Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftl. Prüfungen am 09.05.06
[dzp]Viper
2006-05-06, 15:09:32
Na wer hat am Dienstag alles seine schriftliche Prüfung und in was?
Ich hab meine Prüfung für Fachinformatiker Systemintegration - hab schon bissel bammel :D
GBWolf
2006-05-06, 15:28:59
Viel Glück, hab ich seit 3 Jahren zum Glück hinter mir, ist aber ne schaffbare Prüfung ;)
lG
Fatality
2006-05-06, 15:29:53
naja, wann hast du angefangen zu lernen und wie lange hast du am tag gelernt?
[dzp]Viper
2006-05-06, 16:14:52
Fatality[/POST]']naja, wann hast du angefangen zu lernen und wie lange hast du am tag gelernt?
lerne hab vor ca. 3 wochen angefangen. Damals immer so eine Stunde am Tag 2 wochen lang. Jetzt die letzte woche sinds pro Tag sicher so ca. 2 Stunden gewesen. Morgen nochmal 3-4 Stunden und Montag nochmal kurz über alles drüberlesen dann müsste das Hinhauen am Dienstag :)
Dazu noch IHK Prüfungsvorbereitungskurs (jeweils Wochenende 6 Stunden á 10 Vorstellungen)
Shadow316
2006-05-06, 16:57:33
Ich schreib auch am Dienstag. IT-SE, aber ich mach mich nich wirklich fertig deswegen. Zwei Wochen Prüfungsvorbereitung hab ich schon hinter mir. Da haben wir die Prüfungen der letzten 5 Jahre nochmal gelöst und durchgesprochen.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht wirklich möglich ist 100% zu erreichen werd ich mir jetzt auch nicht noch extra einen abbrechen deswegen.
Aber ich wünsch natürlich trotzdem allen die auch schreiben viel Glück! :smile:
-tk|doc-
2006-05-06, 17:01:48
Jupp ich habs auch vor mir. IT-Se. Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nicht wirklich viel gelernt. Dafür hatte ich ja 3 Jahre lang genug Zeit. Daher genieße ich noch das WE und konzentrier mich auf die Prüfung.
ciao phil
Hucke
2006-05-06, 17:05:52
Viel Glück. Wenn man sich an den Krempel der 3 vorherigen Jahre gut erinnern kann, dann ist die Prüfung nicht so knifflig. Ich hab auch nix gemacht, hatte allerdings auch nur 80% im gesamten.
Ich drück euch die Daumen.
Mr.Fency Pants
2006-05-06, 20:20:33
Hab meine im Januar gemacht, eigentlich schaffbar, wenn auch jedes Jahr die GA1 immer sehr schlecht ausfällt, dafür ist die GA2 einfacher, das gleicht es wieder aus.
Macht euch nicht verrückt. Das, was ich gelernt habe konnte ich so gut wie nicht brauchen, viele Sachen weiss man sowieso und gegen die Willkür der IHK ist man sowieso machtlos.
Einen Tag davor schreib ich Physik-Leistungskurs. :D
GBWolf
2006-05-07, 11:42:02
was mich mal interessieren würde,
wer von euch wird danach übernommern? bzw. hat ne Stelle und wieviele nicht?
Bei mir wars damals nämlich so, das locker die Hälfte meiner Berufsschulklasse nach der Prüfung direkt zum Arbeitsamt marschieren konnte...:(
lG
reunion
2006-05-07, 12:27:23
Ich hab' am Di AM-Matura. ;(
Mr.Fency Pants
2006-05-07, 13:53:05
@GBWolf: War bei mir nicht anders, bei uns in der Firma ist keiner übernommen worden und bei den anderen sah es auch mies aus. Irgendwie wollte meine alte Firma mich dann aber doch haben und das sogar für eine recht gute Position. :)
P2oldi
2006-05-07, 14:42:37
hab FI/AE am Dienstag, auch noch nicht wirklich was außer alten Prüfungen gemacht... aber wird schon hinhauen :)
Danach erstmal 6 Monate befristet da bleiben, wie's danach weitergeht, hab ich noch keinen Plan
Majorana
2006-05-07, 16:58:42
Ich schreib erst übernächste Woche, 17. und 19. Mai
Capt'N Coax
2006-05-07, 23:50:17
Dienstag, FI AE.
