Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keinen Graka Treiber Installiere
Hallo,
Ich hab ein problem mit meiner 7900 gtx ich kann keinen Forceware
Treiber(XP) mehr installieren.
Egal welche version ich benutze bei der installation bleibt der Bildschirm einfach schwarz und nichts tut sich mehr.
saddevil
2006-05-03, 23:27:05
hast du 2 DVI ausgänge ???
oder nutzt du adapter ??
bitte mal umstecken ...
sollte aber dranstehen was DVI-1 und was DVI-2 ist
Ich hab keinen Adapter dazwischen
Monitorkabel steckt in dvi 1
mfg
Bubba2k3
2006-05-03, 23:59:06
Es ist nicht egal, welche Version Du benutzt. Die 7900GTX wird erst ab der Version 84.21 unterstützt.
Ja ich richtig
Nur leider geht der auch nicht mehr zu Installieren.
So ich hab den Verdacht das es vielleicht mit Magicbright von Samasung zusammenhängt.
saddevil
2006-05-04, 15:56:58
hmm ... auch möglich ...
im haushalt vieleicht ein 2ter moni mit VGA + adapter ???
Ich nehme mal an, du hast es auch mit der Original-CD von Deiner Graka versucht. - Wenn das nichts hilft, kann ich dir nur dringend empfehlen, sämtliche Video-Codecs, die du nachträglich auf deinem Rechner installiert hast, zu entfernen.
Warum? - Die meisten Treiber-CD's starten heutzutage mit einem kleinen Video, daß den Hersteller anpreist (Logo). Sollte ein nachträglicher Codec den mit Windows gelieferten Video-Codec 'disowned' haben, kann das Logo unter Umständen nicht mehr im Vollbild abgespielt werden: Der Bildschirm bleibt schwarz und die Installation bricht ab.
Das bekannteste schwarze Schaf ist der QuickTime Video Codec. Wer eine Soundblaster Audigy 2 ZS Treiber-CD sein Eigen nennt, oder zB. das Spiel: Star Wars Republic Commando, wird nicht umhin können QuickTime zu deinstallieren.
(Der QuickTime-Codec beansprucht alle .mov Dateien für sich, ist in der Gratis-Version aber nicht ermächtigt, .mov Dateien im Vollbild abzuspielen - dafür muß man dann erst mit der Kohle rüberkommen - schon ärgerlich, wenn es vor der Installation von QuickTime funktioniert hatte)
Rente
2006-05-04, 16:28:16
Hast du den alten Treiber sauber entfernt? Wenn nicht, mit Hilfe des DriverCleaner im Abgesicherten Modus die Reste entfernen.
Wie oben schon gesagt solltest du nur Treiber >=84.21 benutzen.
@Gast #8
Die NVidia-Treiber haben nur ein BMP-Splashscreen, keine Videos, etc.
Ob-1[/POST]']Im Abgesicherten Modus die Reste entfernen.
Das empfiehlt sich immer - man braucht dafür aber nicht zwingend einen DriverCleaner - es genügt, im abgesicherten Modus im Gerätemanager alle Grafikkarten zu löschen.
Ich glaube trotzdem, daß es diesmal nicht an Treiberrückständen liegt, da ansonsten die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden würde. Der Threadstarter hat jedoch gepostet, daß während der Installation der Bildschirm plötzlich schwarz wird. Darum liegt es nahe, daß der Installations-Assistent versucht, ein Teilprogramm zu starten, daß zum Freeze führt. Ich habe den starken Verdacht, daß es sich um ein kurzes Video handeln könnte.
Daß nVidia keine Video-Sequenzen in seine Treiber einbaut, glaube ich einfach nicht. Allein wenn man im Treiber die Einstellungen zu D3D oder OpenGL verändern möchte, wird in den meisten Fällen ein kurzer Clip abgespielt, der zeigt, wie sich die gemachten Änderungen unmittelbar auf den Clip auswirken.
Selbst ich (mit einer ATI) erinnere mich gut an das Nvidia-Logo, in dem eine Frauenstimme 'Nvidia' flüstert. Auch wenn sich das Bild im Hintergrund nicht bewegt, ist es in keinem Fall ein BMP.
Rente
2006-05-04, 16:53:45
Gast[/POST]']
Ich glaube trotzdem, daß es diesmal nicht an Treiberrückständen liegt, da ansonsten die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden würde. Der Threadstarter hat jedoch gepostet, daß während der Installation der Bildschirm plötzlich schwarz wird. Darum liegt es nahe, daß der Installations-Assistent versucht, ein Teilprogramm zu starten, daß zum Freeze führt. Ich habe den starken Verdacht, daß es sich um ein kurzes Video handeln könnte.
Daß nVidia keine Video-Sequenzen in seine Treiber einbaut, glaube ich einfach nicht. Allein wenn man im Treiber die Einstellungen zu D3D oder OpenGL verändern möchte, wird in den meisten Fällen ein kurzer Clip abgespielt, der zeigt, wie sich die gemachten Änderungen unmittelbar auf den Clip auswirken.
Selbst ich (mit einer ATI) erinnere mich gut an das Nvidia-Logo, in dem eine Frauenstimme 'Nvidia' flüstert. Auch wenn sich das Bild im Hintergrund nicht bewegt, ist es in keinem Fall ein BMP.
Du kannst mir ruhig glauben, es gibt keine Animationen oder Videos bei der Treiberinstallation, noch im Control Panel. Erst das zukünftige, noch nicht offizielle Panel bietet eine ATi-ähnliche Vorschau.
edit: Ich hänge es sogar nochmal extra für dich an. ;)
saddevil
2006-05-04, 16:58:07
andere idee ...
bei mir flackert der bildschirm auch bei der installation ..
mit winRAR kann man die exe-dateien entpacken
installiere mal über den gerätemanager ....
am besten im abgesichertem modus ...
da initialisiert er die karte erst nach dem neustart
Ob-1[/POST]']Du kannst mir ruhig glauben,(...)
Sowas tu ich nie! ;)
Ne im Ernst: Ich hab eben die nächste PC-Games mit dem ForceWare Treiber geschnappt und jede Menge Install- und Agree-Buttons gedrückt - und: Tatsächlich! Es wird nur ein popliges BMP gezeigt! :eek:
Leider ging die ForceWare-Installation mit meiner X800XT nicht weiter !
schleechte Treiber X-D ...
Ich glaub ich werd mal an den Nvidia-Support schreiben ...
:ujump2:
>Leider ging die ForceWare-Installation mit meiner X800XT nicht weiter !
>schleechte Treiber ...
>Ich glaub ich werd mal an den Nvidia-Support schreiben ...
wie jetzt. X800XT von NVIDIA ?
hab ich was versäumt oder wie oder was, hehe ...
mfg Bruno
So mein Problem hat sich erledigt der Übeltäter war die MagicBright Software für meinen Samsung TFT.
Nachdem ich ihn Deinstalliert habe geht die treiber installation wieder ohne probleme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.