PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Artist für die Entstehung eines MMORPG gesucht!


Lairya
2006-04-29, 20:55:13
Das Konzept des MMORPG werde ich hier natürlich nicht breit treten, aber ein paar Informationen sollte man halt schon geben ;o) :

Aktuell sind wir ein 5er Gespann: 2 Programmierer, ein Konzeptzeichner, ein 3D Artist (Modelling und Animation) und meine Wenigkeit, die für Konzept und Texte zuständig ist.

Die ersten Konzeptgrafiken sind nun fertig und der 3D Modeller mit der Umsetzung dieser beschäftigt - woran es nun definitiv noch fehlt sind Texturen - vorallem für Kleidung, Rüstungen, Waffen und Haare ;)

Entsprechend suchen wir Jemanden der an der Verwirklung eines MMORPG mitarbeiten möchte und sich um den Bereich der Texturierung kümmern kann, d.h. auch die entsprechende Befähigung dazu besitzt. Vorallem sollte er jedoch Engagement mitbringen und Zeit - es muss nicht 24/7 sein, aber merkliche Mitarbeit sollte eben schon statt finden.

Allgemein sind wir im Grafikbereich noch auf der Suche nach Mitarbeitern für folgende Gebiete:
Design Benutzeroberfläche/Webpräsenz
Erstellung von Skillicons
Konzeptzeichner
3D Artists (Modelling und Animation)

So Jemand diese Zeilen liest, der Zeit und Motivation hat sich an einem derartigen Projekt zu beteiligen und eine von den benötigen Fähigkeiten besitzt möge sich per ICQ 265-277-606 oder per Mail admin@webgrisu.de an uns wenden.

Lairya
2006-05-10, 01:27:31
Auf Schnuckdiwuks.de kann sich unter "WTF?!" ein genaueres Bild über das geplante MMORPG gemacht werden. Auf der Seite finden sich auch einige wenige Auszüge der Konzeptzeichnungen. Die Page ist noch sehr vorläufig und wird demnächst in Flash gewandtet ;o)

Nach wie vor sind wir auf der Suche nach Leuten die sich bei diesem Projekt engagieren wollen. Vorallem im Bereich Texturerstellung, Modelling und Animation als auch Design der Benutzeroberfläche würden wir uns über Unterstützung freuen. Weitere Zeichner sind jedoch ebenso willkommen, wie Leute die sich an den Questentwicklungen beteiligen wollen.

Interessebekundungen bitte an Lairya@schnuckdiwuks.de oder per ICQ 265-277-606

geforce
2006-05-10, 16:41:19
Punkt 1. und 2. wären für mich interessant -- habt Ihr ein Forum oder sowas?

MfG Richard ;)

Lairya
2006-05-10, 23:54:18
Ein öffentliches Forum zu dem Projekt existiert aktuell noch nicht.

Unser Projektforum ist nur Teammitgliedern zugänglich.

Ich habe dich mal im ICQ kontaktiert.

DaBrain
2006-05-11, 00:55:53
Hört sich schon interessant an... Ich denke ich habe wahrscheinlich sowieso nicht genug Zeit, aber ich frage einfach trotzdem mal:

Wieviel Arbeit liegt denn an? (in Modellen?)

Welchen Stil peilt ihr so an? Comic ähnliche Texturen, oder realistische Texturen?


Ich kümmere mich hauptsächlich um Texturen und Effekte. Mit dem Modellieren habe ich noch nicht so viel Erfahrung.


Projekte an denen ich mitgearbeitet habe/arbeite:

The Babylon Project
Inferno
MindGames
Shadows of Lylat
Wing Commander Saga
Beyond the Red Line
The Source Code Project (FSSCP)

Lairya
2006-05-11, 06:07:51
Ingesamt sind es rund 170 Charaktermodelle und in Sachen Monster fürs Erste ungefähr 50 die durch unterschiedliche Texturen so abgewandelt werden, dass sich ~150 verschiedene Monstersorten ergeben.

Wir streben eine möglichst realistische Darstellung der 3D Welt an. Wobei man trotz der heutigen Standards doch eher sagen muss dass es eine pseudo-realistische Fantasy-3D Welt wird ;o)

Wir würden uns über deine Mithilfe sehr freuen - auch wenn sie aus Zeit gründen eventuell nur gelegentlich stattfinden würde. So also tatsächlich Interesse am Mitwirken besteht - unabhängig vom Umfang - melde dich einfach per Mail oder ICQ.

RMC
2006-05-11, 08:23:15
Ahja...

- In was wollts ihr das programmieren?
- Mit welcher Umgebung / mit welchen Programmen wird gearbeitet?
- Und vor allem: bis wann?

Lairya
2006-05-11, 14:16:33
Wir bauen auf dem .NET Framework auf. Die Programmierumgebung ist "Visual Studio". Im Bezug auf die Nutzung von Grafikprogrammen lassen wir soweit freie Hand insofern je nach Typ in .dds oder X-File konvertiert werden kann.
Die Gesamtentwicklungszeit schätzen wir auf ungefähr 3 Jahre, bei einem anberaumten Team von 20 Leuten exklusive Musikabteilung.