Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü bei P4 ?
[i-i|Desert-]
2002-08-15, 20:42:39
HI,
ich will nur mal eben wissen ob sich ein Wasserkühler bei einen p4 der ja eigentlich so oder so nicht eine alt zu hoche temp hat lohnt ?
ob ich ihn takten will weiss ich noch nicht aber selbst wenn nur um max. 300 MHZ und im moment habe ich einen Sandwich kühler und er läuft ungetaktet bei 25 grad nun will ich wissen ob ich lieber einen wakü nehmen soll wenn ich den CPU um ca. 300 bis 400 MHZ hochtakten will ?
sun-man
2002-08-15, 22:00:26
Hi,
probiers doch aus !
Setzt die Kiste hoch und schau nach den Temps.
Ich kenn Deinen Kühler nicht, aber theor. denke ich wird da sicherlich keine WaKü gebraucht....was haste überhaupt für ne CPU ?
MFG
MatrixP
2002-08-16, 09:07:35
Originally posted by [i-i|Desert-]
HI,
ich will nur mal eben wissen ob sich ein Wasserkühler bei einen p4 der ja eigentlich so oder so nicht eine alt zu hoche temp hat lohnt ?
ob ich ihn takten will weiss ich noch nicht aber selbst wenn nur um max. 300 MHZ und im moment habe ich einen Sandwich kühler und er läuft ungetaktet bei 25 grad nun will ich wissen ob ich lieber einen wakü nehmen soll wenn ich den CPU um ca. 300 bis 400 MHZ hochtakten will ?
Also nur fürs übertskten brauchste keine WaKü, wenn es allerdings schön leise sein soll, dann vielleicht. Übertalte ihn einfach mal vorsichtig und schau nach den Temps. Wenn er nicht zu heiss wird und Dir nicht zu laut ist, kannstes auch so laufen lassen. Mfg MatrixP
Kartenspieler
2002-08-16, 10:11:20
Originally posted by MatrixP
Also nur fürs übertskten brauchste keine WaKü, wenn es allerdings schön leise sein soll, dann vielleicht. Übertalte ihn einfach mal vorsichtig und schau nach den Temps. Wenn er nicht zu heiss wird und Dir nicht zu laut ist, kannstes auch so laufen lassen. Mfg MatrixP
Im Übrigen ist meine bald fertig (fahre jetzt 2 Wochen weg), dann schau ich mal, ob sichs gelohnt hat. Außerdem stört mich dieses ewig laute Lüftersurren, jetzt probier ich halt ma Wakü.
Gruß Nico
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.