Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Legend - cooler Grafikvergleich
engechner
2006-04-28, 10:06:03
In dem 3 min. Video werden die unterschiede mit und ohne Next-Gen Funktion gezeigt etc.... kann ich nur empfehlen! Die zeigen sogar die Einstellung die die gemacht haben.
Das krasse ist, das es ohne next-Gen Einstellungen geiler aussieht wie ich finde. Bei mir jedenfalls läuft es nicht mit Nex-Gen :mad:, was mir nun auch relativ egal ist ;)
Ich würde aber vorschlagen erst die High Quality zu ziehen, den die ist in 640x360 und von sehr guter Qualität... da kann man die Unterschiede erst recht sehen.
zum stream (http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=914;wmv;0;0;87;5;0)
msilver
2006-04-28, 11:25:14
danke für den link. ich finde es auch ohne nextgen hübscher/passender. k.a., dieser glanz, das plastikflair passt mir einfach nicht.
Wallman
2006-04-28, 11:30:43
Hmm wiso findet ihr alle den Standardmodus so toll?
Der NextGen Modus sieht doch - subjektiv gesehen - soviel besser aus ! :tongue:
Vor allem Innenräume profitieren schon sehr von der Extragrafik !
msilver
2006-04-28, 11:37:34
kommt mir sehr künstlich vor im NG modus. ist mein empfinden. lara sieht da auch immerhin absolut komisch aus. klar, die lichtspiele, die details, schon alles schick, aber es passt nicht.
wenn hq 640 ist was ist dann lq
Nasenbohrer (TM)
2006-04-28, 12:58:17
Nix für ungut, aber für HQ ist ja wiedermal die Registriermafia zuständig. Bald muß man sich registrieren, bevor man überhaupt eine Seite erreicht. Schade das sie kein Fraps mitlaufen liessen, Anfänger halt. Und ich hasse den WMP, den kann man überhaupt nicht vernünftig mit Keyboard bedienen. MS-Schrott halt. Aber das Wasser in NG ist fesch, nur gabs keine Höhlenbilder mit dem Bumpmapping
SamLombardo
2006-04-28, 13:00:53
Ich wette, alle die die alte PS2 Grafik auf einmal "besser" finden haben einen schwachen PC und können den Next Gen nicht spielen. Daher wird mal fleißig gebasht. Aber sagt mal ernsthaft, wenn Ihr die Next gen Details flüsig spielen könntet, würdet Ihr sie tatsächlich nicht zuschalten?
The_Invisible
2006-04-28, 13:08:08
next-gen sieht um längen besser aus, muss man selbst gesehen haben ;)
wobei der "standard" modus auch ganz hübsch aussieht
mfg
engechner
2006-04-28, 14:50:11
Nix für ungut, aber für HQ ist ja wiedermal die Registriermafia zuständig. Bald muß man sich registrieren, bevor man überhaupt eine Seite erreicht. Schade das sie kein Fraps mitlaufen liessen, Anfänger halt. Und ich hasse den WMP, den kann man überhaupt nicht vernünftig mit Keyboard bedienen. MS-Schrott halt. Aber das Wasser in NG ist fesch, nur gabs keine Höhlenbilder mit dem Bumpmapping
Ich liebe dies "Gäste"
Nix für ungut, aber wenn du aufs quicktime symbol klickst, hast du mov und bist du angemeldet hast du die möglichkeit komplett auf quicktime umzustellen. Der Nachteil dabei ist aber das es ein wenig schlechter von der Quali ist aber dafür sofort anfängt (also der stream).
Ich finde es nur Fair das die HQs anbieten und man dafür angemeldet seien muss, da dabei doch enorm viel mehr traffic entsteht! (vor allem weil die Bitrate bei HQ um die 3800 kb/s liegt).
btt: Ich finde das besonders Laras Gesicht mit next-gen einfach beschissen aussieht (voll das eckelige Bumbmapping, was wie eine onagenhaut aussieht und zudem dunkler ist). Das kann man auf den Stream Videos leider nicht sehen! Daher hab ich die HQ version vorgeschlagen
ach und @ "Gast":
Die haben keine LQ! Ich nehme an der Stream stellt die LQ dar.
