PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 95-XP: wieviele User nutzen was?!

Nordmann
2002-08-16, 18:49:55
Hier mal das momentane Umfrage Ergebnis von WinHelpline.de! Ich denke das Ergebnis spricht für sich :)
Aber... bitte net gleich wieder flamen!!! Wollte nur mal die Statistik posten.

ZaCi
2002-08-16, 19:36:00
Win2k 0wnz you all !

GUNDAM
2002-08-16, 19:38:56
Ich würd mal sagen die meisten User setzen heute mehr auf sicherheit als früher wenn so viele jetzt Win2000/XP verwenden.

cellunatic
2002-08-16, 19:45:00
von sicherheit kann net die rede sein, wenn jemand an irgendwas rankommen will dann schafft er das auch, aber der hauptpunkt ist die stabilität und geschwindigkeit würd ich sagen !

GUNDAM
2002-08-16, 20:01:55
Als ich noch Win98 verwendete, hatte ich die reinsten Absturz Orgien:D Da mich das sehr genervt hatte hab ich schließlich zu Win2k gewechselt;) Und jetzt benutz ich WinXP Pro:)

FormatC
2002-08-16, 20:38:26
Originally posted by Luke Skywalker
Als ich noch Win98 verwendete, hatte ich die reinsten Absturz Orgien:D Da mich das sehr genervt hatte hab ich schließlich zu Win2k gewechselt;) Und jetzt benutz ich WinXP Pro:)

Ebenso bei mir, nur das nach Windows98 noch ME am zug war ;)

Dr.Doom
2002-08-16, 20:52:05
Naja so ganz repräsentativ ist die Statistik nicht:
Was ist mit den 3,8 Millionen Win98-Usern, die nicht bis zum Abstimmen-Button gelangen, da vorher ein Bluescreen auftritt ??? !? Hmm? :D

In meinem Umfeld nutzt aber der überwiegende Teil Windows98(se) (auf dem Heim-PC! ) . Wenige Windows 2000 und - soweit ich mich nun erinnern kann - nur 2 Leute WinXP.
Gut, das ist nun auch nicht sehr aussagekräftig, da ich nicht genau weiss, wieviele Leute es nun genau sind; grob geschätzt sinds aber doch so um die 35-40 PC-Benutzer.

Ich selber nutze Win98se zum Spielen und Win2000 für den Rest.

Arnold
2002-08-17, 21:18:55
Win2K ist wohl das beste Windows bisher. WinXP benutze ich zwar aber werde auf Linux umsteigen, der sicherheit wegen. Eigentlich kann ich auch niemanden empfehlen WinXp zu benutzen.

Und zu Win2K nochwas, anscheinend gibts Probs mit Service Pack3

86318
2002-08-17, 21:29:59
die statistik hier schaut aber schon wieder ganz anders aus: http://extremetracking.com/open;sys?login=maxim24

GUNDAM
2002-08-17, 21:40:27
Nur haben nicht alle Win98 nutzer die 3DCenter besucht haben beim Voting von Winhelpline mitgemacht:D

Arnold
2002-08-17, 21:46:00
Gibts hier keinen Poll für die umfrage.???

Preed
2002-08-18, 01:06:37
Ich verwende immer noch Win98..

das hat mehre Gründe:

1.) Eine neue ersion von Win ist im Prinzip nur geringfügig erweitert und diese Erweiterungen nutzte ich wenn überhaupt nur selten.

2.) eine Neuanschaffung einens andern Win OS wäre ein verdammt schlechtes Preis/MehrLeistungsverhältnis.

3.) Win98 ist immer noch das beste OS für clientbasiernde Anwendungen. (also Server würde ich sowieso nur Linux nehmen)

4.) Wenn ich die (interressanten) Features von WinXP und Win2000 haben möchte (und dass sind ihre Servereigenschaften/Speicherverwaltung) verwende ich Linux, dass ich for free haben kann

5.) WinXp ist mir zu klickibunti...

6.) Win98 läuft auch stabil (bei mir läuft es und läuft...wenn jemand ein Problem damit hat, sollte er das Problem mal vor dem Monitor suchen)

7.) Win98 ist ressourcenschonender und die sind mir wichtiger als ein grellergrüner Button

8.) Sicherheit? Die WinXP Firewall ist nur so sicher, weil sie erst gegen Bestechung auch irgendwas wieder raus lässt..

Mir würden noch mehr Gründe einfallen...aber ich will jetzt noch los...CU all

mapel110
2002-08-18, 01:10:45
wozu umfrage ?!

40 % win2000 + "sp2", bei sp3 wirste verdroschen von sp2 usern
35 % win-xp + sämtliche updates, da gibts keine schläge :D
15 % win98se + updates, das sind die ganz harten brüder, die sagen, es sei das beste gamer OS ;)
5 % andere windows-varianten
5 % linux , wuzel und seine eidgenossen, die wahren könner und cracks ;)

p.s. gibt natürlich leute, die mehr als ein OS haben, aber die sind in der minderheit.

p.p.s. bitte nicht ernst nehmen :D

mfg mapel110

barracuda
2002-08-18, 02:02:33
Originally posted by Arnold
Gibts hier keinen Poll für die umfrage.???
Doch. Aber der ist längst in den Tiefen des Forums versunken. Der Poll-Titel hiess: 'Welches OS nutzt ihr?'. Alle meine Versuche, den Thread aufzustöbern liefen ins Leere, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.

Desti
2002-08-18, 03:48:09
Originally posted by Nordmann
Hier mal das momentane Umfrage Ergebnis von WinHelpline.de! Ich denke das Ergebnis spricht für sich :)
Aber... bitte net gleich wieder flamen!!! Wollte nur mal die Statistik posten.

