Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jupiter bekommt zweiten roten Fleck
KinGGoliAth
2006-05-05, 15:53:21
der dicke klops im sonnensystem ist -genau wie der ganze rest da draussen- einfach nur faszinierend.
ich bin mal so frei:
Washington - Auf dem Riesenplaneten Jupiter bildet sich zurzeit ein zweiter roter Fleck, und das Weltraumteleskop "Hubble" hat jetzt detailreiche Fotos davon geliefert.
komplette geschichte (http://portale.web.de/Computer/Astronomie/msg/6147436/)
baut uns endlich eine enterprise, damit wir uns das von nahem anschauen können!
Zaffi
2006-05-05, 17:00:00
KinGGoliAth[/POST]']baut uns endlich eine enterprise, damit wir uns das von nahem anschauen können!
Öhm was willste denn da ? Die Gasstürme beobachten ? Tolle Wurst !
Auf den gasriesen gibts keinen Flecken feste Masse wo man seinen Fuss drauf setzen könnte, selbst wenn man die unglaubliche Gravitation aushielte..
Übrigens sollten wir für Jupiter und Saturn sehr dankbar sein, diese Gasriesen fangen einiges an kosmischem Schrott ab bevor er bei uns aufklatscht, ausserdem waren sie so gnädig ihre Masse unterhalb der kritischen Grenze zu halten, sonst hätten wir nämlich 2-3 Sonnen im System und das wäre gar nicht gut für das Leben auf der Erde :D
KinGGoliAth
2006-05-05, 18:06:35
Zaffi[/POST]']Öhm was willste denn da ? Die Gasstürme beobachten ? Tolle Wurst !
ja ich weiß. damit reißt man heute keinen mehr vom hocker. ist ja alles aaaalt. kommt so oft im tv, da braucht man ja nicht selber hin und sich das live angucken. ;) :rolleyes:
Zaffi
2006-05-05, 18:21:27
KinGGoliAth[/POST]']ja ich weiß. damit reißt man heute keinen mehr vom hocker. ist ja alles aaaalt. kommt so oft im tv, da braucht man ja nicht selber hin und sich das live angucken. ;) :rolleyes:
Nö ist schon durchaus interessant, nur sehe ich mehr Sinn darin die vorhandenen Ressourcen in andere Projekte zu pumpen, z.b. Mars & Co, eventuell auch einige Saturn oder Jupitermonde, einfach weil es da potentielles Leben geben könnte, auf den Gasriesen selbst jedoch mit Sicherheit nicht
SKYNET
2006-05-05, 19:08:21
Zaffi[/POST]']Öhm was willste denn da ? Die Gasstürme beobachten ? Tolle Wurst !
Auf den gasriesen gibts keinen Flecken feste Masse wo man seinen Fuss drauf setzen könnte, selbst wenn man die unglaubliche Gravitation aushielte..
Übrigens sollten wir für Jupiter und Saturn sehr dankbar sein, diese Gasriesen fangen einiges an kosmischem Schrott ab bevor er bei uns aufklatscht, ausserdem waren sie so gnädig ihre Masse unterhalb der kritischen Grenze zu halten, sonst hätten wir nämlich 2-3 Sonnen im System und das wäre gar nicht gut für das Leben auf der Erde :D
tja, nur sie fangen immer mehr auf... irgendwann wird jupiter die kritische masse übersteigen und die fusion wird beginnen... dauert aber sicher noch nen wenig! ;o)
WhiteVelvet
2006-05-05, 20:08:39
Dieses pseudo-wissenschaftliche Gehabe in diesem Artikel nervt etwas... kaum entsteht ein neuer Wirbelsturm, wird gleich ein riesiger Klimawandel proklamiert. Meine Güte, auf so einem riesen Planeten läuft halt alles etwas langsamer, wahrscheinlich entstehen alle 50 Jahre neue Wirbelstürme und Flecken. Nichts besonderes... also einen Klimawandel sehe ich da nicht drin. Bei uns auf der Erde kommen und gehen Wirbelstürme ja auch, bloss schon im Wochentakt.
SKYNET
2006-05-05, 20:10:45
unsere sind aber net so groß, wei unser planet selber! ;D
John.S
2006-05-05, 21:19:20
Sowas in Bewegung zu sehen soll uninteresant sein????
http://www.nasa.gov/centers/jpl/images/content/92991main_PIA01384-browse.jpg
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/image/planetary/jupiter/gal_redspot_960821.jpg
SKYNET
2006-05-05, 21:52:23
wunderschön! :)
Crafty
2006-05-05, 22:30:47
Zaffi[/POST]']Nö ist schon durchaus interessant, nur sehe ich mehr Sinn darin die vorhandenen Ressourcen in andere Projekte zu pumpen, z.b. Mars & Co, eventuell auch einige Saturn oder Jupitermonde, einfach weil es da potentielles Leben geben könnte, auf den Gasriesen selbst jedoch mit Sicherheit nicht
Achwas ;)
Wenn es dir um die Ressourcen geht dann schicke doch einfach den Schröder dort hin.
Der macht dann wieder einen typischen Mogelvertrag mit diversen Gaszulieferern und die beuten dann den Saturn aus ;)
Alles nur eine Sache der Sichtweise *g*.
