PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienfahrt nach Rom

The Heel
2006-05-01, 14:46:23
Hi,

nächste Woche ist es endlich soweit: Unsere Stufe fährt nach Rom. :eek:

So jetzt meine Frage an alle die sowas ähnliches schonmal gemacht haben: Was soll man unbedingt mitnehmen und was kann man getrost zu hause lassen? :confused:

Und wo geht abends was in der stadt (außer spanische treppe ;) ) :D

Gunaldo
2006-05-01, 15:00:15
also in rom ist auf jeden fall ne menge los, einfach mal abends durch die stadt gehen, da labern euch genug leute vor clubs/bars an, wo man zumindest oftmals nen gratis drink bekommt.
das kann man ja nutzen um zu schaun was da drin so los ist.

deine fragen wegen mitnehmen und getrost zu hause lassen verstehe ich nicht so wirklich :) ich weiß nicht wodrauf du hinaus willst.

Oberon
2006-05-01, 15:03:13
Ich hab das letzten Herbst gemacht
mitnehmen:
-Foto ;) plus genug Filme/Speicherkarten, es gibt viel zu sehen ;)
-evtl Sonnencreme (das kann verdammt heiß werden, und wenn man da parr Stunden rumlatscht, is gleich der Sonnenbrand da
-festes Schuhwerk, da man viiiiieeeeeelllll zu Fuß geht
-Was zum Drüberziehen, da ihr wahrscheinlich viiiiieeeelllle Kirchen besichtigen werdet (da is es kalt da drin)
-Stadtplan ;) , am besten den vom ADAC
- ein wenig Vorwissen über Rom und seine Bedeutung is ganz nützlich
Mehr fällt mir jetz nich ein; nich mitnehmen, na ja was soll man schon explizit nich mitnehmen :confused:
Hoffe ich konnte helfen :D

The Heel
2006-05-01, 15:15:49
ich mein dinge die man vorher meint die braucht man unbedingt, wenn man da ist benützt man sie aber kein einziges mal. ;)

thx@oberon

Gunaldo
2006-05-01, 15:37:43
da gibts so einige dinge, dein schlauchboot kannst du zB zu hause lassen ;)

ansonsten werdet ihr wahrscheinlich in der tat super viel laufen, da es ja doch son paar sehenswürdigkeiten gibt.
ich würd mir noch irgendwie ne flasche mitnehmen für die tagestouren.
son wasser an einer sehenswürdigkeit kostet nämlich ganz gerne mal 5 euro.
war besonders hart in dem heißen sommer vor 2(?) jahren, da war ich nämlich dort :)
und dann immer schön durch die mittagshitze marschieren :(

Dar1gaaz
2006-05-01, 16:04:57
Pass auf deine Sachen auf, dort wird geklaut wie sonst nirgendwo!

Waren im Herbst 2004 da und da ging abends nicht viel, weil es schon recht frisch war und da war auch an der spanischen Treppe nicht mehr viel los!

Piazza Navona ist auf jedenfall ne gute Adresse abends, weils da viele Lokale und Kneipen hat.

Mit diesen Party- Angeboten die man an jeder Ecke bekommt, musste vorsichtig sein, weil da gibts immer nen finanziellen Haken und so...

Ansonsten hat die Stadt einfach diesen ganz besonderen Flair. Dieses Antike gemischt mit dem neuen Leben!

Wunderbar

The Heel
2006-05-01, 17:02:38
jo davor hat man uns auch schon gewarnt. wie hast du das dann mit dem geldbeutel gelöst? in die vordere hosentasche, brusttasche,...?

haben die eigentlich normale steckdosen (wegen handyakku,...)?

Gunaldo
2006-05-01, 17:15:39
beklaut wird man wirklich leicht, besonders in der ubahn im gedrängel.
ich hab mich aber nicht drum gekümmert und glück gehabt nicht beklaut worden zu sein ;)
die Steckdosen sehen ein wenig anders aus als in Deutschland. Es sind so runde, 3 polige Steckdosen. Wenn du deutsche Elektrogeräte nutzen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Adapter.
sagt jedenfalls google ;)

CaraCara
2006-05-01, 17:16:26
The Heel[/POST]']jo davor hat man uns auch schon gewarnt. wie hast du das dann mit dem geldbeutel gelöst? in die vordere hosentasche, brusttasche,...?

Früher hab ich mein Großgeld immer in den BH gesteckt (in kriminellen Städten :) ), jetzt hab ich sowas:
http://img422.imageshack.us/img422/3593/dsc011503yc.jpg
Trägt man zwischen Unterwäsche und Hose und ich finde, dass es die angenehmste Art ist, Geld zu transportieren. Ich hab aber zusätzlich immer noch ein kleines Portemonnaie mit ca 20 Euro in der Hosentasche, so für den Sofortgebrauch.

Dar1gaaz
2006-05-01, 18:47:37
Also ich hatte sonen Umhängebeutel, den man so quer über die Schulter tragen kann!

Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Tasche mit einem Reissverschluss trägt man vor der Brust!

Das ist sie wirklich sicher und die Tasche entreissen kann dir auch keiner

Hansmaulwurf
2006-05-01, 19:43:08
Du bist student,

dann brauchst du wohl ne menge Alk, Kondome und Aspirin.

Ansonsten, ka gute laune :uup:

DeusExMachina
2006-05-01, 19:49:34
Hansmaulwurf[/POST]']Du bist student,

Ansonsten, ka gute laune :uup:

*grins* Genau, das ist die richtige Einkaufsliste :D

The Heel
2006-05-01, 19:55:49
Hansmaulwurf[/POST]']Du bist student,

Ansonsten, ka gute laune :uup: schüler, aber das ist eh klar ;)

saci
2006-05-01, 23:13:56
geh von dem Piazza Navona aus ein paar straßen weiter und suche eine "jazz bar" oder so.. live jazz musik, geile location, fast nur einheimische

und trink unbedingt nen "james bond" da :cool:

Hawky
2006-05-02, 18:33:48
Öhm was du nicht brauchst...lange klamotten! nimm so leichte klamotten wie möglich mit, gutes Deo duschkram und und udn ...
ich war vor 2Jahren im Juni... und ich sage dir...22uhr 30grad...das macht fertig ansonsten guten hunger gibt klass pizza dort

Dar1gaaz
2006-05-02, 20:13:19
da gibts ne pizza die ist noch ne nummer "lighter" als magherita!

Da ist nur teig mit tomatensoße und Gewürzen xD

Mike1
2006-05-02, 21:00:10
Gunaldo[/POST]']
die Steckdosen sehen ein wenig anders aus als in Deutschland. Es sind so runde, 3 polige Steckdosen. Wenn du deutsche Elektrogeräte nutzen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Adapter.

oder einen lötkolben ;D
ein freund hat gemeint die pizza schmeckt dort so scheuslich wie sonst nirgendwo anders, total verkohlt, also schön tiefkühlpizza mitnehmen ;D