PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Animes

Günther
2006-04-29, 16:37:37
Joa, such irgendwelche guten Animes...Am besten rigendwelche wo viel geschossen und getötet wird...Kann auch ruhig exterm brutal oder krank sein...

Is "Gunslinger Girl" gut?? Find ich von den Bildern her sehr intressant und die Rezesionen auf Amazon klingen auch nicht schlecht...

Und is "Ghost in the Shell 2 - Innocence" gut?? Kenn nur den ersten....

mfg

Iceman346
2006-04-29, 16:55:18
Günther[/POST]']Joa, such irgendwelche guten Animes...Am besten rigendwelche wo viel geschossen und getötet wird...Kann auch ruhig exterm brutal oder krank sein...

Wenn du das suchst ist

Günther[/POST]']Und is "Ghost in the Shell 2 - Innocence" gut?? Kenn nur den ersten....

der definitiv das Falsche für dich.

John Williams
2006-04-29, 17:13:41
Ninja Scroll ist geil! :biggrin:

Monkey
2006-04-29, 21:17:47
UROTSUKIDOJI teil 1+2. end geil

Spearhead
2006-04-29, 21:29:43
viel geschossen und getötet? Da fällt mir "Noir" ein :D
"Trigun" ist auch ne gute Serie, hat aber auch einige lustige Anteile.
"Gunslinger Girl" hab ich auch gutes von gehört, bisher nur die erste Folge gesehen, sah nett aus.
hm, was noch... alternativ zu "geschossen" was mit Nahmkampfwaffen-Gemetzel wäre Berserk, zwar schon etwas älter aber nice :)

matthiasb
2006-04-29, 21:40:04
"Elfen Lied" gesehen?
Der Brutalität bietet Ecchi Kontrast, nicht Jedermanns Geschmack.
Unterm Strich aber ein recht gelungenes Werk, etwas inzestiös angehaucht und literweise fließendes Blut zeigend, genau das was Menschen mit "verdorbenen" Geschmack zusagt.

Persönliche Meinung: Sehr gut, besonders die Anspielungen auf Klimts Werke versuchen ihn als Anime der gehobenen Klasse wirken zu lassen.

[dzp]Viper
2006-04-29, 21:42:15
Gungrave
Ghost in the Shell SAC Season
Cowboy Bebop
Trigun
Gantz Season 1&2
Chrono Crusade
Najica Blitz Tatics
(Gilgamesh)
Rurouni Kenshin OVA (Samurai - Achtung: EXTREM Brutal)
Gunsmith Cats
Elfen Lied (auch extrem Brutal)

Mehr fallen mir jetzt net ein (die auch gut sind und in die Richtung gehen)

Informationen zu den ganzen Animes findest du auf http://www.animenfo.com/

Thodin
2006-04-29, 22:18:35
Günther[/POST]']Is "Gunslinger Girl" gut??

also mir hat Gunslinger Girl wirklich sehr gut gefallen. bereue keinen der investierten euros ;)

Demokrit
2006-04-29, 22:25:52
Akira?

Wuzel
2006-04-29, 22:29:31
Ganz einfach: Hellsing !!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur geilomat :up:

KingKonga
2006-04-29, 22:33:41
matthiasb[/POST]']"Elfen Lied" gesehen?
Der Brutalität bietet Ecchi Kontrast, nicht Jedermanns Geschmack.
Unterm Strich aber ein recht gelungenes Werk, etwas inzestiös angehaucht und literweise fließendes Blut zeigend, genau das was Menschen mit "verdorbenen" Geschmack zusagt.

Persönliche Meinung: Sehr gut, besonders die Anspielungen auf Klimts Werke versuchen ihn als Anime der gehobenen Klasse wirken zu lassen.
kann ich nur unterstreichen. Für mich ist Elfen Lied eins der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.

spike.sp.
2006-04-29, 23:57:27
Cowboy Bebop

Serie sowie Film sind Kulturgut! :)
Vorallem der Soundtrack ist Klasse!

Günther
2006-04-30, 18:41:13
spike.sp.[/POST]']Cowboy Bebop

Serie sowie Film sind Kulturgut! :)
Vorallem der Soundtrack ist Klasse!

Von Bebop hab ich schon alle DVD's :) Gefällt mir auch sehr gut!!

Danke für die Vorschläge...hab mir jetzt mal Gunslinger Girls bestellt...mal schaun wies is!!!

g0ne²
2006-04-30, 20:42:41
Was is an GITS 2 auszusetzen ??? Ich finde ihn erstklassik! Aber ich komme irgendwie nicht an Gantz Season 1&2 ran... Grummml

[dzp]Viper
2006-04-30, 20:50:52
g0ne²[/POST]']Was is an GITS 2 auszusetzen ???

Nichts. Aber es ist nichts für ihn weil es einfach kein einfacher Actionanime ist sondern etwas wo sehr viel dahintersteckt und man auch viel drüber nachdenken muss ;)

Günther
2006-04-30, 21:11:12
'[dzp]Viper'[/POST]']Nichts. Aber es ist nichts für ihn weil es einfach kein einfacher Actionanime ist sondern etwas wo sehr viel dahintersteckt und man auch viel drüber nachdenken muss ;)

ich such nicht "nur" einen actionanime.....Aber es soll halt nicht die ganze zeit geredet werden oder so, sondern soll halt doch auch viel drin vorkommen...nachdenken is auch nicht schlecht!!!

mfg

Iceman346
2006-04-30, 21:49:41
GitS2 hat ein paar Actionszenen, sogar mehr als der Vorgänger. Ist aber ziemlich harter Stoff was das Verstehen aller Hintergründe angeht. IMO nen klasse Film, aber eben kein Actionanime mit viel Blut und Gemetzel.

Nero
2006-04-30, 22:13:10
Also Anime mit viel Blut: Ninja Scroll, aber da am besten die 20th anniversary aus UK nehmen kostet 22,5€ incl. Versand klick (http://www.play.com/DVD/DVD/4-/149328/Ninja_Scroll_10th_Anniversary_Edition_Box_Set/Product.html)

Morgaine
2006-04-30, 22:16:33
Jin-Roh

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000065C9T/302-0877783-0017661

Ein sehr interessanter Anime ^^

Jules
2006-04-30, 22:43:46
MonkEy_ito[/POST]']UROTSUKIDOJI teil 1+2. end geil
ich liebe diesen namen:lol:

Jules
2006-04-30, 22:46:42
END OF EVANGELION

(tipp: ohne die serie vorher gesehen zu haben nicht sehr empfehlenenswert)

aber HAMMA

John Williams
2006-04-30, 22:46:43
Bei End of Evangelion fließt auch jede Menge Blut!
Aber bevor du den schaust erst die Serie von Anfang an schauen, sonst kapiert man gar nichts. :smile:

John Williams
2006-04-30, 22:47:33
Ikari[/POST]']END OF EVANGELION

(tipp: ohne die serie vorher gesehen zu haben nicht sehr empfehlenenswert)

aber HAMMA
Hey cool da hatten wir den selben Gedankengang, Synchronwerte bei 100%.

Jules
2006-04-30, 22:48:20
John Williams[/POST]']Hey cool da hatten wir den selben Gedankengang, Synchronwerte bei 100%.
nix gegen shinji
der hatte schon 400% :D

Zesotu
2006-04-30, 23:01:48
Wuzel[/POST]']Ganz einfach: Hellsing !!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur geilomat :up:

Ack, Hellsing rockt. Leider gibt es nur 13 Folgen, ist echt schade. :(

"Mein Name ist Alucard. Mitglied der Hellsing-Organisation, zuständig für die Müllentsorgung." :D

THEaaron
2006-05-01, 00:29:18
Witchblade!

mobius
2006-05-02, 20:22:54
Kleiner Tipp am Rande: Am Sonntag fängt auf MTV Ghost in the Shell: Stand Alone Complex an. Meine 23.00 Uhr. Zählt eindeutig zu den besten Serien ever.

John Williams
2006-05-02, 20:27:25
mobius[/POST]']Kleiner Tipp am Rande: Am Sonntag fängt auf MTV Ghost in the Shell: Stand Alone Complex an. Meine 23.00 Uhr. Zählt eindeutig zu den besten Serien ever.

Was mich schon immer interessiert hat,

was zum Teufel steht in deiner Signatur? :biggrin:

Iceman346
2006-05-02, 20:33:57
mobius[/POST]']Kleiner Tipp am Rande: Am Sonntag fängt auf MTV Ghost in the Shell: Stand Alone Complex an. Meine 23.00 Uhr. Zählt eindeutig zu den besten Serien ever.

