PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne

Gast
2006-05-02, 20:34:22
Hi,
habe ein Problem. Ich habe zu viele Pickel/Mitesser (was auch immer) auf dem Rücken. Was kann ich dagegen tun? Zum Hautarzt möchte ich nicht unbedingt, da es 10 € kostet^^ und der mir dann wohl auch nur irgendeine Salbe oder sowas verschreibt.

Wenn ihr gute Produkte kennt, dann meldet euch. Wie siehts btw aus mit Solarium (UV-Strahlung) oder Zinkpräparaten?

mfg

Zesotu
2006-05-02, 20:47:43
Gast[/POST]']Hi,
habe ein Problem. Ich habe zu viele Pickel/Mitesser (was auch immer) auf dem Rücken. Was kann ich dagegen tun? Zum Hautarzt möchte ich nicht unbedingt, da es 10 € kostet^^ und der mir dann wohl auch nur irgendeine Salbe oder sowas verschreibt.

Wenn ihr gute Produkte kennt, dann meldet euch. Wie siehts btw aus mit Solarium (UV-Strahlung) oder Zinkpräparaten?

mfg

1. Geh zum Hautarzt
2. Gute Produkte (vorallem langanhaltende)bekommst du nur mit Rezept
3. Vergiss Clerasil und den anderen sch...
4. Informier dich ein bischen z.B. auf http://www.aknetherapie.de/ über die verschieden Medis wie Roa, Benzo und Antibiotika

Alkopol
2006-05-03, 08:59:16
....und vor allem benutz die Suchfunktion ;)

Hesky
2006-05-03, 09:30:27
Sonnenbank hilft bei vielen da es die Pickel austrocknet.

_CaBaL_
2006-05-03, 09:50:28
Gast[/POST]']Hi,

mfg

Kommt auf den Hautarzt an, meiner hat damals auch schon mal ne gute halbe Stunde an mir rumgedrückt ;), erst nen heißes Handtuch drauf und dann wenn die Haut schön aufgeweicht ist ...

Colin MacLaren
2006-05-03, 10:34:20
Ich hatte ziemliche Akne-Probleme im Gesicht vom Rasieren, und das schon seit Monaten. Also bin ich zum Hautarzt, hab ein Rezept bekommen, das Zeug aufgetragen und nach drei Tagen war ich völlig pickelfrei. Geh zum Arzt.

Swp2000
2006-05-04, 20:17:05
Pump dich nur nich voll mit irgendwelchem Scheiß, Ernähre dich gesund und treibe viel Sport an der frischen Luft das hilft.

Sliver21
2006-05-04, 20:34:11
Gast[/POST]']Zum Hautarzt möchte ich nicht unbedingt, da es 10 € kostet^^

Das ist sehr dumm von dir, glaub mir.

T86
2006-05-04, 20:37:33
Hesky[/POST]']Sonnenbank hilft bei vielen da es die Pickel austrocknet.

das is noch teurer als zum arzt auf die dauer ;)
und dafür verursacht es es nochmehr probleme - viele akne mittel reagieren auf
das uv licht im assi toster und können pigmentstörungen verursachen

(war zb bei fast allen mitteln so die ich genommen hab)

Raff
2006-05-04, 20:40:59
Hesky[/POST]']Sonnenbank hilft bei vielen da es die Pickel austrocknet.

Pickel gegen Hautkrebs tauschen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. ;) Ok, etwas übertrieben.

Zink hilft definitiv etwas. Ich spreche da aus Erfahrung.

MfG,
Raff

roblion
2006-05-04, 20:53:40
Zink ist wirklich gut. Hab früher Pasta zinci mollis genommen, bei regelmäßiger Anwendung war ich quasi pickelfrei.

AHF
2006-05-04, 21:09:30
bekommt man zink rezeptfrei? irgendwelche nebenwirkungen?

icemanemp
2006-05-04, 21:12:41
Zink lindert nur Entzündungen!!! Zink hilft nicht Akne zu beseitigen!
Akne ist je nach Stadium (4 verschieden so weit ich weiss) nicht mit Zink behandelbar. Vielleicht nur bei Stufe 1, aber ansonsten kommt man um den Hautarzt nicht drum rum! Ich hatte früher verschiedene Mittel. Jetzt mit 22 hab ich keine Aknr mehr... aber früh genug zum Hautarzt gehen sonst traut man sich irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus!

roblion
2006-05-04, 22:06:55
AHF[/POST]']bekommt man zink rezeptfrei? irgendwelche nebenwirkungen?Müsstest du eigentlich rezeptfrei bekommen. Wobei meine Akne-Zeit auch wieder nen Weilchen her ist.
Nebenwirkungen? Ein weißes Gesicht! :biggrin: Sonst wüsste ich nichts.icemanemp[/POST]']Zink lindert nur Entzündungen!!! Zink hilft nicht Akne zu beseitigen!
Akne ist je nach Stadium (4 verschieden so weit ich weiss) nicht mit Zink behandelbar. Vielleicht nur bei Stufe 1, aber ansonsten kommt man um den Hautarzt nicht drum rum! Ich hatte früher verschiedene Mittel. Jetzt mit 22 hab ich keine Aknr mehr... aber früh genug zum Hautarzt gehen sonst traut man sich irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus!Ich weiß jetzt nicht, was die einzelnen Stufen bedeuten, aber diese Zinkpaste hat die Pickel ausgetrocknet und die fettige Haut als Nährboden wohl etwas neutralisiert.

