Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emanzipation
Morgaine
2006-04-30, 17:39:17
@Morgane
Deine Postings kannst stecken lassen, denn FAKT IST, das weibliche Personen in Doitschland bevorzugt werden.
Siehe auch Haarmanns Beitrag, zu der Gesetzeslage in der Schweiz, wo er nicht von einem weiblichen Wesen vergewaltigt werden kann, mangels Gesetz...
Ihr wollt es einfach nich verstehn .. Gleichberechtigung heisst nicht nur gutes für die Frau .. GLEICH heisst das beide GLEICH behandelt werden ..
Schon klar das in mancher hinsicht Frauen bevorzugt werden aber ihr seht immer nur das .. das ganze hat zwei Seiten ..
Es ist nicht immer so das Frauen bevorzugt werden das gibt es auch anderes rum .. ( Warum verdiene ich dann nur 3/4 von dem was meine Kollegen in der selben anstellung verdienen ?
Warum wird mein Kollege der erst zwei Jahre nach mir mit der Lehre fertig war und schlechtere Noten hatte bevorzugt? )
Ihr jammert die ganze Zeit wie schlecht es den Männern geht .. warum sollte ich das nicht auch dürfen .. in dem Fall für die Frau .. warum wird mir dann der Mund verboten? .. Zur Zeit geht es niemanden gut ...zu niemanden ist man gerecht .. deswegen braucht ihr nicht alle Frauen zurück ins Mittelalter schicken ..
StefanV
2006-04-30, 17:42:37
Morgane[/POST]']Ihr wollt es einfach nich verstehn .. Gleichberechtigung heisst nicht nur gutes für die Frau .. GLEICH heisst das beide GLEICH behandelt werden .. Und das ist eben NICHT so!!
Ergo werden Frauen bevorzugt...
Ach, übrigens gibts typische Frauenberufe und typische Männerberufe, warum das wohl so ist :rolleyes:
AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:49:11
StefanV[/POST]']Und das ist eben NICHT so!!
Ach, übrigens gibts typische Frauenberufe und typische Männerberufe, warum das wohl so ist :rolleyes:
Woher willst du das wissen? Du kennst 2-3 Beispiel bei denen es den Männern/dir schlechter ergeht und behauptest deswegen das Frauen grundsätzlich besser behandelt werden? :|
Es gibt Frauen und Männerberufe weil für gewissen Tätigkeiten Frauen/Männer besser geeignet sind.
Fozzy
2006-04-30, 18:07:21
Es gibt Frauen und Männerberufe weil für gewissen Tätigkeiten Frauen/Männer besser geeignet sind.
Ist natürlich alles ein bischen paradox...mal liest an einem Restaurant "Wie bei Muttern" der Koch ist aber ein Mann...ausserdem, grade gelesen..ein junger Mann wollte Kindergärtner werden..keine Chance..ausserdem mag ich lieber ein Krankenschwester, als einen Krankenbruder oder doofen Zivi am Krankenbett, bei der vollen Bettpfanne oder Ente ist das natürlich etwas anderes :biggrin:
Ich denke auf beiden Seiten ist noch etwas grade zu rücken, zumindest was die Emanzipation betrifft.
Einige Unterschiede werden wir Männer nie ausgleichen können, nämlich die Menstruation/Schwangerschaft/Geburt, die Wehen und bedingt dadurch die besondere Bindung einer Mutter zum Kind...obwohl man da heut auch bald dran zweifeln kann..
Morgaine
2006-04-30, 18:21:14
StefanV[/POST]']Und das ist eben NICHT so!!
Blahh .. es werden beide in ihren Bereichen bevorzugt ..
Fozzy
2006-04-30, 18:24:31
Morgane[/POST]']Blahh .. es werden beide in ihren Bereichen bevorzugt ..
oder benachteiligt...
AtTheDriveIn[/POST]']Weil du, wenn du dich verpflichtest genausoviel Geld bekommst, vielleicht!?
Da hatte ich wohl ganz vergessen das wir uns kennen...
Bestimmt!
Wenn es nach mir ginge müßte niemand zum Bund.
Ich wollte mich aber nicht verpflichten. Ist das ein ausreichender Grund mich als Sklaven zu halten.
Wir kennen uns, klar, aus Rambo 1. Stallone hat nur meine Rolle gespielt. :biggrin:
Fozzy
2006-04-30, 20:01:11
Das passt ja, heut abend bei Cristiansen zum Thema: " Sind deutsche Frauen zu faul und zu egoistisch" ..mit..naaaa..genau, Alice Schwarzer und von der Leyen, viel Spass ;)
AtTheDriveIn
2006-04-30, 20:12:21
Fozzy[/POST]']Das passt ja, heut abend bei Cristiansen zum Thema: " Sind deutsche Frauen zu faul und zu egoistisch" ..mit..naaaa..genau, Alice Schwarzer und von der Leyen, viel Spass ;)
Das wird ein Spaß :D
Alice Schwarzer ist wirklich grauenhaft, die meint wirklich die Wahrheit gepachtet zu haben.
Ja, gepachtet hat sie es ja auch. Nur ist die Wahrheit genau so groß wie die Welt selber.
Sie hat eben nur 100m² ;)
Fozzy[/POST]']Bevor man Frauen und Männer auf die gleich Stufe stellt, sollte man erstmal für die Gleichberechtigung der Männer in Bezug auf Kinder und Scheidung herstellen. Bei einer Scheidung ist immer noch der Mann im Hintertreffen, ebenso sollte man den Betrieben erstmal die Akzeptanz von Kindererziehungszeiten von Männern beibringen.
Rechte und Pflichten von Mann und Frau erstmal 1:1 übertragen, dann darf man auch von Pflichten zur Kindererziehung von Männern fordern..
Wieso eigentlich erst das eine, dann das andere? Warum nicht gleichzeitig?
Zumal "Rechte und Pflichten 1:1 übertragen" doch schon beides beinhaltet. ;)
StefanV[/POST]']die sollten sich mal lieber um Nachwuchs kümmern anstatt Karriere zu machen...
Die Entscheidung ob Kinder, Karriere oder beides, steht jedem Menschen selbst zu, egal ob Mann oder Frau. "Die sollten mal lieber" ist da völlig unangebracht, es ist einfach nicht an dir zu entscheiden, wie jemand anderes sein Leben zu führen hat.
Natürlich sind Deutschlands Frauen egoistisch. Sie nehmen sich heraus, ihr Leben selbst bestimmen zu wollen. Huch, wie entsetzlich...
dragonmaster
2006-04-30, 21:59:30
Tja und deshalb kann man jedem Mann nur raten äußerst vorsichtig bei der Partnerwahl zu sein, vorallem da bei der Geburt eines Kindes der Mann praktisch rechtslos ist.
Daher fordere ich als Mann Gleichberechtigung und keine radikalfeministische Emanzipatition.
Ich fordere gleiche Rechte für Frauen und Männer.
und eine Aufhebung der derzeit leider in der Rechtsprechung gebrauchern Vater und Mutterrolle, die noch aus dem "Mittelalter" stammen.
Morgaine
2006-04-30, 22:08:24
dragonmaster[/POST]']T
und eine Aufhebung der derzeit leider in der Rechtsprechung gebrauchern Vater und Mutterrolle, die noch aus dem "Mittelalter" stammen.
Dagegen sag ich nichts .. es muss vieles geändert werden und keine der beiden Geschlechter darf in Zukunft egal wo bevorzugt werden ..
Tja und deshalb kann man jedem Mann nur raten äußerst vorsichtig bei der Partnerwahl zu sein
Du wirst kaum eine Frau finden die ihr Kind nicht liebt und nicht dafür kämpfen wird wenn es soweit ist ...
dragonmaster
2006-04-30, 22:11:16
Morgane[/POST]']Dagegen sag ich nichts .. es muss vieles geändert werden und keine der beiden Geschlechter darf in Zukunft egal wo bevorzugt werden ..
Du wirst kaum eine Frau finden die ihr Kind nicht liebt und nicht dafür kämpfen wird wenn es soweit ist ...
Und aus diesem Grund geht die Geburtenrate in den Keller, welcher Mann setzt sich den freiwillig der Gefahr aus nur noch zum Zahlvater zu werden.
Morgaine
2006-04-30, 22:19:32
dragonmaster[/POST]']Und aus diesem Grund geht die Geburtenrate in den Keller, welcher Mann setzt sich den freiwillig der Gefahr aus nur noch zum Zahlvater zu werden.
Nun und deswegen darf eine Frau ihre Kinder nicht mehr lieben ?
Ich hab ja zugegeben das es an der Rechtsprechung änderungen geben muss aber das soll nicht heissen das jetzt alle Väter Recht bekommen .. es muss eben ein mittelmass gefunden werden ..
dragonmaster
2006-04-30, 22:25:18
Gegenfrage: Darf ein Mann seine Kinder nicht genauso Lieben wie die Mutter es tut, das ist für mich Gleichberechtigung
Ein Kind hat nicht nur eine Mutter sondern auch einen Vater.
dragonmaster[/POST]']Gegenfrage: Darf ein Mann seine Kinder nicht genauso Lieben wie die Mutter es tut, das ist für mich Gleichberechtigung
Jaja - der arme Vater...der nicht mal einfach so testen darf, ob es sein Kind ist...und so fängt die Benachteiligung der Väter schon an, wenn das Kind erst wenige Tage alt ist....
Morgaine
2006-04-30, 22:33:17
dragonmaster[/POST]']Gegenfrage: Darf ein Mann seine Kinder nicht genauso Lieben wie die Mutter es tut, das ist für mich Gleichberechtigung
Sicher darf er das .. aber deswegen darfst du der Mutter das nicht verbieten ..
Es ist sache des Gerichtes zuklären wo das Kind am besten aufgehoben ist .. irgend einer muss es ja entscheiden ..
Morgane[/POST]']Sicher darf er das .. aber deswegen darfst du der Mutter das nicht verbieten ..
Es ist sache des Gerichtes zuklären wo das Kind am besten aufgehoben ist .. irgend einer muss es ja entscheiden ..
Aber seien wir doch mal ehrlich - die Mütter bekommen die Kinder öfter zugesprochen - ich werfe mal in den Raum, dass selbst Gerichte nicht unparteisch sind.
LovesuckZ
2006-04-30, 22:39:20
Morgane[/POST]']
Es ist nicht immer so das Frauen bevorzugt werden das gibt es auch anderes rum .. ( Warum verdiene ich dann nur 3/4 von dem was meine Kollegen in der selben anstellung verdienen ?
Weil sie höher qualifiziert sind, eine längere Betriebzugehörigkeit haben und/oder länger arbeiten?
In Deutschland ist direkte Lohndiskriminierung verboten. Wenn du nicht den Arsch in der Hose hast und zum Betriebsrat gehst, dann bist du selbst schuld.
Kein Mann, kein Tyrann ist an deiner Feigheit beteiligt.
Ihr jammert die ganze Zeit wie schlecht es den Männern geht .. warum sollte ich das nicht auch dürfen .. in dem Fall für die Frau .. warum wird mir dann der Mund verboten? .. Zur Zeit geht es niemanden gut ...zu niemanden ist man gerecht
Ihr jammert doch schon seit Jahrzehnten.
Nach jedem neuem "Recht" jammert ihr für ein neues.
Warum jammert ihr nicht mal für die Vernachlässigung der Bildung bei Jungen?
Wieso jammert ihr nicht gegen männliche Diskriminierung am Arbeitsplatz?
Ihr jammer nur für euch und regt euch darüber auf, wenn es Männer auch machen.
Ihr seid zu egoistisch. Mit euch in einer Gesellschaft zu leben, funktioniert nicht mehr.
LovesuckZ
2006-04-30, 22:40:25
beos[/POST]']Aber seien wir doch mal ehrlich - die Mütter bekommen die Kinder öfter zugesprochen - ich werfe mal in den Raum, dass selbst Gerichte nicht unparteisch sind.
In 92% der Fälle.
Kindesarmut herrscht dort, wo die Mutter das Sorgerecht des Kindes hat.
LovesuckZ
2006-04-30, 22:45:03
Morgane[/POST]']Erklär mir mal wo Männer zur Zeit benachteiligt werden und zwar im Berufsleben?
Frauenquote.
Ansprechpersonen bezüglich Diskriminierung am Arbeitsplatz.
Möglichkeiten für Vaterchaftsurlaub.
Bildung und Berufsberatung von Jugendlichen.
Wo bekommen Männer weniger Chancen aufzusteigen als Frauen
In jedem Betrieb in Deutschland.
.. wo verdienen sie Grundsätzlich weniger als Frauen ?
Direkte Lohndiskriminierung gibt es nicht mehr Deutschland.
Ich denke nicht das Frauen unfähriger werden eher denk ich das Väter einfach nicht einsehn das sie ihren teil an der Erziehung auch mal leisten müssen ..
Das machen sie, indem sie arbeiten und somit den physiologischen Angstteil übernehmen.
wenn Frau jetzt aber auch Arbeiten gehn will muss Mann eben auch sein Teil dazu beitragen..
Um welchem Teil handelt es sich, den der Vater nachgehen solle?
Ansonsten sollte sich bitte erstmal damit beschäftigt werden, welche Vorraussetzung ein Partner für eine Frau erfüllen muss.
Thowe
2006-04-30, 23:38:51
Emanzipation?
Entschuldigung, aber wie viele können denn überhaupt mit diesem Wort etwas anfangen oder wissen gar um die ursprüngliche Bedeutung? "Die Freilassung" ist längst zu einer Farce verkommen die nur darauf abzielt mehr als die anderen zu erreichen oder besser noch, einfach so zu bekommen. Doch Freiheit bedeutet eben auch Verantwortung und Verantwortung kennt nicht die Frage: "Was ist das beste für mich?". Doch die Emanzipation bedeutet für viele einfach das ausspielen von Geschlechtern mit der Parole einen Gleichstand zu erreichen. Doch liegen wir überhaupt wirklich in Konkurrenz? Was ist Gleichberechtigung?
Das Wahlrecht für Alle, das muss es sein! Ja, hier ist ein Gleichstand! Ist es das aber wirklich? Warum dürfen denn Personen unter 18 Jahre nicht wählen? Sind sie "schlechter" als Männer oder Frauen? Ist es nicht viel mehr so, dass ein interessierter 16 Jähriger vielleicht viel mehr zur Politik sagen könnte, als der 50 jährige Bauarbeiter der seit 32 Jahren das wählt, was sein Vater ihn damals gesagt hat?
Die einzige Emanzipation die von echter Bedeutung wäre, das wäre die des Verstandes und genau dort fehlt es an Engagement. Denn wir Menschen lieben es zu sehr in Konkurrenz zu stehen und mein Recht steht über das Recht anderer. Gewinnen kann nur der, der am gewissenlosesten ist und doch bleibt am Ende jeder ein Verlierer.
