PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr mal eure Beziehung in groben Zügen beschreiben?


p]A[n
2006-05-01, 22:38:11
Hallo Forenmember!

Seit einigen Monaten habe ich, zum ersten Mal, ein Beziehung. (ich 18, sie auch 18)

Für mich läuft einfach alles perfekt, ich kann ehrlich sagen das ich in meinem Leben noch nie so eine schöne Zeit hatte wie jetzt. Es passt für mich einfach alles. Für sie ist das aber leider nicht der Fall. Als Einzelkind und Tochter einer Alleinerziehenden Mutter hat sie eine sehr starke Bindung zu dieser. Diese Bindung beinhaltet eine, ich nenns mal brutal, dauernde "Kontrolle". Anscheinend können aber beide gut damit leben. Sie weiß so gut wie immer was ihre Mom grade macht, umgekehrt is es allerdings genauso. Mich wuerde das in den Wahnsin treiben und bin deshalb heilfroh dass meine Eltern das nicht machen.

So richtig hab ich ihr Problem noch nicht verstanden, aber ich versuche mal es zu erklären-zumindest das, was ich auch verstanden habe...

Sie ist noch immer "verrückt" nach mir und würde am liebsten 24h am tag bei mir sein, und wenn sie nicht bei mir ist mit mit telefonieren. Deshalb ist es für sich auch selbstverständlich dass sich mich sonntagsmorgen nach dem austehen erstmal anruft weil sie meine stimme hören möchte. Einige Stunden später dann wieder und am Abend machen wir dann meist was gemeinsam.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich liebe sie und will sie nicht mehr hergeben. (habe das nach zwei wochen urlaub ohne ihr erst so richtig wieder gemerkt) aber dieses andauernde telefonieren und sms schreiben geht mir auf die Nerven. Es ist mir einfach zu viel. Dementsprechend gelangweilt und nicht unbedingt gesprächsfreudig klinge ich dann auch beim telefonieren obwohl ich mir immer Mühe gebe!
Naja, aber gemerkt hat sie es doch und jetzt hält sie mir vor das der Funken der Liebe in mir schon erloschen ist und warum ich nicht mehr 24h am Tag mit ihr verbringen möchte und warum ich nicht andauernd bei ihr bin.

Ich habe in der Vergangenheit gelernt dass es für mich nicht funktioniert wenn ich mich nur auf eine Sache konzentriere. Zwar noch nicht in der Liebe aber doch in zwei sehr verschiedenen Lebensbereichen und dich denke dass ich das auch auf die Liebe übertragen kann. Sie meint allerdings das ein Partner das ein und alles im Leben des anderen sein sollte und die Liebe zu jemanden im Mittelpunkt seines Lebens stehen muss.

Deshalb würde ich gerne von euch wissen wie eure Partnerschaften aussehen, wie oft ihr euch seht und wies es aussieht wenn ich euch mal 1-2Tage nicht seht.(Wir gehen gemeinsam in die Schule-sogar in die selbe Klasse, sehen uns also jeden Tag. Allerdings verbergen wir unserer Beziehung in der SChule vor den anderen)

Hoffe ihr könnt mir da einen kleinen EInblick in verschiedene Beziehungen geben. Vielleicht merke ich dann, dass ich mit meinem Verhalten wirklcih nicht das richtige tue.

-J.
2006-05-02, 00:12:18
Wenn Du jetzt schon zuviel vom telefonieren hast und Dich die SMS mehr oder weniger nerven, würde ich mir Gedanken machen, ob Du wirklich hinter der Beziehung stehst. Das Herz sagt vielleicht ja, aber wie sieht der Verstand aus?
Überhaupt: Warum haltet ihr die Beziehung geheim? Ist sie euch peinlich?

IMO wäre es mir zu viel meinen Freund ständig zu sehen und das Gefühl zu haben, immer unter Beobachtung zu stehen. Ich verheimliche ihm nichts, aber etwas Privatsphäre ist doch noch erlaubt, die bei euch scheinbar nicht gegeben ist. Ihr habt ja den ganzen Tag Kontakt. Wenn ihr euch nicht seht, so telefoniert ihr.

