PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.O.S. Schule: Hilferuf aus dem Klassenzimmer

up¦²
2006-05-04, 03:22:46
Spätestens seit dem Hilferuf der Lehrer an der Berliner Rütli-Schule ist auch den letzten Zweiflern klar: Viele Schulen sind mit ihrer Aufgabe hoffnungslos überfordert. Immer mehr Eltern vernachlässigen die Erziehung ihrer Kinder, zu viele Aufgaben lasten auf den Lehrern. Die Pädagogen betreiben in erster Linie Krisenbewältigung, das Unterrichten kommt erst an zweiter Stelle. Besonders problematisch ist die Situation an Schulen, in denen Kinder aus sozial benachteiligten und aus Migrantenfamilien unterrichtet werden. Dort regiert oft die Gewalt im Klassenzimmer, vor der jetzt das Lehrerkollegium der Rütli-Schule kapituliert hat.

Bitte keine ganzen Artikel per Copy&Paste hier spiegeln. Siehe Forumsregeln.

Die weiteren Sendetermine sind:
Mittwoch, 3. Mai, 21.00 Uhr,
Dienstag, 9. Mai 2006, 22.15 Uhr,
Mittwoch, 10 Mai, 23.15 Uhr,
Mittwoch, 17. Mai, 22.15 Uhr und
Donnerstag 18. Mai 2006, 22.15 Uhr.
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/30/0,1970,2707326,00.html

"Coaches" oder "Schulfprofis" :rolleyes: (die üblichen Verdächtigen aus der Betreuungsindustrie) bringen denen dann z.B. diese Grundreglen bei.

Ein erster wichtiger Schritt
der beiden Schulprofis: Sie führen in den Klassen neue Grundregeln ein, an die sich jeder Schüler halten muss – Schulpflicht, Pünktlichkeit, keine Schlägereien und keine Frechheiten gegenüber den Lehrern. :biggrin:

Hesky
2006-05-04, 10:28:40
Ich habs gestern gesehen. Was auf der Schule abgeht ist echt der Hammer. Da herrscht 0 Disziplin. Der eine Schüler musste die Schule verlassen weil er sich als Schwul outete. Er hatte Angst vor übergriffen seiner Mitschüler. Sehr interessante Sendung übrigens.

Bitsurfer
2006-05-04, 10:39:17
Hab die Sendung auch gesehen: Die Lösung des "armen" Schwulen war, das er von der Schule gehen musste, wieder ein weiterer Sieg für die Möchtgerngangster, vorallem der mit der Kaputze, jedes zweite Wort war, ALDER, jedes dritte Wort war "fick dich oder Fick" jedes vierte Wort "ey man ey".

Boah, ich hab das kotzen gekriegt als ich das gesehen habe. So was Disziplinloses. -> KZ-Schule.

Fatality
2006-05-04, 10:44:45
mich würde mal interessieren was die gastarbeitereltern von ihren kindern denken wenn sie sie so vollig verblödend gestikulieren sehen. Scham sollte mindestens dabei sein..

Fozzy
2006-05-04, 10:47:49
Fatality[/POST]']mich würde mal interessieren was die gastarbeitereltern von ihren kindern denken wenn sie sie so vollig verblödend gestikulieren sehen. Scham sollte mindestens dabei sein..

Ich vermute das Sie genauso resigniert haben, wie deutsche Eltern...

Bitsurfer
2006-05-04, 11:00:12
Fatality[/POST]']mich würde mal interessieren was die gastarbeitereltern von ihren kindern denken wenn sie sie so vollig verblödend gestikulieren sehen. Scham sollte mindestens dabei sein..

