Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein kleines Problem, welches uns der globale Handel einbrockte
Demokrit
2006-05-07, 10:18:17
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,414467,00.html
Warum begast man dei Container nicht einfach mit CO?
Monger
2006-05-07, 12:00:28
Demokrit[/POST]']http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,414467,00.html
Warum begast man dei Container nicht einfach mit CO?
Mal abgesehen davon dass CO nicht reichen würde: es wäre völlig unbezahlbar. Willst du JEDEN Frachtcontainer der verladen wird von jemandem desinfizieren lassen?
Eingeschleppte Arten sind ja nix neues. So lange wie es Seefahrt gibt, so lange fährt schon mehr auf einem Schiff mit als nur der Mensch.
mofhou
2006-05-07, 18:20:01
Naja, das ganze kann sich schon zu einer richtigen PLage entwickeln, Gottseidank allerdings nciht bei uns.
Aber schaut man beispielweise nach Singapore, dort darf man mittlerweile nirgends stehendes Wasser mehr haben...
mfg
mofhou
Alexander
2006-05-07, 19:27:28
mofhou[/POST]']Aber schaut man beispielweise nach Singapore, dort darf man mittlerweile nirgends stehendes Wasser mehr haben...
Hat man in der Stadt alle Teiche etc. trockengelegt?
Demokrit
2006-05-07, 21:10:07
Monger[/POST]']Mal abgesehen davon dass CO nicht reichen würde: es wäre völlig unbezahlbar. Willst du JEDEN Frachtcontainer der verladen wird von jemandem desinfizieren lassen?
Hm, warum sollte CO nicht reichen? Alles was Hämoglobin hat wird arge Probleme kriegen. Zitronensäurezyklus geht auch nicht mehr, wenn die CO Konzentration zu hoch wird, sofern ich mich nicht völlig irre. Mücken haben zwar kein Blut, aber sicherlich nen Zitratzyklus.
Haarmann
2006-05-07, 22:05:48
Für sowas nimmt man sonst Zyklon-B ähm ich meine Cyangas...
Das killt die Vieher, kann aber explodieren, wenn mans falsch anwendet.
Monger
2006-05-07, 22:56:16
Demokrit[/POST]']Hm, warum sollte CO nicht reichen? Alles was Hämoglobin hat wird arge Probleme kriegen. Zitronensäurezyklus geht auch nicht mehr, wenn die CO Konzentration zu hoch wird, sofern ich mich nicht völlig irre. Mücken haben zwar kein Blut, aber sicherlich nen Zitratzyklus.
Insekten sind nicht so gebrechlich wie Säugetiere. Hast du schonmal versucht ein Insekt unterm Glas zu ersticken? Das dauert VERDAMMT lange! So mal in alle Ecken sprühen wird da nicht reichen, du wirst den Container komplett mit CO füllen und einige Zeit stehen lassen müssen, bevor du dir halbwegs sicher sein kannst dass du alles erwischt hast.
Und dann kommt noch dazu, dass die Viecher ja auch noch Eier legen können. Und denen macht Sauerstoffmangel kaum was aus.
Im Grunde hilft da nur Feuer oder Pestizide, aber beides würde ich nicht in einem Frachtcontainer haben wollen, wo vielleicht mal Lebensmittel gelagert werden.
Hmmm, ich denke, Kälte würde am ehesten nützen.
StefanV2
2006-05-08, 00:08:15
Monger[/POST]']Mal abgesehen davon dass CO nicht reichen würde: es wäre völlig unbezahlbar. Willst du JEDEN Frachtcontainer der verladen wird von jemandem desinfizieren lassen?
Eingeschleppte Arten sind ja nix neues. So lange wie es Seefahrt gibt, so lange fährt schon mehr auf einem Schiff mit als nur der Mensch.
Wozu erzeugt ein Schiff Abgase?!
Die durch 'nen RPF gehauen und durch die Container geblasen...
blackbox
2006-05-08, 01:04:42
Wieso regst du dich so auf?
Auch in Deutschland gibt es genug Viecher, die nervtötend sind. Mücken sind da noch harmlos.
Ich spiele oft Beachvolleyball und die schlimmsten Insekten sind die "Bremsen".
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdefliegen
Eine Mücke merke ich auf meiner Haut, aber eine Bremse nicht. Die merke ich erst, wenn sie zusticht und es höllisch weh tut. Dafür reagieren die Viecher wie eine Schnecke und man kann sie schnell tot schlagen. Mit viel Glück schlägt man die Viecher tot, bevor sie stechen.
PS: Auch Bremsen durchstechen ein T-Shirt.
Demokrit
2006-05-08, 11:30:26
blackbox[/POST]']Wieso regst du dich so auf?
Auch in Deutschland gibt es genug Viecher, die nervtötend sind. Mücken sind da noch harmlos.
Ich spiele oft Beachvolleyball und die schlimmsten Insekten sind die "Bremsen".
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdefliegen
Eine Mücke merke ich auf meiner Haut, aber eine Bremse nicht. Die merke ich erst, wenn sie zusticht und es höllisch weh tut. Dafür reagieren die Viecher wie eine Schnecke und man kann sie schnell tot schlagen. Mit viel Glück schlägt man die Viecher tot, bevor sie stechen.
PS: Auch Bremsen durchstechen ein T-Shirt.Ja, mit Bremsen habe ich auch jedes Jahr das Vergnügen. Autan hilft, aber wenn doch mal eine sticht ist das nicht schön.
Der Stich der Tigermücke scheint ja ähnlich schmerzvoll zu sein, zudem überträgt das Vieh ja so einige fiese Krankheiten.
Demokrit
2006-05-08, 11:33:59
Monger[/POST]']Insekten sind nicht so gebrechlich wie Säugetiere. Hast du schonmal versucht ein Insekt unterm Glas zu ersticken? Das dauert VERDAMMT lange! So mal in alle Ecken sprühen wird da nicht reichen, du wirst den Container komplett mit CO füllen und einige Zeit stehen lassen müssen, bevor du dir halbwegs sicher sein kannst dass du alles erwischt hast.So hatte ich das auch gedacht. Die Container sind ja eh ein paar Tage unterwegs. Komplett mit CO füllen, abdichten und wenn man dann nach einigen Tagen/Wochen angekommen ist, kann man die Dinger öffnen und auslüften lassen.
Monger[/POST]']
Und dann kommt noch dazu, dass die Viecher ja auch noch Eier legen können. Und denen macht Sauerstoffmangel kaum was aus.Stimmt. Wobei Mücken ja in jedem Fall Feuchtigkeit brauchen. Weiss nicht, wie's damit in so einem Container steht.
Monger[/POST]']
Im Grunde hilft da nur Feuer oder Pestizide, aber beides würde ich nicht in einem Frachtcontainer haben wollen, wo vielleicht mal Lebensmittel gelagert werden.Pestizide verwendet man ja schon. Da dünstet die neue Matratze dann durchaus mal ein paar Monate giftiges Zeug aus.
Eine Möglichkeit wäre ja, mehr vor Ort zu produzieren, aber ne, das war ja zu teuer. So zahlen wir halt an anderer Stelle.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.