DaMan
2006-04-29, 15:09:07
Also ich finde den Vergleich mal sehr geil gemacht. Meiner Meinung nach zeigt es gut den Unterschied zwschischen mittel und hoher einstellung. Wobei ich ebenfalls die mittlere bevorzuge, da Lare "etwas zu viel makeup" trägt bei den höchsten Einstellungen!
SamLombardo
2006-04-30, 08:49:03
DaMan[/POST]']Also ich finde den Vergleich mal sehr geil gemacht. Meiner Meinung nach zeigt es gut den Unterschied zwschischen mittel und hoher einstellung.
Da muss ich widersprechen. Das Video zeigt nicht Ansatzweise wie gut die Next Gen Version wirklich aussieht. Dazu ist es erstens viel zu niedrig aufgelöst um die super Texturen wirklich zu sehen und zweitens mit dem Anfang von Gahna ein nicht gerade aussagekräftiger Spielteil was die Grafik betrifft ausgewählt. Die hätten mal eine Höhle oder einen Tempel zeigen sollen, mit diesen unglaublich geilen Lichteffekten und an den Wänden herunterlaufendem Wasser welches echtem in fast nix nachsteht, geilstem HDR, den Plastischsten Texturen (Normal Maps) die ich bis dato gesehen habe und und und...
Außerdem ruckelt es in der Next Gen Version auf dem Video tierisch (und ich glaube nicht, dass die für eine solche Demonstration einen schlechten PC benutzt haben). Was bin ich froh, dass ich Xbox 360 verwöhnt bin, wenn ich mir das Video ansehe...
PS VooDoo7mx hat die Unterschiede hier schön zusammengefasst
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4165061&postcount=677
Jeder der die alte Grafik als besser bezeichnet hat das Game noch nicht next gen gespielt (wage ich einfach mal zu behaupten). Anhand dieses Videos ist ein objektiver Vergleich jedenfalls nicht möglich.
Sam
Also für mich sieht die NG Einstellung sehr viel besser aus. Ist für mich garkeine Frage. Aber was der Kollege da über die 360er Version schreibt ist quark. Is nix mit 60fps. Bei meiner 360er muß also was kaputt sein oder seine ist einfach schneller :D
tombman
2006-04-30, 09:36:25
Ich versteh auch ned wie man den normalen Modus lieber mögen kann. Next-Gen sieht um Welten besser aus...
SamLombardo
2006-04-30, 09:39:56
Das ist richtig, es sind sicher nicht immer 60fps. Subjektiv wurde ich sagen dass die FPS in größeren Arealen so um die 30fps liegen (in Höhlen/Räumen aber auch darüber) Zu den 10fps (mehr waren es sicher kaum) auf dem hier gezeigten Vergleichsvideo ist es aber doch ein meilenweiter Unterschied. :wink:
Zum Thema: Ich kann nur jedem empfehlen es selbst zu spielen und nicht anhand dieses wenig aussagekräftigen, niedrigaufgelösten Videos irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Gruß Sam
tombman
2006-04-30, 09:43:38
Normal:
http://img239.imageshack.us/img239/8643/buuuuh0rp.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=buuuuh0rp.jpg)
Nextgen:
http://img19.imageshack.us/img19/567/nextgenpower3cb.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=nextgenpower3cb.jpg)
Ich weiß, ned die selbe Szene, aber die pics hatte ich noch parat.
Jedenfalls sieht man deutlich was Sache ist ;)
tombman[/POST]']Normal:
http://img239.imageshack.us/img239/8643/buuuuh0rp.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=buuuuh0rp.jpg)
Nextgen:
http://img19.imageshack.us/img19/567/nextgenpower3cb.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=nextgenpower3cb.jpg)
Ich weiß, ned die selbe Szene, aber die pics hatte ich noch parat.
