PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiffen... Wirklich so schlimm???

Chappy69
2006-05-01, 16:30:07
Es ist ja bekanntlich verboten in Deutschland irgendwelchen Kontakt zu Mariuhana oder Haschisch zu haben (Erwerb,Besitz,Verkauf,Konsum).
Doch ich finde es viel schlimmer wenn sich Jugendliche total sinnlos Betrinken und Randalieren als wenn sie hin und wieder einen Joint oder ein paar Köpfe aus ihrer Bong rauchen und dann in totaler ruhe chillen.
Es ist bekannt, dass das "regelmäßige" Kiffen das Kurzzeitgedächtniss befällt und es macht auch bei öfterem gebrauch faul (Flegmatisch), doch was macht der Alkohol aus vielen Menschen? Schauen sie sich bitte einmal die Leber eines gesunden Menschen und die eines Alkoholikers an. Ich würde Alkoholiker als kranke Menschen bezeichnen, die mit jedem weiteren Tag ihre Leber selbst zerfetzen und krankhaft in ihren eigenen Sorgen versinken.
Würden sie ihrermeinung Nachts allein im Stadtpark lieber einem Kiffer oder einem aggressiven Betrunkenen Begegnen? So gut wie jeder Jugendliche kifft einmal und viele machen es jedes Wochenende manchmal sogar täglich.Studenten die Große Leistung in der Schule bringen müssen, sind bekann dafür, dass sie Haschisch und Mariuhana konsumieren. Mich würde ihre Meinung zu diesem Thema, das viel zu oft einfach ignoriert wird, brennendst interresieren. Danke

drexsack
2006-05-01, 16:37:07
Chappy69[/POST]']Studenten die Große Leistung in der Schule bringen müssen, sind bekann dafür, dass sie Haschisch und Mariuhana konsumieren.

Das würde ich mal stark anzweifeln, und ab einer gewissen Menge ist jede Droge schädlich.

Oliver_G
2006-05-01, 16:40:39
Och, alle Kiffer friedlich? Friede auf Erde? Verallgemeinerungen über Verallgemeinerungen. Nicht jeder, der Alk trinkt, ist aggressiv, nicht jeder Kiffer so 'chillig' drauf, wie du es beschrieben hast. Desweiteren ist nicht jeder, der Alkohol trinkt zwangsläufig Alkoholiker.

Wolf2k
2006-05-01, 16:43:35
SuFu -.-

Monger
2006-05-01, 16:45:53
Das Thema wurde hier oft genug durchgekaut, und zwar in allen Variationen. Und die Diskussion hängt mir echt zum Hals raus. Ist das denn wirklich ein so wichtiges Thema, dass man alle zwei Wochen einen Pro-Kiffen Thread aufmachen muss?

Lord_ofThe_Shit
2006-05-01, 16:54:42
Die direkten Rauschwirkungen von Haschisch auf den Körper sind teilweise überhaupt nicht mit Alkohol vergleichbar. Beim Alkohol kommt es nicht zu sog. "Horrortrips", beim Kiffen hingegen kann sowas leicht passieren, selbst bei vergleichsweise "niedriger" THC Konzentration.
Deshalb ist es meiner Meinung nach völlig zurecht illegal.
Außerdem: Ich bin Student und kiffe mir sicherlich nicht kurz vor einer Klausur mein Kurzzeitgedächtnis weg; das wäre dann ja wohl, wie man so schön sagt, suboptimal.
Viele Grüße

Chilla one
2006-05-01, 17:13:40
KIIIIIIFFEN

Hesky
2006-05-01, 17:29:01
Viele sagen immer "ab und zu mal kiffen" und "ab und zu mal einen trinken"
Nur der Vergleich steht meistens in keiner Relation.
Ihr denkt bei Alk. direkt an den Vollrausch. Das kann man nicht mit einer kleinen Tüte vergleichen.

flatbrain
2006-05-01, 17:56:12
Ich verweise auf die bereits vorhandenen Drogenthreads, welche per Suchfunktion gefunden werden können und schließe hier.