PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emanzipation

Seiten : [1] 2

Gast
2006-04-26, 15:51:24
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html

sehr interessanter Artikel.

Aufgrund der Emanzipation gibt es immer mehr Karrierefrauen, folglich weniger Kinder bzw. Kinder die mit weniger "Liebe" aufwachsen. Imho stimmt das.

Allerdings möchte ich damit nicht einen weiteren "frauenbashungsthread" aufmachen...

Nein, vielmehr geht es um die Problematik an sich :

Früher wurden Frauen mehr oder weniger unterdrückt und mussten sich um die Kinder,Kochen,...kümemrn.

Heute nicht mehr. (Zum glück)

Viele Dinge kann die Industire mindestens genauso gut : zB Fertiggerichte (ohne Emanzipation gäbe es sicher nicht so viele Fertiggerichte lol).

Aber Aufziehen und um Kinder kümmern eben ned.

Was haltet ihr davon ?

Abdul Alhazred
2006-04-26, 15:53:49
Was haltet ihr davon ?

Das es auch langsam an der Zeit ist, dass sich die männlichen Elternteile um die Erziehung ihrer Kinder kümmern? :|

Bitsurfer
2006-04-26, 15:57:43
Wie ich schon sagte: Die Emanzipations-geschädigten Kulturen werden sich sammt Emanzipation in den Lokus der Geschichte verabschieden.

Macho-,wie die islamisch geprägten -Kulturen, werden sich Dank hoher Geburtenraten und weniger Emazipation binnen 50 Jahren durchsetzen.

Gast
2006-04-26, 16:01:21
Das es auch langsam an der Zeit ist, dass sich die männlichen Elternteile um die Erziehung ihrer Kinder kümmern? :|

zum Einen reicht nur eine Vaterfigur nicht aus....

zum Anderen arbeiten in den meissten Familien dann sowohl Vater als auch Mutter....

dann ?

mii
2006-04-26, 16:01:51
Dank der Emanzipation wird Deutschland vergreisen.
Warum verleugnen die Frauen ihre Aufgaben, welche Sie von der Natur bekommen haben?

Gast
2006-04-26, 16:02:31
Wie ich schon sagte: Die Emanzipations-geschädigten Kulturen werden sich sammt Emanzipation in den Lokus der Geschichte verabschieden.

Macho-,wie die islamisch geprägten -Kulturen, werden sich Dank hoher Geburtenraten und weniger Emazipation binnen 50 Jahren durchsetzen.

Du ist also der Meinung unsere ganze Kultur wird aussterben ?
mh...kein schöner Gedanke

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:02:59

Das ist dann nur ein Zeichen dafür, dass Männer zu faul oder zu dumm waren um sich auch ein bischen bzg. der Ausbildung, Erziehung und allgemeine Umsorgung ihrer Kinder zu beteiligen.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:04:45
zum Einen reicht nur eine Vaterfigur nicht aus....

Aha. Und warum nicht? Ich kenne etliche allein-erziehende Väter, die anscheinend völlig ausreichen.

zum Anderen arbeiten in den meissten Familien dann sowohl Vater als auch Mutter....

Ach? Und der Mutter soll man es verbieten? Warum nicht mal dem Vater?`

Warum verleugnen die Frauen ihre Aufgaben, welche Sie von der Natur bekommen haben?

Nee, is klar... :|

Und die natürliche Aufgabe der Männer? Poppen? Bier saufen? Fussball gucken?

Gast
2006-04-26, 16:06:29

weil kochen/saubermachen/kinderkriegen imho nicht das schönste der welt ist....

Meines Erachtens stehen hier zwei Werte im ziemlichen Gegensatz :
Zum einen das Recht auf freie Entfaltung des Individuums , zum anderen die schlichte Notwendigkeit des Kinderkiregens -> anders stirbt unsere Kultur aus.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:07:47
weil kochen/saubermachen imho nicht das schönste der welt ist....`

Das sind von der Natur aus bestimmte Frauentätigkeiten? Jaja, man merkt schon wie "emanzipiert" manche Leute hier sind.

Gast
2006-04-26, 16:08:21
anders stirbt unsere Kultur aus

wayne?

Monger
2006-04-26, 16:08:22
Ich hab den Spiegel Artikel auch gerade gelesen...

Bei Hermann hört sich das so an, als würden Frauen allesamt in die Führungspositionen drängen, dort eine völlig verängstigte Männerwelt hinterlassen, und dabei völlig ihr Privatleben vernachlässigen.

Wenn das Emanzipation ist, ist sie wirklich gescheitert, weil dieses Bild sehe ich nirgendwo im Berufsleben.

Meiner Meinung nach ist es doch genau umgekehrt: all die Singles die regelmäßig an ihren Beziehungen scheitern stürzen sich notgedrungen ins Arbeitsleben. Irgendwoher muss das Geld ja kommen, und wenn man schonmal damit anfängt, kann man ja gleich weitermachen.
Das Problem haben aber Männer wie Frauen gleichermaßen. Nur von Männern erwartet man diesen Weg, von Frauen nicht.

Wie so oft: einfach die Zeit zurückdrehen geht nicht. Wir haben ein gesellschaftliches Problem, weil die klassische Familie kaum noch funktioniert. Wir haben noch keine Alternative, aber einfach so zu tun als hätte sich in den letzten 100 Jahren nix bewegt, halte ich für eine ziemlich dämliche Idee.

Bitsurfer
2006-04-26, 16:08:46
Das ist dann nur ein Zeichen dafür, dass Männer zu faul oder zu dumm waren um sich auch ein bischen bzg. der Ausbildung, Erziehung und allgemeine Umsorgung ihrer Kinder zu beteiligen.

Seit Millionen von Jahren ist der Mann das, was man heutzutage gerne als "Macho" abwertet.
Die Emanzipation wird daran nichts ändern, nur die Natur wird es tun. Und zwar so: Derjenige der sich fortpflanzt, bleibt bestehen.
Der Ausgang dieser Emanziationsgeschichte ist daher sehr klar.
Dia Natur wird ihren "alten" Weg weiter gehen, ohne Emanzipation.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:12:50
Seit Millionen von Jahren ist der Mann das, was man heutzutage gerne als "Macho" abwertet.

Das ist keine von der "Natur" aus bedingte Sache, sondern von der Kultur (ergo, Menschenerfindung!) bedingte Sache. Man sieht in der Tierwelt, dass es auch anders geht (also, im "natürlichen" Sinn). Nur wollen die Männer ihr primitive patriarchalische Gesellschaft nicht untegehen sehen. ME auch ein Armutszeugnis.

Derjenige der sich fortpflanzt, bleibt bestehen.

Die Fortpflanzung wurde, der Natur sei Dank, nicht nur den Ignoranten überlassen.

Dia Natur wird ihren "alten" Weg weiter gehen

Ja, die Natur wird _ihren_ Weg weiter gehen. Dieser ist weder alt noch neu. Doch die Kultur wird sich ändern - und zwar ändern müssen. Das ist auch natürlich.

3DViper
2006-04-26, 16:13:38
Nee, is klar... :|

Nun werd mal nicht polemisch...

Traditionell sichert der Mann das finanzielle auskommen der Familie.
Natürlich kann das auch die Frau machen. Wir haben im Bekanntenkreis
ein Paar. Sie ist Bankerin und verdient mehr, also ist er zuhause geblieben.

Ist aber eher die Ausnahme, weil die Männer halt doch meistens mehr verdienen als die Frauen. Ist nun mal so.

Gast
2006-04-26, 16:13:44
kann mir pers. ned vorstellen dass nur ein Vater bzw. nur eine Mutter reicht....

gibt auch statitiken dass kinder von alleinerziehenden öfters probleme in der schule haben,....

aber besser kind von einem/r liebenden alleinerziehendem/r als unliebender eltern...

anderer_Gast
2006-04-26, 16:16:13
Die Emanzipation hat jedenfalls dazu geführt dass die Zahl der Singles immer weiter steigt, die Zahl der Heiraten sinkt und die Zahl der Geburten sinkt ->alles statistische Werte und logisch auf die Emanzipation zurückzuführen.
In Ländern ohne Emanzipation hat sich daran ja nichts geändert........

Und die drei obig genannten Dinge önnen_nicht_gut sein

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:16:21
Traditionell sichert der Mann das finanzielle auskommen der Familie.

"Traditionell" = "Natürlich"? Ich glaub nicht, Tim.

In diesem Forum reden immer die Menschen von "Fortschritt". Nur komischerweise nicht, wenn es um so etwas geht. Dann sind sie auf einmal wieder ganz Traditionsbewusst. Interessant.

Ist aber eher die Ausnahme, weil die Männer halt doch meistens mehr verdienen als die Frauen. Ist nun mal so.

Und an was liegt das wohl? "Ist nun mal so" ist nicht - da gibt es Gründe für. Die meisten sind auf sexistischer Ebene zu finden und haben wieder mit patriarchalische Systeme zu tun.

kann mir pers. ned vorstellen dass nur ein Vater bzw. nur eine Mutter reicht....

Die Ideallösung ist es sicherlich nicht.

aber besser kind von einem/r liebenden alleinerziehendem/r als unliebender eltern...

Richtig.

Monger
2006-04-26, 16:17:40

Klar, und du weißt ganz genau was die Rolle des Mannes seit der Steinzeit war...

Wenn du dir mal Europa kurz vor der Industrialisierung ansehen könntest, hättest du ein ganz anderes Bild. Solange es noch eine bäuerliche Gesellschaft gab, haben sich Mann und Frau die Verantwortung über den Hof, Familie und Geschäft geteilt. Erst als die Industrialisierung kam und die langen Arbeitsschichten zu einer strengen Aufgabenteilung zwangen, entwickelte sich das was wir heute als "klassische" Frauenrolle sehen: zu Hause die Kinder erziehen, kochen, waschen, putzen...

Die Industrialisierung hat die klassischen Familien zerrissen, und seitdem machen wir diesen Eiertanz. Aber dass die Frau eine genetische Verpflichtung zur Kindererziehung hat und der Vater nicht, ist völlig aus der Luft gegriffen.

3DViper
2006-04-26, 16:20:01
"Traditionell" = "Natürlich"? Ich glaub nicht, Tim.

Natürlich nicht. Hatte ich vergessen klarzustellen.

Und an was liegt das wohl? "Ist nun mal so" ist nicht - da gibt es Gründe für. Die meisten sind auf sexistischer Ebene zu finden und haben wieder mit patriarchalische Systeme zu tun.

Tja, da drehen wir uns im Kreis :biggrin: Entweder Emanzipation bis ins letzte
Detail und aussterben, oder eben nicht und überleben. Da werden die
Geschlechter unterschiedlicher Meinung sein ;(

Monger
2006-04-26, 16:23:52
Die Emanzipation hat jedenfalls dazu geführt dass die Zahl der Singles immer weiter steigt, die Zahl der Heiraten sinkt und die Zahl der Geburten sinkt ->alles statistische Werte und logisch auf die Emanzipation zurückzuführen.
In Ländern ohne Emanzipation hat sich daran ja nichts geändert........

Und die drei obig genannten Dinge önnen_nicht_gut sein

Um es nochmal deutlich zu machen: Emanzipation ist nicht die Ursache, sondern die Folge!

Die Emanzipation war die weibliche Antwort auf eine umgestürzte Sozialordnung. Das zerrüttete Sozialgefüge haben aber nicht die Frauen verursacht, sondern das war einfach einfach ein Zeichen der Zeit.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:24:45
Tja, da drehen wir uns im Kreis :biggrin: Entweder Emanzipation bis ins letzte
Detail und aussterben, oder eben nicht und überleben.

Quatsch. Wenn auch die Männer mal aus ihrer "Pascharolle" herauskommen und ihre familiäre Pflichten erkennen würden, dann ginge das auch. Aber das bedeutet ja Arbeit. Und natürlich haben die Männer darauf kein Bock. Es ist gut zu wissen, dass es ein paar gibt. Wenn dann die ganzen Machos aussterben, weil sich ihre Frauen nicht mehr unterdrücken lassen, bleibt wenigstens die intelligentere Spezies am leben. Das wäre tatsächliche menschliche Evolution.

Gast
2006-04-26, 16:25:08
Um es nochmal deutlich zu machen: Emanzipation ist nicht die Ursache, sondern die Folge!

Die Emanzipation war die weibliche Antwort auf eine umgestürzte Sozialordnung. Das zerrüttete Sozialgefüge haben aber nicht die Frauen verursacht, sondern das war einfach einfach ein Zeichen der Zeit.

Zeichen der Zeit ?
Was meinst du damit genauer ?

3DViper
2006-04-26, 16:28:55
Quatsch. Wenn auch die Männer mal aus ihrer "Pascharolle" herauskommen und ihre familiäre Pflichten erkennen würden, dann ginge das auch. Aber das bedeutet ja Arbeit. Und natürlich haben die Männer darauf kein Bock. Es ist gut zu wissen, dass es ein paar gibt. Wenn dann die ganzen Machos aussterben, weil sich ihre Frauen nicht mehr unterdrücken lassen, bleibt wenigstens die intelligentere Spezies am leben. Das wäre tatsächliche menschliche Evolution.

Nicht so verbissen :wink:

Was bist Du eigentlich: eine Frau im Körper eines Mannes oder ein sehr
aufgeschlossener progessiver moderner Mann von heute?

mii
2006-04-26, 16:32:04

Ernährer der Familie ;)

Und zu den Aktivitäten die du genannt hast:

Is ja nicht so, das die Frauen ebenfalls ihren Spaß hätten am Sex, viel reden und einkaufen!

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:32:52
Was bist Du eigentlich: eine Frau im Körper eines Mannes oder ein sehr
aufgeschlossener progessiver moderner Mann von heute?

Wohl eher letzteres. Obwohl ich mich eher für einen Menschen mit Gerechtigkeitssinn halten würde. Der, im übrigen, auch das Wohl seiner potentiellen Kinder in Betracht zieht. Und seine Frau / Freundin als ebenbürtig anerkennt.

Insofern - nicht dumm, wenn auch nicht unbedingt der intelligenteste. Aber intelligent genug um zu wissen wo Dummheit anfängt.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 16:34:45
Ernährer der Familie ;)

Natürlich. Das können ja nur Männer. Das wurde dem Manne aus natürlichen Gründen zugewiesen. Was'n Quatsch!

Desweiteren: in deiner Familie (da ich mir vorstelle, dass sie ein schönes Beispiel des Patriarchats darstellt), wer kocht da? Der Mann? Wer ernährt also wen?

3DViper
2006-04-26, 16:36:37
Wohl eher letzteres. Obwohl ich mich eher für einen Menschen mit Gerechtigkeitssinn halten würde. Der, im übrigen, auch das Wohl seiner potentiellen Kinder in Betracht zieht. Und seine Frau / Freundin als ebenbürtig anerkennt.

Insofern - nicht dumm, wenn auch nicht unbedingt der intelligenteste. Aber intelligent genug um zu wissen wo Dummheit anfängt.

So hätt ich Dich auch eingeschätzt. Obwohl Du hier schon sehr vehement
auftrittst. Unser Sohn ist gerade 10 Monate alt und meine Frau kümmert
sich mehrheitlich um ihn. Ich versuch halt jeder freie Minute an seinem
Heranwachsen teilzuhaben. Und eins kann ich sagen: was besseres gibts
nicht! Allerdings war das Lebensplanung und von beiden so gewollt. Ich
denke degegen kann man nichts sagen...

Monger
2006-04-26, 16:40:29
Zeichen der Zeit ?
Was meinst du damit genauer ?

Wachsende Bevölkerung, längere Arbeitszeiten, sinkende Löhne, knapper Wohnraum, Verstädterung, erhöhte Mobilität, Entwurzelung... da kommt eine Menge zusammen. Was in einer bäuerlichen Gesellschaft noch völlig selbstverständlich war - nämlich von der Nachbarsfamilie die Tochter zu heiraten, den elterlichen Hof zu übernehmen, sich selber ein Häuschen zu bauen und eine große Familie zu gründen - ist heute nunmal für die meisten Menschen völlig utopisch.

Ob das wirklich besser war, sei mal dahingestellt. Aber dem modernen Menschen fällt die Karriere praktisch in den Schoß (ein kleines Bäuerlein bleibt dagegen immer ein kleines Bäuerlein), während um eine Beziehung hart gekämpft werden muss (wer ständig um die Welt reist, tut sich mit Beziehungen schwerer als jemand der alle potentiellen Kandidat(inn)en im Dorf schon seit 20 Jahren kennt).

Natürlich spielt da auch noch mehr rein. Wir sind alle kulturell wesentlich heterogener als unsere Vorfahren. Wenn ich als Informatiker mit einer Kunststudentin rede, liegen da ganze Welten dazwischen. Da war früher nicht so dramatisch: da gab es maximal drei gesellschaftliche Schichten (Adel, Bürgertum und Proletariat), und damit war Sense. Heute ist alles Bürgertum, und doch wieder völlig verschieden. Man muss sich nur mal die Jugendkultur anschauen: tausend verschiedene Richtungen, die teilweise nicht das geringste miteinander zu tun haben.

3DViper
2006-04-26, 16:40:59
wer kocht da? Der Mann? Wer ernährt also wen?

Mensch Abdul, das ist doch Wortklauberei :rolleyes:

Gast
2006-04-26, 16:46:14
nämlich von der Nachbarsfamilie die Tochter zu heiraten, den elterlichen Hof zu übernehmen, sich selber ein Häuschen zu bauen und eine große Familie zu gründen - ist heute nunmal für die meisten Menschen völlig utopisch.

Und genau das ist die Emanzipation...

LovesuckZ
2006-04-26, 16:49:16
Was Emanzipation bedeutet, sehe ich im Betrieb:
Dort darf nur die weibliche Belegschaft eine weibliche Gesellbeauftragte wählen.

Alleine durch die Präsens des Vaters wird das Kind durch ihn geprägt.
Wären Kinder ohne "den männlichen Elternteil" aufgewachsen, gaebe es deutlich mehr Verbrecher.

Desweiteren: in deiner Familie (da ich mir vorstelle, dass sie ein schönes Beispiel des Patriarchats darstellt), wer kocht da? Der Mann? Wer ernährt also wen?

Falsche Frage:
Wer kocht in einer Familie, wenn beide Arbeiten?
Ich weiß: Die Mikrowelle...

Monger
2006-04-26, 16:49:37
Und genau das ist die Emanzipation...

Ja, aber es wird immer so dargestellt, als hätten sich nur die Frauen geändert. Das ist Quatsch. Auch die Männer mussten sich notgedrungen eine völlig neue Rolle in dieser neuen Situation definieren. Sie waren imho damit einfach nur erfolgreicher als die Frauen.

LovesuckZ
2006-04-26, 16:51:19
Auch die Männer mussten sich notgedrungen eine völlig neue Rolle in dieser neuen Situation definieren. Sie waren imho damit einfach nur erfolgreicher als die Frauen.

Es gab nie die Möglichkeit, sich "neuzudefinieren", da eine Förderung dessen nicht vorgenommen wurde.
Wenn du aber "neu definieren" als "Kinderschänder", "Triebtäter", "Sexist" etc. bezeichnet, ist dies eingetreten.

Gast
2006-04-26, 16:51:37
Ja, hab' aber eigentlich auch gerade das gemeint.....
Dass sich die Gesellschaft verändert hat halt...

3DViper
2006-04-26, 16:54:14
Es gab nie die Möglichkeit, sich "neuzudefinieren", da eine Förderung dessen nicht vorgenommen wurde.
Wenn du aber "neu definieren" als "Kinderschänder", "Triebtäter", "Sexist" etc. bezeichnet, ist dies eingetreten.

Sorry, aber völlig übertrieben und überzeichnet :P

mii
2006-04-26, 16:54:26
Natürlich. Das können ja nur Männer. Das wurde dem Manne aus natürlichen Gründen zugewiesen. Was'n Quatsch!

Ernährer im Sinne von "Beute beschaffen" = Geld verdienen durch Arbeit
"Beschützer der Familie" hatte ich noch vergessen.

Ich wohne schon seit einigen Jahren nicht mehr zuhause. Es ist aber so:
Eltern geschieden. Meine Mutter ist von morgens bis Abends arbeiten, da sie Gesellschafterin einer Firma ist. Meine mutter hat also das Geld verdient und sonst auch Haushalt, essen kochen etc. gemacht. Der Lebensgefährte meiner mutter, ist selbständiger Dipl. ingeneur, kümmert sich dafür um Arbeiten am Haus, Hof etc.

Ansonsten sieht es bei mir so aus, das ich in meiner Wohnung selbst koche, Haushalt mache, arbeiten gehe und geld verdiene :)

Geo72
2006-04-26, 16:54:31
Die mit Abstand höchsten Geburtenraten haben aber gerade die patriachal geprägten Gesellschaften, eben weil die Frauen dort unterdrückt werden und nach wie vor den Status von Gebärmaschinen haben. Die demographische Entwicklung wird also eher dazu führen, daß die progressiven Gesellschaften zurück gedrängt werden.

LovesuckZ
2006-04-26, 16:57:40
Sorry, aber völlig übertrieben und überzeichnet :P

Kennst du die Plakate, die auf Kindesmissbrauch aufmerksam machen?
Warum werde immer nur erwachsene Männer abgebildet?
Als es zur Neudefinition der Rolle kam, haben wir ironischer Weise alles schlechte abbekommen.
Leider gibt es genug Männer, die dank Proparganda und Trieb jenen Parolen glauben.

LovesuckZ
2006-04-26, 17:01:29

Du willst also sagen, dass Väter, die viel Arbeiten, sich für die Familie den sprichwörtlichen Arsch aufreizen, ihren "familiäre Pflichten [nicht] erkennen"?
Ohne diese Menschen würde es für das Kind und der Frau deutlich schlechter aussehen.
Ironische Weise erhalten sie dafür keine Annerkennung.

3DViper
2006-04-26, 17:04:04
Als es zur Neudefinition der Rolle kam, haben wir ironischer Weise alles schlechte abbekommen.
Leider gibt es genug Männer, die dank Proparganda und Trieb jenen Parolen glauben.
Du willst also sagen, dass Väter, die viel Arbeiten, sich für die Familie den sprichwörtlichen Arsch aufreizen, ihren "familiäre Pflichten [nicht] erkennen"?
Ohne diese Menschen würde es für das Kind und der Frau deutlich schlechter aussehen.
Ironische Weise erhalten sie dafür keine Annerkennung.

Da stimme ich Dir beide Male voll zu :wink:

Abdul Alhazred
2006-04-26, 17:05:20
Wären Kinder ohne "den männlichen Elternteil" aufgewachsen, gaebe es deutlich mehr Verbrecher.

HAHAHAHAHAHA! Der ist einfach zu gut! ;D

Eltern geschieden. Meine Mutter ist von morgens bis Abends arbeiten, da sie Gesellschafterin einer Firma ist. Meine mutter hat also das Geld verdient und sonst auch Haushalt, essen kochen etc. gemacht. Der Lebensgefährte meiner mutter, ist selbständiger Dipl. ingeneur, kümmert sich dafür um Arbeiten am Haus, Hof etc.

Und was ist falsch daran? Funktioniert es nicht? Ist es unnatürlich?

Da Du ja das "Produkt" bist, musst doch dich selbst beurteilen. Bist Du misglückt oder warum verteidigst Du dann das absolutistische Patriarchat?

Weil statistisch hauptsächlich (eine enrome Mehrheit!) der Kinderschänder männlich sind? :|

Oh, du Armer! Darf er kein Fussball mehr gucken?

Und solche, die aus Ignoranz, Machtgier, Faulheit und Angst nicht weiter denken können.

Wenn sie keine Zeit für ihre Familie haben dann: Richtig.

Wirklich? Kinder brauchen keine Vaterliebe? Sondern Geld und Autos? Interessantes Weltbild has Du.

LovesuckZ
2006-04-26, 17:12:06
Weil statistisch hauptsächlich (eine enrome Mehrheit!) der Kinderschänder männlich sind? :|

Es bringen mehr Mütter ihre Kinder um.
Warum werden diese nicht abgebildet?
Jenes ist auch ein Missbrauch an Kindern.

Und solche, die aus Ignoranz, Machtgier, Faulheit und Angst nicht weiter denken können.