Ich gebe dem Schulsystem die Schuld. Jahrelang haben die Lehrer weggesehen, haben ihre Zeit im Klassenzimmer abgesessen. Und das herausmobben des Schwulen ist ein weiterer Beweis für das Versagen dieses Schulsystem. Die Botschaft ist ganz klar: Mobbing lohnt sich und funktioniert, wird sogar von den Lehrern tolleriert, die Lehrer haben keine Autorität mehr.

im Fernsehbeitrag: Lehrer kommt in Klasse, bittet um Ruhe, alle äffen diesen Lehrer erst mal 3 Minuten nach, er mußte ungefähr 50 mal um Ruhe bitten, bis die Schüler nachgegeben haben, so eine Witzfigur nennt sich dann Lehrer...
Wenn die Schüler nicht mal Respekt vorm Lehrer haben, wieso sollten sie dann Respekt vor nem gewöhnlichen "Opfer-Schüler" haben?

Meiner Meinung nach wirds höchste Zeit, Schuluniformen einzuführen, dann sieht auch der "brutalste Möchtegernobergangster" wie ein gewöhnliches Kind aus und die Mädels,jetzt noch in Mini und mit Brusthalter, würden dann auch weniger provozieren und die Jungs gegeneinander aufstacheln.

Zu den Gastarbeitern:

Diese Möchtegerngangster-Kultur ist ein Import aus den USA, hat also mit den Gastarbeitern wenig bis gar nichts zu tun. Viele Gastarbeitereltern stehen ebenso fassungslos vor dem Ergebnis ihrer fehlgeschlagenen Erziehung, bzw. sie konnten nicht mal nennenswert Einflus darauf nehmen. Und ja, es soll auch noch mehr deutsche Kinder geben, die diese Kultur der Blödheit ausleben.

Und bitte, unterlasst es jetzt alles dem hip Hop oder sonstwas anzudichten. Jede Musikrichtung hat auch schlechte Seiten, die Probleme sind aber sozialer- und erzieherischer Natur. Wie immer sind wild prügelnde dauerbesoffene Nazihorden noch immer der allergrößte ABSCHAUM auf Erden.

Fatality
2006-05-04, 11:30:45
Bitsurfer[/POST]']Wie immer sind wild prügelnde dauerbesoffene Nazihorden noch immer der allergrößte ABSCHAUM auf Erden.

richtig, allerdings wen triffst du heute eher auf der straße, Nazihorden oder das aktuelle problem? Was glaubst du welche gruppe in _Zukunft_ eher ein Problem für die Lebensqualität in Deutschland wird?

Bitsurfer
2006-05-04, 12:04:37
Fatality[/POST]']richtig, allerdings wen triffst du heute eher auf der straße, Nazihorden oder das aktuelle problem? Was glaubst du welche gruppe in _Zukunft_ eher ein Problem für die Lebensqualität in Deutschland wird?

Kommt drauf an, wo man sich befindet. Es gibt verschiedene Gegenden.
Auch sollten einige das Kulturproblem "Islam" und "Ausländer" nicht vermischen,was gerne gemacht wird. Engländer, Franzosen und Schweizer sind auch Ausländer, ebenso Tschechen, Ungarn un Griechen.
Viele Ausländer fühlen sich gekränkt, weil man sie in einen Topf wirft mit Islamischen radikalen Randgruppen und das ganze unter den Begriff "Ausländer" zusammenfasst, was wiederrum diese hirnlosen (Alkohol tötet Gehirnzellen) Nazihorden gerne gebrauchen, um grundlos jeden beliebigen Menschen anzugreifen.

Nazihorden= Herdentiere, gemeinsam sind sie stark, alle auf einen, ein kollektives einzelnes primitives Gedächtnis, keine eigene Meinung (mit was auch...),nachplappern, was die sozial und privat gescheiterten Anführer sagen, bloß nichts selber denken.... Irgendwie das gleiche Denkmuster, wie diese durch Gangsterrap und AMI-Kultur verblödeten Möchtegernobergangster.

drexsack
2006-05-04, 12:57:11
Ich habe gestern auch mal reingezappt, echt bedenklich. Wie kann man in dem Alter noch so dumm und sturr sein?