Allerdings auf 2 Jahre verkürzt.
Ich lerne mal wieder Minimalprinzip, Mut zur Lücke mit Selbstverarschung. Naja, seit 5 Tagen haut das schlechte Gewissen durch. Und es wird jeden Tag mehr zu lernen als weniger.
Das bescheuertse sind IMO die Aufgabenstellungen, GH1 Ahoi! Unklar, Vorgaben meistens nach keiner Norm etc.
Werde übernommen, mache allerdings alles außer Programmieren. Von daher such ich mir bald ne andere Stelle.
CokeMan
2006-05-07, 23:52:51
1.
bin auch dabei
atlantic
2006-05-08, 00:07:40
ich drück mal allen hier die Daumen. Wird schon werden. Ich hab damals für die Prüfung bis zum vorletzten Tag gelernt, den letzten Tag nix mehr. War aber kaufmännische Lehre, ohne Berufsschule und auf 2 Jahre verkürzt. Hat trotzdem geklappt.
Capt'N Coax
2006-05-08, 00:10:59
Ich drück mit.
Alle Optimisten den nächsten Satz nicht lesen.
---------------------------------------------
Ab wann fällt man eigentlich durch??
:-)
CokeMan
2006-05-08, 00:25:21
Capt'N Coax[/POST]']Ich drück mit.
Alle Optimisten den nächsten Satz nicht lesen.
---------------------------------------------
Ab wann fällt man eigentlich durch??
:-)
GHI und GHII zusammen unter 100%
also GHI 50%
und GHII 50%
P2oldi
2006-05-08, 08:47:51
muß nicht jeder Teil >50% sein? Meine da was zu erinnern, das man auch in Wiso soviel packen muß (zumindest FI/AE). Aber nach den Prüfungen die wir hier so gemacht haben, muß man imho schon durchfallen *wollen* um das zu schaffen
trunks18
2006-05-08, 09:03:46
Schreibe auch morgen... IT-Kaufmann :/
Achja, wegen dem durchfallen, hier ne Excel Tabelle.
Es ist eigentlich gar nicht so schwer :rolleyes:
CokeMan
2006-05-08, 15:10:27
@ trunks18
Unser Lehrer hat uns aber noch gesagt das Präsentation und Doku mit der Schriftliche Prüfung nichts zu tun haben. :rolleyes:
[dzp]Viper
2006-05-08, 16:31:02
CokeMan[/POST]']@ trunks18
Unser Lehrer hat uns aber noch gesagt das Präsentation und Doku mit der Schriftliche Prüfung nichts zu tun haben. :rolleyes:
FASI? Was habt ihr bitte für Lehrer? :|
Klar geht die Doku+Präsi in die Endnote mit ein!
Hucke
2006-05-08, 16:31:46
CokeMan[/POST]']@ trunks18
Jo, wird getrennt abgerechnet. Im schriftlichen Teil musst Du ne Hürde schaffen und in Präsentation und Doku auch nochmal. Allerdings wird die Endnote aus allem zusammen berechnet.
[dzp]Viper
2006-05-08, 16:32:50
Hucke[/POST]']Jo, wird getrennt abgerechnet. Im schriftlichen Teil musst Du ne Hürde schaffen und in Präsentation und Doku auch nochmal. Allerdings wird die Endnote aus allem zusammen berechnet.
genau. Du musst jeweils in Teil A und Teil B über 50% haben. Dazu kommt noch, dass du in Teil B keine 6 in den 3 verschiedenen Kategorien haben darfst. Eine 5 kannst du mit einer 2 Ausgleichen (glaub ich jedenfalls - bin mir da nicht 100%ig sicher)
icemanemp
2006-05-08, 16:39:09
Viel Spass Leute!
Zum Glück ist meine FIAE-Abschlussprüfung schon über 1,5 Jahre her!
