Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC eingefroren ?!
Konne
2006-05-04, 21:46:40
Hi all
seltsam, ein paar mal in der letzten zeit, soviel zocke ich zZ nicht ;) friert mein rechner ein O.O
mein asusprobe tut wenn ich zocke (nur Wc3 und trackmania) manchmal bis oft rummeckern, auf der 3.3V leitung gäbsn abfall.... und zeigts auch an. immer wenn der rechner einfror (bisher 4x) hats vorher auch sehr rumgemeckert und der pc hörte sich dabei auch nicht gut an. komisches geräusch, als wenn er echt arg hängen würd *g* ..ka wie ichs beschreiben soll.
könnts am nt liegen??? liegt doch irgendwie nahe.... hmm.. gibt noch herstellergarantie - reichts bei ner vermutung dass die 3.3v leitung unter last einbricht??? hat da jemand erfahrungen mit bequiet!?
Mike1
2006-05-04, 21:51:37
*welches NT?
*könnte aber auch das mainbaord sein, wenn die spannungswandler blöd tun oder so, kenn mich da nicht aus
*gehört das nicht in hardware hilfe foren?
*hast schonmal frisch formatiert, einfach mal so, damit software garantiert ausgeschlossen werden kann?(oder läuft zumindest das bios stabil?)
*hast schon ein anderes NT probiert?
Oberon
2006-05-04, 21:53:32
Aber genug Leistung hat das NT oder? Könntest du die komischen Geräusche näher beschreiben? Wenn es am NT liegt, und die Vermutung liegt nahe, dann check das Ganez doch mal mit nem anderen, ob da auch dieses Prob kommt.
Konne
2006-05-04, 22:21:16
huch meni nt steht gar nicht in der sig *schäm*
ist ein be quiet blackline 400W oder 420W ... reicht dicke aus ;) soo stromhungrig ist der pc ja nicht!
habe kein anderes nt ausprobiert, weil ich keins zur verfügung habe -.- nur schwächere und der fehler lässt sich dummerweise nicht nach einem schema reproduzieren. blöd.
das geräusch, nun, ich beschreibe das ganze mal: