Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mal mit euch über Richtige Musik Reden Psycedelic-Goatrance
|-Sh0r7y-|
2006-04-25, 23:10:00
Thread ist für die die diese musik mögen und nicht für die die sie nicht mögen.
Die sie nicht mögen, Müllt doch bitte nen eigenen thread zu mit Goa ist Scheiße aber nicht diesen hier...
---------
Goa/Goatrance/Psycedelic/Psytrance/Full-On/UK-Trance/India-Techno/Israel-Trance/Progressiv-Psytrance/Ambient/ambient-Dub/In-dub nennen wir es doch wie wir wollen, die in der Musik Evolution an der Spitze stehende Musik die Weiterentwickelt ist als alles andere.
Wiki Full-On, Darkpsy, Neo-Full, Israeli-Trance, Progressive Trance, Morning-Trance, Tech-Trance
Goa ist eng verwandt mit Psychedelic Trance; von vielen werden die beiden Begriffe synonym verwendet, andere wiederum betrachten Goa als ein Subgenre des Psytrance. Der klassische Goa-Sound ist in den melodiöseren, oftmals orientalisch beeinflussten Tracks der 90er Jahre zu finden; neuere Produktionen laufen unter „Psytrance“.
Für jede Lebenslange die Richtige Musik und für Jeden was dabei.
Wiki so weiter
Eine weitere Unterscheidung innerhalb der Szene eigenen Musik wird getroffen zwischen Psychedelic Trance (s.o.) und Progressive Trance. Der Progressive Trance unterscheidet sich vom Psychedelic Trance vor allem einmal in der Geschwindigkeit. Progressive Trance wird eher in den oberen Bereichen der angegebenen Geschwindigkeitsspanne gespielt. Des Weiteren verwendet man weniger der oben genannten 303 Melodien und dafür mehr Atmosphäre erzeugende einzelne Geräusche. Für den Laien ist Progressive Trance wahrscheinlich am besten als maschineller beschreibbar als der melodiösere Psytrance. Beide Richtungen haben jedoch den stark komprimierten Kick und die rollende bzw. hüpfende Bassline gemeinsam. Während in der Schweiz die Partys oftmals streng voneinander getrennt werden, spielt man auf den Partys in Deutschland gerne einen Mix aus beidem, der Uhrzeit, dem Erschöpftheitsgrad des Publikums oder dem Wetter entsprechend. Die DJs wählen dabei aber meist eine Richtung, an die sie sich ihr Set über halten. Aus musikalischer Sicht hat Goa Trance bzw. Psytrance trotz des Namens mehr mit Techno gemeinsam als mit kommerzieller Trance-Musik.
"Meine Meinung" die sicher viele nicht Teilen werden weil sie die Musik nicht verstehen.
Doch ist etwas das mann auf denn ersten Blick nicht versteht gleich Schlecht?
Wollt mal Wissen ob es hier denn ein oder anderen gibt denn so Artist wie
Skazi (der Robbie Williams oder Madonna aus Israel), Flugbegleiter,Sphongle, Psytrain, Infected Mushrooms, GMS, Liquid on Safi, Sirius Isness und viele mehr, was sagt.
Fullmoon, Voov, Harmonikka und hey was soll ich sagen, es wird SOMMER ;D
Bin mal gespannt ob hier nen paar zu finden sind.
Höre grade Offspring - Self_Esteem_(Skazi_and_Irritante_Remix)
Davor lief Dire Straits - Money For Nothing (1200 micrograms)
Und gleich mach ich noch Spongle zum abend an.
MFG
Sh0r7y
Spasstiger
2006-04-25, 23:20:58
Goa/Psytrance höre ich recht gerne. Sagt dir die russische Gruppe Parasense was? Ich sehe gerade, dass im Januar einer von den beiden DJs gestorben ist. :(
Wer mal in die Musikrichtung reinschuppern möchte, sollte bei http://www.di.fm/ reinhören, ich empfehle die 96 kbit MP3-Streams.
Darüber hinaus, daß ich es für etwas arg vermessen halte, bestimmte Musikrichtungen zur Krönung der Schöpfung zu erheben und dem Rest der Welt vorzuwerfen, daß man sie nur nicht versteht, sollte man wissen, daß sich die Band Shpongle schreibt.
Ich mag eigentlich von den genannten hauptsächlich nur Ambient, aber auch nicht zu viel; eine gelungene Mischung ist abwechslungsreich, Ambient gehört da genauso dazu wie andere Sachen auch.
-huha
|-Sh0r7y-|
2006-04-25, 23:31:32
Ich weiss auch wie Mann Shpongle Schreibt aber egal *g*
wobei hab mich grade für EN Voice umentschieden.
Ambient hat nur was mit de musik zu tun wenn es ins Psycedelische geht alles andere wird von diesen Thread mal nicht angesprochen.
Und ich darf das behaupten wieso weil es so ist es gibt keine Musikrichtung die mehr zu bieten hat das ist Fakt.
Die Musik Bietet aus Fast jeder Musikrichtung etwas.
@Spasstiger
Jo kenne ich hab das Album Parasense - Past Present Future zum bleistift und nen paar mixe die die mit skazi gemacht haben.
Und der eine ist Gestorben hmpf :(
Edit: Höre grade in parasense rein, wenn dir Dark-Psy gefällt empfehleich Cosmos oder Penta.
Dark Nebula und tjo auf anfrage noch 100 weitere Dark-Psy Artist wobei meine richtung ist mehr die Happy Musik ecke wie 1200 mics infectet oder Safi & co
Und ich darf das behaupten wieso weil es so ist es gibt keine Musikrichtung die mehr zu bieten hat das ist Fakt.
...genauso kann man übrigens auch bei klassischer Musik, Metal, Chiptunes, ... argumentieren ;)
Daß es ins Psychedelische geht, sollte allerdings am besten im Threadtitel angemerkt werden, dann finden sich auch wohl mehr Diskussionsteilehmer =)
-huha
|-Sh0r7y-|
2006-04-25, 23:36:51
Metal?
Ich kenne zich Lieder die Metal elemente besitzen also tjo vielleicht haben sie ja bedingt recht :rolleyes:
vorschlag angenommen was das Thread titel an geht bin ja nicht festgefahren in meiner meinung : :tongue:
Kampf-Sushi
2006-04-25, 23:55:52
"Wenn man die Musik nicht versteht" lol >_<
Ansonsten hörts sich ganz nett an, aber den ganzen Tag will ich mir das Zeug nicht reinpfeifen. (Genausowenig wie Hardrock/ Metal/ Punk Wasweisichrock o.A.)
Aber es als Spitze der Evolution... naaaaaja, nun wirklich nicht.
Thanatos
2006-04-26, 01:18:31
Musik definiert man doch ned darüber wieviel da jetzt gerade reingematscht wurde. :ugly:
Dann könnte man ja einfach Elektronische Musik, Metal, alte Musik, Klassik, aranische Musik usw. innen Topf schmeißen, etwas schütteln udn schon hätte man die ultimative Musik die jedem gefallen muss. :uup:
Oder nicht? :|
Und kennst du auch alle Musikrichtungen um das wirklich objektiv zu beurteilen?
Warum muss man denn immer seine Eigene Musik über alles stellen und dann versuche zu wollen die anderen davon zu überzeugen, dass nur diese Musik richtige Musik ist damit alle endlich wirklich glücklich werden?
Erinnert mich leicht an Religionen...........
|-Sh0r7y-|
2006-04-26, 02:00:07
Es steht hier garnicht zur diskussion ob das die beste musik ist Hallo?
Das hat doch hier garmnichts zu suchen das ist Fanboxy gelaber von mir auf gut deutsch, die nicht diskutiert werden muss weil musik geschmacksache ist und wer meiner meinung ist gibt mir recht, wer auf Affige Agro Berin steht oder sich tag ein tag aus pop musik und andere Komerzielle kacke rein pfeift, der findet das für die erfüllung ja und?
Psycedelische musik kann unter vorrausetzungen sogar bewusstseinerweiternd sein, allein das ist schon ein grund wieso ich mal behaupte das die ganze charts musik da nicht gegen an kommt es ist musik die zum denken an regt und gleichzeitig entspannt es ist auch keine Agressive musik @Kampf-Sushi klar rein pfeifen weil du sie kennst nöh... und kreativer als die meisten anderen auch.
Es hat was mit Kultur mit glaube mit religion mit geschichten sagen mythen usw. zutun wie schon gesagt die musik hat mehr zu bieten als jede andere und nur weil es einige nicht verstehen muss nicht gleich diskussion gestartet werden der thread ist für leute die die musik mögen nicht für die die damit nichts anfangen können.
Es ist Tanz Musik und gleichzeitig Musik die für Rituelle Zwecke verwendung findet.
Die meisten würden nicht mal wissen wie mann zu der Musik Tanz und überhaupt es gibt kaum eine musik die besser zum Feiern geeignet ist und genau da drauf kommnt es an, wer sich am WE austoben kann der hat ne schöne woche vor sich.
Ich hab schon auf fast jede musik Richtung gefeiert und kann mir ne meinung Bilden
Inkoknito in Celle = Trance/Techno/Pop im Mainfloor
Black Musik, Schlager und R&B in anderen floors
Fun 2000 alle möglichen partys gefeiert
Oster Mega Rave hier Chrismas Rave da
Loveparade die 90er non stop
Reincanisation in Hannover
Studio, Vita, Hanomak alle möglichen Schlager/Schläger besaufniss Partys ehy mann was will mann mir da noch erzählen das ist alles bullsht denn ich aus guten grund meide ^^
Selbst Nazi Partys und inoffizielle NPD Feiern hab ich erlebt auch wenn ich nen RIESEN gegner davon bin!
Ich hab selbst Nazis die auf Onkelz und Störkraft stehen zum Goa gebracht weil auch die sich der Musik nicht entziehen konnten, und ich ihn klar machen konnte wie blöd ihr Kampf eigentlich ist und wie sinnlos.
-----------------
Das Genialste ist eh die Community die zu der Musik gehört und wer die kennt weiss warum ich so denke :)
@Thanatos
Ich kenne alle ich mag alle ich versteh alle und ich höre alle musikrichtungen...
Außer
Agressive Musik - Nazi Mucke, Agrro Berlin und andere gangster möchtegern kinder mucke und Schlechte Musik
Es gibt von jeder musik richtung gute musik aber das meiste ist billigste mainstream Scheiße
Satariel
2006-04-26, 07:16:24
Jaa, Goa, hier, ich ich! :D
Hab am WE zum ersten mal live auf ner sehr kleinen Goa gespielt... war echt hammergeil dort!
Ich muss jetzt leider weg, aber später kann ich bestimmt mehr hier beitragen ;)
ShadowXX
2006-04-26, 09:54:56
Das hat doch hier garmnichts zu suchen das ist Fanboxy gelaber von mir auf gut deutsch, die nicht diskutiert werden muss weil musik geschmacksache ist und wer meiner meinung ist gibt mir recht, wer auf Affige Agro Berin steht oder sich tag ein tag aus pop musik und andere Komerzielle kacke rein pfeift, der findet das für die erfüllung ja und?
Psycedelische musik kann unter vorrausetzungen sogar bewusstseinerweiternd sein, allein das ist schon ein grund wieso ich mal behaupte das die ganze charts musik da nicht gegen an kommt es ist musik die zum denken an regt und gleichzeitig entspannt es ist auch keine Agressive musik @Kampf-Sushi klar rein pfeifen weil du sie kennst nöh... und kreativer als die meisten anderen auch.
Es hat was mit Kultur mit glaube mit religion mit geschichten sagen mythen usw. zutun wie schon gesagt die musik hat mehr zu bieten als jede andere und nur weil es einige nicht verstehen muss nicht gleich diskussion gestartet werden der thread ist für leute die die musik mögen nicht für die die damit nichts anfangen können.
Es ist Tanz Musik und gleichzeitig Musik die für Rituelle Zwecke verwendung findet.
Die meisten würden nicht mal wissen wie mann zu der Musik Tanz und überhaupt es gibt kaum eine musik die besser zum Feiern geeignet ist und genau da drauf kommnt es an, wer sich am WE austoben kann der hat ne schöne woche vor sich.
Ich hab schon auf fast jede musik Richtung gefeiert und kann mir ne meinung Bilden
Studio, Vita, Hanomak alle möglichen Schlager/Schläger besaufniss Partys ehy mann was will mann mir da noch erzählen das ist alles bullsht denn ich aus guten grund meide ^^
Selbst Nazi Partys und inoffizielle NPD Feiern hab ich erlebt auch wenn ich nen RIESEN gegner davon bin!
Ich hab selbst Nazis die auf Onkelz und Störkraft stehen zum Goa gebracht weil auch die sich der Musik nicht entziehen konnten, und ich ihn klar machen konnte wie blöd ihr Kampf eigentlich ist und wie sinnlos.
-----------------
Das Genialste ist eh die Community die zu der Musik gehört und wer die kennt weiss warum ich so denke :)
@Thanatos
Ich kenne alle ich mag alle ich versteh alle und ich höre alle musikrichtungen...
Außer
Agressive Musik - Nazi Mucke, Agrro Berlin und andere gangster möchtegern kinder mucke und Schlechte Musik
Es gibt von jeder musik richtung gute musik aber das meiste ist billigste mainstream Scheiße
Tja....mich macht Goa & Co. aggressiv......
Ist es deshalb jetzt auch "Scheiß"-Mucke? (davon abgesehen das ich so einen Müll wie "Nazi"-Mucke, Aggro-Dingsdabumbsda & Co. ebenfalls nicht höre).
SKYNET
2006-04-26, 13:22:55
-----------------
@Thanatos
Außer
bei mir wirst es nicht schaffen, den schrott für mich in irgendner weise hörbar zu bekommen... bleibe bei metal/rock, house und acid...
Satariel
2006-04-26, 21:44:40
Ich steh momentan vor allem auf Dark Psy. Das Album "Cats@Play" von Mubali kommt ziemlich geil finde ich :)
|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 01:58:59
Tja....mich macht Goa & Co. aggressiv......
Ist es deshalb jetzt auch "Scheiß"-Mucke? (davon abgesehen das ich so einen Müll wie "Nazi"-Mucke, Aggro-Dingsdabumbsda & Co. ebenfalls nicht höre).
Mein Beileid das du eine von Agression und Hass erfüllte person bist die ohne Agressionen warscheinlich nicht Leben kann... PsyMusik = Mann fühlt fdas was mann fühlen möchte, wer auf solch musik aggro reagiert, mit denn stimmt was nicht, der ist Aggro sonnst.
Tust mir leid.
Also ich kann von Musik nicht Agressiv werden auch nicht von Nazi mucke, nazi mucke ist dazu da um hass und agression zu schaffen, wenn du schon von goa auf solch ein trip kommst.... traurig. ich könnte nie Agressionen durch musik bekommen.
Denn Menschen will ich nie kennen lehrnen lol
Ehy hasst mal Shpongle gehört?
Eh ne du ich werd von Shonhgle so voll Agggro, Goa halt.... rofl
;D ;D ;D
@SKYNET
metal/rock, house und acid...
Ja ne ist klar... rock, matel... House and acid
;D
Find ich alles ok und höre ich selbst. aber solltest eines tages mal raus finden was ich an dein posting so überaus köstlich finde... lass es mich wissen *rofl*
@Satariel
Mubali find ich Fett, höre allein wegen meines cousengs viel davon.
Was gibt es denn noch so was schon genannt wurde und o wie mubali ist, kann nie genug bekommen.
weisst ja wie das mit Goa ist mann Saugt es auf und will immer mehr und mehr und mehr das nimmt kein Ende.
Skullcleaver
2006-04-27, 13:20:48
Hey, ein neuer Eintrag in meinem Buch der dummen Menschen :D.
Du tust deiner Musik mit diesem Thread keinen Gefallen...
:>
SKYNET
2006-04-27, 13:53:09
Du sagst, der Thread ist nur fuer Leute, die sich fuer Goa interessieren, provozierst aber gleichzeitig jeden, indem du das hochheilige Goa ueber jede andere Musikrichtung stellst, die du ja auch alle kennst (O RLY). Und dann sich ueber Leute lustig machen, die ihre Meinung dazu sagen. Du bist wohl ein Paradebeispiel fuer einen ausgeglichenen Goa-Juenger. :rolleyes:
Ups, ich hab' wohl zuviel Agression und Hass in mir. Hilf mir, Luke!
ja, bei diesen thread, entwickel ich auch aggressive tendenzen... ;D
Arcanoxer
2006-04-27, 14:30:38
Ich höre sehr gerne Goa, Psycedelic, Ambient & Co.
Besonders die älteren Global Psychedelic Trance/Chill-Out gebe ich mir immer mal wieder gerne. Sowas wie Patchwork, Deep-Dive-Corp, Gabriele le Mar und auch einiges von Infected Mushroom (The Missed Symphony :up: ) um mal ein paar beim Namen zu nennen.
Die Fusion (http://www.fusion-festival.de/cms/) etc. ist auch immer eine "Erfahrung" für sich. ;)
Leider haben viele von den Festivals ihr flair verloren, seit dem die kommerzielle Werbetrommel kräftig gedreht wird.
