Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe zum Glauben gefunden und bin einer Religion beigetreten
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 05:40:07
----
Hesky
2006-05-03, 10:35:18
Kann man das wirklich ernst nehmen?
Ich weiss ja nicht so recht.
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 13:57:59
-----
DrumDub
2006-05-03, 15:16:27
|-Sh0r7y-|[/POST]']Kann dir Sagen es ist ne Echte Religion! das sagen die rastafaris auch... :rolleyes:
hasufell
2006-05-03, 16:14:38
Spiritualität durch Drogen?
man stelle sich vor es gäbe keine Pilze mehr =D
der typ is genial! sowas von trocken, verzieht keine mine, kein anzeichen von grinsen. entweder hammermäßige selbstkontrolle oder ... öhm, naja, wie war das? "hey, drogen machen gleichgültig!" "mir doch egal"
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 17:26:39
-----
Monger
2006-05-03, 17:29:18
DrumDub[/POST]']das sagen die rastafaris auch... :rolleyes:
Und die Pastafarianer... ;)
Kladderadatsch
2006-05-03, 17:33:33
Wenn unsre Schädel eins ins Leere glotzen
sieht man uns nicht an
wer Sieger, wer Verlierer war
wer armer oder reicher Mann
was wir dann sind ist ungewiss
wahrscheinlich bleibt nur Finsternis.
Befrag den Teufel, frage deinen Gott ...
Du kannst ein Kirchendiener sein
mit Chorgesang und Zölibat
als Papst die Welt bereisen gehn
mit Sekretär und eignem Staat
dass überm Himmel noch was sei
das ist Betrug, Hochstapelei.
Und schreiben sie dir auch goldene Letter auf Granit:
du nimmst nichts mit!
Du kannst ein Börsenmakler sein
mit einem Konto in der Schweiz
du kannst ein Hausbesitzer sein
zerfressen fast von Geiz
ob du den Pfennig dreimal drehst
und auf der Strasse betteln gehst.
Du kannst ein Säufer sein, im Mantel eine Flasche Sprit:
du nimmst nichts mit!
Gaukler, Lehrer, Maurer, Schreiber
Mädchenhändler, Halsabschneider
Staatsanwälte, Totengräber
Freier, Huren, Arbeitgeber
Legionäre und Verräter
Biedermänner, Attentäter.
Christ und Ketzer, Rastafari, Hindu und Schiit:
du nimmst nichts mit!
subway to sally - grabrede :)
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 17:54:57
-----
Marscel
2006-05-03, 18:28:49
Was soll ich davon halten. Der Typ sieht ein wenig eigenartig aus und was der da von sich gibt: ;D
Dasselbe gilt für die Homepage.
sei laut
2006-05-03, 18:30:56
Unter "Ziele":
"
* Aufbau von autark lebensfähigen Gemeinden, die Hi-Tech-unabhängig sind
* Aufbau von Low-Tech-Komunikationsstrukturen zwischen den einzelnen Gemeinden
* Aufbau von lokalen Versorgungsstrukturen (z.B. Landwirtschaft), deren ökologische Sinnhaftigkeit vor kurzfristigen finanziellen Gewinnen steht
* Durchsetzung der Religionsfreiheit für alle Anhänger Teonanacatls in allen Staaten der Welt
* Therapie und Hilfe für alle Menschen, die danach fragen
* Förderung alternativer Lebensansätze, steuerfreien Arbeitens, alternativer Medizin und Wissenschaft"
Gratulation, die Sekte heist dich Willkommen. Oder er macht sich lustig über seine Anhänger. :D
Fatality
2006-05-03, 18:31:40
http://www.sirnonamesplace.de/flash/ahhh.swf
Schiller
2006-05-03, 19:13:52
Fatality[/POST]']http://www.sirnonamesplace.de/flash/ahhh.swf
Meine Religion! :umassa:
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 20:54:06
-----
sei laut
2006-05-03, 21:06:59
Wortspalterei hilft dir sicher nicht, der Wahrheit dennoch ins Gesicht zu sehen.
Ich will dich nicht davon abbringen, es ist dein Leben, doch wollte ichs erwähnen, damit es nicht hinterher heißt: "Warum hat keiner was gesagt."
Wurschtler
2006-05-03, 21:13:37
Das soll eine Religion sein?
Ich würds ja Sekte nennen, aber wenn du der Meinung bist dass es das nicht ist, dann nenn ichs halt CLUB, VEREIN oder sonst wie, aber nicht Religion. :tongue:
Sonst komm ich auch daher und mach ich mal einfach so eine Religion auf. :P
Monger
2006-05-03, 21:19:37
Fatality[/POST]']http://www.sirnonamesplace.de/flash/ahhh.swf
Whoa, immer wenn man glaubt man hat alles gesehen...
So etwas könnte körperliche Folter weltweit überflüssig machen! :D
Fatality
2006-05-03, 21:22:16
Monger[/POST]']Whoa, immer wenn man glaubt man hat alles gesehen...