Jene die weiter denken, werden von solchen Menschen, wie du sie repräsentierst, einfach niedergeflamed.
Der einzige Sinn, ist es sich einer Zeugung von Kindern zu entziehen, was heutzutage mehr Akademiker als rinnen machen.

Wenn sie keine Zeit für ihre Familie haben dann: Richtig.

Dann müsste es, überspitzt ausgedrückt, den Kindern von H4-Eltern deutlich besser gehen als jenen, deren Vater 8-10h arbeitet.

Wirklich? Kinder brauchen keine Vaterliebe? Sondern Geld und Autos? Interessantes Weltbild has Du.

Es ist schade, dass du ohne Vaterliebe aufgewachsen bist.
Mein Vater ging 10-12h arbeiten und hatte trotzdem Zeit für mich.

mii
2006-04-26, 17:17:29
@Abdul Alhazred

Ich habe doch kein einziges mal gesagt das ich gegen die Emanzipation wäre ;) Habe nur ne Frage gestellt.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 17:20:36
Es bringen mehr Mütter ihre Kinder um.
Warum werden diese nicht abgebildet?
Jenes ist auch ein Missbrauch an Kindern.

Echt? Die Statistik würde mich ja jetzt mal brennend interessieren.

Jene die weiter denken, werden von solchen Menschen, wie du sie repräsentierst, einfach niedergeflamed.

Ergibt das jetzt Sinn? Ich glaub nicht. Oder willst Du mir sagen, dass Machogehabe "weiter denken" ist? Oder gar ein Anzeichen eines Gerechtigkeitssinns? :|

Der einzige Sinn, ist es sich einer Zeugung von Kindern zu entziehen, was heutzutage mehr Akademiker als rinnen machen.

Hast Du schon welche gezeugt? Denkst Du darüber nach? Sind sie / werden sie glücklich sein? Kannst Du ihnen einen Gerechtigkeitssinn vermitteln? Wenn deine Antwort auf alle diese Frage "Nein" ist, dann würde ich an deiner Stelle meine Einstellung mal gewaltig überdenken.

Dann müsste es, überspitzt ausgedrückt, den Kindern von H4-Eltern deutlich besser gehen als jenen, deren Vater 8-10h arbeitet.

Solange sie genug zu essen und einen Dach über den Kopf haben und der Vater liebevoll und hilfsbereit ist - ja. Nur leider sind auch die meisten H4 Väter eben chauvinistische Machos, die lieber Bier saufen und Fussball gucken, gell? ;)

Es ist schade, dass du ohne Vaterliebe aufgewachsen bist.
Mein Vater ging 10-12h arbeiten und hatte trotzdem Zeit für mich.

Bin ich nicht. Mein Vater arbeitete auch. Hatte aber viel Zeit für mich. Und hat nicht gemeint er hätte ein Autoritätsanspruch auf meiner Mutter. Genauso wenig wie er dachte das Recht zu haben seine Kinder oder seiner Frau nach seiner Fassung zu strukturieren. Oder ihnen Befehle zu erteilen. Oder das es natürlich wäre, dass die Mutter zuhause bleiben müsse und nichts machen dürfe als den Mann zu versorgen. Denn mein Vater war und ist ein intelligenter Mensch. Vielleicht gerade ist ihm deswegen auch viel gelungen. Wichtig ist halt, eben, die "Intelligenz" und die "Liebe". Ein Patriarch kennt die Begriffe gar nicht richtig, da es ihm nur um sein eigenes Wohlbefinden geht. Und nicht um Gerechtigkeit, angemessene Behandlung oder gar Erziehung.

Abdul Alhazred
2006-04-26, 17:20:54
@Abdul Alhazred

Ich habe doch kein einziges mal gesagt das ich gegen die Emanzipation wäre ;) Habe nur ne Frage gestellt.

OK. Hab ich wohl misverstanden. Sorry.

LovesuckZ
2006-04-26, 18:02:55
Ergibt das jetzt Sinn? Ich glaub nicht. Oder willst Du mir sagen, dass Machogehabe "weiter denken" ist? Oder gar ein Anzeichen eines Gerechtigkeitssinns? :|

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4238946&postcount=42

Hast Du schon welche gezeugt? Denkst Du darüber nach? Sind sie / werden sie glücklich sein? Kannst Du ihnen einen Gerechtigkeitssinn vermitteln? Wenn deine Antwort auf alle diese Frage "Nein" ist, dann würde ich an deiner Stelle meine Einstellung mal gewaltig überdenken.

Falsche Fragen.
Sie werden nur dann "glücklich" werden, wenn ich es auch bin.
Und dafür muss ein Rahmen existieren.
Leider zeigen Menschen wie du, dass der Rahmen nur für Frauen positiv wären dürfen, da es sonst ein "Machogehabe" des "Patriarchat" wäre.

Nur leider sind auch die meisten H4 Väter eben chauvinistische Machos, die lieber Bier saufen und Fussball gucken, gell? ;)

Der Haß auf das eigene Geschlecht in dir muss sehr stark sein.
Warum bei H4 - Eltern der Mann das "saufende und fussballguckende" Ungeheuer wäre und nicht die Frau, brauchst du deswegen auch nicht rechtfertigen.

Ein Patriarch kennt die Begriffe gar nicht richtig, da es ihm nur um sein eigenes Wohlbefinden geht. Und nicht um Gerechtigkeit, angemessene Behandlung oder gar Erziehung.

Dann müssten Generationen von Menschen egoistische Arschlöcher gewesen sein und noch werden.
Ich weiß nicht, ob dir das gesellschaftliche System heutzutage und der Vergangenheit bekannt ist.
Eventuell lernst du, nach welchem Schema sich Frauen ihren Partner aussuchen.
Du zeigst ihr deutliche Anzeichen von Unwissenheit.

Gast
2006-04-26, 18:19:02
auf diesen artikel haben ich gewartet, es gibt doch noch hoffnung. als mann kommt man sich in heutiger zeit wie ein unnötiges überbleibsel vergangener zeiten vor. weg mit diesem femischismus!

LovesuckZ
2006-04-26, 18:19:26
Einige Dinge in dem Text werden aus meiner Sicht ein bisschen übertrieben, ansonsten beschreibt sie das, was in Zukunft passieren wird.
Ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Geschlechtern, indem es nur Verlierer geben wird.

Gast
2006-04-26, 18:47:27
Einige Dinge in dem Text werden aus meiner Sicht ein bisschen übertrieben, ansonsten beschreibt sie das, was in Zukunft passieren wird.
Ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Geschlechtern, indem es nur Verlierer geben wird.

Nein, das kann ich mir ned wirklich vorstellen....
Viel mehr ein Krieg zwsichen emanzipierten und nicht emanzipieren Kulturen.

Gerade DAS ist ja der Hauptunterschied zwischen uns und den Moslems....und ja die meissten Moslems sind nciht gewalttätig.
Und dieser Unterscheid ist wieder Grund für selbstmordanschläge, Krieg,....

Oder was sonst ?

Morgaine
2006-04-26, 20:24:15

*rofl*

Ich frag mich wo die Natur das vorschreibt .. bei vielen Tieren kümmern sich sowohl Männchen als auch Weibchen um den Nachwuchs ..

Ich find es ja auch nicht richtig das die Kinder vernachlässigt werden allerdings muss es nicht immer die Frau sein die zuhause bleibt das kann sehr wohl auch der Mann.

Wir leben eben in einer Modernen Welt und ihr könnt nicht alle Frauen zur Sklaverei verurteilen nur weil es zur Zeit nicht so rund läuft in Deutschland.

An der Arbeitlosigkeit haben sicher nicht nur die Frauen schuld.
Und wie es zur Zeit aussieht braucht fast jeder Haushalt zwei Einkommen anders lässt sich ja fast nicht Leben.Die Zeiten haben sich geändert ..

Monger
2006-04-26, 20:35:48
HAHAHAHAHAHA! Der ist einfach zu gut! ;D

LoveSuckz hat mal zur Abwechslung recht. Kinder von alleinerziehenden Mütter zeigen wesentlich häufiger Auffälligkeiten als Kinder von alleinerziehenden Vätern.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,411244,00.html

Das wiederum ist völliger Bullshit. Frauen verüben wesentlich weniger Gewaltverbrechen als Männer, das ist nunmal Fakt. Sie holen langsam auf, aber Gleichstand wird es wohl nie geben.

Tatsache ist doch, dass Männer nach wie vor (und ohne eine Lobby dafür zu haben) nach wie vor alle wichtigen Bereiche des Lebens im Griff haben: sie haben die besseren Jobs, verdienen mehr Geld, bekommen mehr Anerkennung, und haben alle Freiheiten und Chancen die man sich denken kann. Männer sind sogar die besseren Köche, Sex ist endlich als Bedürfnis anerkannt und darf überall gezeigt und propagiert werden, Prostitution ist als legale Dienstleistung anerkannt...
Mann darf sowohl Softie als auch Macho sein, metrosexuell oder Testosteronschleuder.
Egal ob mann seine Triebe abreagiert oder seiner Kreativität freien Lauf lässt - alles was er tut wird anerkannt.

WAS zur Hölle ist also dein Problem? Ich habe privat wie beruflich einiges mit Frauen zu tun. Einige sind sogar wirklich gut (imho sogar besser als ich), trotzdem haben sie für meine Zukunft nie eine Bedrohung dargestellt. Was zur Hölle ist dir über die Leber gelaufen, dass du so dermaßen in Abwehrstellung gehst?

Gast
2006-04-26, 21:20:06
afaik war da mal was mit Mobben oder so....
teilweise stimme ich ihm ja auch zu, teilweise aber auch ned.

Mylene
2006-04-26, 22:23:16
Zu diesem Artikel fehlen mir fast die Worte. Frau Herman ist mit ihren Aussagen genauso beschämend und peinlich wie gewisse radikale und fanatische Feministinnen.

Gast
2006-04-26, 22:47:53

Diese Plakate sind echt beschämend !
Irgendwie ziehn die einen runter.
Ist wie mit den Afrikanern auf den Hilfe für die 3. Welt Plakaten
Inverser Rassismus.
Und dann die 14 jährige in Brasilien die immer auf ihren Freier wartet ....
Mir gehts dann richtig schlecht wenn ich auf ihre kleinen Tittchen gucke.

LovesuckZ
2006-04-26, 23:03:54
Das wiederum ist völliger Bullshit. Frauen verüben wesentlich weniger Gewaltverbrechen als Männer, das ist nunmal Fakt. Sie holen langsam auf, aber Gleichstand wird es wohl nie geben.

Das es nie Gleichstand gäbe, halte ich für unwahrscheinlich, dass dank Femischismus die Grenzen zwischen beiden Geschlechtern verwischen.
Schau nach Amerika:
Dort steigt die Gewalt von jugendlichen Frauen rapide an.

Tatsache ist doch, dass Männer nach wie vor (und ohne eine Lobby dafür zu haben) nach wie vor alle wichtigen Bereiche des Lebens im Griff haben: sie haben die besseren Jobs, verdienen mehr Geld,

Weil wir einfach produktiver sind.
Frauen arbeiten weniger, neigen schneller zum "Burn-Out-Syndrom", bilden sich weniger fort...
Amorak hatte mal einen Link aus Österreich gezeigt, wo sich beschwert wurde, dass Frauen weniger Überstunden haben und somit weniger Geld verdienen.
Je "höher" der Beruf, umso anstrengender, zeitraubender ist er.
Und nur wenige Frauen wollen diesen einnehmen.

bekommen mehr Anerkennung, und haben alle Freiheiten und Chancen die man sich denken kann.

Welche Annerkennung, welche "Freiheiten und Chancen"?
Ich bin der frauenschlagende Triebtäter, der die Nichte vom Nachbarn missbraucht.
Ich werde aufgrund Frauenquote, nur von Frauen gewählten Gleichstellungsbeauftragten (nur weibliche Personen) untengehalten.
Ich soll gesellschaftlich die Familie ernähren, aber beim Anspruch auf diesem Prinzip werde ich als "Macho" hingestellt, dem es um sein "eigenes Wohlbefinden geht. Und nicht um Gerechtigkeit, angemessene Behandlung oder gar Erziehung."
Sozial ist eine Frau deutlich akzeptierter als ein Mann. Siehe Clubs, Bedienung, Arbeit, Freundschaften, Partnerschaft...

/edit: Nicht den Frauenbonus vor Gericht vergessen.

Gast
2006-04-26, 23:27:05
Weil wir einfach produktiver sind.
Frauen arbeiten weniger, neigen schneller zum "Burn-Out-Syndrom", bilden sich weniger fort...
Amorak hatte mal einen Link aus Österreich gezeigt, wo sich beschwert wurde, dass Frauen weniger Überstunden haben und somit weniger Geld verdienen.
Je "höher" der Beruf, umso anstrengender, zeitraubender ist er.
Und nur wenige Frauen wollen diesen einnehmen.

Sind da Mütter mit reingerechnet ? Sonst könnten sich leicht Ursache und Wirkung vertauschen.

beos
2006-04-27, 01:09:41
Um mal wieder um Thema zu kommen....

Im Artikel steht ja:

Der Mann steht in der Schöpfung als der aktive, kraftvolle, starke und beschützende Part..." Nun aber sei er vom weiblichen Karrierebewußtsein verunsichert. "Denn mit diesem Handeln, auch das ist nur logisch, lähmen wir jede starke Männlichkeit in unseren Partnern, die wir uns in der Tiefe unserer Seelen sehnlichst wieder herbeiwünschen."

Übernehmen aber beide Geschlechter die Versorgerrolle, wird "die Frau zur Konkurrentin des Mannes". Dann scheint keine normale Beziehung mehr möglich, dann "spürt er weder Bindung noch Verantwortung für sie".

diese Sätze ergeben für mich absolut sinn und ich kann es auch bei mir entdecken.

das verhältnis zwischen mann und frau stimmt einfach nicht mehr....
überall hört man:

- frauen können sowieso alles besser
- frauen bekommen bei gleicher qualifikation den job - der mann nicht
- frauen haben frauenbeauftragte
- in deutschland darf ich als mann nicht mal legal nen vaterschafttest machen
(sondern vor gericht beantragen)

warum soll soll ich dann die arbeit (kinder ..haushalt usw) teilen ?

WIESO - das weibchen kann doch sowieso alles besser - soll sie es doch auch machen....

und WOHER sollen meine beschützergefühle und der kraftvolle part kommen .... den die frauen so mögen (ich denk gard an den thread "für alle verletzten männer - sei nie nett zu frauen"...)

also echt - das wäre ja, wie wenn ich von einer mutter verlage - ihr kind , dessen seele in einem 60 jährigen körper steckt...zu lieben und zu behandeln wie ein normales baby.....DA fehlen einfach die reize, die die mutterinstinke auslösen...

UND BEI UNS MÄNNERN IST DAS GANZ GENAUSO

Klingone mit Klampfe
2006-04-27, 01:29:11
und WOHER sollen meine beschützergefühle und der kraftvolle part kommen .... die die frauen so mögen (ich denk gard an den thread "für alle verletzten männer - sei nie nett zu frauen"...)

Das ist der erste Satz zwischen all dem engstirnigen Frust-Gefasel in diesem Thread, der tatsächlich diskussionswürdige Substanz hat. Und zu Frau Herrman: Wer den Buchverkauf ankurbeln will, erzählt so ziemlich alles.

Monger
2006-04-27, 09:02:37
...Sozial ist eine Frau deutlich akzeptierter als ein Mann. Siehe Clubs, Bedienung, Arbeit, Freundschaften, Partnerschaft...

Das IST eindeutig ein Vorteil, richtig. Aber sind das die Jobs die du willst? Sind das die Freundschaften die du willst?
So uneingeschränkt stimmt das sowieso nicht. Frauen haben in Männerdominierten Jobs natürlich Vorteile. Ich hab mir sagen lassen, das gilt im umgekehrten Fall aber genauso. Und meiner Beobachtung nach ist es mit der sozialen Kompetenz oftmals ganz schnell dahin, sobald Frauen verstärkt mit ihrem eigenen Geschlecht in Konkurrenz treten...

Deine Posts sind wie ein Verkehrsunfall: irgendwie furchtbar, aber man schaut trotzdem hin...

Auf der Ebene kommen wir nicht vorwärts. Deshalb frage ich nochmal: sagst du das aus persönlicher Erfahrung, oder ist das nur ganz allgemein deine Meinung?

Natürlich können auch Männer gemobbt werden. Kommt auch vor, und ist garantiert kein bißchen besser. Frauen sind auch keine Engel. Aber: ich hab im Berufsleben noch nie erlebt dass eine Frau bei gleicher Leistung einen Kollegen übervorteilt hätte. Ich habe auch von meinen Freunden nie vergleichbares gehört, obwohl die sich gegen wesentlich größere weibliche Konkurrenz durchsetzen müssen.

Deshalb stehe ich vor dieser Behauptung ziemlich fassungslos. Was du nicht schon alles erzählt hast, in welcher Art wir Männer unter den Frauen zu leiden hätten... auf MICH traf bis jetzt nichts davon zu, deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du hier repräsentativ für das gesamte Geschlecht sprechen kannst.
Das scheint für mich eine sehr persönliche Agenda zu sein. Und interessanterweise lässt du es ja zum Kreuzzug ausarten statt einfach künftig alle Frauen zu ignorieren (was ja für einige hier anscheinend die passende Antwort zu sein scheint).

Was zur Hölle versuchst du zu erreichen? Überzeugen wirst du auf die Weise niemanden.

Hesky
2006-04-27, 09:27:09
Übernehmen aber beide Geschlechter die Versorgerrolle, wird "die Frau zur Konkurrentin des Mannes". Dann scheint keine normale Beziehung mehr möglich, dann "spürt er weder Bindung noch Verantwortung für sie".

Genau so sehe ich das auch!

Bitsurfer
2006-04-27, 09:45:52
*rofl*

Ich frag mich wo die Natur das vorschreibt .. bei vielen Tieren kümmern sich sowohl Männchen als auch Weibchen um den Nachwuchs ..

Ich find es ja auch nicht richtig das die Kinder vernachlässigt werden allerdings muss es nicht immer die Frau sein die zuhause bleibt das kann sehr wohl auch der Mann.

Wir leben eben in einer Modernen Welt und ihr könnt nicht alle Frauen zur Sklaverei verurteilen nur weil es zur Zeit nicht so rund läuft in Deutschland.

Und wie es zur Zeit aussieht braucht fast jeder Haushalt zwei Einkommen anders lässt sich ja fast nicht Leben.Die Zeiten haben sich geändert ..

Sorry, gerade die wohlhabsten und von krankhafter Emanzipation durchsetzten Gesellschaften, haben die niedrigsten Geburtenraten.

Das Märchen von "wenig Arbeit" "nicht genug Geld" ist schon längst wiederlegt.
Besonders sehr wohlhabende Frauen haben unterdurchschnittlich wenig bis gar keine Kinder.

Deutschlands größte Emanze hat auch keine Kinder (dafür hat sie immer einen dummen Spruch parat, der immer aufs männliche Geschlecht abzieht), wie fast alle aktiven Frauen in der Emanzen-Bewegung.

Ja,Frauen können alles besser, nur wenn mal was gemacht werden muß, kommen sie zu mir und machen auf "Dackelblick" und spielen mir das kleine "Dümmchen" vor.
Seit ein paar Jahren gibts von mir nur noch Hilfe gegen BARES. Geld lacht :smile:

Weil Frauen so gut Auto fahren, gibt es auch so viele Frauen in der Formel 1.

Da die Frauen besser Fußball spielen, sollten sie doch mal gegen eine Männermanschaft antreten.

Überhaupt das ganze Märchen von "besser" "schneller" etc. Wieso legt man nicht einfach die Geschlechtertrennung beim Sport beiseite und findet dann raus,wer WAS besser kann.

PS. Auch sollte man diese Geschlechtertrennung im Berufsleben abschaffen (dubiose Quoten,) derjenige wer besser und schneller ist, soll den Job bekommen...

Abdul Alhazred
2006-04-27, 10:39:23
Man merkt hier reden manchmal mit extrem viel Wissen mit (Achtung: Ironie!)

Auf die meisten Punkte von LovesuckZ geh ich gar nicht ein. Eine dermassen verbissene Meinung bzg. der "Unterdrückung des Mannes durch die Frau" ist mir noch nie zuvor vorgekommen (selbst in Lateinamerika nicht, wo bekanntlich der "Machismo" sehr geprägt ist). Das deutet meistens auf gewisse urtümliche Probleme - da kann ich nur nicht mitreden, da ich ja kein Psychologe bin. Aber ich würde mich schon mal fragen woher dieses Agressionsverhalten gegenüber den Frauen kommt.

Der Haß auf das eigene Geschlecht in dir muss sehr stark sein.

Gar nicht - ich hasse nicht das Geschlecht, sondern die Dummheit. Und das trifft genauso gut auf Frauen zu, die meinen Frauen wären was besseres. Jede Gatung, die sich vorgaukelt, dass spezifische "Rollen" durch ein natürliches Verfahren ausgelost worden sind oder das eine spezifische Gatung über der anderen irgendwie erhaben wäre ist, mE, ignorant und hat die Ratio in seinen Gedankengängen hinter sich gelassen.

Warum bei H4 - Eltern der Mann das "saufende und fussballguckende" Ungeheuer wäre und nicht die Frau, brauchst du deswegen auch nicht rechtfertigen.

Hab ich nicht gesagt, also bitte nicht reininterpretieren. Ich würde sagen in den meisten Fällen ist die Frau genauso schlimm wie der Mann. Aber es ging bei unserer Diskussion wohl um Männer, oder?

Dann müssten Generationen von Menschen egoistische Arschlöcher gewesen sein und noch werden.

Das ist richtig. Wenn man sich die kulturellen Schriften anschaut (z.B. die Bibel), dann trifft das auch einigermassen zu.

Eventuell lernst du, nach welchem Schema sich Frauen ihren Partner aussuchen.
Du zeigst ihr deutliche Anzeichen von Unwissenheit.

Ich würde mal sagen, dass es kein allgemeines Schema gibt. Denn das trift auch bei Männern nicht zu. Und wenn ich Unwissenheit zeige, dann ist es ja gut - nichts desto trotz bin ich seit über 1 Jahr in einer glücklichen Partnerschaft beteiligt. Insofern muss ich ja irgend etwas richtig gemacht haben. Dieses "Schema" von dem du redest mag vielleicht ein Auswuchs gewisser Ignoranz sein - aber es gibt auch andere Menschen auf dieser Welt.

Und gerade das ist ja das bornierte! Warum "Kongurrenzkampf"? Muss es unter den Geschlechtern ein Überstehendes und ein Unterliegendes geben? Sexismus ist genauso idiotisch wie Rassismus. Nur, dass man es nicht an der Hautfarbe definiert sondern an das Vorhandensein (oder, entsprechend, den Mangel) eines Haut- und Muskelzusatzes zwischen den Beinen. Anscheinend haben manche Menschen dort mehr graue Zellen als im Gehirn.

Genau so ist es.

das verhältnis zwischen mann und frau stimmt einfach nicht mehr....
überall hört man:

- frauen können sowieso alles besser
- frauen bekommen bei gleicher qualifikation den job - der mann nicht
- frauen haben frauenbeauftragte

Das ist natürlich genauso Quatsch wie die Aussagen, dass Männer besser wären.

Auf der Ebene kommen wir nicht vorwärts. Deshalb frage ich nochmal: sagst du das aus persönlicher Erfahrung, oder ist das nur ganz allgemein deine Meinung?

Schliess mich der Frage an.

Deshalb stehe ich vor dieser Behauptung ziemlich fassungslos. Was du nicht schon alles erzählt hast, in welcher Art wir Männer unter den Frauen zu leiden hätten... auf MICH traf bis jetzt nichts davon zu, deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du hier repräsentativ für das gesamte Geschlecht sprechen kannst.

Ditto.

Ist das der Grund? Nein. Sondern, dass ein gewisser macho Playboy namens Bernie Ecclestone und seine Komparsen das nicht wollen, denn F1 ist ja eine "Männerwelt".

Da die Frauen besser Fußball spielen, sollten sie doch mal gegen eine Männermanschaft antreten.

Frauen konnten wenigstens in der Frauen-WM weiter kommen. Mal sehen was die hochdotierten Männer dieses Jahr schaffen.

PS. Auch sollte man diese Geschlechtertrennung im Berufsleben abschaffen (dubiose Quoten,) derjenige wer besser und schneller ist, soll den Job bekommen...

OK, das fände ich gut. Auch mal Frauen an höhere Positionen ranlassen, sie nicht mit geringere Löhne abfinden, usw... Wäre interessant, mit Sicherheit.

mii
2006-04-27, 10:51:40
Nur, dass man es nicht an der Hautfarbe definiert sondern an das Vorhandensein (oder, entsprechend, den Mangel) eines Haut- und Muskelzusatzes zwischen den Beinen. Anscheinend haben manche Menschen dort mehr graue Zellen als im Gehirn.

Du scheinst deine eigene Theorie zu bestätigen.
Wusste noch gar nicht, das mein Penis aus Muskeln besteht, dachte immer das wären Schwellkörper! Sollte mal mehr onanieren, vieleicht wird er dann noch größer durch den Muskelaufbau! :D

LovesuckZ
2006-04-27, 11:09:01
Man merkt hier reden manchmal mit extrem viel Wissen mit (Achtung: Ironie!)

Es gibt ein Sprichwort:
Jeder kennt einen dummen, aber selbst ist man nicht dumm.

Gar nicht - ich hasse nicht das Geschlecht, sondern die Dummheit.

Du scheinst dem männlichen Geschlecht eine sehr große Dummheit zu bescheinigen, so oft wie du in "uns" das böse herauspredigst.

Hab ich nicht gesagt, also bitte nicht reininterpretieren. Ich würde sagen in den meisten Fällen ist die Frau genauso schlimm wie der Mann. Aber es ging bei unserer Diskussion wohl um Männer, oder?

Es ist egal, um welche Gruppe von Vätern diskutiert wird, du siehst immer nur den "Bösen" in ihnen.
Entweder als "saufendes und fussballguckendes Ungeheuer" oder als" arrogantes Arschloch", dass nur an sich denke.

Das ist richtig. Wenn man sich die kulturellen Schriften anschaut (z.B. die Bibel), dann trifft das auch einigermassen zu.

Warum so weit zurück in die Geschichte gehen?

Ich würde mal sagen, dass es kein allgemeines Schema gibt. Denn das trift auch bei Männern nicht zu. [...]

Die Gesellschaft gibt das Schema vor.
Und auch in Deutschland ist eins existent.
Bist du größer als deine Freundin? ;)

Und gerade das ist ja das bornierte! Warum "Kongurrenzkampf"? Muss es unter den Geschlechtern ein Überstehendes und ein Unterliegendes geben?

Nein, wenn beide ihre Rollen im Leben einnehmen.
Wenn aber eine Seite in die andere Seite eindringt, kommt es unweigerlich zum Verdrängungskampf.

Abdul Alhazred
2006-04-27, 11:23:56
Wusste noch gar nicht, das mein Penis aus Muskeln besteht, dachte immer das wären Schwellkörper!

:rolleyes:

Da reden wieder die Informierten.

:rolleyes:

Dann sind wohl der Musculus bulbospongiosus, der Musculus ischiocavernosus und der Musculus retractor penis eine Erfindung, was? Oder besteht dein Penis nur aus dem Schaft?

Du scheinst dem männlichen Geschlecht eine sehr große Dummheit zu bescheinigen, so oft wie du in "uns" das böse herauspredigst.

Ah, bitte nicht verallgemeinern! Ixh sage zwar, dass es viele gibt, die so sind, aber nicht alle! Sonst wäare ja, zum einen, deine Aussage richtig und, zum zweiten, wäre ich (und andere die ich kenne) nicht anders.

Es ist egal, um welche Gruppe von Vätern diskutiert wird, du siehst immer nur den "Bösen" in ihnen.
Entweder als "saufendes und fussballguckendes Ungeheuer" oder als" arrogantes Arschloch", dass nur an sich denke.

Err? Nö? S.O.

Warum so weit zurück in die Geschichte gehen?

Warum nicht? Wer hat mit der Aussage bzg. Geschichte angefangen?

Die Gesellschaft gibt das Schema vor.
Und auch in Deutschland ist eins existent.
Bist du größer als deine Freundin? ;)

Aha. Und der Mensch kann aussergesellschaftlich nicht selbst denken. Unsinn!

Und ja, ich bin grösser als meine Freundin - aber ich glaube nicht, dass das aussagekräftig ist. Ich bin auch grösser als die meisten Menschen die ich kenne.

Nein, wenn beide ihre Rollen im Leben einnehmen.

Die Du und deinesgleichen definieren?

Die preemanzipative Rolle der Frau wurde von Männer definiert. Sie ist nicht "natur-gegeben". Insofern ist sie ein Konstrukt, dass der Frau von Männern aufgezwungen wurde.

Wenn aber eine Seite in die andere Seite eindringt, kommt es unweigerlich zum Verdrängungskampf.

Nur wenn man Machtgierig und Herrschsüchtig ist. Vielleicht liegt das Problem daran, dass die Menschen (ob Männer oder Frauen) einfach eine Gleichstellung nicht tolerieren können. Sie müssen ja immer das "bessere" sein. Das ist dermassen clichehaft, dass so eine Argumentation nur noch banal und traurig ist.

KaeptnOvi
2006-04-27, 13:00:18
I werde das gefühl nicht los, dass hier einige ernsthafte Probleme mit Frauen haben....zudem scheinen manche hier in einer völlig anderen Gesellschaft zu leben als ich. Ich habe mich jedenfalls noch nie irgendwo benachteiligt gefühlt, nur weil ich ein Mann bin. Weder in der Schule, Universität, dem Job oder im Privatleben.

was die ganze "ernährer"-geschichte angeht: ja, jemand muss im Allgemeinen das Geld herbeischaffen, damit die Familie leben kann. Wieso dies aber automatisch der Mann sein soll, während die Frau sich um Haus und Herd kümmert ist mir schleierhaft. Das Umgekehrte würde genauso gut funktionnieren, doch leider sind nur wenige Männer bereit diesen Part zu übernehmen.

Abdul Alhazred
2006-04-27, 13:05:57
I werde das gefühl nicht los, dass hier einige ernsthafte Probleme mit Frauen haben....zudem scheinen manche hier in einer völlig anderen Gesellschaft zu leben als ich. Ich habe mich jedenfalls noch nie irgendwo benachteiligt gefühlt, nur weil ich ein Mann bin. Weder in der Schule, Universität, dem Job oder im Privatleben.

Meine Rede! Ich weiss nicht was das Problem ist, dass Frauen auch ein Teilnahmerecht an der "normalen" Gesellschaft haben sollen...

Wieso dies aber automatisch der Mann sein soll, während die Frau sich um Haus und Herd kümmert ist mir schleierhaft. Das Umgekehrte würde genauso gut funktionnieren, doch leider sind nur wenige Männer bereit diesen Part zu übernehmen.

Und wenn manche Männer es nur mal ausprobieren würden, würden Sie feststellen, dass es in gewissen Fällen sogar recht angenehm sein kann (ich, z.B., koche recht gerne). Aber das wäre ja "unmännlich". ;)

mii
2006-04-27, 13:12:01
zudem scheinen manche hier in einer völlig anderen Gesellschaft zu leben als ich. Ich habe mich jedenfalls noch nie irgendwo benachteiligt gefühlt, nur weil ich ein Mann bin. Weder in der Schule, Universität, dem Job oder im Privatleben.

Soso, du parkst also auf Frauenparkplätzen, musstest im Schulsport genauso wenig leisten wie die Mädchen und musst keine Wehrpflicht ableisten. Wo lebst du?

mii
2006-04-27, 13:13:20
Und wenn manche Männer es nur mal ausprobieren würden, würden Sie feststellen, dass es in gewissen Fällen sogar recht angenehm sein kann (ich, z.B., koche recht gerne). Aber das wäre ja "unmännlich". ;)

omg das ist unmännlich? :eek:
und ich hab 3 Jahre koch gelernt :(

Abdul Alhazred
2006-04-27, 13:14:35
und ich hab 3 Jahre koch gelernt :(

Zuhause... :rolleyes:

Sag mal, was willst Du uns mit deinen provokanten Äusserungen sagen? Das Du dir selbst nicht sicher bist auf welcher Seite Du stehst?

KaeptnOvi
2006-04-27, 13:22:44
Soso, du parkst also auf Frauenparkplätzen, musstest im Schulsport genauso wenig leisten wie die Mädchen und musst keine Wehrpflicht ableisten. Wo lebst du?

1. Frauenparkplätze: Der Zweck davon ist nicht Männer zu diskriminieren, sondern eine diskriminierung gegenüber den Frauen (nämlich dass sich häufiger Opfer von gewalt/sexualverbrechen werden) zu verkleinern.

2. der schulsport bei dem die geschlechter gemischt waren (ab der Handelschule) wurden wir grundsätzlich gleich behandelt. Sportnoten sind eh ein witz ...hat mich nie interessiert.

3. Wehrpflicht: Ok, den geb ich dir, ist aber was deine argumentation angeht eher kontraproduktiv, da die Wehrpflicht der Männer sicher nicht von der Emanzipation ausgeht, sondern noch aus der Zeit stammt als für Machos die Welt noch in Ordnung war, oder?

Edit: Ich lebe übrigens in der Schweiz :)

mii
2006-04-27, 13:25:08
Zuhause... :rolleyes:

Sag mal, was willst Du uns mit deinen provokanten Äusserungen sagen? Das Du dir selbst nicht sicher bist auf welcher Seite Du stehst?

Ich bin gelernter Koch!

Ich wollte mit meiner Aussage darauf hinweisen, das es totaler stumpfsinn ist, das kochen "unmännlich" wäre. In prozent würde ich sagen, das ca. 70% Köche und der Rest Köchin sind.

Warum sollte es dann ausgerechnet, wenn man zuhause kocht unmännlich sein? :eek:

Ich weis sehr wohl auf welcher Seite ich stehe, nur bin ich nicht so einseitig, wie manch andere hier und bilde mir in beide Richtungen meine meinungen!!

grandmasterw
2006-04-27, 13:26:12
Es ist doch so lächerlich. Ne Person, die sich intensiv mit Kindererziehung beschäftigt, braucht Unterstützung. Das kann Unterstützung vom Partner sein, der das Geld daherbringt, oder es kann Kindergeld vom Staat sein. Wenn sie Arbeiten und Erziehen muss, wirds schwer, und sie sollte zumindest durch gute Kindergartenzeiten unterstützt werden.

Ich glaub auch gar nicht, dass das Zeitproblem so krass ist. Es ist eher die wirtschaftliche Unsicherheit. Ich zweifel ernsthaft daran, ob ich nach dem Studium nen Job kriege, meine ganze finanzielle Zukunft ist ein großes Fragezeichen. Ich trau mich gar keine Kinder kriegen. Es müsste einfach viel mehr staatliche Unterstützung da sein, und das ganze wär kein Problem. Keiner soll durchs Kinderkriegen reich werden, aber die Kinder sollten halt mit einem halbwegs guten Lebensstandard heranwachsen können.

Allerdings haben viele Frauen (und in dem Fall wirklich viele) ne schlimme Doppelmoral. Wenn ich mit ner Frau diskutiere, und sage, dass ichs mir durchaus vorstellen kann, in Karenz zu gehen (und das kann ich durchaus), wird mir das Wort "faul" an den Kopf geworfen. Da sieht man schon die Geringschätzung innerhalb der Frauenwelt für diese "Arbeit".

mii
2006-04-27, 13:29:41
1. Frauenparkplätze: Der Zweck davon ist nicht Männer zu diskriminieren, sondern eine diskriminierung gegenüber den Frauen (nämlich dass sich häufiger Opfer von gewalt/sexualverbrechen werden) zu verkleinern.

2. der schulsport bei dem die geschlechter gemischt waren (ab der Handelschule) wurden wir grundsätzlich gleich behandelt. Sportnoten sind eh ein witz ...hat mich nie interessiert.

3. Wehrpflicht: Ok, den geb ich dir, ist aber was deine argumentation angeht eher kontraproduktiv, da die Wehrpflicht der Männer sicher nicht von der Emanzipation ausgeht, sondern noch aus der Zeit stammt als für Machos die Welt noch in Ordnung war, oder?

Edit: Ich lebe übrigens in der Schweiz :)

1. Is ja nicht so das auch ein Mann von einer Gruppe oder von einem stärkeren Gewalttäter abgezogen werden könnte!

2. ok in der Berufsschule bei mir wars auch gleich. Aber in der Realschule also 5 - 10 klasse gingen die leistungsanforderungen stark auseinander.

3. Wenn diese Welt doch sooo emanzipiert ist, sollte eine Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden.

Fozzy
2006-04-27, 13:34:02
Bevor man Frauen und Männer auf die gleich Stufe stellt, sollte man erstmal für die Gleichberechtigung der Männer in Bezug auf Kinder und Scheidung herstellen. Bei einer Scheidung ist immer noch der Mann im Hintertreffen, ebenso sollte man den Betrieben erstmal die Akzeptanz von Kindererziehungszeiten von Männern beibringen.

Rechte und Pflichten von Mann und Frau erstmal 1:1 übertragen, dann darf man auch von Pflichten zur Kindererziehung von Männern fordern..

KaeptnOvi
2006-04-27, 13:37:14
1. Is ja nicht so das auch ein Mann von einer Gruppe oder von einem stärkeren Gewalttäter abgezogen werden könnte!
natürlich könnte er, wird aber nun mal viel seltener gemacht, da es ein viel grösserer Aufwand ist. Zudem sind sexualdelikte an erwachsenen Männern doch eher selten, würde ich meinen.

2. ok in der Berufsschule bei mir wars auch gleich. Aber in der Realschule also 5 - 10 klasse gingen die leistungsanforderungen stark auseinander.
kann ich nicht sagen, da damals die geschlechter bei uns getrennt wurden, und ich demnach die anforderungen noch mitbekam.

3. Wenn diese Welt doch sooo emanzipiert ist, sollte eine Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden.
persönlich wäre es mir lieber, wenn die Wehrplicht für Männer abgeschaft würde, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin mir sicher, dass das eine oder andere irgendwann auch so eintreffen wird.

mii
2006-04-27, 13:56:25
natürlich könnte er, wird aber nun mal viel seltener gemacht, da es ein viel grösserer Aufwand ist. Zudem sind sexualdelikte an erwachsenen Männern doch eher selten, würde ich meinen.

Das hört sich immer wie eine Pauschalisierung aller Männer an. Das alle Männer Triebtäter wären!
Demnach müssten die Frauen ja wirklich vor uns angst haben das sie gleich jemand anspringt! Aber so ist es doch nicht!

Das ist genauso wie irgendso ein psychisch labiles kind, was in der schule amok läuft und lehrer abschießt (Erfurt). Die Konsequenz die dann folgt: Alle "Killerspiele" verbieten, nur weil die Göre CS gespielt hat!

Dann könnte man auch Frauen das Auto fahren verbieten, weil die einen größeren Anteil an Verkehrsunfällen produzieren (im verhätlnis, siehe Grafik:)

http://www.kfv-goe.de/fas/images/statistik1.gif
(Quelle frau-am-steuer.de)

ShadowXX
2006-04-27, 13:57:20
Allerdings haben viele Frauen (und in dem Fall wirklich viele) ne schlimme Doppelmoral. Wenn ich mit ner Frau diskutiere, und sage, dass ichs mir durchaus vorstellen kann, in Karenz zu gehen (und das kann ich durchaus), wird mir das Wort "faul" an den Kopf geworfen. Da sieht man schon die Geringschätzung innerhalb der Frauenwelt für diese "Arbeit".
Juppss...genau das ist auch der Punkt, den Lovesucks hier indirekt ansprechen will....

Wie saget schon meine Oma (und die war durchaus "Emanzipiert"): "Die jungen Dinger von heute wollen nur Rechte, aber kein Pflichten".

Wollen und können die Frauen alles mögliche...wenns dann an die Pflichten geht, werden diese als "Männerdiktat" abgelehnt. Alle vorteile bitte, aber keine Nachteile.
Sowas in der Richtung hat Alice Schwarzer sogar mal indirekt zugegeben.

Übriges wird das Nichteinziehen zum Bund mit dem Kinderkriegen der Frauen begründet (inzwischen).....nur wenn man denn mal so fragt, wer überhaupt Kinder bekommen will, dann will das keine.
Und warum? Nicht wegen Geldmangel oder so (im schlimmsten Fall Heiratet man jemanden und lässt sich dann scheiden (kommt nicht von mir, sondern von Frauen die ich kenne bzw. kannte), sondern weil Sie dann plötzlich Pflichten hätten (ebenfalls direkt aus Frauenmund).

Auch bei uns in der Firma...bis auf eine Frau, lehnen bei uns alle anderen Frauen alles ab, was irgendwie mit Pflichten oder Mehrarbeit zu tun hätte, nur das mehr Geld....das wollen Sie trotzdem haben.

Ich habe wirklich nix gegen Emanzipation.....aber dann bitte Gleichberechtigung für alle und alles (Überall gleiche Rechte und Pflichten.....und Gesetzlich ist das sogar schon längst so gegeben, nur das die Frauen in vielen Fällen etwas "gleicher" sind.)

Wie sagte noch eine bekannte (inzwischen zum zweiten mal geschieden, der Erste bezahlte nicht mehr genug Unterhalt, deshalb die zweite Heirat mit schon vorweg von Ihr geplanter Scheidung nach 2 Jahren (hat Sie allen (ausser dem frischgebackenen Bräutigam natürlich) stolz schon 5 min. nach der Hochzeit verkündet....):
"Ihr Männer seit so doof...lasst alles mit euch machen. Verzichtet auf alles mögliche nur damit wir unseren Spass haben können"

Und der Gesetzgeber & die Gerichte unterstützen Sie noch tatkräftig dabei........

Das ist genauso wie irgendso ein psychisch labiles kind, was in der schule amok läuft und lehrer abschießt (Erfurt). Die Konsequenz die dann folgt: Alle "Killerspiele" verbieten, nur weil die Göre CS gespielt hat!

Der "Gag" an der Sache ist der, das auf seinem Computer gar kein CS installiert war und er auch keinen INet-Zugang besaß......

@Abdul Alhazred
Kochen können die meisten Frauen von heute doch gar nicht mehr.....von meinen ca. 15-20 Freundinninen die ich hatte bis ich geheiratet habe, konnte eine halbwegs Kochen.....die meisten schafften es nicht mal ein Spiegelei zu braten.

Und zur Naturaustattung: Jeder Evolutionsbiologe wird dir bestätigen, das Frauen durchaus von Natur aus mit mehr "Mitteln" für die Kindererziehung ausgestattet wurden (was jetzt aber nicht darauf hinauslaufen soll, das Sie das völlig alleine erledigen soll).

Abdul Alhazred
2006-04-27, 14:05:58
Ich weis sehr wohl auf welcher Seite ich stehe, nur bin ich nicht so einseitig, wie manch andere hier und bilde mir in beide Richtungen meine meinungen!!

Aha - wenn dem so ist, wieso sind alle deine Argumente (pardon, Fragen?) dann immer offensichtliche Herausforderungen zu gewisse Aussagen? So wie, in etwa, deine Penismuskelaussage, wo der Herr mal wieder beleidigend sein konnte aber selbst keine Ahnung gehabt hat, gell?

Und zum Thema "Gleichberechtigung" im Bezug auf das "Kinder kriegen". Wenn Frauen keine Kinder wollen (Argumentationslinie des Herrn ShadoXX) dann ja _ausschliesslich_ wegen emanzipatorische Gründe, gell? Das es möglicherweise auch was damit zu tun hat, dass Kinder in sich tragen und gebähren gewisse physische Limitationen, Störungen, Schmerzen und sogar Todesgefahr mit sich bringt ist ja den Herren alles so was von egal, gell? Oder ist das euch unbekannt (was ich jetzt mal doch nicht hoffen will)?

Und zur Naturaustattung: Jeder Evolutionsbiologe wird dir bestätigen, das Frauen durchaus von Natur aus mit mehr "Mitteln" für die Kindererziehung ausgestattet wurden (was jetzt aber nicht darauf hinauslaufen soll, das Sie das völlig alleine erledigen soll).

Männlicher oder weibliche Evolutionsbiologe?

Und ja, natürlich spielt die Frau bzg. den Kindern eine grosse Rolle: immerhin müssen sie ja auch irgendwie geboren werden, oder? Ein Mann kann das nicht (DAS ist NATURBEDINGT!). Alles andere ist, wenn überhaupt, evolutionstheoretisch (wie das Wort schon so schön sagt, "theoretisch") aufgebaut und, da keine andersweitigen Situationen vorliegend, statistisch belegbar. Ob das auch so wäre wenn wir in einer andersweitigen geprägten Gesellschaft leben würden? Und bitte sag deinen Evolutionsbiologen sie sollen sich bei mir mal melden diese angebliche "Mitteln" zu erläutern, denn das Wort "Mittel" sagt mir gar nichts - scheint mir nur eine Pauschalaussage zu sein, um pseudo-wissenschaftlich etwas zu belegen, was nicht stimmt.

mii
2006-04-27, 14:06:28
Der "Gag" an der Sache ist der, das auf seinem Computer gar kein CS installiert war und er auch keinen INet-Zugang besaß......

OMG :eek: das höre ich zum ersten mal. In den Medien hieß es ÜBERALL er hat "diesen brutalen blutrünstigen Ego-Schießer Kaunter Streik gespielt, in welchem er das töten gelernt hat". (ok, bischen übertrieben, aber so kam es in den medien immer rüber) :/ Die Macht der medien :(

Bitsurfer
2006-04-27, 14:07:44
Juppss...genau das ist auch der Punkt, den Lovesucks hier indirekt ansprechen will....

Wie saget schon meine Oma (und die war durchaus "Emanzipiert"): "Die jungen Dinger von heute wollen nur Rechte, aber kein Pflichten".

Wollen und können die Frauen alles mögliche...wenns dann an die Pflichten geht, werden diese als "Männerdiktat" abgelehnt. Alle vorteile bitte, aber keine Nachteile.
Sowas in der Richtung hat Alice Schwarzer sogar mal indirekt zugegeben.

Übriges wird das Nichteinziehen zum Bund mit dem Kinderkriegen der Frauen begründet (inzwischen).....nur wenn man denn mal so fragt, wer überhaupt Kinder bekommen will, dann will das keine.
Und warum? Nicht wegen Geldmangel oder so (im schlimmsten Fall Heiratet man jemanden und lässt sich dann scheiden (kommt nicht von mir, sondern von Frauen die ich kenne bzw. kannte), sondern weil Sie dann plötzlich Pflichten hätten (ebenfalls direkt aus Frauenmund).

Auch bei uns in der Firma...bis auf eine Frau, lehnen bei uns alle anderen Frauen alles ab, was irgendwie mit Pflichten oder Mehrarbeit zu tun hätte, nur das mehr Geld....das wollen Sie trotzdem haben.

Ich habe wirklich nix gegen Emanzipation.....aber dann bitte Gleichberechtigung für alle und alles (Überall gleiche Rechte und Pflichten.....und Gesetzlich ist das sogar schon längst so gegeben, nur das die Frauen in vielen Fällen etwas "gleicher" sind.)

Wie sagte noch eine bekannte (inzwischen zum zweiten mal geschieden, der Erste bezahlte nicht mehr genug Unterhalt, deshalb die zweite Heirat mit schon vorweg von Ihr geplanter Scheidung nach 2 Jahren (hat Sie allen (ausser dem frischgebackenen Bräutigam natürlich) stolz schon 5 min. nach der Hochzeit verkündet....):
"Ihr Männer seit so doof...lasst alles mit euch machen. Verzichtet auf alles mögliche nur damit wir unseren Spass haben können"

Und der Gesetzgeber & die Gerichte unterstützen Sie noch tatkräftig dabei........

@Abdul Alhazred
Kochen können die meisten Frauen von heute doch gar nicht mehr.....von meinen ca. 15-20 Freundinninen die ich hatte bis ich geheiratet habe, konnte eine halbwegs Kochen.....die meisten schafften es nicht mal ein Spiegelei zu braten.

100% RECHT !!

mii
2006-04-27, 14:15:45
Aha - wenn dem so ist, wieso sind alle deine Argumente (pardon, Fragen?) dann immer offensichtliche Herausforderungen zu gewisse Aussagen? So wie, in etwa, deine Penismuskelaussage, wo der Herr mal wieder beleidigend sein konnte aber selbst keine Ahnung gehabt hat, gell?

Ja ok hab ich mich halt geirrt! sorry. Aber du scheinst ja ebenso wie ich ziemlich kleinlich zu sein ;)

Abdul Alhazred
2006-04-27, 14:32:23
Aber du scheinst ja ebenso wie ich ziemlich kleinlich zu sein ;)

Schon - werd ich auch nicht abstreiten. Aber ich schiess meinen Glauben nicht ins eigene Bein indem ich Fragen stelle die eher Argumentationen für das Gegenteil sein könnten.

LovesuckZ
2006-04-27, 14:32:45

Frauenparkplaetze existieren, um die Gefahr mit Kindern zu verringern.
Nur zur Info: Es werden deutlich mehr Männer Opfer von Gewalt als Frauen.

Ich lebe übrigens in der Schweiz :)

Da siehts nicht besser aus. :)

Elladan
2006-04-27, 15:00:24
Hi,

wurde dieser Artikel bereits gepostet?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html

NACHRUF AUF DIE EMANZIPATION

Evas antifeministisches Manifest

Von Eva Lodde

Die Emanzipation ist gescheitert. Frauen sind keine richtigen Frauen mehr, Männer wenden sich frustriert vom Familienleben ab: Im Magazin "Cicero" rechnet "Tagesschau"-Moderatorin Eva Herman scharf mit der Frauenbewegung ab.

Berlin - Eva Herman ist das, was man eine Karrierefrau nennt: Sie ist Sprecherin der "Tagesschau", moderiert eine Talkshow im NDR-Fernsehen und hat mehrere Bücher geschrieben. Darunter "Vom Glück des Stillens" und "Mein Kind schläft durch" - denn Eva Herman ist auch Mutter. Sie hat viel erreicht. Aber nach einem Artikel, der morgen im Politikmagazin "Cicero" erscheint und SPIEGEL ONLINE vorliegt, empfindet sie all das als eine Last - aufgedrückt von den deutschen Emanzen.

Ihr Fazit nach einem halben Jahrhundert Feminismus: Die Frauen "sind im beruflichen Kampf gegen die Männer am Ende ihrer Kräfte und Ressourcen angelangt. Sie sind ausgelaugt, müde und haben wegen ihrer permanenten Überforderung nicht selten suizidale Fantasien." Die Folgen sind für die Journalistin eindeutig: Wenn diese berufstätigen Frauen überhaupt Kinder bekommen, dann verwahrlosen sie. "Bei beinahe der Hälfte aller Kinder in Deutschland werden anlässlich der vorschulischen Untersuchungen wegen fehlender Bemutterung deutliche Defizite wie motorische oder sprachliche Störungen, kognitive Enwicklungsbarrieren und verhaltensauffälliges Benehmen festgestellt."

Eine intakte Familie kann nach ihrer These mit einer Karrierefrau nicht gegründet werden. Aber keine aus diesem "Heer strukturell überforderter Frauen" will das zugeben. Bis auf Eva Herman.

Zurück zur klassischen Rollenaufteilung

Der Grund der deutschen Kinderlosigkeit ist in ihrem Artikel "Die Emanzipation - ein Irrtum?" daher schnell gefunden. Es sind nicht die fehlenden Kindertagesstätten oder die noch weit verbreitete Machokultur in den oberen Firmenetagen. Nein, diese angeblichen Systemfehler lässt sie nicht gelten. Es sind die Frauen selbst, geleitet von "Selbstgefälligkeit und Eitelkeit", "im dünkelhaften Glauben an unsere nahezu übernatürlichen Kräfte, in Selbstüberschätzung und unreflektierter Emanzipationsgläubigkeit". [...]

Heute sei das aber eine "verlorene Welt". "Seit einigen Jahrzehnten verstoßen wir Frauen zunehmend gegen jene Gesetze, die das Überleben unserer menschlichen Spezies einst gesichert haben", schreibt Herman. "Warum versklaven sich Frauen, nur, um ihre Kinder los zu werden?" [...]

"Der Wunsch nach starker Männlichkeit"

Mit der traditionellen Aufteilung "Frau-Kinder, Mann-Arbeit" glaubt Eva Herman auch, den Mann wieder für eine Familie gewinnen zu können. Das sei schließlich seine Rolle: "Der Mann steht in der Schöpfung als der aktive, kraftvolle, starke und beschützende Part..." Nun aber sei er vom weiblichen Karrierebewußtsein verunsichert. "Denn mit diesem Handeln, auch das ist nur logisch, lähmen wir jede starke Männlichkeit in unseren Partnern, die wir uns in der Tiefe unserer Seelen sehnlichst wieder herbeiwünschen."

Dass die heutigen Frauen den Idealen der "lila Latzhosen-Demos" gefolgt sind, war für Eva Herman von Anfang an zum Scheitern verurteilt. "Sie wussten damals schon nicht, was das Glück bedeutet, ein Baby zu bekommen, einen liebenden Mann an der Seite zu haben und - manchmal unter größten Mühen - etwas zu erschaffen, was man Familiensegen nennt." Die Emanzen von damals würden heute zu der ganzen Debatte schweigen - "schamvoll", wie sie schreibt. Denn sie trügen einen wesentlichen Anteil der Schuld an der grauen Zukunft Deutschlands.
[...]

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel vom Artikel zitiert, sind ja nur Ausschnitte.
Na dann....

Auch wenn der Text anderes behauptet und als Grundlage nimmt:
Wie schon in diesem Thread geschrieben wurde (u.a. von Abdul Alhazred), kann die "Rollenverteilung" auch umgekehrt werden, so dass sich die Väter um die Kinder kümmern und diese nun mal nicht verwarlosen.
Ob Frauen damit "strukturell überfordert" wären, wie behauptet, weiß ich nicht. :D :|
Zumindestens glaube ich das nicht. :wink:

Hääh, ist das vielleicht doch ein Erster April-Scherz? Der käme dann 26 Tage zu spät,....

Was Herman da schreibt, nun ja. ;(

Eine Einzelmeinung.
Und mir war die Frau sowieso nie wirklich sympathisch :wink:

KaeptnOvi
2006-04-27, 15:01:12
Das hört sich immer wie eine Pauschalisierung aller Männer an. Das alle Männer Triebtäter wären!
Demnach müssten die Frauen ja wirklich vor uns angst haben das sie gleich jemand anspringt! Aber so ist es doch nicht!

'tschuldigung, aber wo bitteschön habe ich so einen Stumpfsinne geschrieben, oder auch nur angedeutet? Leidest du unter einem ewigen "alle-wollen-die-männer-verteifeln"-komplex? Ich habe lediglich eine Aussage zu den Opfern gemacht, Täter habe ich in keiner weise erwähnt. Es ist jedoch offensichtlich, dass ein Grossteil der erwachsenen Opfer von sexualdelikten Frauen sind. Oder möchtest du dies bestreiten?

KaeptnOvi
2006-04-27, 15:05:40
Frauenparkplaetze existieren, um die Gefahr mit Kindern zu verringern.
was hat denn das zu bedeuten? Bei der Aussage steige ich irgendwie nicht durch? Kannst du das erläutern?

Nur zur Info: Es werden deutlich mehr Männer Opfer von Gewalt als Frauen. mag sein, hab mich diesbezüglich nicht in statistiken gewälzt. Wenn man's jedoch auf sexuelle Übergriffe bezieht(and Erwachsenen, und bis mir jemand das Gegenteil belegt werde ich weiter glauben, dass dies der Hauptgrund für Frauenparkplätze ist) , sieht's garantiert deutlich anders aus, oder?

Da siehts nicht besser aus. :)
kommt drauf an auf was du das jetzt beziehst :tongue:

mii
2006-04-27, 15:34:29
'tschuldigung, aber wo bitteschön habe ich so einen Stumpfsinne geschrieben, oder auch nur angedeutet? Leidest du unter einem ewigen "alle-wollen-die-männer-verteifeln"-komplex? Ich habe lediglich eine Aussage zu den Opfern gemacht, Täter habe ich in keiner weise erwähnt. Es ist jedoch offensichtlich, dass ein Grossteil der erwachsenen Opfer von sexualdelikten Frauen sind. Oder möchtest du dies bestreiten?

Haste falsch verstanden. bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich nur das Thema Frauenparkplätze allg. ansprechen ;)
Deine Argumentation zu den Frauenparkplätzen war natürlich richtig.

Hesky
2006-04-27, 16:52:04
Ich glaube auch irgendwie das nur die Jungen Frauen so Karriere geil sind. Die älteren die viel erreicht haben im Leben und aufgrund ihrer Arbeit bis zu ihrem 40. oder 50. Lebensjahr keine Kinder haben wollten, bereuen das jetzt.

DeX
2006-04-27, 16:52:36
Zum Kochen.
Ich weiß ja nicht wozu ihr das macht. Aber ich mache das noch immer aus einem ganz trivialen Grund und zwar weil ich Hunger habe und was essen will.

Und ja, die Weiber können schon lange nicht mehr kochen. Ausser vielleicht die paar Russinen die ich kenne.

Hesky
2006-04-27, 16:53:33
Zum Kochen.
Ich weiß ja nicht wozu ihr das macht. Aber ich mache das noch immer aus einem ganz trivialen Grund und zwar weil ich Hunger habe und was essen will.

Und ja, die Weiber können schon lange nicht mehr kochen. Ausser vielleicht die paar Russinen die ich kenne.

Die "Weiber" von heute wollen nur Vorteile haben. Sonst garnix.
Und das sagt sogar meine Mutter und meine Oma.

Zitat von meiner Oma: "Die Mädels von heute taugen alle nix mehr."
*g*

StefanV
2006-04-27, 17:02:30
Die Emanzipation der Frau ist 'nen Irrweg, wird solangsam mal Zeit für die Emanzipation des Mannes :devil:

Die Frauen sollte mal lieber dahin zurückgehen, wo sie hingehören -> Haushalt und sich um die Kinder kümmern (und mit anderen Hausfrauen tratschen)...

Achja, "doppelverdiener" find ich auch nicht sonderlich pralle...

StefanV
2006-04-27, 17:04:05

*g*
Nagel auf Kopf getroffen :devil:

Oder sie leben in ihrer eigenen Scheinwelt und drehen sich alles so hin, wie es ihnen am besten passt, Schuld sind natürlich immer die anderen...

KaeptnOvi
2006-04-27, 17:13:48
oh je, die "Frauenkenner" sind wieder hier :sneak:

crusader4
2006-04-27, 17:22:04
Die Emanzipation der Frau ist 'nen Irrweg, wird solangsam mal Zeit für die Emanzipation des Mannes :devil:

Die Frauen sollte mal lieber dahin zurückgehen, wo sie hingehören -> Haushalt und sich um die Kinder kümmern (und mit anderen Hausfrauen tratschen)...

Achja, "doppelverdiener" find ich auch nicht sonderlich pralle...
Kannst du Deine Einstellung auch mal begründen?

Warum soll eine Frau nicht arbeiten, evtl. Karriere machen und dabei u.U. auf Kinder verzichten?

Warum soll ein Mann sich nicht um die evtl. vorhandenen Kinder kümmern und den Haushalt machen?

DeX
2006-04-27, 17:40:06
Suche eine Frau die gutes Geld verdient und eine Familie haben will. Ich mache dann alles was im Haushalt so anfällt. Das Kind muss aber dann doch noch die Frau bekommen. Also, bitte meldet euch. Ich warte

Ist jetzt kein Witz! ;)

John.S
2006-04-27, 18:37:25

*g*

Nicht alle aber leider sehr viele wenn nich die Meisten.

Zum beispiel fordert keine Frauenbewgung eine Frauenquote bei den schlechten Berufen wie Müllabfuhr oder Abwasserkanalreinigung.
Gleichberechtigung heisst aber auch automatisch gleiche Pflichten und nicht nur die tollen angesehen Sachen fordern.

Morgaine
2006-04-27, 19:21:32
Sorry, gerade die wohlhabsten und von krankhafter Emanzipation durchsetzten Gesellschaften, haben die niedrigsten Geburtenraten.

Das Märchen von "wenig Arbeit" "nicht genug Geld" ist schon längst wiederlegt.
Besonders sehr wohlhabende Frauen haben unterdurchschnittlich wenig bis gar keine Kinder.

Deutschlands größte Emanze hat auch keine Kinder (dafür hat sie immer einen dummen Spruch parat, der immer aufs männliche Geschlecht abzieht), wie fast alle aktiven Frauen in der Emanzen-Bewegung.

Ja,Frauen können alles besser, nur wenn mal was gemacht werden muß, kommen sie zu mir und machen auf "Dackelblick" und spielen mir das kleine "Dümmchen" vor.
Seit ein paar Jahren gibts von mir nur noch Hilfe gegen BARES. Geld lacht :smile:

Überhaupt das ganze Märchen von "besser" "schneller" etc. Wieso legt man nicht einfach die Geschlechtertrennung beim Sport beiseite und findet dann raus,wer WAS besser kann.

Ja und wenn es weniger Kinder gibt .. gibt es eben weniger die Menschrechte gesagen das jeder frei entscheiden kann was er mit seinen Leben tut und wenn eine Frau keine Kinder will ist das eben so ...

Wenn du schon die Geschlechtertrennung abschaffen willst versuchs doch auch gleich mit den Vorurteilen .. ;)

Ihr seht immer nur das Frauen jetzt gefördert werden .. aber das hat auch einen Grund .. ewig sind Frauen hinangestanden immer sind nur die Männer am Zug gewesen und jetzt wo sie einfach nur das gleiche Recht und die gleichen Pflichten die Männer wollen sind se auf einmal eine Bedrohung ..

Haarmann
2006-04-27, 19:57:03
Morgane

Weisste was ein Paradoxon ist?

Eine glückliche Emanze

StefanV
2006-04-27, 20:49:29
Ja und wenn es weniger Kinder gibt .. gibt es eben weniger die Menschrechte gesagen das jeder frei entscheiden kann was er mit seinen Leben tut und wenn eine Frau keine Kinder will ist das eben so ...
Nur sollte die Frau dazu da sein, um Kinder zu bekommen, um sich zu vermehren :|

Oder wär dir ein Reagenzglas samt 'Brutmaschinen' wie man sie in einigen Filmen (u.A. Demolition Man) kennt, lieber?

Wenn du schon die Geschlechtertrennung abschaffen willst versuchs doch auch gleich mit den Vorurteilen .. ;)

Warum haben Frauen mehr Rechte als Männer?! :|

Ihr seht immer nur das Frauen jetzt gefördert werden .. aber das hat auch einen Grund .. ewig sind Frauen hinangestanden immer sind nur die Männer am Zug gewesen und jetzt wo sie einfach nur das gleiche Recht und die gleichen Pflichten die Männer wollen sind se auf einmal eine Bedrohung ..
WARUM sollte eine Frau ohne Kind gefördert werden?!

Mit Kind ist klar, das verstehe ich auch, aber warum sind Frauen gleicher als Männer, insbesondere wenn sie keinen Nachwuchs haben?!

Mike1
2006-04-27, 22:11:07
Huch da gibts ja 2 lager die sich gegenseitig aus großer entfernung mit großen artilleriegeschützen beschiesen.
also ich find das es momentan eigetnlich ganz OK, wie´s mit gleichberechtigung aussieht.
was mich ja wundert ist, es wird so oft behauptet, das zwischen frau und mann beim können nicht viel unterschied ist, warum bitte hab ich dann auf den tagen der offenen tür in den HTL´s wo ich war immer nur von so 2, 3 schülerinnen unter 400< schülern gehört??

dagu
2006-04-27, 22:43:58
tja mit dem weiber ist nicht mehr viel los, die kannste fast alle vergessen. :(

wie heißt es doch so schön? "früher konnten die Frauen kochen wie deine Mutter, heute können Sie saufen wie dein Vater"

ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Chefkochs Männer sind? Nichtmal richtig Essen zubereiten können die mehr, für was sind die überhaupt noch gut (außer sex)?

mein Tipp an euch: sucht euch ne Osteuropäerin (nach dem Motto billig und willig) die können auch noch kochen :D

Gast
2006-04-27, 22:53:26
tja mit dem weiber ist nicht mehr viel los, die kannste fast alle vergessen. :(

wie heißt es doch so schön? "früher konnten die Frauen kochen wie deine Mutter, heute können Sie saufen wie dein Vater"

ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Chefkochs Männer sind? Nichtmal richtig Essen zubereiten können die mehr, für was sind die überhaupt noch gut (außer sex)?

mein Tipp an euch: sucht euch ne Osteuropäerin (nach dem Motto billig und willig) die können auch noch kochen :D
Dass viele Männer Berufsköche sind liegt auch daran, dass es manchmal eine harte und anstrengende (körperliche) Arbeit ist. Jedenfalls ist die Arbeit nicht mit dem Kochen zuhause am Herd zu vergleichen.

mii
2006-04-27, 22:56:13
Dass viele Männer Berufsköche sind liegt auch daran, dass es manchmal eine harte und anstrengende (körperliche) Arbeit ist. Jedenfalls ist die Arbeit nicht mit dem Kochen zuhause am Herd zu vergleichen.

na so schwer is die arbeit auch nicht ;)
Ok, in einer Großküche muss man öfters mal schwere sachen schleppen aber in so nem Restaurant hält sich das in grenzen.

StefanV
2006-04-27, 23:03:26
Richtig, Frauen können den Stress in der Küche nicht so recht ab ;)

Seh ich ja immer bei 'meinen Weibern' (Oma, Großtante, Tante(n) and so on), die alle immer ziemlich panisch werden, wenns irgendwo hin müssen...

Abdul Alhazred
2006-04-27, 23:33:33
Nur sollte die Frau dazu da sein, um Kinder zu bekommen, um sich zu vermehren :|

Das grenzt ja schon unter Chauvinismus und Machismus. Das ist nur noch dumm.

Oder wär dir ein Reagenzglas samt 'Brutmaschinen' wie man sie in einigen Filmen (u.A. Demolition Man) kennt, lieber?

Tatsache ist, dass Brutmaschinen prinzipiell Zukunftsmusik sind aber embryonale Befruchtung nicht. Insofern, liebe Männer, bedenkt: der Mann ist überflüssig. Nicht die Frau.

Warum haben Frauen mehr Rechte als Männer?! :|

Das haben sie? Du lebst aber schon in Deutschland, gell?

WARUM sollte eine Frau ohne Kind gefördert werden?!

Warum ein Mann?

Einer Dümmer wie der Andere. Eure Aussagen bestätigen ja geradezu das Cliche des dummen Mannes. Ihr tut eurem Geschlecht mit euren Aussagen nicht gerade einen Gefallen.

StefanV
2006-04-27, 23:41:02
Das grenzt ja schon unter Chauvinismus und Machismus. Das ist nur noch dumm.

Ja, und?!
Als Frau bekommst schneller 'nen Kind als als Mann...

Tatsache ist, dass Brutmaschinen prinzipiell Zukunftsmusik sind aber embryonale Befruchtung nicht. Insofern, liebe Männer, bedenkt: der Mann ist überflüssig. Nicht die Frau.
Tatsache ist, das es völliger Schwachsinn ist, was du hier sagst, aber anscheinend brauchen wir (bald) Brutmaschinen, wenn wir nicht aussterben wollen...

Ja, haben sie.
Denk mal an Scheidung und Kinder, wer bekommts?!
Unter anderem...

Warum ein Mann?
Weil ein Mann keine Kinder bekommen kann?!
Frau aber schon?!
Dazu muss Frau nur 'mal eben' zur Samenbank latschen :rolleyes:

Einer Dümmer wie der Andere. Eure Aussagen bestätigen ja geradezu das Cliche des dummen Mannes. Ihr tut eurem Geschlecht mit euren Aussagen nicht gerade einen Gefallen.
Sind Frauen denn soo viel besser? :uponder:

LovesuckZ
2006-04-27, 23:52:05

Das möchte ich sehen, dass eine Frau Kind und Arbeit unter einem Hut bekommt.
Trifft Kinderarmut nicht die, die bei den Mütter leben?

Falsche Frage.
Lebst du in Deutschland?

Dumm sind Menschen, die anderen mehr Rechte geben wollen als sich selbst.
Dumm sind Menschen, die andere als "mehr" schätzen als sich selbst.
Du scheinst ziemlich verblendet vom Femischismus zu sein, so dass du nicht mehr die Wahrheit erkennen kannst.
Deine Parolen, deine Beleidigungen gegenüber dem eigenen Geschlecht bescheinigen dir ein gestörtest Verhältnis zu jenigen.
Du kannst mich gerne als dumm bezeichnen, vergesse aber nicht:
Von uns zweien, habe ich Argumente.

aevil
2006-04-28, 00:00:27

Ein Alleinerzieher kann sich nicht in der momentanen Lage in D hier nicht immer wirklich gut um Kind und Job kümmern, aber das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Ist mehr die Schuld der Politik, in anderen Ländern gehts schliesslich auch.

LovesuckZ
2006-04-28, 00:04:37
Ah, bitte nicht verallgemeinern! Ixh sage zwar, dass es viele gibt, die so sind, aber nicht alle! Sonst wäare ja, zum einen, deine Aussage richtig und, zum zweiten, wäre ich (und andere die ich kenne) nicht anders.

Vielleicht solltest du dein geschriebenes nochmal lesen.

Warum nicht? Wer hat mit der Aussage bzg. Geschichte angefangen?

Du.

Aha. Und der Mensch kann aussergesellschaftlich nicht selbst denken. Unsinn!

Da deine Freundin kleiner ist als du, hast du dich einem gesellschaftlichen Zwang unterworfen.
Und wehe, du kommst mit jetzt mit Biologie.

Und ja, ich bin grösser als meine Freundin - aber ich glaube nicht, dass das aussagekräftig ist.

Es reicht, um deine Abhängikeit von der Gesellschaft zu demonstrieren.
Es lebt sich eben einfacher, keine eigene Meinung zu haben.
Viele Männer gehen hier den Weg der Frau, dass das denken und bilden eines eigenen Geschmacks anderen überlassen wird.
Weißer Gürtel ahoi.

Die preemanzipative Rolle der Frau wurde von Männer definiert. Sie ist nicht "natur-gegeben". Insofern ist sie ein Konstrukt, dass der Frau von Männern aufgezwungen wurde.

Der jetzige Versuch des Femischismusses, ist ebenfalls nicht "natur-gegeben".
Warum du diesen verteidigst, ist anhand des Zitates unlogisch.

Nur wenn man Machtgierig und Herrschsüchtig ist.

Seid wann bedeutet überleben, "Machtgierig und Herrschsüchtig" zu sein?
Dieser Logik zu folge, müssten Frauen und der Femischismus Strukturen von "Machtgierig und Herrschsüchtig" aufweisen, da sie jene überdeutlich anstreben.
Konkurrenz bedeutet immer Verdrängung und fordert am Ende Opfer.
Du opferst dein eigenes Geschlecht, ich bevorzuge das unwichtigere.

LovesuckZ
2006-04-28, 00:06:08
Ein Alleinerzieher kann sich nicht in der momentanen Lage in D hier nicht immer wirklich gut um Kind und Job kümmern, aber das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Ist mehr die Schuld der Politik, in anderen Ländern gehts schliesslich auch.

Das beweist, dass es ohne Familie und dadurch ohne einen Mann, nicht funktioniert.
Wer behauptet, Männer seien verzichtbar, sollte erklären, wie dann ein gesellschaftliches System funktioniert.

StefanV
2006-04-28, 00:13:23
Das beweist, dass es ohne Familie und dadurch ohne einen Mann, nicht funktioniert.
Wer behauptet, Männer seien verzichtbar, sollte erklären, wie dann ein gesellschaftliches System funktioniert.
Ui, öhm, schonmal ein paar wirklich rumzickende Weibsen gesehen?!

Da brauchts schon die Männer, um die zusammenzuscheißen :devil:

aevil
2006-04-28, 00:19:59
Hä? Lesen? Hab doch geschrieben wodrans liegt. Hier gehts weder ohne Mann noch ohne Frau.

