Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deaktivierung der CD-Abfrage bei Start?
mdf/markus
2006-04-30, 11:30:44
Folgendes problem, das vielleicht einige hier kennen:
ich kann es einfach nicht ausstehen, dass wenn ich den pc hochfahre, eingelegte dvds/cds so lautstark im laufwerk abgefragt werden.
im bios habe ich natürlich nur hdd-boot eingestellt.
aber windows prüft trotzdem bei jedem start, ob sich eine scheibe im laufwerk befindet.
ist das irgendwie deaktivierbar? weil jetzt, nach vielenvielen jahren pc-nutzung, bin ich draufgekommen, dass das eigentlich recht nervig ist. :D
also, bin mal gespannt, obs dafür eine lösung gibt. :)
lg.markus
TigerAge
2006-04-30, 12:10:56
Wie wäre es damit, in den Eigenschaften des Laufwerks den Autostart abzuschalten?
Grüße
mdf/markus
2006-04-30, 13:23:39
damit würde ich ja gleichzeitig den autostart während des windowsbetriebs deaktivieren.
und das will ich möglichst vermeiden.
das einzige, was mich stört, ist die abfrage beim start des betriebsystems
Wie wäre es wenn du die disc raus nimmst ?? Sorry aber wie soll dass denn bitte gehn, windows zu hindern beim start zu schau ob was drin ist oder net.Is dosch schwachsinn.
mdf/markus
2006-04-30, 14:37:22
als schwachsinn würde ich das nicht unbedingt sehen. es muss doch einen parameter geben, der den befehl ausführt, ob beim start kontrolliert wird, welche cd sich im laufwerk befindet.
das system könnte doch genau so gut erst beim zugriff auf explorer/arbeitsplatz das laufwerk überprüfen.
aber falls es nicht möglich ist, wird es sicherlich keine andere möglichkeit geben, als die dvd herauszunehmen, bzw. das laufwerk beim start zu öffnen.
Black-Scorpion
2006-04-30, 15:06:36
Nimm die DVD einfach raus und fertig.
Solche Probleme möchte ich auch mal haben.
mdf/markus
2006-04-30, 15:16:35
pfff... also einige antworten hier helfen einem ja wirklich weiter.
ich werde jetzt hier sicherlich nicht ins detail gehen, weshalb es für mich nützlich wäre, diese abfrage zu umgehen.
alles was ich wollte, ist eine antwort, ob dies überhaupt möglich ist.
manche können sich ruhig auch mal ihren teil nur denken. (so wie ich über einige avatare ;))
Black-Scorpion
2006-04-30, 15:24:21
Windows fragt beim Start alle Laufwerke ab ob sie noch da sind oder ein neues dazugekommen ist.
Wenn sich jetzt eine CD/DVD darin befindet und der Autostart nicht deaktiviert ist passiert das was du nicht willst.
Da du den Autostart aber nicht deaktivieren willst, bleibt nur noch das rausnehmen übrig.
Das öffnen vom Laufwerk dürfte auch nicht viel bringen, da beim Zugriff/Abfrage die Schublade eingezogen wird.
mdf/markus
2006-04-30, 15:27:59
gut, danke für die antwort.
sorry für obriges kommentar übrigens! wollte niemanden auf den schlips treten. :)
lg.markus
Warum stört dich das denn, wenn man fragen darf?
CrazyHorse
2006-05-01, 10:05:52
Das mit dem Autostart abschalten wird in Bezug auf das Hochdrehen der Laufwerke beim Windowsstart leider nichts bringen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.