Na ja, ich hab mir grad davon die ersten 4 Folgen reingezogen (hab die erste DVD auf Verdacht gekauft) und wirklich doll find ich das nicht. Durch die Beschränkung vieler Story auf die 25 Minuten Folgen sind die Geschichten entsprechend dünn und da die Serie auch Action zeigen will bleibt noch weniger Zeit für Gespräche und Storyentwicklung.

Die 4. Folge legt zu, aber die ist ja auch nicht in sich geschlossen sondern wird (auf der 2. DVD grml) fortgesetzt. Insgesamt haben die Folgen die ich kenne bei mir eher nen durchwachsenen Eindruck hinterlassen, ganz nett, aber auch nicht mehr. Wirds später noch deutlich besser?

Andi_669
2006-05-02, 22:13:52
Iceman346[/POST]']Na ja, ich hab mir grad davon die ersten 4 Folgen reingezogen (hab die erste DVD auf Verdacht gekauft) und wirklich doll find ich das nicht. Durch die Beschränkung vieler Story auf die 25 Minuten Folgen sind die Geschichten entsprechend dünn und da die Serie auch Action zeigen will bleibt noch weniger Zeit für Gespräche und Storyentwicklung.

Die 4. Folge legt zu, aber die ist ja auch nicht in sich geschlossen sondern wird (auf der 2. DVD grml) fortgesetzt. Insgesamt haben die Folgen die ich kenne bei mir eher nen durchwachsenen Eindruck hinterlassen, ganz nett, aber auch nicht mehr. Wirds später noch deutlich besser?
Nee das bleibt im Prinzip so, wobei da doch die eine oder andere gute Folge dabei ist, ;)
bin jetzt bei der 4. DVD, die 5. sollte morgen in der Post sein.

habe gerade auch mit Gantz als Serie angefangen, da hab ich jetzt die 5. DVD kann ich auch nur weiter empfehlen, :)
hat einer nen Vergleich was nun die Serie ist Vol.1-8 u. die oben genannten Season 1&2 :confused:

Gilgamesh hab ich mir am Samstag die erste von der Serie geholt, die zweite kommt auch morgen,
sieht recht gut aus sehr düster u. sollte sich entwickeln.

Elfen Lied hatte ich in der Vorschau gesehen, soll wohl ab ~Juni als Serie mit Deutscher Syncro hatte damit schon geliebäugelt, nach den Meldungen hier werde ichs mir wohl auch antun. :D

Neon Genesis Evangelion hatte ich vor Jahren als es im TV war gesehen, eventuell hol ich mir die auch noch, da fällt mir gerade ein ich hab ja noch die "Death & Rebirth" (schon geschaut) u. "End of Evangelion" rumliegen ich glaub die tu ich mir jetzt noch an :D

X die Serie ist auch nicht schlecht.

"IKKI TOUSEN (Dragon Girls)" ist auch noch ein Tipp zum Hirn abschalten u. einfach nur lachen

gruß

_CaBaL_
2006-05-02, 22:31:34
Nun ja aber ich glaube nicht, dass wer Metzeleien sucht mit einem Niveau von NG EVA klarkommt und besonders nicht Günther ;D

Die Serie hat so extrem Tiefgang und ist nix für ich guck mir mal schnell nen geilen Anime an.

Ghost in the Shell 2 hab ich letztens erst geguckt, Prädikat angucken.

mobius
2006-05-03, 12:22:13
John Williams[/POST]']Was mich schon immer interessiert hat,

was zum Teufel steht in deiner Signatur? :biggrin:

Hehe, darauf haben mich noch nicht viele angesprochen ;)

Das ist meine Lieblingstelle aus dem Introlied zu Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight. Selbstverständlich in japanischen Schriftzeichen, wobei ein Fehler drin ist, den ich leider nicht rausbekomme, weil ich das Zeichen selbst nicht reproduzieren kann.

John Williams
2006-05-03, 12:31:18
mobius[/POST]']Hehe, darauf haben mich noch nicht viele angesprochen ;)

Das ist meine Lieblingstelle aus dem Introlied zu Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight. Selbstverständlich in japanischen Schriftzeichen, wobei ein Fehler drin ist, den ich leider nicht rausbekomme, weil ich das Zeichen selbst nicht reproduzieren kann.

Hey den Soundtrack habe ich mir letztens erst gekauft. :up:

Wuzel
2006-05-03, 15:15:22
Sinnestäter[/POST]']Ack, Hellsing rockt. Leider gibt es nur 13 Folgen, ist echt schade. :(

"Mein Name ist Alucard. Mitglied der Hellsing-Organisation, zuständig für die Müllentsorgung." :D

Jub, eine der wenigen Serien, die mich aus dem Bereich überzeugen können. Klasse Musik, klasse Charaktere, brauchbare Story, viel viel schwarzer Humor, die coolsten Sprüche und 'Äktschen' biss zum Anschlag.