Spasstiger
2006-05-04, 22:13:29
Du solltest zum Arzt gehen. Ich war wegen meiner schweren Akne im Alter von 13 bis 17 ständig beim Hautarzt. Wäre meine Mutter nur ein halbes Jahr früher mit mir hingegangen, hätte ich mir viel Leid erspart. Der Arzt meinte halt, dass ich zu spät hingegangen sei.

P.S.: Ich wurde insgesamt 8 Monate mit Roacuttan behandelt in zwei Phasen mit ein Jahr Abstand dazwischen. Das hat mir sehr geholfen, ist allerdings die dickste chemische Keule, die man sich gegen Akne antun kann.

Swp2000[/POST]']Pump dich nur nich voll mit irgendwelchem Scheiß, Ernähre dich gesund und treibe viel Sport an der frischen Luft das hilft.
Das hilft nicht, zumindest hat es bei mir hinsichtlich der Akne nix gebracht. Im Sommer, als ich viel mehr draußen war, hatte ich stets mehr Pickel als im Winter. Und in meiner Sportstudiozeit (dreimal wöchentlich) hat sich an meiner Akne auch nur wegen der Roacuttan-Behandlung was verbessert.
Meine Ernährung war noch nie besonders ungesund, zumindest ist sie sehr ausgewogen und Fast-Food habe ich auch nie häufig gegessen.

Zesotu
2006-05-04, 22:39:44
roblion[/POST]']Müsstest du eigentlich rezeptfrei bekommen. Wobei meine Akne-Zeit auch wieder nen Weilchen her ist.
Nebenwirkungen? Ein weißes Gesicht! :biggrin: Sonst wüsste ich nichts.Ich weiß jetzt nicht, was die einzelnen Stufen bedeuten, aber diese Zinkpaste hat die Pickel ausgetrocknet und die fettige Haut als Nährboden wohl etwas neutralisiert.

Klar hilft Zink gegen Pickel, aber es heilt die Akne nicht. Und bei mittelschwerer bis schwerer Akne ist die Wirkung gleich null.

P.S.: Ich wurde insgesamt 8 Monate mit Roacuttan behandelt in zwei Phasen mit ein Jahr Abstand dazwischen. Das hat mir sehr geholfen, ist allerdings die dickste chemische Keule, die man sich gegen Akne antun kann.
Aber halt immer noch eines der einzigen Mittel das die krankheit vollständig heilen kann. Wie viel mg hat du bekommen?

Spasstiger
2006-05-04, 23:05:18
Sinnestäter[/POST]']Aber halt immer noch eines der einzigen Mittel das die krankheit vollständig heilen kann. Wie viel mg hat du bekommen?
Weiß ich leider nicht mehr, aber es war auf jeden Fall auf 80 kg Körpergewicht abgestimmt (hatte damals eher 75 kg).

SKYNET
2006-05-04, 23:20:21
Sinnestäter[/POST]']Klar hilft Zink gegen Pickel, aber es heilt die Akne nicht. Und bei mittelschwerer bis schwerer Akne ist die Wirkung gleich null.

jein, hatte auffm rücken mittelschwere akne, seit ich zink fresse, ist es fast komplett verschwunden... nur vereinzelt noch kleinere entzündungen, aber keine eiterquasten mehr! =)

Tommes
2006-05-04, 23:51:10
Fressen? Sprachen die hier nicht von Salbe?

Raff
2006-05-04, 23:55:56
Zink kann man (auch?) oral einführen. ;)

MfG,
Raff

Tommes
2006-05-04, 23:56:56
Ja schon klar als Dragees, aber bringt das denn die selbe Wirkung wie wenn man sich das Zeuchs direkt auf die betroffenen Stellen schmiert?

geforce
2006-05-05, 10:12:51
SKYNET[/POST]']jein, hatte auffm rücken mittelschwere akne, seit ich zink fresse, ist es fast komplett verschwunden... nur vereinzelt noch kleinere entzündungen, aber keine eiterquasten mehr! =)
Ich hoffe du lässt immer einen Tag frei zwischen den Tabletten!?

@Topic: Geh zum Hautarzt, lass dir was verschreiben, zieh das durch. Schau mal auf deine Ernährung, wenns evtl. daran liegen könnte stell Sie mal um.

MfG Richard ;)

SKYNET
2006-05-05, 10:16:26
nö, täglich gefuttert... inzwischen nur noch alles 2-3 tage! :o)

geforce
2006-05-05, 10:17:23
SKYNET[/POST]']nö, täglich gefuttert... inzwischen nur noch alles 2-3 tage! :o)
Naja, eine Tablette sind ja 300% des Tagesbedarf, das ist auf Dauer nämlich nicht gerade gesund ...