So etwas könnte körperliche Folter weltweit überflüssig machen! :D
DAS ist religion ;)
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 22:33:35
-----
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 22:38:07
----
sei laut
2006-05-03, 23:00:51
|-Sh0r7y-|[/POST]']Wieso Wortspalterung?
Sekten sind Abspaltungen und damit hat die Sacred Mushroom Church of Switzerland, Kurz SMCS.
Wenn du fragst, warum Wortspalterei, dann vergiss es. Du scheinst dem Typen jedes Wort zu glauben. :|
|-Sh0r7y-|
2006-05-03, 23:27:16
-----
sekte? religion? unterschied? ja die anzahl der anhänger!
das chrsitentum war auch mal ne sekte ... heute isses ne religion.
Scoff
2006-05-04, 10:06:59
|-Sh0r7y-|
Ich hoffe du kommst wieder zu dir.
Habe ich jetzt das richtig verstanden, das diese "Religion" Pilze verehrt?
Abdul Alhazred
2006-05-04, 10:28:57
Diese "Religion" verehrt nicht die Pilze per se, was ja gar nicht so albern wäre, sondern die auf den Konsum folgenden Visionen, Haluzinationen, Gedanken, etc...
Allerdings möchte ich dazu sagen, dass auch diese Religion sektarische Züge vorweist. Nämlich ist der Kult um den "Teonanacatl" (aztekisch für "göttliches Fleisch") ein uralter. Wenn auch nur ein partieller Bestandteil der tatsächlichen, damals existierenden Religion. Insofern könnte man diese Church des Mushrooms eher als "Revivalreligion" bezeichnen - ähnlich zu den ganzen pseudo-keltischen und pseudo-druidischen New Age Religionen die zur Zeit eine gewisse "Wiedergeburt" erleben.
Nebenbei - der Teonanacatl war nicht nur unter Azteken "heilig", sondern auch unter den Olmeken, Zapoteken, Chichimeken, Mixteken und sogar die Maya. Selbst heutzutage gilt der Teonanacatl noch als wichtiges Bestandteil gewisser mexikanischer schamanischen Traditionen (z.B. unter den Tarahumara).
Über die Wirkung und die religiöse Bedeutung des Teonanacatl findet man auch in Aldous Huxelys "Moksha" etliche Information.
Abdul Alhazred[/POST]']Diese "Religion" verehrt nicht die Pilze per se, was ja gar nicht so albern wäre, sondern die auf den Konsum folgenden Visionen, Haluzinationen, Gedanken, etc...
Allerdings möchte ich dazu sagen, dass auch diese Religion sektarische Züge vorweist. Nämlich ist der Kult um den "Teonanacatl" (aztekisch für "göttliches Fleisch") ein uralter. Wenn auch nur ein partieller Bestandteil der tatsächlichen, damals existierenden Religion. Insofern könnte man diese Church des Mushrooms eher als "Revivalreligion" bezeichnen - ähnlich zu den ganzen pseudo-keltischen und pseudo-druidischen New Age Religionen die zur Zeit eine gewisse "Wiedergeburt" erleben.
Nebenbei - der Teonanacatl war nicht nur unter Azteken "heilig", sondern auch unter den Olmeken, Zapoteken, Chichimeken, Mixteken und sogar die Maya. Selbst heutzutage gilt der Teonanacatl noch als wichtiges Bestandteil gewisser mexikanischer schamanischen Traditionen (z.B. unter den Tarahumara).
Über die Wirkung und die religiöse Bedeutung des Teonanacatl findet man auch in Aldous Huxelys "Moksha" etliche Information.
Du kennst Dich ja richtig gut aus ;), haste Dir auch schon mal ein paar Pilze eingeworfen, oder? :biggrin:
Fozzy
2006-05-04, 10:52:10
Abdul Alhazred[/POST]']Diese "Religion" verehrt nicht die Pilze per se, was ja gar nicht so albern wäre, sondern die auf den Konsum folgenden Visionen, Haluzinationen, Gedanken, etc...
Schön erklärt :smile: ..nur wie stehst Du selbst dazu, oder siehst das...Sekte oder ernsthafte Kirche ?
Fozzy[/POST]']Sekte oder ernsthafte Kirche ?
noch ersteres, für letzters müssen n paar verbrechen begangen werden, dazu gehört aber "macht" und das druckmittel der angst.
Abdul Alhazred
2006-05-04, 11:33:04
wdragon[/POST]']Du kennst Dich ja richtig gut aus ;), haste Dir auch schon mal ein paar Pilze eingeworfen, oder? :biggrin:
Hab eine Zeitlang mit den Tarahumaras gelebt und deren schamanische Traditionen studiert. Natürlich gehörte auch an gewisse "Rituale" mitzumachen dazu. ;)
Fozzy[/POST]']Schön erklärt :smile: ..nur wie stehst Du selbst dazu, oder siehst das...Sekte oder ernsthafte Kirche ?
