PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Peacekeeper First Public released

jay.gee
2006-05-04, 18:59:20
Hats schon jemand getestet? Komme wohl erst in den nächsten Tagen dazu.
Feedback wäre nett.

thx jay

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2006-05-04/352703fc01dca7af8c557b0a68eec51e.jpg
http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2006-05-04/c164f266623e7f33c5412d779c4062b5.jpg

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2006-05-04/ab9ad9a5407523790db26e0d063c1728.jpg

Metalmaniac
2006-05-04, 21:07:44
Wäre schön wenn man es testen könnte, aber leider gibt es auf www.operation-peacekeeper.de nur eine Meldung: DIE DOMAIN "opk-mod.de" WURDE GESPERRT! Schade eigentlich.

jay.gee
2006-05-04, 22:13:53
Metalmaniac[/POST]']Wäre schön wenn man es testen könnte, aber leider gibt es auf www.operation-peacekeeper.de nur eine Meldung: DIE DOMAIN "opk-mod.de" WURDE GESPERRT! Schade eigentlich.

>>Click mich<< (http://www.battlefield2.info/main.php?func=kom&nid=686&PHPSESSID=aaa44680975582ec7819e17e444cad19)

Gast
2006-05-04, 22:22:14
ran mit dem feeback jungs

spike.sp.
2006-05-04, 23:36:48
Ehrliche Meinung:

Bugs wie Löcher im Käse, Maps teilweise SEHR groß, irgendwie nicht so der Renner.

Zoroaster
2006-05-05, 00:11:48
Gesehen, gelacht, gelöscht!
Wann kommen denn endlich MODS für BF2? Nicht exakt das gleiche nur mit anderen Weaponmodels.:rolleyes:

Wer sich die 9.99 für Euro Forces sparen will, für den kann das ja in Zukunft interessant sein - noch ist das ja Alpha und wird sicher noch besser. Die Optik ist schon überzeugend, die "Fahrphysik" noch keinesfalls.

BF 1942 war da witziger: Pirates, Forgotten Hope, BF1918, Interstate 82, Empires, EVE, DC, Star Wars, ... alle haben sich auch anders gespielt als das Original. Naja, einige sind ja schon in Arbeit, mal sehen, was da noch kommt!:smile:

Super-S
2006-05-05, 01:58:38
:cool: Najo..nich wirklich gutes Feedback.

:biggrin: Hab mich erst noch gefreut, da ich meine Serben-Flagge gesehen habe... aber dann schlechtes Feedback. Werde mir wohl die 470MB sparen.

CSX
2006-05-05, 05:45:34
Also ich find's gar nicht mal so übel, nur die Panzer sind gegenüber normalem BF2 ungewohnt flott unterwegs. Wobei gespielt hab ich's noch nicht, nur mal die Maps angeschaut:

http://img224.imageshack.us/img224/3379/untitled0514488ko.jpg (http://imageshack.us)

http://img224.imageshack.us/img224/9522/untitled0527222jr.jpg (http://imageshack.us)

http://img224.imageshack.us/img224/1859/untitled0529120gi.jpg (http://imageshack.us)

http://img224.imageshack.us/img224/2122/untitled0537446kd.jpg (http://imageshack.us)

Beomaster
2006-05-05, 09:53:30
hm, sieht ja ganz nett aus, anguggn kann man sich das ja ma

aber welche Bugs sollndn drinne sein?

spiegel.sp.
2006-05-05, 16:25:12
singleplayer = crash 2 desktop
granaten oder sonstiges werden doppelt geworfen
bestimmte ansichten sind nicht optimal
waffensoundfehler (schußgeräusche obwohl man nichts macht)
im heli = kein lockon, nicht mal möglichkeit die flugbahn zu bestimmen
etc.
etc.
etc.

Asyan
2006-05-05, 17:52:37
Entschuldigung an die ganzen Motzer und "wo bleiben die tollen Mods wie DC, FH usw", ersmtla war das Modentwickeln bei BF42 soweit ich weiß um einiges einfacher, und wer DC in den frühen Versionen gespielt hat der weiß wie scheiße es war. Die Hubschrauber sind in keinster Weise geflogen und auch der Rest war verdammt buggy, ähnlich sah es mit Pirates oder so aus. Gut Ding will Weile haben und imho ist OPK auf nem ganz guten Weg auch wenn ich immer noch sehnsüchtig auf FH und Point of Existence warte.

spiegel.sp.
2006-05-05, 18:06:56
Meinst du mich, ich motz ja nicht? sag nur welche bugs es gibt.

CSX
2006-05-05, 18:43:52
eben, man muß bedenken, es handelt sich hier um Version 0.1d

Zoroaster
2006-05-05, 19:11:56
Asyan[/POST]']Entschuldigung an die ganzen Motzer und "wo bleiben die tollen Mods wie DC, FH usw", ersmtla war das Modentwickeln bei BF42 soweit ich weiß um einiges einfacher, und wer DC in den frühen Versionen gespielt hat der weiß wie scheiße es war. Die Hubschrauber sind in keinster Weise geflogen und auch der Rest war verdammt buggy, ähnlich sah es mit Pirates oder so aus. Gut Ding will Weile haben und imho ist OPK auf nem ganz guten Weg auch wenn ich immer noch sehnsüchtig auf FH und Point of Existence warte.Völlig korrekt, das erste DC war grottig und furchtbar, aber selbst die früheste Alpha hat sich eben *anders* gespielt als Vanilla BF1942!

Vom gleichen dasselbe brauch ich irgendwie nicht.

Jedes meiner Aufgezählten Mods zu BF1942 spielt sich anders als das Original und hat eben nicht nur andere Texturen auf den Models, sondern auch ein anderes Gameplay. Darauf warte ich dann auch gerne - als Forgotten Hope herausgekommen ist war BF1942 schon 2 Jahre auf dem Markt, AFAIK. Empires hat sogar einen RTS Touch mit gebracht.

Die Intention von "Operation Peacekeeper" kann man denke ich schon gut erkennen - neue Waffen und Armeen. Das Gameplay bleibt dasselbe. Es sieht ja bereits gut aus, noch ein bisschen Feintuning, passt.

Ich denke, der Threadstarter weiß jetzt auch, was ihn erwartet: nichts grundlegend neues (wie bei Special Forces), aber ein neues Flair (wie bei Euro Forces).

Es gilt wie immer: Das Bessere ist des Guten Feind!:wink:

jay.gee
2006-05-05, 21:56:01
Asyan[/POST]']Entschuldigung an die ganzen Motzer und "wo bleiben die tollen Mods wie DC, FH usw", ersmtla war das Modentwickeln bei BF42 soweit ich weiß um einiges einfacher, und wer DC in den frühen Versionen gespielt hat der weiß wie scheiße es war. Die Hubschrauber sind in keinster Weise geflogen und auch der Rest war verdammt buggy, ähnlich sah es mit Pirates oder so aus. Gut Ding will Weile haben und imho ist OPK auf nem ganz guten Weg auch wenn ich immer noch sehnsüchtig auf FH und Point of Existence warte.

Copy Asyan,

ich finds auch immer ziemlich armselig, wenn die Gamer Mods zerreissen. :|
Zeigt mir immer auf, wie viele Gamer gar nicht peilen, was sich hinter den Kulissen so tut. Naja, lohnt sich im heutigen Zeitalter eh nicht, dass man darüber diskutiert. Die Thematik ist eh zu hoch für viele!

CSX
2006-05-06, 00:24:42
Okay, ich hab's jetzt mal angetestet, ich find's cool das in manche Fahrzeuge mehrere Personen reinpassen und alle können irgendwie feuern

http://img414.imageshack.us/img414/1406/untitled0233281bf.jpg (http://imageshack.us)

Leider gibt's wirklich noch ein paar Sachen die stören, so z.B. die Schußgeräusche die wie aus dem nichts kommen. Wie ich aber gemerkt habe sind die alle wirklich da, nur meißt so weit entfernt dass man die keinesfalls in dieser lautstärke hören können düfte. Mit noch ein bißchen Arbeit wird das meiner Meinung nach aber doch ne richtig gute Mod. Nur ist es irgendwie ungewohnt, dass es keinen Fallschirm gibt, man sollte sich also 2x überlegen ob man ein Fluggerät besteigt, weil wenn man rettet sich nicht wenn man aus dem brennenden Fluggerät raus springt :biggrin: (außer man hat Glück und landet im Wasser).

noch ein kleiner Fehler ^^:

http://img78.imageshack.us/img78/5671/untitled02341184pk.jpg (http://imageshack.us)

Ach ja, die Map mit dem Dorf und den vielen Häusern hat ne unterirdische Performance, die kann ich kaum spielen. Da müsste ich die Details runterstellen, selbst Iron Gator ist nicht so schlimm...

Aber ich werde die Entwicklung dieser Mod weiter verfolgen. (y)

spike.sp.
2006-05-06, 00:33:14
jay|gee[/POST]']Copy Asyan,

Zeigt mir immer auf, wie viele Gamer gar nicht peilen, was sich hinter den Kulissen so tut. Naja, lohnt sich im heutigen Zeitalter eh nicht, dass man darüber diskutiert. Die Thematik ist eh zu hoch für viele!

Ja, du bist der einzige der es versteht. :rolleyes:

Es geht doch darum ob es sich für den Otto-Normal-BF2 Zocker auszahlt den Mod runterzuladen und da ist in diesem Stadium noch ein klares "Nein" auszusprechen. Seien es die zahlreichen Bugs oder die noch nicht richtige Balance.

Hinzu kommt noch bei BF2 die Frage, ob man solche Mods braucht? Bei BF1942 brachten Mods ,die in der Neuzeit spielten, viel Abwechslung zum 2ten WK Szenario, aber BF2 spielt bereits in der moderne, da is ein OPK nicht weiteres wie ein zB SF/EF, wobei letzere viel besser sind, da bereits einigermaßen eine Balance vorhanden sind und grobe Bugs so gut wie nicht vorhanden. Mich interessiert kein einziger Mod für BF2 der in der Neuzeit spielt, für dieses Szenario bietet BF2 samt Addons genug Abwechslung.

Meine Meinung. :)

Asyan
2006-05-06, 01:32:04
spike.sp.[/POST]']Ja, du bist der einzige der es versteht. :rolleyes:

Es geht doch darum ob es sich für den Otto-Normal-BF2 Zocker auszahlt den Mod runterzuladen und da ist in diesem Stadium noch ein klares "Nein" auszusprechen. Seien es die zahlreichen Bugs oder die noch nicht richtige Balance.

Hinzu kommt noch bei BF2 die Frage, ob man solche Mods braucht? Bei BF1942 brachten Mods ,die in der Neuzeit spielten, viel Abwechslung zum 2ten WK Szenario, aber BF2 spielt bereits in der moderne, da is ein OPK nicht weiteres wie ein zB SF/EF, wobei letzere viel besser sind, da bereits einigermaßen eine Balance vorhanden sind und grobe Bugs so gut wie nicht vorhanden. Mich interessiert kein einziger Mod für BF2 der in der Neuzeit spielt, für dieses Szenario bietet BF2 samt Addons genug Abwechslung.

Meine Meinung. :)Nicht ohne Grund war FH für BF42 ein Renner...
Der Unterschied zwischen den Verkaufspacks und der Mod ist, dass die Mod lebt, sich so weiterentwickelt wie die Spieler es wollen. Sie wird immer ausgeklügelter, größer und schneller. Das ist mit dem Boosterpack nach dem Erscheinen desselbigen (zumindest bei EA) kaum mehr möglich. Ich finde Mods sind eine extrem coole Abwechslung wenn nicht sogar der Grund dafür das Spiele nicht nur toll sondern sowas wie "legendär" werden, vielleicht ist ein OPK noch nicht dieser Grund, aber es ist der erste Schritt auf dem Weg dahin, denn bisher waren die BF2-Mods eher große Pleiten.

Oh und Jay, ich sagte schonmal: komm doch bitte ein bisschen vom Ross runter ;(

Achja, wenn man bei der F4 ne Granate vorne in die Triebwerke wirft kommt sie hinten wieder rausgekullert X-(

Paul Brain
2006-05-06, 01:56:00
jay|gee[/POST]']Zeigt mir immer auf, wie viele Gamer gar nicht peilen, was sich hinter den Kulissen so tut. Naja, lohnt sich im heutigen Zeitalter eh nicht, dass man darüber diskutiert. Die Thematik ist eh zu hoch für viele!Hm, und was tut sich hinter den Kulissen so, was die meisten nicht "peilen"?

Btw., Du solltest lernen Deine Gedanken so in Worte zu fassen, daß sich nicht jeder, der Deine Beiträge liest, angegriffen und beleidigt fühlen muß.

jay.gee
2006-05-06, 10:03:35
Paul Brain[/POST]']

Btw., Du solltest lernen Deine Gedanken so in Worte zu fassen, daß sich nicht jeder, der Deine Beiträge liest, angegriffen und beleidigt fühlen muß.

Genau diese Kunst beherrsche ich eigentlich - zu erlesen aber nur für Leute, die auch zwischen den Zeilen lesen können! Das macht meine Federführung ohne Frage provokativ - zeichnet sie im Umkehrschluss aber auch oft aus! Ich verfolge die Modszenen diverser Games schon seit vielen Jahren. Es ist nun einmal Fakt, das der typische Mainstream Gamer die Kunst, die Arbeit und den Aufwand vieler Hobbyprojekte gnadenlos in den Boden stampft. Eine Respektlosigkeit, die ohne Frage von einer völlig unrealistischen Erwartungshaltung geprägt wird. Halt ein Synonym für eine neue Konsum-und Wegwerfgesellschaft - auch Werteverfall genannt.

Und ich für meinen Teil, habe absolut kein Problem damit, mich von diversen Verhaltensschemen zu distanzieren. Wie ich es schon öffter sagte, wenn ich mir den typischen Gamer von heute vor Augen halte, ist es nicht immer leicht, nicht arrogant zu sein. Ich glaube auch nicht, dass ich mit meinen Argumenten eigentlich Recht habe - ich weiss, dass ich Recht habe! Dafür verstehe ich viel zu viel von dem, was ich von mir gebe. Und nun halte dir alle Comments noch einmal vor Augen, addiere (wenn vorhanden) ein paar Erfahrungswerte dazu - und Du wirst feststellen, dass es an meiner Aussage weiter oben, die im übrigen nicht wirklich verallgemeinert angedacht war, nichts zu rütteln gibt. Aber spätestens hier sind wir wieder bei der Thematik "zwischen den Zeilen lesen" angekommen. Also "lasst" uns kein Flamewar daraus machen, keine meiner Aussagen war gegen irgendjemand persönlich gerichtet, oder sollte jemanden beleidigen.