Hab nicht all zu viel gelernt, immer während Fernseh lief in unserem schlauen Buch etwas gelesen und gemerkt wo es steht (da man das ja in RLP benutzen darf...) Dann noch zu besonderen Themen den Ordner durchgelesen. Ansonsten haben uns die Lehrer sehr viel geholfen... Hatte aber bis 3 Wochen vor Prüfung nix gemact. Die IHK lässt sich ja immer besonders beschiessene Aufgaben, die man nie behandelt hat einfallen...
Viel Glück dabei und auch bei der Übernahme bzw. Jobsuche
Alex31
2006-05-08, 16:39:58
Mal schauen was sich die IHK bzw. deren Berater nettes ausgedacht haben.
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand."
Finde der Spruch passt recht gut zur IHK.
P2oldi
2006-05-08, 16:43:13
ach so, wo wir grade dabei sind, weiß jemand wan ich das Anmelden muß wegen Einsicht nehmen in die Prüfung? Nicht das ich das verpasse und dann sinnlos Punkte verschenke weil ein n00biger Prüfer mein SQL oder so net versteht, nur weils von der Musterlösung abweicht ^^
alpha-centauri
2006-05-08, 16:48:40
hier. meld.
FISI. am dienstag. 0800. lets rock! ;D ;D ;D
[dzp]Viper
2006-05-08, 20:44:14
So ich werd jetzt für Morgen alles bereit machen und dann nochmal ins Forum gucken und danach ins Bett gehen damit ich morgen net verschlafe :biggrin:
Viel Glück Morgen an alle die es auch vor sich haben :ugly:
alpha-centauri
2006-05-08, 21:11:42
bekommen wir schon rum, viper. welche IHK und wo bei dir?
CokeMan
2006-05-08, 21:15:39
Geschäftsbrief.
wie sind nochmal die ganzen scheiß abstände?
2,5 cm von links.
DIABOLOS
2006-05-08, 23:54:31
Jetzt nochmal kurz schlafen und dann ab zur Prüfung. Wenn die genauso schwer/leicht wie die letzten 5 Prüfungen für FISI, dann is das Ding schon gegessen x-D.
Jedenfalls viel Glück euch allen
-tk|doc-
2006-05-09, 05:58:59
Jo Leute, viel Erfolg an alle, wir machen das Ding und zeigen dann auch noch der IHK was wir draufhaben!!!!! :cool: :ubash2: :deal: :up:
ciao phil
P2oldi
2006-05-09, 06:19:32
werd mich auch gleich mal auf die Socken machen, und dann mal gucken was die so wissen wollen :)
*Runde gedrückte Daumen verteilt*
alpha-centauri
2006-05-09, 06:52:30
so, noch knapp ne stunde. wollen wir mal dne IHK durchschnitt dieses jahr hochschrauben! mir ist jetzt schon ****übel.
[dzp]Viper
2006-05-09, 06:55:57
Packen wir es an :ugly: Bin dann mal weg :D
alpha-centauri
2006-05-09, 12:52:55
es ist vollendet:
GH1: sehrgut
GH2: gut
Wiso: Beschissen. voll die fangfragen!
bin FISI
[dzp]Viper
2006-05-09, 13:07:17
GH1 scheisse
GH2 sehr gut
Wiso Ging so
Denke aber mal, dass ich durch bin. (FISI)
Vertigo
2006-05-09, 13:21:11
'[dzp]Viper'[/POST]']GH1 scheisse
GH2 sehr gut
Wiso Ging so
Denke aber mal, dass ich durch bin. (FISI)
Was heißt "durch" - im Sinne von geschafft oder im Sinne von durchgefallen?
[dzp]Viper
2006-05-09, 13:24:21
Heinrich[/POST]']Was heißt "durch" - im Sinne von geschafft oder im Sinne von durchgefallen?
natürlich geschafft haben :D
Vertigo
2006-05-09, 13:26:42
'[dzp]Viper'[/POST]']natürlich geschafft haben :D
Na das wollen wir mal auch gehofft haben. Ich kann mich noch an mein erstes Semester an der Uni erinnern - da hingen die Prüfungsergebnisse aus und ich habe ein Gespräch mitgehört, das etwa so verlief : "Ich bin durch." - "Super , ich bin auch durch - 1,7" - "Was? Alter, ich bin durchGEFALLEN ..."
alpha-centauri
2006-05-09, 13:29:46
warum gh1 scheisse? war doch popelig, oder? was ging dnen nicht?