Eine website die WinHelpline heißt hat ja nicht unbedingt ein repräsentatives Besucherspektrum.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-18, 11:07:36
Originally posted by Desti

Eine website die WinHelpline heißt hat ja nicht unbedingt ein repräsentatives Besucherspektrum. Zudem sich diese Seite ausschliesslich um 2k und XP dreht ;)

mirp
2002-08-18, 11:29:54
Originally posted by barracuda

Doch. Aber der ist längst in den Tiefen des Forums versunken. Der Poll-Titel hiess: 'Welches OS nutzt ihr?'. Alle meine Versuche, den Thread aufzustöbern liefen ins Leere, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.

Meinst Du diesen hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=330)?

Unreal Soldier
2002-08-18, 15:16:27
Hehe wer klug ist der holt sich only 2k und kein XP;D ;D ;D ;D

GUNDAM
2002-08-18, 21:42:24
Wieso:| WinXP ist doch viel schneller als Win2k:)

Allerdings muss ich zugeben das Win2k im gegensatz zu XP keine Spionagefunktionen hat;)

mapel110
2002-08-18, 23:34:23

Allerdings muss ich zugeben das Win2k im gegensatz zu XP keine Spionagefunktionen hat;)

tja, installier sp3 und du hast, was dir zu win-xp fehlt ;)

<TIGER>
2002-08-19, 00:10:34
Und zu Win2K nochwas, anscheinend gibts Probs mit Service Pack3

Was für Probs bitte?

Ich hatte davor Windows xp Pro, jetzt auf Win2k umgestiegen !

Als erstes Service Pack 3 installiert und bis jetzt keine Probleme gehabt !

PS:Bei mir läuft Win2k schneller als Win XP, muß ich zugeben, obwohl mir WinXP besser von design gefählt!

Unreal Soldier
2002-08-19, 00:22:16
Nene Porbs mit SP3 haben die Leute die alles schlapig installiert haben und ihr System nicht pflegen .

<---GOT HARDCORE

MFG
Unreal Soldier

Arnold
2002-08-19, 00:28:45
Originally posted by Unreal Soldier
Nene Porbs mit SP3 haben die Leute die alles schlapig installiert haben und ihr System nicht pflegen .

<---GOT HARDCORE

MFG
Unreal Soldier Ich habe nicht gesagt das es sicher welche gibt, aber ich lese hier ziemlich oft SP3 instaliert = PC lebt oder wie auch immer. Ich habe mit Win2k keine Probs mit SP oder ohne. Aber XP empfehle ich nach wie vor niemanden. Ich werde mir demnächst SuSe zu legen un ddann mal weiter schauen.

<TIGER>
2002-08-19, 00:48:25
Aber XP empfehle ich nach wie vor niemanden.

Hattest du so schlechte erfahrungen mit Win XP????

Unreal Soldier
2002-08-19, 00:57:04
Ich habe nicht gesagt das es sicher welche gibt, aber ich lese hier ziemlich oft SP3 instaliert = PC lebt oder wie auch immer. Ich habe mit Win2k keine Probs mit SP oder ohne. Aber XP empfehle ich nach wie vor niemanden. Ich werde mir demnächst SuSe zu legen un ddann mal weiter schauen.

ImHO ist suse Linx 8.0 mit Win2k die beste kombination, denn die gleiche hab ich auch auf mein PC drafu und arbeite so ca. 80% Linux und 20% 2k

MFG
Unreal Soldier

Arnold
2002-08-19, 01:01:32
Originally posted by Unreal Soldier

ImHO ist suse Linx 8.0 mit Win2k die beste kombination, denn die gleiche hab ich auch auf mein PC drafu und arbeite so ca. 80% Linux und 20% 2k

MFG
Unreal Soldier Genau das hab ich auch vor:D

Arnold
2002-08-19, 01:02:56
Originally posted by &lt;TIGER&gt;

Hattest du so schlechte erfahrungen mit Win XP???? Bei WinXP kann man Firewalls benutzen welche man will oder auch XP Anty Spy, WinXp wird immer nachhause telefonieren:( .

Matrix316
2002-08-19, 14:06:49
Bei WinXP kann man Firewalls benutzen welche man will oder auch XP Anty Spy, WinXp wird immer nachhause telefonieren:( .

Das macht 2000 auch. Prove me wrong. ;)

Arnold
2002-08-19, 14:11:48
Originally posted by Matrix316

Das macht 2000 auch. Prove me wrong. ;) Ja aber bei Xp ists noch krasser.

Matrix316
2002-08-19, 14:20:16
Kein Mensch weiß was und wieviel und ob überhaupt. Und so lange kein schwarzes Auto vom FBI (oder eher BKA ;)) vor meiner Tür steht, nur weil ich mir einen FSK 18 Film angesehen habe, obwohl ich viel älter bin ;)...

Ich will garnicht erst wissen, was Sachen wie: Netscape, Mozilla, Opera, AIM, ICQ, etc. alles heimsenden...

Arnold
2002-08-19, 14:26:38
Kein Mensch weiß was und wieviel und ob überhaupt. Und so lange kein schwarzes Auto vom FBI oder eher BKA .
Ich will garnicht erst wissen, was Sachen wie: Netscape, Mozilla, Opera, AIM, ICQ, etc. alles heimsenden... Deshalb werde ich mich jetzt mal auf Linux stürzen, hatte ich nich nie hab aber immer gehört das es gut sein soll.

Matrix316
2002-08-19, 14:28:53
Also ich will auf den Internet Explorer 6.0 nicht mehr verzichten :) Da kommt kein mozilla, opera oder sonstwas mit.

barracuda
2002-08-19, 21:10:41
Originally posted by mirp

Meinst Du diesen hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=330)?
Den meinte ich. Leider ist der Poll bei der letzten Server-Umstellung wohl unter die Räder gekommen. Mach ich halt nen neuen.

YODA
2002-08-20, 01:16:37
Ich will garnicht erst wissen, was Sachen wie: Netscape, Mozilla, Opera, AIM, ICQ, etc. alles heimsenden...