Edit/
Asyan[/POST]']
Oh und Jay, ich sagte schonmal: komm doch bitte ein bisschen vom Ross runter ;(

Komm doch einfach hoch Asyan. ;) Von hier oben sieht man die Welt mit anderen Augen. :)

Paul Brain
2006-05-06, 12:50:43
jay|gee[/POST]']Komm doch einfach hoch Asyan. ;) Von hier oben sieht man die Welt mit anderen Augen. :)Deine rhetorischen Künste und langwierigen Ausführungen in allen Ehren, Jay|gee, aber ein gewisses Sozialverhalten mußt Du noch lernen.

Du machst genau das, was mir immer vorgeworfen wird: nämlich zu überzeugt von sich selbst zu sein. Ich werde dafür kritisiert, wenn ich andere Meinungen nicht gelten lasse, weil ich in diesen konkreten Fällen eben weiß, daß ich recht habe. Ein gewisser Schreibstil ohne (oder fast ohne ;-)) Grammatik- und Rechtschreibfehler trägt dann zusätzlich dazu bei, überheblich zu wirken. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, eine größere Anzahl von Personen dadurch gegen mich aufgebracht zu haben, indem ich sie öffentlich als dumm bezeichnet hätte!

Mir hat man auch schon öfter gesagt, daß es darauf ankommt, wie man "etwas rüberbringt". Meine Antwort darauf war immer, warum ich um den Brei herumreden und zumindest so tun soll, als ob es andere Möglichkeiten gäbe wenn ich genau weiß, daß dem aber nicht so ist. Vielleicht habe ich damit die Betroffenen indirekt als dumm bezeichnet; ist wahrscheinlich auch nicht grad die vornehmste Art, zugegeben.

Wenn Du allerdings vorhast, hier im Forum noch sinnvolle Diskussionen führen zu können oder sogar Hilfestellung zu erhalten, solltest Du mal in Dich gehen und überlegen, ob ein gemäßigter Ton und der Respekt vor dem "anonymen Gegenüber" nicht vielleicht angebrachter wären.

Klaas_Klever
2006-05-06, 13:56:10
Mal zurück zu OPK bitte, und zu einem Punkt, der für viele ein Grund gegen den Download zu sein scheint: Unterschiede in Gameplay und Atmosphäre.
Klar, gegen die vorliegende Version sprechen noch einige Probleme wie Bugs (die mir bisher nicht störend aufgefallen sind, btw), Waffenbalancing und, was mich persönlich am ehesten nervt, zu unausgefeilte Maps (Allen voran Ambush), aber für mich zaubert OPK ein völlig neues Feeling auf den Monitor. Allein das Setting überzeugt durch Authentizität und Stimmung, zumal Osteuropa und Bürgerkriegsthematik selten Gegenstand einer Modifikation, geschweige denn eines Vollpreisspiels sind.
Was das Gameplay angeht, so wirkte das Spiel zunächst alles andere als vertraut. Das Waffenverhalten ist ganz anders und imho erheblich realistischer als in BF2; Infanteriegefechte laufen anders ab, da die Soldaten sehr gut getarnt sind und teilweise selbst auf 20 Meter kaum zu entdecken sind (nochmal minus 15 Meter bei Scharfschützen); Schauplätze und Schlüsselstellen der Maps sind unübersichtlich und schwer zu verteidigen.
Schon in der BFV-Version hat das OPK-Team bewiesen, dass es etwas von Gamedesign versteht, deswegen mache ich mir für die kommenden Versionen keine Sorgen. Damals hat OPK neben Point of Existence häufiger den Gedanken "So stelle ich mir Krieg vor" hervorgerufen, als es das Hauptprogramm jemals hätte tun können.
Und bevor man hier respektlos einen soliden Zwischenstand der Arbeit zerreißt, sollte man sich auch vor Augen führen, dass es sich hier um die erste "echte" Modifikation für BF2 handelt, die allein schon mangels Alternativen eine Chance verdient hat. Dass damit eine spitzenmäßige Modifikation heranreift, stelle ich übrigens außer Frage, eine solche war es bereits für BFV.

jay.gee
2006-05-06, 14:11:05
@Paul
Das I-Net ist nun einmal keine geeigente Plattform für tiefgründigere Gespräche - es fehlt eine Stimm- und Tonlage - Smilies können viele Situationen nicht kompensieren. *siehe deinen letzten Quote*

Ich bin aber nicht bereit, eine gewisse Tiefgründigkeit, die in meiner Charaktere verankert ist, abzulegen. Wenn ich damit gegen den Strom schwimme, ist das für mich völlig ok. Bin ich deshalb unsozial? Nicht wirklich wie ich finde. :( Ich bin selbst gerne eine Hilfestellung und bin auch an zahlreichen hochklassigen Diskussionen in diesem Forum beteiligt gewesen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust, bei Missständen durch die Blume zu sprechen. Dabei ist es nebensächlich für mich, ob man mich mag oder nicht. Zu meiner Verteidignung vielleicht noch: "Ich habe schon öffter betont, dass meine Comments nie böse gemeint sind, oder ich irgendjemand beleidigen möchte".

Aus dem Zusammenhang ist es also auch nicht richtig, dass ich andere Menschen als dumm tituliere. Ich spreche ihnen von Zeit zur Zeit nur einen spezifischen Sachverstand und eine gewisse Reife ab. Dass ich mich damit gelegentlich über den Dingen stelle, ist mir in dem Moment gar nicht so bewusst. Betrachtet man jetzt wieder den Ursprung dieser Diskussion, denke ich dennoch, dass mein Comment weiter oben gerechtfertigt war. Er zielt auf keine direkte Person - sondern auf eine gewisse "Spezies Gamer". Und mit Verlaub, in einem BF2 Forum trifft man jene Spezies halt sehr oft an. Jene Leute, denen man beim täglichen Zocken nur lauschen muss, um zu wissen, gegen welchen Strom man schwimmt.

Bandit666
2006-05-06, 14:23:06
jay|gee[/POST]']Copy Asyan,

Zeigt mir immer auf, wie viele Gamer gar nicht peilen, was sich hinter den Kulissen so tut.
Wieviel Arbeit dahintersteckt wissen viele Leute hier. Was aber die Version 0.1D umso enttäuschernder macht.
Wir sollen doch Feedback geben...........mein Feedback:

-Panzer und Jeeps sind zu schnell
-Panzer fahren sich als würden sie schweben
-Panzer haben an kleinen Hügeln plötzlich keine Kraft mehr
-Panzer und Helis kann ich als Inf. nur schwer akkustisch ausmachen
-kann als Panzerfahrer nicht auf die anderen Plätze wechseln
-aus einem Panzer aussteigen wird manchmal schwer
-HE-Geschosse des Marders oder BMPs sind zu schwach bei Inf.
-Panzertexturen teil sehr gut....Kettenschutz dann wieder extrem verwaschen

-Soundbug (MG-Schüsse der anderen IMMER zu hören)
-Helis fliegen sich komisch und sind zu leise
-Granaten und anderes Zeugs fliegen optisch zweimal
-Straßen sind nicht syncron zum Boden (Brücke)

...........dass das Feedback vernichtend ist tut mir leid. Zeigt aber das noch viel getan werden muss.
jay|gee[/POST]']
Naja, lohnt sich im heutigen Zeitalter eh nicht, dass man darüber diskutiert. Die Thematik ist eh zu hoch für viele!
Oh...ja. Alle dumm ausser JayGee! Ich lach mich schlapp!
Ich finde es armselig wie du versuchst deine Probleme im RL in einem Forum zu heilen!
jay|gee[/POST]']
Aus dem Zusammenhang ist es also auch nicht richtig, dass ich andere Menschen als dumm tituliere. Ich spreche ihnen von Zeit zur Zeit nur einen spezifischen Sachverstand und eine gewisse Reife ab. Dass ich mich damit gelegentlich über den Dingen stelle, ist mir in dem Moment gar nicht so bewusst.