Das ist halt die Frage. Diese Church des Mushrooms kommt mir eher sektarisch vor. Letztendlich scheint nicht die tatsächliche Verehrung des Effekts oder die Erhebung des Geistes dasZiel zu sein, sondern der Konsum von halluzinogene Pilze (für "rekreative" Zwecke). Die Traditionen der mexikanische Schamanen, hingegen, sind sehr wohl "etablierte" Religionen, die ja schon seit Jahrtausenden ausgeübt werden, wo die Haluzinogene nicht der Zweck sind, sondern ein Mittel zum Zweck. Ich persönlich glaube, dass gewisse Substanzen (Pilze, Peyote, Mezcalin, usw.), wenn ausschliesslich für solche Riten benutzt, durchaus einen mystischen Effekt erzielen können - das ist ja auch der Fall von gewisse Meditations- und Fastenriten der Shinto, wo auch Pilze eingenommen werden um mit "Geister" in Kontakt zu treten. Wie Paracelsus schon sagte - erst die Dosierung macht aus irgend etwas eine Medizin oder ein Gift. Persönlich gibt es für mich einen grossen Unterschied ob man sich von "Drogen" für rekreative oder intelektuelle Zwecke bedient. Beides ist möglich.
Abdul Alhazred
2006-05-04, 11:35:21
IVI[/POST]']noch ersteres, für letzters müssen n paar verbrechen begangen werden, dazu gehört aber "macht" und das druckmittel der angst.
Stimmt so nicht. Zumindest nicht überall. In USA dürfen religiöse Gruppen (z.B. gewisse "Indianer") unter gewisse Umstände (heilige Tage, spezielle Rituale, usw.) auch verbotene Substanzen (u.A. Peyote, Canabis, Salvia, Pilze) pflanzen und einnehmen. Dies ist völlig legal.
|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 12:22:51
wdragon[/POST]']Du kennst Dich ja richtig gut aus ;), haste Dir auch schon mal ein paar Pilze eingeworfen, oder? :biggrin:
Dachte ich mir auch grade!
Abdul Alhazred[/POST]']Stimmt so nicht. Zumindest nicht überall. In USA dürfen religiöse Gruppen (z.B. gewisse "Indianer") unter gewisse Umstände (heilige Tage, spezielle Rituale, usw.) auch verbotene Substanzen (u.A. Peyote, Canabis, Salvia, Pilze) pflanzen und einnehmen. Dies ist völlig legal.
mensch abdul, haste net mitbekommen, dass mein post net auf "recht" oder "glaube" aufbaut, sondern auf sarkasmus und theorie der macht?
|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 12:27:09
Abdul Alhazred[/POST]']Stimmt so nicht. Zumindest nicht überall. In USA dürfen religiöse Gruppen (z.B. gewisse "Indianer") unter gewisse Umstände (heilige Tage, spezielle Rituale, usw.) auch verbotene Substanzen (u.A. Peyote, Canabis, Salvia, Pilze) pflanzen und einnehmen. Dies ist völlig legal.
In denn USA dürfern wie ich vor 3 Tagen beim kumpel gesehen habe auch Neo Nazi Camps sich Schwerer bewaffnen, als die Al Kaida um eines Tages auf nen Amok-Rassen Vernichtungs Trip kommen zu dürfen.
Abdul Alhazred
2006-05-04, 12:28:30
IVI[/POST]']mensch abdul, haste net mitbekommen, dass mein post net auf "recht" oder "glaube" aufbaut, sondern auf sarkasmus und theorie der macht?
Errr... Nö? :redface:
/Edit: Nochmal gelesen. Jetzt hab ich's verstanden! Mea Culpa! :redface:
|-Sh0r7y-|[/POST]']In denn USA dürfern wie ich vor 3 Tagen beim kumpel gesehen habe auch Neo Nazi Camps sich Schwerer bewaffnen, als die Al Kaida um eines Tages auf nen Amok-Rassen Vernichtungs Trip kommen zu dürfen.
Naja - das ist diese blöde Waffenrecht der Amis, gelle?
Aber das Ureinwohner ihre traditionelle religiöse Praktiken nachgehen können finde ich durchaus lobenswert.
lemonsoda
2006-05-04, 13:19:00
|-Sh0r7y-|[/POST]']In denn USA dürfern wie ich vor 3 Tagen beim kumpel gesehen habe auch Neo Nazi Camps sich Schwerer bewaffnen, als die Al Kaida um eines Tages auf nen Amok-Rassen Vernichtungs Trip kommen zu dürfen.
könntest du evtl. noch umdisponieren und der COKD (Church of Konrad Duden) beitreten? Da gibt es kostenlose Rechtschreibkurse für Gläubige. Sorry, aber von deinen Posts bekommt man echt Augenkrebs....
