Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Popetown" ab 3.5 auf MTV
Quantar
2006-04-27, 00:22:44
grade im TV mitbekommen. ein cdu´ler hat anzeige erstattet und die kirche sich empört gegeben. :uup:
Mi 03.05 21:30 (MTV)
319-222
Popetown
Animations-Serie, England 2005
'Popetown' ist die ultimativ-abgefahrene Cartoonserie über das Leben im Vatikanstaat, das neben skurriler Bürokratie auch jede Menge Probleme für den rechtschaffenen Father Nicholas bereithält! Nicholas' nicht immer leichter Job beinhaltet alles, was man als Mitarbeiter des Back Office in "Popetown" eben so zu tun hat - vom Ordern von gefrorenem Fisch für die Freitage bis zur Organisation von prestigeträchtigen Massenevents - Father Nicholas ist ein echter Workaholic und fachlich macht ihm so leicht niemand etwas vor. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der korrupte Kardinal, der Waisenkinder in die Sklaverei verkauft; außerdem der 77-jährige exzentrische Papst der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht; Nicholas' Assistentin, Schwester Marie, die in der Regel handelt und - wenn überhaupt - erst hinterher darüber nachdenkt. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas erwacht jeden Morgen und verspürt sofort den Drang, Gutes zu tun und seiner Arbeit aufs ordentlichste nachzugehen. Und so verwundert es nicht, das Nicholas sich schon bald damit konfrontiert sehen wird, die Welt retten zu müssen - Badestunden mit dem Papst und Babysitten mit einem Affen eingeschlossen.
Thanatos
2006-04-27, 00:29:39
DAS hört sich doch mal so richtig gut an. :D
kann mir aber schon gut vorstellen, dass sich da manche Leute drüber aufregen. :D
astro
2006-04-27, 09:44:19
http://www.maik-rottmann.de/bilder/lachen_statt_rumhaengen.jpg
Also ich musste zumindestens schmunzeln und kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen... Strafanzeige etc. find ich ein bisschen übertrieben. Naja, CSU halt.
Santini
2006-04-27, 11:13:55
bei den Mohammed Karikaturen von Pressefreiheit reden
aber wenn es um den Papst und das Christentum geht ,dann so ein albernes Getue, das kann man auch gerne als Doppelmoral ansehen.
echt zum kotzen...
Vertigo
2006-04-27, 11:15:27
aber wenn es um den Papst und das Christentum geht ,dann so ein albernes Getue, das kann man auch gerne als Doppelmoral ansehen.
echt zum kotzen...
Mehr Publicity kann es für MTV zum Start der neuen Serie ja gar nicht geben - ein Schelm, wer dabei böses denkt ...
_Gast
2006-04-27, 11:23:36
echt zum kotzen...Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Verständnis für Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen geäußert,...
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch...Auch Christen wollten, daß ihre Religion in der ganzen Welt respektiert werde. „Das muß jeder wissen, der in Deutschland über den Islam diskutiert.“
Auch der niedersächsische Regierungschef Christian Wulff (CDU) wandte sich gegen Blasphemie in jeder Form und plädierte für Respekt vor jeder religiösen Überzeugung.
Quelle: http://www.welt.de/data/2006/02/06/841984.html
Doppelmoral kann ich da eigentlich so nicht erkennen.
Senfgnu
2006-04-27, 13:27:32
und die lustige CDU will die Verhöhnung von religiösen Symbolen auch one Störung des öffentlichen Friedens unter Strafe stellen...naja...
so, zurück zum eigentlichen: hört sich bisher alles ganz nett an, ich schau sicher mal rein
Fusion_Power
2006-04-27, 16:05:24
Schade, ich hab kein MTV.
Aber ich wette, am Ende stellt sich heraus, das die ganze Serie im Grunde total harmlos ist und in zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach. ^^
Quantar
2006-04-27, 16:34:01
hmm, also von den Ausschnitten, die sie gezeigt haben, waren 1,2 schon recht schwarz was den Humor anbelangt. Da hatten zb ein paar Kinder in Rollstühlen ne Audienz beim Papst und der meinte sowas wie "jaja, den ganzen Tag nur faul rumsitzen, das würde ich auch gerne...."