Zaffi
2006-05-06, 00:23:59
joa ne Pipeline zum Saturn oder Jupiter und die Menschheit hätte keine Energiesorgen mehr... :D
Mike1
2006-05-06, 09:07:10
Zaffi[/POST]']Nö ist schon durchaus interessant, nur sehe ich mehr Sinn darin die vorhandenen Ressourcen in andere Projekte zu pumpen, z.b. Mars & Co, eventuell auch einige Saturn oder Jupitermonde, einfach weil es da potentielles Leben geben könnte, auf den Gasriesen selbst jedoch mit Sicherheit nicht
woher willst du das mit sicherheit wissen??
und was währ so toll an leben??(jaja, die menschen würden mal wieder die vorher schiesen, dann fragen taktik anwenden, also beim geringsten anzeichen von leben: Fire in the hole und wummm ein paar atom und wasserstoffbomben rein. das problem wäre nachher nur: was machen wir wenn die bewohner überleben und das zeuch haben um zurückzuschlagen??)
Konami
2006-05-06, 12:09:32
Mike1[/POST]']woher willst du das mit sicherheit wissen??
und was währ so toll an leben??(jaja, die menschen würden mal wieder die vorher schiesen, dann fragen taktik anwenden, also beim geringsten anzeichen von leben: Fire in the hole und wummm ein paar atom und wasserstoffbomben rein. das problem wäre nachher nur: was machen wir wenn die bewohner überleben und das zeuch haben um zurückzuschlagen??) Ähm, es geht hier nicht um einen Krieg der Welten oder sowas, sondern um die Entdeckung und Erforschung von Kleinstlebewesen in unserem Sonnensystem, da musst du nicht gleich wieder mit deiner "Menschheit-sux-Keule" ankommen. X-(
Zaffi
2006-05-06, 13:27:21
Mike1[/POST]']woher willst du das mit sicherheit wissen??
Es geht um "Leben" wie wir es von primitiven biologischen lebensformen auf der Erde kennen, also Einzeller oder ähnliches, jedoch selbst dieses kann wahscheinlich nicht auf einem reinen Gasplaneten überleben, der zudem noch extreme Gravitation und Temperatur hat, da sind die Monde schon wesentlich besser geeignet zumal sie teilweise sogar eine Athmosphäre haben
Mike1[/POST]']und was währ so toll an leben??(jaja, die menschen würden mal wieder die vorher schiesen, dann fragen taktik anwenden, also beim geringsten anzeichen von leben: Fire in the hole und wummm ein paar atom und wasserstoffbomben rein. das problem wäre nachher nur: was machen wir wenn die bewohner überleben und das zeuch haben um zurückzuschlagen??)
Was so toll am Leben wäre ? Die Frage ist ein Witz oder ?
Deine rumprollerei auf die menschheit schreibe ich mal deiner Unzufriedenheit zu...
würde mich auchmal interessieren...was wäre so toll dran ein paar mikroben auf nem planeten zu finden? was bringt uns das ausser wahrscheinlich ner krankheit mehr? ^^
ich mein intelligentes hochentwickeltes leben anzutreffen hätte was da man mit diesem vllt. kommunizieren könnte inkl. erfahrungsaustausch etc. aber alles andere? primitives unentdecktes leben gibts bei uns noch zu hauf...danach brauchen wir nicht noh auf anderen planeten suchen.
Konne
2006-05-06, 15:49:57
na sin bausteine des lebens und wenn es es da und dort bakterien gibt, hach, könnte doch nen beweise sein, wir sind nicht alleine!
Demokrit
2006-05-07, 10:11:03
medi[/POST]']würde mich auchmal interessieren...was wäre so toll dran ein paar mikroben auf nem planeten zu finden? was bringt uns das ausser wahrscheinlich ner krankheit mehr? ^^Man würde sehen, daß die Entwicklung des Lebens nichts Aussergewöhnliches ist, sondern vielleicht eine Alltäglichkeit, oder daß es gar eine zwangsläufige Entwicklung ist, wenn bestimmte Gegebenheiten vorhanden sind. Zudem möchte ich den dummen Gesichtsausdrucks so einer religiöser Spinner (Kreationisten, aber auch GWB, Ratzinger...) sehen, wenn man dort Leben findet.
Diese Erkenntnis würde dann auch weiteres intelligentes Leben in unserer Galaxie sehr viel wahrscheinlicher machen.
Eine neue Krankheit ist recht unwahrscheinlich. Zum einen müsste dieses Leben dem unseren dann erst einmal sehr sehr ähnlich sein, zum anderen brauchen auch die hiesigen Erreger Zeit sich an ihre Wirte anzupassen. Mit Legosteinen kommt man in der Fischertechnik-Welt nicht weit.
seahawk
2006-05-07, 10:57:27
medi[/POST]']würde mich auchmal interessieren...was wäre so toll dran ein paar mikroben auf nem planeten zu finden? was bringt uns das ausser wahrscheinlich ner krankheit mehr? ^^
ich mein intelligentes hochentwickeltes leben anzutreffen hätte was da man mit diesem vllt. kommunizieren könnte inkl. erfahrungsaustausch etc. aber alles andere? primitives unentdecktes leben gibts bei uns noch zu hauf...danach brauchen wir nicht noh auf anderen planeten suchen.
Oh, das wäre schon etwas Besonderes. In usnerem Sonnensystem hätte sich dann auf 2 Himmelskörpern Leben entwicklet. Welche Auswirkungen die auf die Galaxies, bzw. auf die Wahrscheinlichkeit, dass es dort eben noch viel mehr Leben gibt, hätte, dürfte klar sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.