Nähe ist ja fein und meist sehne ich mich auch nach meiner besseren Hälfte, da wir eine Distanzbeziehung führen und uns nur 1 Mal alle 3-4 Wochen sehen, aber so wie Du es beschreibst, wäre mir das in der ersten Zeit echt zuviel.

PHuV
2006-05-02, 00:32:52
Ich kann da nur sagen, Du bist jung, noch frisch ;) , da sieht das alles etwas dramatischer aus, als es ist.

Behalte Deinen Freiraum, und nutze ruhig mal auch die Zeit, ohnen Deine Freundin zu sein. Liebe bedeutet nicht, daß man sich ständig auf der Pelle hocken muß!

Light
2006-05-02, 00:38:46
'p]A[n'[/POST]']Hallo Forenmember!
[...]Nicht das ihr mich falsch versteht, ich liebe sie und will sie nicht mehr hergeben. (habe das nach zwei wochen urlaub ohne ihr erst so richtig wieder gemerkt) aber dieses andauernde telefonieren und sms schreiben geht mir auf die Nerven. Es ist mir einfach zu viel. Dementsprechend gelangweilt und nicht unbedingt gesprächsfreudig klinge ich dann auch beim telefonieren obwohl ich mir immer Mühe gebe![...]

Da sie deine Reaktion anscheinend falsch interpretiert, wäre es vielleicht angebracht ihr mitzuteilen, dass es nicht deine Art ist, deine Liebe mit "24:7 aneinanderkleben" auszudrücken.

Bubba2k3
2006-05-02, 00:42:08
Also, so "extrem" war es bei mir und meiner Freundin nicht, bevor wir zusammengezogen sind. Wir haben uns zwar auch oft gesehen und haben auch oft nur telefoniert, aber so häufig dann doch nicht. Wobei ich denke, dass es da Unterschiede in den einzelnen Beziehungen gibt. Da ihr zusammen in einer Schule/Klasse seid, ergibt sich das automatisch, dass ihr euch sehr oft seht. Ich habe meine Freundin damals auch mal ein paar Tage nicht gesehen oder mit ihr telefoniert.

Wenn es Dich aber stört, dann versuche es ihr zu sagen, ohne das sie es falsch versteht. Damit zu leben, nur um ihr vielleicht nicht wehzutun, wäre eine falsche Entscheidung.

John Williams
2006-05-02, 00:45:48
Mach Dir nichts drauß, das wird sich nach einer Zeit legen, war am Anfang auch so verrückt nach meiner Freundin. Wollte am liebsten die ganze Zeit mit ihr verbringen, aber mittlerweile bin ich auch ganz froh mal Zeit für mich alleine zu haben.

(del)
2006-05-02, 01:16:10
Bist Du nicht in der Lage irgendwie immer Späße zu machen, wenn sie anruft? Du mußt Dich mit ihr doch nicht ständig vernünftig unterhalten. Ich mach sie heute noch am Telefon richtig banane. Mann macht das immer Spaß. Die legt schon manchmal von alleine auf, weil sie Bauchschmerzen hat :D Bei uns war es auch nicht viel anders (damals noch nicht zusammengewohnt). Nur sie durfte mich natürlich morgens nicht zu früh wecken. Geschweige wenn denn am WE. Dann gabs einen aufs Mett ;)

Liebe heißt aber in der Tat nicht, daß sie für Dich da sein soll, wenn Du drauf Bock hast. Wie andauernd ist es denn nun? 2x am Tag geht ja noch. SMSe schreiben kann lästig sein. Stimmt. Vor allem, wenn man grad bei irgendwas ist und sie langeweile hat :up: Das gehört aber dazu und das gilt es in der Liebe zu meistern. Wenn ich ihr mal zurückschrieb (in die Antwort "einbetten"), daß ich in 20min übers Netz CS spiele und mich dann melde, dann wußte sie bescheid. Wenn ich mit dem Auto zum Schrauber fuhr, ebenfalls. Warum sollte sie nicht wissen was Du machst?