Man darph gespannt sein :tongue:
drexsack
2006-04-28, 10:05:58
Da bin ich auf jeden Fall dabei :)
Catamounts
2006-04-28, 14:27:34
So was ich gehört habe, klingt die Serie nicht so verlockend. Nur so provokativ und fies lustig wie möglich, wenn ihr versteht was ich meine. ;)
Hab mich selber in einem Jugendzeitungsartikel mit dem Thema Toleranz der Christen angesichts des Karikaturenstreits auseinandergesetzt und wurde daraufhin auch zur Werbung interviewt. Da habe ich gesagt, dass es im moment eher heikel ist, so etwas zur veröffentlichen - allerdings genau deswegen erreicht es auch die Zielgruppe: Die ganze Aufmerksamkeit zieht die Seite auf sich und bei Popetown werden die Quoten in die Höhe schießen.
Danach macht MTV übrigens, aufgrund der vielen Proteste, eine Gesprächsrunde zum Thema ob das in Ordnung ist und so. Und laut MTV ist "natürlich auch Herr Stoiber eingeladen", so stehts in der Süddeutschen. Ob der wohl kommen wird? :rolleyes:
roblion
2006-04-28, 14:35:01
Ich seh sonst NIE MTV. Aber die Katholen haben mich jetzt dazu gebracht, mir diese Serie anzusehen. Bei dem ganzen Trara will ich jetzt will wissen, was an den Beschuldigungen dran ist.
Catamounts
2006-04-28, 14:41:19
Ich seh sonst NIE MTV. Aber die Katholen haben mich jetzt dazu gebracht, mir diese Serie anzusehen. Bei dem ganzen Trara will ich jetzt will wissen, was an den Beschuldigungen dran ist.
Ich habe gehört, dass die Bischofskonferenz eine total bekloppte Presseerklärung rausgegeben haben soll, indem sie aufgrund der Werbung schon Popetown an sich verurteilt haben, obwohl es noch keiner gesehen hatte.
roblion
2006-04-28, 15:36:35
Diese Presseerklärung wird's bestimmt gegeben haben. Noch bekloppter ist, dass die CSU jetzt schon Strafanzeige gegen MTV beantragt hat.
C0nker
2006-04-28, 17:05:29
Ich finde zwar MTV nicht gut und die Serie wohl auch nicht, aber ich finde es super, dass MTV nicht klein bei gibt.
Die Kriche strebt und erlangt im Moment wieder viel zu viel Einfluss.
mofhou
2006-04-28, 17:51:29
Nur mal so ne Frage, aber kann es sein, dass es euch garnicht um die Serie geht, sondern ihr nur wollt, dass der Kirche eins reingewürgt wird?
Naja, also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich wäre sicherlich nicht glücklich, wenn ich in einer Comicserie auf übelste verhöhnt werde. Desweiteren ist es klar ersichtlich, dass genau diese Provokationen um mehr Quote zu haben, ähnlich Daniel Kübelböck und Tokio Hotel. Böse Zungen könnten soagr behaupten, dass man die Fans von Popetown mit den Fans von Tokio Hotel auf eine Stufe stellen kann...
Naja, ich hör besser auf, weil jede weitere Diskussion bringt "Popetown" nur noch mehr Quote...
mfg
mofhou
Gunslinger
2006-04-28, 18:05:45
Ich finde die Aufregung um die Sendung bzw. die Werbung nicht angebracht. Da ist ja jede Deix Karikatur anstößiger. Außerdem kann auch ruhig die Kirche mal durch den Kaukau gezogen werden. Gründe liefert sie uns ja oft genug mit diversen Skandalen.
http://img205.imageshack.us/img205/9886/deix3bs.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)
roblion
2006-04-28, 23:51:06
Politiker werden auch karikiert. Soll man das auch verbieten? Ich denke eher, die Kirchen nehmen sich Rechte heraus, die sie nicht haben (sollten).