Das denke ich mir auch ! Bin sicher das viele nicht WinXP´ler mehr Spyware auf ihrem Rechner haben als ich :D

Viele installieren ja auch jeden Dreck den sie im Netz bekommen :-(

joergd
2002-08-20, 09:59:42
benutze xp und Me, bin mit beiden zufrieden.
Me noch, weil ein selbst modifiziertes Texterkennungsprogramm nicht mit den Zusatzfunktionen unter xp läuft, ebenso einige Spiele die ich unter Me installiert hatte und keine Lust habe unter xp nochmal zu installieren.
Stabilitätsprobleme hatte und habe ich mit Me überhaupt nicht.
Was das "nach Hause telefonieren" von XP angeht, die Masse der Daten dürfte kaum auswertbar sein (bei solchen oft verwendeten username: Benutzer und firma: Home oder Office :D ).
Außerdem werden bei mir bei jedem Neustart alle temp.Verzeichnisse, alle index.dat (IE), Cookies und noch einiges mehr gelöscht - da ist kaum was da zum Übertragen.

ow
2002-08-21, 09:05:52
Benutze Win98, da ich ein OS und keine Spyware auf dem PC brauche.

Nordmann
2002-08-21, 19:10:51
Also ich will auf den Internet Explorer 6.0 nicht mehr verzichten :) Da kommt kein mozilla, opera oder sonstwas mit.
Was genau ist denn für Dich so unferzichtbar am 6er IE ???

GUNDAM
2002-08-21, 21:23:37
Originally posted by joergd
Außerdem werden bei mir bei jedem Neustart alle temp.Verzeichnisse, alle index.dat (IE), Cookies und noch einiges mehr gelöscht - da ist kaum was da zum Übertragen.

Wie hast du das denn gemacht? Bei mir sind nach jedem neustart Temp Verzeichnis, Cookies und co. immer noch da.

Kannst du mir sagen wie ich das bei mir auch so hinbekommen kann?

Com1
2002-08-21, 22:53:03
Win NT: omg... tiefste Steinzeit, vergammelt im Schrank
Win 95: wird nicht mehr genutzt...

Win 98: läuft noch aufm alten Notebook
Win XP: aufm Hauptrechner, dafür hab ich gevoted

Zum rumspielen hab ich dann noch Windows 2000 Server und SuSe Linux :)

Michamel2k
2002-08-22, 15:05:05
Ich hab' Win ME und 2k...

Michael
(Habe für ME gevotet!)

govou
2002-08-22, 15:10:37
wINz 2k rULezzzz
oThErz arE "lAMeRz ONly" oPERatIng SYStEmz
ThIZ iZ mY oPiNIOn!

Matrix316
2002-08-22, 20:29:45
Originally posted by Nordmann

Was genau ist denn für Dich so unferzichtbar am 6er IE ???

1. Er ist sehr schnell! Obwohl es bei DSL eh kaum einen Unterschied gibt. :)

2. Es gibt kein störendes Werbefenster.

3. Er hat das größte Browserfenster (wenn alle nötigen Iconleisten an sind, Fullscreen mal ausgenommen)

4. Er ist bei Windows dabei und man muss ihn nicht extra installieren.

5. Er ist der einzige Browser den ich kenne, der wirklich alle Seiten, richtig und ohne irgendwelche störenden "Artefakte" darstellt. Siehe Bild: Oben Mozilla 1.0 RC3 unten IE6. Und Opera ist auch nicht perfekt.

[scorpion]
2002-08-22, 20:54:44
Also ich nehm XP läuft am stabilsten bei mir auch wenn ichs nach ca 1-2 Monaten komplett zerschieße, aber das ist bei jeden OS bei mir so.

mapel110
2002-08-23, 00:18:31
Originally posted by neo_seb
Also ich nehm XP läuft am stabilsten bei mir auch wenn ichs nach ca 1-2 Monaten komplett zerschieße, aber das ist bei jeden OS bei mir so.

du meinst ausschliesslich m$-betriebssysteme. ich finde es mittlerweile schon traurig, dass man sich an neuinstallationen gewöhnt hat. m$ sollte endlich mal das ganze datei und ordner-chaos aufräumen und windows stärker modular aufbauen.

[scorpion]
2002-08-23, 12:32:04
darum gehts mir noch nichtmal, die installieren nur immer soviel Mist den kein Mensch braucht.

Auch alle anderen Programme, die zerhacken immer die ganze Registry.

Unregistered
2002-08-23, 12:46:53
Originally posted by mapel110

du meinst ausschliesslich m$-betriebssysteme. ich finde es mittlerweile schon traurig, dass man sich an neuinstallationen gewöhnt hat.

Ich finde es traurig, dass jeder der weis wie man Windows installiert meint sich mit Windows auszukennen.
Dass Windows Installationen mehrmals im Jahr neuinstalliert werden müssen halte ich für ein Gerücht. Wenn man nicht jeden Scheiss installiert muss man sich nicht wundern dass irgendwann mal irgendetwas nicht geht. Aber es sind die Applikationen, die sich nicht an von MS gegebene Vorgaben halten - da MS auch nichts machen.
Und wenn man sich mit Windows auskennt, dann kann man fast alles reparieren.
Auf einem Laptop von mir lief eine Windows-XP Installation anderthalb Jahre perfekt und die habe ich von beta 1 auf beta 2 ... schliesslich auf final hochgepatcht - ohne Probleme.

m$ sollte endlich mal das ganze datei und ordner-chaos aufräumen und windows stärker modular aufbauen.

ROFL sag ich dazu.

Matrix316
2002-08-23, 14:40:23
Ich installiere auch mehrmals im Jahr. Manchmal sogar nur aus Zeitvertreib. ;) Meistens ist aber irgendwas was mich nervt und da ist jede Neuinstallation schneller als Tagelange Fehlersuche.

kulla
2002-08-23, 15:44:45
XP PRO =)

Razor
2002-08-24, 07:47:30
Eindeutig WinXP Pro...

