Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehts meinem Firefox gut? oO
Oder wieso lässt es die CPU-Auslastung laut Task-Manager auf bis zu > 70 % steigen (macht sich auch beim Scrollen bemerkbar) und verbraucht nach ein paar Minuten Surfen im 3DCenter-Forum (in einem einzigen Tab) 200 MB Speicher?
scheint an fettsucht zu leiden ;)
Gast[/POST]']scheint an fettsucht zu leiden ;)
Gibts ne passende Diät?
Da setzt man mal 2 GiB Speicher ein und schon werden die Programme frech und bedienen sich nach Lust und Laune. ;(
Ist bei mir auch so.....aber wozu hat man viel speicher ?!
beos[/POST]']Ist bei mir auch so.....aber wozu hat man viel speicher ?!
Speicher schön und gut, nur die CPU-Auslastung nervt. Vor allem beim Scrollen und Schreiben. :|
Gast[/POST]']Speicher schön und gut, nur die CPU-Auslastung nervt. Vor allem beim Scrollen und Schreiben. :|
Wäre doch mal ein Grund - nicht nur wegen ruckligen Spielen aufzurüsten :wink:
beos[/POST]']Wäre doch mal ein Grund - nicht nur wegen ruckligen Spielen aufzurüsten :wink:
Bis jetzt laufen meine Spiele bestens mit dem A64 3700+ @ 2.500 MHz. ;)
ravage
2006-05-07, 00:23:20
Achte mal drauf ob ein Flash dingens zu sehen ist, wenn du die hohe CPU Last hast.
Gast[/POST]']---> opera
das Problem mit der hohen speichernutzung ist auch bei opera...
das liegt nämlich am seitencache (im speicher) den der browser anlegt...bei opera kann man den cache im hauptspeicher einstellen....
nur wo geht das bei firefox? plugins? ich hab auch 200MB speichernutzung durch firefox
sei laut
2006-05-07, 01:29:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4003899&postcount=14
bezieht sich auf die Speichernutzung.
(del)
2006-05-07, 02:04:26
seiLaut[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4003899&postcount=14
bezieht sich auf die Speichernutzung.
Riiichtiiiig :) Man kann auch das hier machen:
1. Open Firefox and go to the Address Bar. Type in about:config and then press Enter.
2. Right Click in the page and select New -> Boolean.
3. In the box that pops up enter config.trim_on_minimize. Press Enter.
4. Now select True and then press Enter.
5. Restart Firefox.
Der Eintrag heißt minimize, aber der Rechner was heute zig Stunden im Netz und kam nie über 60MB. Quasi das gleicher Verhalten hier wie IE6. Nix Speicherfresser.
Versuch auch mal (@Gast) fasterfox zu installieren und 'optimise' zu aktivieren.
Höhere Auslastung hab ich hier nicht. Mit der Flashbanns von 3dcenter HP hab ich 0-2% Auslastung. Das gleiche wie mit IE6.
edit:
Ich benutz jetzt aber den 1.5.0.4 branch von musume (!) Mit dem original 1.5.0.3 hatte ich auch solche Probs beim ersten versuch, aber da hab ich auch noch nicht dran rumkonfiguriert. Keine Ahnung also was wirklich Linderung brachte.
Danke für den Tipp. Mit Fasterfox genehmigt sich mein Firefox "nur" noch die Hälfte an Ram (immerhin 100 MB) und es lässt sich schon viel bequemer surfen. (y)
Ihr dürft auch nicht vergessen dass die Bilder von Webseiten im RAM nicht als JPEG, GIF usw. abgelegt werden, sondern in Reinform. -> zu vergleichen mit der Größe von unkomprimierten BMPs. Bei vier, fünf Seiten im "Back"-Buffer knallt das schon ganz schön rein...
Hallo
Ich weiß ja nicht welche version du von FF benutzt, aber ich glaub vor 2 Updates hatte die Engine von FF nen Speicherbug, bei mir war das auch nichts anderes.Nach kurzem surfen, hatte mein FF aufeinmal 600MB Speicher Belegt und die CPU Last war enorm Hoch.Erst als ein Update raus gekommen ist, war der Fehler weg.
Ich würde sofern du nicht schon die aktuelleste version benutzt den FF updaten.
Lg
Loci
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.