Jedenfalls sieht man deutlich was Sache ist ;)
Also mit DEN Bildern machst du keine Werbung für NexGen, die Screenshots sehen einfach mal nur grottig aus! lol
Ano
tombman
2006-04-30, 10:23:42
Gast[/POST]']Also mit DEN Bildern machst du keine Werbung für NexGen, die Screenshots sehen einfach mal nur grottig aus! lol
Ano
Für nen Bauern sieht ein Dior-Kleid vielleicht auch scheiße aus ..lol.
Peppo
2006-04-30, 10:26:17
tombman[/POST]']Ich versteh auch ned wie man den normalen Modus lieber mögen kann. Next-Gen sieht um Welten besser aus...
Stimmt... Next-Gen schaut um Welten besser aus...
Nur die Performance ist zum Kotzen... :hammer:
=> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4247278&postcount=70
Piffan
2006-04-30, 10:33:58
Sehe ich das richtig anhand der Shots, dass die Levelobjekte dynamische Schatten werfen, so ähnlich wie in Doom?
Falls ja, dann wundert ich die geringe Performance nicht die Bohne.....Sieht wirklich ausgesprochen gut aus. Wahrscheinlich ist hier nextgen wörtlich zu nehmen. Die Frage ist nur: Ist es auf einer X1900XT Cpu- limitiert oder schwächelt die Graka? :eek:
Peppo
2006-04-30, 10:43:24
@Piffan
Es könnte schon sein, des es CPU Limitiert ist. :uponder:
Wenn man bedenkt, daß Tombman mit seinen high-end System auch nicht viel
mehr FPS hat, als ich mit meinen mid-range system.
Wenn ich die Schatten abschalte, bringt es bei mir so 10-12 FPS.
Also, teilweise eine Performancesteigerung von ca. 100%! :eek:
DaMan
2006-04-30, 11:07:50
Da muss ich widersprechen. Das Video zeigt nicht Ansatzweise wie gut die Next Gen Version wirklich aussieht. Dazu ist es erstens viel zu niedrig aufgelöst um die super Texturen wirklich zu sehen und zweitens mit dem Anfang von Gahna ein nicht gerade aussagekräftiger Spielteil was die Grafik betrifft ausgewählt.
Ok, dann habe ich ein paar Fragen an dich:
1. Hast du die Stream Version geschaut die in 480x360 und nur ca. 1000 kb/s komprimiert ist oder die HQ Version die weit mehr zeigt und in 640x480 bei 3800 kb/s ist??
2. Redest du von der XBox 360 Version oder der PC Version? Denn eines steht fest die PC Version mit Next-Gen hat so garnichts mit der 360 Version gemeinsam!! Das Licht sieht vollkommen anders aus und ansonnst ist fast alles (grafisch gesehen) anders!
Außerdem ruckelt es in der Next Gen Version auf dem Video tierisch (und ich glaube nicht, dass die für eine solche Demonstration einen schlechten PC benutzt haben). Was bin ich froh, dass ich Xbox 360 verwöhnt bin, wenn ich mir das Video ansehe...
Es ruckelt so ziehmlich auf jedem PC (laut gamestar!)
SamLombardo
2006-04-30, 11:27:42
DaMan[/POST]']Ok, dann habe ich ein paar Fragen an dich:
1. Hast du die Stream Version geschaut die in 480x360 und nur ca. 1000 kb/s komprimiert ist oder die HQ Version die weit mehr zeigt und in 640x480 bei 3800 kb/s ist??
2. Redest du von der XBox 360 Version oder der PC Version? Denn eines steht fest die PC Version mit Next-Gen hat so garnichts mit der 360 Version gemeinsam!! Das Licht sieht vollkommen anders aus und ansonnst ist fast alles (grafisch gesehen) anders!
Es ruckelt so ziehmlich auf jedem PC (laut gamestar!)
1. nene, war schon die HQ :), 640x480 finde ich trotzdem recht niedrig aufgelöst
2. Ich habe beide Versionen und die xbox 360 Version enspricht der PC nextgen. (Hab allerdings nur den Bolivienlevel auf dem PC gespielt, aber da wars zumindest auf den ersten Blick identisch.) Was soll denn da Deiner Meinung nach grafisch komplett anders sein?