Siehe Javelin-Panzer-von-oben-immer-knackbar-Thread!
Da warte ich seit Monaten auf deine Links. Du sagtest ja du hast eine richtige Linksdatenbank und enormes Fachwissen. *lacht*

jay.gee
2006-05-06, 14:29:01
Klaas_Klever[/POST]']....aber für mich zaubert OPK ein völlig neues Feeling auf den Monitor. Allein das Setting überzeugt durch Authentizität und Stimmung, zumal Osteuropa und Bürgerkriegsthematik selten Gegenstand einer Modifikation, geschweige denn eines Vollpreisspiels sind.

[QUOTE='Klaas_Klever']
Und bevor man hier respektlos einen soliden Zwischenstand der Arbeit zerreißt, sollte man sich auch vor Augen führen, dass es sich hier um die erste "echte" Modifikation für BF2 handelt, die allein schon mangels Alternativen eine Chance verdient hat. Dass damit eine spitzenmäßige Modifikation heranreift, stelle ich übrigens außer Frage, eine solche war es bereits für BFV.

Schön geschrieben - auf gar nichts anderes wollte ich hinaus. :)

Klaas_Klever[/POST]']....aber für mich zaubert OPK ein völlig neues Feeling auf den Monitor. Allein das Setting überzeugt durch Authentizität und Stimmung, zumal Osteuropa und Bürgerkriegsthematik selten Gegenstand einer Modifikation, geschweige denn eines Vollpreisspiels sind.

Auch hier stimme ich dir zu - ein neues Flair bedeutet Abwechslung. Ich habe diverse Games im laufe der Jahre wachsen gesehen und in der Regel macht es immer sehr viel spass, diese als Gamer indirekt mit weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit hat man besonders bei Mods, da man sein Feedback direkt in den spezifischen Foren mit den Entwicklern diskutieren kann. Und das Flair spricht mich in erster Linie erst einmal an:

jay|gee[/POST]']Nach der >>Apache Session<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4256580&postcount=196) gibts wieder Nachschub "aus dem Cockpit":

Part 2:

BF2-Operation Peacekeeper:
http://img437.imageshack.us/img437/1465/screen5703dk.jpg

http://img415.imageshack.us/img415/9951/screen5729jq.jpg

http://img415.imageshack.us/img415/224/screen5796eq.jpg

http://img427.imageshack.us/img427/2317/screen5818it.jpg

Fortsetzung folgt......

jay.gee
2006-05-06, 14:42:49
Bandit666[/POST]']
Ich finde es armselig wie du versuchst deine Probleme im RL in einem Forum zu heilen!

Das ist der Unterschied zwischen uns. Du beherrscht die Kunst tiefgründiger Diskussionen nicht - zumindestens äussert sich deine Tiefgründigkeit immer nur in direkte persönliche Beleidigungen. Das ist irgenwie nicht so mein Level und sollte bei der Thematik RL als Massstab herangezogen werden.
Jedes mal wenn irgendwelche hitzigen Diskussionen auftauchen, sind die Leute für dich RL Versager. :cool: Ich weiss warum Du soetwas schreibst - was dich als Disskusionspartner für mich uninteressant macht.

Bandit666[/POST]']
Da warte ich seit Monaten auf deine Links. Du sagtest ja du hast eine richtige Linksdatenbank und enormes Fachwissen. *lacht*

Fakt ist doch, dass ich dich in zahlreichen Diskussionen in die Tasche gesteckt habe.

VoodooMaster
2006-05-06, 19:11:40
Also die Bilder sehen schon mal sehr geil aus, ist es möglich im SP zu spielen mit Bots? Sind schon viele Server online?

Hmm irgendwie bekomme ich keinen Mirror hin das ich das ziehen könnte. :|

Klaas_Klever
2006-05-06, 19:45:32
Wenn man Singleplayer startet, bedeutet das einen direkten Verweis auf den Desktop :(

Bandit666
2006-05-06, 20:09:51
jay|gee[/POST]']Das ist der Unterschied zwischen uns. Du beherrscht die Kunst tiefgründiger Diskussionen nicht - zumindestens äussert sich deine Tiefgründigkeit immer nur in direkte persönliche Beleidigungen. Das ist irgenwie nicht so mein Level und sollte bei der Thematik RL als Massstab herangezogen werden.
Ach? Dann lies mal deine Posts genauer. Ich entdecke sehr wohl Beleidigungen.
Aber der Alkoholiker sagt ja auch er sei nicht alkoholsüchtig!!
jay|gee[/POST]']
Jedes mal wenn irgendwelche hitzigen Diskussionen auftauchen, sind die Leute für dich RL Versager. :cool: Ich weiss warum Du soetwas schreibst - was dich als Disskusionspartner für mich uninteressant macht.
Öhmm....Du bist mit Sicherheit gerademal an 1% meiner Diskussionen beteiligt gewesen. Glaskugel?
Lass mich raten........ich bin doof und dumm weil ich sage was ich denke und nicht 10min an 4 Sätzen sitze (wie du) nur um sie absolut perfekt und schön zu machen. Bloss nicht spontan, ehrlich und direkt sein.
Für Leute wie dich gibt es einen Begriff......Blender! Viel Taram...nix dahinter.
jay|gee[/POST]']
Fakt ist doch, dass ich dich in zahlreichen Diskussionen in die Tasche gesteckt habe.
Für dich ist vieles Fakt. Alle dumm...ausser Jaygee....alle keine richtigen Spieler.....ausser Jaygee.....alle nur 17Jahre jung hier.......ausser Jaygee
Komisch, eins kann man immer wieder feststellen wenn du in Threads auftauchst. Deine Aussagen und "deine" Fakten kannst du nie belegen.
Aber ich mag dich echt............man hat viel zu lachen.

Warum ich das RL so oft ranziehe? Weil ich IMHO selbst eine perfekte Symbiose habe. Ich habs einfach zu oft erlebt das selbsternannte Forenprofs. oder Gameprofs. absolute Luschen im RL sind. Und das meine ich ernst,
Deine offensichtliche Überheblichkeit hat garantiert den Ursprung im RL.

erwingage
2006-05-06, 20:24:17
mal eine frage am rande: gibts auch ranked server von Operation Peacekeeper First Public :confused:
bei mir sehe ich keinen :rolleyes:

Klaas_Klever
2006-05-06, 20:31:39
Gibts nicht, jedenfalls nicht in meinem Serverbrowser.
Ist das Geflame hier bald mal vorbei?

erwingage
2006-05-06, 20:42:45
ich habe nur einen ranked server :wink:

scheint auch sehr hardware-hungrig zu sein!(FPS oben rechts!)
1280x1024
6xAAA/16HQAF
graka@default
http://img60.imageshack.us/img60/7000/opk7wf.jpg (http://imageshack.us)

VoodooMaster
2006-05-06, 20:43:09
Habe die bösen Mods schon informiert, aber die sind wohl den ganzen Tag mit Geldzählen beschäftigt.

Ich finde es unter aller Sau was jay|gee hier abliefert, dabei macht er immer so hübsche Screenshots ;D

Zu der Überheblichkeit möchte ich nur kurz was andeuten, es gibt Menschen die sind im Reallife sehr schüchtern und entwickeln als Teil einer sozialen Phobie eine künstliche Überheblichkeit, einen s.g. "Schutzpanzer" diesen können Sie aber nur virtuell anwenden und so entsteht aus einem coolen Mod für BF2 ein persönlicher Konflikt ;D

Paul Brain
2006-05-06, 20:49:31
erwingage[/POST]']mal eine frage am rande: gibts auch ranked server von Operation Peacekeeper First Public :confused:
bei mir sehe ich keinen :rolleyes:Wirds auch nie geben. Nur offizielle EA-Maps dürfen auf Ranked-Servern laufen.

