PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Original Trilogie auf DVD!

ollix
2006-05-04, 10:26:16
Hi,

Jetzt ist es endlich soweit:
http://www.starwars.com/episode-iv/release/video/news20060503.html
:love2:
Im September erscheint die Original und unveränderte Version der klassischen Star Wars Trilogie auf DVD. Kein SE Kram mehr, kein unsägliches CGI Viehzeuch und "Greedo-shooting-first", jetzt kann ich langsam wirklich meinen LaserDisc Player in Rente schicken.
:smile:

John Williams
2006-05-04, 10:29:33
Somit haben alle Nörgler keinen Grund mehr rumzustänkern.
Eigentlich hieß es immer es werde keine andere Version veröffentlicht weil die Special Edition Version so ist wie sich George Sie immer vorgestellt hat.

Also hat das rumkacken der vielen Fans doch etwas bewirkt.

ollix
2006-05-04, 10:42:50
John Williams[/POST]']Somit haben alle Nörgler keinen Grund mehr rumzustänkern. Natürlich nicht - den dann stimmst ja wieder alles im SW Universum :)
Eigentlich hieß es immer es werde keine andere Version veröffentlicht weil die Special Edition Version so ist wie sich George Sie immer vorgestellt hat. Der entscheidene Unsicherheitsfaktor in dieser Aussage ist George. :smile:
Also hat das rumkacken der vielen Fans doch etwas bewirkt.Zum Glück.

Es scheint sich wirklich das Original zu werden. Incl. Original Soundmix (vtw. einem der) und klassischem Textcrawl. Wenn sie jetzt veröffentlicht wird, könnte ich mir auch vorstellen, daß die Originale auch wieder auf Festivals u.ä. gezeigt werden dürfen.

captainsangria
2006-05-04, 10:43:47
ollix[/POST]']Hi,

Jetzt ist es endlich soweit:
http://www.starwars.com/episode-iv/release/video/news20060503.html
:love2:
Im September erscheint die Original und unveränderte Version der klassischen Star Wars Trilogie auf DVD. Kein SE Kram mehr, kein unsägliches CGI Viehzeuch und "Greedo-shooting-first", jetzt kann ich langsam wirklich meinen LaserDisc Player in Rente schicken.
:smile:

Ich hoffe doch, dass dies wahr wird/ist und man endlich wieder die alten Schinken sehen kann. :usweet:

John Williams
2006-05-04, 10:52:49
Aber erschreckt nicht wenn ihr einige der alten Effekte seht, kann ja sein das es schon länger her ist das ihr die Original Trilogie gesehen habt.

Ich habe Sie bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr gesehen.

captainsangria
2006-05-04, 10:53:56
John Williams[/POST]']Aber erschreckt nicht wenn ihr einige der alten Effekte seht, kann ja sein das es schon länger her ist das ihr die Original Trilogie gesehen habt.

Ich habe Sie bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr gesehen.

Ich bin damals erschrocken, als ich sah, was aus dem Original gemacht wurde ;)

John Williams
2006-05-04, 10:57:31
captainsangria[/POST]']Ich bin damals erschrocken, als ich sah, was aus dem Original gemacht wurde ;)

Die neuen Szenen beim Kampf um Yavin haben den Film meiner Meinung nach aufgewertet.

In das Imperium schlägt zurück sind es ja nur ein paar Szenen sowie die neuen Backgrounds auf Bespin.

Das einzigste was Müll war ist die Szene in Jabbas Pallast in Rückkehr der Jedi Ritter, wo die Aliens anfangen zu singen.
Naja die ganzen Jabba Szenen mochte ich eh nie.

Es soll ja Jabba the Hut Fans geben. (Ungläubig den Kopfschüttel).

zerocool25
2006-05-04, 11:01:18
Der Gesang war mal wirklich peinlich

John Williams
2006-05-04, 11:03:17
zerocool25[/POST]']Der Gesang war mal wirklich peinlich

Und um meinen Lieblingskomponisten in schutz zu nehmen, John war für diesen Teil des Soundtracks nicht verantwortlich.

captainsangria
2006-05-04, 11:04:59
John Williams[/POST]']Die neuen Szenen beim Kampf um Yavin haben den Film meiner Meinung nach aufgewertet.

In das Imperium schlägt zurück sind es ja nur ein paar Szenen sowie die neuen Backgrounds auf Bespin.

Das einzigste was Müll war ist die Szene in Jabbas Pallast in Rückkehr der Jedi Ritter, wo die Aliens anfangen zu singen.
Naja die ganzen Jabba Szenen mochte ich eh nie.

