Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Center Fotowettbewerb VI - Der Themenpoll
spike.sp.
2006-05-01, 11:07:25
So... ich habe es mir erlaubt Portait und Selbstportrait unter einen Nenner zu bringen. Dürfte nicht soooo schlimm sein oder? Wenn ja, dann müssen wir halt nen neuen poll machen und ein anderes Thema streichen. :wink:
Edit: Laufzeit ist 14 Tage, bis dahin, sollte es jeder mitbekommen haben. ;)
darph
2006-05-01, 11:43:28
Duz machst du sehr schön, mein kleiner schnuckeliger Hilfsmod :)
[x] "Sonne, Mond und Sterne"
Fein gemacht, spike. Aber ich dachte, dass Du Deinen Titel noch etwas genießen möchtest. Warum treibst Du die Themensuche und den Poll dann so voran? ;)
John Williams
2006-05-01, 12:20:29
-J.[/POST]'][x] "Sonne, Mond und Sterne"
Fein gemacht, spike. Aber ich dachte, dass Du Deinen Titel noch etwas genießen möchtest. Warum treibst Du die Themensuche und den Poll dann so voran? ;)
Er will zeigen das sein Sieg keine Eintagsfliege war! :wink:
John Williams[/POST]']Er will zeigen das sein Sieg keine Eintagsfliege war! :wink:
Nun ja -- ich glaube nicht, John ;)
EBBES
2006-05-01, 12:55:01
Bidde "Leistung / Power / versteckte Kraft" und dann nen V8 Trabbi
Kinman
2006-05-01, 13:00:18
Ich habe mich für Architektur entschieden, da dieses Thema sehr viel Spielraum hat (aber nicht zu viel) und man auch mit den billigeren Cams gute Ergebnisse erzielen kann.
mfg Kinman
EBBES
2006-05-01, 13:02:10
^^ich würde sagen das nicht die bildqualli sondern die motivqualli entscheident sein sollte :)
Kinman
2006-05-01, 13:08:17
EBBES[/POST]']^^ich würde sagen das nicht die bildqualli sondern die motivqualli entscheident sein sollte :)
Da auch "Fotolaien" abstimmen werden, wird auch die Bildqualy ein Kriterium sein ;)
Obs gut oder schlecht ist, sei dahingestellt
mfg Kinman
spike.sp.
2006-05-01, 13:36:59
darph[/POST]']Duz machst du sehr schön, mein kleiner schnuckeliger Hilfsmod :)
:D Ich bemüh mich. Außerdem bist du mein großes Vorbild! :wink:
-J.[/POST]'][x] "Sonne, Mond und Sterne"
Nunja, der Poll läuft 14 Tage, zum Einschicken der Bilder werden wir wieder 6 Wochen haben, dann wieder eine Woche Abstimmung, macht noch insgesamt ca. 2 Monate und 1 Woche wo ich als "Photo-guru" posten kann. ;)
Außerdem könnte man ja wieder gewinnen, nicht? :wink:
Und, whatever happens, happens!
N!mrod
2006-05-01, 14:33:29
spike.sp.[/POST]']Nunja, der Poll läuft 14 Tage, zum Einschicken der Bilder werden wir wieder 6 Wochen haben, dann wieder eine Woche Abstimmung, macht noch insgesamt ca. 2 Monate und 1 Woche wo ich als "Photo-guru" posten kann. ;)
Außerdem könnte man ja wieder gewinnen, nicht? :wink:
Und, whatever happens, happens!
Hmpf, mir dauert das viiieeel zu lange. Ich würde alles auf 1 Monat beschränken, damit wir auch mehr Wettbewerbe pro Jahr machen können.
Die Zeit zum Einschicken der Bilder würde ich ebenfalls auf 14 Tage begrenzen, das muss reichen finde ich. ;)
srykthx
darph
2006-05-01, 15:08:13
N!mrod[/POST]'] das muss reichen finde ich. ;)Die Erfahrung zeigt aber, daß es das nicht tut. Ein Monat ist Minimum, sonst haben wir am Ende vielleich 5 Bilder.
aber mehr wettbewerbe ;)
man könnte ja gleich 2 wettbewerbe nebeneinander laufen lassen, also das wir z.b. in 2 oder 3 wochen nochmal einen wettbewerb starten mit einem anderen thema. dann können die leute die das jetzige thema nicht mögen, beim anderen wettbewerb mitmachen
Mike1
2006-05-01, 16:02:30
[x]Natur
die schaut so toll aus.