VoodooMaster
2006-05-06, 21:02:57
Was soll denn der Mist klick auf SP = > Desktop ? :uclap:

Habe im MP einen Server gefunden aber was das Spiel unerträglich macht ist das Gewehrfeuer Soundfile das permanent oft und laut abgespielt wird ohne das man abdrückt. Sehr nervig.

spike.sp.
2006-05-06, 22:41:40
Bandit666[/POST]']Wieviel Arbeit dahintersteckt wissen viele Leute hier. Was aber die Version 0.1D umso enttäuschernder macht.

-Panzer fahren sich als würden sie schweben
-Panzer und Helis kann ich als Inf. nur schwer akkustisch ausmachen
-aus einem Panzer aussteigen wird manchmal schwer
-Panzertexturen teil sehr gut....Kettenschutz dann wieder extrem verwaschen

-Soundbug (MG-Schüsse der anderen IMMER zu hören)
-Granaten und anderes Zeugs fliegen optisch zweimal
-Straßen sind nicht syncron zum Boden (Brücke)

...........dass das Feedback vernichtend ist tut mir leid. Zeigt aber das noch viel getan werden muss.

Oh...ja. Alle dumm ausser JayGee! Ich lach mich schlapp!

:up:

VoodooMaster[/POST]']Was soll denn der Mist klick auf SP = > Desktop ? :uclap:

Habe im MP einen Server gefunden aber was das Spiel unerträglich macht ist das Gewehrfeuer Soundfile das permanent oft und laut abgespielt wird ohne das man abdrückt. Sehr nervig.

genau das ist, worauf ich hinaus wollte. aber wenn ich ein feedback abgebe, werde ich als "dumm" dargestellt. ich habe ja gesagt, im moment ist es nicht zu empfehlen OPK zu spielen wegen der massiven sehr störenden Bugs (soundbug), balance und mapdesign.

Zoroaster
2006-05-06, 23:14:28
erwingage[/POST]']ich habe nur einen ranked server :wink:Ironie?

Von Mods wird es AFAIK nie Ranked Server geben. Oder irre ich mich da?
Falls das EA zukünftig zulassen würde wäre das natürlich extrem cool - solange die Modder sowas auch mit einbauen wollen.:biggrin:

(jaja, noch mehr Statsspielen, aber letztenendes hebt es halt doch die Langzeitmotivation...)

Gast
2006-05-06, 23:31:44
Wo kann man diese Mod laden?

VoodooMaster
2006-05-07, 00:17:29
spike.sp.[/POST]']:up:

genau das ist, worauf ich hinaus wollte. aber wenn ich ein feedback abgebe, werde ich als "dumm" dargestellt. ich habe ja gesagt, im moment ist es nicht zu empfehlen OPK zu spielen wegen der massiven sehr störenden Bugs (soundbug), balance und mapdesign.

Und ich dachte das wäre nur bei mir, aber die neuen Waffen sind Super, das wäre ein würdiges Booster Pack und nicht der EuroForce Mist aber erst ein Update abwarten, die erhöhte Geschwindigkeit der Fahrzeuge gefällt mir auch.

Ich spiele es zur Zeit ohne Ton um diesen pissigen Sound nicht zu hören.

Bandit666
2006-05-07, 00:54:21
VoodooMaster[/POST]']Und ich dachte das wäre nur bei mir, aber die neuen Waffen sind Super, das wäre ein würdiges Booster Pack und nicht der EuroForce Mist aber erst ein Update abwarten, die erhöhte Geschwindigkeit der Fahrzeuge gefällt mir auch.

Ich spiele es zur Zeit ohne Ton um diesen pissigen Sound nicht zu hören.
Ich habe eine X-Fi.....aber bei mir hat es geholfen EAX zu deaktivieren und Sounddetails auf Medium zu stellen....probier auch mal!

mfg

jay.gee
2006-05-07, 07:59:54
Bandit666[/POST]'] Ach? Dann lies mal deine Posts genauer. Ich entdecke sehr wohl Beleidigungen.
Aber der Alkoholiker sagt ja auch er sei nicht alkoholsüchtig!!.

Komm, dann zeig mir einfach auf, wo ich jemanden persönlich beleidige.
Bandit666 [/POST]']
Lass mich raten........ich bin doof und dumm weil ich sage was ich denke und nicht 10min an 4 Sätzen sitze (wie du) nur um sie absolut perfekt und schön zu machen...

Auch wenn der Satz sehr konfus auf mich wirkt, versuche ich darauf einzugehen. Nein, Du bist nicht doof - und schon gar nicht, weil Du deine Meinung sagst. Es fällt Menschen wie mir halt nur schwer, Menschen deiner Spezies für volll zu nehmen. Du willst mich anflamen, beleidigst mich persönlich. Die Gründe dafür könnten wir jetzt analysieren - aber ich sehe dich in der Thematik Psychologie nicht auf meiner Wellenlänge. Wie soll ich deinen Agressionen jetzt also entgegnen? Sie als Schutzhaltung deuten? Lust mit mir über diè Thematik Schutzhaltung/Agressionen zu diskutieren, Bandit? Ich bin mir sehr sicher, dass Du daran nicht wirklich interessiert bist. Wir wissen beide, dass Du mir auf diesem Sektor nicht gewachsen bist! Du kannst mir in punkto Inhalt und Qualität nicht das Wasser reichen. Ich bin mir auch sicher, dass jeder Beobachter unseres Smalltaks, das genauso sieht. :cool:

Bandit666[/POST]']
Für dich ist vieles Fakt.

Ja, aber natürlich! Die Wissenschaft ist meine individuelle Religion.
Bandit666[/POST]']
Komisch, eins kann man immer wieder feststellen wenn du in Threads auftauchst. Deine Aussagen und "deine" Fakten kannst du nie belegen.
Aber ich mag dich echt............man hat viel zu lachen.

Ohne dir jetzt mal zu nahe treten zu wollen, Bandit - aber an wievielen hochklassigen Diskussionen über Games hier im Forum bist Du beteiligt gewesen? Wenn ich an die Thematik denke, fallen mir Namen wie Raff, Shadow. looking glass, TheQ, silver, gnomi, markus, smoking, Blackland, dildo, Insane, aths, Kai, kmf, MasterMaxx, Vain, Snake(i), moka, Lilebror, MadMan, deekey usw. usw ein. Der Name Bandit dürfte da für viele ein Fremdwort sein. Ich muss im übrigen gar nicht soviel belegen, da meine Aussagen hier im Forum ein spzifisches Gewicht haben. Name ist Programm!
Bandit666[/POST]']
Warum ich das RL so oft ranziehe? Weil ich IMHO selbst eine perfekte Symbiose habe.
Wenn Du weisst was das Wort Symbiose bedeutet, was genau willst Du uns mit dem Satz sagen? Er wirkt auf mich sehr konfus!
Bandit666[/POST]']
Ich habs einfach zu oft erlebt das selbsternannte Forenprofs. oder Gameprofs. absolute Luschen im RL sind. Und das meine ich ernst.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Umfeld diverser Menschen doch ist. Ich habs nämlich genau anders herum kennen erlebt. Ich ziehe da als Beispiel einmal befreundete Physikstudenten, Psychologen mit dem Schwerpunkt Medienwissenshchaft, Selbständige Unternehmer im Bereich Hard- und Software und Pädagogen aus meinem Bekanntenkreis heran. Viele von ihnen sind Online Gamer - diskutieren gerne in Foren wie diesen, haben dabei einen Lifestyle, den Typen wie Du anprangern wollen?! *hust* Ehrlich Bandit, ich beanspruche einfach für mich, dass wir in einer unterschiedlichen Liga diskutieren. :-/

Bandit666[/POST]']
Deine offensichtliche Überheblichkeit hat garantiert den Ursprung im RL.
In diesem Punkt kannst Du dir sehr sicher sein! Und weisst Du was ich noch für mich beanspruche? Dass diese Überheblichkeit nicht aus einem Komplex resultiert. Mal Lust, mit mir über diese Thematik zu diskutieren, Bandit?

