Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox/SW Flash -> Unerlaubter Vorgang in Plugin
xenomat
2006-05-07, 00:55:59
Nabend
Ich sitz hier am Rechner eines Bekannten, und hab ein Problem. Ich hab ihn zwar dazu gebracht nur noch den T-Online Browser und Thunderbird zu verwenden, aber nicht Firefox (eigener Geschmack halt). Nunja jedenfalls kackt Selbiger gern scheinbar zufällig ab, mit der Meldung
Browser.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. ....
Gutes Beispiel ist wetter.de, wenn ich dort nach Postleitzahl suche, stürzt die Browser.exe 100% nach anklicken auf suche ab. Im Firefox bekomme ich an selber Stelle nur ein nettes
Unerlaubter Vorgang in Plugin - Shockwave Flash - Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten. [x] Diese Meldung während dieser Sitzung nicht mehr anzeigen.
Diese Meldung kommt sogar auf macromedia.com, auch gerne mehrmals (immer unterschiedlich). Auch auf wetter.de mal 10, dann wieder nur 2 mal. :|
Ich blick das nicht, kann aber auf meinem Rechner daheim nicht prüfen, denn der ist ca. 350km entfernt. Frage: Was spuckt bei euch der Browser aus, nach einer Postleitzahlsuche auf wetter.de? Ist das Plugin hier bemackt? Ist der T-Online Browser doof? Ich bin vielleicht einfach nur zu müde, schau dann morgen wieder hier rein. Firefox sollte doch auch das aktuelle Plugin installiert haben (nachdem er es 3 mal nicht gefunden hatte...), oder? Ich hab jedenfalls noch nie vorher in meinem Leben auf meinen 3 Rechnern daheim eine Fehlermeldung dieser Art mit dem Plugin gesehen.
Beschriebener Quatsch trägt sich übrigens zu auf einem Win2k SP4, mit T-Online 5.0(0.0068) und aktuellem Firefox german. T-Online 6.0 geht nur auf XP.
:( *schnarch*
Falls jemand Rat weiss > Danke erst mal.
(del)
2006-05-07, 02:15:58
Das funzt hier mit dem Firefox tadellos :confused: Allerdings hab ich neben dem Feld nicht "Suche", sondern "Start" ;)
sei laut
2006-05-07, 02:38:42
Ich würde einfach mal das Plugin neuinstallieren.
Bei mir geht übrigens das Suchfeld von Wetter.de
marci
2006-05-07, 08:32:02
Haste die neuste Version von Flash / ShockwaveFalsh drauf?
Wieso installieren sich einige Shockwave, wenn man alles mit Flash anschauen kann? Ich habe Shockwave noch nie gebraucht.
xenomat
2006-05-07, 11:30:22
Ja ich such mir das ja nicht aus, Firefox sagt es fehlt Shockwave Flash. Ich hab das Plugin jetzt jedenfalls mal deinstalliert und seh mal weiter. Wo gibts denn nur Flash? :| *such*
Den T-Online Browser kann ich aber schlecht updaten, der scheint irgendwie alles inklusive zu haben. Für den brauchte ich weder Java noch Flash.
marci
2006-05-07, 11:51:36
http://www.adobe.com/go/getflashplayer
xenomat
2006-05-07, 12:04:17
Den hab ich grad installiert, und bekomm trotzdem die selbe Fehlermeldung (mit Shockwave Flash). Ich hatte die Dateien vom Plugin vorher sogar noch von Hand gelöscht, weil das nach einer Deinstallation immer noch funktioniert hat. Sind jetzt also devinitiv die neuen Files in Benutzung. Der Flash Installer installiert auch die NPSWF32.dll -> Dateiversion 8.0.24.0, immer noch selber Fehler.
marci
2006-05-07, 13:49:16
Auf welcher Seite bekommst du denn den Fehler, bitte mal einen Link.
Edit
Sehe gerade, dass du den Fehler auch auf Wetter.com bekommst. Ich habe jede Werbung von Wetter.com geblockt und es wird dort kein Flash verwendet. Wundert mich jetzt, dass du dort von Flash/Shockwave nen Fehler bekommst.
Rooter
2006-05-07, 14:00:30
Hmm, evt. mal mit Dateiversion 7.0.63.0 probieren !? :confused:
Weis aber nicht wo Du die einzeln herbekommst, die ist aber z.B. beim aktuellen Opera 8.54 Setup dabei.
MfG
Rooter
xenomat
2006-05-07, 14:18:14
unimatrix[/POST]']Auf welcher Seite bekommst du denn den Fehler, bitte mal einen Link.
