Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiotherapie
Hi, weis einer von euch wieviel man durchschnittlich als Physiotherapeut Azubi verdient? Wenn ihr sonst noch interessante informationen zur ausbildung zum physiotherapeuten habt, nur her damit
Tidus
2006-05-04, 10:07:55
www.arbeitsagentur.de
Danke, aber da hab ich natürlich schon so weit es geht informiert :) und zur vergütung hab ich da auch nichts gefunden.
Tidus
2006-05-04, 11:14:36
Gast[/POST]']Danke, aber da hab ich natürlich schon so weit es geht informiert :) und zur vergütung hab ich da auch nichts gefunden.
Du musst auf der Seite ins Berufenet. Ich zitiere mal:
Die Ausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin ist eine schulische Berufsausbildung (an staatlichen oder privaten Einrichtungen), für die keine Ausbildungsvergütung gezahlt wird.
Während der schulischen Ausbildung fallen Kosten an, zum Beispiel Lehrgangsgebühren, Anmeldegebühren, Prüfungsgebühren, Kosten für Fachliteratur und Arbeitsmittel. Auch Nebenkosten, zum Beispiel für Wohnen und Verpflegung oder Fahrtkosten, können entstehen.
Für schulische Ausbildungen besteht gegebenenfalls eine individuelle Förderungsmöglichkeit gemäß den Bestimmungen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes ( Das neue BAföG
). Über die Förderungsvoraussetzungen informieren die örtlichen Ämter für Ausbildungsförderung.
vielen dank! oh mann, das hört sich ja mal gar nicht gut an :-/
Tidus
2006-05-04, 12:28:13
Gast[/POST]']vielen dank! oh mann, das hört sich ja mal gar nicht gut an :-/
Kein Problem ;)
Im BerufeNET ( link ist auf www.arbeitsagentur.de ) steht noch viel mehr über Tätigkeiten etc.
Aber mit Geld verdienen in der Ausbildung siehts da schlecht aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.