Kinman[/POST]']Da auch "Fotolaien" abstimmen werden, wird auch die Bildqualy ein Kriterium sein ;)
Obs gut oder schlecht ist, sei dahingestellt
naja, so geniale spiegelungen usw. schauen aber mit ner 08/15 cam nicht so toll aus wie mit ner 1000€ cam.
und bei dem was ich gevotet hab, zb so ein kleiner idyllischer see, wird mit ner 150€cam zum kotzen aussehen, wenn du den aber mit ner guten cam fotografierst, wenn sich die abendsonne schön drin spiegelt.....
ich finde die "Pause" sollte nicht verkleinert werden, dann ist der wettbewerb nämlich auch nichts so besonderes mehr.
Kinman
2006-05-01, 17:32:33
Mike1[/POST]'][x]Natur
die schaut so toll aus.
naja, so geniale spiegelungen usw. schauen aber mit ner 08/15 cam nicht so toll aus wie mit ner 1000€ cam.
und bei dem was ich gevotet hab, zb so ein kleiner idyllischer see, wird mit ner 150€cam zum kotzen aussehen, wenn du den aber mit ner guten cam fotografierst, wenn sich die abendsonne schön drin spiegelt.....
ich finde die "Pause" sollte nicht verkleinert werden, dann ist der wettbewerb nämlich auch nichts so besonderes mehr.
Ich glaube ich habe mich falsch Ausgedrückt :D
Weil ich stimme Dir ja zu. Mit dem "Obs gut oder schlecht ist, sei dahingestellt" Hab ich gemeint das ich keinen Bezug dazu nehme ob es gut oder schlecht ist, dass Laien auch die Bildqualy stark bewerten
atlantic
2006-05-01, 19:56:17
[x] ich hab mich jetzt doch für Portrait/Selbstportrait enschieden. Nix Tiere (Katzen :usweet:)
alkorithmus
2006-05-01, 20:15:30
Habe das Thema genommen welches ich vorgeschlagen hatte: Street.
flatbrain
2006-05-01, 20:19:01
[x] "Sonne, Mond und Sterne"
MeLLe
2006-05-01, 21:03:17
[x] "Im Rausch der Geschwindigkeit"
Bin eh grad bissl im Motorrad-Fieber =)
N!mrod
2006-05-02, 02:13:27
darph[/POST]']Die Erfahrung zeigt aber, daß es das nicht tut. Ein Monat ist Minimum, sonst haben wir am Ende vielleich 5 Bilder.
Höhere Chancen für mich!! :D
Mark[/POST]']aber mehr wettbewerbe ;)
man könnte ja gleich 2 wettbewerbe nebeneinander laufen lassen, also das wir z.b. in 2 oder 3 wochen nochmal einen wettbewerb starten mit einem anderen thema. dann können die leute die das jetzige thema nicht mögen, beim anderen wettbewerb mitmachen
*unterschreib*
spike.sp.
2006-05-02, 16:42:36
[x] portrait
hab mich nach langen zögern für dieses thema entschieden und nicht für natur, da ich in nächster zeit ledier wenig zeit habe um fotos in der natur zu machen. :wink:
alkorithmus
2006-05-03, 23:59:11
hm natur ist soo allgemein ;(
Crushinator
2006-05-04, 00:06:50
Fairplayaa[/POST]']hm natur ist soo allgemein ;(
Komm zur dunklen Seite der Architektur, mein junger Padavan und wir werden gemeinsam das (all)gemeine Thema besiegen! :usweet: *sein Darth Crushi Avatar gerade sucht*
alkorithmus
2006-05-04, 00:08:57
Crushinator[/POST]']Komm zur dunklen Seite der Architektur, mein junger Padavan und wir werden gemeinsam das (all)gemeine Thema besiegen! :usweet: *sein Darth Crushi Avatar gerade sucht*
Dumm das ich bereits für "street" abgestimmt habe, crushi.
Aber probiere es weiter Andere zu bekehren. :uup:
Scoff
2006-05-04, 11:15:59
[x] "Leistung / Power / versteckte Kraft"
Durfte gestern auf einem Waldweg bestaunen wie Ameisen über eine kleine Schlange Blindschleiche hergefallen sind und sie in inzwischen 3-Teilig war.
Edit: Ich les gerade das Blindschleichen gar keine Schlangen sind. Aber naja, ich lass es mal so stehen.
Edit2: Jup, war wohl eine Blindschleiche. http://www.natur-lexikon.com/Texte/zs/001/00002-blindschleiche/zs00002-blindschleiche.html
Kinman
2006-05-04, 11:22:30
Soviel ich weiß sind die Ameisen die stärksten Lebewesen relativ zum Körpergewicht.
mfg Kinman
spike.sp.