Davon braucht man echt mehr :D

HajottV
2006-05-03, 16:50:32
Günther[/POST]']Joa, such irgendwelche guten Animes...Am besten rigendwelche wo viel geschossen und getötet wird...Kann auch ruhig exterm brutal oder krank sein...

Leute,

jetzt schmeißt dem Mann doch nicht irgendwelche Titel an den Kopf, nur weil ihr die kennt.

Die Wertungen sind natürlich absolut subjektiv. Bitte keine Flames, weil mir eine Serie nicht so gut gefallen hat...

GESCHOSSEN UND GETÖTET:

Noir - super animiert, coole Story. Top! Soundtrack von Yuki Kajiura :massa: - extrem hörenswert! +++++

Madlax - hab ich vor kurzem durchgeguckt... Soundtrack wieder von Yuki-sama :massa: - die Story erinnert stark an Noir, ist aber nicht ganz so stark. +++

Gunslinger Girl - wird reichlich geballert... hab etwa 10 Folgen oder so geguckt. War okay, gibt aber bessers. +++

Trigun - Vash the Stampede :biggrin: he hehe hehe... getötet wird hier eigentlich nicht, geballert und zerstört umso mehr. Darf es lustig sein? Wenn ja, ist das ein Kandidat, wenn nein, mach einen Bogen drum. ++++

GEMETZELT UND GETÖTET:

Berserk - getötet? check! extrem brutal? check! krank? check! dabei doch weit mehr als tumbes Geschlachte? check! komplexe Story? check! Berserk ist traumatisierend, wenn man es das erste mal sieht. Die Serie beginnt schleppend (laß Dich von Folge 1 nicht abschrecken, die versteht man nur im Rückblick)... es dauert ein paar Folgen, bis man erkennt, daß die Geschichte sehr vielschichtig ist, aber dann zieht die Serie einen in den Bann, und man kann nicht mehr aufhören zu gucken... und nach dem Ende ist man echt fertig, läuft zwei Tage wie ein Zombie durch die Gegend und hört nur Behelit.mp3 und Gatsu.mp3. Wenn hier etwas auf Deine Frage passt, dann Berserk. Okay, geschossen wird nicht, aber da, wo Gats mit dem Zweihänder hinhaut, wächst kein Gras mehr. +++++

Rurouni Kenshin OAV (nicht TV) - gilt nicht umsonst als einer der besten Anime überhaupt. Hier stimmt einfach alles. Ob der Anime Dir gefällt, weiß ich aber nicht, denn hier wird zwar auch viel gemetzelt, aber das ist eher sekundär. +++++

Ich hab bestimmt noch reichlich Sachen vergessen, die ich geguckt habe... irgendwann verliert man den Überblick. Falls Du Fragen zu irgendwelchen Serien hast, frag' einfach nach.

Gruß

Jörg

mobius
2006-05-03, 20:50:15
Wuzel[/POST]']Jub, eine der wenigen Serien, die mich aus dem Bereich überzeugen können. Klasse Musik, klasse Charaktere, brauchbare Story, viel viel schwarzer Humor, die coolsten Sprüche und 'Äktschen' biss zum Anschlag.

Davon braucht man echt mehr :D

Von Hellsing ist eine Fortsetzung erschienen. Anscheinend eine 50 Minütige OAV Version. Ich gucks die nächsten Tage mal und berichte dann darüber.

@Topic: Ich persönlich würde einfach unter http://www.animenfo.com/ und http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=main suchen. Da findet man jeden Anime und AniDB bietet dazu noch ein hervoragendes Ranking System. Dazu kann man alle Einträge nach Genre ordnen lassen.

P.s. @John: Guter Geschmack ^^. kiseki no umi rockt einfach.