Sam
Smithers
2006-04-30, 14:45:53
DaMan[/POST]']
Was soll denn da anders sein. Ich hab auch gelesen, dass die xbox 360 Version der PC Version mit Next Gen Details entspricht. Ist es etwa nicht so?
msilver[/POST]']kommt mir sehr künstlich vor im NG modus. ist mein empfinden. lara sieht da auch immerhin absolut komisch aus. klar, die lichtspiele, die details, schon alles schick, aber es passt nicht.
Also der Hintergrund sieht mit Nextgen ja auf jedenfall geiler aus, aber Lara selbst sehr strange aus, die Schatten, die auf ihr Gesicht fallen und diese seltsame Oberfläche...das haben die Entwickler nicht bedacht, aber ohne Nextgen sieht sie besser aus ;)
bildkommentar[/POST]']Nextgen:
http://img19.imageshack.us/img19/567/nextgenpower3cb.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=nextgenpower3cb.jpg)Lara wirft gar keinen Schatten - is' ja echt voll NG, ey! :D
Die Texturen (Sarg) sehen schon recht toll aus, aber warum braucht man dafür eine neue Graka? Hochauflösende Texturen gabs doch schon vor der Zeit, wo Geforce4 und Radeon9800 das non-plus-ultra waren?
Soll heissen: wo in diesem Bild ist ein(?) spezieller NG-Effekt(?) zu sehen, der ohne NG nicht möglich wäre? (Und ich meine jetzt nicht die mysteriöse Lichtquelle, die den Sarg von links anzustrahlen scheint. ;)
tombman
2006-05-01, 13:36:35
die Texturen am Sarg sind normal. du hast offenbar (noch?) kein "Auge" um Next-gen zu erkennen, und ich hab wenig Bock es dir beizubringen...
DaBrain
2006-05-01, 13:41:52
Gast[/POST]']
Die Texturen (Sarg) sehen schon recht toll aus,
Bitte???
Die Texturen auf dem Sarg sehen ja wohl total bes***issen aus! Nichts gegen die Effkte. Die sind super. Aber die Texturen die ich bis jetzt so gesehen habe sind eher schlecht. Wenn man mal von den doch sehr guten Skin Texturen absieht.
Der Sarg sieht aus sieht aus wie ein super-low-poly Modell, mit einer 0815 standard billig Textur und ziemlich heftigem Bumpmapping. Ich finde das gnaze Ding zieht auch noch ziemlich nach Tile Maps aus...
tombman[/POST]']die Texturen am Sarg sind normal. du hast offenbar (noch?) kein "Auge" um Next-gen zu erkennen, und ich hab wenig Bock es dir beizubringen...Naja, vielleicht jemand anderes?
Hab ja nicht speziell dich angesprochen, auch wenn ich eines deiner Bilder geqoutet habe.
engechner
2006-05-02, 10:47:08
Ich zeig es am besten mal anhand von ein paar Videos:
http://www.vitivi.tv/index.php?layout=spiel&sID=87
In der Mitte, bzw. unter "Gameplay" findet ihr ca. 3 Videos die die PC Version mit der Xbox 360 Version vergleichen... ich denke da kann man schon einige Unterschiede sehen, vor allem bei Lara!
Schoki_MADz
2006-05-02, 11:34:34
ist das auf dem PC denn next gen mit allen details max? irgendwie fehlen da beim PC ja massig schatten und lichteffekte und auch sonstige details. jedenfalls sieht die X360 version extremst besser aus...
tombman
2006-05-02, 11:47:06
die Videos könnts vergessen, da war am PC nicht alles aufgedreht. Ich kann das auch beweisen, beim Anfang Peru Level steht Lara teilweise im Schatten, in den Videos vom link fehlen in der PC Verison diese Schatten, ebenso depth-of-field Effekte...