Gast
2006-05-07, 09:32:30
[FDS]Finekiller anyone?

seahawk
2006-05-07, 10:53:05
Mein Fazit :

Nette Mod mit Potential, gegenwärtig aber noch zu buggy, als dass ich den Download empfehlen würde. Nächste Version abwarte nscheint angeraten. Optisch sehr nett, aber teilweise auch bei der Performance noch problematisch.

HolyMoses
2006-05-07, 11:06:08
na toll :mad:
soll ich den mod jetzt mal testen oder nicht? bei so viel unterschiedlichen meinungen....
gibts nach der deinstallation probleme mit bf2? ich trau dem game schon alles zu.

Bandit666
2006-05-07, 13:27:57
HolyMoses[/POST]']na toll :mad:
soll ich den mod jetzt mal testen oder nicht? bei so viel unterschiedlichen meinungen....
gibts nach der deinstallation probleme mit bf2? ich trau dem game schon alles zu.

Na logo.Kannst ja nix kaputt machen. Sei spontan!!

mfg

PS:@Jay...ich würde liebend gerne drauf eingehen, denke aber dass sowas nicht mehr in diesen Thread gehört. Ich will wegen DIR keinen Anrantzer bekommen.

HolyMoses
2006-05-07, 14:25:32
ok,bei mir geht garnix. egal ob ich auf multi oder singleplayer gehe,immer crash back to desktop :down:

VoodooMaster
2006-05-07, 18:38:17
HolyMoses[/POST]']ok,bei mir geht garnix. egal ob ich auf multi oder singleplayer gehe,immer crash back to desktop :down:

Dann Takte mal deine Kiste probeweise runter, SP geht bei mir auch auf Desktop aber MP funzt 1A!

CSX
2006-05-08, 02:49:14
SP wird wohl nicht gehen weil es nicht integriert ist, ich hab auch schon einzelne Maps für BF2 Vanilla runtergeladen die crashen auch wenn man versucht diese mit Bots zu starten. Ihr müsst bedenken dass die Bots Weginformationen brauchen, die finden sich nicht so einfach auf den Maps zurecht wie wir echten Menschen ;)

-> Crash im SP ganz normal

Gast
2006-05-09, 02:07:43
Also ich kann den Mod im großen und ganzen empfehlen. Zwar gibt es hier und da einige Bugs, aber die sind nicht so gravierend. Der angesprochene Soundbug lässt sich lösen, wenn man die Soundquali auf Mittel stellt.

Am besten gefällt mir die Waldmap. Hat eine sehr düstere Atmosphäre. Dieses neblige Flair im halbdunkeln hat schon was, insbesondere mit dem Grollen im Hintergrund. Wenn man die Map mit einem Squad voll Spec-Ops spielt kommt Freude auf. Die Waffen (insbesondere die Deutsche) sind fast unhörbar. Man kann seine Gegner aus wenigen Metern Entfernung erledigen, ohne das die mitbekommen woher die Schüsse gekommen sind. Einfach mal mit dem eigenen Clan ausprobieren :)

Die Stadtmap ist ebenfalls gut gelungen. Enger Häuserkampf gepaart mit Materialschlachten. Hat was von S@K, mit dem Unterschied das die Gegner aufgrund der Flaggenverteilung aus allen Richtungen kommen und nicht wie am Anfang bei S@K einen Stellungskrieg am Hotel veranstalten.

Die letzte Map ist nicht so mein Fall, das mag aber daran liegen, das ich nicht fliege. Für Heliliebhaber dürfte es anders aussehen. Aber nicht vergessen den Helm mit dem Fallschirm einzupacken ;)

Was aber besonders auffällt, es gibt keine Punktejäger, sondern der Sieg des eigenen Teams steht im Vordergrung. Ein hoch auf das fehlende Rankingsystem.

HbKane
2006-05-10, 21:09:51
Mir macht die Mod richtig spaß ich freu mich schon auf eine neue Version.

Ich hoff auf das ABR und das es trotzdem keine Punkte lamer geben wird...

:biggrin:

ezzemm
2006-05-11, 07:14:40
Sehr geile Mod die Lust macht auf mehr :)
Durch das neue Waffenbalancing (stärker, allerdings mehr Streuung und Recoil) spiel es sich als Inf wunderbar anders.

Wenn man Sounddetails auf Medium stellt (wegen Soundbug) und AAA deaktiviert (wegen zuviel Vegetation) erhält man ein schönes, schnelles und vor allem kostenloses Spiel.

Gast
2006-05-15, 15:45:38
Ja mir macht es kein spaß mehr,zu viele baseraper und idioten.Schade um die mod aber das hat für mich kein Sinn mehr.Was ich da alles erlebt habe,somit unspielbar für mich.Da ärgert man sich mehr rum als in BF2.Ich habe auch das Gefühl das die Server weniger werden.USI hab ich auch von der platte geschmissen denn das ist mir zu viel Nebel dort,und mir tun die Augen weh vom Nebel.Ich habe danach mal dragon valley gespielt und das war die reinste Erholung für meine Augen.Ich warte ja auf Armed Assault da ich schon Flashpoint klasse gefunden habe,dann kann man wieder normal spielen.BF21... ist für mich kein Thema denn aus BF2 habe ich gelernt.

Heeragon
2006-05-19, 11:31:49
Was brauch ich um den Mod zu spielen?Habe nur das normale BF2 ohne irgendwelche addons.

CSX
2006-05-19, 15:45:42
Heeragon[/POST]']Was brauch ich um den Mod zu spielen?Habe nur das normale BF2 ohne irgendwelche addons.
Dann brauchst du nur noch die Mod selbst, mehr ist nicht nötig

Heeragon
2006-05-19, 17:19:34
Ah danke!
Habs mal ausprobiert.Bis jetzt ganz gut der Mod.

HbKane
2006-05-20, 11:38:12
Inzwischen spiel ich schon so gut wie garnicht mehr.
Aber wenn ich spiele dann immernoch lieber OPK als BF2 normal. :biggrin:

xL|Sonic
2006-05-23, 00:56:54
Bandit666[/POST]']Wieviel Arbeit dahintersteckt wissen viele Leute hier. Was aber die Version 0.1D umso enttäuschernder macht.

Ist das so? Scheinbar weisst du die Arbeit doch nicht richtig einzuschätzen, warum, wirst du gleich sehen:

Zuerst kommen wir mal zum Setting von OPK. Der Mod soll denke ich einen durchaus realistischen Anspruch haben und das inkludiert vorallem auch die Fahrzeuge.
Vielleicht informierst du dich erstmal darüber, wie schnell so ein Panzer sein kann in Gefechtssituationen. 70km/h sind da locker drin und auch das extrem schnelle Turmdrehen ist nichts ungewöhnliches beim Leopard z.B.