DjDino
2006-04-28, 00:23:43
Einverstanden, dann aber die Männer dazu sie mit-grosszuziehen, sie nicht nur in Geilheit schwelgend zu zeugen.Leider entsteht hier dann später oft die "Gerechtichkeit" sowieso meist dadurch das beide Elternteile arbeiten gehen und sich dann gleichwenig um ihren Nachwuchs kümmern - ganz im Sinne einer vernachlässigenden Gleichberechtigung, ist ja fast schon pervers :(

Das Problem ist onehin niemals gerecht lösbar weil Mann und Frau einfach biologisch unterschiedlich sind.Die einzige wirkliche Gerechtigkeit wäre wenn sowohl Mann als auch Frau schwanger werden könnten, tja dann erst wäre die Selbstbestimmung perfekt, könnten sich Mann UND Frau für/gegen Kinder entscheiden.Auch wäre die Frage einer ungewollten Schwangerschaft perfekt gelöst : Es könnte dann auch der Mann (selber schwanger werdend) abtreiben - es wäre der Familienwunsch also nicht nur im werden sondern auch im verhindern im Sinne der Gleichberechtigung.

Ich würde es sehr begrüssen wenn das möglich wäre, mich würde eigentlich auch sehr interessieren wie sich so ein Leben im Leben (Baby im Bauch) anfühlt :) Nur die Qualen der Geburt würde ich dann doch lieber der Frau überlassen :D Nein im Ernst : Diese Erfahrung wäre dann den Männern auch möglich und würde ihnen sicher sehr lehrreich sein.

atlantic
2006-04-28, 00:23:51
immer wieder lustig, zu sehen, das die, die am wenigsten mit Frauen zu tun haben, sich am meisten aufgefordert fühlen, ihren Senf zu den Themen abzulassen. :usad:

StefanV
2006-04-28, 00:30:47
immer wieder lustig, zu sehen, das die, die am wenigsten mit Frauen zu tun haben, sich am meisten aufgefordert fühlen, ihren Senf zu den Themen abzulassen. :usad:

Woher weißt du, wieviele weibliche Wesen ich jeden Tag regelmäßig zu Gesicht bekomme?! :ugly:

Im gegensatz zu manch anderem hier, war mein Opa (und meine Oma) äußerst fleißig, glaub kaum, das irgendjemand hier in der Lage ist, deren Leistung auch nur ansatzweise nahe zu kommen!

Achso und im Gegensatz zu den meisten hier, heißt Essen machen bei Oma auch nocht 2 Eier, 5 Kartoffeln und 'nen Schnitzel, da brauchts schon etwas mehr :ugly:

DjDino
2006-04-28, 00:33:33

Wer viel mit Frauen zu tun hat hat auch kaum die Zeit zum Senftuben drücken.Warum hast du Zeit dazu, wenig zu tun mit Männern ? :D

atlantic
2006-04-28, 00:34:35
Woher weißt du, wieviele weibliche Wesen ich jeden Tag regelmäßig zu Gesicht bekomme?! :ugly:......

bei 21,31 Beiträgen pro Tag? Willst du ne ehrliche Antwort?

StefanV
2006-04-28, 00:35:29
bei 21,31 Beiträgen pro Tag? Willst du ne ehrliche Antwort?
Tja, hab halt viele Tanten (und kaum Onkels) :ugly:

atlantic
2006-04-28, 00:41:39
Tja, hab halt viele Tanten (und kaum Onkels) :ugly:

dann klappts mit dem zusammenscheißen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4244857&postcount=113) ja auch eher mager, oder? :biggrin:

Gast
2006-04-28, 01:01:26
das ganze leben eines mannes wird von frauen bestimmt, los gehts im kindergarten, über die schule, selbst die vorgesetzten auf arbeit sind mittlerweile schon frauen, dann bundeskanzerlin usw.

es fehlt einfach das männliche vorbild in der gesellschaft an dem man sich orientieren kann, welches einen traditionelle werte übermittelt.

Haarmann
2006-04-28, 09:39:23
atlantic

CH StGB

Art 190

1) Wer eine weibliche Person zur Duldung des Beischlafs nötig, namentlich indem er sie bedroht, Gewalt anwendet, sie unter psychischen Druck setzt oder zum Widerstand unfähig macht, wird mit Zuchthaus bis zu 10 Jahren bestraft.

Gleichberechtigung?

Monger
2006-04-28, 09:50:16
@Haarmann: Wow, starker Tobak. In D gibt es diese Formulierung aber erst gar nicht. Scheint also eine Schweizer Spezialität zu sein...

No.3
2006-04-28, 09:50:46

und die werden sich spätestens dann wenn die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden angewachsen selbst ausrotten...

No.3
2006-04-28, 10:06:31
- in deutschland darf ich als mann nicht mal legal nen vaterschafttest machen (sondern vor gericht beantragen)

jou, bezahlen darf man aber - und wenn Jahre später der wirkliche Vater auftaucht, darf der Gelackmeierte dennoch weiterzahlen... :rolleyes:

und WOHER sollen meine beschützergefühle und der kraftvolle part kommen .... den die frauen so mögen (ich denk gard an den thread "für alle verletzten männer - sei nie nett zu frauen"...)

lol, ja

Bevor man Frauen und Männer auf die gleich Stufe stellt, sollte man erstmal für die Gleichberechtigung der Männer in Bezug auf Kinder und Scheidung herstellen. Bei einer Scheidung ist immer noch der Mann im Hintertreffen, ebenso sollte man den Betrieben erstmal die Akzeptanz von Kindererziehungszeiten von Männern beibringen.

Rechte und Pflichten von Mann und Frau erstmal 1:1 übertragen, dann darf man auch von Pflichten zur Kindererziehung von Männern fordern..

:up:

Übriges wird das Nichteinziehen zum Bund mit dem Kinderkriegen der Frauen begründet (inzwischen).....

jou, inzwischen - aber wie Du schon sagtest, inzwischen wollen sehr viele keine Kinder mehr...

jou, leider :rolleyes:

lol, ja! Aber zum Glück kann ich mich ganz gut selbst verköstigen :D

No.3
2006-04-28, 10:12:53
Zum beispiel fordert keine Frauenbewgung eine Frauenquote bei den schlechten Berufen wie Müllabfuhr oder Abwasserkanalreinigung.
Gleichberechtigung heisst aber auch automatisch gleiche Pflichten und nicht nur die tollen angesehen Sachen fordern.

hehe, ja, ist aber ganz einfach, das ist körperlich zu hart ;)

das ganze leben eines mannes wird von frauen bestimmt, los gehts im kindergarten, über die schule, selbst die vorgesetzten auf arbeit sind mittlerweile schon frauen, dann bundeskanzerlin usw.

es fehlt einfach das männliche vorbild in der gesellschaft an dem man sich orientieren kann, welches einen traditionelle werte übermittelt.

das ist richtig

zur "Lösung" dieses Problems ist es daher nötig, dass sich schon der Vater des Babys um den Nachwuchs kümmert, im Kindergarten auch männliche Betreuer arbeiten und auch schon in der Grundschule und nicht erst in ner höheren Schule männliche Lehrer unterrichten

Haarmann
2006-04-28, 10:34:58
Monger

Aber schweizer "Frauen", womit Emanzen gemeint sind, flennen so laut wie ihre Kolleginnen aus der BRD. Ne Frau kann in der Schweiz nen Mann gar nicht vergewaltigen, weils kein Gesetz gibt... das ist krank!

Abdul Alhazred
2006-04-28, 10:39:03

Tatsächlich? Dabei schaffen es tagtäglich relativ viele.

Männer auch, übrigens.

Lebst du in Deutschland?

Ja - aber anscheinend in einer intelligenter Region. Und das wundert mich ein bischen.

Dumm sind Menschen, die anderen mehr Rechte geben wollen als sich selbst.

Stimmt. Wer will das tun?

Dumm sind Menschen, die andere als "mehr" schätzen als sich selbst.

Stimmt auch. Und wer macht das?

Von uns zweien, habe ich Argumente.

Dein einziges Argument ist eine verwirrte Männersuperioritätstheorie. Wie oben angedeutet hab ich nie gesagt Frauen sollten als "was besseres" betrachtet werden - nur als was "gleiches". Aber das scheint euch ja unmöglich vorzukommen. Warum auch immer.

Da deine Freundin kleiner ist als du, hast du dich einem gesellschaftlichen Zwang unterworfen.
Und wehe, du kommst mit jetzt mit Biologie.

Einen Zwang? :|

Ich hab die Grösse meiner Freundin noch gar nicht gewusst, da hab ich sie schon lieb gehabt. Dein Argument scheint mir ein bischen verzweifelt zu sein.

Der jetzige Versuch des Femischismusses, ist ebenfalls nicht "natur-gegeben".
Warum du diesen verteidigst, ist anhand des Zitates unlogisch.

Klar, bei dir sieht es nämlich genauso aus wie mit den Odal im PoWi Thread. Es geht ja nur "so" oder "so". Ein Mittelweg ist ja unmöglich. Ihr seid Schwarz-Weiss Denker. Das ist nicht gut. Ich verteidige keine Superiorität, sondern eine Gleichstellung. Und in so einer ist weder Mann noch Frau der unterdrückte.

Seid wann bedeutet überleben, "Machtgierig und Herrschsüchtig" zu sein?

Ach - Du kannst ohne dich besser als Frauen zu fühle nicht überleben? Interessant.

Konkurrenz bedeutet immer Verdrängung und fordert am Ende Opfer.
Du opferst dein eigenes Geschlecht, ich bevorzuge das unwichtigere.

Ich opfere gar nichts. Ich muss kein Macho sein um ein Mann zu sein. Ich muss mich nicht als "Hengst" beweisen um mein eigenen Wert zu erkennen.

ROFL LOL LOL LOL LOL LOL! Das ist ja auch schon seit sehr lange so, gell? Wir hatten ja noch nie einen männlichen Bundeskanzler... ;D

zur "Lösung" dieses Problems ist es daher nötig, dass sich schon der Vater des Babys um den Nachwuchs kümmert, im Kindergarten auch männliche Betreuer arbeiten und auch schon in der Grundschule und nicht erst in ner höheren Schule männliche Lehrer unterrichten

Und um deine "Lösung" umzusetzen müsste die Gesellschaft solchen Männer auch als "männlich" akzeptieren. Du scheibst es ja gerade - "sich um den Nachwuchs zu kümmern". Das ist aber nicht die "Rolle" des Mannes. Das selbe gilt für die Jobs. Oder warum meinst Du, dass Männer keine Ausbildung zum Kinderpfleger u.Ä. machen?

No.3
2006-04-28, 10:54:43
Aber schweizer "Frauen", womit Emanzen gemeint sind, flennen so laut wie ihre Kolleginnen aus der BRD. Ne Frau kann in der Schweiz nen Mann gar nicht vergewaltigen, weils kein Gesetz gibt... das ist krank!

tjo, Gleichberechtigung ahoi ;)

Ja - aber anscheinend in einer intelligenter Region. Und das wundert mich ein bischen.

ich merx ;) :D

Und um deine "Lösung" umzusetzen müsste die Gesellschaft solchen Männer auch als "männlich" akzeptieren. Du scheibst es ja gerade - "sich um den Nachwuchs zu kümmern". Das ist aber nicht die "Rolle" des Mannes. Das selbe gilt für die Jobs. Oder warum meinst Du, dass Männer keine Ausbildung zum Kinderpfleger u.Ä. machen?

das ist zum Teil ein Gesellschaftliches Problem, wobei das Hauptproblem für einen Mann wohl weniger die Gesellschaft an sich ist, sondern die Befürchtung dass gerade der weibliche Teil der Gesellschaft so einen Wicht als Waschlappen betrachtet und eben nicht als den großen starken Beschützer und Ernährer...

Abdul Alhazred
2006-04-28, 11:05:28
ich merx ;) :D

Ey alda! Ich nix deutsche Sprach gelernt! Weissu?

das ist zum Teil ein Gesellschaftliches Problem, wobei das Hauptproblem für einen Mann wohl weniger die Gesellschaft an sich ist, sondern die Befürchtung dass gerade der weibliche Teil der Gesellschaft so einen Wicht als Waschlappen betrachtet und eben nicht als den großen starken Beschützer und Ernährer...

Mag stimmen. Aber liegt das daran, dass die Frauen es tatsächlich so sehen oder das Männer sich das einbilden?

Das ist ein bischen wie bei der Situation mit der Penisgrösse. Den wenigsten Frauen interessiert, z.B., die Penisgrösse (solang er nicht winzig ist, denn dann gibt es natürlich ein Problem beim Sex), da die Frauen über 2 cm tief in der Scheide gar keine richtige Nervenbindungen haben (OK - bei extreme Grössen kann der Penis noch den hinteren Teil der Vagina erreichen, was für manche Frauen "schön", für andere aber wieder "nicht so schön" ist). Aber Männer meinen immer, dass die Penisgrösse extrem wichtig wäre und können selbst bei durchschnittliche grössen (die für ein weibliches Orgasmus ausreichend sind) sich "klein" und "unausreichend" fühlen. Wer ist an dieser Situation schuld, Mann oder Frau?

LovesuckZ
2006-04-28, 11:11:01
Tatsächlich? Dabei schaffen es tagtäglich relativ viele.

Aus welchem Grund wird dann Kindesarmut so thematisiert?

Frauenknast?
Wer will schon in einer "intelligenten RegioN" leben, wo es Menschen wie dich gibt, welche Männer nicht respektieren?
Eigentlich nur Frauen oder Männer, die sich wie Frauen fühlen...

Stimmt. Wer will das tun?
Stimmt auch. Und wer macht das?

Du?!

Dein einziges Argument ist eine verwirrte Männersuperioritätstheorie. Wie oben angedeutet hab ich nie gesagt Frauen sollten als "was besseres" betrachtet werden - nur als was "gleiches".

Du behandelst Männer deutlich schlechter.
Deine Aussagen zeigen eindeutig, dass Männer weniger Wert wären als Frauen, da ihre Mentalität entweder "falsch links" oder "falsch rechts" läge.

Ich hab die Grösse meiner Freundin noch gar nicht gewusst, da hab ich sie schon lieb gehabt. Dein Argument scheint mir ein bischen verzweifelt zu sein.

Du hast dich dem gesellschaftlichen Zwang zu einer kleinerne Frau gebeugt.
Es geschah im Unterbewusstsein? Das ist keine Ausrede.

Klar, bei dir sieht es nämlich genauso aus wie mit den Odal im PoWi Thread. Es geht ja nur "so" oder "so". Ein Mittelweg ist ja unmöglich. Ihr seid Schwarz-Weiss Denker. Das ist nicht gut. Ich verteidige keine Superiorität, sondern eine Gleichstellung. Und in so einer ist weder Mann noch Frau der unterdrückte.

Dir fehlen elementare Informationen, um überhaupt erstmal zu wissen, wann "eine Gleichstellung" zu erreichen ist.
Aus diesem Grund verteidigst du etwas, was eine Illusion, eine von Propaganda erzeugte Welt ist.
Femischismus eben.

Ach - Du kannst ohne dich besser als Frauen zu fühle nicht überleben? Interessant.

Vielleicht solltest du erstmal Nachdenken, was Frauen heutzutage fordern.

Ich opfere gar nichts. Ich muss kein Macho sein um ein Mann zu sein. Ich muss mich nicht als "Hengst" beweisen um mein eigenen Wert zu erkennen.

Du wirst nie ein Mann sein, da du nicht weißt, werlche Eigenschaften einen Mann definieren.
Jegliche Attribute, welche du als negativ betitelst, sind elementare Eigenschaften.
Es scheint, dass du dich eher als Frau als Mann ansiehst und denkst, diese Ansichten gehören zu einem Mann.
Irrglaube.

Abdul Alhazred
2006-04-28, 11:24:47
wer will schon in einer "intelligenten RegioN" leben, wo es Menschen wie dich gibt, welche Männer nicht respektieren?

Frauen zu respektieren ist gleich Männer nicht respektieren?!?!? :|

Du?!

Errr... Wo?

Du behandelst Männer deutlich schlechter.
Deine Aussagen zeigen eindeutig, dass Männer weniger Wert wären als Frauen, da ihre Mentalität entweder "falsch links" oder "falsch rechts" läge.

Nein - ich verallgemeinere nicht unter "Männer" und "Frauen". Es gibt gute, schlechte, schlaue, dumme - beides, Männer und Frauen. De Facto gibt es nicht "den Mann" oder "die Frau". Ich weiss das. Das ihr es vielleicht anderst sieht und meint, das wenn man einen Mann kritisiert, dass man somit alle Männer kritisiert, dann ist das nicht mein Problem.

Du hast dich dem gesellschaftlichen Zwang zu einer kleinerne Frau gebeugt.
Es geschah im Unterbewusstsein? Das ist keine Ausrede.

Im Unterbewusstsein? :|

Ich hatte meine Freundin noch gar nicht gesehen! Wie zum Henker sollte dann selbst mein Unterbewusstsein eine Rolle spielen? Wo kriegst Du solchen Quatsch her?

Dir fehlen elementare Informationen, um überhaupt erstmal zu wissen, wann "eine Gleichstellung" zu erreichen ist.

Ah - mir fehlen sie. Aber dir nicht, gell?

Vielleicht solltest du erstmal Nachdenken, was Frauen heutzutage fordern.

Dann erzähl es mir doch...

Du wirst nie ein Mann sein, da du nicht weißt, werlche Eigenschaften einen Mann definieren.

Natürlich. LOL.

Jegliche Attribute, welche du als negativ betitelst, sind elementare Eigenschaften.

Aha. Elementar. Welcher Guru hat dir das aufgeschwätzt?

Es scheint, dass du dich eher als Frau als Mann ansiehst und denkst, diese Ansichten gehören zu einem Mann.
Irrglaube.

Klar... Träum weiter...

Mr. Lolman
2006-04-28, 11:25:46
(OK - bei extreme Grössen kann der Penis noch den hinteren Teil der Vagina erreichen, was für manche Frauen "schön", für andere aber wieder "nicht so schön" ist).

Meine Freundin findet das nicht schön ;( :biggrin:

Aber Männer meinen immer, dass die Penisgrösse extrem wichtig wäre und können selbst bei durchschnittliche grössen (die für ein weibliches Orgasmus ausreichend sind) sich "klein" und "unausreichend" fühlen. Wer ist an dieser Situation schuld, Mann oder Frau?

Natürlich die Frau. Während ein Mann offen zugeben kann, dass er kleine Brüste erotisch findet, hab ich noch von keiner Frau gehört, dass sie einen kleinen Penis schön findet. Ich kenn eher so Geschichten, wie z.B. dass sich zwei Mädls in einer gemischten Runde über den kleinen Penis eines (nicht anwesenden) Basketballspielers, mit dem sie beide was gehabt haben, lustig machen, im Sinne dass man schon aufgrund seiner Körpergröße "mehr" erwartet hätte.

Monger
2006-04-28, 11:35:04
Irrglaube.

Die Diskussion ist ja eh nicht mehr zu retten, aber...

Das scheint mir hier ein zentraler Punkt zu sein. Über was definierst du denn einen Mann? Wie sieht denn die typische Rolle eines Mannes aus?

Abdul Alhazred
2006-04-28, 11:35:47
Natürlich die Frau. Während ein Mann offen zugeben kann, dass er kleine Brüste erotisch findet, hab ich noch von keiner Frau gehört, dass sie einen kleinen Penis schön findet. Ich kenn eher so Geschichten, wie z.B. dass sich zwei Mädls in einer gemischten Runde über den kleinen Penis eines (nicht anwesenden) Basketballspielers, mit dem sie beide was gehabt haben, lustig machen, im Sinne dass man schon aufgrund seiner Körpergröße "mehr" erwartet hätte.

Ob eine Frau einen kleinen Penis "erotisch" findet ist was anderes. Aber, um an dein Beispiel zu knüpfen - ich hab schon von mehrere Frauen gehört, dass sie grosse Penise nicht bevorzugen. Wie, gesagt, letztendlich ist den meisten Frauen die tatsächliche Grösse unwichtig (solang ausreichend). Die Angst "zu klein" zu sein stammt also, insofern, nicht von der Frau ab. Diese Unsicherheit ist ein Problem des Mannes. Hat, letztendlich, nichts mit "Ehrlichkeit" zu tun.

No.3
2006-04-28, 11:49:42
Ey alda! Ich nix deutsche Sprach gelernt! Weissu?

den Deutschkundetest schon bestanden!? ;)

Mag stimmen. Aber liegt das daran, dass die Frauen es tatsächlich so sehen oder das Männer sich das einbilden?

Das ist ein bischen wie bei der Situation mit der Penisgrösse. Den wenigsten Frauen interessiert, z.B., die Penisgrösse (solang er nicht winzig ist, denn dann gibt es natürlich ein Problem beim Sex), da die Frauen über 2 cm tief in der Scheide gar keine richtige Nervenbindungen haben (OK - bei extreme Grössen kann der Penis noch den hinteren Teil der Vagina erreichen, was für manche Frauen "schön", für andere aber wieder "nicht so schön" ist). Aber Männer meinen immer, dass die Penisgrösse extrem wichtig wäre und können selbst bei durchschnittliche grössen (die für ein weibliches Orgasmus ausreichend sind) sich "klein" und "unausreichend" fühlen. Wer ist an dieser Situation schuld, Mann oder Frau?

uuuaaahhh - ganz schlechtes Beispiel:

schon seit tausenden Jahren gibt es den Penis als "Symbol" d.h. der Manneskraft, der Männlichkeit etc usw. Da werden Männer mit Stierhörnern Riesenpenis abgebildet etc usw und für die Weibliche Fruchtbarkeit gibt es ebensolche Darstellungen. Ich denke mal genau so lange gibt es unter Männern Penisvergleiche. Desweiteren glaube ich nicht, dass sich der Steinzeitmensch darum geschert hat, ob seine Sexpartnerin nun übermäßig viel Spaß an der Sache hatte oder nicht.
Rein Fortpflanzungstechnisch ist ein längerer Penis von Vorteil, für den weiblichen Orgasmus reicht wohl auch ein kleinerer aus. Ein zu großer kann wiederum ganz andere Probleme verursachen. Von daher würde ich mal sagen, dass es rein entwicklungsgeschichtlich der Frau relativ egal sein dürfte, wie groß ER nun ist.

um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen:

das sich Männer verstärkt um den Nachwuchs kümmern, ist eine superneue Entwicklung! Das kannst Du nicht mit der uralten Penis-"Tradition" vergleichen! Eine Frau ist sozusagen diesbezüglich noch in der Steinzeit.

Natürlich die Frau. Während ein Mann offen zugeben kann, dass er kleine Brüste erotisch findet, hab ich noch von keiner Frau gehört, dass sie einen kleinen Penis schön findet.

jup, man schaue nur mal in den Tittenfred, da findeste alle Meinungen/Ansichten

KaeptnOvi
2006-04-28, 12:00:39
Irrglaube.

;D Klasse, nur weiter so, ich amüsier mich prächtig :)

Es würde mich ja auch mal interessieren wie du einen Mann definierst. Deinen bisherigen Äusserungen zu Folge, denke ich, dass ich lieber kein "Mann" im Sinne deiner Definition bin ;)

btw, meine Definition von Mann, bzw Frau ist recht simpel, und danach bin ich eindeutig ein Mann ;)

GBWolf
2006-04-28, 12:02:19
btw, meine Definition von Mann, bzw Frau ist recht simpel, und danach bin ich eindeutig ein Mann ;)

Jo, das kann man eigentlich schon deifinieren, wärend man noch halb flüssig aufm Ultraschallbild zu sehen ist ;)

Haarmann
2006-04-28, 12:15:58
Abdul Alhazred

Du kennst seltsame Frauen ;).

No.3
2006-04-28, 12:20:25
Abdul Alhazred

das sagt der richtige ;)

Fozzy
2006-04-28, 12:26:39
Ich frage mich oft, was die Emanzipation überhaupt bewirkt hat..denn das wichtigste ist ja immer noch nicht erreicht, oder kaum..nämlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit..