ShadowXX
2006-05-02, 11:48:52
Schoki_MADz[/POST]']ist das auf dem PC denn next gen mit allen details max? irgendwie fehlen da beim PC ja massig schatten und lichteffekte und auch sonstige details. jedenfalls sieht die X360 version extremst besser aus...
Zusätzlich zu dem von Tombman:
....den einzig richtig großen Unterschied den ich entdecken konnte war das die X360-Version heller ist.
Dafür sah der Boden der PC-Version IMHO besser aus....was aber auch einfach daran liegen kann, das die X360-Version zu hell aufgenommen wurde und deshalb details verwischen.
Man siehts auch ganz gut an der Lara-Gesichtstextur.....die hat beim PC-Bild wesentlich mehr Details, während es bei der X360-Version scheinbar fast völlig ohne extra Details auskommen muss....was aber wohl wieder nur dadurch kommt, das die X360 Version viel zu hell aufgenommen wurde.
Dazu kommt das von Tombman gesagte: Da wurde beim PC nicht alles aufgedreht.
Schoki_MADz
2006-05-02, 12:15:31
habs mir ja fast schon gedacht, dass da einige details fehlen. da frage ich mich nur was dann solch ein grafikvergleich noch bringen soll.. is doch voll für die tonne.
engechner
2006-05-02, 12:38:34
Wie kommt ihr darauf das die Xbox version zu hell aufgenommen wurde?
Ich meine wenn man genau hinschaut sieht man eher bei der PC-Verison das die schwarzen Balken nicht wirklich schwarz sind und somit, meiner Meinung nach, das Bild aufgehellt wurde, und nicht bei der 360 Version.
Das da Schatten fehlen (PC) stimme ich auch zu, aber next-gen ist auf jeden fall an. Das sieht man wieder mal am besten an Laras Gesicht... das sieht nicht wirklich gut aus mit next-gen (im Vergleich zur 360).
Riker 72
2006-05-02, 18:21:02
Kann man denn bei der PC Version die Next gen Effekte dazuschalten aber die dynamischen Schatten weglassen? Naja wie auch immer die xbox 360 Version sieht deutlich besser aus in dem Video. Vielmehr Details, geile Lichteffekte und dynamische Softshadows. Und dazu noch absolut flüssig im Vergleich zur Ruckelorgie des PC. Erstaunlich, so deutlich hätt ich den Unterschied nicht erwartet
Sir Unreal
2006-05-02, 22:10:43
Also ich gehöre wohl auch zu der Fraktion, die vom NextGen-Modus nichts halten:
Die Grafik ist nicht besser, sondern einfach nur anders (Kontrast, Farben). Anstatt des NextGen hätten sich die Entwickler mal um die Texturen kümmern sollen. Die Haare von Lara sind altbacken, erst recht Arme und Beine. Ich spiele das Spiel viel lieber in 1600x1200 und 4xAA als mir die ruckelige Pixellandschaft in 1280x1024 unter NextGen anzuschauen.
DaMan
2006-05-02, 23:15:32
Riker 72[/POST]']Kann man denn bei der PC Version die Next gen Effekte dazuschalten aber die dynamischen Schatten weglassen? Jepp, kann man ;)
Also ich gehöre wohl auch zu der Fraktion, die vom NextGen-Modus nichts halten:
Die Grafik ist nicht besser, sondern einfach nur anders (Kontrast, Farben). Anstatt des NextGen hätten sich die Entwickler mal um die Texturen kümmern sollen. Die Haare von Lara sind altbacken, erst recht Arme und Beine. Ich spiele das Spiel viel lieber in 1600x1200 und 4xAA als mir die ruckelige Pixellandschaft in 1280x1024 unter NextGen anzuschauen.
Besser hätte ich es auch nicht Formulieren können!