"Nein ich will da nich sitzen der is doof buääähhhh"

Echt kein Plan, wie man das Problem lösen kann, ohne gegen geltende Gesetze zu verstossen.

icemanemp
2006-05-04, 13:37:37
Hatte das auch gestern oder vorgestern gesehen! Zum Glück bin ich seit 1,5 Jahren aus der Schule raus! Grundschule auf dem Dorf, Realschuhe ging noch. Höhere Berufsfachschule war zu "hoch" für die Assis. Aber die normale Berufsschule (Mainz Am Judensand, Ghettoviertel) wo ich als letztes war, war genauso mit so viele Assis, Gangster und viel Abschaum. Leider waren die Fachinformatiker im gleichen Gebäude wie die KFZ-Mechaniker und Elektriker, die gar nicht arbeiten wollen sondern lieber cool sein (Scheisse das man zur Ausbildungsstelle gezwungen wird bevor man Hartz 4 bekommt, ansonsten bekommt man gar nix...) (So kam es mir vor).

Aber das das dort so heftig abgeht. Ist halt Grossstadt!

alkorithmus
2006-05-04, 13:42:42
drexsack[/POST]']

Echt kein Plan, wie man das Problem lösen kann, ohne gegen geltende Gesetze zu verstossen.

Warum verstoßen?
Änderungen wären hier angebracht, leider ist noch nicht genug Druck da.
Und ich finde es grausam das sich Polizisten dazu bereiterklären müssen die kleinen Scheißer zur Schule zu bringen.

up¦²
2006-05-04, 13:45:42
Schluß mit lustig! :tongue:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,372956,00.jpg

Omnicron
2006-05-04, 16:51:29
Ja ist echt heftig. Respekt vor den Lehrer die da jeden Tag für uns ihren Kopf hinhalten.

Das zu lösen ist schwierig. Entweder das Schulsystem total aufweichen, also die Kinder gehen nur freiwillig hin -> Nur die motivierten sind in der Schule und arbeiten mit weil sie es wollen. Dann sind die ganzen Assis natürlich auf der Strasse und begehen Verbrechen.

Oder halt das ganze wieder autoritärer machen, das die Kinder Angst vor den Lehrern haben. Weil die Lehrer dort waren Witzfiguren für die Kids, die Lehrer haben keine Möglichkeit sich Respekt zu verschaffen. Wir haben uns zwar die letzten Jahrzehnte bemüht genau dieses Angstsystem zu entfernen, nach dem Prinzip das liebe Lehrer auch zu lieben Kindern führen.
Aber vielleicht ging das schon ein bischen zu weit.

Ich meine in China wird kein Kind seinen Lehrer anspucken und eine reinboxen, weil es dann für 3 Monate ins Arbeitslager verschwindet. ;D

Johnny Rico
2006-05-10, 13:17:32
Gestern auch gesehen. Das ist doch völlig normal. Bei uns an der Berufsschule haben die Typen damals Stühle und Tisch aus dem Fenster geworfen. Danach hatte alle Lehrgänge für immer "Klassenraumarest".
Es ist das typische Problem dieser Zeit. Keine Sau hat mehr Respekt. Ob es nun deutsche Kids (9-25) oder anders stämmige(Türken, Russen etc..) Kids sind ist egal. Nur deutlich mehr deutsche Kinder noch so erzogen, dass sie wissen, was richtig ist und was falsch.

Hätte ich damals so mit Lehrern gesprochen(in Anwesenheit von Mama), dann hätte es ein riesiges DONNERWETTER gegeben.
Gestern im Beitrag hat die "anders stämmige" Mutter sich einen weggegrinst, als der Sohn die Lehrer beleidigt und anschreit.
BOAH, ich war kurz davor durch den TFT zu springen.
Genauso die Klassen.....3 goldene Ketten, aber zu blöde mal nen ordentlichen Satz zu sprechen...
Einfach albern, wenn kein deutsch lernt/lernen will, der soll einfach in seine Heimat gehen? Wo ist das Problem in diesem Staat? Warum unternimmt keiner was?...

655321
2006-05-10, 15:15:39
Einfach albern, wenn kein deutsch lernt/lernen will, der soll einfach in seine Heimat gehen? Wo ist das Problem in diesem Staat? Warum unternimmt keiner was?...

Das wird dann wieder als Ausländerfeindlichkeit deklariert :conf: