Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldprobleme gelöst dank eines Bugs?
jochenf
2006-05-02, 13:29:34
hallo,
auf grund eines bugs ist es möglich, die anfänglichen geldprobleme etwas zu lindern.
in der kämpfergilde in bravil gibt es, wenn man zur tür reinkommt, gleich rechts neben dem tisch einen schrank. in diesem schrank befindet sich eine karotte, ein käsestück, ein brotleib und ein stück fleisch. nimmt man einen der gegenstände aus dem schrank, und legt ihn danach wieder hinein, so verschwindet er nach erneuten herausnehmen aus der kiste nicht mehr. jeder weitere hineingelegte gegenstand erhöt die vorhanden anzahl dementsprechend. also kann man, nach mehrmaligen rausnehmen und wieder hineinlegen, die anzahl der vorhanden gegenstände auf zb. 1500 stück erhöhen, und diese dan im benachbarten laden verkaufen
micha
xenomat
2006-05-02, 14:30:44
Welche Geldprobleme? Da sind doch ewig viele Sachen im ersten Dungeon, in der Stadt sind Pilze usw.. seit ich angefangen hab schwimme ich nur so im Geld. :|
Madman123456
2006-05-02, 14:43:04
Sinnvoll wie ein Kropf. Wie kann man in Oblivion nur irgendwie Geldprobleme haben? Gleich am Anfang krieg man ein "Mortar&Pestle" geschenkt, also diesen Mörser mit Schüssel. Darin kann man den ganzen Pflanzen und Essenskram zermatchen und Tränke draus machen, vor jeder Stadt gibts irgendwo ne Farm, da kann man reichlich Zeug einsammeln, ausserdem kann man Alchemiezutaten klauen und die Tränke die man draus macht normal verkaufen, da diese dann nicht als geklaut gelten.
Wem das als Geld immernoch nicht reicht, der soll mal in die magier oder kämpfergilde gehn. Ist man dort aufgenommen kann man (fast) alles mitnehmen und gleich im nächsten Shop verkaufen, auch ohne das man auch nur eine Quest gemacht hat.
Wenn man im Verlauf trotzdem irgendwie noch geldprobleme haben sollte, sollte man die Hauptqest sehr spät machen. mit guter alteration magic (kann man hochtrimmen mit dauercasten durch taste festklemmen :D ) kann man guter Federzauber machen und aus den obliviongates reichlich armorzeug raustragen was alles 6800 gold wert ist, also bei allen Händlern immerzu maximum Kohle bringt, egal wie die einen hassen.
Tränke kauft man übrigens nicht, man klaut sie, findet sie oder braut sie selbst.
jochenf
2006-05-02, 15:24:28
wie lange muß man pilze und blumen sammeln, um ne magische waffe für 800 oder 2500 gold aufzuladen?
Crossfade
2006-05-02, 15:26:44
jochenf[/POST]']wie lange muß man pilze und blumen sammeln, um ne magische waffe für 800 oder 2500 gold aufzuladen?
seelensteine :rolleyes:
Killeralf
2006-05-02, 15:29:22
jochenf[/POST]']wie lange muß man pilze und blumen sammeln, um ne magische waffe für 800 oder 2500 gold aufzuladen?
Du mußt seelen sammeln um waffen aufzuladen, keine pflanzen. :P Bei den magiern die diesen service anbieten hab ich mir meine waffen jedenfalls so gut wie nie aufladen lassen, ist ja totaler nepp was die dafür verlangen.
Naja, wenn man schon bug exploitings ausnutzen will, dann aber nicht mit Mörchen und Brot! :D
Hatte kürzlich das Problem, dass ich mit zwei erbeuteten Glasrüssis und Daedra Zeugs im Inventar total überladen vor meinem jüngst erschlagenen Opfer stand, neben sich ein Daedra Langschwert liegend. Aus der "Sorge" das Teil könne sich in der Zeit, während ich mein Inventar verscherbel, in Luft auflösen, das Daedra Schwert in das Inventar des Opfers gelegt, um nach erneutem Aufsuchen festzustellen, dass jetzt zwei der Schwerter vorhanden waren.
xenomat
2006-05-02, 15:47:59
Dummerweise werden die Steine verbraucht, wenn man was damit auflädt. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht so viel magische Waffen benutzt. Apotheosis, der SuperStab, hat glaub ich 16 Charges, und kostet mehrere 1000 wieder aufzuladen. Wer benutzt denn sowas als standart Waffe? :| Als Mage sind mir da die Destruction Sprüche schon stark genug, und am Anfang braucht man doch auch keine magische Klotzwaffe. ;)
jorge42
2006-05-02, 16:11:56
x3no[/POST]']Dummerweise werden die Steine verbraucht, wenn man was damit auflädt. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht so viel magische Waffen benutzt. Apotheosis, der SuperStab, hat glaub ich 16 Charges, und kostet mehrere 1000 wieder aufzuladen. Wer benutzt denn sowas als standart Waffe? :| Als Mage sind mir da die Destruction Sprüche schon stark genug, und am Anfang braucht man doch auch keine magische Klotzwaffe. ;)
ich mach immer mischbetrieb als kampfmagier. feuerbälle in unterschiedlich starker form (oder andere zerstörungfernzauber) und dann im nahkampf mit meinem schockgeladenen glasschwert. ich lad die immer selbst auf, seelen habe ich genug und seelensteine liegen in den magiergilden rum.
Piffan
2006-05-02, 19:09:56
Warum holt ihr euch nicht Umbras Schwert und Azuras Stern? Dann hat sich das Thema mit dem Aufladen erledigt.... :cool:
Hartogh
2006-05-02, 23:12:22
Ich hab auch einen netten Bug beim Grafen von Stingrad. Ich kann im Dialog immer wieder auf belohnung klicken und bekomme jedesmal 5000G. Funktioniert auch nach 20 Spielstunden immernoch erste Sahne ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.