Wallman
2006-05-03, 00:15:56
Hehehe und ich spiele sogar extra in 1024x768 und ohne AA/AF nur
um diesen schönen nextGen Modus zu haben ! :biggrin:
Klar gibt es Stellen wo Nextgen sogar schlechter aussieht (Grafikbugs),
aber generell ists mir mit Effekten lieber :tongue:
VooDoo7mx
2006-05-03, 00:31:55
Gast[/POST]']Also für mich sieht die NG Einstellung sehr viel besser aus. Ist für mich garkeine Frage. Aber was der Kollege da über die 360er Version schreibt ist quark. Is nix mit 60fps. Bei meiner 360er muß also was kaputt sein oder seine ist einfach schneller :D
Jap, dass was ich da mit 60fps gesagt habe war wirklich Quark. War aber noch ein bischen zu begeistert von der tollen Grafik.
Und das Vergleichsvideo ist scheiße.
Und bevor erst einmal jemand behauptet, dass Tomb Raider Legends ohne Next Gen besser aussieht als ohne soll ich erst mal die entsprechende Hardware besorgen um das Spiel in der Qualität zu spielen.
Ansonsten sollte sich die jeweilige Person, in der nächsten Klapsmühle einweisen lassen, sofern sie dies dann immer noch meint.
Mit Next Gen ist Tomb Raider Legnds eines der bestaussehenden Spiele die man sich kaufen kann. Ohne Next Gen sieht es aus wie ein hübsches PS2 Spiel.
tombman
2006-05-03, 18:33:26
Mit Next Gen ist Tomb Raider Legnds eines der bestaussehenden Spiele die man sich kaufen kann. Ohne Next Gen sieht es aus wie ein hübsches PS2 Spiel.
WORD :up: ;)
engechner
2006-05-04, 11:56:09
VooDoo7mx[/POST]']Und bevor erst einmal jemand behauptet, dass Tomb Raider Legends ohne Next Gen besser aussieht als ohne soll ich erst mal die entsprechende Hardware besorgen um das Spiel in der Qualität zu spielen.
Nanana, nur weil manche nicht "mal eben" 1500 € haben um "mal eben" die richtige Hardware für ein Spiel zu besorgen sollte man sie net gleich einsperren :wink:
Nein im ernst, ich habe das Spiel mit Next-Gen gesehen und ich habe das Spiel ohne Next-Gen gesehen. Was ich sah und was ich meine ist Geschmackssache und das es, wie bereits erwähnt, mit Next-Gen "anders" (nicht schlecht) aber anders aussieht und meinen geschmack nicht trifft ist meine sache. Jedenfalls ist mir das besonders bei Laras Gesicht aufgefallen und daher mein allgemeines empfinden für die "bessere" grafik gestört (ich rede aber nicht von der 360 Version - die ist Hammer!!!). Wenn du ehrlich bist sieht ihr Gesicht (mit Next-Gen) doch ein wenig komisch aus, oder?
Na jedenfalls - Tomb Raider ist so oder genail :D
John Williams
2006-05-04, 11:57:40
Ich würde es gerne nur im Next Generation Modus spielen aber 10 FPS sind mir zuwenig.
Es sieht im Next Gen Modus IMO um längen besser aus.
engechner
2006-05-04, 12:34:58
Ok, habs gerade vom Kollegen bekommen.
Ist ein netter Vergleich der ganz nach dem motto "Bild dir deine Meinung" geht ;)
(ich finde sogar auf den niedrigsten einstellungen sieht laras-gesicht besser aus - net schlagen :biggrin: )
http://img66.imageshack.us/img66/1338/laravergleich4cj.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=laravergleich4cj.jpg)
LolekDeluxe
2006-05-04, 22:37:05
tombman[/POST]']Ich versteh auch ned wie man den normalen Modus lieber mögen kann. Next-Gen sieht um Welten besser aus...
Natürlich siehts mit normalen Modus besser aus.
Was frist eigentlich die ganze Perfrmance, es sind nicht die Schatten. :D
Die haben echt völlig übertrieb mit dem Bumb Mapping, scheisse es glänzt aber auch wirklich alles. Zum Kotzen.
Hätten sie das Bumb Mapping dezenter eingesetzt, wär das Ergebniss viel besser gewesen mit einer viel besseren Performance.
tombman
2006-05-05, 09:22:55
LolekDeluxe[/POST]']Natürlich siehts mit normalen Modus besser aus.