|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 13:25:45
Abdul Alhazred[/POST]']Hab eine Zeitlang mit den Tarahumaras gelebt und deren schamanische Traditionen studiert. Natürlich gehörte auch an gewisse "Rituale" mitzumachen dazu. ;)
Das ist halt die Frage. Diese Church des Mushrooms kommt mir eher sektarisch vor. Letztendlich scheint nicht die tatsächliche Verehrung des Effekts oder die Erhebung des Geistes dasZiel zu sein, sondern der Konsum von halluzinogene Pilze (für "rekreative" Zwecke). Die Traditionen der mexikanische Schamanen, hingegen, sind sehr wohl "etablierte" Religionen, die ja schon seit Jahrtausenden ausgeübt werden, wo die Haluzinogene nicht der Zweck sind, sondern ein Mittel zum Zweck. Ich persönlich glaube, dass gewisse Substanzen (Pilze, Peyote, Mezcalin, usw.), wenn ausschliesslich für solche Riten benutzt, durchaus einen mystischen Effekt erzielen können - das ist ja auch der Fall von gewisse Meditations- und Fastenriten der Shinto, wo auch Pilze eingenommen werden um mit "Geister" in Kontakt zu treten. Wie Paracelsus schon sagte - erst die Dosierung macht aus irgend etwas eine Medizin oder ein Gift. Persönlich gibt es für mich einen grossen Unterschied ob man sich von "Drogen" für rekreative oder intelektuelle Zwecke bedient. Beides ist möglich.Denn David geht es nicht um denn Konsum.
Er war so weit ich weiss mal ein Großer Programierer und hätte mit seiner Frühreren Software Firma Sicher mehr Geld verdient als Jetzt.
Die idee ist ja nicht so richtig neu wie du ja gut erklärt hasst (hätt ich nicht so gut hinbekommen) und seine vorstellungen sind eigentlich etwas das ja viele so Sehen.
Der Sogenante Heilige Pilz Dient ja nur dazu um die Seele zu Öffnen, denn Geist Frei zu bekommen, und um zum nachdenken an zu regen.
Die sich wirklich mit sowas beschäftigen, machen es auch nicht anderst als die Shamanen, oder anderst gesagt, sie verfolgen die gleichen Ziele.
Vor so einen Ritual, das im Allgemeinem gesagt, meistens am Abend, aber auch Tags über am Wochenende Stadtfindet, wird der ganze Tag geplant, organisiert und auf etwas hin gearbeitet.
Wie so ein Tag Allgemein ausschaut ist unwichtig bei der Sache.
Auch wie so ein Ritual abläuft ist absolut unwichtig, es gibt keine Bibel wo alle wege drinne stehen, an die sich gehalten werden sollten.
Entscheidend ist doch nur das Ziel, und das errecht jeder wenn er drann Arbeitet, wie das soll mal schön das geheimniss eines jeden selbst bleiben.
An andere Religionen Stört es mich das dort ein beigebracht "Wird, Wir machen das schon für dich!"
Unselbstständig nennt mann das, mann möge sich ein Jüngstes Gericht nur mal vorstellen, alle Jünger würden nicht mehr Wissen was ab geht, sie wurden allein gelassen und nun seid ihr auf euch allein gestellt.
*Boom* Klasse
Keiner mehr da der ein Hilft, und nun?
Hätten wir unseren weg mal allein gefunden aber wir waren ja so Gutmütig und haben alles Blind geglaubt.
Zum Schluss sind wir auchnoch die Schuldigen wir haben ja das Armageddon zu verantworten... na zum Glück ist das nicht mein Bier.
Achja
Und es geht auch ohne die SMCS das nur mal so am rande ;)
Sekte ist es nicht, sondern mehr ne Gemeinschaft.
Persönlich gibt es für mich einen grossen Unterschied ob man sich von "Drogen" für rekreative oder intelektuelle Zwecke bedient. Beides ist möglich.
Das entscheidenden bei den schamanischen Riten mit "Drogen" ist die Tatsache, daß diese von erfahrenen Schamanen begleitet werden und man zudem selbst als Ausbildung zum Schamanen jahrelang darauf vorbereitet wird.
Abdul Alhazred
2006-05-04, 14:05:50
wdragon[/POST]']Das entscheidenden bei den schamanischen Riten mit "Drogen" ist die Tatsache, daß diese von erfahrenen Schamanen begleitet werden und man zudem selbst als Ausbildung zum Schamanen jahrelang darauf vorbereitet wird.
Das zum einem, ja. Und auch, dass der Konsum dieser Substanzen nicht eine Routine ist - insofern werden bei den Tarahumaras, wenn überhaupt, Pilze ein bis zweimal jährlich eingenommen. Und die daraus resultierende Effekte werden auch gezielt eingesetzt - nicht nur absorbiert, sondern auch interpretiert.
@|-Sh0r7y-| - das auch zum Unterschied zwischen einer schamanischen Tradition und eine Routine die "Tags über am Wochenende Stadtfindet". Weiss jetzt nicht wie oft die Church des Mushrooms für den Konsum plädiert aber ich habe das Gefühl, dass es doch öfters als 1 bis 2 mal im Jahr statt finden sollte. Darin sehe ich nichts übles - aber es scheint doch eher ein rekreativer als ein produktiver Konsum zu sein.
sei laut
2006-05-04, 14:50:16
@Shorty: Eine Sekte ist auch immer eine Gemeinschaft, mal davon abgesehen.
Aber mir ging es darum, dass er dazu auffordert, eine autonome Gruppierung aufzubauen, was ein sehr deutliches Merkmal einer Sekte ist. Die schotten sich ab, damit sie von äußeren Einflüssen nicht betroffen sind. Dann entwickelt das ganze ein Eigenleben, der Gründer ernennt sich zum Anführer und alle sind ihm hörig.
