PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 unter Win2k macht Probleme

ooAlbert
2006-05-05, 22:11:45
Hi,

ich hab hier einen Intel rechner mit einem Board von FIC (V37) da ist ein i845GL drauf ... und ein intigrierter USB 2.0 Port mit 4 anschlüssen. ALs OS ist ein Win2k SP4 drauf.

Das problem ist, das mir bei jedem neustart das system dagt das eines der "USB devices" unerkannt ist , also keinen treiber hat. Das hat zur folge, das mein Wlan USB adaoter nicht automatisch erkannt wird beim hochfahren sondern erst wenn ich den abziehe und wieder reinstecke...

Von intel hab ich mir die USB2.0 treiber besorgt aber es half nichts.

Weiß wer viell. wo das problem ist?

ooAlbert
2006-05-09, 13:32:11
hat keiner eine idee dazu? Denn es nerft ungemein wenn aus unerklärlichen gründen das pluf&play nicht geht, bzw. man beim start des rechners erst die ganze Hardware abziehen muß um sie neu reinzustecken damit es funktioniert...

das unerkannte gerät ist übrigens der Wlan adapter.

Ladyzhave
2006-05-09, 15:20:18
Hast du mal im Bios geguckt ob sie alle aktiviert sind ?
Eventuell auf dem Board die Pins falsch belegt, so dass deaktiviert sind?

ooAlbert
2006-05-09, 17:43:17
also im bios ist alles so wies sein soll. Ich nhem an das es ein softwareseititges problem ist.
Aber die Hersteller seite (FIC) bietet auch nichts an.

iam.cool
2006-05-09, 20:54:16
Win 2k hat eigendlich keine USB Probleme, ich denke auch das was mit Bios oder Firmware nicht IO läuft (verkabelung auch mal überprüfen)