"Natürlich" kannst erst sagen, wenn eine deutliche Mehrheit der user den normalen Modus schöner findet, dem ist aber nicht so. Daher: NATÜRLICH sieht der next-gen Modus deutlich besser aus ;)
Btw, viele finden das Gesicht von Lara im normalen Modus schöner, weil die Schminke da einfach bitchiger und anders ist. Das hat aber nichts mit der Grafik zu tun, sondern mit Psychologie ;)
engechner[/POST]']Ok, habs gerade vom Kollegen bekommen.
Ist ein netter Vergleich der ganz nach dem motto "Bild dir deine Meinung" geht ;)
(ich finde sogar auf den niedrigsten einstellungen sieht laras-gesicht besser aus - net schlagen :biggrin: )
http://img66.imageshack.us/img66/1338/laravergleich4cj.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=laravergleich4cj.jpg)
Nase,Lippen...............wer sagt das ohne besser aussieht...entschuldigt aber der hat sie nicht mehr alle!
DaBrain
2006-05-05, 10:08:53
Ich denke einfach die neuen Effekte werden einfach ein bissch zu übertrieben eingesetzt. Damit auch jeder genau sehen kann, was für Effekte das sind.
Das ist doch bei jedem Spiel so, dass mehr Grafische Möglichkeiten zur verfügung hat. In Doom 3 war das Bump (ok normal-) Mapping auch teilweise übertrieben. Dauert halt ein bisschen, bis die Entwickler dezenter damit umgehen.
VooDoo7mx
2006-05-05, 12:33:56
Wo sind denn bei Tomb Rarider Legends die Effekte übertrieben?
Tiefenunschärfe, Bumpmapping, Licht- und Schattenbrechnung und Shader werden so einegsetzt das ein extrem überzeugendes gesamtbild entsteht.
Und alle diese Effekte sind bei weitem nicht mehr neu.
Im übrigen ist sind gerade die Texturen mit ihren Bumb Mapping ohne Ende eine extreme Augenweide.
Davon ist Oblivion beispielswiese meilenweit entfernt.
Es scheint so, dass im Next Gen Modus jede Tecture mit Bump oder Normalmaps überzogen ist und es sieht alles extrem plastisch aus.
Sowas erwarte ich eigentlich schons eit der Vorstellung der Voodoo² ;)
In dieser Qualität hab ich das bisher nur bei Kameo aufd er X-Box 360 gesehen nur da bereitet einen das fehlende AF wieder einen starken Dämpfer.
LolekDeluxe
2006-05-05, 16:53:01
Im übrigen ist sind gerade die Texturen mit ihren Bumb Mapping ohne Ende eine extreme Augenweide.
Davon ist Oblivion beispielswiese meilenweit entfernt.
Es scheint so, dass im Next Gen Modus jede Tecture mit Bump oder Normalmaps überzogen ist und es sieht alles extrem plastisch aus.
WOOT :eek: Du möchtest in Oblivion alle Bäume und Gräser mit Bumb Mapping überziehen.
Außer des es total bekloppt aussehen würde, hätte man dann auch konstante 2-3 fps. :D
SamLombardo
2006-05-05, 17:06:50
LolekDeluxe[/POST]']WOOT :eek: Du möchtest in Oblivion alle Bäume und Gräser mit Bumb Mapping überziehen.
Außer des es total bekloppt aussehen würde, hätte man dann auch konstante 2-3 fps. :D
Nee. Dann würde die Baumrinde ein bissel mehr wie Baumrinde aussehen und nicht wie eine Textur. :)
Im Ernst, Gräser brauchen natürlich kein Bumpmapping, aber auf Wegen und Bäumen würde es sehr zum noch mehr gesteigerten Realismus beitragen...
VooDoo7mx
2006-05-05, 17:27:27
LolekDeluxe[/POST]']WOOT :eek: Du möchtest in Oblivion alle Bäume und Gräser mit Bumb Mapping überziehen.