2006-05-06, 10:28:54
*push*
bitte nicht natur. :usad: komm in nächster zeit absolut nicht zu dieser. (wo in münchen gibts natur? :usad:) ;)
Santini
2006-05-06, 11:22:44
da wirds schon son grünen Park geben. ;)
Natur ist aber auch nicht mein favorit ;(
[x] nicht Natur ,please
"natur" kann ja alles sein, von panoramas bis zu marko-aufnahmen von insekten. oder im generellen auch tiere oder auch aufnahmen in einer stadt.
Dusauber
2006-05-07, 12:55:06
Damit nicht wieder so schweres Thema kommt, habe ich auch eins gewählt, wo jeder etwas mit anfangen kann, also wir viele Bilder zu sehen bekommen, nämlich -> Natur! :D ;)
N!mrod
2006-05-07, 18:35:07
Mark[/POST]']"natur" kann ja alles sein, von panoramas bis zu marko-aufnahmen von insekten. oder im generellen auch tiere oder auch aufnahmen in einer stadt.
Seit wann gehört eine Stadt zur Natur? :confused: :D
mehr fantasie ;)
ich stell mir z.b. ne blume vor die zwischen zwei wegplatten herausgewachsen ist
Konami
2006-05-07, 18:47:07
[x] "Leistung / Power / versteckte Kraft"
Ist was sehr interessantes. Ich denk dabei weniger an Motoren usw., sondern auch an Menschen und Natur, nur eben in diesem Zusammenhang.
Bitte nicht "Natur" wählen, Landschaften sind zwar manchmal ganz schön, aber doch auf Dauer sowas von langweilig und hintergrundlos.
Santini
2006-05-07, 19:02:23
"Das ist doch gestellt"
könnte da mal noch jemand abstimmen :wave:
Dusauber
2006-05-07, 19:13:10
maniok[/POST]'][x] "Leistung / Power / versteckte Kraft"
Ist was sehr interessantes. Ich denk dabei weniger an Motoren usw., sondern auch an Menschen und Natur, nur eben in diesem Zusammenhang.
Bitte nicht "Natur" wählen, Landschaften sind zwar manchmal ganz schön, aber doch auf Dauer sowas von langweilig und hintergrundlos. Denke nicht, daß dann jeder so ein 0815-Landschaftsbild hier in den Wettbewerb stellt. Auf jeden Fall kann ich mir unter Natur mehr vorstellen, als unter "Leistung / Power / versteckte Kraft". :|
spike.sp.
2006-05-11, 17:51:30
mhh vielleicht würden wir mit nem link im OT forum mehr abstimmer bekommen. schließlich soll das publikum auch entscheiden können, was für ein thema kommt. ;)
Santini
2006-05-11, 18:03:12
Meine sig könnte ich noch vergrößern. :D
Dusauber
2006-05-11, 18:03:23
spike.sp.[/POST]']mhh vielleicht würden wir mit nem link im OT forum mehr abstimmer bekommen. schließlich soll das publikum auch entscheiden können, was für ein thema kommt. ;) Die sind das aber, die solche Themen wählen, womit die wenigsten etwas anfangen können. :|
Dr. Brain
2006-05-11, 18:07:11
[x] Natur
hab ich gewählt, weil es einfach am besten zur Jahreszeit passt und mir persönlich am meisten Spass zu fotografieren macht. Man bekommt soviele Ideen und Motive, dass man gar nicht weiss, welches Bild man letztendlich nehmen soll :).
spike.sp.
2006-05-11, 18:08:09
da problem bei natur is ja, für leute die in ner großstadtwohnen mal rauszukommen, desweiteren schränkt da doch die technik arg ein. zB könnte ich nie so genaile makros machen wie du. bei einem thema wie portrait, welches durch aus anspruchsvoll ist, limitiert die HW zum teil nich so. ich weiß bei natur könnte ich auch was normales fotografieren, nur was is imposanter, ne makroaufnahme oder ein otto normal bild. ;)
Santini
2006-05-11, 18:20:32
Der technische Vorteil existiert imo bei allen Themen, bisher hat ja auch nie immer nur der selbe gewonnen.
Man muss eben das beste aus seiner gegebenen HW rausholen.