Gewinn bedeutet, das man versucht das zu erreichen, was nicht nur für mich, sondern eben auch für alle das Beste wäre und am Ende zählt nicht die Gleichberechtigung, zählt nicht der Kampf, zählt nicht die Chance auf Selbstverwirklichung. Alles was zählt, das ist die gewollte Ergänzung und somit die freiwillige und gegenseitige Förderung.
Deswegen wird es seit langem Zeit der Frauenbewegung, den Feministinnen und vor allem den Verfechterinnen des Matriarchat eines mit auf den Weg zu geben. Einen Anhang, gar ein Paralipomenon: Fairness intrigiert dem Fiasko.
Denn Familie, Beziehungen und Partnerschaft kennt keinen Sieger, sie kennt nur Gruppensieger und mit dem Gedanken im Hinterkopf spielt die Emanzipation keine Rolle mehr.
Elladan
2006-04-30, 23:48:43
Bitte, Thowe, wie schon gesagt, veröffentliche deine Geichte, Gedanken und Postings alle in einem Buch, ja?
*schleim* :redface:
Fozzy
2006-05-01, 01:48:02
Elladan[/POST]']
*schleim* :redface:
Is ja eklig :eek: :| :D
Haarmann
2006-05-01, 08:10:25
Laut TV ist die durchschnittliche Deutsche 165 gross und 68kg schwer oder sowas in der Art. Und da wundert ihr euch, wieso es keine Kinder mehr gibt?
Welcher Mann will denn mit sowas überhaupt Sex haben, wenn er nicht gleich volltrunken wär?
Maki
Drum nehmen sich kluge Männer lieber ne Polin?
Wenn ich was will, dann tue ichs selber, wenn die Mehrzahl der Frauen was will, dann fordern sie den Mann auf es zu tun. Selbst ist nicht nur der Mann, sondern auch die Frau.
Ich hab kein Schild um den Hals wo James drauf steht ...
Morgane
Leider wollen die Kinder sehr oft beim Vater bleiben und dem Gericht ist dies scheissegal.
Solange dem so ist wirds nicht mehr viele Kinder geben, denn man darf ja oft den Unterhalt der Frau gleich mitbezahlen.
Xmas
"Freizeitkinder" fühlen sich auch immer so wohl... Ganz gerne gehen Kinder in Internate ;).
Nein, nein - die fühlen sich dort nicht abgeschoben oder überflüssig wien Kropf.
Morgaine
2006-05-01, 09:24:35
beos[/POST]']Aber seien wir doch mal ehrlich - die Mütter bekommen die Kinder öfter zugesprochen - ich werfe mal in den Raum, dass selbst Gerichte nicht unparteisch sind.
Das hab ich nie betritten .. ich hab schon mal geschrieben das da was geschehen muss ..
Solange dem so ist wirds nicht mehr viele Kinder geben, denn man darf ja oft den Unterhalt der Frau gleich mitbezahlen.
Unterhalt sollte solange bezahlt werden solange die Frau auf Grund des Kindes nicht arbeiten kann.
Da der Partner fehlt der sich noch ums Kind kümmern kann muss da eben die Arbeit nachstehn .. auch sollte es so sein wenn der Vater das Kind bekommt ..
Haarmann
2006-05-01, 09:34:33
Morgane
Schau mal nach, wie Unterhalt der Frau berechnet wird - nach dem Verdienst des Mannes. Das ist sehr oft weit mehr, denn die Frau selber je erwirtschaften könnte.
Drum heiratet der kluge Mann nie... das bringt ihm nur Nachteile. Die Frau natürlich will immer heiraten, denn es bringt ihr nur Vorteile ;).
Monger
2006-05-01, 12:09:01
Haarmann[/POST]']
Drum heiratet der kluge Mann nie... das bringt ihm nur Nachteile. Die Frau natürlich will immer heiraten, denn es bringt ihr nur Vorteile ;).
Anders kann es ja auch gar nicht sein. Wenn du von ihrem Verdienst ausgehen würdest, stände da oftmals eine Null. Das ist doch gerade der große Vorteil einer Partnerschaft, dass nicht zwingend beide Geld ins Haus schaffen müssen, weil man sich halt aufeinander verlässt.
Das gilt ja umgekehrt ganz genauso. Wenn der Mann in einer Beziehung weniger bis gar nichts verdient, profitiert er von einer Heirat/Scheidung deutlich mehr als die Frau.
Deshalb schließt man ja auch Eheverträge ab, um genau diesen Ärger im Vorneherein zu vermeiden.
Ich finde ihr hackt alle zuviel auf dem Geld herum. Wenn wir schon bei den Kindern sind - warum:
- ist es illegal einen Vaterschaftstest ohne Gerichtsbeschluss zu machen
- muss ein Vater für ein Kind sorgen, wenn es Jahre später raus kommt, dass er
gar nicht der Vater ist - sondern ein Kuckuckskind ins Nest gelegt bekommen
hat
Das zeigt doch eindeutig, wie Männer und Väter vom Staat eingestuft werden:
"Du bist gar nichts wert - das Kind aber alles"
Wer dann noch Vater wird - kann sich wirklich selbst bemitleiden!
Haarmann
2006-05-01, 12:37:45
Monger
Das hat nix damit zu tun...
Es geht darum, dass hier ein Splitting stattfindet, egal wie hoch der Tariflohn für die Frau überhaupt wäre... Wie gross das Interesse der Frau ist arbeiten zu gehen kann man sich denken.
beos[/POST]']Das wichtigste an der Emanzipation sollte doch eigentlich sein, dass Mann und Frau gleiche Rechte und Pflichten haben....
Die Emanzipation in Deutschland geht aber mehr in Richtung Frauen brauchten mehr Rechte und Vorzüge - aber keine Pflichten.
- warum gibt es nur für Männer Wehrpflicht
- bei gleicher Qualifikation für einen Job wird die Frau bevorzugt
- warum wird nicht für "mehr Männer in Frauenberufen geworben"
- warum wird nicht für "mehr Frauen zur Müllabfuhr oder zur Untertagearbeit"
geworben
die liste ließe sich sehr lang forstsetzen.
Mit den "unarten der männer übernehmen" gebe ich dir völlig recht - als kleines aber gutes beispiel:
früher war es ja erst verboten - später verpönnt , dass eine frau raucht.
heute weiss man (frau vielleicht auch) das rauchen nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
aber anstatt das "frau" sich sagt....ungesund...teuer....ich kann es besser machen.....rauchen heute mehr frauen als männer
GUT GEMACHT MÄDELS :wink:
das unterschreibe ich doch mal! :up:
Morgane[/POST]']Lass die Frauen erst mal so werten wie die Männer es Jahrhunderte lang waren vielleicht öffnet das eure Augen ..
saufen bis zum Umfallen, Rauchen wie ein Schlot, Schlägereien anzetteln. etc usw :| :|
jou, sehr gut Mädelz :rolleyes:
LovesuckZ[/POST]']Echt?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413274,00.html
duz ist ja mal interessant! :eek:
Fozzy[/POST]']Ich denke auf beiden Seiten ist noch etwas grade zu rücken, zumindest was die Emanzipation betrifft.
wohl wahr
Fozzy[/POST]']Einige Unterschiede werden wir Männer nie ausgleichen können, nämlich die Menstruation/Schwangerschaft/Geburt, die Wehen und bedingt dadurch die besondere Bindung einer Mutter zum Kind...obwohl man da heut auch bald dran zweifeln kann..
daher muss nach der Geburt eines Kindes ein Vaterschaftstest Standard werden wie die Bestimmung der Blutgruppe etc.!!
Xmas[/POST]']Wieso eigentlich erst das eine, dann das andere? Warum nicht gleichzeitig?
berechtigte Frage
No.3[/POST]']
daher muss nach der Geburt eines Kindes ein Vaterschaftstest Standard werden wie die Bestimmung der Blutgruppe etc.!!
Ist eine gute Idee - bei einem negativen Vaterschaftstest sollte der Mann von sämtlichen Zahlungs - und Sozialverpflichtungen befreit werden.
Haarmann[/POST]']Xmas
"Freizeitkinder" fühlen sich auch immer so wohl... Ganz gerne gehen Kinder in Internate ;).
Nein, nein - die fühlen sich dort nicht abgeschoben oder überflüssig wien Kropf.
Wenn das wirklich an mich gerichtet sein sollte: Ich habe keine Ahnung worauf du dich beziehst...
Haarmann
2006-05-01, 13:37:37
Xmas
Wenn beide Elternteile "Karriere" machen, dann ist das Kind irgendwo abgeschoben - die Palette reicht von Tagesmutter bis Internat. Das Kind kommt sich in so ner Familie sehr oft überflüssig vor.
@ Haarmann: Tu doch bitte nicht so, als wäre das was Neues. Wozu, denkst du, gab es früher Ammen und Kinderfrauen. Bei Bauernfamilien wurde das Kind der Großmutter anvertraut.
StefanV
2006-05-01, 13:50:38
Maki[/POST]']@ Haarmann: Tu doch bitte nicht so, als wäre das was Neues. Wozu, denkst du, gab es früher Ammen und Kinderfrauen. Bei Bauernfamilien wurde das Kind der Großmutter anvertraut.
Ja, und?!
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das das dem Kind gefallen würde, oder!?
Haarmann,
sagte ich dass ich es gut finde wenn Kinder vernachlässigt werden?
@ Stefan: Die Kinder wurden recht wenig gefragt. Aber da ihr ja meint, dass es früher besser gewesen wäre, kann es ja so schlimm nicht gewesen sein. Das Mitspracherecht den Kindes ist eine ziemlich neue "Erfindung". Picke nicht nur die Sachen raus, die dir passen.
LovesuckZ
2006-05-01, 16:10:41
Sind Väter die besseren Mütter? (http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/421/74347/)
Fozzy
2006-05-01, 16:22:23
StefanV[/POST]']
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das das dem Kind gefallen würde, oder!?
Tja mir hats gefallen, ich hab mich bei meiner Oma wohler gefühlt als im Kindergarten, bin deswegen auch immer dort abgehauen ;)
Heutzutage taugen Grosseltern wahrscheinlich sowieso nur dazu,den Enkeln ihr Geld in den Rachen zu schmeissen..vermute ich mal, zumindest wenn man so manches liest..
LovesuckZ
2006-05-01, 16:27:42
Fozzy[/POST]']
Heutzutage taugen Grosseltern wahrscheinlich sowieso nur dazu,den Enkeln ihr Geld in den Rachen zu schmeissen..vermute ich mal, zumindest wenn man so manches liest..
Viele Kinder werden kaum Möglichkeit haben, ihre Großeltern in einem menschenlichen Zustand zu sehen...
Fozzy
2006-05-01, 16:36:58
LovesuckZ[/POST]']Viele Kinder werden kaum Möglichkeit haben, ihre Großeltern in einem menschenlichen Zustand zu sehen...
Kann man jetzt auslegen wie mal will, ne Erklärung wäre nicht schlecht..
LovesuckZ
2006-05-01, 16:45:40
Fozzy[/POST]']Kann man jetzt auslegen wie mal will, ne Erklärung wäre nicht schlecht..
Mütter bekommen um die 35 Jahre das erste Kind.
Rein logisch und bei starker kontinuität wird sie mit 70 Jahren zur Großmutter.
Der Großvater, wenn es denn noch einen geben sollte, wird durchschnittlich 3 Jahre älter sein.
Fozzy
2006-05-01, 16:48:15
LovesuckZ[/POST]']Mütter bekommen um die 35 Jahre das erste Kind.
Was ich natürlich für ein Gerücht halte ;) ..obwohl es das natürlich auch gibt..ach ja, und Alt heisst nicht gleich- Senil und Behindert :)
ehm und ab 70 ist man nicht mehr menschlich oder was ?
LovesuckZ
2006-05-01, 16:57:51
Fozzy[/POST]']Was ich natürlich für ein Gerücht halte ;)
Nicht ganz 35^^
Frauen bekommen heute ihre Kinder später als noch
vor 10 Jahren. Die meisten Kinder wurden im Jahr 2004
von 30- bis 34-jährigen Müttern geboren (31 %), 1991
waren es noch die 25- bis 29-jährigen Mütter. Sie gebaren
damals 39 % aller Kinder. Heute liegt der Anteil
der Kinder, die von 25- bis 29-jährigen Müttern
geboren werden, mit 28 % immer noch sehr hoch.
[...]
Andererseits ist der Anteil der Kinder gestiegen, die von
35- bis 39-jährigen Müttern geboren werden (19 % gegenüber
8 % im Jahr 1991).
Statistisches Bundesamt.
ach ja, und Alt heisst nicht gleich- Senil und Behindert :)
70 Jahre ist nur der Richtwert bei der Geburt.
Das reicht noch nicht, da zwischen dem "sich wohlfühlen" und "mal zu besuch haben" deutliche Unterschiede liegen.
Fozzy
2006-05-01, 17:12:37
LovesuckZ[/POST]']Nicht ganz 35^^
Statistisches Bundesamt.
Meine Meinung zu Statistiken habe ich ja schon kund getan :) ..obwohl richtig ist, das Frauen Kinder immer mehr in späterem Alter bekommen , hat aber andere Gründe und ist ja auch ein Problem in Deutschland. Ausserdem wird mit zunehmdenm Alter die Gefahr für Kind und Mutter grösser, ab 40 sowieso..also blieben nach deiner Rechnung grad mal 5 Jahre um sich für ein Kind zu entscheiden..alles nicht ok..
Mutter/Vater sollte man zwischen 25 und 30 werden, was aber bedingt- das man bis dahin seine Zukunftsplanung abgeschlossen hat, was natürlich heutzutage immer schwerer wird..aber da kommen wir wieder in eine politische Diskussion, wollte es nur gesagt haben..
In früheren Zeiten hat es immer geklappt, das Großeltern sich am Familienleben und der Aufzucht der lieben Kleinen beteiligt haben, das es heut nicht, oder kaum mehr so ist, ist auch eine schlimme Entwicklung..
Was wollt ihr eigentlich? Emanzipation gibt es auch in anderen europäischen Ländern, dennoch gibt es dort noch eine positive Geburtenrate. Für ein Kind benötigt man immernoch zwei Partner, die beide gewillt sind, einen geörigen Teil ihres Egoismus in die Ecke stellen. Ich denke durchaus, dass ein Kind finanziert werden kann, aber nicht jeder ist eben bereit für ein Kind zurückzustecken. Klar, da gehen eben mal Auto, Computer, Klamotten, Party ... vor.
Tja, und mit der Einstellung... :rolleyes:
dragonmaster
2006-05-01, 18:40:34
50 % aller Ehen werden geschieden, und danach sind die Männer meist die gekniffenen:
a dürfen Sie Ihre Kinder nicht mehr sehen und
b dürfen Sie für Mutter und Kind blechen
bei unverheirateten Partner sieht es aber kaum besser aus:
die Mutter muß den Mann als Vater anerkennen, wenn Frau nicht will ist Mann wiederum rechtlos und
b darf Mann trotzdem Unterhalt blechen
Nur Pflichten und keine Rechte so läuft dass nicht :P
Haarmann
2006-05-01, 19:21:29
Maki
Wirds besser dadurch, dass es nicht neu ist?