Aber gut, ich hab deine Lage wohl falsch eingeschätzt, bei dir ist wohl doch nicht alles verloren. Gut zu wissen. =)
|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 14:51:35
Sie plädiert für min. 1x im Leben
Wie oft das jetzt wer macht ist jeden selbst überlassen und es gibt keine Regeln dafür.
Mehr als 1x im Jahr machen das aber sicher die meisten wobei ich viele, muss ich auch dazu sagen kenne, die es wirklich nur 1x im Jahr machen aus Tradition aus keine Ahnung vielleicht als Weinachten2, ehrlich gesagt wieso ist doch egal entscheidend ist das es ihnen dadurch besser geht in welcher form auch immer.
Und wenn mich Fragst, sollte der Lehrnprozess eh nicht ewig dauern, das kann mann ne zeit lang machen aber für immer darf das keine Lösung sein siehe anderen Thread das Posting von mir.
Das gild auch für meine Dinge nicht nur für die anderen.
|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 15:07:40
seiLaut[/POST]']@Shorty: Eine Sekte ist auch immer eine Gemeinschaft, mal davon abgesehen.
Aber mir ging es darum, dass er dazu auffordert, eine autonome Gruppierung aufzubauen, was ein sehr deutliches Merkmal einer Sekte ist. Die schotten sich ab, damit sie von äußeren Einflüssen nicht betroffen sind. Dann entwickelt das ganze ein Eigenleben, der Gründer ernennt sich zum Anführer und alle sind ihm hörig.
Aber gut, ich hab deine Lage wohl falsch eingeschätzt, bei dir ist wohl doch nicht alles verloren. Gut zu wissen. =)
Verloren?
Das mus ich mir von wem anhören der mit seinen ach so Klugen Worte um sich wirft weil geglaubt wird das ich es nicht versteh und du dich wie Großer Mann Fühlen kannst.
Sekte, Gemeinschaft ein und das selbe?
Das ist eine Frage der Interpretation, sonnst kannich dir auch so kommen und sagen, deine Famillie ist auch eine Sekte, oder ein clan oder auch eine Gemeinschaft in der ihr Gemeinsam an dinge glaubt, an dinge Arbeitet und über Themen Redet die euch beschäftigen.
Bist du dann noch der Pappa Schlumpf Famillie, wirst gleich zum Sekten Führer?
Oh Klasse dann bin ich zum Führer verdammt.
Wo vordere ich denn auf einer Gruppe bei zu treten?
Nur weil du mir Worte in die Wagschale wirfst die nicht stimmen, heisst das noch lange nicht das du Automatisch so zu dein dir anscheinen so wichtiges Recht kommst, etwas zu Kritisieren was du nicht verstanden hasst.
Ab Schotten tut sich keiner, ganz im gegenteil es heisst, geht auf die leute zu, bringt ihn die Philesophie bei und erklärt ihnen das was sie noch nicht wussten, und erzält ihnen nicht das,was sie eh schon gewusst haben.
abschotten ist in der EA nicht möglich und wir bauen ja auf die EU.
Hättest dich echt besser informieren sollen, ich wiederhole grade alles was eh in irgendeiner art und weisse schon irgendwo geschrieben steht, und vielleicht auch besser erklärt.
Nen Führer braucht mann in einer gleichgestellten Sache nicht, sind wir hier bei denn Katholiten und ihren Papst der fast mehr Popstar ist als Michael Jackson es jemals hätte sein können?
Verloren ist bei mir alles wenn ich deine vorgaben mal als das Non-Ultra nehme, dann dochich bin verloren denn ich steh zu etwas völlig anderst wie du es tust, so glaube ich das jetzt mal, und aus dieser Perspektive gesehen bin ich verloren, doch solange mich das nicht Stört und ich weiss das das jetzt mal garnicht so Negativb ist wie das einige vielleicht sehen würden, kann ich ganz entspannt Jetzt meine Wohnung Verlassen und ne Runde in der sonne nen kleines Mittag/Abend essen essen und mich gut dabei fühlen. ;D
schmacko
2006-05-04, 23:37:49
shorty,
endlich mal eine religiöse überzeugung, die ich überzeugend finde. ich bleib zwar dennoch christ, dir aber viel heilige communio beim pilze-lecken in der schweiz.
Krümelmonster
2006-05-04, 23:41:04
schmacko[/POST]']shorty,
endlich mal eine religiöse überzeugung, die ich überzeugend finde. ich bleib zwar dennoch christ, dir aber viel heilige communio beim pilze-lecken in der schweiz.
Gerade schon in dem anderen Thread gelesen und durch google auch nciht gleich drauf gekommen, was ist das?
piker
2006-05-04, 23:50:20
1.tim. 4;4-5
"Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird; denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet."
das schreibe ich dir als wiedergeborener christ. ich mache dir somit KEIN schlechtes gewissen, danke dem, der dir diese geile "abfahrt" möglich macht.
