PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiator neben PC stellen? Geht das?

Matthias1981
2006-04-27, 11:14:25
Hi. im mom is ja der radi hinten. nu hat mir einer gesagt, dass das schlecht ist, weil der Lüfter nu die Warme Luft ausm Case saugt. Ok. Kann ich nu den Radi jetzt links neben den PC aufn schreibtisch stellen? wie lang sollten die Schrauben sein wegen dem Abstand? reicht 1cm abstand zum Boden? Und soll der Lüfter nach unten blasen oder nach oben ziehen?

THX schonmal

Mfg Matthias

Dunkeltier
2006-04-27, 11:16:42
Hi. im mom is ja der radi hinten. nu hat mir einer gesagt, dass das schlecht ist, weil der Lüfter nu die Warme Luft ausm Case saugt. Ok. Kann ich nu den Radi jetzt links neben den PC aufn schreibtisch stellen? wie lang sollten die Schrauben sein wegen dem Abstand? reicht 1cm abstand zum Boden? Und soll der Lüfter nach unten blasen oder nach oben ziehen?

THX schonmal

Mfg Matthias

Besser blasen als ziehen. :biggrin: :rolleyes: Weil nur so sichergestellt ist, das der Radiator über die gesamte Dicke einen Luftstrom abkriegt. Abstand kann auch 0,5cm sein, ist relativ egal. Nur halt nicht zu eng, weils sonst Luftgeräusche gibt und der Lüfter gegen Unter- bzw. Überdruck kämpft.

Matthias1981
2006-04-27, 11:23:56
Und geht des mit daneben stellen? Rauf will ich net, weil ich sonst neue schläuche legen müsste.

eraser-x
2006-04-27, 11:39:07
blasen ist bei radis besser
es seih du bekommst die lüster so angesetz das sie keine "nebenluft" ziehen könnten beim saugen

und wenn der radi im boden ist und dein geh nicht gerade im flauschiteppich versinkt geht das auch recht gut hatte ich auch schon ohne probs

mfg

Matthias1981
2006-04-27, 11:46:28
Ich will ihn ja aufn schreibtisch stellen (Massivholz).

http://img175.imageshack.us/img175/1797/dsc027499kp.jpg

Und er soll dann nach unten blasen meint ihr sei besser? weil im mom saugt er die luft raus.