Nebenher lag das auch daran, dass auf Höfen oft 3 Generationen zusammenlebten. Das ist doch ein fundamentaler Unterschied zu Heute. Bei meiner Mutter wiederum passten danach die Älteren auf die Jüngeren auf.
Das Mitspracherecht von Kindern ist weitaus älter, denn Du denkst. Volljährig war man lange schon vor 18 in früheren Zeiten. Allerdings bezog sich das ja eh nur auf die Männer.
Xmas
Die Entscheidung ob Kinder, Karriere oder beides, steht jedem Menschen selbst zu, egal ob Mann oder Frau. "Die sollten mal lieber" ist da völlig unangebracht, es ist einfach nicht an dir zu entscheiden, wie jemand anderes sein Leben zu führen hat.
Daraus lässt sich ableiten, dass Du Karriere beider Elternteile mit Kindern für vereinbar hälst. Ich halte dies nicht für möglich. Darauf bezog ich mich eben.
StefanV
2006-05-01, 19:48:27
Haarmann[/POST]']
Daraus lässt sich ableiten, dass Du Karriere beider Elternteile mit Kindern für vereinbar hälst. Ich halte dies nicht für möglich. Darauf bezog ich mich eben.
Eben, entweder Kind oder 'echter' Job, beides gleichzeitig geht nicht, wenn man das Kind noch sehen und erziehen möchte...
Aber das scheint ja 'in' zu sein, ebenso wie das Kind vor die Tür zu stellen, wie ich bei den Nachbarn sehen kann, wo ich arge Probleme hab, mit dem 5 Jährigen Jungen der beiden (Nachbarn) zu sprechen...
Liegt vermutlich daran, das kaum noch geredet wird, insbesondere mit den Lütten, wenn der dann auch noch 2 Sprachen lernen soll, ist ganz vorbei, wie man an ihm recht gut sehen kann (sein Benehmen ist auch fürn Arsch, was ebenso auf mangelnde Zuneigung bzw Zeit die man mit ihm verbracht hat schließen lässt).
Haarmann[/POST]']Daraus lässt sich ableiten, dass Du Karriere beider Elternteile mit Kindern für vereinbar hälst. Ich halte dies nicht für möglich. Darauf bezog ich mich eben.
Nein, das lässt sich daraus nicht ableiten. Das ist genauso wie mit dem Wahlrecht: Ich finde es gut dass jeder frei wählen darf, aber das bedeutet noch lange nicht dass ich jedes mögliche Ergebnis gutheiße.
Da sollten sich die Partner eben einig werden. Aber die Entscheidung ist eben nicht automatisch "Frau bleibt zu hause, Mann bringt das Geld bei".
LovesuckZ' Links zufolge scheint es ja häufig sogar besser zu sein wenn der Mann zu Hause bleibt. ;)
Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass Kind und Karriere beider Elternteile in bestimmten Fällen miteinander vereinbar sind. In vielen Fällen allerdings auch nicht.
StefanV[/POST]']Eben, entweder Kind oder 'echter' Job, beides gleichzeitig geht nicht, wenn man das Kind noch sehen und erziehen möchte...
Dann müssten ja beide Partner zu hause bleiben...
Haarmann
2006-05-01, 20:34:51
Xmas
Wenn Du das so siehst, dann widerspreche ich dieser Ansicht natürlich nicht.
Das klingt imho ganz anders, denn das von mir Zitierte.
Gast[/POST]']http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html
sehr interessanter Artikel.
Aufgrund der Emanzipation gibt es immer mehr Karrierefrauen, folglich weniger Kinder bzw. Kinder die mit weniger "Liebe" aufwachsen. Imho stimmt das.
Was haltet ihr davon ?
Ich finde es gut, weil logisch.
Erstens, Kinder richtig zu erziehen ist eine Kunst, die kaum noch beherrscht wird. (ja, das soziale und gesellschaftliche Umfeld trägt seine Mitschuld) Und erhlich gesagt, wer erträgt den Anblick pseudocooler Möchtegern-Yo-Man-Sager aus deutschem Hause noch? Also besser keine Kinder als Balge aus dem Erziehungsheim.
Zweitens, die deutsche Rasse an sich ist dem Untergang *g* geweiht. Darwin wußte es: Surviving of the fittest (für unsere Hauptschüler: nein, es heisst nicht das der Stärkere überlebt sondern der, der sich anzupassen versteht) So etwas faules, inkompetentes und egomanes wie uns Mitläufer-Deutsche kann eigentlich nichts besseres passieren, als sang- und klanglos aus der Geschichte zu verschwinden (Kinderlosigkeit). Alles andere wird nur peinlich. Da die Amis ja unsere großen Vorbilder sind: Wir können uns leider keine Feinde maßschneidern, also verlassen wir uns auf unsere (eben genannten) Tugenden.
Drittens, eine amanzipierte deutsche Frau ist ein Trüffelschwein in Seide. Eine Perversion elementarer Natürlichkeiten sozusagen. Das Wort "Emanzipation" wird falsch verstanden und als Feigenblatt für den eigenen, unerfüllten Anspruch an sich selbst mißbraucht. Goto erstens.
Ja richtig, ich wandere bald aus...
Thowe[/POST]']Das Wahlrecht für Alle, das muss es sein! Ja, hier ist ein Gleichstand! Ist es das aber wirklich? Warum dürfen denn Personen unter 18 Jahre nicht wählen? Sind sie "schlechter" als Männer oder Frauen?
Sie sind nachweislich...
... nicht voll geschäftsfähig
... nicht voll zur Rechenschaft zu ziehen (Jugendstrafrecht)
... verantwortungslos
... ungebildet (gerade die heutige jugend)
... extremistisch in Gedanken und Handlung
... leicht beeinflussbar
Die Bemerkung mit dem Bauerbeiter ist übrigens der Beweis dafür. Oder bist Du gar über 18? Dann bist Du ein Beispiel für meine Forderung nach Anhebung des Wahlalters auf 24.
LovesuckZ
2006-05-01, 21:45:10
Xmas[/POST]']
LovesuckZ' Links zufolge scheint es ja häufig sogar besser zu sein wenn der Mann zu Hause bleibt. ;)
Leider ist die Scheidungsrate bei solchen Haushalten doppelt so hoch...
Thowe
2006-05-01, 21:59:37
Gast[/POST]']Sie sind nachweislich...
... nicht voll geschäftsfähig
... nicht voll zur Rechenschaft zu ziehen (Jugendstrafrecht)
... verantwortungslos
... ungebildet (gerade die heutige jugend)
... extremistisch in Gedanken und Handlung
... leicht beeinflussbar
Die Bemerkung mit dem Bauerbeiter ist übrigens der Beweis dafür. Oder bist Du gar über 18? Dann bist Du ein Beispiel für meine Forderung nach Anhebung des Wahlalters auf 24.
Nee, ich bin 12 und erfülle freiwillig und bewusst Klischees. Aber bist du überhaupt schon 11? :)
NiCoSt
2006-05-01, 22:21:08
Gast[/POST]']http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html
sehr interessanter Artikel.
Aufgrund der Emanzipation gibt es immer mehr Karrierefrauen, folglich weniger Kinder bzw. Kinder die mit weniger "Liebe" aufwachsen. Imho stimmt das.
Allerdings möchte ich damit nicht einen weiteren "frauenbashungsthread" aufmachen...
Nein, vielmehr geht es um die Problematik an sich :
Früher wurden Frauen mehr oder weniger unterdrückt und mussten sich um die Kinder,Kochen,...kümemrn.
Heute nicht mehr. (Zum glück)
Viele Dinge kann die Industire mindestens genauso gut : zB Fertiggerichte (ohne Emanzipation gäbe es sicher nicht so viele Fertiggerichte lol).
Aber Aufziehen und um Kinder kümmern eben ned.
Was haltet ihr davon ?
Totaler Bullshit...frauen wurden nicht unterdrückt indem sie am herd standen oder so... nein, es gab klare rollenverteilungen, das hat garnichts mit unterdrückung zu tun...ums dumm auszudrücken: Frauen sind die besseren Mütter. Zudem sie ja auch ihren eigenen (kulturellen) Interessen nachgehen konnten und Familie als ihre Lebensausgaben sahen. Genau wie der Mann. Und dessen Rolle es halt war finanziell für die Familie zu sorgen. Ich kann nur aus miener Erfahrung sprechen, und die besagt genau das. Frauen waren keinesfalls unterdrückt, genausowenig wie männer die arbeiten gehen mussten.
E: also mit Bullshit miente ich die aussagen des topic-autors, nicht den spiegel-artikel
Mal 'ne Frage: Was war an der Kindererziehung früher besser? Die Prügelstrafe?
Maki[/POST]']Mal 'ne Frage: Was war an der Kindererziehung früher besser? Die Prügelstrafe?
Wenn ich mir die Gören die heutzutage auf Deutschen Straßen herumlaufen ansehe: Ja!
GBL[/POST]']Wenn ich mir die Gören die heutzutage auf Deutschen Straßen herumlaufen ansehe: Ja!
Die Gören, die du auf der Straße siehst, haben alle schon Erfahrung mit dem Gürtel gemacht, glaub mir. Was meinst du, wieso die so sind?
nein, gerade weil nciht sind sie so!
sonst hätten sie ja respekt, so vor gar nix...
StefanV
2006-05-02, 18:12:18
Ein großteil dieser Kinder dürfte 'ne Couchpotatoe als Mutter haben, der Rest eine vollgestresste Alleinerziehende Mutter...
Das Frauen bei Stress leicht austicken und panik bekommen, ist ja bekannt und bewiesen...
Morgaine
2006-05-02, 19:02:12
Haarmann[/POST]']Maki
Es ist doch ganz einfach wenn beide Elternteile ihre Karriere wollen sollten se einfach auf Kinder verzichten. Oder aber einer von beiden bleibt zuhause .. das sollte jede Familie für sich entscheiden .. pauschal sagen kann man da nichts ..
in großteil dieser Kinder dürfte 'ne Couchpotatoe als Mutter haben, der Rest eine vollgestresste Alleinerziehende Mutter...
Das Frauen bei Stress leicht austicken und panik bekommen, ist ja bekannt und bewiesen...
Ich möchte dich darauf hinweissen das bei der Kindererziehung der Vater auch ein Wort mitzureden hat bzw. muss ..
zu den Vollgestressten Alleinerziehenden Müttern ..Alleinerziehende Väter gehts genauso ;)
Alleine ist alles schwerer ..
atlantic
2006-05-02, 20:39:54
StefanV[/POST]']Ein großteil dieser Kinder dürfte 'ne Couchpotatoe als Mutter haben, der Rest eine vollgestresste Alleinerziehende Mutter...
ähhh
jou, so isses (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=567173&CFID=10148935&CFTOKEN=99774289) :usweet:
StefanV
2006-05-02, 20:42:15
atlantic[/POST]']ähhh
jou, so isses (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=567173&CFID=10148935&CFTOKEN=99774289) :usweet:
Und, wie sind deine Praxisbeobachtungen?!
Meine sind, dass es Mann erstmal nicht juckt, während Frau schon am rotieren ist und sich überschlägt, sozusagen :rolleyes:
Haarmann
2006-05-02, 20:44:19
Morgane
Mir isses auch egal... ich kann meine Arbeit auch anders einteilen ;).
atlantic
2006-05-02, 21:02:45
StefanV[/POST]']Und, wie sind deine Praxisbeobachtungen?!
Meine sind, dass es Mann erstmal nicht juckt, während Frau schon am rotieren ist und sich überschlägt, sozusagen :rolleyes:
dazu empfehle ich mal nen unverbindlichen Besuch eines Kindergeburtstages. Ich wußte schon immer vorher, wer als erstes Leine zieht X-D
LovesuckZ
2006-05-02, 21:12:24
atlantic[/POST]']dazu empfehle ich mal nen unverbindlichen Besuch eines Kindergeburtstages. Ich wußte schon immer vorher, wer als erstes Leine zieht X-D
Wäre auch das letzte, wenn die freizeitbewussten (übersetzt: faulen) Mütter nicht mal Lärm aushalten.
StefanV
2006-05-02, 21:14:46
atlantic[/POST]']dazu empfehle ich mal nen unverbindlichen Besuch eines Kindergeburtstages. Ich wußte schon immer vorher, wer als erstes Leine zieht X-D
Dann empfehle ich dir mal ein Besuch bei mir, wenn mal 'ne größere Veranstaltung ist (z.B. Beerdigung) und dann die ganze Truppe los muss...
Du glaubst garnicht, die Unruhe kommt IMMER von den leicht panischen Frauen...
atlantic
2006-05-02, 21:26:21
StefanV[/POST]']Dann empfehle ich dir mal ein Besuch bei mir, wenn mal 'ne größere Veranstaltung ist (z.B. Beerdigung) und dann die ganze Truppe los muss...
Du glaubst garnicht, die Unruhe kommt IMMER von den leicht panischen Frauen...
in diesem Fall auch kein Wunder. Meist sind es ja nicht die Männer, die die Organisation einer solchen Veranstaltung übernehmen. Oder kümmern sich bei dir die Männer um Kaffee, Kuchen, Tischdeko, ordnungsgemäßen Zustand des Hauses..... :confused:
LovesuckZ
2006-05-02, 21:35:16
atlantic[/POST]']Meist sind es ja nicht die Männer, die die Organisation einer solchen Veranstaltung übernehmen. Oder kümmern sich bei dir die Männer um Kaffee, Kuchen, Tischdeko, ordnungsgemäßen Zustand des Hauses..... :confused:
Typisch deutsch.
Da muss Frau nicht arbeiten oder für eine Minute, schon sind die Aufgaben im Haushalt zuviel.
Ist schon shice, wenn die Freizeit nicht in Schuhgeschäften oder bei der Jagd nach dem weißen Gürtel verbracht werden kann...
atlantic
2006-05-02, 21:42:43
LovesuckZ[/POST]']Typisch deutsch.
Da muss Frau nicht arbeiten oder für eine Minute, schon sind die Aufgaben im Haushalt zuviel.
Ist schon shice, wenn die Freizeit nicht in Schuhgeschäften oder bei der Jagd nach dem weißen Gürtel verbracht werden kann...
Thats it. Wir wollen eben Couchpotatoe sein. Ist doch viel gemütlicher. :biggrin:
LovesuckZ
2006-05-02, 21:47:37
atlantic[/POST]']Thats it. Wir wollen eben Couchpotatoe sein. Ist doch viel gemütlicher. :biggrin:
Wird auch der Grund sein, warum die Ärsche von verheirateten Frauen deutlich schneller wachsen als die Kinder...