Chief o Hara
2006-05-03, 21:35:59
HajottV[/POST]']Leute,
GEMETZELT UND GETÖTET:

Berserk - getötet? check! extrem brutal? check! krank? check! dabei doch weit mehr als tumbes Geschlachte? check! komplexe Story? check! Berserk ist traumatisierend, wenn man es das erste mal sieht. Die Serie beginnt schleppend (laß Dich von Folge 1 nicht abschrecken, die versteht man nur im Rückblick)... es dauert ein paar Folgen, bis man erkennt, daß die Geschichte sehr vielschichtig ist, aber dann zieht die Serie einen in den Bann, und man kann nicht mehr aufhören zu gucken... und nach dem Ende ist man echt fertig, läuft zwei Tage wie ein Zombie durch die Gegend und hört nur Behelit.mp3 und Gatsu.mp3. Wenn hier etwas auf Deine Frage passt, dann Berserk. Okay, geschossen wird nicht, aber da, wo Gats mit dem Zweihänder hinhaut, wächst kein Gras mehr. +++++

Rurouni Kenshin OAV (nicht TV) - gilt nicht umsonst als einer der besten Anime überhaupt. Hier stimmt einfach alles. Ob der Anime Dir gefällt, weiß ich aber nicht, denn hier wird zwar auch viel gemetzelt, aber das ist eher sekundär. +++++

Ich hab bestimmt noch reichlich Sachen vergessen, die ich geguckt habe... irgendwann verliert man den Überblick. Falls Du Fragen zu irgendwelchen Serien hast, frag' einfach nach.

Als ich den ersten Beitrag las musste ich auch sofort an Berserk denken. Meiner bescheidenen Meinung nach ein ausgezeichneter Anime. Rurouni Kenshin OAV ist ebenfalls sehr empfehlenswert, eigentlich sogar einer meiner absoluten Favoriten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Threadstarter dessen Qualität zu schätzen weiß.

John Williams
2006-05-03, 21:39:39
Chief o Hara[/POST]']Als ich den ersten Beitrag las musste ich auch sofort an Berserk denken. Meiner bescheidenen Meinung nach ein ausgezeichneter Anime. Rurouni Kenshin OAV ist ebenfalls sehr empfehlenswert, eigentlich sogar einer meiner absoluten Favoriten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Threadstarter dessen Qualität zu schätzen weiß.

Ist das nicht der Anime mit dem Kerl der so ein Fettes Monsterschwert trägt?

Fluctuation
2006-05-03, 22:03:22
mobius[/POST]']Von Hellsing ist eine Fortsetzung erschienen. Anscheinend eine 50 Minütige OAV Version. Ich gucks die nächsten Tage mal und berichte dann darüber.

könntest du bitte dazu mal nen link posten? würde mich auch sehr interessieren ...

Chief o Hara
2006-05-03, 22:05:50
John Williams[/POST]']Ist das nicht der Anime mit dem Kerl der so ein Fettes Monsterschwert trägt?

Berserk? Ja Gatts trägt je nach Alter verschieden überdimensionierte Schwerter. Der Anime spielt dabei zeitlich vor dem Manga.

mobius
2006-05-04, 16:22:08
Fluctuation[/POST]']könntest du bitte dazu mal nen link posten? würde mich auch sehr interessieren ...

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3296

Ich gucks mir heute Abend mal an. Für die Insider, die mahou Version ist eindeutig die bessere.

mobius
2006-05-05, 22:12:59
mobius[/POST]']Von Hellsing ist eine Fortsetzung erschienen. Anscheinend eine 50 Minütige OAV Version. Ich gucks die nächsten Tage mal und berichte dann darüber.

So hab gerade die erste DVD von Hellsing OAV aka Hellsing Ultimate gesehen. Das ganze geht 45 Minuten ohne Abspann und thematisiert die ersten Folgen der Serie, allerdings nicht zu 100%. Die Charaktere sind alle dieselben, der Story-Plot im Prinzip auch, aber es gibt Zusatz Informationen (z.b. über Alucard und den Blade Dancer) und die Schauplätze sind teilweise andere, weil Ultimate schneller in der Story voran geht. Der Zeichenstil ist eigentlich sehr nett, allerdings gibt es stellenweise Mimikgags ala GoldenBoy was so im Original nicht gab.
An Blut und Gewalt wird wie früher nicht gespart, eher sogar noch bestärkt und hervorgehoben.

Ultimate ist parallel zur Serie zu sehen und beantwortet Fragen die sich am Ende der Serie stellten. Ein Ergänzungswerk (bisher).
So far with DVD #1.