Nutze es in der Firma ohne jegliche Probs und zu Hause macht es alles mit, was ich will...
Deshalb mein Vote für WinXP (Pro) !

Und JEDES OS (bzw. viele der darauf laufenden Programme) 'funken' ins Netz, da hilft auch kein Linux o.ä.
Wer nicht in der Lage ist, seinen Computer zu pflegen und auch zu schützen, ist selber schuld. Linux hat halt den Vorteil, dass es dafür nicht dermassen viel Programme gibt, die man installieren könnte und auch die Verbreitung ist lange nicht so gross, so dass sich unsere 'Spassmacher' (i.e. Hacker) sehr viel davon versprechen, entsprechende Proggi's zu schreiben (was aber schon des öfteren geschehen ist). Verbreitet sich Linux mehr, ist auch dieser 'Vorteil' futsch. Und ach ja, Sicherheitslöcher gibt's auch unter Linux...

Wie dem auch sei...

Main Hauptrechner 'besitzt'

- WinNT4 (bestes OS für 'ne Firmenumgebung !)
- Win98SE (jetzt eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen ;-)
- Win2k (ohne SP3, weils einfach nicht notwendig ist ;-)
- WinXP (sagte ich ja schon)
- Suse 7.3 (demnächst 8.0)
- RedHat 8.2

Ich finde es halt spannend, so mal mit vielen OS herum zu spielen, aber sonderlich intuitiv finde ich die Linux-Varianten noch immer nicht. Die Erst-Installation ist heutzutage meist ohne Probleme durchzuführen, aber der nachträgliche (!) Einbau eines SCSI-Controllers macht nocht immer massivste Probleme (für jemanden, der sich nur 'normal' mit einem solchen OS beschäftigt).

Und ach ja, noch etwas...
Mein WinXP läuft nun schon seit März diesen Jahres, OHNE jegliche Neuinstallation !
Das WinNT4 (Entwicklungssystem für die Firma) schon seit guten 5 Jahren...
Das Win98SE numehr seit ca. 2,5 Jahren...
Vorher das Win95 ebenso...
Das Win2k nur so aus spass...

Wer sein OS alle 2 Monate neu installaiert hat offensichtlich KEINE Ahnung, wie man sein System 'sauber' hält !

In diesem Sinne

Razor

Matrix316
2002-08-24, 12:26:13
Originally posted by Razor

Wer sein OS alle 2 Monate neu installaiert hat offensichtlich KEINE Ahnung, wie man sein System 'sauber' hält !

Vielleicht machts ja auch einfach spaß das System neu aufzusetzen. :) Außerdem kommt man so nicht aus der Übung. ;)

Arnold
2002-08-24, 12:35:49

Vielleicht machts ja auch einfach spaß das System neu aufzusetzen. :) Außerdem kommt man so nicht aus der Übung. ;) Genau :)

GUNDAM
2002-08-24, 15:14:46
Und wenn man Jahrelang sein Windows nicht neu installiert sammlt sich im Windows Verzeichnis und in der Registry immer mehr Dateimüll;)

Ich hatte z.B. mal gehabt das nach einem Jahr der install Ordner von meinem Win98 von ca. 300 MB auf über 1GB gewachsen war.

Man sollte also mindestens einaml im jahr Windows neu installieren:)

FormatC
2002-08-24, 23:58:08
Und wenn man Jahrelang sein Windows nicht neu installiert sammlt sich im Windows Verzeichnis und in der Registry immer mehr Dateimüll;)

Ich hatte z.B. mal gehabt das nach einem Jahr der install Ordner von meinem Win98 von ca. 300 MB auf über 1GB gewachsen war.

Man sollte also mindestens einaml im jahr Windows neu installieren:)

Wie oben schon gesagt wurde, bei entsprechender Pflege wird es nicht notwendig nach kurzer Zeit neuzuinstallieren. Ich will damit aber nicht sagen, dass Nutzer die öfter mal reinstallieren DAUs sind ;)

JaDz
2002-08-25, 15:30:55

Dann nimm am Besten gleich Windows XP, da hast Du gleich die über 1GB.

MfG JaDz

Matrix316
2002-08-25, 16:08:07
Originally posted by JaDz

Dann nimm am Besten gleich Windows XP, da hast Du gleich die über 1GB.

MfG JaDz

Als ob das noch einen interessiert bei 80 GB Festplatten...=)

FireFrog
2002-08-25, 22:38:28
WinXp user

mapel110
2002-08-26, 14:47:02
Originally posted by Unregistered

Ich finde es traurig, dass jeder der weis wie man Windows installiert meint sich mit Windows auszukennen.
Dass Windows Installationen mehrmals im Jahr neuinstalliert werden müssen halte ich für ein Gerücht. Wenn man nicht jeden Scheiss installiert muss man sich nicht wundern dass irgendwann mal irgendetwas nicht geht. Aber es sind die Applikationen, die sich nicht an von MS gegebene Vorgaben halten - da MS auch nichts machen.
Und wenn man sich mit Windows auskennt, dann kann man fast alles reparieren.
Auf einem Laptop von mir lief eine Windows-XP Installation anderthalb Jahre perfekt und die habe ich von beta 1 auf beta 2 ... schliesslich auf final hochgepatcht - ohne Probleme.

ROFL sag ich dazu.

ich probiere aber gerne neue sachen aus. linux kann sowas ohne verschleiss-erscheinungen ab.

wenn ein OS eben modular aufgebaut ist, ist es einfacher dinge aus dem arbeitsspeicher und/oder von der festplatte zu schmeissen.
bei m$ wird mir zuviel miteinander verknüfpt. zum beispiel ist standard-mässig scsi-unterstützung im speicher und auf der platte, aber die meisten win-user haben kein scsi-system.