Es soll ja Jabba the Hut Fans geben. (Ungläubig den Kopfschüttel).

Ich will es jedenfalls so zurpck, wie ich es in meiner Kindheit lieben gelernt habe.
Endlich wieder die alten Puppentiere, den alten Jabba,.....

John Williams
2006-05-04, 11:12:09
Episode 3 gewiint 2 Saturm Awards! (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=7873#7873)

ollix
2006-05-04, 11:12:22
Vorallem auch Jabba in ANH ist total überflüssig und macht sowohl die seine, alsauch die Leinwandpremiere des Millenium Falcon kaputt.

Naja, und die ganzen Veränderungen in der Mos Eisley Cantina & Greedo, die Gewaltcuts (Ewok und Einschußlöcher), die zahlreichen überlüssigen Szenen mit irgendwelchen Aliens, die Slapstick im Hintergrund machen, die aus RotJ kopierten Szenen am Ende von TESB, die neue Ewok Musik, ...

John Williams
2006-05-04, 11:13:18
ollix[/POST]']Vorallem auch Jabba in ANH ist total überflüssig und macht sowohl die seine, alsauch die Leinwandpremiere des Millenium Falcon kaputt.

Naja, und die ganzen Veränderungen in der Mos Eisley Cantina & Greedo, die Gewaltcuts (Ewok und Einschußlöcher), die zahlreichen überlüssigen Szenen mit irgendwelchen Aliens, die Slapstick im Hintergrund machen, die aus RotJ kopierten Szenen am Ende von TESB, die neue Ewok Musik, ...

Hey die neue Ewok Musik ist um längen besser als das Original Stück!

drexsack
2006-05-04, 13:00:55
Imo bietet die SE sowohl bessere als auch schlechtere Szenen, ich weiss garnicht welche Fassung ich insgesamt bevorzugen würde. Die Schlacht um Yavin gefällt mir zB deutlich besser, dass rumgenudel bei Jabba könnte aber gut rausgenommen werden. Eigentlich würde ich mir am liebsten selbst eine Version zusammenschnibbeln ;)

alkorithmus
2006-05-04, 13:31:26
Wie teuer wird das sein?
Ich denke das sollte man schon in seine Sammlung aufnehmen.
Wobei mir fällt ein das ich noch viele Filme lauf DVD kaufen wollte.
als nächstes Walk the Line...

John Williams
2006-05-04, 13:33:06
Fairplayaa[/POST]']Wie teuer wird das sein?
Ich denke das sollte man schon in seine Sammlung aufnehmen.
Wobei mir fällt ein das ich noch viele Filme lauf DVD kaufen wollte.

Nicht mehr als 50 Euro!

9800ProZwerg
2006-05-04, 13:43:42
Fairplayaa[/POST]']me lauf DVD kaufen wollte.

Da kannste noch lange warten: Die SE kommt am 31. Dezember :rolleyes:

PHuV
2006-05-04, 13:52:50
ollix[/POST]']Vorallem auch Jabba in ANH ist total überflüssig und macht sowohl die seine, alsauch die Leinwandpremiere des Millenium Falcon kaputt.

Finde ich nicht, ich fand es immer zu dem Zeitpunkt doof, daß man überhaupt nicht wußte, wer Jabba überhaupt ist.

Zephyroth
2006-05-04, 14:02:08
Ich finde das die Special Editions schon ok waren und eine Aufwertung der genialen alten "orginalen" Filme. Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist das am Schluß von EP VI auf einmal Hayden Christensen dort steht, der passt also wirklich nicht hin. Alles andere (bessere visuelle und klangtechnische Effekte, aufgewertete Hintergründe etc.) ist aus meiner Sicht ok, da es die ursprüngliche Geschichte nicht verändert. Im Gegenteil, das StarWars-Universum wirkt nun viel belebter....

Das gleiche mit den Extended Editions von "Herr der Ringe". Die Orginal-Kinoversionen würde ich nicht mehr schauen....

Grüße,
Zeph

John Williams
2006-05-04, 14:10:45
Zephyroth[/POST]']Ich finde das die Special Editions schon ok waren und eine Aufwertung der genialen alten "orginalen" Filme. Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist das am Schluß von EP VI auf einmal Hayden Christensen dort steht, der passt also wirklich nicht hin. Alles andere (bessere visuelle und klangtechnische Effekte, aufgewertete Hintergründe etc.) ist aus meiner Sicht ok, da es die ursprüngliche Geschichte nicht verändert. Im Gegenteil, das StarWars-Universum wirkt nun viel belebter....

Das gleiche mit den Extended Editions von "Herr der Ringe". Die Orginal-Kinoversionen würde ich nicht mehr schauen....