Wuzel
2006-05-05, 22:36:08
mobius[/POST]']So hab gerade die erste DVD von Hellsing OAV aka Hellsing Ultimate gesehen. Das ganze geht 45 Minuten ohne Abspann und thematisiert die ersten Folgen der Serie, allerdings nicht zu 100%. Die Charaktere sind alle dieselben, der Story-Plot im Prinzip auch, aber es gibt Zusatz Informationen (z.b. über Alucard und den Blade Dancer) und die Schauplätze sind teilweise andere, weil Ultimate schneller in der Story voran geht. Der Zeichenstil ist eigentlich sehr nett, allerdings gibt es stellenweise Mimikgags ala GoldenBoy was so im Original nicht gab.
An Blut und Gewalt wird wie früher nicht gespart, eher sogar noch bestärkt und hervorgehoben.

Ultimate ist parallel zur Serie zu sehen und beantwortet Fragen die sich am Ende der Serie stellten. Ein Ergänzungswerk (bisher).
So far with DVD #1.

Also für Hellsing Fans ein sicherer Kauf?

Danke für des Review :up:

mobius
2006-05-05, 22:54:41
Wuzel[/POST]']Also für Hellsing Fans ein sicherer Kauf?

Danke für des Review :up:

Möchte ich erst nach DVD #2 (glaube wird nur 2 geben) beantworten, weil es Andeutungen in Form eines Previews gab, die ich aus der Serie nicht kenne. Von daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob sich meine These eines gleichwertigen Ergängzungswerks bewahrheitet. Wird sich aber bald zeigen, da die Originalfassung schon erschienen sein dürfte und ich demnach bald die gesubbte bekomme ^^. (Edit: gerade gelesen und denkt sich mit den Andeutungen: Die Story wird über die der Serie hinausgehen.)
Wenn es so bleibt sollte es auf jeden Fall ein Pflichtkauf für Hellsing Fans sein und wer wollte nicht wissen warum der Blade Dancer seltsame Kräfte hat oder was genau Alucard ist?

Reviews überlasse ich denen mit Rhetoriktalent, die besser rüben bringen können was sie denken ;) Bald (jetzt schon) müssten die ersten richtigen Reviews draußen sein.

Hab sogar schon eins gefunden. Vorsichtshalber pack ich es mal in einen Spoiler-Tag. Habs mal überflogen, enthält zwar keine Spoiler, aber es ist doch ziemlich lang und ich will den Thread nicht völlig zuspamen :D

This is a review of Hellsing Ultimate. I`d also like to stress that this is based soley on the first ova so far. First I`d like to explain that this is pretty much a remake of the first one, but it doesn`t get cut off at the end like the first series was. Also it is vastly more true to the manga than the first was.

Animation
The animation in this series is sweet. It is very well drawn and also has a nice stylish look about it. It is very dark, but it also has a lot of color to add to the variety. The fight scenes are done very well, with cool effects and smooth animations. There are some bullet time moments and a little bit of CG thrown in too. I would have given animation a 10 except some of the CG guns could have been blended into the normal hand-drawn better. Besides that little complaint it is great.

Sound
I like Alucard`s voice in this series more, it seems to appeal to me well. Also Integra`s voice is a bit different too, adding a nice touch of feminity to her. The music is also very cool too, I felt myself getting pumped up by the battle tracks. Cool sounds on the guns and pretty good voice work. It even has some english being spoken by a japanese person, which sounds pretty funny. High-quality sound work overall.

Story
The story is straight out of the manga this time around. It even has the cheesy little scenes that were missing in the first anime series. I like this, it is more true to the authors vision. For those not familiar with it, it centers around the Hellsing group, is responsible for destroying the undead. Their vampire hunter is a vampire himself, Alucard. The story follows Alucard as he does his masters bidding and gets led through a series of vampire occurances. A mysterious threat is behind it all and the Hellsing groups job is to find out who it is and stop them. The story moves along well and has some nice surprises. If I had a complaint, it would be that it is a bit cliched.

Character
Alucard is definately one of my favorite characters. When I saw the first one I really liked him, but I like his character even more in this one. He seems more smug and more like he should be. His vampire underling, Seras, is also a pretty classic character. She starts out as a lowly vampire with no idea of what she is doing, but by the end of the ova she is ass-kickin with the best of them. She feels conflicting emotions about what she is becoming and this adds to her depth. The Hellsing group`s director, also is a very cool character, because she is a woman in a place of leadership and that is a rare thing. I really like the way she acts and how she takes charge. The supporting characters and enemies are done well too, with you loving or hating them as needed.

Value
If the show has low scores in anything, then its gonna be value. If you have seen the first series, then this first OVA will be a rehash for you. Albeit it is done better and does have some extra things, but it essentially still the same show. If you saw and liked the first one, then I would recommend checking this out even though you have experienced the hellsing story before.