Schdeffan
2006-05-03, 22:19:00
Läuft gerade, irgendwie langweilig :(
Gunaldo
2006-05-03, 22:30:41
vor allem nicht der diskussion wert.
habe auf der mtv seite nen beitrag geschrieben, leider ist der noch nicht on, so dass ich ihn noch nicht kopieren kann. mal gucken ob de rnoch kommt.
fazit jedenfalls:
satire ist es, aber nichts zu übertriebenes.
die kirche als abzockerverein ist realität, da braucht sich keiner beschweren :)
Henrik
2006-05-03, 22:41:15
Gunaldo[/POST]']vor allem nicht der diskussion wert.
habe auf der mtv seite nen beitrag geschrieben, leider ist der noch nicht on, so dass ich ihn noch nicht kopieren kann. mal gucken ob de rnoch kommt.
fazit jedenfalls:
satire ist es, aber nichts zu übertriebenes.
die kirche als abzockerverein ist realität, da braucht sich keiner beschweren :)
Einfach im Browser zurück navigieren ;)
Popetown ist meiner Ansicht nach lächerlich, Kinderkram. Satire ist das nicht, allenfalls niveaulose, geistlose Polemik.
Ich bin immer für Satire, weil Ironie und Zynismus Dinge in einem anderen Licht zeigen, dass auch zu kontroversen Diskussionen führen kann.
Bei Popetown ist das in keinem Fall gegeben, weil es wie gesagt keine Kritik darstellt.
Immerhin - für Einschaltquoten und Medienaufmerksamkeit hats ja gereicht.
Ein Hoch auf South Park und die Simpsons ;-)
Senfgnu
2006-05-03, 22:47:06
war nicht mein Fall...die Werbung kann ich da noch eher lustig finden
ilPatrino
2006-05-03, 22:54:20
zu überdreht. kaum kritik, eher niveaulos. dann doch eher fundierte gesellschaftskritik wie in futurama, den frühen simpson-folgen, ausgewählten south-park-folgen oder american dad. grade letzteres ist momentan richtig gut
definitiv nicht der rede wert, werde mir die nächsten folgen eher nicht antun...da rettet auch der hype nix
Ich fand es arg niveaulos und der Typ von der FAZ war zu genial :) Der hat sich auch extrem gelangweilt.
MTV hat durch die Kampagne erreicht, was es zu erreichen gab: eine perfekte Werbung. Die Marketingsgurus bei dem Sender haben sich mit Sicherheit eine goldene Nase verdient, durch diesen fragwürdigen Geniestreich.
Persönlich fand ich die Werbung schon arg grenzwertig. Immerhin wird Jesus vor dem leeren Kreuz dargestellt und das geht IMO etwas zu weit, besonders weil es auch noch zur Osterzeit publiziert wurde.
Diese Folge, die gestern abend ausgestrahlt wurde, war einfach nur flach und ist unterhalb von Simpsons und South Park anzusiedeln. Fast schon Spongebob-Niveau, ABER, selbst der Typ von der FSK hat gesagt, dass es im weiteren Verlauf die ein oder andere Sendung gibt, die erst nach 20:00 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Ergo sind die anderen Folgen vielleicht etwas mehr diskussionswürdiger. Auch wenn ich das nicht unbedingt glaube.
DonVitoCorleone
2006-05-04, 10:30:51
Ich sag mal so, es ist schon stark Geschmacksabhängig.
Aber die Diskussion darüber bzgl. verbieten und verklagen, find ich lächerlich...
Santini
2006-05-04, 10:50:40
-J.[/POST]']
. Fast schon Spongebob-Niveau,
nix gegen Spongebob ;)
Ich hab mr Popetown erst garnicht angeschaut,sollen die von Mtv doch auf ihrer Hype Sendung sitzen bleiben.
Ich hab mir aber de anschließebde Diskussionsrunde angeschaut.
DonVitoCorleone[/POST]']Ich sag mal so, es ist schon stark Geschmacksabhängig.
Aber die Diskussion darüber bzgl. verbieten und verklagen, find ich lächerlich...
Das ist wahr. Verbieten kann man in der heutigen Zeit eh nichts mehr, weil die Leute es sich dann anderweitig besorgen und deswegen ein Gericht zu bemühen fand ich auch überzogen.