Ich habe das auch festgestellt, jedoch macht es schon Sinn, dass ein Panzer mit dem enormen Gewicht nicht jede Steigung überwinden kann. Da fehlt denke ich noch etwas Feintuning.

Auch hier sehe ich nichts verwerfliches. In einem richtigen Panzer, kannst du auch nicht mal ganz easy die Position wechseln vom Fahrer zum Gunner, was darüber hinaus auch gar keinen Sinn macht. Womit wir wieder beim "Realitätsanspruch" des Mods wären.

HE-Geschosse sind gar nicht dazu gedacht Infanterie zu bekämpfen und Verhalten sich zumindest auch dementsprechend...also man kann mit ihnen nicht so einfach Infanterie beseitigen.

Das fliegen finde ich auch merkwürdig, fühlt sich für mich sehr Arcadelastig an und man kann problemlos irgendwie Loopings fliegen ohne gleich abzuschmieren.
Leise? Nein, eigentlich nicht, zumindest was den Tiger bzw. Eurocopter angeht, vorausgesetzt, du hast ihn schonmal wirklich in Aktion gesehen

Die anderen Punkte, die ich nicht angesprochen habe, decken sich auch soweit mit meiner Ansicht, dass da noch etwas getan werden muss.

Heeragon
2006-05-23, 10:42:49
HE-Geschosse sind gar nicht dazu gedacht Infanterie zu bekämpfen und Verhalten sich zumindest auch dementsprechend...also man kann mit ihnen nicht so einfach Infanterie beseitigen.
HE=High Explosives Ammunition.Sehr wohl dazu gedacht Infanterie oder leicht gepanzerte Fahrzeuge zu beschädigen.

Bandit666
2006-05-23, 18:37:09
xL|Sonic[/POST]']Ist das so? Scheinbar weisst du die Arbeit doch nicht richtig einzuschätzen, warum, wirst du gleich sehen:
Oh...ein OPK-Fanboy? Wirst du wohl akzeptieren müssen das ich die derzeitige OPK-Version als sehr schlecht empfinde. Inwieweit ich was einschätzen kann, kannst DU doch garnicht nicht wissen.
xL|Sonic[/POST]']
Zuerst kommen wir mal zum Setting von OPK. Der Mod soll denke ich einen durchaus realistischen Anspruch haben und das inkludiert vorallem auch die Fahrzeuge.
Vielleicht informierst du dich erstmal darüber, wie schnell so ein Panzer sein kann in Gefechtssituationen. 70km/h sind da locker drin und auch das extrem schnelle Turmdrehen ist nichts ungewöhnliches beim Leopard z.B.
Ähmm.....scheinbar hast du nie einen Leo-Panzer gefahren (oder mitgefahren). Ok..ist auch nicht verwerflich.....den dicken Macker raushängen allerdings schon.
Ein echter 60Tonnen Leo A6 macht einen riesen Krach wenn es schnell losgehen soll. Wie laut ein Leo ist (der Fullspeed im Gelände fährt) weisst du nicht.....kannst du nicht wissen....ist auch ok.

Die Beschleunigung und die Topspeed eines Leo A6 in OPK hat mit einem richtigen Leo A6 noch sehr wenig zu tun. Auf Asphalt ist bei 76Km/h Schluss.......und im normalem Gelände ist bei 55km/h Schluss....und den Speed zu erreichen dauert dort auch bissl.
xL|Sonic[/POST]']
Ich habe das auch festgestellt, jedoch macht es schon Sinn, dass ein Panzer mit dem enormen Gewicht nicht jede Steigung überwinden kann. Da fehlt denke ich noch etwas Feintuning.
Jepp.....mit Schwung kann ein Leo max. 1m hoch und 3m weit springen! Aber aussem Stand sollte er schon einen kleinen Hügel nehmen können......und das kann er in OPK nicht. Naja....beta halt.
xL|Sonic[/POST]']
Auch hier sehe ich nichts verwerfliches. In einem richtigen Panzer, kannst du auch nicht mal ganz easy die Position wechseln vom Fahrer zum Gunner, was darüber hinaus auch gar keinen Sinn macht. Womit wir wieder beim "Realitätsanspruch" des Mods wären.
Aber in einem Marder und/oder BMP kann eine einzige Person diesen steuern und gleichzeitig als Gunner operieren? "Womit wir wieder beim "Realitätsanspruch" des Mods wären."
xL|Sonic[/POST]']
Ähmm.......ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was meinst du was HE-Geschosse sind?
roflcopter

HE-->weiche Ziele!
AP--->harte Ziele!
xL|Sonic[/POST]']
Leise? Nein, eigentlich nicht, zumindest was den Tiger bzw. Eurocopter angeht, vorausgesetzt, du hast ihn schonmal wirklich in Aktion gesehen
Warst du schonmal auf der ILA? Auf der letzten ILA war der Eurocopter EC 665 KHS Tiger zu bestauen. Auch im Flug. :eek: :eek:
Der Tiger-Heli in Echt ist um Längen lauter im Anflug wie sein OPK-Pendant. Basta!

mfg

xL|Sonic
2006-05-23, 18:59:56
Bandit666[/POST]']Oh...ein OPK-Fanboy? Wirst du wohl akzeptieren müssen das ich die derzeitige OPK-Version als sehr schlecht empfinde. Inwieweit ich was einschätzen kann, kannst DU doch garnicht nicht wissen.

Nein eigentlich gar nicht. Mir gefällt der Mod nicht sonderlich, fand es zu Temporeich, nicht so ganz mein Geschmack.

Ähmm.....scheinbar hast du nie einen Leo-Panzer gefahren (oder mitgefahren). Ok..ist auch nicht verwerflich.....den dicken Macker raushängen allerdings schon.
Ein echter 60Tonnen Leo A6 macht einen riesen Krach wenn es schnell losgehen soll. Wie laut ein Leo ist (der Fullspeed im Gelände fährt) weisst du nicht.....kannst du nicht wissen....ist auch ok.

Die Beschleunigung und die Topspeed eines Leo A6 in OPK hat mit einem richtigen Leo A6 noch sehr wenig zu tun. Auf Asphalt ist bei 76Km/h Schluss.......und im normalem Gelände ist bei 55km/h Schluss....und den Speed zu erreichen dauert dort auch bissl.

Du bist schon mit LEOPARD 2 A6 mitgefahren oder hast ihn selbst gefahren?
Ich habe ihn schon live erlebt bei einer Gefechtsübung mit scharfem Schuss und er ist verdammt schnell unterwegs. In OPK kann man nur schwer einschätzen, wieviel km/h das darstellen sollen, die Geschwindigkeit ist aber weit realistischer als die in BF2. Und der Leo kann schneller beschleunigen, als man glaubt. Zum Krach habe ich beim Leo nichts gesagt, weil er natürlich sehr laut ist.

Aber in einem Marder und/oder BMP kann eine einzige Person diesen steuern und gleichzeitig als Gunner operieren? "Womit wir wieder beim "Realitätsanspruch" des Mods wären."

Nein das nicht, aber es ist trotzdem sinniger, als wenn du während der Fahrt zwischen Gunner und Pilot hin und herwechseln kannst.

Ähmm.......ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was meinst du was HE-Geschosse sind?
roflcopter

HE-->weiche Ziele!
AP--->harte Ziele!

Deswegen heisst z.B. MILAN beim MARDER auch Panzerabwehrwaffe, weil sie eigentlich für den Infanteriekampf vorgesehen ist. :rolleyes:
Mit diesen Bordgeschützen auf Infanterie zu zielen und zu schiessen, hat eher etwas von "auf Spatzen und Tauben" zu schiessen. Das ist viel zu ineffektiv und kostspielig. Dafür gibts ja nicht umsonst die MGs.