MfG Richard ;)

PS: Und was ich noch sagen wollte: Zink hilft nicht bei Jedem! ;)

kalleDLX
2006-05-05, 15:41:16
ich benutze ab und zu ne zinksalbe, aber nur, um die entzündungen abzumildern... zinktabletten hab ich auch mal genommen, aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass sie überhaupt nicht nutzten, da: mal hatte ich fast keine pickel aufm gesicht, mal waren es relativ viele.
ich bin seit ca. einem jahr in hautärztlicher behandlung und ich muss sagen: es hat mir wirklich geholfen. ich hab erst nen Gel gekriegt, antibiotika kamen dann auch für ca. nen monat oder so dazu. inzwischen sieht meine haut schon gesünder aus!
also: geh verdammt nochmal zum hautarzt, denn nur er weiß, wie du die sache in griff kriegst!

SKYNET
2006-05-05, 15:43:48
geforce[/POST]']Naja, eine Tablette sind ja 300% des Tagesbedarf, das ist auf Dauer nämlich nicht gerade gesund ...

MfG Richard ;)

PS: Und was ich noch sagen wollte: Zink hilft nicht bei Jedem! ;)

habe 2 tabletten pro tag genommen.... evtl. ist darum die akne auch so gut wegegangen... und nun wie gesagt, alle 2-3 tage eine! :smile:

Spasstiger
2006-05-05, 15:47:55
Hat Zink auch schädliche Nebenwirkungen? Denn ein paar Pickelchen hab ich immer noch hier und da.

kalleDLX
2006-05-05, 15:52:08
wenn du nicht zu viel davon nimmst, ist es nicht schädlich. zink ist ein für den menschlichen körper wichtiges spurenelement.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement

SKYNET
2006-05-05, 15:55:13
Spasstiger[/POST]']Hat Zink auch schädliche Nebenwirkungen? Denn ein paar Pickelchen hab ich immer noch hier und da.

also ich lebe noch, trotzdem ich nen halbes jahr die 6-fache menge geschluckt habe pro tag... :wink:

AHF
2006-05-05, 21:44:03
SKYNET[/POST]']also ich lebe noch, trotzdem ich nen halbes jahr die 6-fache menge geschluckt habe pro tag... :wink:wie hießen diese dragees? waren die rezeptfrei?

SKYNET
2006-05-05, 21:49:38
zink ist immer rezeptfrei.... ;o)

source naturals... im WWW bestellt! :o)

AHF
2006-05-05, 22:07:18
ok. danke.

geforce
2006-05-06, 13:57:24
kalleDLX[/POST]']wenn du nicht zu viel davon nimmst, ist es nicht schädlich. zink ist ein für den menschlichen körper wichtiges spurenelement.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement
Frag mal deinen Hautarzt danach ... wenn du Zink auf Dauer in zu hohen Dosen (wie das klingt X-D) nimmst wird die Akne am Ende noch schlimmer weil sich der Körper darauf einstellt und das Zink nicht mehr so verarbeitet. Also am besten so machen wie SKYNET, das sollte passen -- ich hab auch mal Zinktabletten genommen und nehme die ab und an auch wieder, aber eher nicht wegen meiner Haut.

MfG Richard ;)

mapel110
2006-05-20, 21:53:13
Ich hab jetzt auch seit ca 4 Wochen Zinkbrausetabletten genommen, eine pro Tag. Es scheint viel zu bringen. Allerdings kann ich die Wirkung nicht genau zuordnen, weil ich zusätzlich noch die Sonnenbank ausprobiert habe. Durch diese ist meine Haut auch weicher geworden. Ich hatte vorher immer sehr rauhe Haut, quasi wie Schmiergelpapier. Aber derzeit sind vorallem meine Hände so, als wäre etwas Creme aufgetragen.

Ich war jetzt 3x auf der schwächsten Sonnenbank für ca 6min. Ich bin schon brauner, als ich es eigentlich werden wollte, aber man kann halt nicht alles haben. ;(

SKYNET
2006-05-20, 21:59:31
mapel110[/POST]']Ich hab jetzt auch seit ca 4 Wochen Zinkbrausetabletten genommen, eine pro Tag. Es scheint viel zu bringen. Allerdings kann ich die Wirkung nicht genau zuordnen, weil ich zusätzlich noch die Sonnenbank ausprobiert habe. Durch diese ist meine Haut auch weicher geworden. Ich hatte vorher immer sehr rauhe Haut, quasi wie Schmiergelpapier. Aber derzeit sind vorallem meine Hände so, als wäre etwas Creme aufgetragen.

Ich war jetzt 3x auf der schwächsten Sonnenbank für ca 6min. Ich bin schon brauner, als ich es eigentlich werden wollte, aber man kann halt nicht alles haben. ;(

wie als auch, seitdem die sonne raus ist, isses bei mir noch weniger geworden b.z.w. fast komplett verschwunden! =)