...keine droge macht so high, wie mit GOTT zu sein...nur daß du das auch weisst...GOTT ist geist...
|-Sh0r7y-|
2006-05-05, 01:03:38
piker[/POST]
...keine droge macht so high, wie mit GOTT zu sein...nur daß du das auch weisst...GOTT ist geist...
Ne du, so High wie Gott, kann dich keine Droge machen
;D ;D ;D
ne du nun wrklich nicht
;D ;D ;D
nein Echt!!!
;D ;D ;D
... ne ok war nur Spaß^^
Aikon
2006-05-05, 01:26:14
piker[/POST]']
Das ist schon ein Unterschied, ich bin ja nicht High wenn ich Gott habe :confused:
Fozzy
2006-05-05, 01:36:33
Obwohl ich ein Pilzfan bin (zum essen) :) , bleibe ich lieber weiter Heide..das was ich hier lese, ist mir doch alles ein bischen zu suspekt..grade in Bezug auf bestimmte fanatisch, religiöse Geschehnisse in letzter Zeit.
|-Sh0r7y-|
2006-05-05, 02:34:14
Fozzy[/POST]']Obwohl ich ein Pilzfan bin (zum essen) :) , bleibe ich lieber weiter Heide..das was ich hier lese, ist mir doch alles ein bischen zu suspekt..grade in Bezug auf bestimmte fanatisch, religiöse Geschehnisse in letzter Zeit.
und die wären?
piker
2006-05-05, 02:52:45
Aikon[/POST]']Das ist schon ein Unterschied, ich bin ja nicht High wenn ich Gott habe :confused:
ich will damit sagen, daß KEINE droge einem menschen unbedingt erkenntnis gibt, die ihm GOTT näher bringen würde. (kann sein, muss aber nicht)
und, daß GOTT nicht glücksgefühle geben kann, die mensch nicht auch ohne drogen erleben kann..
|-Sh0r7y-|
2006-05-05, 03:33:16
-----
iam.cool
2006-05-05, 03:37:49
seiLaut[/POST]']Unter "Ziele":
"
* Aufbau von autark lebensfähigen Gemeinden, die Hi-Tech-unabhängig sind
* Aufbau von Low-Tech-Komunikationsstrukturen zwischen den einzelnen Gemeinden
* Aufbau von lokalen Versorgungsstrukturen (z.B. Landwirtschaft), deren ökologische Sinnhaftigkeit vor kurzfristigen finanziellen Gewinnen steht
* Durchsetzung der Religionsfreiheit für alle Anhänger Teonanacatls in allen Staaten der Welt
* Therapie und Hilfe für alle Menschen, die danach fragen
* Förderung alternativer Lebensansätze, steuerfreien Arbeitens, alternativer Medizin und Wissenschaft"
Gratulation, die Sekte heist dich Willkommen. Oder er macht sich lustig über seine Anhänger. :D
Also ich zumindest halte die Punkte alle durchweg für vernümpftig, wir Rastafaris vertreten übrigens ähnliche Ansichten :wink: Ein verantwortungsvollerer Umgang mit Menschen und der Umwelt steht auch bei uns im Vordergrund. Dezentralisierung hin zu kleiner Städten und Gemeinden ist da praktisch eine Grundvorausetzung zur Realisierung.
Die Mushroom Religion hört sich auf jeden fall interessant an. Ein wenig alternativer denkende Menschen sind genau das was unsere Geselschaft am dringendsten benötigt ;D
|-Sh0r7y-|
2006-05-05, 04:07:48
-----
schmacko
2006-05-05, 10:21:27
Krümelmonster[/POST]']Gerade schon in dem anderen Thread gelesen und durch google auch nciht gleich drauf gekommen, was ist das?
gib das mal bei der wikipedia ein. dann der zweite punkt. Die Heilige Kommunion. Also die Gemeinschaft von Gott und Mensch im Mahl.
Im anderen Thread scheint mir aber eher an die unio mystica gedacht zu sein, weniger an eine communio. Denn communio heißt ja Gemeinschaft - nur kann man im eigentlichen Sinne Gemeinschaft nur haben mit Wesen, die gemeinschaftsfähig sind, im allgemeinen also Menschen. Mit einem bloßen Prinzip kann man keine Gemeinschaft haben. Für eine Einswerdung mit so etwas scheint mir unio mystica die passendere Bezeichnung zu sein.
Fozzy
2006-05-05, 10:43:57
|-Sh0r7y-|[/POST]']und die wären?
Das überlasse ich deiner Phantasie...
|-Sh0r7y-|
2006-05-12, 01:07:34
-----
Plage
2006-05-12, 02:24:44
@ topic: Solange mir niemand meine Freiheiten beschneidet, kann er an alles glauben, was er will.
Von Religionen halte ich persönlich garnichts, da wir meiner Meinung nach wissenschaftlich und technologisch gesehen eine Stufe erreicht haben, auf der man die Verantwortung nicht mehr auf eine "höhere Macht" (>>> Gott) schieben kann. Der Mensch selbst ist für sein Handeln verantwortlich und sollte sich nicht an einen Strohhalm klammern, den es nicht gibt. Wenn mir jemand die Existenz eines Gottes empirisch beweisen kann, nehme ich den letzten Satz natürlich gerne zurück. :biggrin:
Dies ist nur meine persönliche Überzeugung und sollte keinesfalls ein Angriff auf andere Menschen sein. Wie bereits erwähnt ist es mir egal, was andere Menschen glauben solange ich keine Einschränkungen dadurch erfahre.
|-Sh0r7y-|[/POST]']Denn David geht es nicht um denn Konsum.
