PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintech Gaming Pad (...oder das miese Geschäft mit den GamePads)


Dunkeltier
2006-04-29, 15:18:21
Bisher habe ich pro Jahr an die zwei bis vier Stoffpads verschlissen. Nicht weiter schlimm, denkt sich jedermann, aber mir wars irgendwann mal zuviel des Guten. Ein neues Pad mußte her, und ich habe mich üblicherweise mal wieder umgehört. Jedenfalls hatte ich genug von dem ganzen Hautschuppen-Abrieb auf dem schwarzen Stoffpad, von den dunklen Drecksflecken bei 'nem blauen Pad - und überhaupt: Die Teile sind klein, hoch, verrutschen leicht und wenn sich der Stoff mal wieder ab- oder auflöst, ist sowieso Sense.

Die Anforderungen waren schnell umrissen. Es sollte schwarz, passend zum Rechner sein. Natürlich schön groß (weil ich sonst öfters wieder mal an der Kante angelange), flach und natürlich rutschsicher. Mein üblicher Hintergedanke: Billig Junge, du hast kein Geld zu verschenken!

Also in die Stadt gedüst, und mich bei Saturn & Co., und den ganzen Computerläden umgeschaut. Es gab nichts, was es nicht gibt - nur nicht das, was ich suche! Entweder zu hoch, zu klein, zu häßlich oder sonstwas. Und das schlimmste: TEUER! Wieso soll ich für ein Stück Plastik im Schnitt ca. 15-25 Euro zahlen? Ich fragte mich, ob nicht eher kotzen, oder laut schreien sollte. Die Teile kosten in der Produktion nur wenige Cent (!), abkassiert wird hinterher der Gamer wie ein blöder Volltrottel.

Meine Eier waren schon kurz vorm explodieren, als ich bei Atelco irgendwas schwarzes liegen sah. Ein Wintech "Gaming Pad". Auf den ersten Blick sah es wie ein eingelaufener Fußabtreter aus, auf den zweiten wie ein zu groß geratenes Mauspad. Der Preis entsprach mit 6,90 Euro dem, was ich maximal für sowas ausgeben würde. Mein persönliches Limit lag bei ca. 8 Euro für solch einen "Plastik-Spaß". Also das Teil in den Einkaufskorb gepackt, bezahlt und zuhause angetestet.

Ist mit 250x350x1,5mm (HxBxT) ziemlich groß ausgefallen, im schlichten schwarz und unten rechts mit "Gaming Pad" in blauer Farbe bedruckt. Eine Microsoft Laser Mouse 6000 wirkt auf dem imposanten Pad ein wenig einsam & verloren, was aber den unbestreitbaren Vorteil hat, das man praktisch niemals runterruscht. Auch wenn man etwas länger "rudert" und "kurbelt"... :biggrin:

http://img141.imageshack.us/img141/2922/img05624mp.jpg

Fazit nach ein paar Tagen: Exakt das, was ich suchte. Groß, flach, absolut rutschfest, sehr preiswert, wenig Reibungs-Widerstand und sehr kompatibel mit optischen Mäusen (Logitech MX1000 und Microsoft Laser Mouse 6000). Ich denke, vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer beide Daumen hoch. Verschleißspuren zeigen sich nicht, und werden wohl bei so wenig Widerstand im Gegensatz zu den Stoffpads auch nicht zu erwarten sein.


Positiv:
groß
flach
rutschfest
simple Optik
preiswert

Negativ:
-