PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Probs mit Thunderbird 1.5.x

(del)
2006-05-06, 18:25:12
Die SuFu brachte mich irgendwie nicht weit. Für Google fehlen mir wohl nicht die richtigen Begriffe ein (?)

Ich komm dann also gleich zur Sache.

Prob1: Auf dem Desktop meldet TB nach seinem Start, daß x neue Mails vorhanden sind. Dann kann ich sie "abrufen". Oder auch nicht. Auf dem Laptop holt er nach dem Start sofort alles komplett ab. Ich hätte das aber gerne so wie auf dem Desktop. Ich fin die Einstellung nicht.

Prob2: Ich versende Bins mit TB (zB. 2 Bilder) sowohl als Anhänge wie auch in die Mail eingebettet. Ungewollt. Ich würd sie gerne nur als Anhang versenden. Wo stell ich das ein?

br
2006-05-06, 21:24:45
..

Corny
2006-05-06, 21:36:54
Um Dateien nicht in die Mail eingebettet, sondern direkt als Anhang zu versenden, zieh ich die immer per Drag n Drop in die Felder wo Adresse, CC und Betreff stehen. Wenn du die Datei direkt ins Textfenster ziehst werden die eingebettet.

(del)
2006-05-06, 22:03:11
ussbeethoven[/POST]']Schau mal in die Einstellungen des eMail-Kontos.
Ok, klingt plausibel. Ich hoffe er checkt dann aber noch, ob neue da sind. Danke!

@Corny
Sorry für mich unzumutbar. Dafür kann ich TB nicht im Vollbild nutzen (?) und muß vorm Schreiben die Dateien 'anklickbar' vorbereiten. Ich klick immer auf "Anhang" und wähle das entsprechende aus dem Dateirequester :-(

Corny
2006-05-07, 10:52:05
BessereHälfte[/POST]']Ok, klingt plausibel. Ich hoffe er checkt dann aber noch, ob neue da sind. Danke!

@Corny
Sorry für mich unzumutbar. Dafür kann ich TB nicht im Vollbild nutzen (?) und muß vorm Schreiben die Dateien 'anklickbar' vorbereiten. Ich klick immer auf "Anhang" und wähle das entsprechende aus dem Dateirequester :-(

also ich hab grad ein bisschen mit dem Datei anhängen über das Dialogfeld herum gespielt, allerdings wird die Datei bei mir immer als Anhang hinzugefügt. Wenn ich sie ins Textfeld ziehe erscheint sogar nur der Pfad zur Datei. Das hab ich allerdings in Thunderbird unter Linux probiert, was aber keinen Unterschied machen dürfte.

Vielleicht reichts bei dir wenn du einstellst das du einstellst das Mails nicht als HTML gesendet werden. Dann würde sich garkeine Datei einbetten lassen. :|

(del)
2006-05-07, 13:07:56
Corny[/POST]']also ich hab grad ein bisschen mit dem Datei anhängen über das Dialogfeld herum gespielt, allerdings wird die Datei bei mir immer als Anhang hinzugefügt. Wenn ich sie ins Textfeld ziehe erscheint sogar nur der Pfad zur Datei. Das hab ich allerdings in Thunderbird unter Linux probiert, was aber keinen Unterschied machen dürfte.

Vielleicht reichts bei dir wenn du einstellst das du einstellst das Mails nicht als HTML gesendet werden. Dann würde sich garkeine Datei einbetten lassen. :|
Frag nicht warum, aber in der Tat hatte ich "als HTML senden" an :mad: Geht jetzt. Obwohl das imho keine Rolle spielen sollte. Sowas sollte in die Konfig rein. Egal ob Text oder HTML.