Er war so weit ich weiss mal ein Großer Programierer und hätte mit seiner Frühreren Software Firma Sicher mehr Geld verdient als Jetzt.
Die idee ist ja nicht so richtig neu wie du ja gut erklärt hasst (hätt ich nicht so gut hinbekommen) und seine vorstellungen sind eigentlich etwas das ja viele so Sehen.
Der Sogenante Heilige Pilz Dient ja nur dazu um die Seele zu Öffnen, denn Geist Frei zu bekommen, und um zum nachdenken an zu regen.
Die sich wirklich mit sowas beschäftigen, machen es auch nicht anderst als die Shamanen, oder anderst gesagt, sie verfolgen die gleichen Ziele.
Vor so einen Ritual, das im Allgemeinem gesagt, meistens am Abend, aber auch Tags über am Wochenende Stadtfindet, wird der ganze Tag geplant, organisiert und auf etwas hin gearbeitet.
Wie so ein Tag Allgemein ausschaut ist unwichtig bei der Sache.
Auch wie so ein Ritual abläuft ist absolut unwichtig, es gibt keine Bibel wo alle wege drinne stehen, an die sich gehalten werden sollten.
Entscheidend ist doch nur das Ziel, und das errecht jeder wenn er drann Arbeitet, wie das soll mal schön das geheimniss eines jeden selbst bleiben.
An andere Religionen Stört es mich das dort ein beigebracht "Wird, Wir machen das schon für dich!"
Unselbstständig nennt mann das, mann möge sich ein Jüngstes Gericht nur mal vorstellen, alle Jünger würden nicht mehr Wissen was ab geht, sie wurden allein gelassen und nun seid ihr auf euch allein gestellt.
*Boom* Klasse
Keiner mehr da der ein Hilft, und nun?
Hätten wir unseren weg mal allein gefunden aber wir waren ja so Gutmütig und haben alles Blind geglaubt.
Zum Schluss sind wir auchnoch die Schuldigen wir haben ja das Armageddon zu verantworten... na zum Glück ist das nicht mein Bier.
Achja
Und es geht auch ohne die SMCS das nur mal so am rande ;)
Sekte ist es nicht, sondern mehr ne Gemeinschaft.
:ududen:
Ich habe jetzt Kommafehler und Ausdrucksfehler nicht angestrichen, ein oder zwei Tippfehler sind ebenfalls enthalten, die ich angestrichen habe. Ansonsten solltest du vielleicht wirklich besser der COKD ( ;D ) beitreten.
(ist nicht böse gemeint :biggrin: )
|-Sh0r7y-|
2006-05-12, 03:15:16
-----
Plage
2006-05-12, 08:02:17
|-Sh0r7y-|[/POST]']Och du also sei mir auch nicht böse aber lieber paar Fehler machen als Dumme Antworten in Themen zu Posten, die eigentlich garnicht von deinem interesse zu sein Scheinen.
Ich würde meine eigene Meinung nicht als "dumme Antwort" bezeichnen. ;)
Meinungsfreiheit? ;)
Da ich zu diesem Thema eine eigene Meinung bewiesen habe, scheint es offensichtlich sehr wohl von meinem Interesse zu sein, also unterstelle mir doch bitte nicht solche Sachen.
|-Sh0r7y-|
2007-12-03, 18:43:12
-----
derpinguin
2007-12-03, 18:51:56
Du belebst deinen toten Thread mit Bullshit wieder!?
|-Sh0r7y-|
2007-12-03, 19:44:31
Ne eigentlich wollte ich ihn löschen :)
edit:
Und was machst du troll mich eigentlich so blöd an?
Schlecht gef...?
derpinguin
2007-12-03, 19:52:17
Zum löschen besser einen Mod organisieren. Wobei eine Löschung nicht notwändig wäre, der Thread wäre ganz von alleine in der Versenkung verschwunden.
BTW: Ich habe dich weder dumm angemacht, noch ist mein Sex schlecht. Aber deiner vielleicht. Oder gibts in der Mushroom Church geile Biatches?
|-Sh0r7y-|
2007-12-03, 20:02:43
Zum löschen besser einen Mod organisieren. Wobei eine Löschung nicht notwändig wäre, der Thread wäre ganz von alleine in der Versenkung verschwunden.
BTW: Ich habe dich weder dumm angemacht, noch ist mein Sex schlecht. Aber deiner vielleicht. Oder gibts in der Mushroom Church geile Biatches?
Ach sooo na dann, bist bestimmt so getto kid das doch öhm warte ja genau das ist eure coole sprache und bullshit bedeutet bei euch dann so was wie hey dein text ist unbrauchbar ja?