Grüße,
Zeph

Ich fand es gut das man Hayden ins Ende eingebaut hat, er ist halt Darth Vader, dadurch hat man noch mal eine Verbindung zu den Sequells geschaffen.

Mondenstein
2006-05-04, 14:18:32
also ich finde sie hätten (auch wenns ne vergewaltigung des films ist) das dämliche lispeln rausnehmen können (ihr wisst sicher welche szene ich meine).

:rolleyes:

John Williams
2006-05-04, 14:22:13
Mondenstein[/POST]']also ich finde sie hätten (auch wenns ne vergewaltigung des films ist) das dämliche lispeln rausnehmen können (ihr wisst sicher welche szene ich meine).

:rolleyes:

Als Obiwan in Rückkehr der Jedi Ritter mit Luke spricht?

bluey
2006-05-04, 14:27:59
Klingt eher nach ner neuen Möglichkeit von Lucas nochmehr Geld aus den alten Filmen zuschlachten.

John Williams
2006-05-04, 14:34:49
bluey[/POST]']Klingt eher nach ner neuen Möglichkeit von Lucas nochmehr Geld aus den alten Filmen zuschlachten.

Klar, auch. Wer es nicht braucht läßt es! Finde ich aber gut denn so bekommen die immer die Original Trilogie wollten auch ihren Willen.

WhiteVelvet
2006-05-05, 13:24:23
Das ist doch alles wieder Unsinn... jetzt gibt es schon 3 Versionen auf dem Markt, und die HD-Versionen werden danach sicher auch nochmal kommen, dann sind es schon 6 Versionen. Wenn die klassische Box wenigstens direkt in HD rauskommen würde, aber so finde ich das wieder Blödsinn, denn wieso soll ich sie mir nun auf DVD kaufen, wenn sie ein Jahr später sowieso nochmal in einer besseren Qualität erscheinen...

John Williams
2006-05-05, 13:28:14
WhiteVelvet[/POST]']Das ist doch alles wieder Unsinn... jetzt gibt es schon 3 Versionen auf dem Markt, und die HD-Versionen werden danach sicher auch nochmal kommen, dann sind es schon 6 Versionen. Wenn die klassische Box wenigstens direkt in HD rauskommen würde, aber so finde ich das wieder Blödsinn, denn wieso soll ich sie mir nun auf DVD kaufen, wenn sie ein Jahr später sowieso nochmal in einer besseren Qualität erscheinen...

Das ist nun mal der lauf der Dinge, niemand wird gezwungen die eine oder andere Version zu kaufen, ich finde es gut das jeder sich aussuchen kann welche er haben will.

Delmond
2006-05-05, 13:49:59
Es gibt doch noch einen Gott!
Puh, das Durchhalten hat sich gelohnt, dabei war ich die letzten Wochen ernsthaft in Gefahr die SEs zu kaufen.

Delmond
2006-05-05, 13:58:21
9800ProZwerg[/POST]']Da kannste noch lange warten: Die SE kommt am 31. Dezember :rolleyes:
Amazon schreibt immer den 31. Dezember als Veröffentlichungsdatum, wenn der tatsächliche Termin noch nicht bekannt gegeben worden ist. ;)
Nach dem was ich gelesen habe, soll die deutsche DVD im Herbst erscheinen.

John Williams
2006-05-05, 14:11:33
Delmond[/POST]']Amazon schreibt immer den 31. Dezember als Veröffentlichungsdatum, wenn der tatsächliche Termin noch nicht bekannt gegeben worden ist. ;)
Nach dem was ich gelesen habe, soll die deutsche DVD im Herbst erscheinen.

Sehr wahrscheinlich wieder Zeitgleich mit einem Star Wars Spiel.

Delmond
2006-05-05, 14:41:47
John Williams[/POST]']Sehr wahrscheinlich wieder Zeitgleich mit einem Star Wars Spiel.
Ehmm, wir waren eigentlich gerade ein wenig offtopic und sprachen von "Walk the Line". ;)
Wobei ein Star Wars Spiel mit Johnny Cash Musik im Hintergrund oder dem Man in Black himself, lichtschwerschwingend auf der Seite des Imperiums, sicher auch seinen Reiz hätte. :cool:

John Williams
2006-05-05, 14:44:14
Delmond[/POST]']Ehmm, wir waren eigentlich gerade ein wenig offtopic und sprachen von "Walk the Line". ;)
Wobei ein Star Wars Spiel mit Johnny Cash Musik im Hintergrund oder dem Man in Black himself, lichtschwerschwingend auf der Seite des Imperiums, sicher auch seinen Reiz hätte. :cool:

Finde ich nicht! :confused: :eek:

ollix
2006-05-05, 17:45:02
Mondenstein[/POST]']also ich finde sie hätten (auch wenns ne vergewaltigung des films ist) das dämliche lispeln rausnehmen können (ihr wisst sicher welche szene ich meine). Du meinst das Lispeln in der Deutschen Version? Das ist mit dem Neumix von 1997 für die Special Edition entstanden.