Matrix316
2002-08-26, 14:59:12
Also ehrlich gesagt die Vorteile, die Linux durchaus hat, interessieren mich einen scheiß, so lange es 1. keine gescheiten ATI Radeon Treiber gibt ;) und 2. die Spiele nicht von sich aus unter Linux laufen. :)

mofa84
2002-08-27, 02:25:43
noch hab ich 98SE drauf, aber bald muss wieder 2k her!

Com1
2002-08-28, 10:06:33
Neuinstallationen sind bei NT basierenden OS äußerst selten wirklich notwendig... oft kann die Registry oder einzelne Dateien noch mal gerettet werden (per Bootoption/Wiederherstellungskonsole) ich benutze Win XP seit dem Betastatus (Version 2428, Frühjahr 2001) und habs genau 2 mal bisher installiert (also einmal die Beta und einmal dann die gekaufte Final)

Ansonsten würde mich auch mal ein folgepoll interessieren, um zu ermitteln wieviele XP User es auch tatsächlich gekauft haben.

Desti
2002-08-28, 11:16:19
Tja, der M$ WinXP Propaganda Feldzug scheint ja doch sehr erfolgreich gewesen zu sein.

Matrix316
2002-08-28, 11:45:31
Tja, der M$ WinXP Propaganda Feldzug scheint ja doch sehr erfolgreich gewesen zu sein.

Wieso? Mir hat keiner gesagt DU MUSST WINDOWS XP INSTALLIEREN. ;D

Das ist alles auf freiwilliger Basis. :)

Desti
2002-08-29, 00:47:23

Wieso? Mir hat keiner gesagt DU MUSST WINDOWS XP INSTALLIEREN. ;D

Das ist alles auf freiwilliger Basis. :)

Genau das ist der Unterschied zwischen Propaganda und Zwang.

harkpabst_meliantrop
2002-08-29, 01:32:20
Vielleicht kann ja in ein paar Wochen einer einen Poll aufmachen, wer immer noch XP benutzt.

SP1 haut ja bekanntlich die ganzen als Corporate Versionen installierten XPs und die Anti-Aktivierungshacks raus ...

Matrix316
2002-08-29, 13:46:31

Genau das ist der Unterschied zwischen Propaganda und Zwang.

Dummgeschwätz.

Com1
2002-08-30, 01:02:38
Zwischen Propaganda und Werbung/Marketing besteht aber auch noch ein Unterschied.

Propaganda ist eigentlich mehr politisch-ideologisch imho...

Hab aber auch mal folgende Definition irgendwo gelesen:

„Form der Werbung, besonders für bestimmte geistige Ziele und
politische, wirtschaftliche, religiöse aber auch künstlerische oder
humanitäre Ideen; allgemein die publizistische Beeinflussung, ihre
Inhalte und Methoden.“

PatTheMav
2002-08-31, 15:00:45
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Vielleicht kann ja in ein paar Wochen einer einen Poll aufmachen, wer immer noch XP benutzt.

SP1 haut ja bekanntlich die ganzen als Corporate Versionen installierten XPs und die Anti-Aktivierungshacks raus ... Zwar ist die aktuelle Beta des SP1 schon gecrackt worden, aber trotzdem würd mich genau das auch interessieren :D

Matrix316
2002-09-01, 15:12:14
Und? Es wird keiner gezwungen das Service Pack zu installieren. Außerdem ist es IMO auch garnicht nötig es zu installieren.

Ich meine: Wenn ich eine Sicherheitskopie der Corporate Version hätte, und ich mir Windows XP kaufen würde, würde ich immer noch die Corporate Version installieren, da ich einfach keinen Bock auf aktivierung habe und mir nicht vorschreiben lasse wie oft ich Windows auf EINEM PC installieren darf bzw. wie oft ich die Hardware wechsle. Es geht Microsoft einen Scheißdreck an aus was mein PC besteht und wie oft ich Windows neuinstalliere. Und deswegen geht mir das SP1 am bobbes vorbei.

Desti
2002-09-01, 16:58:32
Originally posted by Com1
Zwischen Propaganda und Werbung/Marketing besteht aber auch noch ein Unterschied.

Propaganda ist eigentlich mehr politisch-ideologisch imho...

Hab aber auch mal folgende Definition irgendwo gelesen:

„Form der Werbung, besonders für bestimmte geistige Ziele und
politische, wirtschaftliche, religiöse aber auch künstlerische oder
humanitäre Ideen; allgemein die publizistische Beeinflussung, ihre
Inhalte und Methoden.“

Microsoft hat nix mit Politik zu tuen...hrhr ;)

exxtreme
2002-12-19, 17:13:01
Originally posted by Jean-Luc Picard

Hast du gebencht oder sagst du nur das aus'm Bauch heraus. WinXP bootet zwar schneller als Win2k, läuft IMHO aber bei Weitem nicht so stabil.

Exxtreme
2002-12-19, 17:19:03
Kekse verloren... ist mir das erste mal passiert... :| ???

*postingwiederhol*

GBWolf
2002-12-19, 20:19:30
Originally posted by harkpabst_meliantrop

SP1 haut ja bekanntlich die ganzen als Corporate Versionen installierten XPs und die Anti-Aktivierungshacks raus ...

läuft alles wie gehabt hat sich seit dem sp1 rein garnix geändert.

winxp hat sich imho durch seine klasse durchgesetzt, und nicht durch "propaganda" LOL , es ist einfach erweitert wordeng egenüber win2k und ganz sicher nicht zum schlechten.

