PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogen kaputt nach Fitnessstudiobesuch?

govou
2006-04-26, 17:08:43
Am Montag war ich mit meinem Sportkurs im Fitnessstudio (da würde ich freiwillig nie hingehen). Nach ein einer Stunde Training in allen Bereichen (Laufen drinnen bei gutem Wetter und diese ganzen komischen Geräte) war alles in Ordnung und ich bin am gleichen Nachmittag noch paddeln gegangen. Am nächsten Tag dann starker Muskelkater, ist nicht schlimm...geht ja weg. Besonders an den Innenseiten der Ellenbogen war es stark (es hat immer gezogen, wenn ich die Arme ausgestreckt habe). Am gleichen Tag war ich auch noch Blutabnehmen wgn. Blutspende (am linken Arm), da ist auch alles sehr gut verlaufen, kein Bluterguss - nix. Nun ist heute der Muskelkater fast weg, aber mein linken Arm kann ich nicht mehr ausstrecken (nur noch unter sehr starken Schmerzen, morgens ging es noch...wurde immer schlimmer), beim rechten Arm geht es mit einem leichten Ziehen in der gleichen Region. Mittlerweile kann ich den Arm nur noch ca. 130° beugen, bis es anfängt zu schmerzen.
Kann das noch ein Muskelkater sein oder sollte ich dank meiner trainingswütigen, sadistischen Sportlehrerin 10€ beim Arzt abdrücken?

Gast
2006-04-26, 18:52:59
Wart halt ab, irgendwann wirds schon weggehen. Wenn nicht, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen. Ich halte nichts davon, wegen solchen Kleinigkeiten gleich zum Doc zu rennen.

Loci
2006-04-26, 19:19:14
Wart halt ab, irgendwann wirds schon weggehen. Wenn nicht, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen. Ich halte nichts davon, wegen solchen Kleinigkeiten gleich zum Doc zu rennen.

Was du davon haltest steht nicht zur depatte.Für dich ist es halt keine option .

@Threadstarter

Wenn du dir nicht sicher bist geh zum Doc... Lieber über empfindlich sein, als später dann nen vieleicht dauerhaften schaden haben.

Braincatcher
2006-04-26, 19:34:35
Also ich weiß von mir selbst, dass ich das schon einige Male hatte und das nach ein paar Tagen immer weggegangen ist. So nach 1-2 Tagen sollte es aber zumindest schon ein bisschen besser geworden sein (nicht mehr soo starke Schmerzen beim Arm Ausstrecken), ansonsten würd ich auch lieber zum Arzt.

3dzocker
2006-04-26, 21:20:04
das geht weg, schon oft gehabt, also keine Sorgen machen.

tschau

Masterp
2006-04-27, 06:49:28
Das hört sich so an als hättest deine Sehnen ordentlich gezerrt. Hast wohl deine Übungen gemacht ohne dich gründlich vorher aufzuwärmen was ? Letzteres ist pflicht.

John.S
2006-04-27, 08:11:54
das geht weg, schon oft gehabt, also keine Sorgen machen.

tschau

Denk ich auch,wenn man wie er schreibt vorher nie im Fitnessstudio war und dann einmal seine Arme stark belastet dann tun sie auch verdammt weh.

Bei mir war der Muskelkater bisher immer am dritten Tag weg.
Ausser einmal:Am Freitag 7Sätze Kniebeugen gemacht und Montag wo ich in den Beinen Noch Muskelkater hatte,6 Sätze Kreuzheben gemacht.
Resultat war dass ich noch weitere 5 Tage lang Muskelkater hatte :D

Freakazoid
2006-04-27, 18:09:22
Hatte das erst einmal nach übereifrigen Liegestützen (100 Stück oder so)... hielt ganz 5 Tage an.