PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Seltsames" Internet-Problem!?

Moltke
2006-05-06, 10:27:39
Servus!

Wie vllt. bekannt ist, sitze ich in einem Haus mit drei anderen Wohnungen an einer Internet-Leitung. Der Router befindet sich in einer anderen Wohnung.

Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber ich erzähle es mal lieber.

So, nun zu meinem Problem. Seit neustem ist nämliches folgendes der Fall:

Ich komme ins Teamspeak (also auf den Server - ohne Lags mit 51 ms), aber gleichzeitig komme ich nicht mehr ins Internet (Zeitüberscheitung beim Verbindungsbau auf zu mozilla.kairo.at, zu www.3dcenter.de oder www.google.de) , nicht ins ICQ und auch in kein Spiel mehr.

Wenn ich allerdings in einem Spiel wie bspw. WOW oder RtcW:Enemy Terretory drinen bin, dann kann ich dort ganz normal (also ohne Lags oder sonstiges ) spielen. Versuche ich mich einzuloggen, also kurz das Problem beenden und erneut einzuloggen, dann kommt "Fehlgeschlagen" bzw. bei RtCW wird mit 4-5 Bytes entweder was runtergeladen oder es kommt "Estaimating Connection" (oder so).

Woran könnte das liegen? Virus? Meinen Nachbarn?

Moltke
2006-05-06, 13:09:15
Weiß den da keiner Bescheid? Vll. ein Trojaner? Wie findet ich den sowas raus?

sei laut
2006-05-06, 14:06:55
Bei mir ists manchmal der Fall, dass spontan nur noch Gaim (Messenger) funktioniert, sonst rein gar nichts.

Dann heißts Neustart, die Ursache konnte ich noch nicht finden, bin aber auch nicht alleine mit dem Problem. Eventuell ist das bei dir ähnlich.

MooN
2006-05-06, 14:18:41
DNS tot, würde ich mal vermuten...

Lord_ofThe_Shit
2006-05-06, 14:46:54
Vielleicht hat der Provider ein Problem, sodass einige Ports einwandfrei funktionieren, andere hingegen überhaupt nicht. Das hatte ich selbst auch schon. Da ich bei meiner Hardware und meinen Einstellungen keinen Fehler finden konnte, habe ich mal bei Congster angerufen und die sagten mir, dass es bei denen Serverprobleme gab.

Viele Grüße

Lokadamus
2006-05-06, 15:56:18
Moltke[/POST]']Woran könnte das liegen? Virus? Meinen Nachbarn?

Haben die Nachbarn auch solche Probleme? Benutzt einer P2P- Software und belegt damit dauernd einen Teil der Leitung?