nen paar Stunden nur Nachtmaps
aber erstma schaun ob denn nun nen Server kommt, und dann können wir ja ma Zeiten machen, Mo nur EF, Di nur Inf, Mi nur Nachtmaps usw...

Paul Brain
2006-04-27, 01:32:35
Das mit Iron Gator hätte ich dir zu meinen 6800Ultra Zeiten bestätigen können, aber jetzt?
Hat eigentlich irgendjemand Ahnung von Serverprovidern?
Aktuell kristalisieren sich i3d und eliott-ness heraus
Die X800 ist eigentlich aus der 6800er-Ära...

Von i3d halt ich nix; relativ lahmer Ping, und daß heute wieder sämtliche Raketen durch Fahrzeuge geflogen sind (von der AT-Rocket durchs APC bis zur TV-missile durch den Heli war alles dabei) zeugt von Lagproblemen (denke ich).
Außerdem kam zwar das grüne Lautsprecher-Symbol wenn man auf die Voice-Taste drückte, die anderen hörten aber nix...

CSX
2006-04-27, 01:34:35
Ganz furchtbar finde ich ja die ganzen "24/7 Warlord/Karkand only" Server - langweiliger gehts ja wohl nicht.:wink:
Oh ja, das find ich auch schrecklich, gute maps schön und gut, aber Abwechslung muß sein. Karkand und Warlord spiel ich auch sehr selten in letzter Zeit, und es ist echt schwierig Nachtmaps zu finden, was is so schlimm an denen? Sind die den Noobs zu dunkel? :cool: ;D

foxhunt
2006-04-27, 14:13:14
naja guter vorschlag von beo an jedem tag mal ein anders thema oder halt an drei tagen aber wie gesagt erst mal daumen drücken das der sponsor ja sagt

Paul Brain
2006-04-27, 14:25:35
Man braucht das ja auch nicht tageweise machen, sondern einfach, wenn man Lust dazu hat :).
Kann man ja absprechen, und gegebenenfalls auch mal die Map wechseln... :cool:

foxhunt
2006-04-27, 14:40:06
Man braucht das ja auch nicht tageweise machen, sondern einfach, wenn man Lust dazu hat :).
Kann man ja absprechen, und gegebenenfalls auch mal die Map wechseln... :cool:ja sollte drinn sein wenn einer der admins mit spielt

Beomaster
2006-04-27, 16:50:02
Auja, Admin, Admin

kann ich endlich die ganzen Cheater kicken, muß ich nich son blödes Kickvoting, einmal aufs Zauberknöpfchen gedrückt und ciao ciao

Energizer
2006-04-27, 16:51:56
@ Spike
;D

Hast ja eigentlich recht, jedoch bin ich noch im CS Clan^^

Wie wärs mit:

* Kubra Dam
* Mashtuur City
* Operation Clean Sweep
* Zatar Wetlands
* Operation Smoke Screen
* Taraba Quarry
* Daquing Oilfields
* Dragon Valley
* FuShee Pass
* Songhua Stalemate
* Great Wall
* Wake Island

...um nur zwölf (!) weitere, spielenswerte Maps zu nennen. In SF gibts weitere 8 Maps, von denen eine hauptsächlich aus Performancegründen aber ausscheidet (Iron Gator).
Dragon Valley und Operation Smoke Screen würde ich raus lassen......

CSX
2006-04-27, 17:29:24
sagst du uns auch noch warum? ich wär nämlich dafür die drin zu lassen :tongue:

foxhunt
2006-04-27, 17:31:17
und warum ? ist doch ne schöne landschaft und viel panzer sind da auch lol

foxhunt
2006-04-27, 17:32:23
Auja, Admin, Admin

kann ich endlich die ganzen Cheater kicken, muß ich nich son blödes Kickvoting, einmal aufs Zauberknöpfchen gedrückt und ciao ciao
lol naja zum glück ist es noch nicht so weit und eigentlich wollt ich auch mal ne runde durch spielen

Paul Brain
2006-04-27, 17:49:35
Dragon Valley und Operation Smoke Screen würde ich raus lassen...... :confused: Das sind zwei der geilsten Maps des ganzen Spiels! :|

Energizer
2006-04-27, 19:12:42
Oh, hätte garnicht gedacht das die beiden Maps so beliebt sind.