Edit
Sehe gerade, dass du den Fehler auch auf Wetter.com bekommst. Ich habe jede Werbung von Wetter.com geblockt und es wird dort kein Flash verwendet. Wundert mich jetzt, dass du dort von Flash/Shockwave nen Fehler bekommst.
Wetter.de, nicht .com. Da ist alles verflasht. ;)
hier (http://wetter.rtl.de/deutschland/dt.php)
PLZ oder Ort eingeben -> suche
Danach kackt mir die Browser.exe von T-Online 5.0 ab, und Firefox meldet an der Stelle die Fehler.
(del)
2006-05-07, 14:38:26
x3no[/POST]']Wetter.de, nicht .com. Da ist alles verflasht. ;)
hier (http://wetter.rtl.de/deutschland/dt.php)
PLZ oder Ort eingeben -> suche
Danach kackt mir die Browser.exe von T-Online 5.0 ab, und Firefox meldet an der Stelle die Fehler.
Funzt hier immernoch :confused: Mit FF wie mit IE6.
Ich hab den 1.5.0.4 branch von mumuse über den frisch installierten 1.5.0.3 kopiert. 3Dcenter aufgerufen und FF meinte, mir fehlt der Flash (wohl wegen dem Banner) Also: aktualisieren lassen. Seitdem hab ich in \plugins flashplayer.xpt, getflash.exe und npswf32.dll. Die 2 letzten in der Version 8.0.24.0. Alles funtz bis jetzt. Identisch kleine CPU-Last bei total verflashten Seiten wie auch mit dem IE6.
xenomat
2006-05-07, 15:04:49
Da wundert mich ja alles umso mehr... Auf meinen Rechnern hatte ich auch noch nie so eine Meldung gesehen, Win2k wie XP. Ich hab hier in den Docu&Settings jeweils einen weiteren All Users und Default User gefunden (All Users.WINNT und Default User.WINNT), hier wurde scheinbar mal drüber installiert. Vielleicht kommt da was mit den local settings bzw. Anwendungsdaten durcheinander. Der Rechner verhält sich komisch, aber es laufen keine verdächtigen Prozesse. AntiVir und ZoneAlarm hab ich schon mal beendet, hat aber an den Fehlern nix geändert. Langsam verzweifel ich so ein wenig... :frown:
Ich säubere mal die Documents&Settings, mal schauen was das bringt.
Grad bin ich übrigens bei meinem Vater (Verwandschaftsrundbesuch) am Rechner. Er hat hier Flash 7 (Firefox 1.5.0.3 und WinXP), und alles funktioniert wunderbar. Ich hab mir die dll mal auf den MP3-Player kopiert. ;)
Braucht man nicht nur die dll? Die flashplayer.xpt wurde bei dem Problem-Rechner jedenfalls nicht mitinstalliert.
xenomat
2006-05-07, 23:17:27
Ich hab die dll von Flash 7 nun mal auf den ProblemRechner kopiert, und Firefox heult zumindest nicht mehr. Jetzt müsste ich nur noch eine installierbare Version finden, damit auch der T-Online Browser das frisst. Aber ob das Problem vom T-Online Browser auch daher kommt weiss ich noch gar nicht. Ich glaub ich teste dann die Woche wenn ich wieder daheim bin auch mal die Version 8 von Flash, interessiert mich jetzt ob die auch so rumzickt.
Rooter
2006-05-07, 23:24:55
Durchsuch doch C: nach der NPSWF32.dll und ersetze die die Du findest (Originale für alle Fälle umbenennen).
MfG
Rooter
xenomat
2006-05-08, 00:25:40
Also der T-Online Browser sucht und installiert Flash selbst (so ein IE-Abkömmling glaub ich), und zwar im Standartverzeichnis
c:\%systemroot%\system32\macromed\flash.
Und da findet sich dann keine NPSWF32.dll, sondern eine Flash8b.ocx sowie 3 andere unwichtige Files.
Dateiversion 8.0.24.0
Macromedia Flash Player 8.0 r24
Langsam fang ich an zu platzen, nur ein bisschen. ;)
In dem Verzeichnis findet sich auch die GetFlash.exe, die mir ein Update läd. Dann hab ich eine Flash8.ocx (ohne beta), aber die Flash8b.ocx bleibt vorhanden. Dann stürzt der T-Online Browser schon ab, wenn ich nur auf wetter.de gehe. :|
Und die nach dem Update installierte Flash8.ocx trägt die Versionsnummer 8.0.22.0, also älter als vorher. Hirn! Bitte...