Andere Sachen erscheinen paradox, da wurden von nicht allzulanger Zeit, männliche Tittenmagazinleser als Sexisten/Frauenausbeuter und als Männer beschimpft, die Frauen nur für ihre Geilheit mißbrauchen..und was ist heut ? ich kann Titten garnicht mehr entfliehen,fast jede Frau scheint das Verlangen zu haben sich öffentlich auszuziehn und als Objekt der Begierde männlicher Leidenschaft zu dienen.

Das ist Emanzipation ?

Hausfrauen die sich intensiv um Familie/Kinder kümmern und darin ihre wichtigste Aufgabe sehen, werden als doof und hinterwälderisch abgestempelt, eine dusselige Vorzimmertipse ist aber das Highlight..passt auch nicht..

bei der sog, Emanzipation haben sich nur wieder bestimmte Interessen, verschiedener Frauengruppen durchgesetzt, ohne die Belange und Wünsche der Gesamtheit der Frauen zu berücksichtigen.

Grad vorhin ist mir wieder ein besonders emanzipiertes Subjekt vor die Flinte gelaufen..ein Kleinkind im Kinderwagen schieben und dabei ganz lässig die Kippe in der Fresse..toll kann ich da nur sagen..fehlt nur noch der Flachmann in der Tasche..

Ich habe das Gefühl das sich Emanzipation nur darauf beschränkt, sämtliche Unarten von uns Männern übernehmen zu können..ich habe Frauen eigentlich immer als den intelligenteren, sozialeren, menschlicheren Gegenpart zum Mann empfunden..so langsam ändert sich meine gewachsene Einstellung ;)

Abdul Alhazred
2006-04-28, 12:29:02
den Deutschkundetest schon bestanden!? ;)

Wozu?

Rein Fortpflanzungstechnisch ist ein längerer Penis von Vorteil

:confused:

Von daher würde ich mal sagen, dass es rein entwicklungsgeschichtlich der Frau relativ egal sein dürfte, wie groß ER nun ist.

Hab ich was anderes behauptet?

Siehe No.3s Antwort...

No.3
2006-04-28, 12:34:23
Wozu?

schaden kannst bestimmt nicht

:confused:

soll ich jetzt bei Blümchen und Bienchen anfangen? :D

Hab ich was anderes behauptet?

nein - hab ja nur gesagt, dass Dein Beispiel nicht so gut ist

Siehe No.3s Antwort...

lol :D

Abdul Alhazred
2006-04-28, 12:40:17
soll ich jetzt bei Blümchen und Bienchen anfangen? :D

Nee, Du sollst mir erklären wieso ein grösserer Penis beim Fortpflanzen von Vorteil wäre.

Fozzy
2006-04-28, 12:44:12
Nee, Du sollst mir erklären wieso ein grösserer Penis beim Fortpflanzen von Vorteil wäre.

Ist doch ganz einfach, man brauch bei Mundegeruch nicht so dicht an den Partner ran, Mundgeruch ist einem Liebesakt nicht unbedingt förderlich :biggrin:

Abdul Alhazred
2006-04-28, 12:45:13
Ist doch ganz einfach, man brauch bei Mundegeruch nicht so dicht an den Partner ran, Mundgeruch ist einem Liebesakt nicht unbedingt förderlich :biggrin:

Naja - in solchen Fällen gibt es ja auch noch die Löffelchenposition, gelle? ;)

Fozzy
2006-04-28, 12:46:08
Naja - in solchen Fällen gibt es ja auch noch die Löffelchenposition, gelle? ;)

Wir wollen ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern, oder :D

No.3
2006-04-28, 12:47:41

dann schau mal in ein Biologiebuch wo die Eizelle sitzt und darauf wartet befruchtet zu werden ;)

lol, es soll auch Stellungen geben wo man mit den Nasen weit genug auseinander ist um vom Mundgeruch nichts mitzubekommen :D :D

Fozzy
2006-04-28, 12:53:49
lol, es soll auch Stellungen geben wo man mit den Nasen weit genug auseinander ist um vom Mundgeruch nichts mitzubekommen :D :D

Achja, jetzt wo Du es sagst :confused: :biggrin:

Ach noch etwas zu Eizelle und warten..die Spermien sind ziemlich fleissig und wandern, das aber nur nebenbei :)

Haarmann
2006-04-28, 12:58:06
Abdul Alhazred

Ich bin immerhin nicht unterm Pantoffel ;).

No.3

Mädels sind nur ehrlich und grad Du, der lieber grosse Glocken hast, solltest dafür Verständnis aufbringen ;).

Fozzy

Gäbs gleichen Lohn für Mann und Frau, wären viele Frauen gleich wieder arbeitslos...

Fozzy
2006-04-28, 13:01:46
Gäbs gleichen Lohn für Mann und Frau, wären viele Frauen gleich wieder arbeitslos...

Das ist nachvollziehbar, kann aber kein Grund sein, Frauen bei gleicher Arbeit geringer zu bezahlen..

No.3
2006-04-28, 13:04:03
Ach noch etwas zu Eizelle und warten..die Spermien sind ziemlich fleissig und wandern, das aber nur nebenbei :)

schon richtig, die können sehr agil sein, hat bestimmt schon die eine oder andere unverhoffte Schwangerschafft verursacht. Aber wenn die fleissigen Kerlchen nen Vorsprung von 10 cm haben, dann haben die nen Vorsprung. Und gerade heutzutage nimmt die Spermienqualität immer mehr ab.

Mädels sind nur ehrlich und grad Du, der lieber grosse Glocken hast, solltest dafür Verständnis aufbringen ;).

:|

Du verwexxelst da wohl was mit einem im Forum sehr bekannten und beliebten Administrator...

Maki
2006-04-28, 13:09:47
Bei einigen Threads fällt mich nur noch der Spruch von Max Liebermann ein: ?Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.?
Es ist euch also scheißegal, wie die Frauen ihr Leben gestalten möchten, hauptsache, ihr könnt so leben wie ihr wollt?

Tut mir den Gefallen, wenn ihr euch schon so wahsninnig an den Geburtenraten in den meisten moslemischen Regionen hochziehen müsst, dann erwähnt auch die Kindersterblichkeit. Wenn von 10 Kindern acht an Hunger, Krankheiten oder Krieg verrecken, sollte man das mit einbeziehen.

Fozzy
2006-04-28, 13:21:11
schon richtig, die können sehr agil sein, hat bestimmt schon die eine oder andere unverhoffte Schwangerschafft verursacht. Aber wenn die fleissigen Kerlchen nen Vorsprung von 10 cm haben, dann haben die nen Vorsprung. Und gerade heutzutage nimmt die Spermienqualität immer mehr ab.

Es geht nicht darum als erster anzukommen, sondern überhaupt und dann noch gesund..aber das ist jetzt wirklich OT. :smile:

Haarmann
2006-04-28, 13:21:42
Fozzy

Je wichtiger ein Job ist, desto mehr Schaden entsteht durch Ausfall.
Und deswegen geht die Lohnschere genau bei diesen Jobs weiter auf.

No.3

Keine Ausreden ;).
Aber die Mehrzahl der Männer ist doch so ;).

Maki

Die Freiheit des Einen hört doch dort auf, wo sie die Freiheit des Anderen tangiert? Von daher ergibt Deine Aussage genau gar keinen Sinn...

Maki
2006-04-28, 13:25:05
@ Haarmann: Einige Member nehmen sich die Freiheit - oder soll ich Frechheit sagen - mir zu sagen, wie meine Freiheit sich zu gestalten hat.

Nur mal so: Ich kann kochen, sogar ziemlich gut, und die meisten Frauen die ich kenne ebenfalls...

GBWolf
2006-04-28, 13:25:08
Bei einigen Threads fällt mich nur noch der Spruch von Max Liebermann ein: ?Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.?
Es ist euch also scheißegal, wie die Frauen ihr Leben gestalten möchten, hauptsache, ihr könnt so leben wie ihr wollt?

Tut mir den Gefallen, wenn ihr euch schon so wahsninnig an den Geburtenraten in den meisten moslemischen Regionen hochziehen müsst, dann erwähnt auch die Kindersterblichkeit. Wenn von 10 Kindern acht an Hunger, Krankheiten oder Krieg verrecken, sollte man das mit einbeziehen.

sind doch größtenteils nur sprüche pupertierender jugendlicher...

als wenn die geburtenraten nur mit der emanzipation zu tun hätten. Die meisten hier könnten eine Frau die nicht arbeiten geht + kinder doch garnet versorgen, also müssen die Frauen arbeiten. Es gibt viel generellere PRobleme als das Frauen Karriere machen.

Gast
2006-04-28, 13:26:35
denn das wichtigste ist ja immer noch nicht erreicht, oder kaum..nämlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit..

Seit 2001(bzw. 2003) gibt es in Deutschland kein Lohnsexismus mehr (bis auf die Tatsache, dass Männer in Teilzeit 20% weniger verdienen...)

Das ist nachvollziehbar, kann aber kein Grund sein, Frauen bei gleicher Arbeit geringer zu bezahlen..

Marktwirtschaft.
Frauen sind weniger produktiv als Männer als ist es gerecht, weniger Lohn/Gehalt zu erhalten.
Alles andere untergräbt das Leistungsprinzip.
Es gibt keinen logischen Grund, dass ein Arbeitgeber für einen unproduktiveren Arbeitnehmer genauso viel zahlen muss, wie für einen produktiveren.

LovesuckZ

Fozzy
2006-04-28, 13:28:06
Fozzy

Je wichtiger ein Job ist, desto mehr Schaden entsteht durch Ausfall.
Und deswegen geht die Lohnschere genau bei diesen Jobs weiter auf.

Zwischen Mann und Frau meinst Du ? ...das ist aber nicht nur bei wichtigen Jobs so, leider scheint es allgemein so zu sein..da wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Ausfallquote bei Mann und Frau ist..

No.3
2006-04-28, 13:29:55
Keine Ausreden ;).

ähm? nur weil Du und CapM auf große Titten stehen tun das alle!?

Es geht nicht darum als erster anzukommen, sondern überhaupt und dann noch gesund..aber das ist jetzt wirklich OT.

nicht wirklich, manche Spermien haben nen X und andere nen Y Chromosom. Würde auch hier gelten "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt", dann wäre die Menschheit innerhalb einer Generation ausgerottet, oder wie!? ;)

Fozzy
2006-04-28, 13:31:13
Frauen sind weniger produktiv als Männer als ist es gerecht, weniger Lohn/Gehalt zu erhalten.

Was ich für ein Gerücht halte..grad gesten kam auf Phönix ein Bericht, das die Arbeitgeber immer mehr darauf drängen, das mehr Frauen auch in handwerkliche Berufe gehen, das Sie letztendlich produktiver als Männer seien..

Ajax
2006-04-28, 13:31:55
@ Haarmann: Einige Member nehmen sich die Freiheit - oder soll ich Frechheit sagen - mir zu sagen, wie meine Freiheit sich zu gestalten hat.

Nur mal so: Ich kann kochen, sogar ziemlich gut, und die meisten Frauen die ich kenne ebenfalls...

Aus Sicht der Meinungsfreiheit hättest Du Deinen vorherigen Post auch stehen lassen können.

Im übrigen verstehe ich aber selber nicht, warum eine Frau kochen muss. Das ist ein schöner aber nicht zwingender Nebeneffekt... ;)

Die Diskussion ist eh sehr einseitig. In der damaligen DDR war das niemals eine Diskussion wert. Da wurde die Arbeitskraft der Frau dringend benötigt, und nachdem der Materialismus/Egoismus bei weitem nicht so ausgeprägt war, haben sich die Frauen bei weitem nicht nur die Rosinen rausgepickt...

Den Egoismus kannst du aber natürlich 1 zu 1 auf die Männer übertragen... ;)

Fozzy
2006-04-28, 13:32:39
nicht wirklich, manche Spermien haben nen X und andere nen Y Chromosom. Würde auch hier gelten "Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt", dann wäre die Menschheit innerhalb einer Generation ausgerottet, oder wie!? ;)

Ich werde mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern mal darüber reden :smile:

Gast
2006-04-28, 13:36:04
Was ich für ein Gerücht halte..

Ist es leider nicht.

LovesuckZ

No.3
2006-04-28, 13:38:09
Ich werde mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern mal darüber reden :smile:

na, da siehst mal, qed ;)

Haarmann
2006-04-28, 13:41:50
Maki

Mir wird sogar vom Gesetz her gesagt, dass ich für Frau, auch mit Waffengewalt, einzig ein Lustobjekt bin...

Nebenher kann ich neben Kochen auch Backen und sogar im Nähen bin ich keineswegs schlecht. Putzen ist allerdings keine Leidenschaft von mir...
Dafür kenne ich kaum ne frau, die kochen kann. Die Mehrzahl davon ist beinahe beim Wärmen einer Dose oder mit einer Tiefkühlpizza überfordert.

No.3

Gerade ich hasse grosse Titten - da könntest sogar ne Trägerin solcher direkt danach fragen und die bestätigte Dir das.
Ich mag eher die zierlichen Mädels ;)... so sad so bad

Fozzy

Hier in der Schweiz gibts einfach Jobs, die fast nur Frauen kennen, wenn ich ehrlich bin kenne ich keinen Mann, der das tut, und grottenschlecht bezahlt sind. Ansonsten kenne ich die Schere nur bei höheren Stellen.
Die Ausfallsrate ist durchaus signifikant unterschiedlich.

Mr. Lolman
2006-04-28, 13:45:21
Keine Ausreden ;).

Ein nicht zu unterschätzender Anteil an Männern (mich eingeschlossen) bevorzugt kleine Brüste. Im med1 Forum sind die imo sogar in Überzahl...

Das das am Stammtisch kein Thema ist, sollte niemanden wundern - man mag sich halt keine Blöße vor den Geschlechtsgenossen geben - steht sichs ein "echter" Mann doch auf dicke Titten.

Monger
2006-04-28, 13:47:51
Marktwirtschaft.
Alles andere untergräbt das Leistungsprinzip.
Es gibt keinen logischen Grund, dass ein Arbeitgeber für einen unproduktiveren Arbeitnehmer genauso viel zahlen muss, wie für einen produktiveren.

LovesuckZ

Das ist Müll. Erstens kenne ich keine Branche, die eine Aufschlüsselung der Produktivität nach Mitarbeitern vornehmen könnte. Zweitens kannst du nicht einfach mal annehmen dass jemand weniger produktiv ist, und ihm dann weniger Lohn zahlen. Wenn nicht nach Tarif, sondern nach Produktivität gezahlt werden würde, sähe es für einige Leute echt düster aus...

Wenn Frau und Mann genauso lange arbeiten, müssen sie auch das selbe bekommen, Punkt. Wie es im außertariflichen Bereich aussieht, ist eine ganz andere Sache.

Andre
2006-04-28, 13:54:18

Anwesend. Meine Muter hat mich 15 jahre lang allein erzogen, ohne Hilfe eines Manns. Sie ging arbeiten währewnd meiner Schule und ich habe, wenn ich dann zu Hause war, meine Mutter unterstützt. Arm bin und war ich nie. Meine Mutter hat mich alles gelehrt, was ich zum Leben brauchte. Ich habe einen guten Job, bin glücklich und nicht so eine rumheulende und nach angeblicher Gerechtigkeit schreiende Heulsuse geworden.

Andre
2006-04-28, 13:57:44

Das sagt die rumheulende Frau, die nichts als Selbstmitleid kennt. Wer erstmal erwachsen, junge Dame. Und dann reden wir weiter. Du bist soweit davon entfernt ein Mann zu sein, wie ich vom Tour de France-Sieg. Und jetzt ab zu Mama!

Abdul Alhazred
2006-04-28, 14:11:59
dann schau mal in ein Biologiebuch wo die Eizelle sitzt und darauf wartet befruchtet zu werden ;)

Ach Du Schande! Das muss aber schon ein GEWALTIGER Penis sein, der bis zur Eizelle vordringen kann. Nenene, das ist Schwachsinn...

Es geht nicht darum als erster anzukommen, sondern überhaupt und dann noch gesund...

So ist es. Ich glaub Du solltest dich doch mal wieder bzg. dieses Thema informieren, Numero 3. ;)

Seit 2001(bzw. 2003) gibt es in Deutschland kein Lohnsexismus mehr

LOL?

No.3
2006-04-28, 14:18:59
Ach Du Schande! Das muss aber schon ein GEWALTIGER Penis sein, der bis zur Eizelle vordringen kann. Nenene, das ist Schwachsinn...

es ist also leichter, ein 30 stöckiges Hochhaus über die Treppen zu erklimmen anstatt mit dem Aufzug in den 15 Stock zu fahren und dann erst mit den Treppen anzufangen...

So ist es. Ich glaub Du solltest dich doch mal wieder bzg. dieses Thema informieren, Numero 3. ;)

bezüglich der Spermienqualität hab ich auf der vorherigen Seite schon mal was gesagt :P

Fozzy
2006-04-28, 14:27:36
es ist also leichter, ein 30 stöckiges Hochhaus über die Treppen zu erklimmen anstatt mit dem Aufzug in den 15 Stock zu fahren und dann erst mit den Treppen anzufangen...

Auf jeden Fall gesünder :biggrin:

Abdul Alhazred
2006-04-28, 14:30:03

Ist die Höhe von Boden bis Decke eine andere? Nee, gell?

Im übrigen - sollte der Aufzug stecken bleiben, ist man auch zu Fuss schneller. ;)

Was Du nicht mit in Betracht ziehst ist, z.B., die Druckkraft des Spermienschaftes - erst gestern hatte ich mit einen Urologen ein interessantes Gespräch darüber. Viel wichtiger als die Länge ist, eben, die Druckkraft und, vor allem, die Spermienzahl und Spermienaktivität. Ich garantier dir, dass ein Mann mit kurzem Penis eher der Fortpflanzung dient, wenn seine Spermien aktiv sind, als ein "gut ausgestatter" dessen Spermien semi-paralytisch sind. Insofern, finde mir doch eine medizinische Aussage die deine These bestätigt. Kann mir nicht vorstellen, dass Du so eine finden wirst.

Fozzy
2006-04-28, 14:45:05
Weil wir grad so schön dabei sind :)

Was Frauen wirklich wollen

Waschmaschinen für Männer, durchgestylte Akkuschrauber: Immer mehr Unternehmen setzen bei neuen Produkten auf geschlechtsspezifische Marketingkonzepte.

Er schafft 180 Umdrehungen, verkündet der Elektrowerkzeughersteller Bosch, über seinen Ixo Akkuschrauber. Zwölf Schraubaufsätze und ein Sechskantaufsatz werden zu dem 300 Gramm leichten Schmuckstück bei der Bestellung mitgeliefert.

Überraschendes Fazit auf der Internetseite des Herstellers: "Das praktische Geschenk zum Muttertag." Denn Ixo ist kein gewöhnlicher Akkuschrauber. Ixo ist der erste Akkuschrauber, der speziell für Frauen entwickelt wurde, und der einzige Akkuschrauber, der je zum meistverkauften Elektrogerät der Welt gekürt wurde. Während der Hersteller einen neuen Akkuschrauber pro Jahr etwa 300.000-mal verkauft, wurden vom Ixo im gleichen Zeitraum 1,5 Millionen Stück umgesetzt.

Ist doch klasse, ein Bohrer extra für Frauen :)

In den USA werden die Bedürfnisse der Frau als Konsumentin längst genau studiert. Geschlechtsneutrale Konsumforschung und Marketingwissenschaft sind out. Nicht mehr nur Kleidung, Kosmetik und Waschpulver werden gezielt an Frauen verkauft, sondern auch Sportwagen, Golfurlaube, Stereoanlagen, Immobilien, Aktienfonds und Kettensägen. Gender Marketing heißt diese geschlechtssensible Produktvermarktung, die sich zunehmend in Deutschland durchsetzt. Derzeit findet in Berlin der erste Internationale Gender Marketing Kongress statt.

Und Bauknecht will, dass Männer sich genauso weniger entspannenden Beschäftigungen von Frauen annehmen: dem Wäschewaschen etwa. Das Waschmaschinenmodell "Big" wurde für Gleichberechtigte entwickelt: Big bietet dem männlichen Wäschemuffel ein extra großes Fassungsvermögen und eine besonders einfache Bedienung. Allerdings schien sogar der Hersteller zunächst wenig Vertrauen in die Fertigkeiten seines neu entdeckten Kundenkreises zu haben: Zur Markteinführung von Big bot Bauknecht kostenlose Waschkurse für Männer an.

Quelle: http://www.ftd.de/karriere_management/management/68619.html

So Männer, auf zum Waschkurs und für meine Frau habe ich jetzt auch schon ein Geschenk zum Muttertag..den netten niedlichen Ixo :)

No.3
2006-04-28, 14:46:19
Was Du nicht mit in Betracht ziehst ist, z.B., die Druckkraft des Spermienschaftes - erst gestern hatte ich mit einen Urologen ein interessantes Gespräch darüber.

was für ein Zufall ;) :D

Was Du nicht mit in Betracht ziehst ist, z.B., die Viel wichtiger als die Länge ist, eben, die Druckkraft und, vor allem, die Spermienzahl und Spermienaktivität. Ich garantier dir, dass ein Mann mit kurzem Penis eher der Fortpflanzung dient, wenn seine Spermien aktiv sind, als ein "gut ausgestatter" dessen Spermien semi-paralytisch sind. Insofern, finde mir doch eine medizinische Aussage die deine These bestätigt. Kann mir nicht vorstellen, dass Du so eine finden wirst.

das (fettgedruckte) bestreite ich ja gar nicht, aber Du packst hier wieder einen "Spezialfall" aus. Wenn die Spermienqualität bei Kurz und Lang gleich gut oder gleich schlecht ist und bei beiden die Druckkraft gleich gut bzw. gleich schlecht ist, was dürfte dann im Durchschnitt "besser" sein?

DeX
2006-04-28, 15:06:06
Anwesend. Meine Muter hat mich 15 jahre lang allein erzogen, ohne Hilfe eines Manns. Sie ging arbeiten währewnd meiner Schule und ich habe, wenn ich dann zu Hause war, meine Mutter unterstützt. Arm bin und war ich nie. Meine Mutter hat mich alles gelehrt, was ich zum Leben brauchte. Ich habe einen guten Job, bin glücklich und nicht so eine rumheulende und nach angeblicher Gerechtigkeit schreiende Heulsuse geworden.

Aber ich. ;D

Ich würde Frauen sowieso nur in Käffigen halten. für den Spass zwischendurch wäre das optimal.

LovesuckZ
2006-04-28, 15:06:34
LOL?

Lass mich raten:
Du hast keinen blassen Schimmer zu diesem Thema?

DeX
2006-04-28, 15:11:13
Das sagt die rumheulende Frau, die nichts als Selbstmitleid kennt. Wer erstmal erwachsen, junge Dame. Und dann reden wir weiter. Du bist soweit davon entfernt ein Mann zu sein, wie ich vom Tour de France-Sieg. Und jetzt ab zu Mama!

Dafür hast du meiner Meinung nach eine Verwarnung verdient.

Abdul Alhazred
2006-04-28, 15:19:16
Lass mich raten:
Du hast keinen blassen Schimmer zu diesem Thema?

Nee, Du - gar keinen. Ich sehe nur tagtäglich Zahlen von Frauen die für die selbe Position weniger bezahlt kriegen als Männer. Aber einen blassen Schimmer hab ich natürlich nicht... Genauso wenig wie ich ein Mann bin... ;)

Andre
2006-04-28, 15:21:53

Von mir aus. Wenn er so ein toller Mann ist, dann soll er mal Dampf machen und seine Vorstellungen durchsetzen. Aber nein, anonym im Forum rumlallen ist viel männlicher. Immer dasselbe. Im echten Leben den Hintern nicht hochkriegen und sich dann hier auskotzen.

GBWolf
2006-04-28, 15:24:20

dann wäre lovesucks längst gesperrt.

wenn dann bitte die gleichen Maßstäbe ansetzen!

Haarmann
2006-04-28, 15:41:03
Abdul Alhazred

In erster Linie machts was aus obs Deine Freundin ist oder nes Anderen... bei Letzterem klappts eher.

Fozzy

Das ist doch wie mit Autos für Frauen ;).

LovesuckZ
2006-04-28, 15:41:54
Nee, Du - gar keinen. Ich sehe nur tagtäglich Zahlen von Frauen die für die selbe Position weniger bezahlt kriegen als Männer.