[dzp]Viper
2006-05-09, 13:31:40
alpha-centauri[/POST]']warum gh1 scheisse? war doch popelig, oder? was ging dnen nicht?
1. Zeit war zu kurz (oder ich hab zu viel geschrieben)
2. Waren die letzten 2 Seiten genau das, was ich wohl nicht so richtig gelernt habe (NAT hab ich nicht gelernt und Linux hasse ich sowieso :D )
Coax@Work
2006-05-09, 14:36:32
So,
GH1 Scheisse,
GH2 Gut
Wiso...Alles offen, aber wohl nicht schlechter als 3.
ZUR BEWERTUNG:
Bestehen der Abschlussprüfung
Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlussprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen
Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich "Wirtschafts-
und Sozialkunde“, siehe auch Absatz Struktur / Ablauf / Gewichtung.
Sind in diesem Prüfungsteil die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit mangelhaft
und in dem verbleibenden Bereich mit mindestens ausreichend bewertet worden, so ist
auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit
mangelhaft bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von
etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der gesamten Prüfung den
Ausschlag geben kann.
Eine mündliche Ergänzungsprüfung (MEPR) findet in der Regel am Nachmittag desselben
Tages des Fachgesprächs statt, also nach Ablegen und Bewerten von Teil A. Sollte die
Bewertung von Teil A ergeben, dass die gesamte Prüfung durch eine bereits terminierte
MEPR nicht mehr zu bestehen ist, wird diese nachträglich ausgesetzt.
Coax@Work
2006-05-09, 14:38:46
So wie ich das sehe, müssen zwei Teile 5 und ein Teil 4 sein. Dann kann man IMMER noch mündlich nachprüfen lassen.
Also gilt doch das Gesamtbild.
Kann das jemand bestätigen, oder habe ich falsch gelesen? Der Auszug ist aus der IHK Handreichung. Quelle ist also verlässlich.
Mr.Fency Pants
2006-05-09, 14:52:12
Was kam denn in GA1 und GA2 so vor? Würde mich mal interessieren.(mal gucken obs schwieriger/leichter als meine Prüfung in Januar war).
Alex31
2006-05-09, 15:16:18
Coax@Work[/POST]']So,
ZUR BEWERTUNG:
Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlussprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen
Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich "Wirtschafts-
und Sozialkunde“, siehe auch Absatz Struktur / Ablauf / Gewichtung.
Sind in diesem Prüfungsteil die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit mangelhaft
und in dem verbleibenden Bereich mit mindestens ausreichend bewertet worden, so ist
auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit
mangelhaft bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von
etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der gesamten Prüfung den
Ausschlag geben kann.
Eine mündliche Ergänzungsprüfung (MEPR) findet in der Regel am Nachmittag desselben
Tages des Fachgesprächs statt, also nach Ablegen und Bewerten von Teil A. Sollte die
Bewertung von Teil A ergeben, dass die gesamte Prüfung durch eine bereits terminierte
MEPR nicht mehr zu bestehen ist, wird diese nachträglich ausgesetzt.
Kannst du näher sagen wo du das her hast? Hab gerade selber in den Prüfungsregeln nachgelesen und nur gefunden das man mindestens in jedem Teil ein ausreichend haben muss um zu bestehen. Alles andere ist durch gefallen.
Edit:
§21 (2)
Die Prüfung ist insgesamt bestanden, wenn in den einzelnen Prüfungsteilen - soweit die Ausbildungsordnung nichts anderes bestimmt - mindestens ausreichende Leistungen erbracht sind.
Coax@Work
2006-05-09, 15:29:09
@Alex31
IHK Aachen
http://www.aachen.ihk.de/scripts/obs/obs_download.php?R=2
Handreichung und Antragsformular IT-Prüfungen Teil A
In der Mitte.