Muß sagen, daß ich es nicht kenne - da ich die SEs in deutscher Sprache nur 1x im Kino gesehen habe und sonst immer die englischen Versionen hatte. Man liest aber immer von dem Lispeln und was man hört, sollte das bei der kommenden Auflage dann wohl weg sein. Da eben der original Dolby Surround Mix genommen wird.

John Williams
2006-05-05, 18:30:47
Gibts hier eigentlich keinen Star Wars Sammelthread? Okay das wäre nicht sinnvoll, der wäre ja dann vollgestopft mit hunderten von Themengebieten.

Bl@de
2006-05-05, 18:31:50
John Williams[/POST]']Finde ich nicht! :confused: :eek:

dann brenne im fegefeuer :mad:
johnny cash rulez !

John Williams
2006-05-05, 18:33:04
Bl@de[/POST]']dann brenne im fegefeuer :mad:
johnny cash rulez !

Der hat aber nichts in Star Wars verloren, wer das sehen will soll selber börnen! :biggrin:

Locutus2002
2006-05-05, 18:52:53
John Williams[/POST]']Ich fand es gut das man Hayden ins Ende eingebaut hat, er ist halt Darth Vader, dadurch hat man noch mal eine Verbindung zu den Sequells geschaffen.

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, aber absolut schlecht umgestzt. Man sieht einen alten Obi-Wan, aber einen jungen Vader????? Da hätten sie entweder Obi-Wan durch McGregor ersetzen sollen, oder aber Christensen ein wenig mehr Alter anschminken müssen. So ist das doch, gelinde gesagt, mangelhaft bis sch***e.

John Williams
2006-05-05, 18:56:02
Locutus2002[/POST]']Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, aber absolut schlecht umgestzt. Man sieht einen alten Obi-Wan, aber einen jungen Vader????? Da hätten sie entweder Obi-Wan durch McGregor ersetzen sollen, oder aber Christensen ein wenig mehr Alter anschminken müssen. So ist das doch, gelinde gesagt, mangelhaft bis sch***e.

Den Anakin konnte man ruhig auswechseln weil man ihn nur einmal kurz gesehen hat.

Aber Obi Wan hatte einen größeren Part und war viel öfter zu sehen als Sebastian Shaw. Daher konnte man Alec Guinnes nicht so leicht austauschen.

Man hätte es auch ganz lassen sollen.
George kann mit seinem Film machen was er will. Ist sein gutes Recht.

ollix
2006-05-05, 19:00:24
Locutus2002[/POST]']Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, aber absolut schlecht umgestzt. Man sieht einen alten Obi-Wan, aber einen jungen Vader????? Da hätten sie entweder Obi-Wan durch McGregor ersetzen sollen, oder aber Christensen ein wenig mehr Alter anschminken müssen. So ist das doch, gelinde gesagt, mangelhaft bis sch***e. Die 'offizielle' Erklärung ist ja, daß sie als Geist so weiterexistieren, wie sie Jedi waren. Als Darth Vader enstand, ist der Jedi "gestorben". Deswegen ein junger Anakin und ein alter Obi Wan. Dennoch finde ich die Erklärung (und die Umsetzung erst recht) blöd. :)

Black-Scorpion
2006-05-05, 19:02:54
Wurde ja auch mal Zeit das George aus der Hüfte kommt. ;)
Da kann ich ja meine Sammlung bald vervollständigen.

Locutus2002
2006-05-05, 19:14:19
ollix[/POST]']Die 'offizielle' Erklärung ist ja, daß sie als Geist so weiterexistieren, wie sie Jedi waren. Als Darth Vader enstand, ist der Jedi "gestorben". Deswegen ein junger Anakin und ein alter Obi Wan. Dennoch finde ich die Erklärung (und die Umsetzung erst recht) blöd. :)

Zumal die Ekrlärung dadurch wieder schwachsinnig wird, dass Vader ja noch vor seinem Tod wieder auf die Gute Seite kommt und somit als Anakin stirbt.

