PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzen im Hals... und das schon seit Monaten. :(

Gast
2006-04-26, 11:39:12
Hallo!

Und zwar ist es so wie im Topic beschrieben, ich ahbe schon seit längeren ab und an mal ein Kearten im hals wenn ich schlucke.

Es kommt und geht, aber in letzter zeit denke ich ist es häufiger vorgekommen...

Ich war heute beim Arzt und er hat mich zu einem HNO überwiesen. Leider ist der Termin bei ihm erst in einem Monat.

Ich mach mir aber ganz schön Sorgen was das sein könnte...

Ich bin 19 Jahre alt und rauche nicht (mehr), habe auch sonst keine Beschwerden weiter, sondern nur dieses nervige Kratzen! hat damit jemand mal erfahrungen gemacht?

tomtom
2006-04-26, 11:48:30
Hmm, ich weiß nicht was es ist, aber ein Kumpel von mir hatte auch über längere Zeit dieselben Symptome --> chronische Mandelentzündung. Er musste seine Mandeln daraufhin operativ entfernen lassen.

Mfg

Gast
2006-04-26, 11:58:03
Hm, ich hab mir mal Gedanken über Kehlkopfkrebs gemacht, allerdings glaube ( und vor allem hoffe ) ich nicht das es das sein könnte.

Also ich habe vor 2 monaten mit dem Rauchen aufgehört, nachdem ich 3 jahre lang ungefähr zwei Schachteln pro Woche geraucht habe.

Mein Arzt meinte es sei recht unwahrscheinlich ich meinem Alter und bei diesen ( zwar negativen ) Vorrausetzungen.

up¦²
2006-04-26, 12:12:12
Trockene luft? wird oft unterschätzt.
Zu wenig drinken? 1½-2L täglich, also regelmäßig mal 'ölen'.

mii
2006-04-26, 14:08:26
Hm, ich hab mir mal Gedanken über Kehlkopfkrebs gemacht, allerdings glaube ( und vor allem hoffe ) ich nicht das es das sein könnte.

... Speiseröhrenkrebs nicht zu vergessen.

Wird schon nix schlimmes sein.

Major J
2006-04-26, 14:49:56
Kann aber auch eine Allergie auf irgend etwas sein. Muß nicht zwingend sein, das es etwas neues in deiner Umgebung ist. Es kann auch eine Allergie sein die sich gerade aufgrund des längeren Einflusses des Allergieauslösers erst "verschlimmert" hat. Bei dir macht sich das auf diese Weise. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue, könnte auch etwas von den anderen genannten Dingen sein.

Crossfade
2006-04-26, 15:11:27
http://www.extrablatt.ch/bis_zum_schluss.jpg

sorry, konnt es mir nicht verkneifen :biggrin:

Oberon
2006-04-26, 19:29:53
http://www.extrablatt.ch/bis_zum_schluss.jpg

sorry, konnt es mir nicht verkneifen :biggrin:
Bild-Zeitung? :|

Mark
2006-04-26, 20:47:14
vielleicht ne allergie auf irgendwas was du isst. ich hab z.b. ein kratzen im hals wenn ich äpfel esse

Swp2000
2006-04-26, 23:34:32
vielleicht ne allergie auf irgendwas was du isst. ich hab z.b. ein kratzen im hals wenn ich äpfel esse
Geht mir genauso. Und bei Karotten.