GBWolf
2002-12-19, 20:21:23
Originally posted by exxtreme

Hast du gebencht oder sagst du nur das aus'm Bauch heraus. WinXP bootet zwar schneller als Win2k, läuft IMHO aber bei Weitem nicht so stabil.

mindestens genauso stabil :)

bei mir zumindest seit dem release 7t/24st durchweg. nur mal rebootet für neue via oder grakatreiber.

diedl
2002-12-19, 23:03:47
Also ich bin nach jeweil 3 Monaten Win 2000 und XP
wieder zu Win 98SE zurück gekehrt.
Stabiel? zumindestens bei mir funktionieren
Win2000 und XP grausam. Ich geb ja zu dass mein PC voller
Video und Audiokarten ist, aber soll ich auf die Hälfte
meiner Hardware verzichten wegen eines neuen OS.
Jede Karte für sich läuft einwandfrei, aber zusammen, nur
Probleme.
Na ja in einem Jahr wenn die WDM Treiber sich mal verbessern
sollten starte ich einen neuen Versuch.
Win 98SE läuft dagegen vollkommen stabiel (trotz WDM Treiber)
bei mir, und wenn
die Instalation etwas "in die Jahre kommt", wird halt ein Bakup aufgespielt.

mfg diedl

KRIEGER
2002-12-20, 12:29:52
ich hab auch win 2k inc. SP3 und Win Me

Skorpion
2002-12-20, 12:41:52
win2k + sp3

Teddybert
2002-12-20, 16:09:29
hab au die erfahrung gemacht dass man NIE neue Treiber,progs etc installiert solange die nich wirklich notwendig sind. Hab am Anfang meiner "Computerkarriere" eg alle 2 Monate neu installiert, jetzt gehts eg.

Konne
2002-12-20, 17:02:38
Ich benutze WinME !!!
(hab aber zum testen, programmieren und für LAN party's ganz gut geeignette Win2000 installiert) - hab aber für mein primär system gewählt.

Brillus
2002-12-20, 17:51:29
Probier mal Phönix bei Windows oder Konquerer bei Linux dann weist du was ein schneller Browser ist.
Z.B. die brauchen bei mir um die Startseite von Firemail.de zu öffnen rund 5 Sekunden(DSL) IE6 braucht rund 2 minuten und die Seite von Ati ist noch viel extremer und auf jden fasls bei Phönix hat man ein größeres Fenster.

Konquerer ist noch schneller als Phönix liegt aber wohl an Linux sieht man ja auch an schwerern Downloads(wo Windows es nicht über 5kb schafft) ist Liux oft 10mal so schnell

GBWolf
2002-12-20, 22:15:20
Originally posted by Brillus
Probier mal Phönix bei Windows oder Konquerer bei Linux dann weist du was ein schneller Browser ist.
Z.B. die brauchen bei mir um die Startseite von Firemail.de zu öffnen rund 5 Sekunden(DSL) IE6 braucht rund 2 minuten und die Seite von Ati ist noch viel extremer und auf jden fasls bei Phönix hat man ein größeres Fenster.

also mein IE unter XP braucht auch nur 5 sek.

Matrix316
2002-12-21, 13:45:06
Also Firemail.de kam jetzt in ca. 10 Sekunden. Aber nebenbei loade ich was down und mein Cousin (DSL Router eben).

Es kommt auch immer auf die Seite und ob sie vielleicht schon im Cache ist oder so an. ;)

Brillus
2002-12-21, 17:07:27
Habgerade gestern mal nen test auf exwemple gemacht firemail ohne das was im Cache ist davon ist genau in 2,62 sekunden mit Phönix geöffnet abzüglich meiner reagtions zeit um die Uhr zu stopen.

PS: das Momenta desing ist auch etwas optimiert das allte hat so lang gebraucht.
Bin nicht so oft auf der eite daher wusste ich nicht das sie es verändert haben.

PPS. Ati brauct so 10 sec hab meine Stopuhr jetzt nicht mehr dabei

BigBen
2002-12-23, 22:28:30
Saug-, Brenn-, Arbeits- und Internet-Computer = noch Windows 2000
Spiele, DVD, DivX & Co = Windows XP

MfG
BigBen

TheFallenAngel
2002-12-25, 15:23:00
hab nur noch XP, läuft alles problemlos (bis auf meine alten DOS games *nachwein*)...

Simius
2002-12-25, 19:37:33
Ich hab Win 98 SE und Win XP pro laufen.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-18, 00:25:41
xp und 98, früher ne ganze weil 2000

Unforgiven_II
2003-01-18, 14:11:02
Verwende Windows 2000
Windows 98 fängt an zu veralten, das Speichermanagement von 2000 ist viel besser, ebenso die Netzwerkfähigkeit (was sich auch auf den Internetgebrauch auswirkt bei vielen Verbindungen), auserdem ist es stabiler auch wenn ich mit Windows 98 sehr selten Abstürze hatte. Windows XP ist mir zu verspielt (auch wenn man alles abschaltet hat es eine Menge Zeug und Funktionen die mich einfach stören). Windows 2000 ist bei mir schneller als Windows 98 es war (selbe Treiberversionen), und sehr minimal langsamer als XP bei Spielen. Auserdem hab ich nicht das Geld mir XP pro zu kaufen und bin zufrieden mit meinem Windows 2000 pro. Gibt nichts besseres von Microsoft. Ich hatte davor NT4, aber das war mit Spielen zu problematisch, und ohne Support... war echt schade drum.

Ritzel
2003-01-18, 21:40:15
XP und Win98SE.

Kennung Eins
2003-01-19, 10:53:05
Klärt mich mal bitte irgendwer auf, wo win2k irgendwas "nach hause telefoniert".
AFAIK ist das doch nur der Mediaplayer aus SP3, der sowas macht, oder?

Rangy
2003-01-19, 12:24:43
Ich benutz Win XP Prof, will auch net mehr wechseln. XP rult!

dslfreak
2003-01-19, 13:34:31
3x WinXP prof und einmal Win98se, bin voll und ganz zufrieden damit.

Ritzel
2003-01-19, 14:47:16
Originally posted by Kennung Eins
Klärt mich mal bitte irgendwer auf, wo win2k irgendwas "nach hause telefoniert".
AFAIK ist das doch nur der Mediaplayer aus SP3, der sowas macht, oder?
Bin ja kein Win2000 User, aber es gibt im Internet eine "telefon.bat", die das nach Hause telefonieren unterbietet.
Readme aus telefon.bat:

Im Windows System 32 Verzeichnis gibt es scheinbar eine Datei, die für das sogenannte "nach Hause telefonieren" zuständig ist. Diese Datei kann man mit ein paar einfachen Handgriffen unschädlich machen. Einfach diese Datei laden und ausführen.