Davon abgesehen wird man in grossen foren die nicht auf sowas "ausgelegt" sind keine grosse Anhängerschaft finden, weil es einfach "noch" nicht mainstream kompatibel genug ist.
|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 18:50:14
Ich ja ne ist klar ihr schreibt hier doch müll rein der nichts zu suchen hat ich hoffe nen mod löscht denn ganzen müll wieder raus denn es kann nicht sein das ihr denn ganzen thread versaut nur weil ihr nen thread sucht wo ihr eure posting anzahl erhöhen könnt.
Satariel
2006-04-27, 20:54:01
http://www.naked-festival.com/
Festival in Bergheim bei Köln im August, da werd ich wohl hingehen :)
War die letzten beiden Jahre da, war eine sehr geile Location
btw find ich Skazi ziemlich scheiße. Seine Remixe sind fast durchweg schlecht. Und sein merkwürdiges Popstar-getue ist auch mehr als lachhaft, das hat nix mehr mit Goa zu tun.
Das geile an Goa ist finde ich die Toleranz, die man auf Goas meistens (leider nicht immer) erlebt. Da kannste als Gothic, Metaller, Hippie, Normalo, Hopper oder wie auch immer hingehen - und keinen störts. Du kannst abspacken wie der letzte Idiot - und keinen störts. Natürlich ist es nicht immer so, aber von der Tendenz her schon. Die Leute sind echt tolerant, da können sich fast alle anderen Musikstile eine Scheibe von abschneiden.
zum Schluss noch ein Track von mir und einem Freund:
http://www.cybernetika.de/airi_vs_cybernetika_-_xel'naga_(promo).mp3
|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 21:58:54
Ich finde skazi auch Scheiße!
Nur Finden die die goa nicht kennen skazi voll toll und beeindruckend weil sie kein plan haben was sie dort hören lol
Und mann muss auch zu geben wer sich mal die skazi hit & run World Tour angeschaut hat, und das nicht kennt, guckt blöd ;D
Über die Musik von skazi kann gestritten werden, aber die Performance ist wirklich nicht Schlecht.
Habt ihr mal von Shpongle Bühnenauftritte gesehen... rofl ehy das ist so der knaller.
Uhr Komisch und beeindruckend zu gleich wie ich finde.
Skullcleaver
2006-04-28, 01:06:28
Ich ja ne ist klar ihr schreibt hier doch müll rein der nichts zu suchen hat ich hoffe nen mod löscht denn ganzen müll wieder raus denn es kann nicht sein das ihr denn ganzen thread versaut nur weil ihr nen thread sucht wo ihr eure posting anzahl erhöhen könnt.
Dieser Thread fängt schon mit Müll an...
SKYNET
2006-04-28, 02:50:00
Dieser Thread fängt schon mit Müll an...
besser, hätte man es nicht ausdrücken können... :biggrin:
evtl. fällt ihm ja auch noch auf, das es ohne rock wohl keine elektronische musik geben würde, zumindest nicht in dem stil wies sie heute gibt! =)
Wuzel
2006-04-28, 03:36:25
http://www.naked-festival.com/
Festival in Bergheim bei Köln im August, da werd ich wohl hingehen :)
War die letzten beiden Jahre da, war eine sehr geile Location
btw find ich Skazi ziemlich scheiße. Seine Remixe sind fast durchweg schlecht. Und sein merkwürdiges Popstar-getue ist auch mehr als lachhaft, das hat nix mehr mit Goa zu tun.
Das geile an Goa ist finde ich die Toleranz, die man auf Goas meistens (leider nicht immer) erlebt. Da kannste als Gothic, Metaller, Hippie, Normalo, Hopper oder wie auch immer hingehen - und keinen störts. Du kannst abspacken wie der letzte Idiot - und keinen störts. Natürlich ist es nicht immer so, aber von der Tendenz her schon. Die Leute sind echt tolerant, da können sich fast alle anderen Musikstile eine Scheibe von abschneiden.
zum Schluss noch ein Track von mir und einem Freund:
http://www.cybernetika.de/airi_vs_cybernetika_-_xel'naga_(promo).mp3
Sauber :up:
Zwar fehlt mir da noch irgendwas, aber ansonsten nett :D
Meine Hauptmusik ist das ganze zwar nicht (mache kennen sie ja :biggrin: :biggrin: ), aber grade wenn man nachts im RZ rumgammelt kommt sowas im Ohr ganz gut (vor allem weil die Location passt, wenn man da so einsam rumgeistert :D :D ).
|-Sh0r7y-|
2006-04-28, 05:01:19
An Skull und SKYNET sieht Mann wieso diese Musik scene die Beste ist.
Ihre ist wie Schlechte Religion, Null Toleranz und immer schön dagegen sein was ein selbst nicht an spricht
Affiges verhalten hoch drei
Ich sagte ja sie verstehen es nicht, besseres beispiel hätten die garnicht geben können ;D
|-Sh0r7y-|
2006-04-28, 05:16:42
@Wuzel
Ehy der Promo geht mal!
Ich Arbeite in momment auch an ein Track aber noch ist es zu Früh für nen Promo hm ;)
Mal Sehen was so geht dürfte nächste Woche Fertig sein.
Seid ihr auch auf der Fullmoon, wird dieses Jahr meine Erste werden.
Harmonikka kann ich euch noch ans Herz Legen.
http://www.goatrance.de/goabase/party/details/22594
Sie war letztes Jahr so Super schön das war echt Wahnsinn.
Wird von meinen Freundeskreis Organisiert und das einzigste was noch Fehlt ist die Location aber die googeln wir uns noch raus mit google earth ;D
Der Banner allein so Geil, Der Rahmen und alles andere via Hand gemalt, nur das ding in der mitte ist nen Foto.
Hat der leibe H gut hinbekommen :)
Skullcleaver
2006-04-28, 10:31:52
Ihre ist wie Schlechte Religion, Null Toleranz und immer schön dagegen sein was ein selbst nicht an spricht
Ich sagte ja sie verstehen es nicht, besseres beispiel hätten die garnicht geben können ;D
Ich meinte mit Müll nicht deine Musik (gegen die habe ich nichts) sondern die Aussage das es die Höchsteform der Musik wäre und die ausnahmslos beste.
Toleranz ist auch Unsinn ich hab ansich gegen fast keine Form der Musik/Lyric was. (Ausnahmen sind da Dinge wie Zillertaler Türkenjäger oder Störkraft gegen sowas hab ich dann schon was).
Bevor du Antworten schreibst solltest du erstmal sicherstellen die vorhergehenden Posts verstanden zu haben.
Deine anderen Unterstellungen von und wegen keiner versteht was sprechen nicht grade für deine Kompetenz/Intelligenz würde ich an deiner Stelle unterlassen. Ausser du willst dich hier mit Absicht lächerlich machen :>
Und denk dran: Erst Antworten wenn du auch kapiert hast was da steht :>
SKYNET
2006-04-28, 10:35:46
di ebeste musikszene ist sicher die rock/metalszene.... aber du wirst eh niemals begreifen warum... :biggrin:
und zu dem schlechte religion gebrabbel... DAS sagt der richtige! :lol:
klar verstehn wirs, aber haben kein bock auf sonen schrott, wir hören unsere musik und dadrann, wirst auch DU mit deinem zeugen jehovas ähnlichen gequatsche nix ändern können! =)
Und denk dran: Erst Antworten wenn du auch kapiert hast was da steht :>
naja, hat wohl zuviel von der psychomugge gehört und damit, seinen verstand auf ungewisse zeit vernebelt! :biggrin:
Arcanoxer
2006-04-28, 10:54:53
Leute, kommt mal wieder runter.
Im gegensatz zu der "anti-fraktion" in den thread hat |-Sh0r7y-| niemand persönlich angegriffen. :rolleyes:
Wuzel
2006-04-28, 10:57:05
Toleranz fängt schon mit der Meinung anderer an.
Und damit nicht auf sie einzuprügeln ;)
Manche Leute fragen sich, warum ich in all den Jahren im Forum hier nicht mal eine Verwahrnung bekommen habe. Ich kanns dir sagen: Toleranz!
Das einzige wo ich einschreite und wild dagegen Diskutiere ist gewaltverherlichende Musik von diversen Gestalten die ausser 'Fuck Neger' 'Bitch' 'Die Motherfucker' und durchladen von Waffen in 'Musik' Stücken nichts auf die Reihe bringen ;)
Wuzel
2006-04-28, 10:59:21
di ebeste musikszene ist sicher die rock/metalszene .... aber du wirst eh niemals begreifen warum... :biggrin:
und zu dem schlechte religion gebrabbel... DAS sagt der richtige! :lol:
klar verstehn wirs, aber haben kein bock auf sonen schrott, wir hören unsere musik und dadrann, wirst auch DU mit deinem zeugen jehovas ähnlichen gequatsche nix ändern können! =)
naja, hat wohl zuviel von der psychomugge gehört und damit, seinen verstand auf ungewisse zeit vernebelt! :biggrin:
War .. war ...