Kein prob das krieg ich noch "geschissen"
Guten bullshit wünsch ich dir *g*
burner
2007-12-03, 20:11:07
n bisschen verwirrend wenn die hälfte von deinen beiträgen 'gelöscht' is...
naja klingt auf jedenfall alles sehr komisch. Pilz-Religion? :|
Der erste kommt: hey man ich bin so stoned
Der zweite kommt: hey man ich bin so stoned
Der dritte kommt: hey man ich bin so stoned
Schön für euch Jungs
Ich bin das alles schon gewohnt
Alle reden über Stoff
Stoff hier und Stoff da
Geht doch alle auf die knie
Und legt Stoff auf ’nen Altar
Gemütlich und gesprächig sitzen alle in der Runde
Die Augen starr geradeaus und alle lallen nur im Grunde
Ich stehe vor der Entscheidung
Geh ich nach Haus
Oder bleib’ ich hier noch länger und betäube mich auch?
*scnr*
derpinguin
2007-12-03, 20:17:03
Ach sooo na dann, bist bestimmt so getto kid das doch öhm warte ja genau das ist eure coole sprache und bullshit bedeutet bei euch dann so was wie hey dein text ist unbrauchbar ja?
Kein prob das krieg ich noch "geschissen"
Guten bullshit wünsch ich dir *g*
Ich glaube ich bekomme es gerade noch so hin mich einer höheren Sprache als du zu bedienen.
Ghetto schreibt sich übrigens mit H nach dem G.
Darf ich dich fragen, ob du ein Abitur hast? Wenn nein, dann geh bitte mit deinesgleichen spielen.
Von dir lass ich mich sicher nicht anmachen.
|-Sh0r7y-|
2007-12-03, 20:59:37
Ich glaube ich bekomme es gerade noch so hin mich einer höheren Sprache als du zu bedienen.
Ghetto schreibt sich übrigens mit H nach dem G.
Darf ich dich fragen, ob du ein Abitur hast? Wenn nein, dann geh bitte mit deinesgleichen Spielen.
Von dir lass ich mich sicher nicht anmachen.
lol was für ein Troll^^
Gut dein Ghetto wird mit h geschrieben ist in ordnung.
Du schreibst also nur mit leuten die Abi haben hmm gibt es bei euch street kids im "GHETTO" Abschlüsse und Diplome zu kaufen, wenn ja nehme ich 1x Dr. in Chemie.
troll lol
so klug kannst du möchtegern abi clown aber echt nicht sein, da bin ich doch ein stück klüger auch mit tip fehler ^^
MarcWessels
2007-12-03, 21:06:07
Was geht denn hier ab. :rolleyes:
evolutionconcept
2007-12-03, 21:12:14
Was geht denn hier ab. :rolleyes:
Ganz großes Kino. ;)
Fritte
2007-12-03, 21:28:13
wäre nett wenn der Thread dicht gemacht würde und der Typ wegen Spammens und Beleidigung entsprechend verwarnt würde...
Echt nicht, wer kommt schon auf die Idee seinen eigenen Thread so zu pushen :rolleyes:
|-Sh0r7y-|
2007-12-03, 21:32:04
wäre nett wenn der Thread dicht gemacht würde und der Typ wegen Spammens und Beleidigung entsprechend verwarnt würde...
Echt nicht, wer kommt schon auf die Idee seinen eigenen Thread so zu pushen :rolleyes:
Mann lass dich doch nicht von so ein vogel wie pinguin ein bären aufbrummen.
Das einzigste was ich gemacht hab war beiträge zu bearbeiten/löschen und hab ausversehen ein neuen kommentar hinzugefügt der
----
lautet...
hab nie vorgehabt hier was zu pushen.
wie hier einige ab gehen kann echt nicht sein.
derpinguin
2007-12-03, 21:34:47
Mann lass dich doch nicht von so ein vogel wie pinguin ein bären aufbrummen.
Das einzigste was ich gemacht hab war beiträge zu bearbeiten/löschen und hab ausversehen ein neuen kommentar hinzugefügt der
----
lautet...
hab nie vorgehabt hier was zu pushen.
wie hier einige ab gehen kann echt nicht sein.
Hör doch mal auf hier so sinnlos rumzuflamen. Echt jetzt.
darph
2007-12-03, 22:22:20
Und was machst du troll mich eigentlich so blöd an?
Schlecht gef...?
Rote Karte für Beleidigung. Und ja, wir wissen alle, was da stehen soll, auch wenn du die paar Buchstaben wegläßt. Wundere dich also nicht, wenn wir es auch so behandeln.
Gelbe Karte für Flamerei.
Ach sooo na dann, bist bestimmt so getto kid [...] Guten bullshit wünsch ich dir *g*
Rote Karte für Beleidigung.
Darf ich dich fragen, ob du ein Abitur hast? Wenn nein, dann geh bitte mit deinesgleichen spielen.
lol was für ein Troll^^ [...] troll lol [...] du möchtegern abi clown
[...] so ein vogel wie pinguin[...]
Gelbe Karte für Beleidigung.
So, ich würde sagen, euer Kleinkrieg hat sich gelohnt. Können wir jetzt bitte wieder zum höflichen und respektvollen Miteinander zurückkehren? Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.