Da stehts auf Seite 15 oder so.
Alex31
2006-05-09, 15:34:30
Jetzt schreiben die Bundesweit die gleichen Prüfungen und haben unterschiedliche Regelungen ist werd nicht mehr.
[dzp]Viper
2006-05-09, 15:39:20
Alex31[/POST]']Kannst du näher sagen wo du das her hast? Hab gerade selber in den Prüfungsregeln nachgelesen und nur gefunden das man mindestens in jedem Teil ein ausreichend haben muss um zu bestehen. Alles andere ist durch gefallen.
Edit:
§21 (2)
Die Prüfung ist insgesamt bestanden, wenn in den einzelnen Prüfungsteilen - soweit die Ausbildungsordnung nichts anderes bestimmt - mindestens ausreichende Leistungen erbracht sind.
glaube man darf auch ne 5 haben solange man mit dem anderen GH Teil das ausgleichen kann (min 2)
/edit: Ah stop!!!!
Mit Prüfungsteilen sind hier A und B gemeint. Man muss in der Doku+Präsi mindestens "Ausreichend" haben und in der schriftlichen insgesamt auch min. "Ausreichend". Dazu kommt, dass man in der schriftlichen KEINE 6 haben darf und eine 5 kann man durch eine 2 ausgleichen.
Alex31
2006-05-09, 15:42:24
Habe so die dumpfe Befürchtung das gilt überall nur nicht in Niedersachsen.
[dzp]Viper
2006-05-09, 15:44:12
Coax@Work[/POST]']@Alex31
IHK Aachen
http://www.aachen.ihk.de/scripts/obs/obs_download.php?R=2
Handreichung und Antragsformular IT-Prüfungen Teil A
In der Mitte.
Da stehts auf Seite 15 oder so.
hab das selbe auch bei uns gefunden - IHK NRW
http://www.hagen.ihk.de/inhalte/themen/aus_weiterbildung/ausbildung/maedchen/Hinweise_FIS1.pdf
Seite 3
Coax@Work
2006-05-09, 15:47:21
'[dzp]Viper'[/POST]']glaube man darf auch ne 5 haben solange man mit dem anderen GH Teil das ausgleichen kann (min 2)
/edit: Ah stop!!!!
Mit Prüfungsteilen sind hier A und B gemeint. Man muss in der Doku+Präsi mindestens "Ausreichend" haben und in der schriftlichen insgesamt auch min. "Ausreichend". Dazu kommt, dass man in der schriftlichen KEINE 6 haben darf und eine 5 kann man durch eine 2 ausgleichen.
Sehe ich anders.
"Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlussprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich "Wirtschafts-und Sozialkunde“, siehe auch Absatz Struktur / Ablauf / Gewichtung.
Sind in diesem Prüfungsteil (B) die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen (GH1, GH2 oder WISO) mit mangelhaft" ...
Oder nicht?
[dzp]Viper
2006-05-09, 16:03:42
Coax@Work[/POST]']Sehe ich anders.
"Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlussprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich "Wirtschafts-und Sozialkunde“, siehe auch Absatz Struktur / Ablauf / Gewichtung.
Sind in diesem Prüfungsteil (B) die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen (GH1, GH2 oder WISO) mit mangelhaft" ...
Oder nicht?
hm ja echt schwer :|
Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlussprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich "Wirtschafts- und Sozialkunde“, siehe auch Absatz Struktur / Ablauf / Gewichtung.
Sind in diesem Prüfungsteil die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit mangelhaft und in dem verbleibenden Bereich mit mindestens ausreichend bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit mangelhaft bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von
etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der gesamten Prüfung den Ausschlag geben kann.
Eine mündliche Ergänzungsprüfung (MEPR) findet in der Regel am Nachmittag desselben Tages des Fachgesprächs statt, also nach Ablegen und Bewerten von Teil A. Sollte die Bewertung von Teil A ergeben, dass die gesamte Prüfung durch eine bereits terminierte MEPR nicht mehr zu bestehen ist, wird diese nachträglich ausgesetzt.