Santini[/POST]']nix gegen Spongebob ;)
Ich hab mr Popetown erst garnicht angeschaut,sollen die von Mtv doch auf ihrer Hype Sendung sitzen bleiben.
Ich hab mir aber de anschließebde Diskussionsrunde angeschaut.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich etwas gesehen haben muss, um darüber zu urteilen. Ergo habe ich es mir angesehen. Jetzt kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass es Mist ist.
Die Diskussion war IMO nur pro forma, um die Leute ruhig zu stellen. Smudo saß gelangweilt rum und auch seine Wortbeiträge waren nicht gerade von Elan geprägt, der Mensch von der katholischen Kirche hat seine Meinung nach dem Wind gerichtet und der Mutz von den Freitag Nacht News wusste nach dem 10. Teilsatz nicht mehr, worauf er eigentlich hinaus wollte.
Die einzigen Beiden, die wirklich was zu sagen hatten, waren der Typ von der FSK und der von der FAZ. Alle anderen hätte man getrost auch zu Hause lassen können.
Monger
2006-05-04, 12:07:56
Ich hab mir gestern auch die Diskussion angetan.
Mein Fazit: Nach der ersten Folge zu urteilen, ist die Serie ziemlich schlecht. Unwitzig und niveaulos. Das in einem Atemzug mit Simpsons, Southpark oder sogar dem Leben des Brian zu nennen, gibt dieser Serie viel zu viel Ehre.
Nicht nur deshalb ist die Diskussion über diese Serie völlig überdreht. MTV wird vermutlich die Serie nach ein paar Folgen einstellen - aber nicht etwa wegen Protesten, sondern weil die Zuschauer einfach wegschalten.
Viel Lärm um nichts. Wobei die Kirche da nur verlieren, und MTV nur gewinnen kann.
captainsangria
2006-05-04, 12:14:57
Gunslinger[/POST]']Ich finde die Aufregung um die Sendung bzw. die Werbung nicht angebracht. Da ist ja jede Deix Karikatur anstößiger. Außerdem kann auch ruhig die Kirche mal durch den Kaukau gezogen werden. Gründe liefert sie uns ja oft genug mit diversen Skandalen.
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)
Das sind ja noch die harmloseren Bilder unseres Hrn. Deix. :D
seahawk
2006-05-04, 12:21:16
Netter Kindercomic was uns MTV da serviert. Nicht tiefgründig, eher platt ,aber ein bis zwei Lacher waren schon dabei.
laaaaaaaaaaangweilig! da wurde richtig viel potenzial verschenkt!
und vor allem: es war schrecklich unpolitisch :(
ja, ok, die abzocke mit hilfe der waisenkinder ... jo, das kommt hin. wobei die evangelikalen in den USA ja momentan eher durch diese masche bekannt sind. und ja, ok, die sache mit dem prachtvollen vatikan im krassen gegen-bild zum armen afrika ... jo, passt. dass der jüdische ersatz-papst freundlicher und netter is ... nu mei, was soll man damit anfangen? kann ich nur einen aspekt sehen: der feine jüdische humor und die humorlosigkeit der kath. kirche.
aber sonst? öde & platt :(
drexsack
2006-05-04, 12:54:08
Viel Lärm um nix.
Gutes Marketing und eine schlechte, langweilige und viel zu harmlose Sendung. Eine Folge guck ich noch, ist die nicht spürbar besser, bleibt es bei dieser Folge. Am amüsantesten fand ich den Typen von der FAZ ;)
Henrik
2006-05-04, 20:14:01
Definitiv, der FAZ Redakteur war der beste in der Runde *THUMBS UP*
Catamounts
2006-05-04, 21:35:02
Habs mir nicht angeguckt, aber gestern und heute schon so etwas vermutet, weil ich in der SZ gelesen habe, dass die Serie seeehr langweilig und unlustig sein soll, total niveaulos noch dazu. Heute hieß es schön "Popetown ist zu blöd, um zu provozieren". (oder so ähnlich ;) )
Vielleicht wird sie ja bald wieder abgesetzt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.