Die .bat-Datei selber hat folgenden Inhalt:

regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

harkpabst_meliantrop
2003-01-24, 17:55:28
Originally posted by Ritzel
Im Windows System 32 Verzeichnis gibt es scheinbar eine Datei, die für das sogenannte "nach Hause telefonieren" zuständig ist. Diese Datei kann man mit ein paar einfachen Handgriffen unschädlich machen. Einfach diese Datei laden und ausführen.

regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

xp-AntiSpy kann z.B. dasselbe.

Und gegen das Übertragen von Playlists durch den MediaPlayer (gibt's das nicht erst seit MP7?) hilft das so weit ich weiß auch nicht.

Kennung Eins
2003-01-24, 18:04:33
Originally posted by Ritzel

Bin ja kein Win2000 User, aber es gibt im Internet eine "telefon.bat", die das nach Hause telefonieren unterbietet.
Readme aus telefon.bat:

regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll Danke für die Info!

GAMaus
2003-04-13, 23:17:50
Benutze 3x 2000pro

FragMaztah
2003-04-14, 00:14:20
bin letztens auf meinem hauptpc von xp auf 2k umgestiegen da ich eh neu installen musste. das xp war vorher ein ganzes jahr! drauf. grüde für den wechsel: xp war mir zu verspielt, zu viel unnützer scheiss, ramfresser.

auf meinem duallie läuft seit anfang an w2k wegen dual cpu support, den xp zwar auch bietet, aber da ich am anfang nur 128 mb ram in der kiste hatte kam xp nicht in frage.

auf dem 3. rechner läuft seit anfang an xp, da meine eltern es besser finden (die arbeiten des öfteren mal dran). kurzzeitig war mal 2k drauf aber das wollten meine alten nicht, wegen bildershow usw, naja was soll ich machen ;)

Hauwech
2003-04-14, 02:53:29
Win98se bei mir, laeuft ohne Probleme und ich installier auch nicht jeden Muell. Abstuerze ab und zu mal aber das liegt eher an Everquest und dessen teilweise seltsamen Patches.

betasilie
2003-04-14, 04:05:00
Also XP oder 98se. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Ich frage mich bis heute, wie man auf die Idee kommt ME zu nutzen. Dieses OS hat doch nur Nachteile! ???

Tech_FREAK_2000|GS
2003-04-14, 13:39:40
<- Windows 2000

auf meinem 2. PC Windows NT 4.0 Workstation !
ist nen P133

:D

mapel110
2003-04-14, 14:22:42
Originally posted by betareverse
Also XP oder 98se. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Ich frage mich bis heute, wie man auf die Idee kommt ME zu nutzen. Dieses OS hat doch nur Nachteile! ???

ME hat nen paar nette kleine detailverbesserungen gegenüber 98se.
wenns stabil löppt und man auf dos kackt bzw es nachträglich zugänglich macht, spricht nicht wirklich was gegen ME.

btw, bin für neuen poll :)

-tk|doc-
2003-04-14, 14:30:15
2k

ciao Brain

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-16, 06:04:24
muss mich korrigieren, ich habe mittlerweile kein XP mehr drauf, sondern Win98 only, ist einfach schneller mit der V5

Killer
2003-04-16, 20:07:24
hab immer noch xp drauf. war schon öfter am überlegen wieder auf 98se umzusteigen jedoch wird der support doch langsam eingestellt und hab manchmal stabilitätsprobs.

Raff
2003-04-17, 12:24:42
Ich nutze hauptsächlich WinXP Home, habe aber auch Win98SE auf einer anderen Partition. Zweck: Ältere Games, die nicht mit XP funzen, trotzdem spielen zu können.
Habe aber aufgrund der Tatsache, dass ich mich 95% der Zeit am PC in einer WinXP-Umgebung aufhalte, für XP gevotet.

MfG
Raff

Unregistered
2003-04-18, 12:20:24
es heißt immer das das speichermanagemane und die spiele geschwindiigkeit von winxp besser ist als bei 98(se). Würde sich das nicht ändern, bzw wäre das 98er nicht genauso gut wenn man das tuning von windows-tweaks.info anwendet

Matthias2x
2003-04-23, 18:32:14
Wer welches BS hat und welches nicht ist u.a. auch eine Frage des Geschmacks. Es wird immer das eine oder andere geben was jemandem an BS X gefällt oder wiederum nicht. Ich hatte von Win 3.1 bis XP alles auf dem Rechner. Derzeit läuft bei mir XP Pro. Ich kann mich noch gut an die Zeiten mit Win 95/98/ME erinnern, vorallem die nervigen Abstürze (trotz gründlicher Systempflege), wenn das BS länger als 1/2 Jahr auf dem Rechner installiert war. Seit Win2k/XP ist das gottlob vorbei. Ich mag jetzt nicht entscheiden ob nun W2k oder XP das bessere von beiden ist. Wobei W2k jedoch deutlich geringere Hardware-Anforderungen stellt, das lief auch auf meinem alten 333-Mhz Celi mit 128 MB Ram noch ganz gut. XP hingegen braucht minimum 256 MB um ordentlich zu laufen, optimal sind 512 MB oder mehr, dann gibts nur wenig Probs. Bei der CPU würde ich auch erst ab mind. 800 Mhz (besser 1Ghz) mit XP anfangen. Trotzdem, eins ist Fakt, meine XP Installation läuft seit November 2001 ohne das ich einmal neu installieren mußte oder die Performance großartig nachgelassen hat. Mobo + CPU/Speicher Wechsel inclusive (KT133A+1Ghz C-Athlon auf KT266A+Athlon XP 1700+, SD-RAM auf DDR-RAM). Sicher gab es zwischenzeitlich auch kleinere Probleme, meistens jedoch weil ich einen Fehler gemacht hatte. Anzumerken wäre noch das der PC 24Std. x 7 Tage läuft, er fungiert nebenbei als Webserver (Apache,PHP,MySQL) für ein kleines PHP basiertes Bannersystem. Soweit so gut, XP trifft sicher nicht jedermanns Geschmack, ich lasse jedoch nicht gelten das es zu bunt, bzw. verspielt ist. ES läßt sich mit 2-3 Mausklicks problemlos auf die alte Optik umstellen. Eine andere Frage ist das "Nach Hause telefonieren", doch auch da gibts per XP-Antispy abhilfe. Die meisten Spiele laufen anstandslos, sogar das alte DOOM/DOOM 2. Das war sogar unter reinem DOS manchmal ziemlich störrisch. Auf jeden Fall finde ich (für meine Person) das MS mit der W2k/XP Reihe einen großen und richtigen Schritt hin zur Systemstabilität gemacht hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Flolle
2003-04-23, 18:38:26
Originally posted by Raff
Ich nutze hauptsächlich WinXP Home, habe aber auch Win98SE auf einer anderen Partition. Zweck: Ältere Games, die nicht mit XP funzen, trotzdem spielen zu können.
Habe aber aufgrund der Tatsache, dass ich mich 95% der Zeit am PC in einer WinXP-Umgebung aufhalte, für XP gevotet.