Bubba2k3
2006-05-05, 19:39:06
Ich habe zwar schon die Special-Edition Trilogie-Box, aber ich glaube, ich werde mir diese Original Trilogie auch noch dazu kaufen. Ich hoffe nur, die ist nicht zu teuer. Wenn die mehr als 50,- Euro kostet, werde ich erstmal abwarten.

John Williams
2006-05-05, 19:49:58
Die wird nicht mehr als 50 Euro kosten, werde mir die Version natürlich auch kaufen, der vollständigkeits halber.

Bubba2k3
2006-05-05, 19:52:05
John Williams[/POST]']Die wird nicht mehr als 50 Euro kosten, werde mir die Version natürlich auch kaufen, der vollständigkeits halber.

Naja, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass die Special-Edition Trilogie-Box bei uns am Anfang 54,95 Euro gekostet hat. Erst später wurde sie dann auch für 49,95 Euro angeboten.

SubZero
2006-05-05, 19:56:19
Bubba2k3[/POST]']Naja, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass die Special-Edition Trilogie-Box bei uns am Anfang 54,95 Euro gekostet hat. Erst später wurde sie dann auch für 49,95 Euro angeboten.

ich hab sie, dank epIII-kinoaktion, für 30€ gekauft :P

aber ich freue mich auch sehr auf die box, als ich die se-box gesehn hab, hab ich mich die ganze zeit nach der urversion gesehnt, die ein freund von mir auf laserdisc hat

John Williams
2006-05-05, 19:59:42
Bubba2k3[/POST]']Naja, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass die Special-Edition Trilogie-Box bei uns am Anfang 54,95 Euro gekostet hat. Erst später wurde sie dann auch für 49,95 Euro angeboten.

Gibt immer Läden wo etwas teurer oder billiger verkauft wird.

Bubba2k3
2006-05-05, 20:00:19
SubZero[/POST]']ich hab sie, dank epIII-kinoaktion, für 30€ gekauft :P

aber ich freue mich auch sehr auf die box, als ich die se-box gesehn hab, hab ich mich die ganze zeit nach der urversion gesehnt, die ein freund von mir auf laserdisc hat

Ich hatte die Originalfilme der Episode IV-VI leider immer nur auf Videokassette. Natürlich mir Werbung und schlechter Bildqualität. Von daher freut es mich doch, dass es diese Trilogie-Box bald geben wird.

John Williams
2006-05-05, 20:02:41
Bubba2k3[/POST]']Ich hatte die Originalfilme der Episode IV-VI leider immer nur auf Videokassette. Natürlich mir Werbung und schlechter Bildqualität. Von daher freut es mich doch, dass es diese Trilogie-Box bald geben wird.

Schäm Dich das du Sie nicht Original besitzt. :eek: :smile:

Bubba2k3
2006-05-05, 20:15:52
John Williams[/POST]']Schäm Dich das du Sie nicht Original besitzt. :eek: :smile:

Wie gesagt, ich habe sie nur als Video. Da ich aber keinen Videorekorder mehr habe, kann ich sie auch nicht mehr abspielen.

Chris Lux
2006-05-06, 09:01:37
ich hab ep4-6 auch noch als vhs.... ABER es gab ja die laser disc editionen und da hab ich auch schöne drei dvds von (import) ...sehr gute bildquali und ton ist auch super... dazu alles ORIGINAL

Wanginator
2006-05-07, 11:15:48
Wie siehts denn mit nem Star Wars Sixpack aus... ist sowas schon in Sicht?

Kladderadatsch
2006-05-07, 11:34:27
Bubba2k3[/POST]']Wie gesagt, ich habe sie nur als Video. Da ich aber keinen Videorekorder mehr habe, kann ich sie auch nicht mehr abspielen.
das gleiche problem habe ich auch. meine trilogie-box (4-6) verstaubt schon seit 3 jahren im regal ;(

drexsack
2006-05-07, 11:38:52
Wanginator[/POST]']Wie siehts denn mit nem Star Wars Sixpack aus... ist sowas schon in Sicht?

Kommt garantiert, ist nur eine Frage der Zeit. Erstmal kommt die Original-Trilogie. Danach will ich endlich Episode I-III in einer schönen Box haben. Und dann kommt irgendwann die große Box, kann aber locker noch 2 Jahre oder so dauern.

John Williams
2006-05-07, 11:43:39
Ja und dann hätte ich gerne noch endlich die beiden Ultimate Editions zum Episode 2 und 3 Soundtrack.

Alle anderen gibt es auch Komplett, Sony Classical soll mal aus dem Arsch kommen.

So schlecht hat Sich die Ultimate Edition zum ersten Teil auch nicht verkauft das man die anderen beiden nicht auch rausbringt.

Sehr ärgerlich.