Die 'Szene' ist mittlerweile sowas von hinüber, kein vergleich zu Mitte 80'er - Anfang 90'er.
Skullcleaver
2006-04-28, 11:43:52
War .. war ...
Die 'Szene' ist mittlerweile sowas von hinüber, kein vergleich zu Mitte 80'er - Anfang 90'er.
Geht ne, die Asiatische Absteige und NuPagadi und so Dinge sollte man aussen vor lassen ^^
Bei Konzerten der etwas länger Existierenden Bands (Grave Digger, Helloween, GammaRay, Guardian usw.) trifft man auch heute ansich nur vernüftige Leute.
Wacken recht ähnlich da sind sagen wir mal gut 80% noch immer vernünftig.
Einiege Pseudometals und rocker die heute so hervorkommen werdena uch wieder wegfallen wenn es aufhört trendy zu sein :>
SKYNET
2006-04-28, 11:45:03
War .. war ...
na komm, wenn du mal die ganzen kiddies aussen vor lässt und mit den "alten" hasen feiern gehst, isses immer noch das beste was geht! ;o)
Skullcleaver
2006-04-28, 11:51:17
Leute, kommt mal wieder runter.
Im gegensatz zu der "anti-fraktion" in den thread hat |-Sh0r7y-| niemand persönlich angegriffen. :rolleyes:
Ne, nur alle die nicht seine Musikhören als Untermenschen. Das ist natürlich wesentlich toller ;D
Wobei direkt angegriffen wurder er bisher ansich nicht.
Wuzel
2006-04-28, 12:38:17
Geht ne, die Asiatische Absteige und NuPagadi und so Dinge sollte man aussen vor lassen ^^
Bei Konzerten der etwas länger Existierenden Bands (Grave Digger, Helloween, GammaRay, Guardian usw.) trifft man auch heute ansich nur vernüftige Leute.
Wacken recht ähnlich da sind sagen wir mal gut 80% noch immer vernünftig.
Einiege Pseudometals und rocker die heute so hervorkommen werdena uch wieder wegfallen wenn es aufhört trendy zu sein :>
Naja, alles relativ. Sollten wir aber nicht grade in diesem Fred diskutieren.
na komm, wenn du mal die ganzen kiddies aussen vor lässt und mit den "alten" hasen feiern gehst, isses immer noch das beste was geht! ;o)
Naja, so alte Säcke wie meinereins wissen halt noch wie gefeiert wird.
Da landen dann so gute alte Scheiben wie Kings of Metal oder The Triumph of Steel im Player, wird die Endstufe mit Bierampullen gekühlt und abgeschredert biss der Nacken schmerzt :biggrin: :biggrin:
Gertz
2006-04-28, 14:22:34
Also, deinen Goakram ueber alles zu erheben ist mal ein völliger griff ins Klo. Denn, die Menschen sind verschieden, und so hören sie auch verschiedene Musik... Man könnte sagen, dass es für dich die richtige Musik ist... Mehr aber auch nicht.
Ich hoere z.B. Gabber, Hardcore, hardstyle, Jazz, Metal, Rock, Punk, etc. etc. Wobei ich momentan voll auf Hardstyle abgehe^^ Hardstyle vol 1-8 habe ich mir gegoennt, und die laufen im loop durch ;)
Allerdings habe ich auch Kram der Mushrooms, kann mir das aber nicht lang anhoeren, weil ich dann vor langeweile einschlafe.. (dafuer habsch die immer im Zug verwendet. Hardstyle aus und dann die Mushrooms an^^ *chrrrchrrrchrrr* X-D
Madkiller
2006-04-28, 16:33:19
Die ganzen (persönlichen) Sticheleien haben hier nichts zu suchen.
Hier haben schon ein paar die Grenzen überschritten. Das nächste Mal müßt ihr mit Konsequenzen rechnen. Haltet euch also bitte in Zukunft zurück und...
back to topic plz
Asyan
2006-04-28, 16:56:57
Thread ist für die die diese musik mögen und nicht für die die sie nicht mögen.
Die sie nicht mögen, Müllt doch bitte nen eigenen thread zu mit Goa ist Scheiße aber nicht diesen hier...
---------
Goa/Goatrance/Psycedelic/Psytrance/Full-On/UK-Trance/India-Techno/Israel-Trance/Progressiv-Psytrance/Ambient/ambient-Dub/In-dub nennen wir es doch wie wir wollen, die in der Musik Evolution an der Spitze stehende Musik die Weiterentwickelt ist als alles andere.
Wiki
Für jede Lebenslange die Richtige Musik und für Jeden was dabei.
Wiki so weiter
"Meine Meinung" die sicher viele nicht Teilen werden weil sie die Musik nicht verstehen.
Doch ist etwas das mann auf denn ersten Blick nicht versteht gleich Schlecht?
Wollt mal Wissen ob es hier denn ein oder anderen gibt denn so Artist wie
Skazi (der Robbie Williams oder Madonna aus Israel), Flugbegleiter,Sphongle, Psytrain, Infected Mushrooms, GMS, Liquid on Safi, Sirius Isness und viele mehr, was sagt.
Fullmoon, Voov, Harmonikka und hey was soll ich sagen, es wird SOMMER ;D
Bin mal gespannt ob hier nen paar zu finden sind.
Höre grade Offspring - Self_Esteem_(Skazi_and_Irritante_Remix)
Davor lief Dire Straits - Money For Nothing (1200 micrograms)
Und gleich mach ich noch Spongle zum abend an.
MFG
Sh0r7y
Ich höre auch gerne und viel Goapsychedelictrancekram, (atm Sun Project) aber bitte sag: wie schaffst du es, dass deine Posts immer derart vor Arroganz strotzen?
Leider haben viele von den Festivals ihr flair verloren, seit dem die kommerzielle Werbetrommel kräftig gedreht wird.
Sonnenklang würde ich mir gerne mal antun. :]
besser, hätte man es nicht ausdrücken können... :biggrin:
evtl. fällt ihm ja auch noch auf, das es ohne rock wohl keine elektronische musik geben würde, zumindest nicht in dem stil wies sie heute gibt! =)
Jetzt muss dir nur noch auffallen dass er ja von "Evolution" redet =) Ansonsten würdest du auch noch ne Geforce 256 benutzen.
Auch wenn mir in diesem Beispiel (meist) Rock besser gefällt muss ich doch zugeben dass in dem ganzen psychedelic Kram rein musikalisch viel mehr drin ist.
Es sei denn du bist z.B. Hopper und willst es dir nur mal angucken ;)
SKYNET
2006-04-28, 17:15:13
Naja, alles relativ. Sollten wir aber nicht grade in diesem Fred diskutieren.
Naja, so alte Säcke wie meinereins wissen halt noch wie gefeiert wird.
Da landen dann so gute alte Scheiben wie Kings of Metal oder The Triumph of Steel im Player, wird die Endstufe mit Bierampullen gekühlt und abgeschredert biss der Nacken schmerzt :biggrin: :biggrin:
richtig... ich weiß schon warum mein freundeskreis mit dem ich immer feiern bin, im schnitt 10 jahre älter ist als ich... :biggrin:
die können wenigstens noch feiern!!!
die ganzen kiddies, sind ja nur am saufen und einen auf "cool" machen... das kotzt derbe an! :mad:
mit moshenden grüßen! :cool:
SKYNET
2006-04-28, 17:20:05
Jetzt muss dir nur noch auffallen dass er ja von "Evolution" redet =) Ansonsten würdest du auch noch ne Geforce 256 benutzen.
Auch wenn mir in diesem Beispiel (meist) Rock besser gefällt muss ich doch zugeben dass in dem ganzen psychedelic Kram rein musikalisch viel mehr drin ist.
Es sei denn du bist z.B. Hopper und willst es dir nur mal angucken ;)
also wenn du mich jetzt aufklärst, wo die psychomugge mehr hat als rock, dann bekommst ne aufblasbare waschmaschine von mir, zur selbstabholung am südpool innerhalb von 24h! ;o)
was angucken? O_o
|-Sh0r7y-|
2006-04-28, 17:21:04
Die ganzen kiddies ^^
Auf Goa Partys Trinken fast nur die rocker und metal typen... dann schupsen sie sich hin und hjeerr fangen mit kopf *bumsen* an und gröllen laden zu was wirklich mag aber jeder es trotsdem toleriert wedswegen es immer friedlich bleibt.
Ich und alle in meinem freundeskreis bis auf Martin sind extreme Gegner von alkohol, Hirnlos besaufen ist mal nicht unser ding.
Ich geh lieber dreck fressen das ist gesünder als auch nur 1 tropfen alk zu trinken.
Asyan
2006-04-28, 17:23:11
also wenn du mich jetzt aufklärst, wo die psychomugge mehr hat als rock, dann bekommst ne aufblasbare waschmaschine von mir, zur selbstabholung am südpool innerhalb von 24h! ;o)
Nennen wir es "Symbiose vieler verschiedener Richtungen und Stile" eben weil es ein viel weiteres Feld ist als "Rock".
was angucken? O_o
Stell dir mal nen Hopper z.B. beim Up From The Ground (www.uftg.de) vor. Der wird erst gevierteilt und dann verspeist, nur weil er nen bisschen anders aussieht ;)
LittleBoy
2006-04-28, 17:29:44
Also ich würde mal sagen um sowas wie Goa zu hören und genießen zu können braucht es einfach eine gewisse geistige Reife die halt viele (z.B. Skynet, und Skullcleaver) nicht an den Tag legen. Diese Musik ermöglicht halt einem eine dirkete Verbindung zu seinen Gefühlen und damit kommen viele (z.B. Skynet, und Skullcleaver) nicht klar. Die müssen ihre Gefühle hinter pseudo-harten Metal oder sonem musikalischem Abfall verstecken. Das solche Leute niemals Zugang zu dem Goa als solches haben werden ist selbstverständlich und auch gut so. Wo kämen wir denn hin wenn solche Missgestalten unsere schöne Musik kaputtmachen würden...
Und jetzt würde ich die Mods bitten den Thread von den Leuten zu säubern die den Geist des Goas einfach nicht verstanden haben (z.B. Skynet, und Skullcleaver)
tripst0r
2006-04-28, 17:39:28
Von jeder elektronischen Musikart die dem Trance entsprungen ist bekommt man doch Ohrenkrebs. Wenn ich sowas schon lese um sowas wie Goa zu hören und genießen zu können braucht es einfach eine gewisse geistige Reife
kann ich gar nicht mehr aufhören mit lachen.
LittleBoy
2006-04-28, 17:41:55
Das du mit deinen 6 post es nicht verstehst war mir klar. Ich sagte doch schon geistige Reife
tripst0r
2006-04-28, 17:53:41
Ja neee, iss klar. Das du durch deine 12 Posts natürlich proportional mehr Fachkompetenz in Sachen Musikgeschmack besitzt als ich, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Bald, also genau bei meinem zehnten Beitrag erkenne ich dann mein tadelhaftes Verhalten und werde als Konsequenz dessen noch grausamer über Deppentechno und seine Abarten herziehen. ;D
SKYNET
2006-04-28, 17:55:12
Asyan[/POST]']Nennen wir es "Symbiose vieler verschiedener Richtungen und Stile" eben weil es ein viel weiteres Feld ist als "Rock".
Stell dir mal nen Hopper z.B. beim Up From The Ground (www.uftg.de) vor. Der wird erst gevierteilt und dann verspeist, nur weil er nen bisschen anders aussieht ;)
weiteres feld als rock?
weißt du eigentlich, WIE VIELE unterarten rock hat?
warum wird er verspeist und gevierteilt? ich laufe auch net rum wien metaller, schief angeguckt wurde ich dennoch bisher net! =)
SKYNET
2006-04-28, 17:57:22
LittleBoy[/POST]']Also ich würde mal sagen um sowas wie Goa zu hören und genießen zu können braucht es einfach eine gewisse geistige Reife die halt viele (z.B. Skynet, und Skullcleaver) nicht an den Tag legen. Diese Musik ermöglicht halt einem eine dirkete Verbindung zu seinen Gefühlen und damit kommen viele (z.B. Skynet, und Skullcleaver) nicht klar. Die müssen ihre Gefühle hinter pseudo-harten Metal oder sonem musikalischem Abfall verstecken. Das solche Leute niemals Zugang zu dem Goa als solches haben werden ist selbstverständlich und auch gut so. Wo kämen wir denn hin wenn solche Missgestalten unsere schöne Musik kaputtmachen würden...
Und jetzt würde ich die Mods bitten den Thread von den Leuten zu säubern die den Geist des Goas einfach nicht verstanden haben (z.B. Skynet, und Skullcleaver)
*prust* *muahahahaha*
ich glaube eher geistige reife zeugt davon, wenn man noch weiß was MUSIK ist.... und musik ist das, was man noch mit der hand spielt(nennts sich instrumente, nicht computer), alles andere sind bestenfalls klänge! =)
Asyan
2006-04-28, 17:59:13
SKYNET[/POST]']weiteres feld als rock?
weißt du eigentlich, WIE VIELE unterarten rock hat?
Die sich jedoch alle aus mehr oder weniger dem gleichen zusammensetzen.
SKYNET[/POST]']
warum wird er verspeist und gevierteilt? ich laufe auch net rum wien metaller, schief angeguckt wurde ich dennoch bisher net! =)
Ich spreche vom typischen Hüpfer mit dem fetten Winnie-Puh Schlabberdress merkwürdiger Kopfbedeckung, Halskette und lustigen Schuhen. Was würde wohl mit dem passieren, wenn er nur SAGEN würde "Yo ich hör hauptsächlich Hip-Hop"?
Asyan
2006-04-28, 18:02:26
SKYNET[/POST]']*prust* *muahahahaha*
ich glaube eher geistige reife zeugt davon, wenn man noch weiß was MUSIK ist.... und musik ist das, was man noch mit der hand spielt(nennts sich instrumente, nicht computer), alles andere sind bestenfalls klänge! =)
http://de.wikipedia.org/wiki/S.U.N._Project Oh Noes, was NUN? :upara:
SKYNET
2006-04-28, 18:07:04
Asyan[/POST]']Die sich jedoch alle aus mehr oder weniger dem gleichen zusammensetzen.
Ich spreche vom typischen Hüpfer mit dem fetten Winnie-Puh Schlabberdress merkwürdiger Kopfbedeckung, Halskette und lustigen Schuhen. Was würde wohl mit dem passieren, wenn er nur SAGEN würde "Yo ich hör hauptsächlich Hip-Hop"?
klar setzen sie sich aus dem gleichen zusammen, gitarre, bass, drumm... aber auch mit anderen instrumenten unterschiedlichster art...
ok, der würde wohl in die ecke gestellt werden und mit bierflaschen beworfen! :biggrin:
SKYNET
2006-04-28, 18:08:33
Asyan[/POST]']http://de.wikipedia.org/wiki/S.U.N._Project Oh Noes, was NUN? :upara:
das instrumente öfters in elektronischer musse vorkommen ist wohl keine seltenheit... aber die basis ist elektronisch! :P
Arcanoxer
2006-04-28, 18:08:55
Das "Rock" die Elektronische Musik geprägt hat stimmt schon.
Um genauer zu sein der Acid/Psychedelic Rock (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelic_Rock).
Goa/Psychedelic Trance etc. ist halt nur weiter fortgeschritten (Evolutions technisch gesehen). ;)
Wuzel
2006-04-28, 18:12:52
LittleBoy[/POST]']Also ich würde mal sagen um sowas wie Goa zu hören und genießen zu können braucht es einfach eine gewisse geistige Reife die halt viele (z.B. Skynet, und Skullcleaver) nicht an den Tag legen. Diese Musik ermöglicht halt einem eine dirkete Verbindung zu seinen Gefühlen und damit kommen viele (z.B. Skynet, und Skullcleaver) nicht klar. Die müssen ihre Gefühle hinter pseudo-harten Metal oder sonem musikalischem Abfall verstecken. Das solche Leute niemals Zugang zu dem Goa als solches haben werden ist selbstverständlich und auch gut so. Wo kämen wir denn hin wenn solche Missgestalten unsere schöne Musik kaputtmachen würden...
Naja, für solcherart Musik braucht es nicht speziel Reife. Selbst um Songs von Pink Floyd oder - oder Mike Oldfield etc. zu verstehen, braucht man eher eine offene Einstellung und vieleicht Lebenserfahrung.
Goa kann sehr Anspruchsvoll sein, die Thematik ist aber eher auf geringer Nivea-Creme da starke Aussagen fehlen. Das geht auch meist in sehr stark esoterisch geprägte Richtung, mehr aber nun nicht.
Computer sind auch Musik Instrumente und sind seit ewigkeiten weit verbreitet.
Als absolute Obernummer sehe ich noch immer Moby's Play und Play the B-sides an. Ist zwar viel Vocal-Trance dabei, aber alles halt auf extrem hoher Nivea Stufe, da stecken starke Aussagen mit extrem geiler Melodik dahinter. Ich glaube erst diese Alben haben mein Gehör für moderne elktro Musik aufgemacht.
Und Goa höre ich halt auch ab und an ganz gerne, zum relaxen, abschalten, Hintergrundbegleitung :D
Wuzel
2006-04-28, 18:14:49
Arcanoxer[/POST]']Das "Rock" die Elektronische Musik geprägt hat stimmt schon.
Um genauer zu sein der Acid/Psychedelic Rock (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelic_Rock).
Goa/Psychedelic Trance etc. ist halt nur weiter fortgeschritten (Evolutions technisch gesehen). ;)
Ich sag nur Pink Floyd :up:
SKYNET
2006-04-28, 18:16:47
Wuzel[/POST]']Naja, für solcherart Musik braucht es nicht speziel Reife. Selbst um Songs von Pink Floyd oder - oder Mike Oldfield etc. zu verstehen, braucht man eher eine offene Einstellung und vieleicht Lebenserfahrung.
Goa kann sehr Anspruchsvoll sein, die Thematik ist aber eher auf geringer Nivea-Creme da starke Aussagen fehlen. Das geht auch meist in sehr stark esoterisch geprägte Richtung, mehr aber nun nicht.
Computer sind auch Musik Instrumente und sind seit ewigkeiten weit verbreitet.
Als absolute Obernummer sehe ich noch immer Moby's Play und Play the B-sides an. Ist zwar viel Vocal-Trance dabei, aber alles halt auf extrem hoher Nivea Stufe, da stecken starke Aussagen mit extrem geiler Melodik dahinter. Ich glaube erst diese Alben haben mein Gehör für moderne elktro Musik aufgemacht.
Und Goa höre ich halt auch ab und an ganz gerne, zum relaxen, abschalten, Hintergrundbegleitung :D
da höre ich z.b. lieber ruhigen house oder dream...
EvilOlive
2006-04-28, 19:07:37
Kennt jemand von euch Astral Projection (http://de.wikipedia.org/wiki/Astral_Projection) ?
Spasstiger
2006-04-28, 19:22:18
Wuzel[/POST]']Und Goa höre ich halt auch ab und an ganz gerne, zum relaxen, abschalten, Hintergrundbegleitung :D
Oder zum Autofahren. ;)
Aber es verleitet doch sehr zum schnellen Fahren und das ohne dass mans merkt. Bin bei Goa auch viel entspannter am Steuer als bei Metal, obwohl ich beide Musikrichtungen gerne höre.
fi.suc
2006-04-28, 19:55:12
@Threadsteller: Wenn du schon vermeiden willst, dass in dem Thread niemand ausser Goa-Hörern postet dann solltest du auch nicht eine dermassen provokante Einstellung vertreten.
Das finde ich wirklich ne Frechheit. Nur weil dir die mucke gefällt, heisst das noch lang nicht, dass sie die "am weitesten entwickelte musik ist".
Gertz
2006-04-28, 23:58:59
SKYNET[/POST]']*prust* *muahahahaha*
Dann lerne ueber deinen Horizont hinauszuschauen. Denn Alles was eine aneinanderreihung von Toenen ist (ja sogar hipfhuepf) ist musik.. Schau dir Pubi an... X-D das ist auch musik, was er hoert.. Zwar nicht meine, aber deshalb sage ich nicht, dass es keine ist. Und wenn du nicht irgendwann mal ueber deinen Tellerrand hinausschaust, dann tut es mir echt leid. Da du dann einfach kein Recht dazu hast ueber andere musik herzuziehen..
BTW. wenn ich mal deins aufgreif: du weisst was musik ist? glaub ich nicht, deine musikrichtungen, die du praeferierst auch nur eine evolution dessen, was menschen hunderte Jahre frueher erfanden, heute Klassik genannt.. ;) Denn Metal stammt mehr oder minder darauf ;) Und im Grunde jede andere Musikrichtung auch, da es alles nur evolutionstechnisch auf einander aufbaut ;)
Skullcleaver
2006-04-29, 01:51:09
Gertz[/POST]']
BTW. wenn ich mal deins aufgreif: du weisst was musik ist? glaub ich nicht, deine musikrichtungen, die du praeferierst auch nur eine evolution dessen, was menschen hunderte Jahre frueher erfanden, heute Klassik genannt.. ;) Denn Metal stammt mehr oder minder darauf ;) Und im Grunde jede andere Musikrichtung auch, da es alles nur evolutionstechnisch auf einander aufbaut ;)
Als ob das nicht jeder wüsste :rolleyes: Er hätte eher sagen sollen Instrumente erfordern mehr Talent als Computergenerierte Musik. Man muss nicht nur wissen wie es gut klingen könnten sondern auch spielerrisch was können. Mit dem Rechner brauch man kein spielerrisches Talent. Das meinte er wohl eher.
Desweiteren ist es ziemlich dumm bei etwas wie Musik von einer weitesten Entwicklung zu reden. Kunst ist eine komplett subjektive Empfindung da gibt es nur Veränderungen keine Verbesserungen.
Ansonnsten könnt eman jetzt Mozart und Beethoven einwerfen da kann von der Komplexität her zur Zeit garnichts mithalten. Wenn man es objektiv betrachten will.
Auch sagt es nichts aus wieviel in einem Stil verwurschtelt ist (wobei die ganzen Rockuntergruppen eher aufzuführen wären wo es auch Stile gibt die Elektronisches beinhalten was diese Diskussion noch unsinniger macht) sondern schlicht wie es gefällt.
Es ist Kunst keine Technik.
Wuzel
2006-04-29, 13:10:11
Skullcleaver[/POST]']Als ob das nicht jeder wüsste :rolleyes: Er hätte eher sagen sollen Instrumente erfordern mehr Talent als Computergenerierte Musik . Man muss nicht nur wissen wie es gut klingen könnten sondern auch spielerrisch was können. Mit dem Rechner brauch man kein spielerrisches Talent. Das meinte er wohl eher.
Desweiteren ist es ziemlich dumm bei etwas wie Musik von einer weitesten Entwicklung zu reden. Kunst ist eine komplett subjektive Empfindung da gibt es nur Veränderungen keine Verbesserungen.
Ansonnsten könnt eman jetzt Mozart und Beethoven einwerfen da kann von der Komplexität her zur Zeit garnichts mithalten. Wenn man es objektiv betrachten will.
Auch sagt es nichts aus wieviel in einem Stil verwurschtelt ist (wobei die ganzen Rockuntergruppen eher aufzuführen wären wo es auch Stile gibt die Elektronisches beinhalten was diese Diskussion noch unsinniger macht) sondern schlicht wie es gefällt.
Es ist Kunst keine Technik.
Schoneinmal einen Synti/Keyboard in den Fingern gehabt?
Manche Leute haben echt vorstellungen ....
Edit: http://www.amazona.de/content/musictools/vsynthie/korg_m1-t3/korg_m1-t3.html
Mal den M1, die Seite wegen den Klangbeispielen, der M1 ist im House bereich extrem weit verbreitet.
Skullcleaver
2006-04-29, 13:41:09
Wuzel[/POST]']Schoneinmal einen Synti/Keyboard in den Fingern gehabt?
Edit: http://www.amazona.de/content/musictools/vsynthie/korg_m1-t3/korg_m1-t3.html
Mal den M1, die Seite wegen den Klangbeispielen, der M1 ist im House bereich extrem weit verbreitet.
Jo allerdings hab ich das. Kollege (der von dem die Page inenr Sig ist) macht Elektronische Musik. Mit dem Synthikeyboard kann man eingaben tätigen jo, mit der Software kann man aber jegliche unzulänglichkeiten wieder ausgleichen. Verlangsamen, Beschleunigen zusammenschneiden gegebenfalls die komplette Klangtabelle austauchen usw. usf. also wirklich Talent brauch das immer noch nicht höchstens technisches Verständniss.
Und ein Keyboard ist auch noch eins der Instrumente die das wenigste Talent erfodern (wenn man es jetzt live spiel). Nicht zu vergliechen mit einer Gitarre oder einem Schlagzeug.
Asyan
2006-04-29, 14:01:00
Skullcleaver[/POST]']Und ein Keyboard ist auch noch eins der Instrumente die das wenigste Talent erfodern (wenn man es jetzt live spiel). Nicht zu vergliechen mit einer Gitarre oder einem Schlagzeug.
Ich spiele Schlagzeug und klar - es ist in der "Klangproduktion" schwieriger als nen PC - aber wenn man das erstmal so drauf hat, dass das was man spielen will von "alleine" läuftdann ist es auch nur noch eine Frage der Kreativität. Die braucht der Psytrancer für ein ganzes Stück und der Drummer nur für seine Schlagzeug"spur"
Skullcleaver
2006-04-29, 14:09:47
Asyan[/POST]']Ich spiele Schlagzeug und klar - es ist in der "Klangproduktion" schwieriger als nen PC - aber wenn man das erstmal so drauf hat, dass das was man spielen will von "alleine" läuftdann ist es auch nur noch eine Frage der Kreativität. Die braucht der Psytrancer für ein ganzes Stück und der Drummer nur für seine Schlagzeug"spur"
Das hat mit dem erfoderten spielerrischen Talent nun wenig zu tun wo ist der SInn des Einwands?
