Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemalige Skirennfahrerin von Ehemann erschossen
Mähman
2006-05-01, 23:10:38
Gestern wurde die ehemalige Skirennfahrerin Corinne Rey-Bellet im Alter von 34 Jahren zusammen mit ihrem Bruder von ihrem Ehemann erschossen, einfach so. Der Täter, der noch flüchtig ist, war Offizier in der Schweizer Armee.
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel36023
http://de.bluewin.ch/news/index.php/vermischtes/news/20060501:brd118
Die Nachricht hat mich echt schockiert. Da tritt eine verdiente Skirennfahrerin ab, und kurz danach ist sie bereits tot, ermordet. Dies kann einem nicht kalt lassen. Natürlich gibt es immer wieder solche Familiendramen, doch dass es eine bekannte Persönlichkeit trifft, ist doch recht selten. Was geht eigentlich im Innern von solchen Mördern, welche oft während längerer Zeit als brave Familienväter wahrgenommen werden, ab? Die Nachricht ist sogar im Teletext der ARD zu finden (Seite 156).
Die Nachricht ist schockierend.
Ich habe keine Ahnung, was in dem Inneren des Ehemannes vor sich geht. Das kann eigentlich nur eine Kurzschlußhandlung sein... ;( :usad:
Vertigo
2006-05-03, 13:19:50
Ajax[/POST]']Die Nachricht ist schockierend.
Ich habe keine Ahnung, was in dem Inneren des Ehemannes vor sich geht. Das kann eigentlich nur eine Kurzschlußhandlung sein... ;( :usad:
Sowas ist vor ein paar Jahren hier in meinem schönen kleinen Städtchen auch passiert - allerdings war das Opfer nicht prominent, also war es nur in den lokalen Nachrichten. Mir fehlt dafür das Verständnis, aber schockierend ist es allemal. Irgendwie muss man da von Verzweiflung in blanke Wut verfallen und sich in einem mentalen Tunnel befinden, der nur einen Ausweg bietet ... den Täter bei uns kannte ich übrigens flüchtig aus meiner Schulzeit. War auch ein ganz "normaler Typ" in der Schule, im Sportverein und auch sonst.
Major J
2006-05-03, 15:21:04
Eifersuchtstat?
Fozzy
2006-05-03, 15:24:14
Heisst ja nicht, das man- auch wenn man berühmt ist, nicht austicken kann..was besonderes ist es nicht, man liest doch fast jeden Tag schlimmeres, ausserdem ist Sie auch keine Verwandte von mir, also was solls .)
Fatality
2006-05-03, 15:27:01
die wird schon was angestellt haben, frauen treiben männer immer in den wahnsinn früher oder später.
Mähman
2006-05-03, 19:01:19
Fatality[/POST]']die wird schon was angestellt haben, frauen treiben männer immer in den wahnsinn früher oder später.
Ach ja? Überlege bitte vorher, bevor Du sowas Dummes schreibst. Vielleicht hatte die ermordete Sportlerin ja auch einen Grund, sich von ihrem Mann zu trennen. Und wenn nicht, rechtfertigt dies die Tat ja nun sicherlich nicht. Und wenn schon gibts ja sicher auch Männer, welche Frauen in den Wahnsinn treiben. Und was ist mit dem erschossenen Bruder? Was kann der denn dafür, dass sich seine Schwester von ihrem Mann trennen wollte? Der Täter flüchtete übrigens vor der Polizei in einer halsbrecherischen Fahrt mit 230 km/h... Erwischt hat man ihn offenbar noch nicht.
Mähman
2006-05-03, 23:45:07
Der Täter, der Ehemann von Corinne Rey-Bellet, hat sich in der Zwischenzeit in einem Wald selber erschossen. Ein feiger Hund, zuerst die Ehefrau und ihren Bruder umbringen und anschliessend sich selber, womit er sich aus der Verantwortung stehlen kann: Warum hat er sich - wenn er die Trennung von seiner Frau nicht ertragen konnte - denn nicht von Anfang an gleich selber getötet und damit wenigstens seine Familie verschont? Diese Frage stelle ich mir bei Familiendramen immer wieder, mir geht einfach nicht durch den Kopf, warum Leute, die durchdrehen oder Amok laufen, zuerst noch andere umbringen, bevor sie sich selber den Rest geben. Warum? Hat jemand hiefür eine Erklärung?
Fozzy
2006-05-03, 23:49:22
Mähman[/POST]']Diese Frage stelle ich mir bei Familiendramen immer wieder
Die wirst Du dir immer stellen müssen, denn wir werden das wohl nie nachvollziehen können, was einen Menschen zu so etwas bewegt.Nimm es hin als schreckliche Tragödie, die nächste kommt sicher bald...
Bubba2k3
2006-05-03, 23:49:30
Mähman[/POST]']Der Täter, der Ehemann von Corinne Rey-Bellet, hat sich in der Zwischenzeit in einem Wald selber erschossen. Ein feiger Hund, zuerst die Ehefrau und ihren Bruder umbringen und anschliessend sich selber, womit er sich aus der Verantwortung stehlen kann: Warum hat er sich - wenn er die Trennung von seiner Frau nicht ertragen konnte - denn nicht von Anfang an gleich selber getötet und damit wenigstens seine Familie verschont? Diese Frage stelle ich mir bei Familiendramen immer wieder, mir geht einfach nicht durch den Kopf, warum Leute, die durchdrehen oder Amok laufen, zuerst noch andere umbringen, bevor sie sich selber den Rest geben. Warum? Hat jemand hiefür eine Erklärung?
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Täter immer den anderen die Schuld dafür geben, was auch immer da passiert ist. Und das soll wohl so eine Art Strafe sein. Die sind vielleicht sogar der Meinung der oder die anderen Beteiligten hätten ihm das Leben kaputt gemacht.
Mähman[/POST]'] warum Leute, die durchdrehen oder Amok laufen, zuerst noch andere umbringen, bevor sie sich selber den Rest geben. Warum? Hat jemand hiefür eine Erklärung?
Na weil sie durchdrehen bzw. Amok laufen!
Mähman
2006-05-05, 22:25:46
Heute war die Beerdigung. Der Bruder der erschossenen Skifahrerin, der ebenfalls getötet wurde, hätte in diesen Tagen geheiratet. Nun gabs stattdessen eine Beerdigung. Was für eine doppelte Tragödie! Die Eltern des Täters waren übrigens auch an der Beerdigung, muss dies ein Spiessrutenlaufen gewesen sein...
Bubba2k3
2006-05-05, 22:33:21
Übrigens war Corinne Rey-Bellet im 3. Monat schwanger. Und wenn das Kind nicht vom Ehemann war, wäre wohl der Grund für dieses Familiendrama gefunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.