Aus der Machosicht, die übrigens richtig angewendet gelegentlich nicht schadet, liegts nicht an ihr. Es liegt erstmal an Dir. Ich weiß, ist die erste Beziehung, aber es wird so laufen wie DU es geregelt bekommst. Läßt DU Dich aus der Ruhe bringen? Findest DU die richtigen Wörter und die Art, wie DU Probleme ansprichst? Machst DU Dir genug Gedanken wie DU das geregelt bekommst oder willst Du einfach, daß es für Dich wie geschmiert läuft? Nichts im Leben läuft leider wie geschmiert. Erst wenn Du Dir sicher bist, daß Du alles richtig vorgetragen hast und sie damit doch überhaupt nicht klar kommt, wird sich die Frage stellen, ob sie Dich denn wirklich liebt. Denn in der Liebe gehen BEIDE aufeinander ein.

Andere Geschichte welcher Du Dir bewußt sein solltest: Allein erziehende Mutter. Du bist für das Mädchen jetzt zum einen gewissen Teil Vaterersatz. Ist nichts negatives bei, aber das fehlte ihr lebenslang. Das kann sie auch nicht so wirklich kontrollieren. Tipp: Sprich das im Leben nicht an! Sei Dir dessen aber erstmal bewußt. Sie wird länger brauchen um die ganzen Gefühle in den Griff zu bekommen als Kinder aus heilen Familien. Andererseits lieben solche Frauen doppelt und dreifach. Wenn Du das in den Griff bekommst, hast Du an ihr mehr als an jeder anderen. Bei meiner kam die Scheidung als sie 11 war. Ich weiß also wovon ich rede. Die schweren Zeiten waren nicht minder schlimm als die schönen schön, aber ich will nichts davon vergeßen oder missen.

Machomässig heißt es also: Es wird langsam Zeit, daß Du außer dem Liebhaber und lieben Knuddelbär nun ein Mann wirst. Ob Du dafür jetzt schon bereit bist, muß Du mit Dir selbst ausmachen. Nagel den weiteren Erfolg oder das Scheitern dieser Beziehung aber nicht alleine an ihr fest.

p.s.:
Man ich schreib manchmal einen Scheiß zusammen. Wahnsinn ;)

evolutionconcept
2006-05-02, 11:50:02
Bei mir und meinem Freund ging es von meiner Seite aus auch so. Ich wollte ihn rund um dir Uhr sehen und wenn das nicht ging mit ihm telefonieren oder simsen. Er hat mir aber Recht schnell klar gemacht, das ihn das nervt, womit ich dann halt leben musste.Fand ich zwar super doof, aber ich hab es akzeptiert. Geschadet hat es nicht, wenn wir uns gesehen haben (was trotzdem fast jeden tag war) hat er sich auch darauf gefreut. Nach 'ner Weile haben wir uns dann jeden Tag gesehen, und ich hab auch immer bei ihm übernachtet.Dann musste er leider zum Bund ;( was total bes***** war Aber ich glaub der Abstand hat uns auch nochmal ganz gut getan, um zu zeigen wie sehr man den anderen doch vermisst wenn er nicht da ist.
Naja, nun wohnen wir seit fast 3 Jahren zusammen und waren in dieser Zeit nur ein WE voneinander getrennt. Und es läuft , gab zwar schwierige und kriselige Zeiten, wo es nicht gut aussah, aber alles ist gut gegangen.
Und wir freuen und noch immer sehr aufeinander wenn er von Arbeit wieder kommt. Erst heut, ist er zwichendurch nochmal nach Hause gekommen, als er den Arbeitsplatz wechseln musste um mich nochmal zu sehen.
Und wenn ich weiß das er zu Hause ist, wenn ich gerade noch unterwegs bin, kann ich auch gar nicht schnell genug nach hause kommen. ;)

Alles in Allem denke ich, dass dir das aber alles nichts nützen wird. Jeder Mensch hat seinen eigenen Gemütszustand und empfindet anders, um ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin wirst du wohl nicht rumkommen.

