Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Windoof
Capt.Kerk
2006-05-03, 23:55:29
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem WindowsXP. Zum einen dauert der Start von Opera sehr lange und manchmal verschwindet einfach die START-Leiste!!!
Was kann da der Fehler sein?
MfG
Capt.Kerk
The Cell
2006-05-04, 00:00:07
System zugemüllt.
System kaputt optimiert.
Automatisches Auslblenden der Startleiste aktiviert.
Layer 8 Problem, quasi PEBKAC
QFT
Corny
2006-05-04, 00:05:04
Quantenfeldtheorie[/POST]']System zugemüllt.
System kaputt optimiert.
Automatisches Auslblenden der Startleiste aktiviert.
Layer 8 Problem, quasi PEBKAC
QFT
seh ich auch so.
Ich würd mal sehen was alles so im Hintergrund läuft. Wenn da schon brutal viel drinn ist, dann kann sich da auch irgend eine Anwendung quer stellen.
Wie alt ist deine Windows Installation denn?
Bitte schreib in Zukunft im Titel deiner Postings aussagekräftige Titel! Ein Topic vom Style "Probleme mit Windoof" sagt niemanden was!
alkorithmus
2006-05-04, 00:07:35
Corny[/POST]']seh ich auch so.
Ich würd mal sehen was alles so im Hintergrund läuft. Wenn da schon brutal viel drinn ist, dann kann sich da auch irgend eine Anwendung quer stellen.
Wie alt ist deine Windows Installation denn?
Bitte schreib in Zukunft im Titel deiner Postings aussagekräftige Titel! Ein Topic vom Style "Probleme mit Windoof" sagt niemanden was!
Ein kleiner Auszug aus Profilieren im Netz leicht gemacht (http://www.leckse.net/profilieren/) : Stellen Sie keine zu speziellen Fragen, die das Forum überfordern könnten. Halten Sie Fragen daher besser allgemein, damit eine möglichst große Zahl an Postern dazu beitragen kann.
Capt.Kerk
2006-05-04, 14:46:30
Was ist dann besser,
1. Windows neu aufsetzen, oder
2. Programme etc. aussortieren und deinstallieren?
The Cell
2006-05-04, 15:21:36
Deinstallieren.
Es sei denn, deine Zeit kostet nichts.
Gruß,
QFT
Mr.Fency Pants
2006-05-04, 15:54:53
Windows neu aufsetzen, wenn du nebenbei soweiso noch was zu tun hast, könnte auch an Spyware, Viren, etc. liegen.
Rooter
2006-05-04, 19:28:55
Opera :
Einstellungen --> Erweitert --> Verlauf : Verlauf nicht höher als 500 Seiten, Disk-Cache max 20 MB.
Am Besten beides gleich mal leeren, den Rechner neu starten und nochmal probieren.
Wenn Du tausende Emails in Operas Mailprogramm M2 gespeichert hast kann das auch den Start verzögern.
Ach so, wann hast Du zuletzt defragmentiert ? ;)
MfG
Rooter
Fruli-Tier
2006-05-04, 20:36:26
PEBKACKannst Du das bitte mal kurz und schmerzhaft Erläutern?
Wenn die Installation schon etwas älter ist und Du zu viel Zeit hast, dann mach das System neu.
The Cell
2006-05-04, 20:52:21
Fruli-Tier[/POST]']Kannst Du das bitte mal kurz und schmerzhaft Erläutern?
problem exists between keyboard and chair
Fruli-Tier
2006-05-06, 19:35:57
Alles klar, danke. So macht auch die Verbindung mit Layer 8 Sinn ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.