Dragon Valley spiele ich einfach nicht gerne.
Liegt zum einen das ich lieber Sani als Anti Tank spiele, aber auch finde ich die Größe nicht angemessen im Bezug auf die Fahrzeuge...

Ist schwer zu erklären....sie gefällt mir einfach nicht so.

Paul Brain
2006-04-27, 21:17:12
Also wenn ich was rauslassen würd, dann am ehesten Daqing Oilfields (gefällt mir optisch ned *g*), oder auch Kubra Dam. Bei letzterer ist es extrem nervig, zwischen den Punkten hin- und herzukommen, sofern man nicht in einem Fluggerät sitzt. Es gibt viel zu wenig Autos auf der Map, man rennt sich einfach die Füße wund.

schmalhans
2006-04-27, 21:36:04
Also wenn ich was rauslassen würd, dann am ehesten Daqing Oilfields (gefällt mir optisch ned *g*), oder auch Kubra Dam. Bei letzterer ist es extrem nervig, zwischen den Punkten hin- und herzukommen, sofern man nicht in einem Fluggerät sitzt. Es gibt viel zu wenig Autos auf der Map, man rennt sich einfach die Füße wund.
SAme here. Aber auf jeden Fall Nachtmaps.
Ich würd einfach alle (Vanilla, SF,EF) nacheinander laufen lassen. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag Kubra Damm oder DAqing Oilfields auch nciht, aber wenn jede Runde 1 Mal gespielt wird sollte es mit der Abwechslung kein Prob geben ;)

Paul Brain
2006-04-27, 22:13:12
Ich mag Kubra Damm oder DAqing Oilfields auch nciht, aber wenn jede Runde 1 Mal gespielt wird sollte es mit der Abwechslung kein Prob geben ;)
Ganz genau meine Meinung :)

just4FunTA
2006-04-27, 22:17:44
Komische Leute hier, Kubra Damm und Daging Oilfields sind doch wirklich geniale Karten. Die mir immer spaß machen.

Ich würde komplett auf EF und SF Karten verzichten und dafür alle BF2 Standard maps laufen lassen, kein Wunder SF hat mich nicht die Bohne interessiert und für 3 Maps (EF) gebe ich kein Geld aus. 10€ sind zwar nicht viel Geld aber noch vertrete ich die Meinung das ich kein Geld für solche Updates zahle.

Naja mal sehen hoffentlich floppen sie mit EF und schwenken wieder zurück, ansonsten werde ich mir das wohl irgendwann mal auch anschauen müssen. Aber vorerst lass ich das mal bleiben. :)

Weiss ja nicht wie die anderen das handhaben, aber wenn ich von einem Server fliege weil die nächste Karte ne EF Karte ist landet der Server sicher nicht in meiner Fav-Liste.

Mr_Snakefinger
2006-04-28, 00:32:37
Muss ich dann doch wohl auch mal meinen Senf dazu geben...

1) Die Größe sollte in Ordnung gehen. Für mich persönlich ist alles bis 48 Player großartig...

2) Über die Mapauswahl kann man ohne Frage Ewigkeiten diskutieren ohne auch nur annähernd zu einem Ergebnis zu kommen. Der eine will unbedingt diese Maps spielen, der nächste will auf keinen Fall jene Maps sehen und so weiter und so weiter... Für mich persönlich gilt: BF2-Standard-Maps gehen in Ordnung. Über die SF-Maps würde ich mich extrem freuen, da ich die noch nicht so oft gespielt habe (ein paar Mal, aber bisher hat sich der Preis für das AddOn noch nicht gelohnt, meistens spiel ich dann doch BF2 "normal"). Und EF muss ich gar nicht haben, weil ich dann vom Server fliege.

Wenn ich allgemein was zu den Maps sagen darf: Ich denke, dass eine Mischung aus BF2-Standard- und SF-Maps am sinnvollsten ist, weil die meisten wohl diese beiden Packages haben dürften. Bei EF hab ich hier den Trend sehen können, dass das wohl eben nicht alle haben, was dann natürlich ärgerlich ist. Für die EF-Jünger sollte man dann evtl. 1bis 2 Abende die Woche nen reinen EF-Abend machen.

Hat man sich jetzt eigentlich schon auf die Anzahle der Runden geeinigt?! 1 Runde würde für mich in Ordnung gehen, aber 2 wäre irgendwie optimaler. 3 sind definitiv zu viel, aber das stand ja wohl eh nie zur Debatte, oder?!