Enjoyment
I love vampire flicks, so this show was a fantastic find for me. Also I am a big fan of the Hellsing manga and I was especially satisfied by how well it paralled the manga. If you need some cool vampire action, then check this one out.

jabb0r
2006-05-05, 23:27:01
Fate stay night
Fullmetall Alchemist

[dzp]Viper
2006-05-05, 23:35:42
Was aktuell in Japan läuft

Ergo Proxy

Aber naja.. läuft halt aktuell in Japan X-D

http://www.wowow.co.jp/anime/ergoproxy/images/main_visual.jpg

http://blog.affenheimtheater.de/wp-images/ergoproxy.jpg

bluey
2006-05-05, 23:54:08
Auch ein sehr geiler Anime! (mein ich ernst)

http://imdb.com/title/tt0122336/

Lokadamus
2006-05-06, 07:59:09
mmm...

Ghost in the Shell - Stand alone Complex (http://www.mtv.de/ghostintheshell/) läuft erstmal auf MTV (Sonntag von 23:00 - 24:00 Uhr, 2 Folgen).

Ansonsten gefällt mir Record of Lodoss War ganz gut, aber da fliest nicht soviel Blut. M D Ghost fällt mir gerade noch ein ...

Wuzel
2006-05-06, 15:33:17
'[dzp]Viper'[/POST]']Was aktuell in Japan läuft

Ergo Proxy

:up: Da bin ich auch schon ganz wild drauf, hoffe das die englische Sync demnächst rausgeht, japanisch ist nicht so mein Ding :D

Weiss einer was genaueres bez. eng. Termine?

Mr.Käsemonster
2006-05-06, 15:57:37
mobius[/POST]']Hehe, darauf haben mich noch nicht viele angesprochen ;)

(leicht Offtopic)
http://www.animelyrics.com/anime/rolw/rolwkinu.jis
könntest du auch gleich zum Anlass nehmen, die ganzen Partikel wa(は, bzw. bei dir falsch わ ) Fehler zu korrigieren, die mich regelmäßig irritieren ^^

mobius
2006-05-06, 18:44:03
'[dzp]Viper'[/POST]']Was aktuell in Japan läuft

Ergo Proxy

Wieso naja? Ist die Serie nichts? Hat soweit ich gelesen habe ganz passable Noten bekommen.

@Mr.Käsemonster: Sry als ich das damals selber gemacht hatte, gabs noch keine kanji Lyrics. Musste selber per Word übersetzen und das ging nicht einwandfrei (hatte ja auch nur gesubbtes romanji). Werd aber demnächst mal was neues reintuen.

[dzp]Viper
2006-05-06, 18:51:40
mobius[/POST]']Wieso naja? Ist die Serie nichts? Hat soweit ich gelesen habe ganz passable Noten bekommen.

Das "naja" war darauf bezogen, dass es aktuell nur in Japan kommt (aber in hamburg bei den Japanischen Filmfestspielen werden auch Teil 1-4 gezeigt!!)

Ich finde die Serie absolut genial. Charaktere, Zeichenstil und die Musik passen einfach super. Man merkt, dass das keine Produktion ist, die nur fürs "Geldmachen" erschaffen wurde sondern, dass da sehr sehr viel Liebe zum Detail dahinter steckt :up:

mobius
2006-05-06, 18:58:06
'[dzp]Viper'[/POST]']Das "naja" war darauf bezogen, dass es aktuell nur in Japan kommt (aber in hamburg bei den Japanischen Filmfestspielen werden auch Teil 1-4 gezeigt!!)

Ich finde die Serie absolut genial. Charaktere, Zeichenstil und die Musik passen einfach super. Man merkt, dass das keine Produktion ist, die nur fürs "Geldmachen" erschaffen wurde sondern, dass da sehr sehr viel Liebe zum Detail dahinter steckt :up:

Man ihr Städter habt es gut, hier aufm Land ist man froh wenn man überhaupt was mitbekommt. Zum Glück gibt es Groups wie Shinsen die mir den Einblick ermöglichen. Hoffe mal das mir die Serie auch so zusagt. Werd dann auch einen Comment loslassen, sobald ich die erste Folge gesehen habe.