Dr. Brain
2006-05-11, 18:20:38
spike.sp.[/POST]']da problem bei natur is ja, für leute die in ner großstadtwohnen mal rauszukommen, desweiteren schränkt da doch die technik arg ein.Naja, andererseits ist es für Leute, die nicht in der Stadt wohnen (wie ich) problematisch, z.B. interessante Architektur- oder "street"-Aufnahmen zu machen :rolleyes: .
zB könnte ich nie so genaile makros machen wie du. bei einem thema wie portrait, welches durch aus anspruchsvoll ist, limitiert die HW zum teil nich so. ich weiß bei natur könnte ich auch was normales fotografieren, nur was is imposanter, ne makroaufnahme oder ein otto normal bild. ;)Mit Portrait könnte ich wiederum nichts anfangen, zumal man dazu Leute kennen muss, die nett anzusehen sind und sich ausserdem im Internet zeigen lassen würden. Aber dazu ist so ein Themen-Poll eben da, dass eben demokratisch darüber abgestimmt wird, welches Thema drankommt. Beim letzten Thema, "Einsamkeit", hatte ich auch keinen Bezug zu dem Thema und daher auch nicht am Wettbewerb teilgenommen. Aber noch ist ja nichts entschieden ;).
Santini
2006-05-12, 10:52:57
9 für Natur,wenn ihr es so wollt ,macht euch auf was gefasst X-D
Zesotu
2006-05-12, 20:19:30
Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen Natur und Landschaft :confused:
Dusauber
2006-05-12, 20:28:03
Sinnestäter[/POST]']Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen Natur und Landschaft :confused: Wenn die Landschaft ohne Häuser, Straßen usw. ist, ist es Natur.
Santini
2006-05-13, 10:58:03
Und was ist mit gammeligen Häusern :biggrin: ?
Dusauber
2006-05-13, 11:13:55
Santini[/POST]']Und was ist mit gammeligen Häusern :biggrin: ? Das gammelige Haus wäre für mich auch keine Natur. Aber wenn es mitten in der Natur steht? :| ...wäre soetwas dann nicht ein anderes Thema? :|
Marcel
2006-05-13, 11:24:35
Santini[/POST]']Und was ist mit gammeligen Häusern :biggrin: ? Und Baumhäusern?
Gronf.
Die Frage ist, wie weit Tierbilder (sofern in der freien Natur aufgenommen) dazugehören.
Oder ein von Menschenhand aufgeschütteter Haufen Erdnüsse. (Mit oder ohne Schale? Gesalzen und geröstet oder nicht?)
Kinman
2006-05-13, 11:40:00
Die Themen sind sowieso immer auslegungssache. Bei Architektur könnte man auch ein Vogelnest/Ameisenhaufen abgeben.
Daum hätte ich einen Vorschlag: Zu jeden Bild auch einen Satz dazuschreiben. Max. 10-20Wörter oder so.
mfg Kinman
[X] Ausschnitte :naughty:
Santini
2006-05-13, 11:58:08
Gast[/POST]'][X] Ausschnitte :naughty:
dann traut sich doch keiner ;D
LOCHFRASS
2006-05-13, 17:54:16
Santini[/POST]']dann traut sich doch keiner ;D
1000er Spiegeltele + TK und ab ins Gebuesch Campen gehen. X-D
alkorithmus
2006-05-15, 13:17:49
LOCHFRASS[/POST]']1000er Spiegeltele + TK und ab ins Gebuesch Campen gehen. X-D
Was gibt es besseres?
Ich meine direkt nach Dingen die sonst ganz Kuhl sind, ist es genau das was ich machen will!!
So Poll ist nun dicht..the Winner is "natur".
Bin gespannt auf die Bilderflut.
Kinman
2006-05-15, 13:21:26
Wie lang geht der Bewerb? Bis 25.06.06?
mfg Kinman
spike.sp.
2006-05-15, 16:42:05
jup 6 wochen zeit wie immer... ;)
spike.sp.
2006-05-15, 17:38:16
soll ich etwa? is doch asyans bzw darphs aufgabe X-D
ich hab schon den pollfred erstellt ;D
darph
2006-05-15, 19:02:13
Nach'm Abendessen. :)
Mittlerweile wißt ihr doch eh, wie der Hase läuft.
Santini
2006-05-15, 19:07:47
darph[/POST]']
Mittlerweile wißt ihr doch eh, wie der Hase läuft.
ja wir wissen das du trödelst :ulol:
no offense :ulol:
darph
2006-05-15, 22:01:48
Santini[/POST]']ja wir wissen das du trödelst :ulol: Ich trödel nicht, ich prokrastiniere. :biggrin:
Santini[/POST]']no offense :ulol:None taken. =)
Öhm ja. Es ging dann jetzt hier weiter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.