PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateizugriff ohne Windows XP Administrator Passwort

Gast
2006-04-29, 14:34:27
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Laptop ist mir vor kurzem kaputt gegangen, jetzt werde ich das ganze demnächst zur Reparatur einschicken. Die Daten sind noch alle auf der Festplatte. Die sagen allerdings dass ich das Laptop mit der Festplatte einschicken soll, da sie ja sonst nicht alles überprüfen können. Nur hab ich ein Problem damit, dass die Leute von der Reparatur meine Daten anschauen, weil da u.a. streng vertrauliche und persönliche Daten liegen. Und zwar habe ich in meinem Windows XP ganz normal ein Administator mit einem Passwort. Normal kommt man da jetzt nicht anders in das System rein. Ein Freund von mir behauptet dass die wenn sie ins BIOS kommen, auch ganz leicht auf meine Dateien zugreifen können, stimmt das?

PatkIllA
2006-04-29, 14:47:41
Ohne Verschlüsselung ist es überhaupt kein Problem die Daten zu lesen.
Boot-CD oder evtl. noch Festplatte ausbauen und wo anders einbauen reicht schon.

Mike1
2006-04-29, 16:51:36
hat mit BIOS nix(bis wenig) zu tun
an die daten kommt man trotz passwort extrm leicht ran.
wenn das wirklich so vertrauliche/wichtige sachen sind, kauf dir nen 2,5" festplatten zu IDE adapter und bau sie dann in deinen desktop pc ein, dann kannste di daten kopieren und nachher von der notebook festplatte löschen

PatkIllA
2006-04-29, 20:17:52
und dann auch gleich richtig überschreiben. Nur löschen ist kaum besser als gleich drauflassen.

Corny
2006-04-29, 20:33:36
PatkIllA[/POST]']und dann auch gleich richtig überschreiben. Nur löschen ist kaum besser als gleich drauflassen.

wobei sich da in der Service Werkstatt kaum jemand die Mühe machen und ein Datenrettungsprogramm starten wird.

Aber du hast natürlich vollkommen recht, erst nach dem Überschreiben ist wirklich alles sauber.

Gast
2006-04-30, 17:02:50
Naja da frage ich mich jetzt ob sich der Aufwand mit dem Ausbauen lohnt, weil da sind halt nur ein paar persönliche Sachen drin, wie Nacktbilder von Freundin oder Passwörter zu irgendwelchen Accounts im Internet.