PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bau ich mir ein Schlagzeug aus Küchenutensilien?

Schnappi
2006-05-01, 12:38:32
Hallo..

Ich war mal auf 'ner Freizeit, da haben die Aufsichtspersonen aus lauter langeweile ein Schlagzeug aus den Küchentöpfen usw gebastelt.

Lassen wir die Mutter mal außen vor, welche Töpfe und was weiß ich alles sind am besten als Ersatz für die ganzen Drums und so geeignet?
Es sei noch zu erwähnen dass ich keinen Plan von Schlagzeug hab und das eigentlich nur just4fun machen will =)

...denn ein gewisses Taktefühl habe ich, zmdst klopf ich mir immer auf Nacken und Brust, und das hört sich toll an ;D

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem primitiven Schlagzeug gemacht?
Auf der Reise hat sich das übrigens garnicht ma so schlecht angehört :)

Danke..

alkorithmus
2006-05-01, 12:54:01
Den großen Nudeltopf würde ich als tiefen bumm bumm benitzen.
Dann die Bratpfanne als tamm tamm.
Und als Sticks machen sich Esslöffel oder Holzlöffel sehr gut.

Vergiss nicht das ganze aufzunehmen und uns daran teilhaben zu lassen. :biggrin:

sei laut
2006-05-01, 14:43:13
Da gabs nen Video, der hat auf Eimern gespielt. Eventuell hilft dir das beim zusammensuchen der richtigen Sachen.
Edit: Ich finds nicht mehr. :(

Schdeffan
2006-05-01, 14:47:26
Mehrere verschieden große Töpfe währn doch auch cool :D
Dann noch Kochlöffel und Schneebesen als Sticks. Kochlöffel umdrehn, so dass er auf dem Griff steht und dann noch nen großen Schnellkochtopf oder so dazu :)

Chronicle
2006-05-01, 14:52:54
seiLaut[/POST]']Da gabs nen Video, der hat auf Eimern gespielt. Eventuell hilft dir das beim zusammensuchen der richtigen Sachen.
Edit: Ich finds nicht mehr. :(
du meinst das? (http://www.youtube.com/watch?v=3cXxQ5kQVO0&search=drum%20street)

redfox
2006-05-02, 18:58:44
Schnappi[/POST]']
...denn ein gewisses Taktefühl habe ich, zmdst klopf ich mir immer auf Nacken und Brust, und das hört sich toll an ;D

dann solltest du ja kein problem haben, das video nachzustellen X-D

wie gesagt, nimm dir einfach toepfe, pfannen, siebe, whatever und kochloeffeln oder andere schlaginstrumente und leg los :)
Redfox

Schnappi
2006-05-02, 21:51:36
redfox[/POST]']dann solltest du ja kein problem haben, das video nachzustellen X-D

wie gesagt, nimm dir einfach toepfe, pfannen, siebe, whatever und kochloeffeln oder andere schlaginstrumente und leg los :)
Redfox Ja mache ich demnächst..
Nur bin ich in letzter Zeit nicht gut zu sprechen mit meiner Mutter, wenn ich ihr dann noch die Küche auseinander nehme wird sie mich schlachten...