Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher von Stephen King
boxleitnerb
2006-04-28, 09:03:04
Ich habe bisher ein paar gelesen, z.B. Desperation, Feuerkind und Alpträume, eine Sammlung von Kurzgeschichten.
Ich würde gerne die Saga "Der dunkle Turm" lesen, aber bin mir nicht ganz sicher, weil die Bewertungen bei Amazon doch etwas auseinandergehen.
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen ob sich diese 7 Bücher lohnen und noch ein paar gute von Stephen King empfehlen?
gerry7
2006-04-28, 09:12:09
Als Fan würde ich sagen. ja.
Allerdings würde ich erstmal "Christine", "The Stand" und "ES" lesen.
drexsack
2006-04-28, 10:04:01
"The Stand - Das letzte Gefecht"
"Stark - The Dark Half"
"Es"
"Sie"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Die Augen des Drachen"
"Brennen muss Salem"
Die fallen mir spontan ein, die sind auf jeden Fall lesenswert. Die Der Turm Saga habe ich noch nicht gelesen, nur früher mal Band 1-3. Ich bin mir auch unsicher, ob ich mir dies nochmal antun soll ;)
eXistence
2006-04-28, 10:40:37
das wichtigste wurde schon genannt, aber sofern du den Film noch nicht gesehen hast, würde ich dir unbedingt "The Shining" ans Herz legen, sehr geiles Buch :)
Ich lese gerade "Schwarz" (erstes Band der Turm-Saga) und muss sagen, dass ist ziemlich wirres Zeug. Ein Freund von mir hat die Saga schon komplett gelesen und meint, dass es ne Weile braucht bis man wirklich durchsteigt und dann solls wohl auch ziemlich geil sein. Momentan quäle ich mich allerdings mehr damit :rolleyes:
alkorithmus
2006-04-28, 11:18:45
*hust*
jxt666
2006-04-28, 11:30:12
Also das beste Buch ist definitiv ES! Eine supergelungene Geschichte um Horror meets Coming-of-Age! Genial - leider superschlecht als Film umgesetzt wobei das auch nicht möglich ist. Das wäre ne Serie mit locker 20 Folgen wenn mans 1:1 nehmen würde ;) und noch dazu mit Dingen die man nicht verfilmen KANN.
DESPERATION fand ich auch noch sehr genial. Aber auch FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE und vor allem DER TODESMARSCH sind geil.
Gunslinger
2006-04-28, 12:01:04
Als Fan sage ich definitiv ja zum dunklen Turm.
Lies einfach mal das erste Buch; das ist ohnehin das beste von allen.
boxleitnerb
2006-04-28, 12:04:13
Danke für eure Antworten. Ich werd jetzt vielleicht erstmal einzelne Bücher lesen und mir dann die Dunkle Turm Saga am Schluss vornehmen.
Sir_Nukem
2006-04-28, 14:28:53
Ich Stimme für den Turm, lese mich grad durch Buch Nummer 6, bald hab ichs auch geschaft :)
KaeptnOvi
2006-04-28, 17:22:51
Als Fan sage ich definitiv ja zum dunklen Turm.
Lies einfach mal das erste Buch; das ist ohnehin das beste von allen.
hätt mich bei deinem nick auch gewundert ;)
ich kann den dunklen turm auch nur empfhehlen, obwohl ich allerdings das erste buch nicht so mochte, meine favoriten waren 2-4 :)
KaeptnOvi
2006-04-28, 17:23:15
ach noch was: Tommyknockers hat mir ebenfalls sehr gefallen :)
Belgier
2006-04-28, 18:02:47
[X] zur Dunklen Turm Reihe. Nach dem Abi nehem ich den 6. & 7. Teil in Angriff. Dauert aber wie schon gesagt, bis man da ganz durchsteigt...
Gut sind imo auch "Todesmarsch", "Brennen muss Salem", "Desperation", "In einer kleinen Stadt - Needful Things"...
Noch einige mehr, fallen mir aber grad nicht ein. :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.