Lethargica
2006-05-02, 21:50:56
LovesuckZ[/POST]']Wird auch der Grund sein, warum die Ärsche von verheirateten Frauen deutlich schneller wachsen als die Kinder...
Nana ich würd jetzt schnell mal die Bäuche der verheirateten Männer betrachten, bevor ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne ;D
PS : Ich hab da irgendwie noch so Zahlen von deiner Größe und Gewicht in Erinnerung :wink:
Fozzy
2006-05-02, 21:53:17
Jetzt muss ich den Frauen aber auch mal helfen, zumindest in Bezug auf Kindergeburtstage :)
Wen so etwas hier ansteht, geraten nicht die Frauen in Stress sondern eher ich..schon Tage vorher habe ich Schweissperlen auf der Stirn in Erwartung der Grauens. Meine Frauen meistern das souverän und locker und haben scheinbar,unerklärlich- sogar noch Spass daran ;)
Wenn man drei, vier oder mehr Kids um sich hat, brauch man eine Rundumsicht, man muss alle im Auge haben..dort wird gezankt, dort wird mit den Fingern der Kuchen auseinandergenommen..hinter einem Schreit irgendwas..Panik..was jetzt wieder..hinrennen, trösten..weil ein Monster gesehen wurde..wieder Geschrei..der hat meine Gummibären geklaut, ein Blick in die andere Ecke zeigt, wie einfach es ist, mit dem Fahrrad gegen einen Baum zu fahren..und..und..und :)
Nur ein müdes Kind, das Daumenuckelnd auf dem Schoss einschläft ist ein gutes..äähh..liebes, oder Stressfreies Kid ;)
Frauen scheinen da sehr viel resistenter...so meine Erfahrung..ich mache dafür lieber noch eine Nachtschicht :)
atlantic
2006-05-02, 22:01:22
LovesuckZ[/POST]']Wird auch der Grund sein, warum die Ärsche von verheirateten Frauen deutlich schneller wachsen als die Kinder...
Pauschalurteil ahoi?
Meine Daten: 18 Jahre verheiratet, 2 Kinder, Größe 1.65 m, 55 kg
Deine Maße? :wink:
Fozzy
2006-05-02, 22:09:17
atlantic[/POST]']
Meine Daten: 18 Jahre verheiratet, 2 Kinder, Größe 1.65 m, 55 kg
Magersüchtig ? :biggrin: ...meine Maße ..männlich..20 Jahre (2x) verheiratet..2 Kinder...Grösse 1.90 ..den Rest schenke ich mir :tongue:
Bandit_SlySnake
2006-05-02, 22:12:12
Fozzy[/POST]']Magersüchtig ? :biggrin: ...meine Maße ..männlich..20 Jahre (2x) verheiratet..2 Kinder...Grösse 1.90 ..den Rest schenke ich mir :tongue:
Sorry aber da stell ich mich mal auf die Seiten der Frauen kurz... aber mit deinen Daten kann man den Bierbauch auch vertuschen .... ;D
-Sly
Fozzy
2006-05-02, 22:20:47
Bandit_SlySnake[/POST]']aber mit deinen Daten kann man den Bierbauch auch vertuschen .... ;D
Sicher, nur wird man..wenn man zu lange die Luft anhält, ohnmächtig :biggrin:
Bandit_SlySnake
2006-05-02, 22:22:13
Fozzy[/POST]']Sicher, nur wird man..wenn man zu lange die Luft anhält, ohnmächtig :biggrin:
Erinnert mich an den damaligen Werbespot am Strand... ;D
-Sly
LovesuckZ
2006-05-02, 22:27:24
Lethargica[/POST]']Nana ich würd jetzt schnell mal die Bäuche der verheirateten Männer betrachten, bevor ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne ;D
75% der Scheidungen werden von Frauen eingeleitet.
PS : Ich hab da irgendwie noch so Zahlen von deiner Größe und Gewicht in Erinnerung :wink:
Mir ist nicht bewusst, wie Größe mit "Zunahme" in Verbindung steht.
Kläre mich doch büdde mal auf.
Fozzy
2006-05-02, 22:28:17
Bandit_SlySnake[/POST]']Erinnert mich an den damaligen Werbespot am Strand... ;D
-Sly
Du willst doch nicht, das ich Dich anfange zu hassen :D
atlantic
2006-05-02, 22:56:17
@LS:
was hat das Zitat von Lethargica
Nana ich würd jetzt schnell mal die Bäuche der verheirateten Männer betrachten, bevor ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne
mit deiner Antwort darauf
75% der Scheidungen werden von Frauen eingeleitet.
zu tun?
oder meinst du, Männer wären in Bezug auf das Aussehen ihrer Frauen leidensfähiger?
Meine These dazu: Männer unterliegen einfach der Macht der Gewohnheit, vermeiden Streß, Kosten und Aufwand, wo es nur geht. Genauso eine unhaltbare These wie die deinen.
Fozzy
2006-05-02, 23:00:59
atlantic[/POST]']
Meine These dazu: Männer unterliegen einfach der Macht der Gewohnheit, vermeiden Streß, Kosten und Aufwand, wo es nur geht.
Was ist daran falsch ?
atlantic
2006-05-02, 23:07:38
Fozzy[/POST]']Was ist daran falsch ?
ok, wenn du es sagst X-D
was ich damit sagen wollte: es kann nicht pauschaliert werden. Jeder ist anders, egal welchen Geschlechts.
Fozzy
2006-05-02, 23:12:14
atlantic[/POST]']
Jeder ist anders, egal welchen Geschlechts.
Natürlich, ich betrachte diesen Thread sowieso mit Humor.. :smile:
LovesuckZ
2006-05-02, 23:28:01
atlantic[/POST]']
oder meinst du, Männer wären in Bezug auf das Aussehen ihrer Frauen leidensfähiger?
Bei 3 Millionen mehr männlichen Singles kann das Anspruchsdenken an das äußere nicht so ausgeprägt sein.
Genauso eine unhaltbare These wie die deinen.
Natürlich "unhaltbar".
Wir diskutieren auch nicht, sondern versuchen dem Femischismus die Flagge zu tragen.
atlantic
2006-05-02, 23:36:42
LovesuckZ[/POST]']Bei 3 Millionen mehr männlichen Singles kann das Anspruchsdenken an das äußere nicht so ausgeprägt sein.
dann hatte deine Antwort nicht den mindesten Zusammenhang zum Post von Leth.
Natürlich "unhaltbar".
Wir diskutieren auch nicht, sondern versuchen dem Femischismus die Flagge zu tragen.
ist fast wie ne Ein-Mann-Demo. Ich würde mich sehr einsam fühlen. :usad:
LovesuckZ
2006-05-03, 06:10:58
atlantic[/POST]']dann hatte deine Antwort nicht den mindesten Zusammenhang zum Post von Leth.
Natürlich.
Es gibt weitaus mehr Menschen wie mich.
Aber das versteht ein Klon nicht.
Thowe
2006-05-03, 07:44:28
LovesuckZ[/POST]']...
Aber das versteht ein Klon nicht.
Verbitterte Menschen, die Anstoß nehmen an den Egoismus anderer und dabei übersehen, das ihr eigener deren deutlich überwiegt? Ist aber eine feine Sache bei komplexen Dingen die "Wahrheit" (hier gehört wohl ein TM dahinter) im kleinsten Detail zu suchen, gleicht etwa der Methode ein Land anhand seiner ersten Grenze, die man bewusst sieht, bewerten zu wollen.
Letztendlich sieht man das, was man sehen will. Schafft Wahrscheinlichkeiten und nimmt Prägungen vor und irgendwo ist man dann die gerechte Waage, deren eine Schale ohne Inhalt der anderen am Gewicht um Längen vorraus ist. In aller Einseitigkeit die Dinge betrachten zu wollen erreicht man gar einen Punkt, wo man selbst sehend und alle anderen blind sind. Mehr noch, man ist gar göttergleich und vor allem gerecht - Selbstgerecht, freilich, aber das spielt dabei ja keine Rolle. Denn immerhin reicht ja der Egoismus sich selbst als "die Guten", als "die Wahrhaftigen" zu sehen.
Immerhin schlägt man ja dann den gleichen traurigen Weg ein, die auch die Femministinnen gehen und wer ihn gehen will, der soll es halt tun und glücklich damit werden. Ich halte diesen aber für ziemlich AA - Apodiktisch und affektiert.
Haarmann
2006-05-03, 08:19:50
atlantic
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Wenn Du hier schon was zu "Tischdekoration" sagst. Beachten das Männer überhaupt oder stehts denen nur im Weg? ;)
atlantic
2006-05-03, 08:37:22
LovesuckZ[/POST]']
Menschen, die glauben, sie können mit Platitüden anstelle von überzeugenden Argumenten in einem Diskussionsforum ihre Flagge hochhalten, sind in der Tat selten zu finden. Ergo, einsam.
atlantic
2006-05-03, 08:40:47
Haarmann[/POST]']atlantic
Wenn Du hier schon was zu "Tischdekoration" sagst. Beachten das Männer überhaupt oder stehts denen nur im Weg? ;)
am Stammtisch störts gewaltig. Da hast du recht. :rolleyes:
Haarmann
2006-05-03, 08:56:08
atlantic
Mich störts fast immer... ich sabbere nimmer -> so Papier oder Stoffservietten will ich ned sehen - ich find sowas gar eher beleidigend.
Wenn man allerdings das Essen schön serviert oder garniert hab ich nix gegen...
Dazu noch die Kerzenwut vieler Zeitgenossen. Kerzen sind schon nett, aber ned aufm Tisch, sondern lieber irgendwo sonst verteilt.
atlantic[/POST]']Menschen, die glauben, sie können mit Platitüden anstelle von überzeugenden Argumenten in einem Diskussionsforum ihre Flagge hochhalten, sind in der Tat selten zu finden. Ergo, einsam.
Seit wann wird hier diskutiert?
Dieses Pseudowort "Diskussionforum" ist lächerlich.
Welche Argumente werden von anderen gebracht?
Ich sehe keine. Und wenn ich vernünftig diskutieren wollte, was hätte ich davon?
Propaganda, die Möglichkeit Sex zu haben, reichen doch schon für viele Männer aus, ihr eigenes Geschlecht zuveraten.
Judas(se) eben.
Ich hätte keine "überzeugenden Argumente"?
Warum werden sie vollstädnig entkraftet?
Es ist immer einfach, den anderen Unfähigkeit vorzuwerfen.
Nur sollte auch erkannt werden, dass einer selbst nicht besser ist.
LovesuckZ
Lethargica[/POST]']Nana ich würd jetzt schnell mal die Bäuche der verheirateten Männer betrachten, bevor ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne ;D
das war früher, als die Frauen noch gut und deftig kochen konnten! ;)
seahawk
2006-05-03, 09:53:15
Haarmann[/POST]']atlantic
Bei der Tischdekoration wähle ich Option [b]
Morgaine
2006-05-03, 20:55:41
No.3[/POST]']das war früher, als die Frauen noch gut und deftig kochen konnten! ;)
Ich weiss nich was man an Bier falsch machen kann :biggrin: bzw. meine Kollegen sehn nich verhungert aus ^^
grandmasterw
2006-05-03, 21:11:46
Ach ich weiß schon, warum ich mir ne kuscheligere Freundin such. Diese Gerippe verlangen sonst von mir, dass ich auch so ausseh. :rolleyes:
Morgane[/POST]']Ich weiss nich was man an Bier falsch machen kann :biggrin:
Frag die Engländer...
No.3[/POST]']das war früher, als die Frauen noch gut und deftig kochen konnten! ;)
Du bist unfair. Heute sind soviele junge Frauen überzeugte Vegetarier... Da kannst Du einfach nicht verlangen, dass sie für Dich Fleisch kochen. X-D
Und wenn Du keine Grünkernbrätlinge, Tofu-Lasagne magst, dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn sie nicht für Dich kochen... X-D
Haarmann
2006-05-03, 21:48:05
Xmas
Gegen euer Pils ist Ale ne Wohltat...
Ajax
Das Grünzeug taugt allenfalls als Nahrung für mein Essen ;)
Thowe
2006-05-03, 23:33:00
Haarmann[/POST]']Xmas
Gegen euer Pils ist Ale ne Wohltat...
...
Naja, nicht wirklich. Das wirklich einzig Wahre ist und bliebt -> Duckstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Duckstein_(Bier))
Ansonsten kann heute eh kaum noch jemand kochen, den meisten fehlt (angeblich) die Zeit dafür und die einzige Frau die ich kenne die jung ist und wirklich exzellent kocht, die ist blond, trägt nette Klamotten, sicherlich ab und an einen weißen Gürtel und ist deutlich klüger als sie aussieht. Damit sie das Klischee nicht ganz erfüllt, hat sie weder Tätowierungen, noch irgendwelche Piercings.
Haarmann
2006-05-04, 08:22:56
Thowe
Also das Original Duckstein klingt gut... die heutige Version klingt nach langweiliger, aber überteuerter Einheitspisse - der Gerste sei dank ;).
Nebenher ist auch Bier, wie Morgane immerhin begriffen hat, Essen.
Irgendwie kann die Mehrzahl der Leute sich wohl eh nicht beherrschen und schlingt dann so FixFertig "ich wär gern Essen" runter. Es ist schon so, dass eine echte Pizza halt ihre Zeit braucht - Teig braucht Zeit. Nur sollte man am Abend en nichts grosses mehr Essen... Am Wochenende sollte sich das mit der Zeit nebenher einrichten lassen.
Wenn mich die Leute an der Uni jeweils fragen, wieso ich ein Bier als gesundes Essen bezeichne, dann erwähne ich jeweils, dass ich da wenigstens weiss, was drin is.
Haarmann[/POST]']Thowe
Also das Original Duckstein klingt gut... die heutige Version klingt nach langweiliger, aber überteuerter Einheitspisse - der Gerste sei dank ;).
Nebenher ist auch Bier, wie Morgane immerhin begriffen hat, Essen.
Irgendwie kann die Mehrzahl der Leute sich wohl eh nicht beherrschen und schlingt dann so FixFertig "ich wär gern Essen" runter. Es ist schon so, dass eine echte Pizza halt ihre Zeit braucht - Teig braucht Zeit. Nur sollte man am Abend en nichts grosses mehr Essen... Am Wochenende sollte sich das mit der Zeit nebenher einrichten lassen.
Wenn mich die Leute an der Uni jeweils fragen, wieso ich ein Bier als gesundes Essen bezeichne, dann erwähne ich jeweils, dass ich da wenigstens weiss, was drin is.
Hm... :uponder: Habt ihr auch ein Reinheitsgebot? Wobei, Hopfen und Malz... Sollte das nicht Dein Essen futtern... X-D
Anyway, wenn Du schon mit einem Bier zufrieden zu stellen bist. Mann, wenn die Mädels wüssten, wie einfach die Männer zu handhaben wären... X-D
Tattoos und Piercings? Ich kenne eine Programmiererin, die beides hat... Da stimmt das Klichee auch nicht... ;)
Haarmann
2006-05-04, 09:01:32
Ajax
Kann se auch noch kochen? ;)
Bei uns müssen die Zusatzstoffe deklariert sein. Kronenburg z.B. gehört zu den Bieren mit Zusatzstoffen. Bei den schweizer Bieren scheint noch die Reinheit Vorfahrt zu geniessen.