Warst du schonmal auf der ILA? Auf der letzten ILA war der Eurocopter EC 665 KHS Tiger zu bestauen. Auch im Flug. :eek: :eek:
Der Tiger-Heli in Echt ist um Längen lauter im Anflug wie sein OPK-Pendant. Basta!

Ich habe den Tiger bei seiner ersten Vorstellung in einer Gefechtsübung Live erleben dürfen und hätte man einem nicht gesagt, von wo der Tiger angeflogen kommt, dann hätte man ihn erst verdammt spät entdeckt. Was zum einen auch an der geringen Lautstärke im Vergleich zu anderen Kampfhubschraubern (bzw. generell Hubschraubern (und ich bin schon mit einem Bundeswehrhubschrauber mitgeflogen)) liegt.
Auf der ILA kann das denke ich schon ganz anders rüberkommen, auf einem zum größten Teil offenen Gebiet, am besten wo noch viel betoniert ist um somit die Schallwellen besser zu verstärken.
In Waldgebieten wird es aber ungemein schwerer ihn zu orten.

jay.gee
2006-05-23, 19:07:04
Bleibt doch cool Jungs, es ist doch alles nur eine Frage der perfekten Symbiose. :tongue:

xL|Sonic
2006-05-23, 19:09:38
Och solange man auf einer vernünftigen Basis diskutieren kann, ist doch alles ok. Nur scheinbar ist das mit manchen Leuten nicht möglich, da diese gleich wieder die persönliche, beleidigende Schiene fahren müssen.

Super-S
2006-05-23, 19:18:40
Bandit666[/POST]']Oh...ein OPK-Fanboy? Wirst du wohl akzeptieren müssen das ich die derzeitige OPK-Version als sehr schlecht empfinde. Inwieweit ich was einschätzen kann, kannst DU doch garnicht nicht wissen.

Jepp.....mit Schwung kann ein Leo max. 1m hoch und 3m weit springen! Aber aussem Stand sollte er schon einen kleinen Hügel nehmen können......und das kann er in OPK nicht. Naja....beta halt.

roflcopter

HE-->weiche Ziele!
AP--->harte Ziele!

mfg

Jep, dem kann ich nur zustimmen ;) (habe mich "ein bischen" mit der Theamtik befasst in letzter Zeit... *BF2 Rauswühl+Mod install*)

@yaj/gee.... Nur weil Bandit seine Worte nicht 3x umdreht wie DU, heißt das noch lange nicht das DU immer Recht hast. Ist nicht Böse gemint.

Bandit666
2006-05-23, 19:19:49
xL|Sonic[/POST]']Och solange man auf einer vernünftigen Basis diskutieren kann, ist doch alles ok. Nur scheinbar ist das mit manchen Leuten nicht möglich, da diese gleich wieder die persönliche, beleidigende Schiene fahren müssen.

Ja sicher..........alle böse!!! :biggrin: :biggrin:
Oh mann ich lach mich weg.
Bist jetzt angepisst weil du jemanden getroffen hast der seine Meinung zu OPK kundtut und etwas "Ahnung" hat? Schade.
Um dir aber den Wind aus den Segeln zu nehmen entschuldige ich mich hiermit falls du dich durch mein "berichtigendes" Posting angegriffen gefühlt hast (oder noch fühlst).
Schliesslich und zu guter Letzt------>das ist ne beta! Keep cool! :biggrin:

mfg

xL|Sonic
2006-05-23, 19:23:28
Nein, ich fühle mich gar nicht angegriffen. Ich habe vielmehr auf eine etwas sachlichere Argumentation gehofft, warum und wie OPK denn gestaltet werden soll. Das wäre vorallem im Sinne dieses Threades gewesen.
Ich akzeptiere mit Sicherheit deine Meinung, dass du OPK gerne anders sehen willst. Ich habe dir lediglich versucht näher zu bringen, warum einige Dinge in OPK so sind, wie sie sind. Du bist mir im übrigen noch ein paar Antworten schuldig ;)

P.S.: Darf man nach deinem Alter fragen?

Bandit666
2006-05-23, 19:59:33
xL|Sonic[/POST]']Nein, ich fühle mich gar nicht angegriffen. Ich habe vielmehr auf eine etwas sachlichere Argumentation gehofft, warum und wie OPK denn gestaltet werden soll. Das wäre vorallem im Sinne dieses Threades gewesen.
Ich akzeptiere mit Sicherheit deine Meinung, dass du OPK gerne anders sehen willst. Ich habe dir lediglich versucht näher zu bringen, warum einige Dinge in OPK so sind, wie sie sind. Du bist mir im übrigen noch ein paar Antworten schuldig ;)Ich weiss was du meinst. Dein erstes Posting hier roch aber stark nach "jetzt zeig ich euchs!". Verstehst?
xL|Sonic[/POST]']
P.S.: Darf man nach deinem Alter fragen?
26 :smile:
xL|Sonic[/POST]']
Du bist schon mit LEOPARD 2 A6 mitgefahren oder hast ihn selbst gefahren?Jepp....als Ersatz-Kommander mitgefahren 9x6h....nix dickes! Haben aber 3 Drehstäbe aufm Gewissen gehabt. :redface:
xL|Sonic[/POST]']
Ich habe ihn schon live erlebt bei einer Gefechtsübung mit scharfem Schuss und er ist verdammt schnell unterwegs.
Im Gelände ist sowas immer beeindruckend.....aber wirklich schnell wie aufm Asphalt ist das nicht. Im Gelände sind 30km/h mit nem Wolf schon ein "Megaritt"! *fg*
xL|Sonic[/POST]']
Deswegen heisst z.B. MILAN beim MARDER auch Panzerabwehrwaffe, weil sie eigentlich für den Infanteriekampf vorgesehen ist. :rolleyes:
Mit diesen Bordgeschützen auf Infanterie zu zielen und zu schiessen, hat eher etwas von "auf Spatzen und Tauben" zu schiessen. Das ist viel zu ineffektiv und kostspielig. Dafür gibts ja nicht umsonst die MGs.
Genau DAS wird aber gemacht und trainiert. Das Board-MG kommt ja auch net überall durch. Dafür ist Hauptgeschütz mit HE sehr gut geeignet------>Wände, Holzverschläge, Blechverschläge oder Sandbauten!
xL|Sonic[/POST]']
Ich habe den Tiger bei seiner ersten Vorstellung in einer Gefechtsübung Live erleben dürfen und hätte man einem nicht gesagt, von wo der Tiger angeflogen kommt, dann hätte man ihn erst verdammt spät entdeckt. Was zum einen auch an der geringen Lautstärke im Vergleich zu anderen Kampfhubschraubern (bzw. generell Hubschraubern (und ich bin schon mit einem Bundeswehrhubschrauber mitgeflogen)) liegt.
Auf der ILA kann das denke ich schon ganz anders rüberkommen, auf einem zum größten Teil offenen Gebiet, am besten wo noch viel betoniert ist um somit die Schallwellen besser zu verstärken.
In Waldgebieten wird es aber ungemein schwerer ihn zu orten.
Stimmt.....das Geräusch ist abhängig ob Beton oder Wald unterm Heli ist, allerdings war er auf der ILA klar ortbar als er aus dem Wald kam! Noch bevor man ihn sah.
Gerade als Inf. kann man sowas sehr gut ausmachen. Im Marder aber net....eh klar. :D
mfg