PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaingun 120er Clip + optische Anzeige


3dzocker
2006-05-01, 16:32:04
hab mir aus einem Mod mal ne langsamere (und imo realistischere) Nachladeanimation besorgt.
Damit man aufgrund der höheren Nachladezeit nicht zu arg benachteiligt wird, hab ich die Clipsize auf 120 und Low Ammo auf 20 gesetzt.
Clipsize und Low Ammo werden in der weapon_chaingun.def eingestellt.
Dass die Kanone bei Low Ammo 20 piept wird in der weapon_chaingun.script eingestellt.
Das einzige das nicht funktioniert, ist die die grafische Anzeige der Munition.
Bei 60 Schuss läuft der Balken von Anfang an leer, bei 120 ändert sich 60 Schuss lang nichts und dann ändert sich der Balken wie wenn man nur 60 Schuss hat.
Ich vermute mal man muss hier in ...\guis\weapons\chaingun.gui auch herumdoktern - aber wo, was, wie?

tschau

resonatorman
2006-05-02, 08:48:41
Ich verstehe dein Problem zwar nicht genau, aber vielleicht helfen dir die entsprechenden Dateien von mir.

3dzocker
2006-05-02, 12:01:37
DAS nenn ich mal ne Schummelchaingun :D

Egal, du hast das selbe Problem.
Du hast links die Munition im "Speicher" und rechts die Mun. in der Waffe, als Zahl.
Und bei der aktuellen Waffenmun. ist doch über und unter der Zahl jeweils ein Balken, welcher leer läuft, sobald man schießt.
D.h. 60 Schuss drin, Balken 100% gefüllt, 30 Schuss 50%, u.s.w..
Wenn ich jetzt aber die ClipSize auf z.B. 120 erhöhe, dann kann ich 60 Schuss rausfeuern, ohne dass sich die Balken ändern.
Erst wenn ich jetzt weiter feuere verändern sich die Balken.
Bei 1000 Schuss könnte ich 940 abfeuern, ohne dass was an den Balken passiert.
Und genau das will geändert wissen.
Bei deiner Chaingun sieht man die Anzeige ja nicht.

tschau

resonatorman
2006-05-02, 15:44:53
3dzocker[/POST]']Egal, du hast das selbe Problem.
Ist für mich kein Problem, ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich die CG eh kaum benutze - höchstens mal bei einer größeren Spinnenattacke. Ansonsten spiele ich das Game fast komplett mit der Shotgun, außer bei weit entfernten Z-sectors, die ich mit der Maschinenpistole bearbeite. Und wenn es hart auf hart kommt, dann eben noch die Plasmagun...

Rygel
2006-05-02, 17:20:40
3dzocker
Schau mal bei meiner Mod,da habe ich 600 Schuss drin, bei 400 geht der linke grüne Balken langsam weg,bis auf 60 Schuss sagt er Low Ammo und Links fängt es rot beim Balken an zu blinken.
Kannst ja versuchen die zu benutzen.