Das war jetzt höchstens der Vorteil dafür das man das spielerrische Talent nicht braucht (ich sagte ja nicht das das schlecht ist).
Dafür hat man im Rockbereich dann ja auch komplette Bands und keinen einzelkünstler. Der Kreativität setzt es ansich keine Grenzen nur dem "mindestpersonal"
Wuzel
2006-04-29, 14:18:32
Skullcleaver[/POST]']Jo allerdings hab ich das. Kollege (der von dem die Page inenr Sig ist) macht Elektronische Musik. Mit dem Synthikeyboard kann man eingaben tätigen jo, mit der Software kann man aber jegliche unzulänglichkeiten wieder ausgleichen. Verlangsamen, Beschleunigen zusammenschneiden gegebenfalls die komplette Klangtabelle austauchen usw. usf. also wirklich Talent brauch das immer noch nicht höchstens technisches Verständniss.
Und ein Keyboard ist auch noch eins der Instrumente die das wenigste Talent erfodern (wenn man es jetzt live spiel). Nicht zu vergliechen mit einer Gitarre oder einem Schlagzeug.
Alles relativ, ich kriegs jedenfalls nicht hin. Und wer sagt das ein Keyboard einfach währe .. ohh jemmine. Ich hatte seinerzeit immer grössten Respekt vor unserem Boarder, wahrscheinlich ist dir noch keiner über den weg gelaufen, ders richtig drauf hat. Klavierspielen ist nähmlich das selbe in grün, ein guter Boarder ist eh auch Klavier Quäler :D
Ok, wir haben seinerzeit auch eher so in der Richtung Ronnies (auf den Elf Alben Carolina County Ball) gewildert, da muss der Mann am Klavier was leisten :biggrin:
Skullcleaver
2006-04-29, 14:22:46
Wuzel[/POST]']Alles relativ, ich kriegs jedenfalls nicht hin. Und wer sagt das ein Keyboard einfach währe .. ohh jemmine. Ich hatte seinerzeit immer grössten Respekt vor unserem Boarder, wahrscheinlich ist dir noch keiner über den weg gelaufen, ders richtig drauf hat. Klavierspielen ist nähmlich das selbe in grün, ein guter Boarder ist eh auch Klavier Quäler :D
Ok, wir haben seinerzeit auch eher so in der Richtung Ronnies (auf den Elf Alben Carolina County Ball) gewildert, da muss der Mann am Klavier was leisten :biggrin:
Klavier ist sehr ähnlich jo kann nur weniger. Aber um es mal technisch zu machen (du magst ja LInux ^^)
Klavier 96 Tonstufen.
Gitarre 118
Klavier kannst du ansich nur drücken (via Pedal noch nachschwingen zulassen)
Gitarre kannst du die Klänge beliebig langziehen oder auch shredern ^^
Da bleibt im Endeffekt einfach mehr übrig. Klavier würde ich ebenfalls als einfacher einstufen als Gitarre.
Wuzel
2006-04-29, 14:32:19
Skullcleaver[/POST]']Klavier ist sehr ähnlich jo kann nur weniger. Aber um es mal technisch zu machen (du magst ja LInux ^^)
Klavier 96 Tonstufen.
Gitarre 118
Klavier kannst du ansich nur drücken (via Pedal noch nachschwingen zulassen)
Gitarre kannst du die Klänge beliebig langziehen oder auch shredern ^^
Da bleibt im Endeffekt einfach mehr übrig. Klavier würde ich ebenfalls als einfacher einstufen als Gitarre.
Meine Dickbäuchige Freundin lässt sich gerne von anderen auf denn Schoss nehmen und die können sie dann auch recht schnell lieben :biggrin:
Wenn ich jedoch vor sonem Board stehe ... ohh jesses ... und so gehts vielen :D
Mit einer Gitarre hat man halt recht schnell hörbaren Erfolg und es macht Gaudi, aber son Klavier hört sich erst nach Monaten einigermasen hörbar an.
Die Lernkurve ist meiner Ansicht nach, viel extremer.
Aber so ist das eben, unterschiedliche Leute, unterschiedliche Meinung.
Skullcleaver
2006-04-29, 14:44:43
Das stimmt wohl, allerdings kann man mit der Gitarre in höhen aufsteigen die eben das klavier nicht bietet (da wie oben gesagt einfach mehr machbar ist das muss man natürlich erstmal lernen ^^) Wer ne Gitarre 2 Wochen hat kann sicher nicht mit zum Beispiel Hendrix konkurieren ^^ oder um mal was neues zu nennen dem Dragonforce Gitarristen (der ist abartig :>). Darum geht es ja ;)
Was einem dann nun klanglich mehr zusagt is wieder was anders.
Wuzel
2006-04-29, 15:03:25
Skullcleaver[/POST]']Das stimmt wohl, allerdings kann man mit der Gitarre in höhen aufsteigen die eben das klavier nicht bietet (da wie oben gesagt einfach mehr machbar ist das muss man natürlich erstmal lernen ^^) Wer ne Gitarre 2 Wochen hat kann sicher nicht mit zum Beispiel Hendrix konkurieren ^^ oder um mal was neues zu nennen dem Dragonforce Gitarristen (der ist abartig :>). Darum geht es ja ;)
Was einem dann nun klanglich mehr zusagt is wieder was anders.
Naja für denn Spruch werden dich die Klassik Fuzzies ganz doll lieb haben :D
Ist halt deine Meinung, die sei dir gegönnt.
Sieht man ja schön daran, das du Dragonforce erwähnst. Die Diskus gabs damals schon mit Yngwie Malmsteen, für viele ein Gott, für andere eher naja ....
Ich stehe da eher auf Steve Vai :)
Skullcleaver
2006-04-29, 15:23:58
Naja die Klassikfuzzies ändern nichts an den Physikalischen gegebenheiten des Klaviers daher werden die die sich auskennen wohl auch nichts gegen sagen ;)
Zum Dragonforce Mensch: Nunja es wird kaum jemand wirklich anzweifeln das er spielerrisch sehr viel kann. Geschwindigkeit und Präzision in dieser Klasse findet man nur sehr selten. Auch da wird wohl kaum jemand wiedersprechen der Ahnung hat ;)
Steve Vai gehört auch zu ganz Großen spätesten seit seinem Auftritt bei "Fire String" ich nehme mal an, an den hast du primär gedacht. Wäre natürlich interessant was Li dazu sagen würde. Ich traue es ihm aber durchaus zu.
€ Das war übrigens ein gutes Beispiel dafür wieviel man mit einer Gitarre erreichen kann ;) Danke dafür :>
anorakker
2006-04-29, 16:05:48
Skullcleaver[/POST]']Naja die Klassikfuzzies ändern nichts an den Physikalischen gegebenheiten des Klaviers daher werden die die sich auskennen wohl auch nichts gegen sagen ;)
Zum Dragonforce Mensch: Nunja es wird kaum jemand wirklich anzweifeln das er spielerrisch sehr viel kann. Geschwindigkeit und Präzision in dieser Klasse findet man nur sehr selten. Auch da wird wohl kaum jemand wiedersprechen der Ahnung hat ;)
Steve Vai gehört auch zu ganz Großen spätesten seit seinem Auftritt bei "Fire String" ich nehme mal an, an den hast du primär gedacht. Wäre natürlich interessant was Li dazu sagen würde. Ich traue es ihm aber durchaus zu.
€ Das war übrigens ein gutes Beispiel dafür wieviel man mit einer Gitarre erreichen kann ;) Danke dafür :>
ich halte mich normalerweise vornehm aus diesen diskusionen heraus, aber aus deinen aussagen bzgl. des klaviers entnehme ich eine totale unkenntnis dieses instruments deinerseits und dessen möglichkeiten. es ist mitnichten ein einfaches : "ich drücke ne taste und herraus kommt ein ton"-instrument. man muss sich sicherlich etwas damit beschäftigen, um die vielen facetten, zu dem dieses instrument fähig ist zu erkennen. insbesondere ist es wesentlich komplexer als dieses "64tel_ein_ton_nach_dem_anderen"geschreddere deiner gitarreros. von dynamik, gefühl und expression will ich gar nicht erst anfangen...
Skullcleaver
2006-04-29, 16:54:25
Super Beitrag nun kann ich aus dem Klavier in deinem Gitarre machen und du liest es dir selber durch...
Wenig Sinnvoll und das 96 gegen 118 ist Fakt. Der Rest deines Beitrags ist einer Kommenteriung nicht wirklich würdig da Schwachsinn.
fi.suc
2006-04-29, 17:07:21
eh..
