PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pheromone

Gast
2006-04-26, 18:38:16
Hallo,
da ich mir bei der Sache etwas blöd vorkomme und eigentlich auch nicht "verzweifelt" oder sowas bin, poste ich hier als Gast.

Was ist von solchen Dingen zu halten?
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-PHEROMON-PHEROMONE-GERUCHLOSER-SEX-LOCKSTOFF_W0QQitemZ9512041564QQcategoryZ36383QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jemand Erfahrungen gemacht? Ist so etwas wissenschaftlich betrachtet überhaupt möglich?

lg Gast

Gast
2006-04-26, 18:49:33
Imho ist das Zeug eher ein Pusher fürs eigene Selbstbewusstsein. Wenn man sich einbildet, dass alle Frauen aufgrund dieses Testeron auf einen stehen, verhält man sich wohl auch anders als und schon "wirkt" das Zeug. Ich halte davon nichts. Rausgeschmissenes Geld...

derpinguin
2006-04-26, 18:54:41
in nem anderen forum haben die mal einen test gemacht. ergebnis: null

Krümelmonster
2006-04-26, 18:56:30
in nem anderen forum haben die mal einen test gemacht. ergebnis: null

In irgendnem TV Magazin auch. Außerdem ist das ja irgendwie, wie cheaten und bei CS oder BF heulen hier ja gleich alle rum, wenns ums cheaten geht :biggrin:

Monger
2006-04-26, 20:49:57
Ich vermute, es gibt einen Grund warum das Zeug keinen reißenden Absatz findet. Kennen tut es inzwischen wohl wirklich jeder...

Wenn es wirken würde, hätte ich da keine moralischen Probleme. Aber ich fürchte, da man ja so die eigenen Pheromone nur überdeckt, lässt der Effekt nach kurzer Zeit bereits nach. Wie auch bei Parfum ist ja auch die Mischung mit dem eigenen Körperschweiß entscheidend.

Ich vermute auch, dass der Placeboeffekt das einzig wirklich wirksame an dem Mittel ist.

MarcWessels
2006-04-27, 18:36:53
N neuer Haarschnitt hat da denselben Placebo-Effekt und ist günstiger. ;)

Oh neee und die Beispiele da->Die Auswirkungen von Pheromonen kann man auch erleben, wenn ein Rüde in Geruchsnähe einer läufigen Hündin gerät: Vor Liebeswonnen ist er kaum zu halten.Da kann ich nur schulterzuckend sagen, dass das bei Menschen ja auch nicht viel anders ist. :rolleyes:

Nedo
2006-04-28, 11:53:30
Ich hatte mal son Werbegeschenk so bissle was von dem Zeug :D
Es wirkt schon, oder ich war an dem Abend äußerst gutaussehend xD
Aber nich weltbewegend...

dariegel
2006-04-28, 13:11:32
Willst Du, dass die Frauen auf Dich selbst stehen oder auf deine Pheromone? Würde das Geld in etwas wirkungsvolleres investieren, wie z.B. Rasierer (:)), Friseur oder Klamotten. Je nachdem... =)

Mr. Lolman
2006-04-28, 13:47:39
Willst Du, dass die Frauen auf Dich selbst stehen oder auf deine Rasur (), Friseur oder Klamotten? ;)

C0nker
2006-04-28, 16:32:16
Ich wollts gerade sagen. Kauf dier coole Klamotten und mach dir ne schicke Frisur. Das macht schon ne Menge aus. Aber Parfüm sollte man auch als Mann tragen. Der Duft spielt vor allem im Unterbewusstsein eine Rolle. Da macht aber wohl ein Hugo Boss mehr aus als ein paar billge Pheromone (wenn in der Flüssigkeit überhaupt welche drin sind - die können einem ja viel erzählen)

Krümelmonster
2006-04-28, 17:50:33
Mr. Lolman[/POST]']Willst Du, dass die Frauen auf Dich selbst stehen oder auf deine Rasur (), Friseur oder Klamotten? ;)

ach komm, der Spruch zieht nicht. Überleg mal du stehst da gerade mit irgendwelchen Leutchen in der Disko und versuchst dich angeregt zu unterhalten, da kommt gerade ne super Frau in nem bemusterten Strickpullover, ner verwaschenen Karottenjeans und weißen jogging Turnschuhen vorbei / in nem hübschen Top, ner engen trendigen Jeans und schicken Pumps vorbei. Irgendwo stimmt der Satz: "Kleider machen Leute" eben doch und sagt auch was über die Persönlichkeit aus.

stickedy
2006-05-03, 15:45:29
Also wenn ne Frau gut ausschaut und Ausstrahlung hat, dann ist es egal, ob sie in nem Spaghetti-Top vor mir steht oder in nem Kartoffelsack...

danko
2006-05-03, 16:12:54
Der Geruchssinn spielt bei der Partnerwahl eine nicht unwesentliche Rolle. Das ist eindeutig wissenschaftlich bewiesen. Egal ob diese Pheromone nun was bewirken oder nicht halte ich es für nicht allzu schlau den eigenen Körpergeruch mit solchen Lockstoffen zu überdecken. (damit sind jetzt nicht Parfüms gemeint die ja eher eine Synthese mit dem Eigengeruch eingehen)
Wenn dann irgend wann mal die Pheromone alle sind stellt die frau womöglich fest das sie den Kerl eigentlich garnicht riechen kann. :smile:

CU Danko

blackbox
2006-05-03, 17:08:05
danko[/POST]']Der Geruchssinn spielt bei der Partnerwahl eine nicht unwesentliche Rolle. Das ist eindeutig wissenschaftlich bewiesen. Egal ob diese Pheromone nun was bewirken oder nicht halte ich es für nicht allzu schlau den eigenen Körpergeruch mit solchen Lockstoffen zu überdecken. (damit sind jetzt nicht Parfüms gemeint die ja eher eine Synthese mit dem Eigengeruch eingehen)
Wenn dann irgend wann mal die Pheromone alle sind stellt die frau womöglich fest das sie den Kerl eigentlich garnicht riechen kann. :smile:

CU Danko

Das stimmt zur Hälfte.
Erwiesen wurde auch, dass Frauen Männer bevorzugen, die ein Parfüm aufgetragen haben, als jene, die keins hatten.
Das mag zum Kennenlernen ganz hilfreich sein, aber wenn sie sich irgendwann nicht mehr riechen können, dann hilft auch das teuerste Parfüm nix mehr. ;)

danko
2006-05-04, 09:46:40
Parfüm aufzutragen ist ja auch OK.
Es ist auch eine kleine Wissenschaft für sich das richtige Parfüm für jemanden auszuwählen. Die endgültige "Geruchskomposition" ergibt sich ja wie gesagt erst nach einiger Zeit in Verbindung mit dem eigenen Körpergeruch. Alle die sich mit literweise Parfüm einnebel riechen deshalb eher nuttig als angenehm.

CU Danko