Das Problem ist selten das Bier, sondern die Zusatzforderung nach Verschonung mit der Weibchen "Probleme" - sprich dem Ruhegebot nach dem Reinheitsgebot. Und nein ihr Mädels - ich hasse Pils und vor allem Feldschlösschen Bier ;).
atlantic
2006-05-04, 09:02:49
Ajax[/POST]'] Mann, wenn die Mädels wüssten, wie einfach die Männer zu handhaben wären... X-D
wir wissen es. :redface: ;)
Tidus
2006-05-04, 09:03:27
atlantic[/POST]']wir wissen es. :redface: ;)
ich bezweifle das mal ganz stark :rolleyes:
Nur die Guten... X-D
Glaubs mir, was mir schon vorgesetzt wurde... X-D
seahawk
2006-05-04, 09:31:00
Ajax[/POST]']Nur die Guten... X-D
Glaubs mir, was mir schon vorgesetzt wurde... X-D
Was vernünftiges mußt Du Dir ja auch verdienen. Frauenlogik.
Tidus
2006-05-04, 09:34:17
seahawk[/POST]']Was vernünftiges mußt Du Dir ja auch verdienen. Frauenlogik.
Frauenlogik zu verstehen, hab ich aufgegeben :usad:
atlantic
2006-05-04, 09:43:41
Tidus[/POST]']Frauenlogik zu verstehen, hab ich aufgegeben :usad:
ohne jetzt die Frauen im allgemeinen schlecht machen zu wollen: wir sind nicht immer logisch, und wir handeln auch nicht unbedingt nach Logikgesetzen. Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen. Trotzdem ist uns die Unlogik selber bewußt. Das heißt vielleicht, wir könnten logisch handeln. Aber es entspricht nicht in allen Lebensbereichen unserer Natur. ;(
Tidus
2006-05-04, 09:45:42
atlantic[/POST]']ohne jetzt die Frauen im allgemeinen schlecht machen zu wollen: wir sind nicht immer logisch, und wir handeln auch nicht unbedingt nach Logikgesetzen. Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen. Trotzdem ist uns die Unlogik selber bewußt. Das heißt vielleicht, wir könnten logisch handeln. Aber es entspricht nicht in allen Lebensbereichen unserer Natur. ;(
Und das treibt mich in den Wahnsinn.
Das Highlite (schreibt man das so?) war der wahre Grund meiner jetzigen Ex fürs schluss machen. danach muss ich so geguggt haben: :| :| :|
atlantic
2006-05-04, 09:48:56
Tidus[/POST]']Und das treibt mich in den Wahnsinn.
Das Highlite (schreibt man das so?) war der wahre Grund meiner jetzigen Ex fürs schluss machen. danach muss ich so geguggt haben: :| :| :|
willst du die mailaddi von meinem Mann? X-D
sry für OT
atlantic[/POST]']ohne jetzt die Frauen im allgemeinen schlecht machen zu wollen: wir sind nicht immer logisch, und wir handeln auch nicht unbedingt nach Logikgesetzen. Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen. Trotzdem ist uns die Unlogik selber bewußt. Das heißt vielleicht, wir könnten logisch handeln. Aber es entspricht nicht in allen Lebensbereichen unserer Natur. ;(
Und wo ist das Problem? Nimm es doch als gottgegeben an. Machen wir doch auch. Na ja, fast alle... X-D
Verdient werde ich das Essen schon haben. Zwar nicht wegen meiner Plautze, aber wenn sich Frauen Sorgen um die Gesundheit der Männer machen, sollte man das nicht unbedingt als negativen Aspekt in der Beziehung betrachten. ;)
:| Nein, ich bin nicht zu dick... ;)
Tidus
2006-05-04, 10:01:57
atlantic[/POST]']willst du die mailaddi von meinem Mann? X-D
sry für OT
lol, wieso?
atlantic
2006-05-04, 10:08:06
Tidus[/POST]']lol, wieso?
der versucht mich seit 20 Jahren zu verstehen :usad:
Tidus
2006-05-04, 10:08:43
atlantic[/POST]']der versucht mich seit 20 Jahren zu verstehen :usad:
Dann sag ihm, dass dies eh nicht möglich sei :usad:
Fozzy
2006-05-04, 10:31:55
Ajax[/POST]']Hm... :uponder: Habt ihr auch ein Reinheitsgebot?
Ist das Reinheitsgebot in Deutschland nicht gekippt ? ..ausserdem, Ale in Zusammenhang mit Bier zu erwähnen, passt sowieso nicht..diese schaumlose Plörre kann eventuell als Bierersatz in Notzeiten getrunken werden :smile:
Abdul Alhazred
2006-05-04, 10:59:15
Ale ist doch was ganz anderes als Bier. Genauso wie Stout. Da kann man nicht vergleichen. Das ist so als würde man Kölsch mit Hefeweizen vergleichen.
Fozzy
2006-05-04, 11:02:16
Abdul Alhazred[/POST]']Ale ist doch was ganz anderes als Bier. Genauso wie Stout. Da kann man nicht vergleichen. Das ist so als würde man Kölsch mit Hefeweizen vergleichen.
Wir sprachen aber von Ale, oder habe ich das falsch verstanden ? :) ..mit
Abdul Alhazred
2006-05-04, 11:37:24
Fozzy[/POST]']Wir sprachen aber von Ale, oder habe ich das falsch verstanden ? :) ..mit
:confused:
Ich sagte doch Ale (ganz am Anfang meines Posts).
:confused:
seahawk
2006-05-04, 12:26:13
In Getränkemärkten hört es sich eher nach Erziehungsversuchen an.
S : "Was Du willst sooo teures Bier, da steht auch ein billigeres !"
E : "Das schmeckt nicht."
S: "Bier ist Bier."
E: " Ist es nicht."
S: " Ist es doch, aber wennn Du noch den Rasen machst, dann darfst Du ne Kiste von dem teuren mitnehmen."
;D ;D
Ich lach mich da immer schief.
atlantic
2006-05-04, 12:37:30
seahawk[/POST]']In Getränkemärkten hört es sich eher nach Erziehungsversuchen an.
S: " Ist es doch, aber wennn Du noch den Rasen machst, dann darfst Du ne Kiste von dem teuren mitnehmen."
;D ;D
Na ja, da kann man ja nun ne gewisse Logik hinter erkennen. :biggrin:
Tidus
2006-05-04, 12:51:12
atlantic[/POST]']Na ja, da kann man ja nun ne gewisse Logik hinter erkennen. :biggrin:
Allerdings X-D
Gut, dass ich das nich mit mir machen lassen würde :ulol:
seahawk[/POST]']In Getränkemärkten hört es sich eher nach Erziehungsversuchen an.
;D ;D
Was kennst Du denn für Leute?? Das ist auch keine Logik, dass ist ein simpler Versuch, den Mann zu erziehen. Irgendwann hat man dann so ein langweiliges angepasstes etwas daheim auf der Couch hocken.. :uup:
Klasse! Gefällt der Frau bestimmt ganz ausgezeichnet. Kann mir nicht vorstellen, dass Frau einen "Ja, Schatzi"-Sager haebn wollen. :uponder:
seahawk
2006-05-04, 13:33:16
Ajax[/POST]']Was kennst Du denn für Leute?? Das ist auch keine Logik, dass ist ein simpler Versuch, den Mann zu erziehen. Irgendwann hat man dann so ein langweiliges angepasstes etwas daheim auf der Couch hocken.. :uup:
Klasse! Gefällt der Frau bestimmt ganz ausgezeichnet. Kann mir nicht vorstellen, dass Frau einen "Ja, Schatzi"-Sager haebn wollen. :uponder:
Samstags gegen 11.00 zu beobachten in jedem Getränkemarkt. Bei Grillsaison und Fussballereignissen verstärkt.
Und das Witzige ist ja, wenn Frau mit ihrem Umerziehungsversuch erfolgreich war, dann verläst sie den Kerl, weil die Beziehung langweilig wurde. :biggrin:
@ Atlantic
Ich halte Frauen für nicht unbedingt unlogisch, aber vielfach für überaus berechnend.
Haarmann
2006-05-04, 13:54:23
Fozzy
Eine Frau aus diesem Forum trank, bei Auswahl ganz vieler Ale und Biersorten in einem Pub (ich tippe auf mehr denn 30), ein Heineken...
Nebenher mag ich Ale, aber nicht wirklich gekühlt...
Das Reinheitsgebot in der BRD ist nicht für die Herstellung gekippt, sondern für den Vertrieb. War das nicht unterm Kohlkopf?
seahawk
Die Frau wär innert 1ms entsorgt bei so nem Spruch ;).
Abdul Alhazred
2006-05-04, 14:10:07
Haarmann[/POST]']Fozzy
Eine Frau aus diesem Forum trank, bei Auswahl ganz vieler Ale und Biersorten in einem Pub (ich tippe auf mehr denn 30), ein Heineken...
:ugly:
atlantic
2006-05-04, 14:10:43
seahawk[/POST]']
@ Atlantic
Ich halte Frauen für nicht unbedingt unlogisch, aber vielfach für überaus berechnend.
Stimmt sicher in vielen Fällen. Die vordergründigen Handlungen mögen dabei unlogisch erscheinen, verfolgen aber ein genau definiertes Ziel. Oder so. :usad:
@Abdul: nicht doch, das ist ein Einsmilie-Post. ;(
Fozzy
2006-05-04, 14:29:11
Haarmann[/POST]']Fozzy
Schön, nur verstehe ich jetzt nicht was Du meinst, sorry .)
Nebenher mag ich Ale, aber nicht wirklich gekühlt...
Nunja, manche mögen auch Hammelfleisch mit Pfefferminz, oder Gin..eklig bleibt es für den Rest trotzdem :)
Das Reinheitsgebot in der BRD ist nicht für die Herstellung gekippt, sondern für den Vertrieb. War das nicht unterm Kohlkopf?
keine Ahnung jetzt wer das verbrochen hat...dass das Reinheitsgebot nur für den Vertrieb gekippt ist, war mir nicht mehr in Erinnerung...
Abdul Alhazred
2006-05-04, 14:40:23
atlantic[/POST]']@Abdul: nicht doch, das ist ein Einsmilie-Post. ;(
Aber ein aussagekräftiger! ;)
Manchmal ist halt doch ein Smiley mehr als ein Phalussymbol... errr... Smiley...
Haarmann
2006-05-04, 15:44:19
Fozzy
Abdul hat den Wink mit der riesigen Telefonstange verstanden mit dem Heineken ;).
Nebenher essen die Briten eigentlich nur Lamm mit Minze... Das ist nebenher nichtmals schlecht. Was mich ehrlicherweise auch erstaunt hat.
Den Gin ohne Tonic kann imho keiner unter 2 Promille trinken ;).
Ist ne Weile her mit dem Vertrieb - EU sei dank, dürft ihr nun auch konservierte Pisse, also Heineken z.B., trinken. Ein Bier ohne Konservierungsstoffe hält in CH ca 1 Jahr laut Datum. In Real isses meisst wohl etwas vorher leer. Und als es mal abgelaufen war, mundete es mir auch noch - ich habs ned gekauft - nur oral "entsorgt".
atlantic
Die Logik mit dem Emoticon konnteste imho ned verstehen von Abdul ;).
Abdul Alhazred
Der Smiley widerspiegelt ca mein Gesicht bei der Bestellung ;).
Fozzy
2006-05-04, 15:55:01
Haarmann[/POST]']
Nebenher essen die Briten eigentlich nur Lamm mit Minze... Das ist nebenher nichtmals schlecht.
Mag sein, aber mein Magen sagte nein dazu..ausserdem ist mir gekochtes Fleisch sowieso ein Greul..
Wir waren in Kingston/London ..ist aber schon ewig her, da habe ich zwei Wochen fast nur von Hotdogs gelebt, weil ich mit dem Frass dort nicht zurecht kam..aber die Menschen sind ja bekanntlich unterschiedlich :smile:
Abdul Alhazred
2006-05-04, 16:03:17
Fozzy[/POST]']Wir waren in Kingston/London ..ist aber schon ewig her, da habe ich zwei Wochen fast nur von Hotdogs gelebt, weil ich mit dem Frass dort nicht zurecht kam..
Also, da hätte ich doch eher Kebabs, Samosas o.Ä. gegessen. Hot Dogs sind auch nicht gerade besser als verminztes Lamm.
Fish and Chips mag ich selber nicht (bzw. Fisch) - soll aber auch geniesbar sein. Wer Geld hat kann natürlich die feine ausländische Cousine verkosten.
Fozzy
2006-05-04, 16:05:57
Abdul Alhazred[/POST]']Also, da hätte ich doch eher Kebabs, Samosas o.Ä. gegessen.
Das gabs damals dort nicht...wie ich sagte, ist schon eine Weile her :smile: ..stimmt die Hotdogs waren auch nicht viel besser, seit dem esse ich kein Sauerkraut mehr..aber immer noch, für mich verträglicher als alles was mit Lamm und Hammel zu tun hat :smile:
Haarmann
2006-05-04, 16:17:51
Fozzy und Abdul Alhazred
Wo wart ihr da? Also ich kriegte schon vor ca 20 Jahren essbares vor die Fresse gestellt...
Für mich als Schweizer wars sogar subjektiv spottbillig ;).
Abdul Alhazred
2006-05-04, 16:20:19
Fozzy[/POST]']Das gabs damals dort nicht...
:|
Sag mal, wie alt bist Du denn? So lange her kann das doch noch gar nicht sein. Und ich würde sagen die Paki- und Inderläden sind schon seit etliche Jahrzehnte vorhanden. Allerdings, Kingston (und die Umgebung) ist natürlich nicht gerade der Bereich wo man so "billiges Essen" bekommen kann, das stimmt schon. Da müsste man womöglich schon bis zu Hammersmith oder Kensington fahren.
Abdul Alhazred
2006-05-04, 16:21:44
Haarmann[/POST]']Wo wart ihr da? Also ich kriegte schon vor ca 20 Jahren essbares vor die Fresse gestellt...
Ihr Schweizer habt auch Geld. Als ich in London gewohnt hab (West Hampstead) hatte ich gerade mal 200 Pfund im Monat (nach Mietkosten, versteht sich). Da kann man nicht schnell mal für 10 Pfund zum Chinesen gehen.