Mit einem Klavier kann eine Person schon mal 10 Töne gleichzeitig spielen. Ein Klavier reicht für ein ganzes Konzert..mit einer Gitarre geht sowas nicht. Klar, hört sich auch toll an (ich mag z.b. Al Di Meola) aber neee...
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Klavier=Apfel, Gitarre=Birne!
anorakker
2006-04-29, 18:15:27
Skullcleaver[/POST]']Super Beitrag nun kann ich aus dem Klavier in deinem Gitarre machen und du liest es dir selber durch...
Wenig Sinnvoll und das 96 gegen 118 ist Fakt. Der Rest deines Beitrags ist einer Kommenteriung nicht wirklich würdig da Schwachsinn.
tut mir leid, aber du scheinst weder von gitarren, noch von klavieren sonderlich viel ahnung zu haben..
Skullcleaver
2006-04-29, 19:56:58
anorakker[/POST]']tut mir leid, aber du scheinst weder von gitarren, noch von klavieren sonderlich viel ahnung zu haben..
Welch toll belegter Beitrag das sagt schon wieder alles ^^.
Ein neuer Eintrag für die ignore Liste :>
@Blizz: Dafür kann man an der Gitarre mit dem einzelenen Ton mehr Manipulation anstellen. Also das gleicht sich ein wenig aus.
SKYNET
2006-04-29, 20:45:53
Wuzel[/POST]']Schoneinmal einen Synti/Keyboard in den Fingern gehabt?
schonmal nen schlagzeug gespielt... jeden arm und jedes bein unabhängig voneinander koordinieren... viel spass! :biggrin:
Wuzel
2006-04-29, 20:54:14
SKYNET[/POST]']schonmal nen schlagzeug gespielt... jeden arm und jedes bein unabhängig voneinander koordinieren... viel spass! :biggrin:
Ja, aus Joke.
Ist nen hartes Brot, unser Buschmann hatte nach jedem Gig Muskelkater und wollte sich nur noch zukippen :| Wir haben ihm zu Liebe doch immer gesagt 'lassen wir den Doublebass mal weg .',. aber neeeeeee, der wollte es so :biggrin:
Naja, damals, waren wer halt alle noch Jung und blöd im Kopp :D
Ähmm, der Fred hatte doch mal Goa zum Thema :|
Skullcleaver
2006-04-29, 20:57:09
SKYNET[/POST]']schonmal nen schlagzeug gespielt... jeden arm und jedes bein unabhängig voneinander koordinieren... viel spass! :biggrin:
Spaß bitte.
Nen Split könnte der Thread wirklich mal vertragen.
Asyan
2006-04-29, 20:57:23
Joah, an nem Klavier brech ich mir die Finger ;)
Wuzel
2006-04-29, 21:15:21
Asyan[/POST]']Joah, an nem Klavier brech ich mir die Finger ;)
Oder andersrum: Das Klavier bricht ;D ;D ;D
SKYNET
2006-04-29, 21:40:08
Asyan[/POST]']Joah, an nem Klavier brech ich mir die Finger ;)
also ich hatte damals am keyboard weniger probleme als am schlagzeug... sollte dazu sagen, das ich in der schulband drummer war! :redface:
Satariel
2006-05-01, 13:18:44
Jungs, kommt mal btt ;)
Hab grade wieder eine ziemlich geile Entdeckung gemacht:
Khetzal - Corolle (http://www.saikosounds.com/english/display_release.asp?id=5206)
Unbedingt mal "Listening Winds" anhören. Ist eher langsam und melodisch. Selten so was geil hypnotisches gehört :)
Wuzel
2006-05-01, 13:37:30
Satariel[/POST]']Jungs, kommt mal btt ;)
Hab grade wieder eine ziemlich geile Entdeckung gemacht:
Khetzal - Corolle (http://www.saikosounds.com/english/display_release.asp?id=5206)
Unbedingt mal "Listening Winds" anhören. Ist eher langsam und melodisch. Selten so was geil hypnotisches gehört :)
Der Stream ist doch viel zu kurz ;(
hört sich zwar lustig an, aber eine Meinung kann man davon noch nicht bilden.
Wenn ich das nächstemal in nem store bin, kucke ich mal nach dem Ding und horche rein ;)
Satariel
2006-05-01, 15:09:40
Wieso zu kurz? Das sind meistens 4 Minuten pro Song bei dem Shop, nenn mir einen Onlineanbieter der längere Previews zu seinen Tracks anbietet ;)
Wuzel
2006-05-01, 15:42:54
Satariel[/POST]']Wieso zu kurz? Das sind meistens 4 Minuten pro Song bei dem Shop, nenn mir einen Onlineanbieter der längere Previews zu seinen Tracks anbietet ;)
WHAT?
Bei mir geht das bloss so 20sec. :| - mal nen anderen player hernehmen, hatte jetzt spasseshalber denn Stream mit XMMS abgegriffen :uponder: -
Satariel
2006-05-01, 22:31:05
Er faded etwa alle 20 Sekunden kurz raus (wohl um sich gegen rips zu schützen), schau mal ob es nicht vielleicht kurz danach weiter geht. ;)
Kann die Seite www.saikosounds.com generell sehr empfehlen. Man findet fast alles und dazu sehr lange Previews, minimal 2:30 minuten, meistens aber 4 minuten pro Track. :)
Wuzel
2006-05-01, 23:30:52
Satariel[/POST]']Er faded etwa alle 20 Sekunden kurz raus (wohl um sich gegen rips zu schützen), schau mal ob es nicht vielleicht kurz danach weiter geht. ;)
Kann die Seite www.saikosounds.com generell sehr empfehlen. Man findet fast alles und dazu sehr lange Previews, minimal 2:30 minuten, meistens aber 4 minuten pro Track. :)
Bin grade vorhin mal dazu gekommen, mit Totem rennts :biggrin:
Die breaks scheinen den XMMS nicht zu bekommen, sieht nach Bug aus ;(
Hörts sich alles sehr orientalisch an (anfänglich), aber witzig, auch schönes Synthi gewabbere drinn, leider geht in dem Stream viel Info unter, der Sound scheint sehr vielschichtig zu sein. Bin grade am überlegen ob ich mir das zuleg :uponder: , wenn ja schreibe ich dann nen weng mehr dazu ;)
Danke für den Tipp, weitermachen :biggrin:
Cubitus
2006-05-01, 23:52:33
Zur Zeit höre ich oft Philosomatika (http://www.philosomatika.com)
aber das werdet ihr vermutlich schon kennen.
Jetzt läuft gerade Safi ConnecTion von TaraZan JD-DJ Album Figga Nigga ;D
hier mal nen Auszug aus der Playlist
The Antidote - Bullet | Album: Gran Turismo 4 Kicks
2 Space Monkey - Toxic Game | Album: Psychotic Episode
3 Broken Toy - Toys Just Wanna Have Fun | Album: Broken Toy
4 Tranan - Compilation Stimulation | Album: Restarter
5 Soundaholix - Chemical Exploration | Album: Conspirators of Pleasure
6 Savage Scream - X-Mash (Devils Mind Remix) | Album: Refused
7 Talamasca - Illusion World | Album: Illusion World
8 Quadra - Communication Error | Album: Delicious
9 Yudhisthira - Matter Is A Myth | Album: Duality
10 Hypersonic - Freedom | Album: Freedom
So ich grab mal den thread hier aus.
Hörs auch sehr gern.
Geht jemand von euch diese saison auf festivals?
RattuS
2008-07-09, 01:52:14
Ich höre, wenn überhaupt, nur Psy/Goa im Zusammenhang mit Trance. Das wäre dann also John 00 Fleming. Wobei ich nicht sicher bin, ob J00F noch so viel Psy/Goa einfließen lässt, wie um 2005 rum.
tomylee
2009-11-18, 00:54:09
so da muss ich nun ne Leiche schänden...
Psytrance hat mich immer begeistert und nun konnte ich selbst mal hand anlegen, bei meinen so gut wie Idolen - Infected Mushroom!
Infected Mushroom - Smashing the Opponent (tomylee's f'cking extended remix) (http://www.myspace.com/tomyleemusic)
Demogod
2009-11-18, 01:08:56
Kennt ihr schon Iskur´s Guide to Electronic Music (http://techno.org/electronic-music-guide/)?
tomylee
2009-11-18, 01:15:57
Kennt ihr schon Iskur´s Guide to Electronic Music (http://techno.org/electronic-music-guide/)?
DAS ist ja mal abgefahren!!! geil danke!
Edit: der typ ist ja geil drauf, wie der einige Genres erklärt, ich lach mich halb tot hier, schaut mal bei epic und dutch trance rein ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.