Hat vielleicht noch irgendwer einen Flash 7 Installer für IE bzw. T-Online Browser, der mir eine *.ocx installiert?
Ich werd erst mal noch ein wenig rumsuchen im Netz, und wenn ich das bis Dienstag nicht hinbekomme, zwing ich ihn den Firefox zu benutzen. :D :redface:
Ich frage mich vor Allem, warum das bei jedem geht, nur hier nicht. Sogar der Firefox heult mit der V8. *rätsel*
marci
2006-05-08, 07:19:10
Ich habe in diesen Ordner die 8.0.22.0. Willste die mal von mir haben?
Könnte mir vorstellen, dass beim Update von 8.0.22 auf 8.024 irgendwas schief gelaufen ist. Nach allen Windows Updates und IE Updates befindet sich in diesen Ordner noch die Fehleranfällige Version 8.0.22. Eventuell gehst du nochmal auf "GetFlash" um den Flashplayer neu zu installieren.
Diese Fehler kann auch passieren wenn man JavaScript ausgeschaltet hat.
Gut zu überprüfen hier: http://members.aol.com/jrzycrim01/mozilla/wmp/vidtest-LS.html
Wenn JavaScript ausgeschaltet ist, bekomme ich dort den "illegal..."-Error. Wenn es eingeschaltet ist, läuft alles normal. Allerdings bezieht sich dieser Test auf den M$-Mediaplayer.
BH abgemeldet
2006-05-08, 11:55:34
x3no[/POST]']Also der T-Online Browser sucht und installiert Flash selbst (so ein IE-Abkömmling glaub ich), und zwar im Standartverzeichnis
c:\%systemroot%\system32\macromed\flash.
Und da findet sich dann keine NPSWF32.dll, sondern eine Flash8b.ocx sowie 3 andere unwichtige Files.
Dateiversion 8.0.24.0
Macromedia Flash Player 8.0 r24
Langsam fang ich an zu platzen, nur ein bisschen. ;)
In dem Verzeichnis findet sich auch die GetFlash.exe, die mir ein Update läd. Dann hab ich eine Flash8.ocx (ohne beta), aber die Flash8b.ocx bleibt vorhanden. Dann stürzt der T-Online Browser schon ab, wenn ich nur auf wetter.de gehe. :|
Und die nach dem Update installierte Flash8.ocx trägt die Versionsnummer 8.0.22.0, also älter als vorher. Hirn! Bitte...
Hat vielleicht noch irgendwer einen Flash 7 Installer für IE bzw. T-Online Browser, der mir eine *.ocx installiert?
Ich werd erst mal noch ein wenig rumsuchen im Netz, und wenn ich das bis Dienstag nicht hinbekomme, zwing ich ihn den Firefox zu benutzen. :D :redface:
Ich frage mich vor Allem, warum das bei jedem geht, nur hier nicht. Sogar der Firefox heult mit der V8. *rätsel*
Die 8.0.22 hat irgendein "Leck". Kann man imho kode unterschieben. Kenn zwar keine Exploits, aber ist so. Der Flash der T-Online installiert, ist der "allgemeine" für Windows und IE. Firefox installiert seinen Plugin in sein Verzeichnis. Und nimmt auch den. Mach mal SuFu nach "Flash". Hatte auch Probs den 8.0.24 für IE zu installieren. Mit FF funtz alles perfekt. Mit IE hier aber übrigens auch.
Der T-Online ist IE.
Rooter
2006-05-08, 19:46:25
Ich trau es mich ja kaum zu sagen...
T-Online deinstallieren --> Neustart --> T-Online neu installieren !?
*duck*
MfG
Rooter
xenomat
2006-05-08, 21:11:48
Der Firefox wird hier inzwischen akzeptiert, hab auch erzählt wie viel toller und sicherer der doch wäre. :) Allerdings halt nun mit Flash 7, stört ja nicht im Moment.
Ich installier hier später mal Windows neu, dann entweder gar keine T-Online Software mehr (was mir am liebsten wäre), oder eben nur den Browser. Bemackt wars mit der 8.0.24 ebenso wie mit der 8.0.22 (die nach dem "Update" drauf war :|), vielleicht gibts ja auch demnächst wieder eine funktionierende Version. Für Win2k wird halt der T-Online Browser auch nicht mehr weiter entwickelt, vielleicht ist dann hier auch bald XP drauf.
Danke mal an alle, ich hör nun auf mit dem Kram hier.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.