MfG
Raff

Genau das selbe bei mir, nur mit 2k

..,-
2003-05-07, 00:18:11
Ich besitze Windows 2000 und Windows 98 SE.

klumy
2003-05-07, 20:12:13
Windows 2000 rulez ;)

midnightrambler
2003-05-08, 00:56:03
irgendwie sind alle die 2k anstatt xp benutzen total behämmert ;D ... ich weiss nicht was an xp schlechter sein soll: die "oberflächendekoration" und spyware (falls überhaupt was davon drin ist, bewiesen ist da nix) kann man alles relativ leicht abschalten (xp-antispy). ausserdem ist xp kompatibler mit (insbesonders älteren) spielen. insofern ist xp mindestens etwas besser als 2k

gruss
Alex

Lord Wotan
2003-05-08, 01:22:23
Das beste Windows zur Zeit. XP

..,-
2003-05-09, 17:15:05
Originally posted by midnightrambler
irgendwie sind alle die 2k anstatt xp benutzen total behämmert
Schön, wenn man sich so fröhlich selbst diskreditiert. ;D

midnightrambler
2003-05-09, 17:30:53
...

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 10:30:53
Ich hatte erst Win Me, habe dann aber zu Win XP Pro gewechselt.ladezeiten sind nun kürzer und ich finde das design besser.

Korak
2003-05-18, 12:17:02
Ich verwende ME, XP und Linux.

Da ich aber am meisten mit ME mache hab ich mal dafür gestimmt.

Liszca
2003-05-20, 13:45:54
Bei WinXP kann man Firewalls benutzen welche man will oder auch XP Anty Spy, WinXp wird immer nachhause telefonieren:( .

na und? gibt ja nichts wichtiges bei mir das man nicht ohne diese funktion rausfinden wuerde! bald kommt eh windows 2k3 drauf, aber das telefoniert auch oder?

Liszca
2003-05-20, 13:47:34
Originally posted by midnightrambler
...ausserdem ist xp kompatibler mit (insbesonders älteren) spielen. insofern ist xp mindestens etwas besser als 2k

gruss
Alex

soll ich dich jetzt auslachen? also raptor laeuft unter 2k wie ne eins unter xp ruckelt es bis ich den sound ausschalte!

WBM
2003-05-20, 14:30:03
Ich habe sehr lange jetzt Windows 2000 benutzt und bin jetzt auf eine XP Professional Schülerversion für 68 € umgestiegen und bin sehr zufrieden.
1. Ein Vorteil den ich gesehen habe ist auf jeden Fall die bessere Unterstützung von Digitalkameras [z.B. durch PTP].
2. Ebenso bootet Windows XP wesentlich schneller als mein Windows 2000 es tat.
3. Die Oberfläche so einstellen zu können wie ich möchte finde ich auch ein gutes Feature, ist aber überflüssig
4. Mein XP läuft genauso stabil und schnell wie mein Windows 2000, nur mit ein paar geschickten Features mehr!
5. Ich finde, dass XP subjektiv vom Menüaufbau etwas schneller wirkt, da die Sanduhrzeiten weg sind, was sich z.B. nach dem Systemstart o.ä. bemerkbar macht.
6. Eventuelle Spyware habe ich ausgemacht - und außerdem - ich habe mein Windows original, das kann Microsoft meinetwegen wissen, ich habe nichts zu verbergen.

Zum Schluss muss ich sagen, dass ich vorher ein Verfechter von Windows 2000 war, aber mich die Features von XP mittlerweile doch überzeugt haben!

Skua
2003-05-20, 17:03:28
wozu umfrage ?!

40 % win2000 + "sp2", bei sp3 wirste verdroschen von sp2 usern
35 % win-xp + sämtliche updates, da gibts keine schläge :D
15 % win98se + updates, das sind die ganz harten brüder, die sagen, es sei das beste gamer OS ;) WORD!

5 % andere windows-varianten
5 % linux , wuzel und seine eidgenossen, die wahren könner und cracks ;)

p.s. gibt natürlich leute, die mehr als ein OS haben, aber die sind in der minderheit.

p.p.s. bitte nicht ernst nehmen :D

mfg mapel110

obwohl du meinst, "nicht ernst nehmen" hat dein post wohl am ehesten den nagel auf den kopf getroffen.

-> win98se 4 me. (und manchmal 2k zum arbeiten - natürlich sp2 ;) )

DweF
2003-08-07, 08:46:22
xp-pro,
aber nur wegen dem hyperthreading. kann man aber zum glück kaum mehr von 2k unterscheiden!