Fozzy
2006-05-04, 16:53:21
Abdul Alhazred[/POST]']:|
Sag mal, wie alt bist Du denn? So lange her kann das doch noch gar nicht sein.
ca. 30 Jahre :smile: ,wir waren dort auf Montage..
peppschmier
2006-05-04, 17:00:51
Meine Erfahrung mit England ist, dass man schon was gutes zu essen bekommen kann, wenn man selber kocht ;) Das Problem ist, dass die meisten Engländer net wirklich kochen können :o) Ich war immer froh wenn ich im Flugzeug Schwarzbrot bekommen habe und in Deutschland auch wieder essen mit Geschmack bekommen habe.... Zum Bier kann ich nur sagen, dass man von Fosters ganz üble Kopfschmerzen bekommt. Ein Waliser hat mir erzählt, dass die irgendwelche Zusatzstoffe rein machen *würgh*
Abdul Alhazred
2006-05-04, 17:21:44
Foster's ist auch australisch... ;)
Morgane[/POST]']Ich weiss nich was man an Bier falsch machen kann :biggrin: bzw. meine Kollegen sehn nich verhungert aus ^^
Bier allein macht nicht dick - das macht der Schweinsbraten und die Knödel! :D
Ajax[/POST]']Du bist unfair. Heute sind soviele junge Frauen überzeugte Vegetarier... Da kannst Du einfach nicht verlangen, dass sie für Dich Fleisch kochen. X-D
Und wenn Du keine Grünkernbrätlinge, Tofu-Lasagne magst, dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn sie nicht für Dich kochen... X-D
von dem vegeratier Fraß muss ein Mann ja verweichlichen - in eine richtige, nahrhafte Kost gehört viel FLEISCH und Bier zum runterspülen! :D
Du vielleicht, Deine Kolleginnen aber nicht ;)
Tidus[/POST]']Und das treibt mich in den Wahnsinn.
das ist die wahre Strafe daphür, dass im Paradis vom verbotenen Apfelbaum gegessen wurde ;)
No.3[/POST]']Bier allein macht nicht dick - das macht der Schweinsbraten und die Knödel! :D
von dem vegeratier Fraß muss ein Mann ja verweichlichen - in eine richtige, nahrhafte Kost gehört viel FLEISCH und Bier zum runterspülen! :D
Bist Du die Vertretung für CapM?? Du wirst doch wohl so einen klitzekleinen Liebesbeweis erbringen können und die Tofu-Lasagne runterwürgen. X-D
DU mußt für Deine Liebe eben Opfer bringen... :devil:
Ajax[/POST]']Bist Du die Vertretung für CapM?? Du wirst doch wohl so einen klitzekleinen Liebesbeweis erbringen können und die Tofu-Lasagne runterwürgen. X-D
neyn, ich steh nicht auf dicke Titten :usad:
Ajax[/POST]']DU mußt für Deine Liebe eben Opfer bringen... :devil:
ich hab heute in der Mensa schon so nen komisches Tofu-Gedöhns gegessen weil es sonst nix gab :usad:
No.3[/POST]']---snip---
ich hab heute in der Mensa schon so nen komisches Tofu-Gedöhns gegessen weil es sonst nix gab :usad:
Du isst das sogar freiwillig? Dann darfst DU auch nichts gegen die Kochkünste emanzipierter Frauen sagen.
Da hilft nur selber kochen... :usad:
Haarmann
2006-05-04, 22:18:22
Ajax
Bei Tofu beginnt imho die Körperverletzung... sowas dürfte nichtmals mein zukünftiges Essen zu sich nehmen ;).
mal ne wilde these
als der mensch zum menschen wurde
nahm er sein tieresches erbe mit
es zog sich durch die kulturen bis heute
wir wollen emanzipiert sein aber unsere gene knechten uns.
geburtenrückgang wenn schlechte zeiten aufziehn - der instink
Gast[/POST]']mal ne wilde these
als der mensch zum menschen wurde
nahm er sein tieresches erbe mit
es zog sich durch die kulturen bis heute
wir wollen emanzipiert sein aber unsere gene knechten uns.
kann schon sein
Gast[/POST]']
geburtenrückgang wenn schlechte zeiten aufziehn - der instink
in ärmeren ländern, in denen es den menschen noch viel schlechter geht, gibt es keinen geburtenrückgang (indien)
StefanV
2006-05-04, 22:59:53
Auf RTL2 sieht man abens ab und an ein paar 'lustige' (oder auch traurige/schockierende) Dinge...
Gast[/POST]']kann schon sein
in ärmeren ländern, in denen es den menschen noch viel schlechter geht, gibt es keinen geburtenrückgang (indien)
die ahnen es noch nicht
Und das sagt derjenige, der hier vor ein paar Monaten noch sein Übergewicht - oder um bei deiner Sparche zu bleiben - seinen fetten überewichtigen Arsch und Bierbauch beklagt hat. *snip*
Haarmann[/POST]']Ajax
Bei Tofu beginnt imho die Körperverletzung... sowas dürfte nichtmals mein zukünftiges Essen zu sich nehmen ;).
Du darfst nicht vergessen - der Grossteil der Weltbevölkerung ißt Tofu (nämlich ganz Asien).....du gehörst also zu einer kleiner Minderheit mit deiner Meinung
(jedem seine Meinung !) :wink:
Fozzy
2006-05-05, 11:00:35
beos[/POST]']Du darfst nicht vergessen - der Grossteil der Weltbevölkerung ißt Tofu (nämlich ganz Asien).....du gehörst also zu einer kleiner Minderheit mit deiner Meinung
(jedem seine Meinung !) :wink:
Asiaten essen auch Affenhirne und andere Nettigkeiten, da bin ich dann gern eine Minderheit... :smile:
Tidus
2006-05-05, 11:21:25
No.3[/POST]']Du vielleicht, Deine Kolleginnen aber nicht ;)
das ist die wahre Strafe daphür, dass im Paradis vom verbotenen Apfelbaum gegessen wurde ;)
:ulol: dann weiß ich jetzt wenigstens, warum das alles so ist :D
Ajax[/POST]']Du isst das sogar freiwillig? Dann darfst DU auch nichts gegen die Kochkünste emanzipierter Frauen sagen.
Da hilft nur selber kochen... :usad:
der Student geht so lange in die Mensa bis er bricht
da ist sogar was wahres dran, hab mich sogar teilweise an Pilze gewöhnt, der Hunger treibst rein :usad:
seahawk
2006-05-05, 11:48:45
No.3[/POST]']
Masochist :D
seahawk
2006-05-05, 11:50:27
Haarmann[/POST]']Ajax
Sooo schlimm ist das auch nicht. Schlimm ist nur, wenn man es essen muss.
Fozzy
2006-05-05, 11:52:17
No.3[/POST]']der Student geht so lange in die Mensa bis er bricht
Alle verwöhnt ? hier in unserer Stadt hört man jedenfalls nur gutes über das Mensaessen...
seahawk
2006-05-05, 11:52:32
Fozzy[/POST]']Asiaten essen auch Affenhirne und andere Nettigkeiten, da bin ich dann gern eine Minderheit... :smile:
Und Schildkröten und Seedärme und beschwipste Garnelen, welche übrigens recht lecker sind.
Gast[/POST]']Und das sagt derjenige, der hier vor ein paar Monaten noch sein Übergewicht - oder um bei deiner Sparche zu bleiben - seinen fetten überewichtigen Arsch und Bierbauch beklagt hat. *snip*
Du kleiner nichts,
ich habe mich hier nie über meinen "fetten überewichtigen Arsch und Bierbauch beklagt", weil ich seit 3 Jahren keinen mehr habe.
Ausserdem kann ich zu meinem Wort stehen, sieht der Einheitsgast links.
Fozzy
2006-05-05, 11:54:25
seahawk[/POST]']Und Schildkröten und Seedärme und beschwipste Garnelen, welche übrigens recht lecker sind.
Tja, wers mag :smile:
LovesuckZ
2006-05-05, 11:57:37
Gast[/POST]']Du kleiner nichts,
ich habe mich hier nie über meinen "fetten überewichtigen Arsch und Bierbauch beklagt", weil ich seit 3 Jahren keinen mehr habe.
meins.
seahawk[/POST]']Masochist :D
findest Du ich bin pervers!? :eek: :usad:
Fozzy[/POST]']Alle verwöhnt ? hier in unserer Stadt hört man jedenfalls nur gutes über das Mensaessen...
es gibt bestimmt schlechtere Mensen, ich bin von zu Hause aber anderes gewohnt ;)
Gast[/POST]']Du kleiner nichts,
Es gibt kein kleiner Nichts, nur ein kleines Nichts, werter Herr.
Zweitens wollte ich damit sagen, dass jemand wie du, der massiv übergewichtig war, sich besser nicht über die dicken Ärsche anderer lustig machen sollte. Aber so kennen wir dich: Weinerlich und Selbstverliebt. Auch wenn es zu letzterem nun überhaupt keinen Grund zu geben scheint.
seahawk
2006-05-05, 12:55:44
No.3[/POST]']findest Du ich bin pervers!? :eek: :usad:
Als ich noch an der Uni war, würde ich sagen dass der freiwillige Konsum einer dortigen Tofu-Überraschung zumindest sehr verdächtig ist. Ich dachte immer das wäre ne Art Mutprobe unter den Pulloverselbststrickern. So eine Art Öko-Bungee-Jumping.
seahawk[/POST]']Als ich noch an der Uni war, würde ich sagen dass der freiwillige Konsum einer dortigen Tofu-Überraschung zumindest sehr verdächtig ist. Ich dachte immer das wäre ne Art Mutprobe unter den Pulloverselbststrickern. So eine Art Öko-Bungee-Jumping.
wie gesagt, es gab sonst nix anderes :usad: - aber immerhin waren Pommes dabei
Fozzy
2006-05-05, 13:36:50
No.3[/POST]']
es gibt bestimmt schlechtere Mensen, ich bin von zu Hause aber anderes gewohnt ;)
Du sollst auch nicht toll essen, sondern toll lernen :biggrin:
Fozzy[/POST]']Du sollst auch nicht toll essen, sondern toll lernen :biggrin:
leerer Bauch studiert nicht gern :(
:D
Abdul Alhazred
2006-05-05, 14:00:34
No.3[/POST]']leerer Bauch studiert nicht gern :(
Stimmt gar nicht. Leerer Bauch fördert die Konzentration. ;)
Abdul Alhazred[/POST]']Stimmt gar nicht. Leerer Bauch fördert die Konzentration. ;)
ich weiß ja net wie/was Du studiert haben willst, aber wenn mein Magen vor sich hin rumpelt, dann ist da nix mit Konzentration
Fozzy
2006-05-05, 14:16:06
No.3[/POST]']ich weiß ja net wie/was Du studiert haben willst, aber wenn mein Magen vor sich hin rumpelt, dann ist da nix mit Konzentration
Da muss ich Dir wirklich zustimmen, wie soll man sich konzentrieren, wenn einem der Magen knurrt und man nur an Burger denkt..obwohl..nach dem essen wird man meist faul und müde..tja, irgendwie ein Problem :biggrin:
Abdul Alhazred
2006-05-05, 14:34:30
No.3[/POST]']ich weiß ja net wie/was Du studiert haben willst, aber wenn mein Magen vor sich hin rumpelt, dann ist da nix mit Konzentration
Wart mal ne Stunde, dann vergeht das schon mit dem rumpeln... ;)
Fozzy
2006-05-05, 14:38:56
Abdul Alhazred[/POST]']Wart mal ne Stunde, dann vergeht das schon mit dem rumpeln... ;)
Weil Er dann ohnmächtig oder verhungert ist ? :biggrin:
Abdul Alhazred[/POST]']Wart mal ne Stunde, dann vergeht das schon mit dem rumpeln... ;)
jou, schon richtig, irgendwann verzieht sich der Hunger, aber eine Energieunterversorgung des Gehirns ist möglich! ;) Und in dieser einen Stunde kann man nicht arbeiten => ne halbe Stunde was leichtes nicht belastendes Essen und man kann dann die zweite halbe Stunde was arbeiten und im Rest der Zeit ist die Energieversorgung des Gehirns gesichert ;)
No.3[/POST]']jou, schon richtig, irgendwann verzieht sich der Hunger, aber eine Energieunterversorgung des Gehirns ist möglich! ;) Und in dieser einen Stunde kann man nicht arbeiten => ne halbe Stunde was leichtes nicht belastendes Essen und man kann dann die zweite halbe Stunde was arbeiten und im Rest der Zeit ist die Energieversorgung des Gehirns gesichert ;)
Hm... :uponder: Energieunterversorgung des Gehirns ist eine Folge der Emanzipation?? :eek: Das müßt ihr mir jetzt mal erklären... ;(
Abdul Alhazred
2006-05-05, 14:48:28
No.3[/POST]']aber eine Energieunterversorgung des Gehirns ist möglich! ;)
Das dauert schon ein Weilchen!
Fozzy
2006-05-05, 14:49:18
Ajax[/POST]']Hm... :uponder: Energieunterversorgung des Gehirns ist eine Folge der Emanzipation?? :eek: Das müßt ihr mir jetzt mal erklären... ;(
Ganz einfach..Frauen können nicht kochen, also keine Nahrung..also Energieunterversorgung..bedingt durch Emanzipation.."Frauen müssen das nicht mehr können" :smile:
Abdul Alhazred[/POST]']Das dauert schon ein Weilchen!
ich arbeite/verbrauche Energie just in time ;) große Reserven mit sich rumzuschleppen ist nicht gut ;)
Fozzy[/POST]']Ganz einfach..Frauen können nicht kochen, also keine Nahrung..also Energieunterversorgung..bedingt durch Emanzipation.."Frauen müssen das nicht mehr können" :smile:
so ist es :D
Mir selber ist nur nicht ganz klar was Nicht-Kochen-Können mit Emanzipation zu tun hat. Emanzipation heißt ja Selbständig sein. Wie selbständig ist jemand, der nicht mal die Basissachen kochen kann. Ich finde, jeder Mensch (egal, wes Geschlechts) sollte gewisse Basisdinge im Haushalt können. Wobei ich tatsächlich keine Frau kenne, die behauptet emanzipiert zu sein, die nicht kochen kann. Nur ist für die Frauen das Kochen nicht das Wichtigste im Leben.
LovesuckZ
2006-05-05, 15:22:55
Ach Andre,
zu feige, um Gesicht zu zeigen.
Gast[/POST]']
Zweitens wollte ich damit sagen, dass jemand wie du, der massiv übergewichtig war, sich besser nicht über die dicken Ärsche anderer lustig machen sollte.
Du sagst es: war.
Und wer fett ist und seinen Arsch, Bauch, Beine zeigt, muss mit Kritik leben.
Aber so kennen wir dich: Weinerlich und Selbstverliebt. Auch wenn es zu letzterem nun überhaupt keinen Grund zu geben scheint.
"Weinerlich"?
Bist du doch auch Andre, deine Posting zeigen es eindeutig.
"Selbstverliebt"?
Natürlich, ich mache es den schlechtem Geschlecht nur nach: Über dem anderen zu stehen.