Mich interessiert keine Quellenangaben, nur den, aeh, Ort der INformation.
Nachrichten? Printmagazine? Bundesregierung? EU? Freunde? Mutter?

Von mir aus. Wenn er so ein toller Mann ist, dann soll er mal Dampf machen und seine Vorstellungen durchsetzen. Aber nein, anonym im Forum rumlallen ist viel männlicher. Immer dasselbe. Im echten Leben den Hintern nicht hochkriegen und sich dann hier auskotzen.

Dumm nur, dass ich so aus außerhalb diesem Forum so auftrete. ;)

Monger
2006-04-28, 15:47:51
Mich interessiert keine Quellenangaben, nur den, aeh, Ort der INformation.
Nachrichten? Printmagazine? Bundesregierung? EU? Freunde? Mutter?

Zumindest von mir kann ich sagen: Arbeitsplatz. Wenn ich mich in meiner Firma umschaue, haben wir ohnehin wenige Bewerbungen von Frauen - wenn aber doch, wartet meist keine große Karriere auf sie. Und das liegt nicht an ihrem Engagement, ihrem Wissen oder ihrer Produktivität. Ich hab nunmal selber einige Kommilitoninnen, die leistungsmäßig mir mit Sicherheit in Nichts nachstehen (ich hab ja selber gesehen was sie machen), aber sich im Berufsalltag auffällig quälen müssen.

Die Wahrheit ist nach wie vor: wenn frau eine sichere Anstellung will, muss sie Sekretärin werden, Minirock tragen und dem Chef schöne Augen machen.

LovesuckZ
2006-04-28, 15:50:30
Zumindest von mir kann ich sagen: Arbeitsplatz.

Und bei mir sieht es ironischer Weise anders aus. :)

Monger
2006-04-28, 15:57:54
Und bei mir sieht es ironischer Weise anders aus. :)
Das hast du jetzt ja schon mehrfach deutlich gemacht. Und wenn es wirklich so ist, ist es eine riesige Sauerei - und Grund genug zum Betriebsrat zu gehen, oder einfach den Arbeitsplatz zu wechseln. Auch du brauchst dir keine Diskriminierung gefallen zu lassen. Das ist aber DEIN ganz persönliches Problem. Die Gesetzeslage ist anders, und der gesellschaftliche Tenor eigentlich auch. Deshalb hilft es nicht weiter, dein Problem auf die gesamte Menschheit zu projezieren. Davon wird es nicht besser.

Wenn du sagen würdest: "ICH leide unter überemanzipierten Frauen", glaube ich dir das aufs Wort. Frauen können überaus niederträchtig sein, das weiß ich auch. Wenn du dagegen sagst: "Die gesamte Männerwelt leidet unter der Emanzipation" muss ich logischerweise Einspruch erheben.

Gast
2006-04-28, 16:03:22
Die Wahrheit ist nach wie vor: wenn frau eine sichere Anstellung will, muss sie Sekretärin werden, Minirock tragen und dem Chef schöne Augen machen.

dumm nur wenn der Chef ne Frau ist, was immer öfters vorkommt

LovesuckZ
2006-04-28, 16:05:27
Das hast du jetzt ja schon mehrfach deutlich gemacht. Und wenn es wirklich so ist, ist es eine riesige Sauerei - und Grund genug zum Betriebsrat zu gehen, [...]

Du meinst dem Betriebsrat, der absegnet, dass für die Gleichstellungberatung nur Frauen wählen und gewählt werden dürfen?
Es gibt für Männer keinen Ansprechpartner in diesem Punkt...

LovesuckZ
2006-04-28, 16:11:46
Sind keine qualifizierten Frauen für höhere Positionen vorhanden, werden einfach genug Männer entlassen, um die Quote zu erhöhen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413274,00.html

Wer sagt jetzt nochmal, dass Gleichberechtigung in Deutschland etwas gutes ist.

Monger
2006-04-28, 16:12:59
Du meinst dem Betriebsrat, der absegnet, dass für die Gleichstellungberatung nur Frauen wählen und gewählt werden dürfen?
Es gibt für Männer keinen Ansprechpartner in diesem Punkt...

Dann wird es Zeit für einen Ortswechsel. Wenn du in einer Firma sitzst, in der du weder vom Chef noch von den Kollegen noch von irgendwelchen Kontrollorganen ,die es eigentlich müssten, Unterstützung bekommst, bleibt dir entweder nur die Flucht oder der Gang vors Gericht.

Fozzy
2006-04-28, 16:20:36
Das ist doch wie mit Autos für Frauen ;).

Schon, nur wenn ich sehe was Frauenautos sein solln, dann stehe ich mit Ihnen in Konkurrenz..

http://www.dieberlinerin.com/markt/01jan03/flotte_flitzer_2401.htm

Hatte ja eher gedacht, das man da rosa Autos mit Kakteenbank und blümchengemusterten Fussmatten sieht..aber sowas :eek: ..irgendwie sind wir uns wohl doch ähnlicher als man gemeinhin denkt,zumindest was den Geschmack bei Autos angeht :smile:

Auf jeden Fall bekommt meine Frau einen Akkuschrauber zum Muttertag, das Gesicht wird köstlich und wenn Sie motzt ,zeige ich Ihr die Seite und sage..da steht doch was Du willst..aber vorher lasse ich Sie fertig kochen :biggrin:

Haarmann
2006-04-28, 16:50:47
Fozzy

Wichtig ist der Schminkspiegel ;).

Mal sehen, ob ich noch ne geeignete Statistik dazu finden kann, dass Frauen öfters krank geschrieben sind und wieviel das ausmacht.

StefanV
2006-04-28, 19:21:02
Ajax[/POST]']Aus Sicht der Meinungsfreiheit hättest Du Deinen vorherigen Post auch stehen lassen können.

Im übrigen verstehe ich aber selber nicht, warum eine Frau kochen muss. Das ist ein schöner aber nicht zwingender Nebeneffekt... ;)

Die Diskussion ist eh sehr einseitig. In der damaligen DDR war das niemals eine Diskussion wert. Da wurde die Arbeitskraft der Frau dringend benötigt, und nachdem der Materialismus/Egoismus bei weitem nicht so ausgeprägt war, haben sich die Frauen bei weitem nicht nur die Rosinen rausgepickt...

Den Egoismus kannst du aber natürlich 1 zu 1 auf die Männer übertragen... ;)
Was soll ich mit 'ner Frau, die nicht kochen kann?!

Meinereiner freut sich über etwas tolles zu Essen mehr als über 'nen 100 Mark schein (oder 50€uro), was soll ich mit Geld, wenn ich hunger hab?!

No.3

Mädels sind nur ehrlich und grad Du, der lieber grosse Glocken hast, solltest dafür Verständnis aufbringen
Völlig korrekt, hab ich früher an einer meiner Kusine gesehen, wenn man sie quasi dabei erwischt hat, wie sie Scheiße gebaut hat.

Aber sie wars nicht, nein überhaupt nicht :rolleyes:

Achso, manch einer Frau gehört mal einer übern Schädel gezogen, besonders die exemplare die meinen jemanden wegen irgendwelche Fürze zusammenscheißen zu müssen, z.B. weil 'ne Kirsche schlecht war...

No.3

Gerade ich hasse grosse Titten - da könntest sogar ne Trägerin solcher direkt danach fragen und die bestätigte Dir das.
Ich mag eher die zierlichen Mädels ... so sad so bad
Geht mir ähnlich...

Und da eine kleine, zierliche (und vorallendingen schlange), weibliche Person keine Titten haben kann...

Andersrum hasse ich dicke(re) Mädels, hab wohl zu viel davon gesehen...

StefanV
2006-04-28, 19:28:03
Andre[/POST]']Anwesend. Meine Muter hat mich 15 jahre lang allein erzogen, ohne Hilfe eines Manns. Sie ging arbeiten währewnd meiner Schule und ich habe, wenn ich dann zu Hause war, meine Mutter unterstützt. Arm bin und war ich nie. Meine Mutter hat mich alles gelehrt, was ich zum Leben brauchte. Ich habe einen guten Job, bin glücklich und nicht so eine rumheulende und nach angeblicher Gerechtigkeit schreiende Heulsuse geworden.
Ebenso, nur war für meine Mutter damals Arbeit wichtiger als alles andere, Ellenbogen hat sie heute nicht...

Ergebnis:
Ich sah sie früher NIE wirklich, sowas ist doch echt scheiße...

Achja, beim Nachbarn läufts momentan nicht soo viel anders, da wird auch mehr gearbeitet als sich um die lütten gekümmert...
Der 5 Jährige Sohn hats daher auch nicht soo sehr mitm sprechen...

Ajax
2006-04-28, 19:56:02
StefanV[/POST]']Was soll ich mit 'ner Frau, die nicht kochen kann?!

Meinereiner freut sich über etwas tolles zu Essen mehr als über 'nen 100 Mark schein (oder 50€uro), was soll ich mit Geld, wenn ich hunger hab?!

---snip---

Wie wäre es mit selber kochen? Was machst Du denn, wenn Du von dakeim ausziehst und noch keine Freundin hast, die täglich vorbei kommt?

Gehst Du dann immer heim (Mama) zum Essen? Ist doch auch nicht das Wahre. Es geht hier ja auch weiter. Wie sieht es aus mit waschen, Bügeln, Putzen... ? Stellst Du eine Haushaltshilfe ein oder machst Du das selber?

:uponder: Oder willst Du wirklcih nur aus oben genannten Gründen eine Freundin?

StefanV
2006-04-28, 20:10:57
Ajax[/POST]']Wie wäre es mit selber kochen? Was machst Du denn, wenn Du von dakeim ausziehst und noch keine Freundin hast, die täglich vorbei kommt?
Und was machst DU wenn DU abens von der Arbeit kommst, dein Tag richtig scheiße war, du kaum bis garkeine Zeit zum Essen hattest und ein wenig ungrig bist und kein Essen aufn Tisch steht?!
Selber kochen?!

Klar, nach 12h Arbeit hat man ja nichts besseres vor, besonders wenn Frau sich nur ums Kind kümmert :rolleyes:

Ajax[/POST]']
Gehst Du dann immer heim (Mama) zum Essen?

Nein, ich geh zu Omma, aber da es meist nur Fleisch mit Beilage gibt (idR Kartoffeln) und ich kein Fleisch esse...
Ajax[/POST]']Ist doch auch nicht das Wahre. Es geht hier ja auch weiter. Wie sieht es aus mit waschen, Bügeln, Putzen... ? Stellst Du eine Haushaltshilfe ein oder machst Du das selber?
Was ich mache, wenn ich alleine bin und was ich mache, wenn ich theoretisch 'ne Partnerin hätte, die mir essen machen könnte, rein theoretisch und ich, rein theoretisch, 'nen ziemlich beschissenen Tag gehabt hatte (nehmen wir z.B. einen Verkäufer an 'nem Obsstand, wo er den ganzen Tag das gejaule von den Kunden ertragen musste, u.A. 'da ist aber 'ne Kirsche schlecht' oder 'das ist mir aber zu teuer' oder wenn Frau Hausfrau mal zum rumpupen kommt...)

Richtig geil, wenn man dann nach haus kommt, einem der Magen knurrt, man durchgefroren ist, jeden Moment explodiert und es nichts zu futtern gibt, findest du das nicht auch?!
Ajax[/POST]']
:uponder: Oder willst Du wirklcih nur aus oben genannten Gründen eine Freundin?
Was soll ich mit 'nem Weib, das popelnd aufm Sofa vorm Fernseher hockt und mir nichts gibt, von der ich nicht wirklich was hab?!

Nur für 'ne Nummer schieben brauch ich kein Weib, da kann ich auch in den Puff gehen, ist billiger...

Mr. Lolman
2006-04-28, 20:22:03
StefanV[/POST]']
Geht mir ähnlich...

Und da eine kleine, zierliche (und vorallendingen schlange), weibliche Person keine Titten haben kann...

Klingt fast nach Ausrede. Ich hab mich auch mal in ein zierliches Ding verkuckt gehabt. Wie sich später zeigte hatte sie ihre mächtige Dinger immer ziemlich gut versteckt. Und auch wenn sie so oben ohne fast etwas unproportional gewirkt hat, fand ichs total scharf. :love2:

Mr. Lolman
2006-04-28, 20:34:48
StefanV[/POST]']Nur für 'ne Nummer schieben brauch ich kein Weib, da kann ich auch in den Puff gehen, ist billiger...

In solche Puffs will ich aber nicht. :|

Ein Mädl abzufüllen ist wohl günstiger als n Puff. Außerdem sind die tw. eh alle so rattig, dass oft nichtmal das notwendig ist. Aber will man das?

Ich suchte lange ne unkomplizierte Beziehung zu ner Seelenpartnerin die mich nicht nur vom Aussehen und Intellekt anspricht, sondern auch meine Hobbies erträgt, treu, arbeitssam und gepflegt ist, gute Manieren hat, reiche Großeltern und nix gegen flotte Abenteuer zu dritt einzuwenden hätte. Bettqualitäten egal. Die besitz ich schon selbst zur Genüge. ;D;D;D

Weniger utopisch: Ein nettes Mädl finden was zu einem steht, ist schonmal die halbe Miete. Der Rest lässt sich arrangieren oder ggf. ignorieren =)

Morgaine
2006-04-28, 21:11:04
Maki[/POST]']Bei einigen Threads fällt mich nur noch der Spruch von Max Liebermann ein: ?Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.?

:up: Richtig ..

AtTheDriveIn
2006-04-28, 21:15:56
StefanV[/POST]']Was soll ich mit 'ner Frau, die nicht kochen kann?!

Wie geil.

Eine Frau die nicht für dich kocht ist eine verkappte Emanze? :lol:

Wenn du könntest würdest du bestimmt ewig bei deiner Mutti leben -> Hotel Mama

StefanV
2006-04-28, 21:23:00
AtTheDriveIn[/POST]']Wie geil.

Eine Frau die nicht für dich kocht ist eine verkappte Emanze? :lol:

Wenn du könntest würdest du bestimmt ewig bei deiner Mutti leben -> Hotel Mama
Ja, und?!
Warum muss man unbedingt bei Mama/Oma ausziehen?!

Hast du schonmal mit 10 Leuten aus der Familie zusammen zum essen gesessen?!
Wenn ja, wann wars das letzte mal?!

DeX
2006-04-28, 21:26:06
Ist eben typisch Deutsch. In anderen Ländern ist das ganz normal locker bis 30 zu hause zu wohnen. Zum Beispiel Italien. ;)

John.S
2006-04-28, 21:31:28
Nur für 'ne Nummer schieben brauch ich kein Weib, da kann ich auch in den Puff gehen, ist billiger...

Ähm man muss die Frau nicht erst mit Getränken bestechen um sie rumzukriegen.

Ich wär mir zu stolz dafür Geld auszugeben genauso die Sache mit dem Puff was fast das selbe ist.

Anders sieht es aus wenn man sich schon kennt dann geht das ja aber beim Kennenlernen kann man auch anders interesse zeigen als ihr sofort was auszugeben.

AtTheDriveIn
2006-04-28, 21:32:41
StefanV[/POST]']Ja, und?!
Warum muss man unbedingt bei Mama/Oma ausziehen?!

Hast du schonmal mit 10 Leuten aus der Familie zusammen zum essen gesessen?!
Wenn ja, wann wars das letzte mal?!

Bei Familienzusammenkünften. Ich habe eine riesen Familie, trotzdem will ich mein eigenes Leben haben, meine eigene Frau und Kinder. Wenn du mit deinem Leben so zufrieden bist, bitte, aber was machst du wenn Mama/Oma mal nicht mehr da ist? Das Eingekochte wird nicht ewig halten.

StefanV
2006-04-28, 21:33:15
DeX[/POST]']Ist eben typisch Deutsch. In anderen Ländern ist das ganz normal locker bis 30 zu hause zu wohnen. Zum Beispiel Italien. ;)
Eben, das andere ist einfach nur deutscher Bullshit!

Warum soll/muss man auch bei Mama/Papa oder gar Oma/Opa ausziehen?!
Nur weils alle tun?!
Weils die Gesellschaft verlangt?!

Schönen dank, da bleib ich lieber bei Mutter wohnen und latsch um 5 (Abens) nach Oma und greif ihr etwas unter die Arme...

Aber einige hier kennens sicherlich nicht, mit mehr als 3-4 Mann am Tisch zu sitzen...

AtTheDriveIn
2006-04-28, 21:35:58
StefanV[/POST]']Eben, das andere ist einfach nur deutscher Bullshit!

Warum soll/muss man auch bei Mama/Papa oder gar Oma/Opa ausziehen?!
Nur weils alle tun?!
Weils die Gesellschaft verlangt?!

Schönen dank, da bleib ich lieber bei Mutter wohnen und latsch um 5 (Abens) nach Oma und greif ihr etwas unter die Arme...

Aber einige hier kennens sicherlich nicht, mit mehr als 3-4 Mann am Tisch zu sitzen...

Das gehört zur Persöhnlichkeitsentwicklung. Sowas nennt sich Selbständigkeit und ist kein deutscher Bullshit.

StefanV
2006-04-28, 21:37:13
AtTheDriveIn[/POST]']Bei Familienzusammenkünften.

Siehst du, bei mir wars erst heut abend, gegen 19Uhr...
Ist alles eine Frage der Gewohnheit :rolleyes:
AtTheDriveIn[/POST]']Bei Familienzusammenkünften.

Dann sinds mal locker 30, eher mehr, wenn alle kommen...

AtTheDriveIn[/POST]']Ich habe eine riesen Familie, trotzdem will ich mein eigenes Leben haben, meine eigene Frau und Kinder.

Das eine muss sich ja nicht mit dem anderen Widersprechen, oder?!
Aber warum muss man sich von der elterlichen Familie abspalten?!
Nur weils so verlangt wird?!

AtTheDriveIn[/POST]']Wenn du mit deinem Leben so zufrieden bist, bitte, aber was machst du wenn Mama/Oma mal nicht mehr da ist?
Dann bin wohl ich derjenige, der am Herd steht und die hungrigen Mäuler stopfen muss...

AtTheDriveIn[/POST]']Das gehört zur Persöhnlichkeitsentwicklung. Sowas nennt sich Selbständigkeit und ist kein deutscher Bullshit.
:lol:
Nee, ist klar...
Das andere nennt sich Familie und leben mit der Familie, hat man früher auch so gemacht, schien auch nicht wirklich schlecht zu sein :rolleyes:

AtTheDriveIn
2006-04-28, 21:42:36
StefanV[/POST]']
Dann sinds mal locker 30, eher mehr, wenn alle kommen...

Das eine muss sich ja nicht mit dem anderen Widersprechen, oder?!
Aber warum muss man sich von der elterlichen Familie abspalten?!
Nur weils so verlangt wird?!

Bei mir sind >60 und?

Ausziehen ist doch nicht abspalten :|

Rede dir doch deine Situation nicht schön. Irgendwann guckst du in die Röhre und wirst verzweifeln, versprochen. Ich kenne solche Personen, die kriegen ihr Leben alleine nichtmehr auf die Reihe. 'Das hat Mama immer für mich gemacht'

AtTheDriveIn
2006-04-28, 21:45:55
StefanV[/POST]']
Dann bin wohl ich derjenige, der am Herd steht und die hungrigen Mäuler stopfen muss...

Und das wird für dich nach 50 Jahren sicher eine Leichtigkeit werden und ohne Probleme ablaufen, wenn du Hausmütterchen spielen mußt. :D

StefanV[/POST]']
:lol:
Nee, ist klar...
Das andere nennt sich Familie und leben mit der Familie, hat man früher auch so gemacht, schien auch nicht wirklich schlecht zu sein :rolleyes:

Früher aufm Land vielleicht, als schon bei deiner Geburt klar war das du später den hof übernimmst. Außerdem, eine Familie ist immernoch eine Familie wenn sie nicht unter einem Dach wohnt.

DeX
2006-04-28, 21:49:38
Das ist doch auch ne Frage des Geldes.

AtTheDriveIn
2006-04-28, 21:52:11
DeX[/POST]']Das ist doch auch ne Frage des Geldes.

Ja sicher, aber ich glaube nicht das Payne kein Geld für was eigenes hat. Er ist bequem, unselbstständig und hat Angst vor einem eigenen Leben "da draußen", so schätze ich Payne jedenfalls ein. Und weil es so sehr schwer ist jemanden kennenzulernen, schimpft er lieber in einem Forum auf die Frauen...

beos
2006-04-29, 12:01:39
Fozzy[/POST]']Ich frage mich oft, was die Emanzipation überhaupt bewirkt hat..denn das wichtigste ist ja immer noch nicht erreicht, oder kaum..nämlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit..

.
.
.
.

Ich habe das Gefühl das sich Emanzipation nur darauf beschränkt, sämtliche Unarten von uns Männern übernehmen zu können..ich habe Frauen eigentlich immer als den intelligenteren, sozialeren, menschlicheren Gegenpart zum Mann empfunden..so langsam ändert sich meine gewachsene Einstellung ;)

Das wichtigste an der Emanzipation sollte doch eigentlich sein, dass Mann und Frau gleiche Rechte und Pflichten haben....
Die Emanzipation in Deutschland geht aber mehr in Richtung Frauen brauchten mehr Rechte und Vorzüge - aber keine Pflichten.

- warum gibt es nur für Männer Wehrpflicht
- bei gleicher Qualifikation für einen Job wird die Frau bevorzugt
- warum wird nicht für "mehr Männer in Frauenberufen geworben"
- warum wird nicht für "mehr Frauen zur Müllabfuhr oder zur Untertagearbeit"
geworben

die liste ließe sich sehr lang forstsetzen.

Mit den "unarten der männer übernehmen" gebe ich dir völlig recht - als kleines aber gutes beispiel:

früher war es ja erst verboten - später verpönnt , dass eine frau raucht.
heute weiss man (frau vielleicht auch) das rauchen nicht gerade gesundheitsförderlich ist.
aber anstatt das "frau" sich sagt....ungesund...teuer....ich kann es besser machen.....rauchen heute mehr frauen als männer

GUT GEMACHT MÄDELS :wink:

Fozzy
2006-04-29, 12:10:02
beos[/POST]']Das wichtigste an der Emanzipation sollte doch eigentlich sein, dass Mann und Frau gleiche Rechte und Pflichten haben....

Das ist ja leider in allen Bereichen so, wo sich nur die eine Seite einer Lobby durchsetzt und man das unkritisch übernimmt..

Crafty
2006-04-29, 15:55:28
Gast[/POST]']http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413134,00.html

sehr interessanter Artikel.

Aufgrund der Emanzipation gibt es immer mehr Karrierefrauen, folglich weniger Kinder bzw. Kinder die mit weniger "Liebe" aufwachsen. Imho stimmt das.

Allerdings möchte ich damit nicht einen weiteren "frauenbashungsthread" aufmachen...

Nein, vielmehr geht es um die Problematik an sich :

Früher wurden Frauen mehr oder weniger unterdrückt und mussten sich um die Kinder,Kochen,...kümemrn.

Heute nicht mehr. (Zum glück)

Viele Dinge kann die Industire mindestens genauso gut : zB Fertiggerichte (ohne Emanzipation gäbe es sicher nicht so viele Fertiggerichte lol).

Aber Aufziehen und um Kinder kümmern eben ned.

Was haltet ihr davon ?

Zur Emanzipation kann ich nur gemischte gefühle wiedergeben.
Manchen Damen tat die Emanzipation gut.
Aber viele Damen wollen nur die Vorteile der Emanzipation geniessen und wenns dann ans eingemachte geht wird sich dann wieder auf die Fraulichkeit berufen :wink:

Und viele Damen haben leider auch per Emanzipation die schlechten Eigenschaften der Männer übernommen :(

Nun wird es langsam wieder Zeit das die Männer emanzipiert werden ;D

Morgaine
2006-04-29, 18:02:45
Nun wird es langsam wieder Zeit das die Männer emanzipiert werden ;D

Lass die Frauen erst mal so werten wie die Männer es Jahrhunderte lang waren vielleicht öffnet das eure Augen ..

Jahrhunderte haben die Männer alle Vorzüge bekommen und jetzt da die Frauen auch ihren Teil bekommen wollen hab ihr was dagegen ..
habt wohl Angst das ihr nicht weiter das Starke Geschlecht spielen könnt.

