PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX vs Gainward

naffit
2006-05-03, 06:07:27
Hallo Liebe(r) 3D Forum Leser

Ich hab mal eine Frage bezüglich der 7900GTX von XFX und der Gainward obs da ilgendwelche Test gibt. Würde mich sehr freun auf Antwort, habe nämlich Gestern die Gainward Bestellt. Das macht mir nu n bisschen Sorgen, weil alle sagen XFX was sagt ihr dazu? :smile:

whtjimbo
2006-05-03, 07:35:37
Das ist bisher ziemlich egal, anscheinend verbauen alle Hersteller das gleiche Referenzlayout, nur die Lieferumfang (insb. die beigefügten Spiele) ist unterschiedlich.

hyperterminal
2006-05-03, 07:59:42
Bei XFX sind nur die Modelle mit erhoehtem Takt zu empfehlen. Die selektieren die Karten. Die Karten, die nicht weit zu takten gehen werden dann mit Standardtakt verkauft.

Kladderadatsch
2006-05-03, 08:15:52
davon abgesehen, dass zur zeit sowieso keine xfx erhältlich sind (jedenfalls gestern noch), würde ich auch in erster linie aufs softwarepaket schauen. die xfx hat als game z.b. lediglich das olle starship troopers dabei;)

Malachi
2006-05-03, 09:01:44
hyperterminal[/POST]']Bei XFX sind nur die Modelle mit erhoehtem Takt zu empfehlen. Die selektieren die Karten. Die Karten, die nicht weit zu takten gehen werden dann mit Standardtakt verkauft.

Es gibt genügend, die Probleme mit den XXX - und wie sie heißen - haben. Ich lass erst mal die Finger von o´ced XFX. Siehe XFX Forum! Ausserdem gabs lt. XFX Forum RAM Probleme bei den ersten 7900 GTX, was ich anhand meiner (nicht übertakteten) bestätigen kann.

desert
2006-05-03, 14:29:29
Also ich habe eine gainward 7900 gtx, und muss sagen software bundle ist etwas wenig, kein spiel dabei.

aber läuft gut, nur übertakten lässte sie sich nicht besonders, nur so 700 mhz und 900 mhz. mehr geht nicht, sonst sehr zufrieden mit der karte

Paul Brain
2006-05-03, 16:59:39
malachi266[/POST]']Es gibt genügend, die Probleme mit den XXX - und wie sie heißen - haben. Ich lass erst mal die Finger von o´ced XFX. Siehe XFX Forum! Ausserdem gabs lt. XFX Forum RAM Probleme bei den ersten 7900 GTX, was ich anhand meiner (nicht übertakteten) bestätigen kann.Selbiges hört man auch aus dem EVGA-Forum.

Sind diese Probleme mittlerweile beseitigt, sprich: kann man bereits bedenkenlos zugreifen, oder sollte man noch auf neue Revisions warten?

naffit
2006-05-03, 18:30:18
Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Habe nu die 7900GTX von Gainward Stoniert , und die XFX von Atelco genommen die Heut Morgen Verfügbar wa :D hat 100Clock mehr und Kostet genauso viel.

bushMills
2006-05-03, 18:50:53
Ähm welches XFX Forum? Das hier: http://www.xfxforce.com/web/forumsMessage.jspa ?

" The XFX Forum is no longer active. Any product, support or non-support questions should be directed to our brand-new Help Desk. The technical professionals at the XFX Help Desk have all of the latest XFX product information on hand, at the ready to provide you with quick and accurate answers that are tailored to your specific request, system or set-up. A comprehensive tracking feature enables you to track the details of any inquiry you make. And, you can even search through a saved "history" for previous inquiries.

The XFX Help Desk: Another XFX upgrade created to maximize your gaming experience.

play hard. "

Oh man, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, kurz vor deren 7600GS vorbeigeschrammt .o)

A.Wesker
2006-05-03, 18:51:30
hyperterminal[/POST]']Bei XFX sind nur die Modelle mit erhoehtem Takt zu empfehlen. Die selektieren die Karten. Die Karten, die nicht weit zu takten gehen werden dann mit Standardtakt verkauft.
die den angeblich höher getakteten wurde nur der geo takt gesenkt --> die "niedrig" getakteten gehen genauso hoch wie die EE's.

hyperterminal
2006-05-03, 19:25:45
A.Wesker[/POST]']die den angeblich höher getakteten wurde nur der geo takt gesenkt --> die "niedrig" getakteten gehen genauso hoch wie die EE's.
Interessant! Das erklaert dann auch, warum sich die XFX 7900GTX XXX Edition nicht gross von der Standard 7900 GTX absetzen kann, wie dieses Review bei Guru3D beweist: http://www.guru3d.com/article/Videocards/340/1/

Malachi
2006-05-03, 19:54:36
bushMills[/POST]']Ähm welches XFX Forum? Das hier: http://www.xfxforce.com/web/forumsMessage.jspa ?

Ja, genau dieses!
Scheinbar war die Kritik nicht förderlich für den Verkauf?
Bis vor 2-3 Tagen gings noch.

Gast
2006-05-03, 20:15:37
malachi266[/POST]']Es gibt genügend, die Probleme mit den XXX - und wie sie heißen - haben. Ich lass erst mal die Finger von o´ced XFX. Siehe XFX Forum! Ausserdem gabs lt. XFX Forum RAM Probleme bei den ersten 7900 GTX, was ich anhand meiner (nicht übertakteten) bestätigen kann.

Hallo :-)

Welche "RAM" Probleme denn? Hab ne Gainward und ne XFX XXX im SLI laufen ohne jegliche Probleme ?!? Hab ne XFX vom 1ten Tag in Deutschland (ALternate) mit 690/875 glaub ich.

Momentan auf beiden ein standard Bios 650/800 von XFX. War von der Nummer das neuste ;-)

Würd mich Interessieren welche Probleme da so auftraten? Das Forum iss ja nun wech :-( ...wie Gainward`s Forum zur Zeit der 6800Ultras ;-)

Sven

bushMills
2006-05-03, 21:17:43
Ich möchte keinen Flame aufmachen, aber was stand denn Kritisches drin? Ich meine, etwas Kritik sollte jeder vertragen, aber gleich ein Forum zuzumachen und das sieht im Google Cache ja recht umfangreich aus und so übersichtlich nach gf7, gf6 usw geordnet, ist ja wirklich schade drum.

Ausserdem als Fast-Käufer weiss ich nun auch nicht was ich davon halten soll(te) und die Erklärung is ja wohl der Hammer..

Malachi
2006-05-03, 22:59:35
Ja, das Forum war sehr umfangreich.

Ich würd mir da aber jetzt keine Sorgen machen. Einfach ne 7900 GTX kaufen und davon ausgehen, daß sie funktioniert.
Es war ja auch nicht pauschal jede Karte, die Bildfehler hatte, sondern nur einige.