Nein möchte ich nicht.
Man könnte aber einzelne Objekte wie Felsen doer Häuserfassaden und auch chon die genannten Bäume mit Bump Maps Überziehen.
Heutzutage müsste dafür eigentlich genug Performance zur Verfügung stehen.
Aber Oblivion ist meiner Meinung anch sowieso crappy programmiert. Für das optisch gebotene wird viel zu vile Leistung gezogen. Bethesda hat ind er Hinsicht eben keine guten Coder. das war auch schon bei Morrowind so.
VooDoo7mx[/POST]']Man könnte aber einzelne Objekte wie Felsen doer Häuserfassaden und auch chon die genannten Bäume mit Bump Maps Überziehen.
In Oblivion findet man Normal- und Parallax-Mapping an allen Ecken und Enden - insbesondere auf Häuserwänden, Wegen, Steinen etc.
DaMan
2006-05-05, 21:01:52
Habt ihr mal die #2 des Vergleiches gesehen... klick hier (http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1121;mov;0;0;87;5;0)
edit: hier wmv (falls quicktime net geht) (http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1121;wmv;0;0;87;5;0)
phil99
2006-05-06, 14:12:20
Ich hab jetzt auch zu wenig Frames, wenn ich das Vollbild-Antialasing einstelle in weiten Arealen bei 1280 * 1024 rutscht er mit unter 30 (Nextgen aus) und ohne habe ich fast 100.
Hat mal jemand analysiert, woran das liegt ?
Normalerweise hat die X1900 doch überhaupt keine Probleme.
Kann es vieleicht sein, dass die Grafik auf die XBox 360 optimiert wurde ?
Speicher scheint das Spiel kaum zu brauchen, so schnell wie ein Level geladen wird.
Iceman346
2006-05-14, 20:38:48
Ist das eigentlich normal, dass die Schatten bei NextGen in der Qualität so stark schwanken? Teilweise sehen sie richtig gut aus, teilweise aber auch richtig grottig.
Beispiel:
http://img59.imageshack.us/img59/5768/schatten3hm.th.jpg (http://img59.imageshack.us/my.php?image=schatten3hm.jpg)
Der Schatten von Lara da ist ja wohl nen Witz.
Ansonsten ist NextGen wirklich klasse, grade die Ruinen und Höhlen sehen damit wirklich um Welten besser aus als ohne. Bei Außengebieten ists zwar hin und wieder arg zäh, aber allgemein konnte ich das Spiel bisher, in 1280x960, max Details, 8xHQAF mit NextGen ganz gut spielen.
Iceman346[/POST]']Ist das eigentlich normal, dass die Schatten bei NextGen in der Qualität so stark schwanken? Teilweise sehen sie richtig gut aus, teilweise aber auch richtig grottig.
Beispiel:
http://img59.imageshack.us/img59/5768/schatten3hm.th.jpg
Der Schatten von Lara da ist ja wohl nen Witz.
Der Schatten sieht sehr merkwürdig aus. Könnte es damit zusammenhängen, dass es ein allgemeines ATI-Problem ist? Ich selber besitze keine ATI. Aber man liest doch sehr häufig, dass speziell bei diesen Karten die Schattendarstellung verbuggt ist.
Iceman346
2006-05-14, 23:26:28
Saw[/POST]']Der Schatten sieht sehr merkwürdig aus. Könnte es damit zusammenhängen, dass es ein allgemeines ATI-Problem ist? Ich selber besitze keine ATI. Aber man liest doch sehr häufig, dass speziell bei diesen Karten die Schattendarstellung verbuggt ist.
Hast du denn das Spiel? Mach doch mal nen Vergleichsshot an der Stelle, ist ziemlich am Anfang von Nepal.
Allerdings hab ich allgemein den Eindruck, dass der NextGen Modus nicht wirklich getestet wurde. Ich hab teilweise arge Z-Buffer Fehler und einige sonstige Grafikfehler wie durchsichtige Wände. Ich bezweifle, dass das alles am ATi Treiber liegt ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.