Ich arbeite jetzt schon fast 10 Jahre in einen Männerberuf und hab zu 95% nur Männliche Mitarbeiter neben mir .. ich leiste das gleiche und ich hab die selben Pflichten ..

Frauen haben zur Zeit nicht alle Vorteile warum sollten sie dann alle Pflichten haben?

Ein Gleichgewicht sollte schon bestehn ..

Gast
2006-04-29, 18:19:53
du hast auch keinen götinnen-stauts, auch ein Zeichen der emanzipation ?

LovesuckZ
2006-04-29, 18:40:03
Morgane[/POST]']
Frauen haben zur Zeit nicht alle Vorteile warum sollten sie dann alle Pflichten haben?

Dann zeige uns, wo ihr heutzutage "nicht alle Vorteile" hättet.

Dafür müsstest ihr erstmal an Gleichzgeicht interessiert sein.
Ihr bewegt euch auch nicht, warum sollte dann der männliche Teile der Bevölkerung vor euch kriechen?

beos
2006-04-29, 18:44:11
Morgane[/POST]']

Und wo sollen diese vielen Nachteite - abgesehen von der Bezahlung in gleichen Jobs sein?

LovesuckZ
2006-04-29, 18:47:26
beos[/POST]']Und wo sollen diese vielen Nachteite - abgesehen von der Bezahlung in gleichen Jobs sein?

Ach büdde.
Lügen werden nicht wahrer, je öfter sie wiederholt werden.

Morgaine
2006-04-29, 18:57:45
beos[/POST]']Und wo sollen diese vielen Nachteite - abgesehen von der Bezahlung in gleichen Jobs sein?

Der Nachteil ist ganz einfach es werden Männer in den Jobs bevorzugt .. weil einfach angenommen wird das Mann es eh besser macht wobei die Qualifikation die selbe ist.
Zum anderen wird geglaubt das jüngere Frauen ja irgendwann doch mal Familien gründen wollen und dem nach einige Zeit ausfallen .. was bei einer Einstellung ja nich eben gut ankommt ..
Und es gibt immer noch sehr viele Männliche Leute wie LovesuckZ die keine Frauen in Beruf wollen ..

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Dieses Grund-Gesetz gibt es .. leider wird es recht oft vergessen ..

beos
2006-04-29, 19:02:41
Morgane[/POST]']Der Nachteil ist ganz einfach es werden Männer in den Jobs bevorzugt .. weil einfach angenommen wird das Mann es eh besser macht wobei die Qualifikation die selbe ist.
Zum anderen wird geglaubt das jüngere Frauen ja irgendwann doch mal Familien gründen wollen und dem nach einige Zeit ausfallen .. was bei einer Einstellung ja nich eben gut ankommt ..
Und es gibt immer noch sehr viele Männliche Leute wie LovesuckZ die keine Frauen in Beruf wollen ..

Und wenn Du die Jobseite mal außen vor läßt?

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Warum mußte ich dann zum Bund und Du nicht?

Monger
2006-04-29, 19:15:24
beos[/POST]']
Warum mußte ich dann zum Bund und Du nicht?

Als ob Männer zum Bund müssten. Mit ein bißchen Glück und Geschick muss man nicht zum Bund, mit ein bißchen mehr Pech halt Zivi. Aber es gibt ja auch nur für Männer schon lange keine Wehrgerechtigkeit mehr. Insofern ist das ein ganz dämliches Beispiel, weil damit kannst du alles erschlagen. Dass es Wehrdienst gibt, hat und hatte nie etwas mit Gerechtigkeit zu tun.

LovesuckZ
2006-04-29, 19:18:32
Morgane[/POST]']Der Nachteil ist ganz einfach es werden Männer in den Jobs bevorzugt

Echt?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413274,00.html

.. weil einfach angenommen wird das Mann es eh besser macht wobei die Qualifikation die selbe ist.

Weil Frauen von sich selbst weniger arbeiten und sich weniger weiterbilden.
Nur 1/4 aller Frauen in Berlin, die eine Teilzeitstelle haben, wollen eine Vollzeit...

Deswegen sollte Gleichberechtigung auch abgeschafft werden, wenn es nur für Frauen von Vorteil ist.

LovesuckZ
2006-04-29, 19:42:47
Während bei der Generation der heute über 40jährigen noch eine leicht höhere Bildung bei den Männern bestand, ist nun durch die zahlreichen Förderungen speziell für Frauen die Bildung der Männer drastisch zurückgegangen. (http://www.papa.com/paPPa-Forum/viewtopic.php?t=6098)

Gast
2006-04-29, 19:48:48
beos[/POST]']Und wo sollen diese vielen Nachteite - abgesehen von der Bezahlung in gleichen Jobs sein?Das mit der Bezahlung ist auch ein Märchen

beos
2006-04-29, 20:03:52
Monger[/POST]'] Dass es Wehrdienst gibt, hat und hatte nie etwas mit Gerechtigkeit zu tun.

jaja.....und das schon seit Jahrzehnten...wenn es einen gebe..würde ich meinen Männerbeauftragten aufsuchen :biggrin:

StefanV
2006-04-29, 21:09:04
Morgane[/POST]']Lass die Frauen erst mal so werten wie die Männer es Jahrhunderte lang waren vielleicht öffnet das eure Augen ..

Jahrhunderte haben die Männer alle Vorzüge bekommen und jetzt da die Frauen auch ihren Teil bekommen wollen hab ihr was dagegen ..
habt wohl Angst das ihr nicht weiter das Starke Geschlecht spielen könnt.

Ich arbeite jetzt schon fast 10 Jahre in einen Männerberuf und hab zu 95% nur Männliche Mitarbeiter neben mir .. ich leiste das gleiche und ich hab die selben Pflichten ..

Welches Gleichgewicht?!
Momentan sehe ich nur ein äußerst starkes UNGLEICHGEWICHT, bei dem der Mann stark benachteiligt werden oder aber die 'normale Frauenrolle'; die sollten sich mal lieber um Nachwuchs kümmern anstatt Karriere zu machen...

Achja, unfähiger werden die Frauen in letzter Zeit auch immer stärker, irgendwie, was die Erziehung vom Nachwuchs betrifft...

Maki
2006-04-29, 21:16:03
@ LovesuckZ: Laut deinem Spiegelartikel wären das dann 15% Frauen. Da sind es immer noch deutlich mehr Männer alls Frauen. Was ist dabei dein Problem?

LovesuckZ
2006-04-29, 21:31:13
Maki[/POST]']Was ist dabei dein Problem?

Vielleicht solltest du richtig lesen.
Sollte kein Problem sein, für eine Frau in Deutschland.

aevil
2006-04-29, 21:47:27
Morgane[/POST]']

Wieso vergessen? Das GG hat einfach keine rechtliche Relevanz.

Gibt es hier irgendjemanden mit konkreten Benachteiligungserlebnissen aufgrnd des Geschlechts?

mapel110
2006-04-29, 21:54:34
aevil[/POST]']
Gibt es hier irgendjemanden mit konkreten Benachteiligungserlebnissen aufgrnd des Geschlechts?
Ja, ich musste zur Musterung.

Und zum Thema Emanzen sag ich besser nichts. Nur soviel: Es gibt sie, und Männer mit psychischen Schäden pflastern ihre Wege.

aevil
2006-04-29, 21:58:31
mapel110[/POST]']Ja, ich musste zur Musterung.

Und zum Thema Emanzen sag ich besser nichts. Nur soviel: Es gibt sie, und Männer mit psychischen Schäden pflastern ihre Wege.
Ohja, da war ich auch. Und danach war ich öfter mal nen Vollzeitjob machen für ne Bezahlung unterm Existenzminimum, das übliche.

Fozzy
2006-04-30, 00:50:31
mapel110[/POST]']

Dafür gibt es das...

http://www.maennerberatung.de/maennerhaus-konzeption.htm

bevor mir das aber passiert, pflastern Frauen meinen Weg :biggrin:

<-- Frauenversteher, da schon lange glücklich verheiratet, wenn auch das zweite mal :smile:

Morgaine
2006-04-30, 15:56:40
StefanV[/POST]'][/b]
Welches Gleichgewicht?!
Momentan sehe ich nur ein äußerst starkes UNGLEICHGEWICHT, bei dem der Mann stark benachteiligt werden oder aber die 'normale Frauenrolle'; die sollten sich mal lieber um Nachwuchs kümmern anstatt Karriere zu machen...

Achja, unfähiger werden die Frauen in letzter Zeit auch immer stärker, irgendwie, was die Erziehung vom Nachwuchs betrifft...

Erklär mir mal wo Männer zur Zeit benachteiligt werden und zwar im Berufsleben? Wo bekommen Männer weniger Chancen aufzusteigen als Frauen .. wo verdienen sie Grundsätzlich weniger als Frauen ?

Ich denke nicht das Frauen unfähriger werden eher denk ich das Väter einfach nicht einsehn das sie ihren teil an der Erziehung auch mal leisten müssen ..
Früher war es ja sehr einfach .. Mann geht zur Arbeit und Frau macht den ganzen Rest wie Hausarbeit und Kinder .. wenn Frau jetzt aber auch Arbeiten gehn will muss Mann eben auch sein Teil dazu beitragen.. Man muss sich eben Hausarbeit und Kinder teilen .. Wenn Mann Kinder will muss er jetzt eben auch was dafür tun ausser natürlich seinen Spaßteil ..

DeX
2006-04-30, 16:05:02
Das Leben besteht aber nicht nur ausm "Berufsleben".

Da solche Personen wie Du sich was auf Gerechtigkeit einbilden.
Jetzt erzähl ich dir wie diese Aussieht.
Als die verdammten Feldjäger vor meiner Tür standen und ich ihnen was von "Gerechtigkeit" erzählte. Haben die mich nur dumm angeschaut. Auch was von deinen Grundgesetzen habe ich ihnen unter die Nase gerieben.

Die haben mich an die Wand gedrückt und mir Handschellen angelegt. Und mich wie einen verfickten Verbrecher abgeführt. Deshalb halte deinen....... grrrr

Wie gerne würde ich das mit dir machen. Wie gerne würde ich dir deinen Stolz rauben.
Und komm mir blos nicht mit du hätest Zivildienst machen können.

Morgaine
2006-04-30, 16:13:55
DeX[/POST]']Das Leben besteht aber nicht nur ausm "Berufsleben".

Da solche Personen wie Du sich was auf Gerechtigkeit einbilden.
Jetzt erzähl ich dir wie diese Aussieht.
Als die verdammten Feldjäger vor meiner Tür standen und ich ihnen was von "Gerechtigkeit" erzählte. Haben die mich nur dumm angeschaut. Auch was von deinen Grundgesetzen habe ich ihnen unter die Nase gerieben.

Die haben mich an die Wand gedrückt und mir Handschellen angelegt. Und mich wie einen verfickten Verbrecher abgeführt. Deshalb halte deinen....... grrrr

Wie gerne würde ich das mit dir machen. Wie gerne würde ich dir deinen Stolz rauben.
Und komm mir blos nicht mit du hätest Zivildienst machen können.

Und warum haben sie das gemacht? Du hättest ja den Bund verweigern können .. früh genug dann wäre das auch nicht passiert .. in dem Fall bist du selbst schuld ( das sie gekommen sind ).

Ich find es auch nicht gerecht das Frauen noch nicht zum Bund müssen ganz klar hab ich auch nich bestritten .. Gleichberechtigung bezieht auch das mit ein .. wer sagt den das Frauen nicht die Pflichten auch wollen? Hat sie mal einer gefragt?

DeX
2006-04-30, 16:23:28
Morgane[/POST]']Und warum haben sie das gemacht? Du hättest ja den Bund verweigern können .. früh genug dann wäre das auch nicht passiert .. in dem Fall bist du selbst schuld ( das sie gekommen sind ).

Ich find es auch nicht gerecht das Frauen noch nicht zum Bund müssen ganz klar hab ich auch nich bestritten .. Gleichberechtigung bezieht auch das mit ein .. wer sagt den das Frauen nicht die Pflichten auch wollen? Hat sie mal einer gefragt?

Habe ich nicht eben gesagt das du mir mit dem Verweigern nicht kommen sollst?

Du willst wissen wieso ich das gemacht habe. Ich wollte sehen wie Gerecht die Welt in diesem Land ist. Ich wollte sehen was passiert wenn man versucht seine Menschenrechte zu verteidigen. Vor Gericht zu gehen hätte mir auch nichts gebracht. Es war eine Erfahrung welche mir die Augen geöffnet hat.
Das könnte man als dumm bezeichnen. Nur komm du mir dann nicht mit Gleichberechtigung.

Frauen wollen zum Bund eingezogen werden? Netter Lacher, echt.. sehr witzig. Lassen wir mal die Weibsmänner mal aussen vor. Die gehen ja freiwillig.

Als ich beim Bund rumlief, musste ich kotzen als ich euch Weiber dort gesehen habe. Da musste ich jedes mal denken, "Hey diese verdammte Schlampe ist hier ausm freien Willen, ich wurde wie ein Verbrecher eingelocht und bekomme da auch noch 3 mal weniger Kohle". Das nenne ich Sklaverei.. nichts anderes war das.

Ganz zu schweigen von einem, welcher aus seinem Studium eingezogen wurde. Und das nur weil er seine Hauptfächer geändert hat.

Gerechtigkeit.. Hahahahaha.. dieses Wort will ich nie wieder hören.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 16:31:14
DeX[/POST]']
Als ich beim Bund rumlief musste ich kotzen als ich euch Weiber dort gesehen habe. Da musste ich jedes mal denken, "Hey diese verdammte Schlampe ist hier ausm freien Willen, ich wurde wie ein Verbreche eingelocht und bekomme da auch noch 3 mal so wenig Kohle". Das nenne ich Sklaverei.. nichts anderes war das.

Du vergleichst das Einkommen von Wehrdienstleistenden und Berfussoldatinnen und drehst daraus den Frauen dann einen Strick? Alles klar :rolleyes:

Du wußtest seit min. 18Jahren das du in Deutschland Wehrdienst leisten mußt, aber wenn es soweit ist, hast du nichts gemacht was dich davor bewahrt und wenn dich dann die Feldjäger abholen, pochst du auf deine Grundrechte und versuchst mit denen zu diskutieren? :|

DeX
2006-04-30, 16:42:24
Klar kann ich das vergleichen. Wieso sollte ich das nicht vergleichen können.
Weil ich weniger arbeiten musste? Musste ICH nicht. Punkt und AUS. Als ich mich dagegen gewehrt habe, wurde ich versetzt.

Schrei du solange du willst. Ich habe auf mein Menschenrecht schon im Kreismat gepocht. Ich habe im Vergleich zu dir ein Arsch in der Hose. Auch wenns nicht immer das schlauste war. Sagen wirs mal so. Ich hätte auf ne ganz andere Tour setzen können. Hätte ich auf Psycho gemacht.. wäre ich ruck zuck raus da.

Du hättest die mal erleben sollen als ich ne Waffe bekommen habe, mit scharfer Munition. Die hatten richtig angst vor mir. Besonders die verkackten Stabsunteroffiziere. In der Grundausbildung wurde ich am wenisgten angemacht. Ich hätte die glatt alle erschossen. Das haben die auch gespürt.
So aufgeladen war ich.

Aber lassen wir mal meine Dummheiten mal meine Dummheiten bleiben. Wir reden hier von Gleichberechtigung.

SKYNET
2006-04-30, 16:42:46
gebe auch mal mein senf dazu....

also:
1. die mädels in meinem alter, könnten - leider - tatsächlich kaum noch kochen.
2. die meisten mädels heutzutage können nichtmal nähen!
3. sind wirklich überwiegend mit sich beschäftigt.
4. wollen steil gehn, und haben kein bock auf nen kind, weil das ja zeit und nerven kostet, die man lieber in den job steckt.
5. sagen meistens, das männer nur für sex da sind, lebensgefährte wollen se net, weil da müsste man ja auch zeit aufbringen...

das sind persönliche erfahrungen, mit frauen(überwiegend freundinnen)...

hätte auch lieber ne frau, um die ich mich kümmern kann - im klassischen sinne - als eine, die kein intresse an sowas hat, weil sie eh nur mit sich beschäftigt ist! :(

AtTheDriveIn
2006-04-30, 16:49:52
DeX[/POST]']Klar kann ich das vergleichen. Wieso sollte ich das nicht vergleichen können.

Weil du, wenn du dich verpflichtest genausoviel Geld bekommst, vielleicht!?

DeX[/POST]']
Schrei du solange du willst. Ich habe auf mein Menschenrecht schon im Kreismat gepocht. Ich habe im Vergleich zu dir ein Arsch in der Hose.

Da hatte ich wohl ganz vergessen das wir uns kennen...

DeX[/POST]']
Du hättest die mal erleben sollen als ich ne Waffe bekommen habe, mit scharfer Munition. Die hatten richtig angst vor mir. Besonders die verkackten Stabsunteroffiziere. In der Grundausbildung wurde ich am wenisgten angemacht. Ich hätte die glatt alle erschossen. Das haben die auch gespürt.
So aufgeladen war ich.

Bestimmt!

DeX[/POST]']
Aber lassen wir mal meine Dummheiten mal meine Dummheiten bleiben. Wir reden hier von Gleichberechtigung.

Wenn es nach mir ginge müßte niemand zum Bund.

StefanV
2006-04-30, 17:01:38
Mal ein Beispiel (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=14&threadid=682019&highlight=%2Berfahrungsbericht+%2Bdr%E4nglers) von 2 völlig asozialen Mädels der Kategorie, die ich meinte, man macht ja niemals nie Fehler, nein, überhauptnicht, Schuld sind immer andere :rolleyes:

Und wo ist da die Gerechtigkeit?!
Zumal Frauen öfters mal in ihrer eigenen, aufgebauten Scheinwelt leben...

@Morgane
Deine Postings kannst stecken lassen, denn FAKT IST, das weibliche Personen in Doitschland bevorzugt werden.

Siehe auch Haarmanns Beitrag, zu der Gesetzeslage in der Schweiz, wo er nicht von einem weiblichen Wesen vergewaltigt werden kann, mangels Gesetz...

aevil
2006-04-30, 17:17:08
In Norwegen wurde iirc letztes Jahr eine egen Vergewaltigung angezeigt und verklagt. Teurer blowjob, u.A. 3500€ Strafe ;D

Skynet:

1. die mädels in meinem alter, könnten - leider - tatsächlich kaum noch kochen.
2. die meisten mädels heutzutage können nichtmal nähen!
3. sind wirklich überwiegend mit sich beschäftigt.
4. wollen steil gehn, und haben kein bock auf nen kind, weil das ja zeit und nerven kostet, die man lieber in den job steckt.
5. sagen meistens, das männer nur für sex da sind, lebensgefährte wollen se net, weil da müsste man ja auch zeit aufbringen...

Ich vermute das die meisten Männer nicht kochen können und schon garnicht nähen. Warum das so ist ist auch einfach zu beantworten: Niemand muss es mehr lernen.
Punkt 3 ist recht vage und 4 trifft auf Anfangs-20er zu, beide Geschlechter.
Zu Punkt 5: Die wollten sicher nur abblocken bevor du versuchst dich ranzumachen ;D

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:18:37
StefanV[/POST]']Mal ein Beispiel (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=14&threadid=682019&highlight=%2Berfahrungsbericht+%2Bdr%E4nglers) von 2 völlig asozialen Mädels der Kategorie, die ich meinte, man macht ja niemals nie Fehler, nein, überhauptnicht, Schuld sind immer andere :rolleyes:

Und wo ist da die Gerechtigkeit?!
Zumal Frauen öfters mal in ihrer eigenen, aufgebauten Scheinwelt leben...

Was hat das denn jetzt mit diesem Thread zu tun?

Außerdem, warum glaubst du dem Mann sofort, liegt es vielleicht daran weil Frauen das andere Auto gesteuert haben? Das ist schon ziemlich bezeichnend.

Ich denke der Typ erzählt quatsch, hat wirklich gedrängelt und Lichthupe gefeuert ->Nötigung. Seine gerechte Strafe hat er vorm Gericht bekommen.

SKYNET
2006-04-30, 17:25:31
aevil[/POST]']In Norwegen wurde iirc letztes Jahr eine egen Vergewaltigung angezeigt und verklagt. Teurer blowjob, u.A. 3500€ Strafe ;D

Skynet:

Ich vermute das die meisten Männer nicht kochen können und schon garnicht nähen. Warum das so ist ist auch einfach zu beantworten: Niemand muss es mehr lernen.
Punkt 3 ist recht vage und 4 trifft auf Anfangs-20er zu, beide Geschlechter.
Zu Punkt 5: Die wollten sicher nur abblocken bevor du versuchst dich ranzumachen ;D

ich kann kochen(sehr gut sogar, so wie fast alle meine freunde... die freundinnen derer aber nicht :confused: )...
ich kann auch nähen, maschine und hand, ebenfalls wie die meisten meiner kumpels...

irgendwie kommt nun die zeit, wo mann frau nicht mehr braucht und bald dreht sich der spieß um, frau braucht mann, weil er allmälich die rolle der früheren frau übernimmt... klingt komisch, ist aber so!

naja, auf mich triffts nur bedingt zu(punkt 4), in 4-5 jahren hätte ich schon gerne mal nen spross... aber viele frauen net, weil sie da gerade auf dem höhepunkt des schaffens sind! :-/

StefanV
2006-04-30, 17:25:34
AtTheDriveIn[/POST]']Was hat das denn jetzt mit diesem Thread zu tun?

Außerdem, warum glaubst du dem Mann sofort, liegt es vielleicht daran weil Frauen das andere Auto gesteuert haben? Das ist schon ziemlich bezeichnend.

Ich denke der Typ erzählt quatsch, hat wirklich gedrängelt und Lichthupe gefeuert ->Nötigung. Seine gerechte Strafe hat er vorm Gericht bekommen.
Welchen Grund gibt es, 2 unerfahrenen Frischlingen zu glauben?!
ISt es nicht wahrscheinlicher, das die beiden Mädels, die gerad ihren Lappen bekommen haben, die eigentlichen Übeltäter sind?!

GERECHT ist daran garnichts, denn gerecht wäre, wenn die beiden Mädels auch einen mitbekommen hätten, habens aber nicht, da Frauen ja niemals nie lügen, nein, überhaupt nicht :rolleyes:

aevil
2006-04-30, 17:35:19
SKYNET[/POST]']ich kann kochen(sehr gut sogar, so wie fast alle meine freunde... die freundinnen derer aber nicht :confused: )...
ich kann auch nähen, maschine und hand, ebenfalls wie die meisten meiner kumpels...

irgendwie kommt nun die zeit, wo mann frau nicht mehr braucht und bald dreht sich der spieß um, frau braucht mann, weil er allmälich die rolle der früheren frau übernimmt... klingt komisch, ist aber so!

Kenne es auch so das Männer eher kochen können übrigens, lieht imho daran das es zwar weder Jungen noch Mädchen lernen, aber Jungen eher zum aktiv sein erzogen werden, sich das also eher aneignen.
Und spätestens beim PC stimmt deine Aussage - da brauchen Frauen Männer wirklich oft, anstatt sich kurz mit der Materie auseinanderzusetzen. Das ist dann auch gegenläufig zu "Emanzipation" sondern selbstverschuldete Abhängigkeit.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:35:23
StefanV[/POST]']Welchen Grund gibt es, 2 unerfahrenen Frischlingen zu glauben?!
ISt es nicht wahrscheinlicher, das die beiden Mädels, die gerad ihren Lappen bekommen haben, die eigentlichen Übeltäter sind?!

GERECHT ist daran garnichts, denn gerecht wäre, wenn die beiden Mädels auch einen mitbekommen hätten, habens aber nicht, da Frauen ja niemals nie lügen, nein, überhaupt nicht :rolleyes:

Du kennst den Fall überhaupt nicht! Du kennst einzig und alleine die Aussage des frustrierten Täters und maßt dir daraus an, die Richter als unfähig, das Urteil als falsch und die Frauen als asoziale Frischlinge hinzustellen.

So ein (verzeihung) absoluter Müll den du hier verzapfst ist eigentlich gar nicht mehr diskussionswürdig Stefan.