[dzp]Viper
2006-05-06, 20:43:32
mobius[/POST]']Man ihr Städter habt es gut, hier aufm Land ist man froh wenn man überhaupt was mitbekommt. Zum Glück gibt es Groups wie Shinsen die mir den Einblick ermöglichen. Hoffe mal das mir die Serie auch so zusagt. Werd dann auch einen Comment loslassen, sobald ich die erste Folge gesehen habe.

he ich wohne leider auch net in Hamburg ;(
War aber letztes Jahr Herbst in Köln bei der Japanischen Filmnacht

P.S. Shinsen :up:

mobius
2006-05-06, 21:16:06
'[dzp]Viper'[/POST]']he ich wohne leider auch net in Hamburg ;(
War aber letztes Jahr Herbst in Dortmund bei der Japanischen Filmnacht

Kannst mal kurz anreißen was die Japanische Filmnacht ist (Original/Untertitel, Programm, Preis, Ort)? Wohne nämlich in NRW, von daher ist Dortmund nur eine 2std. Reise. Vielleicht interessiert sich der Threadstarter ja auch für sowas.

P.s. Lunar>Shinsen (auch wenn die schon spitze sind) :D

[dzp]Viper
2006-05-06, 21:27:19
mobius[/POST]']Kannst mal kurz anreißen was die Japanische Filmnacht ist (Original/Untertitel, Programm, Preis, Ort)? Wohne nämlich in NRW, von daher ist Dortmund nur eine 2std. Reise. Vielleicht interessiert sich der Threadstarter ja auch für sowas.

Hab mich verschrieben- war nicht Dortmund sondern Köln
http://www.cineasia-filmfestival.de/

*oben noch ändern tu*

Blacksoul
2006-05-06, 22:13:41
Ergo Proxy benötigt aber unbedingt einen höheren Dynamikumfang.
Das color banding ist teilweise gar nicht schön anzusehen.

Ansonsten... Bleach, anyone?

t.blacksoul.d

[dzp]Viper
2006-05-06, 22:29:16
Bleach ist sehr geil - auch wenn die aktuellen Füllerepisoden ziemlich nachgelassen haben ;(

Blacksoul[/POST]']Ergo Proxy benötigt aber unbedingt einen höheren Dynamikumfang.
Das color banding ist teilweise gar nicht schön anzusehen.

Hm also mir reichts :D
Ich mag diesen realistischen und nicht zu bunten Look! :up:

http://666kb.com/i/11fcd6z3e52bl.jpg

Blacksoul
2006-05-06, 22:42:48
'[dzp]Viper'[/POST]']Bleach ist sehr geil - auch wenn die aktuellen Füllerepisoden ziemlich nachgelassen haben ;(

Hm also mir reichts :D
Ich mag diesen realistischen und nicht zu bunten Look! :up:

Also verglichen mit den "derzeitigen" Naruto-Fillern (seit fast einem Jahr, btw), sind die von Bleach ja schon fast göttlich. Die Filler sind naütlrich bei weitem nicht so gut, wie der(?) Hauptplot (lese auch den Manga), aber dennoch sehenswert.
Was mir an der Story von Bleach nicht gefällt, dass sehr viele Fragen ungeklärt/offen bleiben, obwohl klar ist, dass diese Fragen irgendwann doch beantwortet werden müssen.

Ergo Proxy finde ich storytechnisch bisher ganz gut, nur finde ich die Gesicher irgendwie lieblos gezeichnet (wobei "detailarm" eher passen würde).

Ach btw, ich hasse Cell Shading ;(

t.blacksoul.d

Light
2006-05-06, 22:46:44
Chief o Hara[/POST]']Berserk? Ja Gatts trägt je nach Alter verschieden überdimensionierte Schwerter. Der Anime spielt dabei zeitlich vor dem Manga.
Hast du den Manga gelesen?
KA woher du die Schreibweise hast, aber in der deutschen Version die ich lese, schreibt man den Guts.

Egal, Berserk war auch sofort das erste, als ich die Anforderungen an den Anime gelesen habe. Allerdings bin ich leider noch nicht in den Genuss gekommen, die Anime Version zu sehen. Werde ich aber sicher in der nächsten Zeit nachholen.
Aber so wie es HajottV beschrieben hat, muss es von der Qualität den Mangas gleichkommen. :cool:

Spearhead
2006-05-08, 11:28:07
'[dzp]Viper'[/POST]']

Dem kann ich mich anschließen, von denen schaue ich gerade die Subs zu "Noein", interessante Serie bisher. Hab es bisher bis Folge 6 geschaut ^^

Kann es empfehlen.