Der Prüfungsbereich (Fach- oder Kernqualifikationen) für die mündliche Ergänzungsprüfung ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich sind das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten.
Die Prüfung ist insgesamt bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A (betriebliche Projektarbeit und Dokumentation sowie Präsentation und Fachgespräch) und B (Ganzheitliche Aufgaben I und II sowie Wirtschafts- und Sozialkunde) mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden.
Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschl. Dokumentation, in der Präsentation einschl. Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit ungenügend bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.
Heißt also, dass man zum MEPR kommt wenn man min eine 5 oder zwei 5en hat und min eine 4?
[dzp]Viper
2006-05-09, 16:08:25
Okay - wenn man das mit dem
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27525
vergleicht, dann kommt das hin!
Capt'N Coax
2006-05-09, 17:05:12
Naja, wichtig ist eigentlich nur, das die Teile nicht getrennt Teil B ausmachen. Der Rest passt schon.
Die Fragen waren dermaßen simpel, ich könnte mir in den Arsch beissen. Aber anstatt tatsächlich Pseudocode etc. zu schreiben, fang ich wieder an zu programmieren. Halbe Stunde futsch.
Protokollwissen war auch nix. Alles dermaßen oberflächlich...
Wenn ich Tips zum lernen geben müsste, würde ich sagen:
Normalisieren üben bis zum Abwinken, Struktogramme aus dem Handgelenk und sich oberflächlich ein paar Vergleiche der Technologien andenken. WISO muss man lernen, da kommt man nicht drumrum. Ethernet hätte ich minutiös erklären können, stattdessen ordnet man da Protokolle den Netzwerkschichten zu *klatsch*.
Außerdem, 2 mal Datenbankenschemata + Normalisierung fand ich etwas übertrieben. In der Richtung mach ich garnix, dat war für mich ein Krampf.
Wohlgemerkt, AE.
Gruß,
Maurice
DIABOLOS
2006-05-09, 18:32:06
Wieder ät Home und muss sagen war eigentlich Ok.
GA1 war Anfangs sehr leicht zog aber mit Handlungschritt 4 bissl an, da ich kei Ahnung von Linux habe xD. Aber man konnt doch meist überall was hinschreiben und die 50 Punkte dürften auch drin sein.
GA2 war wie die letzten Jahre Kinderleicht, solang man das IT Handbuch zur Seite hat xD. "Wie war die Frage? Da gucken wa doch mal Seite so und so.
Und zu WISO brauch man wohl nichts sagen. Abgesehen davon das die Gehaltsrechnung etwas komplizierter als sonst gestellt war, waren die Fragen aus den alten Prüfungen bekannt. Nur die Anordnung hat sich verändert.
Ich denke
GA1 min 30 max 65
GA2 min 55 max 90
WISO min 55 max 85
alpha-centauri
2006-05-09, 18:58:40
nicht raten, rechnen
http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html
CokeMan
2006-05-09, 22:12:27
Hi, sind die Prüfungen eigentlich in allen Bundesländern gleich? :confused:
[dzp]Viper
2006-05-09, 22:33:55
CokeMan[/POST]']Hi, sind die Prüfungen eigentlich in allen Bundesländern gleich? :confused:
für die jeweiligen Ausbildungsberufe und je Jahrgang - ja. Sogar in ganz Deutschland
alpha-centauri
2006-05-09, 23:20:36
nein, sinds nicht. IIRC Bawue eigene suppe.
-tk|doc-
2006-05-10, 06:12:58
Jupp. Hab jetzt gleich noch GH I und GH II. Gestern hatte ich WISO, GK und D.
ciao phil
atlantic
2006-05-10, 07:56:52
alpha-centauri[/POST]']nein, sinds nicht. IIRC Bawue eigene suppe.
Na toll. Wir im Süden mal wieder. :usad:
Also, nochmal allen Beteiligten ganz viel Glück für heute. =)
[dzp]Viper
2006-05-10, 17:28:09
Juhu - Bestanden :uhippie:
Shadow316
2006-05-10, 17:45:42
'[dzp]Viper'[/POST]']Juhu - Bestanden :uhippie:
Und woher genau weißt du das? Wir bekommen unsere Ergebnisse frühestens am 19. Juni!
Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher bestanden zu haben, aber man kann ja nie wissen bei den netten Leuten in der IHK.
[dzp]Viper
2006-05-10, 17:47:24
Shadow316[/POST]']Und woher genau weißt du das? Wir bekommen unsere Ergebnisse frühestens am 19. Juni!
Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher bestanden zu haben, aber man kann ja nie wissen bei den netten Leuten in der IHK.
Ich sags mal so... Ich hab da Kontakte zur IHK durch die Firma ;)
Weiß aber meine Punkte nicht. Nur, dass ich bestanden habe und auch nicht zur Nachprüfung muss!
Das genaue Prüfungsergebnis bekomme ich auch erst Mitte Juni
Shadow316
2006-05-10, 17:49:32
Solche Beziehungen hätte ich auch gerne. Mein Ausbilder is zwar auch im Prüfungsauschuss, aber der rückt nie wirklich was raus. :wink:
lol warum lernen alle soviel? hab 0 gelernt, 35% fehlzeit im OSZ und Betrieb, aber mit links bestanden ;)
IT-SK.
DIABOLOS
2006-05-18, 23:51:11
onny[/POST]']lol warum lernen alle soviel? hab 0 gelernt, 35% fehlzeit im OSZ und Betrieb, aber mit links bestanden ;)
IT-SK.
Ich hab noch nie für irgendwas gelernt ^^, außer mal nen Gedicht. Aber sonst immer alles ohne dafür is mir meine Zeit einfach zu Schade xD. Hat mich ja schon beim Testlauf, wo wa bei uns alle 5 letzten IHK Prüfungen durchgenommen haben unter den selben Vorraussetzungen wie bei der richtigen, alle locker Bestanden habe.
Gibt halt solche und solche. Bin froh mir alles zu merken was ich 1 mal gehoert hab und nix lernen muss ;) Glaube aber das ist nur ne Einstellungssache und hat wenig mit Intelligenz zu tun..
onny[/POST]']Gibt halt solche und solche. Bin froh mir alles zu merken was ich 1 mal gehoert hab und nix lernen muss ;) Glaube aber das ist nur ne Einstellungssache und hat wenig mit Intelligenz zu tun..
da stimme ich dir vollstens zu.
mit einer kleinen ergänzung:
denkst du nicht, dass es schon alleine von intelligenz zeugt, seine fähigkeit des "1st-hören-verstehen"s zu benutzen?
klar, ist einstellung aber auch schlau! :D
Matthias1981
2006-05-20, 10:11:13
'[dzp]Viper'[/POST]']Na wer hat am Dienstag alles seine schriftliche Prüfung und in was?
Ich hab meine Prüfung für Fachinformatiker Systemintegration - hab schon bissel bammel :D
Hehe. Ich habe die im November^^
trunks18
2006-06-06, 13:41:33
Schriftliche Bestanden :biggrin: (Informatikkaufmann) Nächste Woche gehts zur mündlichen :<
Und, hat schon jemand ergebnisse?
Was für nen abschluss hattet ihr denn bevor ihr in die Lehre gegangen seid?
War die Ausbildung sehr schwer? Ich weiß, kann man nicht so allgemein sagen, aber ihr könnt ja trotzdem mal etwas von berichten. Werde ab August auch ne Lehre zum FISI anfangen...
DIABOLOS
2006-06-06, 14:00:10
Ergebnisse gibs bei mir nach der mündlichen Prüfung und die is voraussichtlich im August. Abschluss hab ich Real xD und fand die Ausbildung zum schlafen und die Prüfung einfach. Aber ich hab ja auch ne Verbundsausbildung bei A*E-S*gn*m gemacht. Da scheinen wir den Lehren irgendwie in der Berufsschule am Arsch vorbei zu gehen und im Praktikum, ja sowas mussten wir uns nach Ausbildungsbeginn suchen, lernt man auch nicht viel. Das Ausbildungsunternehmen kümmert sich dann um nichts und kassiert schön Geld für uns.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.