Haarmann
2006-05-05, 15:29:00
beos
Der "Genuss" von Tofu mehr denn 2 mal die Woche lässt das Hirn schrumpfen...
Ich hätte zwar eher an ein Verkümmern jeglicher Geschmacksknospen geglaubt aber die Wissenschaft siehts anders. Ich gehöre nebenher auch zu den Exoten, die Lactose in grausam hohen Mengen zu sich nehmen können. Zusätzlich esse ich ca 120g-200g Eiweiss je Tag seit Jahren und hab all die propagierten Nebenwirkungen nicht...
seahawk
Tofu ist bei mir nicht im Katalog der Nahrungsmittel aufgelistet ;).
Dann freiwillig Bier und Magermilch.
No.3
Tofu Essen muss Masochismus sein. Ich finde Fleischersatz für Vegetarier sowas von lächerlich.
Nebenher esse ich lieber nix denn Tofu - schmecken tuts eh gleich ;).
StefanV
2006-05-05, 16:08:33
Haarmann[/POST]']Ich finde Fleischersatz für Vegetarier sowas von lächerlich.
Nebenher esse ich lieber nix denn Tofu - schmecken tuts eh gleich ;).
1. Ja, absolut...
Ich weiß nicht so recht, was das soll...
Bevor ich was hab, das wie 'ne Frikadelle ausschaut und auch so schmeckt, hab ich lieber irgendwas das nur so aussieht, aber nicht so schmeckt und mit Gemüse gefüllt ist oder aber etwas, das aus Weizen besteht (alter Countryburger bei Burger King, der neue ist etwas anders, den gabs btw zwischendurch auch nicht, bei McD hat man das Pendant dazu entsorgt, warum auch immer, ergo als Vegetarier bei McD hast die Wahl zwischen Pommes, Appeltasche und einigen Salate)
2. dem stimm ich ebenso zu, den Sinn von Tofu hab ich auch nicht so recht begriffen...
Zumal ich kein Fleisch esse, weil ichs nicht wirklich mag, nicht soo sehr, weil ichs nicht will...
[fu]121Ah
2006-05-05, 16:37:19
Fozzy[/POST]']Asiaten essen auch Affenhirne und andere Nettigkeiten, da bin ich dann gern eine Minderheit... :smile:
ach, keine sorge, ihr gehört alle zur mehrheit, zur mehrheit verblödeter menschen nämlich, die keine ahnung davon haben, was sie tun, indem sie ein hässliches stück fleisch in sich rein drücken. viel spass bei der weiteren dekadenz in eurem (meiner meinung nach) billigem leben.
@ [fu]121Ah: Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet. Dass du kein Fleisch isst, aus welchen Gründen auch immer, ist deine Entscheidung. Gestehe aber anderen zu, selber zu entscheiden, was sie essen wollen. Nebenbei, ob man ein "Guter Mensch" ist, hängt nicht von den Ernährungsgewohnheiten ab. Wie du denekst, ist ganz allein dir überlassen, deshalbt musst du nicht beleidigend werden!
Haarmann[/POST]']beos
Der "Genuss" von Tofu mehr denn 2 mal die Woche lässt das Hirn schrumpfen...
Das war mal eine These - die aber seit Jahren wiederlegt worden ist.
Im übrigen sollte man Tofu nicht als Fleischersatz ansehen - denn es ist -wenn man die Nährstoffe anschaut - weit aus besser als Fleisch (über Geschmack kann man ja immer streiten)
Das wäre, wie wenn man Gold als Ersatz für Silber sehen würde..
Wie sind wir eingentlich von Emanzipation auf Essen gekommen ?
Fozzy
2006-05-05, 17:15:54
'[fu]121Ah'[/POST]']ach, keine sorge, ihr gehört alle zur mehrheit, zur mehrheit verblödeter menschen nämlich, die keine ahnung davon haben, was sie tun, indem sie ein hässliches stück fleisch in sich rein drücken. viel spass bei der weiteren dekadenz in eurem (meiner meinung nach) billigem leben.
dein Post beweist nur, das dein Essverhalten schädlich sein muss, denn anders kann ich mir deinen Post nicht erklären...
beos[/POST]']
Wie sind wir eingentlich von Emanzipation auf Essen gekommen ?
Habe es zwar nicht nachgelesen...vielleicht weil Emanzen nicht Kochen können.
Maki[/POST]']Nebenbei, ob man ein "Guter Mensch" ist, hängt nicht von den Ernährungsgewohnheiten ab. Wie du denekst, ist ganz allein dir überlassen, deshalbt musst du nicht beleidigend werden!
Hmmm....wie man's nimmt.
Ich finde es immer paradox, wenn Leute von sich selbst behaupten tierlieb zu sein, sich aber Fleisch von gequältet Tieren reinziehen...
(z.B. von Schweinen, die nachgewiesen viel intelligenter sind als Hunde und Katzen)
Vielleicht sagt Saddam Hussein selbst von sich, dass er ein Menschenfreund ist ?!)
[fu]121Ah
2006-05-05, 17:38:58
Maki[/POST]']@ [fu]121Ah: Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet. Dass du kein Fleisch isst, aus welchen Gründen auch immer, ist deine Entscheidung. Gestehe aber anderen zu, selber zu entscheiden, was sie essen wollen. Nebenbei, ob man ein "Guter Mensch" ist, hängt nicht von den Ernährungsgewohnheiten ab. Wie du denekst, ist ganz allein dir überlassen, deshalbt musst du nicht beleidigend werden!
ach, mit dem hab ich gerechnet, liebe maki (fleischfresserin oder?)
kann dir leider nicht zustimmen, man ist kein guter mensch wenn man tötet - sogar noch bewusst und gerne.
übrigens, um back to topic zu kommen und die diskussion anzuheizen:
wäre saddam ein vegetarier, hätte er mehr respekt verdient als viele ach so gute menschen die jeden tag tiere töten und fressen.
Fozzy
2006-05-05, 17:42:43
'[fu]121Ah'[/POST]']
kann dir leider nicht zustimmen, man ist kein guter mensch wenn man tötet - sogar noch bewusst und gerne.
Dann gab es noch nie gute Menschen, ausserdem werden Menschen nicht automatisch dadurch gut, das Sie kein Fleisch essen..um gut zu sein, was Du erstmal definieren solltest, gehört noch ein bischen mehr dazu..
Vegetarierer = Gut :D ..lächerlich...
StefanV
2006-05-05, 18:00:14
Maki[/POST]']@ [fu]121Ah: Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet. Dass du kein Fleisch isst, aus welchen Gründen auch immer, ist deine Entscheidung. Gestehe aber anderen zu, selber zu entscheiden, was sie essen wollen. Nebenbei, ob man ein "Guter Mensch" ist, hängt nicht von den Ernährungsgewohnheiten ab. Wie du denekst, ist ganz allein dir überlassen, deshalbt musst du nicht beleidigend werden!
Maki, ich bin der Meinung, das wer Fleisch isst, auch in der Lage sein muss, sein Essen zu erlegen.
Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, das jeder in der Lage sein sollte, das wass er isst, von Grund auf "aufzuziehen" und zuzubereiten...
Ich bin durchaus in der Lage, das was ich esse auch anzubauen, ebenso bin ich in der Lage, Hühner zu halten und denen die Eier zu klauen.
Mitm Ausmisten hab ich zwar so meine Probleme, schaffen würd ichs aber auch, irgendwie.
Da ich aber nicht in der Lage wäre, dem Huhn den Hals umzudrehen und ausbluten zu lassen sowie es zu rupfen und auszunehmen, esse ich es auch nicht...
Wobei es effizienter wäre, das Huhn nicht zu essen und stattdessen lieber ein oder zwei Brot(e) mehr zu backen...
Hi Stefan,
Wenn ich das, was ich esse selber erlegen müsste, würde ich als Fleisch nur Huhn und Fisch essen.
@ [fu]121Ah: Du weißt, dass ich dich jetzt am Popo habe, ja? Ich hab da nämlich noch so ein ganz fieses Totschlagargument in der Hinterhand gbezüglich des Gutseins. Weißt du wer alles Vegetarier was? Da waren nicht nur nette Leute dabei. Soll ich dir mal ein paar Beispiele bringen.
Haarmann
2006-05-05, 18:14:13
beos
Die These ist doch noch gar nicht so alt... und da ich Tofu ned mag, gefällt sie mir so oder so ;).
Und Tofu hat mehr Fett denn Hühnchen und dafür weniger Eiweiss... und ich nutz Fleisch einzig als Eiweissquelle. Ich esse nebenher auch nur dumme Tiere - Fische und Geflügel.
Das kommt von der Unfähigkeit der Frauen von Heute nen Mann zu bekochen ;). Den Shit, den da wohl kriegtest, wenn so lebensmüde bist und das isst, der kanns halt ned sein.
Haarmann[/POST]']beos
Und Tofu hat mehr Fett denn Hühnchen und dafür weniger Eiweiss... und ich nutz Fleisch einzig als Eiweissquelle. Ich esse nebenher auch nur dumme Tiere - Fische und Geflügel.
Bitte mal informieren - Tofu hat sehr weniger Fett (4-5%) und wenig Kalorin.
Er hat weniger Protein wie Fleisch - dafür ist es aber hochwertiger und kann vom Körper besser aufgenommen werden.
Auch wirst du mit Tofu nie eine Kreislauferkrankung bekommen - es enthält im Gegensatz zu Fleisch einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Festtsäuren.
Aber -> jedem das Seine :rolleyes:
Haarmann
2006-05-05, 23:52:13
beos
Hab den Fettwert schlicht von nem Tofuprodukt abgelesen... Bioirgendwas.
Ich kenne die Aminosäurenzusammensetzung von Tofu nicht, aber tierisches Eiweiss ist natürlich ähnlich wie Menschliches, da der Mensch auch nur ein Tier ist. Nebenher vergiss nicht, dass ich mit Geflügel oder Fisch kaum Fett zu mir nehme und wenn, dann ist dessen Zusammensetzung voller O3 und O6 Fettsäuren.
Tja - das war ein Tofuprodukt von vielen.....da kannst du auch ein fettiges Steak als Vergleich nehmen.
Übrigens:
Unser Eiweiß setzt sich aus etwas mehr als zwanzig verschiedenen Aminosäuren zusammen - nur 8 kann der Körper nicht selbst herstellen.
Diese acht Aminosäuren sind alle in Pflanzen enthalten, allerdings in unterschiedlichen Mengen.
Das Pflanzliche lagert sich jedoch NICHT in den Blutgefäßen und im Zwischengewebe ab.
Ohne O1+O2+O4+O5+O7+O8 Fettsäuren kann Dein Körper kein eigenes Eiweis bilden - da kannst du noch so viel O3 und O6 Fettsäuren zu Dir nehmen.
Haarmann
2006-05-06, 09:18:17
beos
Jep - unwässriger Tofu. Etwa so lecker wohl wie Sojamilch - ein Brechmittel sondergleichen. Ich weiss, die Asiaten sehen das anders, aber denen fehlt ja auch fast allen die Lactase ;).
Bei den falschen Pflanzen ist dann auch das Falsche drin fürn Menschen.
Ich höre oft so Märchen wo sich das alles ablagern soll ;).
Nebenher geht nichts an Fischöl vorbei, wenns um ungesättigte Fettsäuren geht.
Und um da wieder ne lustige Frage aufzuwerfen... können Frauen Fisch zubereiten? ;)
atlantic
2006-05-06, 10:26:59
Haarmann[/POST]']beos
Jep - unwässriger Tofu. Etwa so lecker wohl wie Sojamilch - ein Brechmittel sondergleichen. Ich weiss, die Asiaten sehen das anders, aber denen fehlt ja auch fast allen die Lactase ;).
Bei den falschen Pflanzen ist dann auch das Falsche drin fürn Menschen.
Ich höre oft so Märchen wo sich das alles ablagern soll ;).
Nebenher geht nichts an Fischöl vorbei, wenns um ungesättigte Fettsäuren geht.
Und um da wieder ne lustige Frage aufzuwerfen... können Frauen Fisch zubereiten? ;)
Hier hats immer schon viel Fisch gegeben. Gab Zeiten, da war 2 x in der Woche Fisch auf dem Tisch. Von der einfachen Seelachs-paniert-Variante bis Forelle im Kräuterbett wurde bisher alles gegessen :wink:
@ Haarmann: Ich liebe Fisch. Mache ich auch gerne selber. Ich habe auch kein Problem ein Hühnchen auszunehmen. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass für mich zu Emanzipation zumindest Grundkochfähigkeiten dazu gehören. So bin ich nicht von Tiefkühlkost, Restaurant, Burger King usw. abhängig.Ist ja auch 'ne Kostenfrage. Tatschächlich pampere ich ganz gerne mal in der Küche herum. Das soll dan aber nicht mein gesamter Lebensinhalt werden. Ich habe ja noch mehr, auch "frauenuntypische", Interessen, z.B. Militärgeschichte usw.
StefanV[/POST]']Maki, ich bin der Meinung, das wer Fleisch isst, auch in der Lage sein muss, sein Essen zu erlegen.
Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, das jeder in der Lage sein sollte, das wass er isst, von Grund auf "aufzuziehen" und zuzubereiten...
Ach, und wer Auto fahren möchte muss es selbst zusammengebaut haben? :hammer:
Haarmann
2006-05-06, 12:04:23
atlantic
Tja in Deinem Alter müsste das Kochen noch normal sein... nebenher nicht nur bei Frauen.
Fisch ist aber hierzulande recht neu aufm Speiseplan des Normalverbrauchers.
Maki
Solange dauert ja kochen auch nicht... es dauert nur ab und an lange, bis mans essen kann. Je nach Geschick kann allerdings schon das herstellen von Karottenstäbchen ne Ewigkeit dauern ;).
Das, was den Männern als Emanze auffällt, ist selten, aus meiner Sicht gar nie, eine Person, die sie sich als Partnerin wünschen - das beginnt schon bei der Optik.
StefanV[/POST]']Maki, ich bin der Meinung, das wer Fleisch isst, auch in der Lage sein muss, sein Essen zu erlegen.
Was glaubst du warum so viele Vegetarier sind :D
Fozzy
2006-05-06, 12:53:30
radi[/POST]']Was glaubst du warum so viele Vegetarier sind :D
Weils billiger ist und man nur auf der Weide grasen muss ? :D
Fozzy[/POST]']Weils billiger ist und man nur auf der Weide grasen muss ? :D
Vielleicht, aber für die, die aus moralischen Gründen Vegetarier sind, hab ich nen lustigen Spruch:
Eigentlich ist nicht so grausam die Tiere schnell zu töten und zu essen, als sie langsam verhungern zulassen, weil man ihnen das Futter wegfrisst ;)
Fozzy
2006-05-06, 13:11:12
radi[/POST]']
Eigentlich ist nicht so grausam die Tiere schnell zu töten und zu essen, als sie langsam verhungern zulassen, weil man ihnen das Futter wegfrisst ;)
Das Argument habe ich noch nie gehört :biggrin: ...halte ich aber für Überzeugend :smile:
Aber es ist schon ein Kreuz mit den Vegetarieren, oder Untergattungen..die sind nur problematisch..ich habe solch ein Exemplar auch geheiratet, wenn wir mal essen gehen, oder grasen..wie man es nimmt :| ..ist es für mich immer immer ganz einfach..gebackene Kartoffel, Salat <-- gut nicht :smile: UND das 450 g. T-Bone Steak/Rumsteak..alternativ auch Pommes dazu :D ..ich bin bald mit dem essen fertig, wärend meine Frau noch über die ökologischen Aspekte ihrer Mahlzeit mit dem abgenervten Ober diskutiert :D
Um sein Leiden etwas zu lindern, bekommt Er immer ein bischen mehr Trinkgeld..ausserdem habe ich dann die Chance das Er uns wieder ins Lokal lässt :biggrin:
radi[/POST]']Vielleicht, aber für die, die aus moralischen Gründen Vegetarier sind, hab ich nen lustigen Spruch:
Das Dumme ist nur - dass die Tiere ihr ganzes kurzes Leben leiden und nur Mist fressen....und da soll was Gutes drin sein (Die Schlauchttiere bekommen ja nicht mal Gras)?
Das wäre, wie wenn ich als Vegie nur Planzen essen würde, die kein Licht bekamen - dafür aber dass sie nicht sterben irgendein mist ins Wasser gemischt bekämen - guten Appetit.
Aber jetzt wird wieder jeder mit seiner kleinen Dorfmetzgerei kommen , wo das Fleisch supergut - die viecher glücklich sein und die Verkäuferin noch die Beine breit macht, wenn "man"einkauft.
Thowe
2006-05-06, 15:30:41
beos[/POST]']Das Dumme ist nur - dass die Tiere ihr ganzes kurzes Leben leiden und nur Mist fressen....und da soll was Gutes drin sein (Die Schlauchttiere bekommen ja nicht mal Gras)?
Wäre ja noch schöner, wenn sie unter Drogen gesetzt werden würden. ;)
Nee, also ich sehe die s.g. artgerechte Tierhaltung schon als sinnig an, denn die meisten Tiere die wir verzerren sind reine Nutztiere und alleine auf Grund der Domestikation würden sie vermutlich aussterben, wenn wir das Intresse an ihnen verlieren. Dann wäre der Punkt da, wo man Kühe im Zoo besuchen würde.
Also "Rechte" in den Sinne, das Tiere möglichst "glücklich" leben dürfen finde ich schon sehr wichtig. Allerdings gönne ich auch jeden sein Steak, wenn er denn mag.
Haarmann[/POST]']Das kommt von der Unfähigkeit der Frauen von Heute nen Mann zu bekochen ;). Den Shit, den da wohl kriegtest, wenn so lebensmüde bist und das isst, der kanns halt ned sein.
ich zitiere mich mal selbst ausm ICQ :D
Fisch, Tofu, Schokolade :-(
das mag für nen Frauenorganismus gut sein *g*
aber ne Artgerechte Ernährung für nen Mann sieht anders aus X-D
beos[/POST]']Bitte mal informieren - Tofu hat sehr weniger Fett (4-5%) und wenig Kalorin.
Er hat weniger Protein wie Fleisch - dafür ist es aber hochwertiger und kann vom Körper besser aufgenommen werden.
aja, kein Fett, keine Kalorien, kein Protein - was ist in Tofu eigentlich drin? Luft und Liebe!??
beos[/POST]']Ohne O1+O2+O4+O5+O7+O8 Fettsäuren kann Dein Körper kein eigenes Eiweis bilden - da kannst du noch so viel O3 und O6 Fettsäuren zu Dir nehmen.
aja, sämtliche Biochemiebücher müssen neu geschrieben werden...
aja, sämtliche Biochemiebücher müssen neu geschrieben werden...
Sei mir nicht böse - aber wie lautet doch der passende Nuhr Spruch:
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach Fr...halten"
beos[/POST]']Sei mir nicht böse - aber wie lautet doch der passende Nuhr Spruch:
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach Fr...halten"
dann informier Dich mal was ich studiere/"von Beruf" bin, sollte hier in dem Forum mittlerweile recht bekannt sein ;)
captainsangria
2006-05-08, 11:42:30
No.3[/POST]']dann informier Dich mal was ich studiere/"von Beruf" bin, sollte hier in dem Forum mittlerweile recht bekannt sein ;)
hehe, da wird nicht mehr viel kommen jetzt :D
captainsangria[/POST]']hehe, da wird nicht mehr viel kommen jetzt :D
Vorrausgesetzt, er informiert sich tüchtig. Da hat der olle Chemieonkel mal wieder alle Neune getroffen ;D
seahawk
2006-05-08, 13:04:58
Haarmann[/POST]']beos
seahawk
Tofu ist bei mir nicht im Katalog der Nahrungsmittel aufgelistet ;).
Dann freiwillig Bier und Magermilch.
Ach in einer frisch zubereiteten asiatischen Wokgemüse Pfanne ist richtig zubereiteter Tofu (mariniert und gewürzt) durchaus lecker. Aber mir ist beim Essen im Grundsatz erstmal vor nichts fies und ich probiere unbekannte Dinge gerne.
Pervers ist nur der europäische Gedanke des Fleischersatzes. Fleisch ist Fleisch und Tofu ist Tofu.
Andre
2006-05-08, 13:32:01
Wie wärs mal wieder mit On-Topic? Es sei denn, dass alle anwesenden Mods weiter kräfitg OT bleiben wollen.
No.3[/POST]']dann informier Dich mal was ich studiere/"von Beruf" bin, sollte hier in dem Forum mittlerweile recht bekannt sein ;)
Nichts für ungut No.3 - nur weil jemand studiert hat - heißt das nicht, dass er über alles Bescheid weiss.
Abdul Alhazred
2006-05-08, 15:33:57
beos[/POST]']Nichts für ungut No.3 - nur weil jemand studiert hat - heißt das nicht, dass er über alles Bescheid weiss.
Weisst aber schon WAS er studiert hat, gell? ;)
atlantic
2006-05-08, 15:36:04
Andre[/POST]']Wie wärs mal wieder mit On-Topic? Es sei denn, dass alle anwesenden Mods weiter kräfitg OT bleiben wollen.
das ist ein wahres Wort.
wär nett, mal wieder zum Thema zurück zu finden.
Haarmann
2006-05-08, 17:57:28
Wenn Emanzipation im Sinne von selbständig zu verstehen ist, dann wundere ich mich durchaus, wieso die heutige Jugend allgemein imho sehr unselbständig ist...
Ging der Schuss irgendwie völlig nach hinten los?
Haarmann[/POST]']Wenn Emanzipation im Sinne von selbständig zu verstehen ist, dann wundere ich mich durchaus, wieso die heutige Jugend allgemein imho sehr unselbständig ist...
IMO liegt das an der versaubeutelten Pädagogik, aber ein näheres Daraufeingehen würde wieder Offtopic enden und zwar schon beim ersten Satz.
Haarmann, Du weisst doch, die heutige Jugend - schon die alten Griechen haben ob ihrer Heranwachsenden das Ende des Abendlandes kommen sehen... ;)
@Atlantic: ggf splitten? :usweet:
beos[/POST]']Nichts für ungut No.3 - nur weil jemand studiert hat - heißt das nicht, dass er über alles Bescheid weiss.
da hier jemand offensichtlich immer noch nicht weiß, was ich studiere, erkläre er mir also mal, was (ungesättigte) Fette essentiell mit der Bildung von Aminosäuren zu tun haben sollen...
ich helf Dir sogar:
http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl
http://www.expasy.org/cgi-bin/show_thumbnails.pl?2
viel Spaß beim Suchen...
beos[/POST]']
Aber jetzt wird wieder jeder mit seiner kleinen Dorfmetzgerei kommen , wo das Fleisch supergut - die viecher glücklich sein und die Verkäuferin noch die Beine breit macht, wenn "man"einkauft.
Bähhh, das ist ja ekelhaft. :biggrin: Haste Dir mal die Frauen in der Dorfmetzgerei genauer angeschaut :ugly:
Na gut, wenn Dich dicke häßliche Landfrauen anmachen :love2: , dann wirste dort glücklich, und die Frauen dort sind oft sehr emanzipiert, sie haben oft die Hosen in der Beziehung an ;) .
Haarmann[/POST]']Wenn Emanzipation im Sinne von selbständig zu verstehen ist, dann wundere ich mich durchaus, wieso die heutige Jugend allgemein imho sehr unselbständig ist...
Was hat das denn im Moment mit Selbstständigkeit zu tun? Imo siehts mir eher nach ausbauen von Vorteilen und Aneignung von Rechten ohne Beachtung von Pflichten/Nachteilen, die mit den Rechten in Zusammenhang stehen, aus.
:|
Haarmann
2006-05-14, 08:33:41
-J.
Das wär dann wohl Thema eines anderen, noch zu eröffnenden Threads. Ich wollte mit dieser Frage nur mal dezent darauf hinweisen, dass diese Definition mir aufgrund der heutigen Zustände absurd erschiene.
No.3
Wenn ich mir die Jugend ansehe, die zT noch zu blöd ist ne Hose richtig anzuziehen... ich kann die alten Griechen verstehen ;).
radi
Zu dieser Feststellung lasse ich die Leute durch eigenes Denken kommen - ich muss keinem seine zu habende Meinung vorkauen.
Haarmann: Wenn Dich das Thema so sehr reizt, dann mach einen auf, wo dies dann Thema ist. *schulterzuck*
Mylene
2006-05-16, 20:57:29
http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/msg/6156250/
Was zu lesen für alle, die meinen, Frauen seien zuhause am besten aufgehoben... ;)
Mylene[/POST]']http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/msg/6156250/
Was zu lesen für alle, die meinen, Frauen seien zuhause am besten aufgehoben... ;)
nun ja, nur bedingt. Auf der einen Seite ist die Berufstätige gesünder weil sie durch die hin und her Rennerei mehr Bewegung hat, auf der anderen Seite sicherlich auch ungesünder wegen des vermehrten Streß. Würde die Hausfrau drei mal die Woche zum Hausfrauenwalken gehen und auch generell mehr "draußen" wäre, dann wäre sie auch gesünder und nicht so fettleibig ;)
Winter[Raven]
2006-05-17, 10:11:16
Hat sie doch, Job == Putzen, Kochen, Waschen, so what? :biggrin: ;D
ShadowXX
2006-05-17, 10:22:52
Also meine Frau bewegt sich, seit Sie nur noch zuhause ist, mehr als vorher, wo Sie noch gearbeitet hat......
Haarmann
2006-05-17, 12:44:40
Mylene
Zählen weibliche Personen mit BMI über 23 eigentlich zu den Frauen?
@ Haarman: da läuft es genau so, wie bei den Männern ;)
Haarmann
2006-05-17, 14:49:09
Maki
Man darf ja nachfragen ...
Könnt ja sein, dass man sowas auch als Frau sehen kann ;).
um mal die argumente die ziemlich anfänglich kamen aufzugreifen:
natürlich hat die natur rollen verteilt... (hauptsächlich an abduhl gerichtet)
Frauen können kinder kriegen - Männer haben bessere konstitution
Frauen können kinder stillen - Männer können (besser) "beute" beschaffen (siehe obiger punkt)
Frauen haben stärkerer ausgeprägtes sozialverhalten - Männer den größeren bewegungsdrang
für mich zeichnet sich da deutlich ab wer für was "gedacht" war.
die frau ist an jedes kind ca 2.5 jahre zwangsweise gebunden (geburt+stillzeit) in der sie von den "jägern&sammlern" versorgt wird.
(die frau/das weibliche wurde nich umsonst oft als lebensspendent vergöttert)
KLAR heisst das nicht das es heute noch (unbedingt) angebracht ist... (man hat sich schließlich entwickelt) ich wollte lediglich dem "es ist nicht natürlich" contra geben ;)
GLEICHHEIT ist nicht mmn nich möglich... aber man kann "seine rolle" für jeden so einrichten das er nicht benachteiligt ist (ich sage NICHT wer eine bestimmte rolle haben MUSS, nur das rollen sein MÜSSEN bzw einfach praktischer/einfacher/besser für die familie sind (siehe beiträge zu "freizeitkindern"))
Über die Hälfte aller "geschlechtspeziefischen" Merkmale sind anerzogen.
Maki[/POST]']Über die Hälfte aller "geschlechtspeziefischen" Merkmale sind anerzogen.
bitte nich rosinenpicken... :( ist genau 1 punkt aus meiner liste... (alles andere ist kaum "anerzogen" ;))
und ich hab mir doch so mühe gegeben möglichst neutral bei der darstellung meiner meinung zu sein... :usad: ;)
ps: die punkte sollen keine gegenüberstellung sein... dafür gibts einfach keine gemeinsamkeiten ;)
ich könnte noch mehr picken :D
Frauen haben schon immer (auch hart) gearbeitet. Z. B. Waren Gerber und Brauer (auch im Mittelalter) Berufe, die häufig von Frauen ausgeübt worden sind.
Maki[/POST]']ich könnte noch mehr picken :D
Frauen haben schon immer (auch hart) gearbeitet. Z. B. Waren Gerber und Brauer (auch im Mittelalter) Berufe, die häufig von Frauen ausgeübt worden sind. hab ich was anderes behauptet? ich habe lediglich gesagt wie die natur uns ausgestattet hat und wie das wohl gedacht war... und auch angemerkt das es mit fortschreitender entwicklung immer nebensächlicher geworden ist.
du stellst es so dar als hätte ich behauptet das frauen nicht hart arbeiten können/sollten weil das "unnatürlich" wär :tongue:
Haarmann
2006-05-17, 17:38:48
Maki
Drum musste ein Mann ein Reinheitsgebot für Bier erlassen, damit man das noch trinken kann ;).
Frauen haben schon immer (auch hart) gearbeitet. Z. B. Waren Gerber und Brauer (auch im Mittelalter) Berufe, die häufig von Frauen ausgeübt worden sind.
Es geht doch nicht um harte Arbeit - sondern um Dinge die Frau kann - Man aber nicht.
In ein paar Jahrzenten schreien die Feministinen, dass es ungerecht ist, dass nur Frauen Kinder bekommen müssen .....und dann werden Männer künstliche Gebärmuttern eingepflanzt.....(natürlich ohne sie vorher zu fragen, ob sie das wollen)
P.S. :wink:
Mylene - mein Herz - Du wirst doch nicht Deine von Gott gegebene Bestimmung leugnen :rolleyes:
wir wissen dass Du ein verrücktes Huhn bist ;) :D
Haarmann[/POST]']Drum musste ein Mann ein Reinheitsgebot für Bier erlassen, damit man das noch trinken kann ;).
was meinste warum!? die Frauen wollten nicht, dass die Männer so viel Bier saufen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.