Morgaine
2006-05-02, 19:22:30
Mir gehts ähnlich wie -J (Distanzbeziehung) ich sehe meinen Freund ca. alle zwei Wochen telefoniert wird schon zwischen durch aber auch nicht so extrem eben normal .. wenn ihr ehrlich bin ich könnte es auch nich haben wenn jemand ständig an mir klebt .. Privatsphäre ist schon wichtig man muss eben das gesunde Mittelmaß finden.
Es hält jetzt schon fast 2 Jahre :)

Klingone mit Klampfe
2006-05-02, 19:40:40
Morgane[/POST]']Mir gehts ähnlich wie -J (Distanzbeziehung) ich sehe meinen Freund ca. alle zwei Wochen [...] Es hält jetzt schon fast 2 Jahre :)

Wenn ihr Euch zwei Jahre lang durchschnittlich alle 12 Tage seht, sind das rechnerisch bloß rund 62 Tage ;)

Morgaine
2006-05-02, 21:27:58
Z-Ness[/POST]']Wenn ihr Euch zwei Jahre lang durchschnittlich alle 12 Tage seht, sind das rechnerisch bloß rund 62 Tage ;)

Nun wir sehn uns jeden Urlaub . .und den ganz .. und streiten geht auch über Tele oder MSN :P
Ich finde nich das es an der Zeit gemessen wird an den man sich sieht ..
ich kann ja wohl schlecht meine Liebe an und abschalten wie es mir beliebt ..

rokko
2006-05-02, 21:35:01
wdragon[/POST]'] Liebe bedeutet nicht, daß man sich ständig auf der Pelle hocken muß!
Schön ausgedrückt. :smile:
Trifft den Kern. Mit etwas mehr Freiraum kann jeder besser leben.

lemonsoda
2006-05-04, 13:46:57
Trifft den Kern. Mit etwas mehr Freiraum kann jeder besser leben.
Wirklich "jeder"? Die Aussage: "mit etwas mehr Freiraum kann ich besser leben" unterschreibe ich sofort. Aber die Bedürfnisse sind so verschieden, dass ich bei dem Thema Pauschalierungen völlig daneben finde.

meine ganz private Meinung zu dem Problem:

Wer A sagt, muss im Zweifel auch mit B leben können.
Überlege dir also, wie weit du dich für diese Beziehung "verbiegen" kannst. Verbiege dich so weit.... Sie wird letztlich das gleiche tun. Kommt ihr damit zu einer für beide Seiten tragbaren Situation, ok. Wenn nicht, wird die Geschichte über kurz oder lang mit mehr oder weniger Schmerzen scheitern.

seahawk
2006-05-04, 14:29:02
Die Grenze zwischen Kontaktwunsch und Kontrolle ist sehr fließend. Da Ehrlichkeit in einer Beziehung aber wichtig ist, solltest Du das Problem offfen und ehrlich ansprechen.

Radeonator
2006-05-04, 17:57:44
Naja, täglicher tel/sms/icq Kontakt ist i.O. , solanger er etwas später am Tage stattfindet. Ansonsten hat man IMO zu wenig Zeit für sich selbst.
Man kann sich auch zeitweise jeden Tag sehen, aber sollte sich nicht selbst aufgeben, für eine Beziehung.

Supa
2006-05-06, 09:12:32
wenn wieder so ein: "du liebst mich nicht, du erzählst mir ncihts spannendes was du heute nicht gemacht hast" kommt, warum frauen das auch immer sagen müssen? dann sage einfach "Schatzt ich liebe dich, aber überleg doch mal wir verbringen unseren alltag mit eineinander, und auch wenn wir uns manchmal anschweigen heißt das nicht das wir uns nicht mehr lieben, sondern das der alltag nicht immer spannend ist, aber auf der anderen seite bedeutet das auch das wir unserer leben miteinader teilen." so in der art. solltest dann erst mal für ein paar tage ruhe haben :D

MarcWessels
2006-05-06, 14:20:42
Nun wir sehn uns jeden Urlaub . .und den ganz .. und streiten geht auch über Tele oder MSN :P
Ich finde nich das es an der Zeit gemessen wird an den man sich sieht ..
ich kann ja wohl schlecht meine Liebe an und abschalten wie es mir beliebt ..Trotzdem kannst Du eine solche Beziehung nicht mit einer "normalen" vergleichen, in der es mehr Nähe gibt.


Man kann sich auch zeitweise jeden Tag sehen (...)Wenn man erstmal zusammenlebt, läuft man sich zwangsweise jeden Tag über den Weg. Kann man das nicht ertragen, passt's halt nicht.